das ist toll Bahia.
Letztendlich ist es ja egal womit wir unsere Haut ins Lot kriegen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
das ist toll Bahia.
Letztendlich ist es ja egal womit wir unsere Haut ins Lot kriegen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ja, das mit dem Kratzen und Knibbeln mach ich schon ganz unbewusst.
Als mein Freund im Sommer einen Monat lang da war, hab ich nur einmal einen fetten Mitesser ausgedrückt, und sonst die Haut so ziemlich in Ruhe gelassen. Ich konnte förmlich zusehen, wie sie Tag für Tag besser wurde. Als er wieder weg war, musste ich wieder lernen, war unzufrieden, und schon fängts wieder an. Das ist doch ein guter Grund, zusammenzuziehen
Mit so einem Quetschball oder so hab ich mir auch schon überlegt. So dass die linke Hand beschäftigt ist.
Ich reinige im Moment morgens mit Wasser, und abends mit Alepposeife, aber noch nicht so lange. Mal sehen was sich so tut, große Erwartungen habe ich sowieso komplett abgelegt mittlerweile
Liebe Grüße![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Wie wäre es mit so Stoffhandschuhen? Vielleicht lässt man dann das Knibbeln? Sollte ich wohl selbst mal ausprobieren![]()
Das ist eine gute Idee. Wo bekommt man denn so Stoffhandschuhe her?
Die müssen ja so dünn sein, dass man sonst noch alles machen kann.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ich hab meine von p2, sind rosa und waren eingedreht in einer kleinen, durchsichtigen, dosenartigen Verpackung und stehen dort wo die p2 Pflegesachen sind, also in diesem extra aufsteller beim DM.
Ich hab sie halt noch nicht tagsüber angehabt, sondern immer für über Nacht, zum Händepflegen, aber sie sind ja aus dünner Baumwolle, könnte mir deshalb gut vorstellen dasss das geht
Ich wasch sie übrigens ganz normal in der Waschmaschine, wie Handtücher.
Hallo, ich muss mich auch (mal wieder) zu Euch gesellen, ich habe seit dem Frühjahr immer wieder Probleme mit trockener Haut UND ganz dicken, "tiefliegenden" Pickeln.
Habe, wie hier und in anderen Fred geschildert, meine Pflege runter gefahren, habe zuletzt immer mit Balea Waschgel gereinigt, auf die Bollermänner Papulex und Augencreme vewendet. Allerdings habe ich doch immer wieder mit zusätzlichen Produkten, Lotions und GW´s "experimentiert".
Nun reicht´s! Jetzt bleibe ich konsequent - mindestens einen Monat!!! Ich reinige nur noch mit Tautropfen Wascherde, abends gibt´s außer Primavera - Rosenhydrolat und ein wenig AO-Aloe-Vera-Spray nur Hauschka Augencreme. Morgens nach etwas Wascherde Primavera - Rosenhydrolat und einen Tropfen Distelöl und ebenfalls etwas Augencreme.
Heute ist Tag 2, ich werde versuchen täglich zu berichten!
Liebe Grüße
Hariello
P.S. Noch eine Idee gegen das "Knibbeln", ich lackiere mir neuerdings häufiger die Nägel in schönen dunklen oder kräftigen Herbstfarben (OPI und Essie-Lacke finde ich genial), so schön lackierte Nägel halten mich gut vom Kratzen ab, klingt komisch, aber es funktioniert!
Guten Morgen ihr Lieben
Da ich momentan immer wieder Pickel bekomme, hab ich gestern mal wieder Honig aus dem Schrank geholt. Hab vor damit mein Gesicht zu reinigen. Gestern Abend hab ich ihn auf das trockene Gesicht aufgetragen und während des Zähne putzen drauf gelassen. Heute Morgen sah ein Pickel, der sich gestern angekündigt hat schon ein wenig besser aus. Das ich momentan immer wieder Pickel bekomme schiebe ich aber immer noch auf das rumdrücken. Kann es momentan irgendwie nicht lassen, ich muss mich jetzt echt mal zusammen reißen, sonst nimmt das ja nie ein Ende.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich halte mich jetzt seit 5 Wochen an das Hauschkakonzept und creme
Abends nichtmehr,sondern nehme die Hautkur und später wieder das
Gesichtstonikum Spezial.Meine Haut ist dadurch viel schöner geworden!
