Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 100 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich kämpfe immer noch mit meiner geschädigten Haut von der Avene Diroseal Creme. Ich bin echt so sauer. Wie kann man so einen Schrott verkaufen, auch noch für empfindliche und gerötete Haut?!?

Jetzt creme ich mit der Alverde Jojoba die geschädigten Stellen, anders ist das nicht auszuhalten (juckt, schmerzt, ist teilweise regelrecht geschwollen und rot, schuppt). Seit gestern hat die Jojobacreme gut beruhigt. Habe vorher nur Mandelöl drauf, aber das hat nicht geholfen.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ich gehe mittlerweile auch gerne ohne Make up raus.
    Dann muss ich keine Angst haben irgendwo Flecken zu hinterlassen und kann mich mal im Gesicht kratzen ohne mir Gedanken zu machen ob das Make up nun verwischt ist. Ich seh auch gar nicht ein mich für etwas schämen zu müssen, für was ich überhaupt nichts kann. Ist ja nicht so, das ich mir bewusst nen Pickel an die Wange, oder ein paar rote Flecken am Kinn dran geklebt hätte (mal ganz zu schweigen von den Mitessern), die sind halt da und da kann ich nichts für. Wer ein Problem damit hat, der soll halt weg schauen und so schlimm sieht es gar nicht aus, im Gegenteil, meine Haut wird immer schöner (auch wenn ich mal den ein oder anderen Pickel habe)
    Geht mir genauso . Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich im Grunde noch nie wirklich regelmäßig geschminkt habe. Ich habe im Laufe meines Lebens maximal 3 MU-Tuben gekauft und ca. 5 Puderdöschen (wenn überhaupt ), das sagt glaub ich alles.

Manchmal denke mich mir, dass so ein absolut ebenmäßiger Teint (geschminkt eben) vielleicht doch hübsch wäre und liebäugle mit irgendeinem MU, aber meist läuft mir dann zum Glück genau zu dieser Zeit eine Frau/Mädchen mit einer Extremschicht im Gesicht über den Weg und ich bin sofort wieder kuriert. Klar gibts zwischen Extremschicht und leichtem MU einen großen Unterschied, trotzdem sieht man in den meisten Fällen recht deutlich, ob jemand geschminkt ist oder nicht und ich gehöre lieber zur natürlichen Fraktion - sogar zu meiner ganz fürchterlich schlimmen Zeit. Da habe ich die schlimmsten Pickel punktuell mit MF abgedeckt, das musste reichen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab schon mit 14 täglich Make up benutzt, da ich bereits mit 11 Pickel bekommen habe und bis zu meinem 16./17. Lebensjahr hatte ich echt zu kämpfen mit unreiner Haut. Mein Hautarzt sagte damals das ich Akne hätte, leider hat aber nichts von all den "Wundermitteln" vom HA geholfen, also hatte ich nur die Möglichkeit alles abzudecken. Hatte immer stark denkende Make ups, sah natürlich auch nicht toll aus, hab mich aber immer für meine schlechte Haut geschämt. Die Leute schauen einen dann auch immer so an als wenn man etwas ansteckendes hätte, wenn man dann nicht abdeckt.
    Mittlerweile hab ich zum Glück nur noch ab und zu einen Pickel (momentan leider immer mal einen Pickel mehr) und Mitesser, aber für meine Verhältnisse sieht meine Haut echt gut aus.
    Leider hat mein Selbstbuwusstsein in meiner Jugeng stark unter der schlechten Haut gelitten, denke immer wenn mich jemand ansieht das ich irgendwie schrecklich aussehe. Als ich 13 war hat die Mutter meiner besten Freundin doch tatsächlich zu meiner Mutter gemeint das ich unsauber wäre, weil bei ihrer Tochter die Pickel ja nur ein halbes Jahr da waren und dann nie wieder kamen. Das ist echt hart in dem alter.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Oh, Drea , das ist echt hart!!!

Ich hoffe (und denke auch), dass Du das von mir nicht in den falschen Hals bekommen hast, ich meinte damit völlig "normale" Haut, die zugekleistert wird. Wenn man starke Probleme mit der Haut hat, ist das ein völlig anderes Thema!!!

Aber umso mehr freue ich mich für Dich über Deine Haut und bewundere Dich auch für Deinen Mut, Dich jetzt völlig MU-nackisch zu zeigen .

