Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 100 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

So sind wie Beautyjunkies halt
    Ich denke mal ich werde wirklich nur bei bedarf cremen/ölen, denn ich möcht mir das echt nicht wieder zunichte machen. Immerhin bin ich jetzt seit Anfang de Jahres dabei, mit immer mal wieder kleinen creme Phasen, meine Hut braucht wirklich keine Creme und auch kein Öl. Im Winter werde ich ja sehen ob ich was brauche, wegen Kälteschutz. Aber muss ich wirklich die Haut mit einer Creme/einem Öl vor Kälte schützen, wenn die Haut von selbst genug fettet ?
    Ich muss halt umdenken, statt Öl vielleicht lieber ein schönes Hydrolat oder Alor Vera Saft (der mich auch schon wieder total anfixt ) oder ab und zu eine schöne Maske mit Joghurt, Quark, Honig, etc.
    Ich hab mich von den Ölen wieder anfixen lassen, weil ich für meine Haare ein geeignetes gesucht habe und die Beschreibungen lesen sich alle so schön.
    Übrigens hat jemand von euch schon Erfahrung mit Aloe Vera Saft?
    Bringt der was oder sind Hydrolate besser? Wegen der Haltbarkeit hab ich irgendwo im Internet gelesen, das er im Kühlschrank auch unkonserviert ein paar Monate haltbar ist (und zumindest für den äußerlichen Gebrauch noch geeignet ist) .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich hatte bis vor kurzem das Aloe-Vera-Spray von Santaverde. So frisch aus dem Kühlschrank war das schön erfrischend und auch etwas feuchtigkeitsspendend. Auf Dauer ist mir das aber zu teuer, zu anregend, außerdem war da Alkohol mit drin. Da habe ich persönlich irgendwie lieber Thermalwasser oder eben ein Hydrolat mit Urea.

Meine Laune...
    Busy

Ja das Aloe Vera Spray ist schon ziemlich teuer, deshalb dachte ich daran Aloe Vera Saft zu kaufen, der zum trinken angeboten wird. Der ist unkonserviert und kostet weniger, über den hab ich halt auch gelesen, das er sich unkonserviert im Kühlschrank ein paar Monate hält. Ich weiß das meine Tante eine Flasche Aloe Vera immer im Kühlschrank hat, unkonserviert und der steht auch manchmal einige Monate.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Hallo Drea,
    habe auch schon den Aloe Vera Saft aus dem Dm für die Gesichtspflege verwendet. Hat auch super funktioniert,
    Du kannst ja die Flasche im Kühlschrank lassen, und Dir immer kleine Portionen abfüllen- oder etwas Alkohol dazu zum Konservieren...?
    LG, Yola

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Huch, seit wann ist der Thread denn im Treffpunkt?

Ich bin ein Semi-Nichtcremer. Abends creme ich schon eine ganze Weile nicht mehr, zur Zeit lasse ich die Creme auch manchmal morgens weg. Wenn ich creme, dann Glyzerin und Co.-frei mit der leichten Rosencreme von Hauschka oder meiner selbstgerührten Lanolincreme. Meiner Haut bekommt es sehr gut.

Nur um die Augen creme ich mind. jeden zweiten Tag. Die Haut produziert da ja nunmal kaum Fett und das macht sich bei meiner Haut leider sehr schnell bemerkbar, indem ich knittere wie nichts gutes

Meine Laune...
    Busy

yola, so hatte ich das auch vor, Aloe Vera in den Kühlschrank und fertig, mit Alkohol möchte ich ungern Konservieren, dann gehe ich lieber jeden Morgen zum Kühlschrank. Wie lange hat der unkonservierte Saft denn bei dir im Kühlschrank gehalten?
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mir gehts immer noch sehr gut mit Heilerde und Rosen-GW von Alverde.
    Alles Liebe Sommi

Heilerde möchte ich auch ausprobieren Ich habe nur noch nicht herausbekommen, welche genau ich nehmen muss und wo es die günstigste gibt

Als GW verwende ich zur Zeit das Tonikum von Hauschka oder Aloe-Vera-Saft mit einem Hauch Urea (da werde ich mir untreu).