Vor allem ist sie Morgens nichtmehr trocken!Also nichtcremen bringt echt was!
Guten Morgen Jassi
Das mit dem Abdeckstiften wäre an sich ne gute Idee, allerdings sieht das bei mir irgendwie immer schrecklich aus (keine Ahnung obs am Abdeckstift liegt oder an mir) und ich hab das Gefühl, dadurch werden meine Pickel nicht besser, weil ich immer wieder was drauf mache. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich die Dinger komplett in ruhe lasse (also nix drauf tupfen, nicht anfassen, drücken, knibbeln etc.), dann verschwinden sie am schnellsten und unauffälligsten. Gut wirken bei mir: Joghurt-, Honig- und Aspirin Masken und Gesichtsdampfbäder.
mein Blog
Deswegen sag ich ja extra einen NK Abdeckstift.Der verstopft nicht die
Poren,klärt und hilft wunderbar beim abheilen!KK Abdeckstifte verschlimmern
Pickel noch,das stimmt!
Ich rede ja auch von NK. Ich benutze seit ca. drei bis vier Jahren so gut wie nur noch NK. Aber auch die NK Abdeckstifte helfen mir irgendwie nicht, vielleicht kann ich damit auch nicht richtig umgehen, meistens sind sie aber von der Farbe nicht optimal oder sie decken nicht gut genug (für meinen Geschmack), schwer zu beschreiben was ich meine, ich bin jedenfalls kein großer Fan von Abdeckstiften.
Ich find es aber toll wenn du damit super zurecht kommst, jeder hat ja auch seine eigenen kleinen "Geheimwaffen"![]()
mein Blog
Muss Dir echt geben Drea, ich brauch eigenlich keinen Abdeckstift,sei denn es gibt maaaaal einen Pickel.
Hab da einen von Logona, aber null Deckung und farbmäßig kannste auch vergessen.
Weis aber aus dem Bekanntenkreis,daß mit NK Abdeckstift so wirklich niemand zufrieden ist.![]()
Es sind einfach zu viele ,zwar pflegende Öle drin, aber die verwischen gleich und trotz überpudern.....klappt es nicht wirklich...... Vielleicht kommt es auch auf den jeweiligen Hauttyp an ???????
Denke mir,daß er bei öliger Haut noch schneller verschwindet wie bei trockener !!
Keine Ahnung woran das liegt, ich hatte früher auch mal welche aus dem KK Bereich, da hatte ich aber die selben Probleme mit. Wie gesagt, kein Plan ob ich es bin oder die Produkte selber. Wenn ich sie aufgetragen hab, dann waren die Pickel zwar nicht mehr rot, dafür sah man aber das da Abdeckstift drauf ist, denn die Farbauswahl ist bei Abdeckstiften halt nicht so gut. In anderen Fällen decken sie halt nicht richtig gut, dann kann ich sie mir auch sparen. Wenn ich meine Pickel abdecken will, dann benutze ich lieber MF, allerdings großflächig im ganzen Gesicht. Es gibt aber bestimmt auch genug Leute die damit gut klar kommen, sonst gäbe es sicher nicht so viele verschiedene auf dem Markt.
mein Blog
Also ich komme super mit dem von Lavera zurecht!Eine andere Beauty hat das
auch im Laverathread geäußert!Hast du den schonmal ausprobiert???
Der deckt richtig gut und man sieht auch nicht das abgedeckt wurde.
Jedenfalls bei mir nicht!