Meine Laune...
    Busy

Danke CorTiMam
    ich hab das absolut nicht falsch verstanden. Ich finde das ja auch nicht schön, wenn man so eine dicke Schicht Make up auf der Haut hat, sieht furchtbar künstlich aus und ich mag Natürlichkeit so gerne. Wenn ich mich heute schminke dann immer nur mit MF, ich denke das ich damals schon viel früher eine reinere Haut gehabt hätte, wenn ich auf das Make up verzichtet hätte, denn davon hab ich dann erst recht Pickel bekommen, das ist leider ein Teufelskreis gewesen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Und wer von uns hätte mit 15 auf irgendjemanden gehört, der gesagt hat "lass' die Schminke weg, das macht es nicht besser" oder "in deinem Alter braucht man keine Creme"? Niemand. ;)

Auf jeden Fall sehe ich wesentlich gesünder, feinporiger, rosiger, matter und weniger "aufgequollen" ohne Creme und ganz besonders ohne Cremes mit Feuchtmachern aus.

Meine Laune...
    Busy

Meine Mama hat mir das ja damals auch gesagt "Kind, du solltest einfach mal das Make up weg lassen".
    Das mit den Feuchtmachern ist mir auch aufgefallen, beim Glycerin hatte ich, wie schon geschrieben, das Gefühl das die Haut knittriger wird und bei anderen wie z.B. Sorbitol hatte ich eher das Gefühl die Haut wäre prall.
    Dieses pralle aussehen sah aber irgendwie unschön aus, ich hatte Morgens oft dicke Augen und ich dachte es liegt halt an anderen Faktoren. Das hab ich aber seit dem ich so was meide kaum noch und wenn doch dann wesentlich weniger stark.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und wer von uns hätte mit 15 auf irgendjemanden gehört, der gesagt hat "lass' die Schminke weg, das macht es nicht besser" oder "in deinem Alter braucht man keine Creme"? Niemand. ;)

Auf jeden Fall sehe ich wesentlich gesünder, feinporiger, rosiger, matter und weniger "aufgequollen" ohne Creme und ganz besonders ohne Cremes mit Feuchtmachern aus.
    Ich gehörte in dem alter zu den "anti-mitläufern" Ich hab hin und wieder mal make up aus zeitschriften oder von meiner mutter probiert, aber rausgegangen bin ich so nicht. Deswegen brauchte ich natürlich auch kein abschminkzeug und an eine creme könnte ich mich auch nicht erinnern. Ich hatte zwar keine klassische akne, aber schon sehr viele kleine und auch immer ein paar große pickel im gesicht. Da hab ich dann immer ein gutes mittel zum desinfizieren aufgetragen und mit einem milden waschgel gewaschen.

Besser als sich schminkende sah ich dadurch aber nicht aus. Dennoch würde ich dies nicht als beweis sehen, dass nulldiät nichts bringt und eure verbesserungen nur altersbedingt sind. Denn ich hab mir zb abends nie das Gesicht gewaschen und wenn ich mal geschminkt war, dies schlicht vergessen. Da man die pickel ja sah, hab ich auch immer viel dran rumgefummelt

Wollte damit nur deutlich machen, dass wenn man minimalprogramm fährt auch dasweitere verhalten eine rolle spielt und dass ich glaube, dass pubertäts/hormonbedingte sachen durch pflege wenig beeinflusst werden kann.

Meine Laune...
    Busy

Ich glaube auch nicht das man hormonbedingte Pickel oder Akne (wie z.B. in der Pubertät) mit irgendwelchen kosmetischen Mitteln weg bekommt. Damit kann man vielleicht eine leichter Verbesserung erzielen, mehr aber nicht. Damit die Haut dann auf Dauer gesund und rein ist muss bestimmt die Hormonbalance wieder in Ordnung sein. Mit Kosmetik kann man Pickel und Akne aber sehr verschlechtern, wie bei mir damals Beispielsweise das Make up, das hat mir immer mehr verstopfte Poren und Pickel beschert. Mal abgesehen davon das einige Make ups die ich benutzte absolut schrecklich an mir aussahen, weil es einfach die Falsche Farbe für mich war. Ebenfalls hab ich schon einige Cremes, Waschgele, Gesichtswässerchen etc. gehabt die meinen hautzustand noch zusätzlich verschlechtert haben, von Rötungen, ein unruhiges Hautbild, verstopfteporen, Pickel, Mitesser und trockene Haut war alles mal mehr mal weniger mit dabei.
    Haartagebuch

mein Blog

Amalia
    Besucher

Ich denke auch, dass man bei Pubertätsakne nicht viel machen kann. Wer es aber trotzdem versucht und sich ein Anti-Pickel-Zeugs nach dem anderen draufschmiert, hat nachher zusätzlich noch eine kaputte Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Provinzperle