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Heilerde möchte ich auch ausprobieren Ich habe nur noch nicht herausbekommen, welche genau ich nehmen muss und wo es die günstigste gibt

Als GW verwende ich zur Zeit das Tonikum von Hauschka oder Aloe-Vera-Saft mit einem Hauch Urea (da werde ich mir untreu).
    Ich habe die Luvos Heilerde 2 vom dm-Markt. Steht bei den medizinischen Sachen und Nahrungsergänzungsmitteln, gelbe Packung, blaue Schrift, ca. 4 Euro.

Damit mache ich einmal pro Woche eine Maske für ca. 10 Min., ansonsten tägl. etwas Erde in der Hand mit Wasser mischen und den dünnen Brei aufs Gesicht verstreichen (leichtes Peeling) und abwaschen. Wirst begeistert sein.
    Alles Liebe Sommi

Super, danke Ich möchte die Erde zur Reinigung verwendet. Da ich mich eigentlich nie mit Foundation schminke, müsste das doch klappen.

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Super, danke Ich möchte die Erde zur Reinigung verwendet. Da ich mich eigentlich nie mit Foundation schminke, müsste das doch klappen.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    yola, so hatte ich das auch vor, Aloe Vera in den Kühlschrank und fertig, mit Alkohol möchte ich ungern Konservieren, dann gehe ich lieber jeden Morgen zum Kühlschrank. Wie lange hat der unkonservierte Saft denn bei dir im Kühlschrank gehalten?
    Tja, ich bin mir nicht mehr sicher- auf jeden Fall deutlich länger als die 5 Tage, die dm angibt.
    Ich glaube, irgendwann hat es einfach auch nicht mehr gut gerochen, dann habe ich die Reste entsorgt.
    Würde es bestimmt immer noch als Gesichtswasser nehmen, aber meine POD mochte keine Aloe
    LG; Yola

Meine Laune...
    Busy

yola!
    Hmm... also im Moment ist meine Haut nicht so toll, sie sieht zwar ziemlich ausgeglichen aus, aber leider bekomme ich immer wieder Pickel. Das sind zwar nur kleine, aber es nervt mich trotzdem. Vielleicht sollte ich wieder das Weleda Iris GW verwenden, als ich das benutzt habe hatte ich tolle Haut.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Doh

Habe gerade eine Art Schüttellotion aus Hydrolat, Lipodermin, Ectoin und Jojobaöl gemacht...

Wenn das in die Hose geht, bin ich wohl ein Fall für Dauer-Nulldiät

Meine Laune...
    Busy

Ich bin auch weiterhin bei euch
    Ich hab mir zwar vor ein paar Tagen Aloe Vera Saft gekauft (hab ihn doch mit etwas Alkohol konserviert) und benutze ihn als GW, aber ein Öl oder eine Creme verwende ich nicht. Mit dem Aloe Vera Saft ist meine Haut sofort beruhigt und ausgeglichen und meine Pickel fangen endlich an zu verheilen, meine Haut sieht schon viel besser aus (hoffentlich rächt sich das nicht wieder, das ich das jetzt geschrieben hab)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Doh

Also momentan geht es mir mit meinem kleinen Pflege-Extra ganz gut, das Bio-Jojobaöl macht die Haut sooo unglaublich weich

Ich benutze es aber nur nach Bedarf, so etwa alle 2 Tage und auch nur morgens.