Ich bin mit meiner Haut sehr zufrieden seitdem ich alle meine Gesichtsreinigunge, Peelings, Wässerchen und Cremes weggeworfen habe!
    Wasche morgens und abends gründlich mit Wasser und creme manchmal etwas dünn mit AloeVera-Creme ein - das hat echt Wunder bewirkt! Meiner Haut gehts jetzt tausend mal besser als zu den Zeiten in denen ich sie mit so viel bombadiert habe. Ich habe nun eigentlich nie Pickel und trocken ist sie auch nicht mehr ;)
    Die Umgewöhnungphase war nicht ganz leicht, aber ich kanns echt nur empfehlen, es bringt richtig was das durchzuziehen.

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin momentan echt genervt. Hab momentan echt viele Pickel, bin aber auch selber schuld, denn ich hab gedrückt und dann kommen immer mehr.
    Ich muss mich jetzt echt mal zusammen reißen damit nicht noch mehr kommen.
    Total schlimm ist auch noch, die treten momentan immer zu zweit auf, zwei am Kinn, zwei unterm Auge, zwei an der Wange usw.
    Ich werd noch bekoppt.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Och Drea, das ist ja ärgerlich . Hoffen wir mal, dass die Teile bald abheilen!

Ich bin übrigens bei MG gelandet (oder besser gesagt geblieben). Ganz ohne Creme jeden Tag krieg ich nicht hin , aber ich gönne meiner Haut auch immer wieder Päuschen und WENN ich creme, dann eben mit MG, die mit Inhaltsstoffen ja sehr sparsam umgeht.

Forengöttin Avatar von romance

ich creme seit einigen tagen auch gar nicht. durch die hitze draussen hab ich vermehrt pickel und mitesser bekommen. seit ich die creme weggelassen habe, ist meine haut viel besser und ölt so gut wie gar nicht mehr extrem nach. sieht ganz gesund aus.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Och, drea, nicht verzagen. Ich kämpf' auch jeden Tag mit mir. Da ich in der letzten Zeit einigermaßen brav war mit dem Quetschen und sich momentan nicht so viel tummelt im Gesicht, kann ich das gut beobachten: Dort, wo gefummelt wird, kommen gleich zwei, drei Dinger nach. Ich arbeite halt dran, in den entsprechenden Situationen einem Spiegel aus dem Weg zu gehen. Aber, wie gesagt, ich arbeite noch...
    Aber inzwischen sehe ich auch, dass es sich wirklich lohnt, insgesamt wird es besser. Das motiviert!

Meine Laune...
    Busy

CorTiMam, Hauptsache ist doch das man mit sich und seiner Haut zufrieden ist und wenn du das mit MG bist dann ist das super Und für deine Aufmunterung.

Hollerbüschin dir auch ein liebes schön für deine lieben Worte. Ich versuch an solchen Tagen auch immer dem Spiegel aus dem Weg zu gehen, das passiert mir dann aber meistens Abends wenn ich mein Gesicht wasche. Schaue dann noch mal genau nach ob alles an Make up oder Mascara weg ist und schwupps seh ich eine Pickel, tja, manchmal kann ich widerstehen und manchmal halt nicht.

Jetzt muss ich mich aber echt zügeln und die Finger aus dem Gesicht lassen.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Och nöööö, jetzt krieg ich am Kinn schon wieder so einen unterirdischen Riesen. Noch zeichnet sich kein richtiger Pickel ab, aber es tut weh wie nochmalwas und unter der linken Mundhälfte ist eine deutliche "großflächige" Schwellung zu sehen.

Unter dem rechen Mundwinkel heilt gerade so ein Horn ab. Ein Riesenteil! Schrecklich. Wie eine Warze. Aber unmöglich zu quetschen (ich habs ganz vorsichtig versucht ). Aber er zieht sich jetzt allmählich wieder zurück, mitsamt dem ganzen ekligen Schlonz - das heißt auf gut deutsch, dass er irgendwann wieder kommt, oder? .

Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch ab und an mal so ein Ding, am letzten hab ich dann rum gedrückt und nu bekomme ich immer wieder nen neuen Pickel, son blöder Teufelskreis. Das beste ist, es zu ignorieren, sonst wird es nur noch schlimmer.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Nachdem ich jetzt ein paar Cremes probiert habe, und das ganze gar nichts geholfen hat, außer dass die ganz fiesen Boller verheilt sind, aber dafür dreimal so viel Mitesser nachgekommen sind, probier ichs mal wieder mit der Nulldiät.
    Ich probier jetzt mal was ganz anderes aus, also Reinigung, mit einer Mischung aus Meersalz und Heilerde, danach ein selbstgemachtes Gesichtswasser mit Meersalz und Natron. Ist zwar basisch, aber es gibt ja die Theorie, dass man eigentlich gar keinen Säureschutzmantel hat.
    Bis jetzt fühlt sichs sehr gut an, die Haut fettet viel besser nach, und spannt nicht mehr so wie vorher. Davor war sie ja ständig schmierig, aber untendrunter trocken und knittrig.
    Bei den Pickeln hab ich so das Gefühl, das sie "rausgezogen" werden, kann aber natürlich auch eine völlig subjektive Empfindung sein.
    Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten, und nicht kremen.
    Und nächste Woche kommen meine Aleppos, die sind ja auch basisch.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo ihr alle-seit 11 Jahren kämpfe ich jetzt gegen meine blöde Haut,die sich seit dem Ende meiner Pubertät(bin jetzt 25)nicht verändert hat.Erst durch folgenden Tip meiner Hausärztin, der vielleicht ganz interessant sein könnte: so schön und toll das ganze make up sortiment in der drogerie auch st,ich benutze nur noch Anti-Pickel Make up(das von manhattan)Durch das schminken habe ich meine haut wirklich zum aufblühen (im pickeltechnischen Sinne) gebracht, jetzt ist alles viel besser.

Habe früher tausende Masken gemacht,irgendwelche gels aufgteragen,kurzum:alles auf einmal ausprobiert, erst seit ich das anti pickel make up (ausschließlich) benutze und mich entschieden habe,mein gesicht nur noch zu reinigen(sebamed,da ich empfindliche haut hab)und mit einem fluid einzucremen, sind ALLE Pickel weg,selbst die von älteren stammenden roten Punkte.

also,mein Tip: schmeißt euer ganzes make up weg, benutzt höchstens etwas gegen pickel-auch wenn es nicht so viel auswahl gibt,wird eure haut es euch danken(und es ist außerdem günstiger als herkömmliches make up/puder)

CorTiMam
    Besucher

Ich schminke mich überhaupt nicht, also MU und Konsorten, lediglich AMU (und an der Augenpartie hab ich zum Glück keine Pickel ).

Ich habe eigentlich von Haus aus wenig Probleme (gehabt) mit Pickeln, solange ich meine Haut in Ruhe gelassen habe. Dann habe ich sie jahrelang systematisch fast zu Tode gecremt, gesalbt, gewässert usw. und seitdem ist sie halt noch empfindlicher, als sie es vorher schon war. Wenn man so ein sensibles Häutchen (und trocken dazu) hat, ist es oft eher kontraproduktiv, "gegen Pickel" zu pflegen oder makeupen (), da die Haut ja nicht wirklich unrein ist, sondern sich nur gegen falsche Behandlung wehrt.

Bei mir war es die Black Mud von MG, da bin ich mir inzwischen fast sicher. Ich habe sie jetzt abgesetzt (zum GLück hab ich nur die Minis gekauft ) und fahre ganz minimalistisch weiter.

Allerdings mag ich grad cremen , deshalb kriegt die Haut eine ganz kleine Schickt MG Creme (aber nix mehr Black Mud ).

Des wird schon wieder .

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

-
    Geändert von Pinkberry (03.09.2009 um 11:05 Uhr)

-
    Geändert von Pinkberry (03.09.2009 um 11:05 Uhr)

-
    sry für die vielen Posts, das war keine Absicht :(
    Geändert von Pinkberry (03.09.2009 um 11:06 Uhr)

Ich habe seit gestern nach langem Gebrauch von zuerst KK und dann NK Kosmetik auch eine Nulldiät begonnen (habe unreine Haut, Unterlagerungen und gerötete und empfindliche Haut) und benutze morgens und abends nur Wasser um mein Gesicht waschen, werde mir aber wahrscheinlich noch den Thermalwasserspray von avene kaufen.
    Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet sich das Gesicht anstatt mit Leitungswasser mit stillem Mineralwasser zu waschen. Ist zwar etwas umständlich im Gebrauch aber wenn es besser wäre für meine Haut würde ich es auf jedenfall machen.