Bin immer noch dabei: Heilerde und Rosen-GW. Sonst nix. Und es wird besser. Die Unterlagerungen verschwinden langsam, glaube ich.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

das ist toll Bahia, freut mich echt für dich.
    Ich bin momentan auch super zufrieden mit meinem Aloe Vera Saft.
    Haartagebuch

mein Blog

das ist toll Bahia, freut mich echt für dich.
    Ich bin momentan auch super zufrieden mit meinem Aloe Vera Saft.
    Super drea!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Na Leute
    Ganz schön still hier geworden
    Wie geht es euch mit eurer Haut?
    Ich wasche immer noch nur mit Wasser und als GW Aloe Vera Saft.
    Bin ganz zufrieden, den ein oder anderen kleinen Pickel bekomme ich zwar trotzdem ab und an aber im großen und ganzen sieht die Haut gut aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Immer noch dabei und durch homöopathische Unterstützung kommt meine schöne Haut endlich zurück!

Habe eine Probe der Avene Diroseal und benutze die abends für die geröteten Wangen. Soll man kurmäßig machen. Bin gespannt, ob es was bringt. Das Minitübchen hält mir bestimmt ein paar Wochen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Schön das es dir jetzt auch gut geht mit deiner Haut
    Das freut mich echt.
    Haartagebuch

mein Blog

Schön das es dir jetzt auch gut geht mit deiner Haut
    Das freut mich echt.
    Danke. Ich bin auch glücklich. Unglaublich, wie das das Wohlbefinden einschränkt, wenn die Haut verrückt spielt.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

da hast du recht.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Bei mir läufts gerade nicht so toll. Wüste im Gesicht und Pickel und wieder viel zu viel dranrumgefummelt und geschmiert. Aber es wird wieder.
    Gegen die Trockeheit habe ich jetzt mal wieder ne reichhaltige Creme geschmiert und Make-Up druff. Das fühlt sich gar nicht mehr schön an... Dann lieber abends mal Öl-Waschen, bei mir bleibt immer noch genug Öl hängen, dass die Haut sich entspannt.
    Weiterhin frohes Durchhalten!

Meine Laune...
    Doh

Hallo Mädels!
    Habe die letzten drei Tage wieder auf alles verzichtet, kein GW und kein Öl, nur abends RM verwendet und meine Haut hat sich bedankt. Die Minitube Hauschka Gesichtsmilch liegt noch unangetastet im Schrank. Lust zu schmieren hätte ich ja, aber es scheint derzeit einfach keinen Bedarf zu geben.

Gestern habe ich ältere, angebrochene Cremes mal in die Tonne getreten, mein Bad sieht schon richtig puristisch aus...

CorTiMam
    Besucher

Ich habe auch mal wieder einen Test hinter mir , und zwar den Fett-Feuchtigkeits-Balancer von Arya Laya - emulgatorfrei, deshalb dachte ich mir, ich teste mal. Da ist so ziemlich alles drin, was es so gibt, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden (außer Glycerin!) und Feuchtigkeit war ja immer mein großes Problem.

Also ins Reformhaus und (von der reichlich genervten Mitarbeiterin ) Pröbchen besorgt. Nach grad mal 2 Tagen sieht man (also ich ) im richtigen Licht und Winkel bereits die ersten Miniwinz-Pustelchen. Ich weiß, wie das weiter geht, die Dinger werden allmählich größer ... Also gleich wieder absetzen!

Meine Haut will keine Creme und wenn ich schon wirklich meine, ich MÜSSTE ab und zu cremen, akzeptiert sie nur einen Hauch MG-Creme - und dabei bleibts jetzt hoffentlich mal...