Experte

Die Haut mit stillem Mineralwasser zu reinigen ist mit Sicherheit mal einen Versuch wert!
    Wurde hier schon öfter empfohlen, weil das Leitungswasser teilweise ja sehr kalkhaltig sein kann und es dadurch zu Rückständen auf der Haut kommen kann, die empf. Haut auch reizen können.
    Kostet ja auch nicht die Welt
    Viel Erfolg mit der Null- Diät!
    LG; Yola

Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch schon mal darüber nach gedacht mit Mineralwasser zu waschen, find das allerdings zu umständlich.
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo,

wollte mal einen kurzen Zwischenbericht machen. Die Unterlagerungen an der Stirn sind fast abgeheilt, die Pickel und Mitesser an Schläfen und Wangen werden besser. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Haut sich langsam besser versorgen kann, die Poren feiner werden, und sogar die Falten weniger werden.
    Nur um die Augen rum spannts grad ziemlich. Da bin ich am Überlegen, ob man da nicht ab und zu Augencreme verwenden sollte, so einmal die Woche, denn Talgdrüsen gibts ja da kaum.
    Ich reinige im Moment nur Abends, dafür kommt morgens und Abends mein Wasser-MeerSalz-Natron-Gemisch drauf, ich finde, das beruhigt die Haut ziemlich, und sie fettet besser nach.
    Und heut Abend werd ich zum Reinigen das erste Mal Aleppo-Seife benutzen, bin schon ganz gespannt

Liebe Grüße, Maria
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Ich mache jetzt seit 3 Tagen die Nulldiät und wasche mich nur mit Wasser und benutze sonst nichts, hab aber seitdem einige Pickel an der Stirn bekommen und auch einige kleine rote Flecken im Gesicht. War das bei auch am Anfang auch so? Also dass die Haut am Anfang trocken ist ist ja normal aber dass ich Pickel bekomme?
    Hab mir von Martina Gebhardt die Shea Reinigungsmilch und Hautcreme bestellt.. und eine ganz simple Salzseife. Meint ihr ich sollte die Reinigungsmilch oder die Salzseife abends wegen den Pickeln verwenden oder erstmal nur bei Wasser bleiben?
    Geändert von Pinkberry (05.09.2009 um 11:29 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Wenn deine Haut sehr trocken sein sollte, dann würde ich vorerst nicht mit Seife/Salzseife reinigen, bei mir hat es jedenfalls die Haut noch mehr ausgetrocknet. Wenn du das Gefühl hast doch irgendwo mit reinigen zu müssen, dann würde ich eher die Shea RM nehmen.
    Nach 3 Tagen kann man sicher noch nicht sagen ob die Pickel tatsächlich von der fehlenden Reinigung oder Pflege kommen, ich würde die Nulldiät schon mindestens 4 Wochen (eher länger) durchziehen, erst dann kann man mehr sagen Bei mir hat es auch beim ersten mal 2 Monate gedauert bis ich anfing eine Verbesserung der Haut zu sehen, was die Trockenheit und die Pickel angeht (soweit ich mich richtig entsinne).
    Haartagebuch

mein Blog

Danke für deine Antwort! Benutzt du denn jetzt zur Reinigung und Pflege noch etwas anderes als Wasser oder bleibst du bei der Nulldiät?
    Ich überlege jetzt ob ich die weiße Lavaerede von Logona zum Anrühren probieren soll.
    Hab irgendwie Angst dass Waschen nur mit Wasser nicht ganz ausreicht

Meine Laune...
    Busy

Ich wasche momentan nur mit Wasser, nur wenn ich mal richtig geschminkt bin (was höchstens ein bis zwei mal im Monat vorkommt) wasch ich mit Seife. Auch ansonsten benutze ich zur Zeit nichts, keine Creme, keine Maske, kein Gesichtswasser. Die weiße Lavaerde von Logona hatte ich auch schon genommen (allerdings die in der Tube), beim ersten Versuch am Anfang des Jahres, damals war selbst das zu austrocknend für meine Haut.
    Ich empfand damals sogar nur Wasser als austrocknend und hatte mir deshalb ein Gesichtswasser gekauft, damit ich zumindest Morgens nicht mit Wasser reinigen musste.
    Haartagebuch

mein Blog

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo

woran erkenne ich Eurer Meinung nach bei trockener Haut ob sie mehr Pflege braucht oder ob sie überpflegt ist und eine Nulldiät braucht?

Gruß

A.

Liebe Pinkberry,

deine vielen Überlegungen bezüglich der Waschmittel erinnern mich gerade an meine Anfangsphase... da hab ich auch derart viel über meine Haut nachgedacht und hatte den Reflex die fehlende Creme durch besonders tolle Reinigungsmittel auszugleichen. Aber ehrlich gesagt, hab ich's damit völlig übertrieben und meine Haut dann dadurch ganz schön strapaziert. Mach Dir vor allem keinem Stress

Und so ein Pickel kann bekanntermaßen von tausend Dingen kommen und es ist nicht gesagt, dass man als Nulldiäterin keine Pickel mehr bekommt. In der Hinsicht sollte man sich wohl keinen Illussionen hingeben.

Meine Laune...
    Busy

Na ihr Lieben
    Was machen eure Häutchen so?
    Ist ja momentan leider nicht viel los hier
    Bei mir sieht es wieder ein wenig besser aus, obwohl ich noch ein paar Pickelchen hab, hab auch an einen wieder geknibbelt
    Da wird bestimmt noch der ein oder andere Pickel folgen, hach... ich bin ja selber schuld. Ansonsten geht es meiner Haut aber gut, nicht zu fettig und auch nicht trocken, mache auch nichts weiter als mit Wasser zwei mal am Tag kurz Gesicht abspülen.
    Haartagebuch

mein Blog

Huhu drea,

ich hab gerade mal wieder knibbelintensivere Tage durch und dadurch auch vermehrt gewaschen und auch mal Salbe draufgeklatscht. No jo. Aber die Tendenz ist immer noch steigend. Die Haut kann inzwischen doch mehr ab und dank Sonnenschein ist der Gesamteindruck der Frau Hollerbüschin ein guter

Hallo,

im Moment geht nicht so gut. Die Haut hat sich natürlich noch nicht umgestellt auf keine Creme, und noch dazu kratzt und knibbel ich mir beim Lernen ständig die Pickel und Mitesser auf. Die entzünden sich dann natürlich wunderschön.
    Ich sollte mehr rausgehen, und mich so beschäftigen, dass ich keine Hand frei hab
    Aber ich habe trotzdem diesmal ein ganz gutes Gefühl, irgendwann wirds besser, und die Knibbelei krieg ich auch in den Griff.
    Auf jeden Fall ist dadurch, dass ich nur noch an den Wangen rumkratz, meine Stirn fast glatt geworden :D
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Meine Laune...
    Busy

Hollerbüschin, das freut mich, das es mit deiner Haut langsam immer besser wird.

Maria18, das tut mir Leid das es bei dir momentan nicht so gut läuft. Ich kenne das ganz gut, bei meiner ersten Nulldiät (bzw. bei meinem ersten Nichtcreme Versuch) hat es ja um die zwei Monate gedauert bis ich erste Verbesserungen sehen konnte und bis dahin war ich beim täglichen Blick in den Spiegel immer sehr traurig.

Das knibbeln sollten wir aber wirklich lassen! Es wird ja dadurch nur noch schlimmer. Ich hab gemerkt, je weniger ich an den Pickeln rumdrücke und knibbel, desto weniger Pickel bekomme ich. Das Problem ist nur, ich weiß es und trotzdem überkommt es mich doch manchmal, wenn da ein Pickel ist, der nach einigen Tagen immer noch unverändert ist. In letzter Zeit hab ich mich aber ein klein wenig gebessert, hab nicht mehr ganz so viel geknibbelt.
    Haartagebuch

mein Blog

Maria, sitzen und lesen/schreiben ist für mich in Bezug auf's Gesichtpulen auch eine echte Herausforderung. Komisch, eigentlich sollte der Kopp doch Arbeit haben. Vielleicht leg ich mir mal meinen Igelball auf den Schreibtisch oder sowas. Dem schadet's nicht so, wenn er gequetscht wird.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Na ihr Lieben
    Was machen eure Häutchen so?
    Ist ja momentan leider nicht viel los hier

Bei mir sieht es wieder ein wenig besser aus, obwohl ich noch ein paar Pickelchen hab, hab auch an einen wieder geknibbelt
    Da wird bestimmt noch der ein oder andere Pickel folgen, hach... ich bin ja selber schuld. Ansonsten geht es meiner Haut aber gut, nicht zu fettig und auch nicht trocken, mache auch nichts weiter als mit Wasser zwei mal am Tag kurz Gesicht abspülen.
    Bin immer noch dabei. Heilerde und Alverde Rosen-GW. Ab und zu etwas Jojobacreme von Alverde. Sonst nix. Und das geht sehr gut so.
    Alles Liebe Sommi