(wobei ich schwer mit der superduper Santaverde Ölmischung liebäugle, aber die ist so teuer und außerdem, wieso sollte ich??? Aber Ihr kennt das ja , so ganz kann man es leider nicht lassen... Das Öl riecht auch noch so gut... )

Meine Laune...
    Busy

genauso gehts mir auch immer.
    Naja, vielleicht lernen wir ja doch noch irgendwann
    Haartagebuch

mein Blog

genauso gehts mir auch immer.
    Naja, vielleicht lernen wir ja doch noch irgendwann
    Lasst das mal schön, Kinder. Ihr wißt es doch besser...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

wir wissen es besser.
    Leider ist die Neugierde manchmal einfach größer
    Haartagebuch

mein Blog

wir wissen es besser.
    Leider ist die Neugierde manchmal einfach größer
    Ich weiß...
    Alles Liebe Sommi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo

jetzt bin ich auch hier, wer hätte das gedacht. Ich dachte immer die 'Nulldiät' ist kein Thema, das mich betrifft und habe hier nie reingeschaut. Weil ich dachte eigentlich, dass ich nicht viel creme oder viel hoppe.

In den letzten Tagen habe ich allerdings wild einiges ausprobiert: Hauschka Rosencreme, Hauschka Gesichtsmilch, Eucerin Urea Gesichtscreme, Eubos Urea Gesichtscreme. Nach jedem Cremen war die Haut nach kurzer Zeit wieder sehr trocken, wahrscheinlich trockener als vorher.
    Sie ist so ausgedörrt. Ganz seltsam. Irgendwie als wäre sie von innen heraus so trocken.

Dass die Haut nach dem Cremen schlimmer ist als vorher, nehme ich mal als Zeichen dafür, dass die Haut Ruhe vom Cremen braucht.

Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von heute auf morgen auf alles zu verzichten. Mal schaun.
    Ich habe den Eindruck, dass meine Haut (im Moment oder generell?) vor allem Feuchtigkeit braucht und würde gerne irgendein Gesichtswasser mit Urea, evtl. Ectoin etc. mischen.

Gehört bei Euch zur Nulldiät wirklich auf alles zu verzichten? Auch Gesichtswasser?

Ich könnte mir grundsätzlich gut vorstellen evtl. ein halbes Jahr auf alles zu verzichten.
    Aber früher habe ich auch gar nicht gecremt und hatte recht trockene Haut. Deshalb habe ich damals überhaupt mit dem Cremen angefangen.
    Ich kann mir deswegen nicht vorstellen langfristig gar nicht zu cremen, weil meine Haut dann naturgemäß auch recht trocken ist. Die Perspektive, dass meine Haut (langfristig) MIT Pflege trocken ist und OHNE Pflege auch, würde mich echt deprimieren.

Wie sieht denn bei Euch die langfristige Perspektive aus?

Meine Laune...
    Busy

Hallo Annele
    Ich nehme auch ein Gesichtswasser, momentan Aloe Vera Saft. Mir geht es vor allem um den Verzicht von Fett und Feuchtigkeitsbindenden Mitteln (wie z.B. Glycerin) ich bin mittlerweile recht zufrieden ohne all dem. Ab und zu hab ich zwar doch mal eine Creme getestet, bin aber immer zu dem Ergebnis gekommen, das meine Haut einfach ab besten ohne Creme klar kommt.
    Haartagebuch

mein Blog

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Drea

ich habe auch mal die letzten Monate auf Glyzerin verzichtet. Ich habe Martina Gebardt Cremes verwendet.
    Aber was ist eigentlich das Schlimme an feuchtigkeitsbindenden Mitteln?

Meine Laune...
    Busy

Ich würde nicht sagen das sie schlimm sind. Was Glycerin betrifft, da hatte ich den Eindruck, das meine Haut dadurch irgendwie immer knittriger wurde. Am Anfang meiner Nichtcreme-Phase bin ich sehr gut mit einem Gesichtswasser mit Sorbitol klar gekommen. Ich hatte es erst mit einem GW ohne Feuchtmacher versucht, damit war meine Haut aber extrem trocken und deshalb hab ich dann Sorbitol rein gemischt. Darauf kann ich aber jetzt auch verzichten, mittlerweile braucht meine Haut auch das nicht mehr.

Ich hab mir halt gedacht, wenn ich der Haut Fett gebe dann hört sie irgendwann auf dieses von sich aus zu produzieren, da ich ihr ja alles schon von außen gebe, vielleicht ist es mit den feuchtigkeitsbindenden Mitteln ja genauso und die Haut hört auf selber genug Feuchtigkeit zu halten, das sie solche Dinge ja auch von aussen bekommt. (Hab allerdings keine Ahnung ob das auch nur annähernd zutreffen könnte, das ist halt nur meine Erfahrung, beziehungsweise eine Idee von mir )
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo Annele ,

ich merke, wie meine Haut ohne Creme immer besser wird. Kaum schmiere ich mal wieder, weil ich mich schminken möchte, habe ich abends schon wieder mehr Unterlagerungen und meine Haut ist gerötet, weil ich ja mit Waschlotion ran muss zum Abschminken. Am besten ist meine Zickenhaut gerade mit Heilerde und Alverde Rosengesichtswasser danach. Herrlich einfach, herrlich günstig, herrlich unkompliziert, herrlich natürlich. Ich denke, von außen weniger machen und von innen mehr (also gute Ernährung) bringt am meisten.

Viel Erfolg und trau Dich ruhig mal zu verzichten.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe einige Male abends nur die Wangen und die Nase mit der Diroseal von Avene eingecremt. Das hat mir meine Wangen echt ruiniert. Die soll Rötungen reduzieren und was ist jetzt?!? Nur noch mehr Rötungen, zwei dicke rote Böller unter der Haut, Haut trocken und schält sich... Der blanke Horror!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen!
    Wie sieht es bei euch aus? Ich wasche momentan nur mit Wasser und lasse auch den Aloe Vera Saft weg. Das bekommt der Haut jetzt irgendwie besser, irgendwie komisch, denn Anfangs sah meine Haut nach dem Aloe Saft beruhigter aus
    Bei dieser Hitze fettet meine Haut stark nach, was mich eigentlich nicht sonderlich stört, hab kein Problem damit zu glänzen, aber dadurch bekomme ich scheinbar etwas mehr Pickel als üblich. Ich hoffe das hört wieder auf wenn es nicht mehr so warm ist.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Huhu,

ich bin im Moment etwas verwüstet im Gesicht. Vielleicht liegt's an einer panischen "Ich-muss-Mitesser-Töten"-Phase, viel Sonne, Zyklus... Langsam geht mir dabei die Lust auf GW uns Seifenwäsche im Gesicht flöten. Es wird im Prinzip immer weniger, was ich mir antuen möchte, aber mal Öl oder Creme gönn' ich mir im Moment
    Langsam sehe ich auch richtig, wie die Haut sich schon erhohlt hat. Ich hab' zwar immer noch an den Wangen und am Kinn Probleme (v.a. wegen Knibbelei), aber es wird immer besser. Was vor allem toll ist: Ich hab mir zu 80% abgewöhnt, mich für mein Gesicht ohne MU zu schämen. Allein das war's wert.

Meine Laune...
    Busy

Ich gehe mittlerweile auch gerne ohne Make up raus.
    Dann muss ich keine Angst haben irgendwo Flecken zu hinterlassen und kann mich mal im Gesicht kratzen ohne mir Gedanken zu machen ob das Make up nun verwischt ist. Ich seh auch gar nicht ein mich für etwas schämen zu müssen, für was ich überhaupt nichts kann. Ist ja nicht so, das ich mir bewusst nen Pickel an die Wange, oder ein paar rote Flecken am Kinn dran geklebt hätte (mal ganz zu schweigen von den Mitessern), die sind halt da und da kann ich nichts für. Wer ein Problem damit hat, der soll halt weg schauen und so schlimm sieht es gar nicht aus, im Gegenteil, meine Haut wird immer schöner (auch wenn ich mal den ein oder anderen Pickel habe)
    Haartagebuch

mein Blog