Ich muss sagen, ich bin es mittlerweile auch Leid mich für meine Pickel zu schämen, hab ich lange genug. Hab auch nicht mehr so viele wie früher. Hab seit ich 12 oder 13 bin (also schon über 10 Jahre) mit unreiner Haut zu kämpfen. Mit 13, 14 Jahren war ich damit öfters beim Hautarzt, mir wurde damals gesagt ich hätte Akne. Hab viele Sachen verschrieben bekommen, hat aber alles nicht richtig gewirkt. Hab das Gefühl, nur "Standart" Mittelchen verschrieben bekommen zu haben. Es wurde nur versucht was gegen die vorhandenen Pickel zu unternehmen, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen (damals mit Sicherheit die Hormone, weil ich ja mitten in der Pubertät war). Mittlerweile weiß ich, das man am meisten mit gesunder Ernährung, viel frischer Luft, genügend Schlaf und allgemein ein gesunder Lebensstil der Haut gutes tun kann. Wenn ich die Pickel dann auch mal in Ruhe lasse und nicht ständig dran rum knibbel, dann hab ich auch gar nicht mehr so viele und wenn ich ab und zu mal nen Pickel bekomme ist es halb so wild. Früher hab ich mein Pickel/Akne Problem auch noch selber verschlimmert, indem ich ständig versucht hab sie mit Make up (damals noch KK mit viel Silikon und Paraffinöl) zu verdecken und dadurch nur noch mehr meine Poren verstopft habe, bekam davon noch mehr Pickel, die ich dann wieder mit Make-up verdeckt habe.
mein Blog
Klar sollte man sich nicht für ein paar Pickel schämen!
Find ich auch gut,das du so damit zurecht kommst!
Ich benutzt den Abdeckstift auch eigentlich nur um mich selber zu überlisten!
Ich bin auch sonst immer ohne rumgelaufen.
Natürlich ist KK MU gaaaaaanz schlecht!Paraffin und Silikon löst bei mir auch
einen regelrechten Supergau aus!
War ja auch nur ein gut gemeinter Tipp von mir,um nichtmehr so schnell
zu knibbeln!Ich wollte dir damit nicht vermitteln,deck die Pickel bloß ab damit sie
keiner sieht!![]()
Jassi, den von Lavera hab ich noch nicht versucht, vielleicht schau ich ihn mir mal bei Gelegenheit im Biomarkt an, gibt es davon Tester im Laden, das man die Farbe ausprobieren kann?
Wieviel kostet der denn?
Will nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, nur um in dann hinter her wieder im Schrank zu verstauen. Hab schon so viel Sachen im Schrank, hab immer so viel gehoppt (besonders was Gesichtsoflege angeht), seit ich nicht mehr creme will ich eigentlich nur noch so wenig wie möglich machen, hab gar nicht mehr das Bedürfniss ständig neue Sachen haben zu müssen.
Ich weiß auch gar nicht ob ich geduldig genug wäre jeden Felck/Pickel in meinem Gesicht einzeln damit abzudecken, dann schau ich mir meine Haut wahrscheinlich noch genauer an und finde Flecken/Pickel die ich voher gar nicht gesehen hab.
mein Blog
Komm gar nicht so schnell mit dem schreiben hinterher
Ich hab das auch gar nicht böse aufgefasst von dir jassi.
Ich find es toll das wir hier einen regen Austausch von Tipps und Tricks und unseren jeweiligen "Geheimwaffen" haben, so kann dem ein oder anderen vielleicht geholfen werden. Es hilft ja auch nicht alles bei allen, so gibt es viele gute Vorschläge![]()
mein Blog
Normalerweise müsste es davon einen Tester geben.
Er kostet knapp 8€.Ich muss aber dazu sagen,das er wirklich beim abheilen hilft und er passt sich der Hautfarbe gut an.Man braucht nur die Ränder
etwas zu verwischen,dann sieht man nichtsmehr.Und er deckt wirklich gut.
Ok dann bin ich beruhigt!Hatte schon bedenken ich wäre dir zu nahe getreten!
So,ich verabschiede mich jetzt,muss ins Bett.Bin krank und hab letzte Nacht
durchgemacht,weil ich alleine so schlecht schlafe!
Wünsch dir einen schönen Tag drea!!![]()
Dann wünsche ich dir gute Besserung und einen erholsamen Schlaf![]()
mein Blog
Guten morgen meine Lieben! Tag drei bricht an und was soll ich schreiben: Meine Haut ist regelrecht schön, naja- für meine Maßstäbe -! Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht so bleiben wird, weil meine Pickel teilweise auch hormonell bedingt sind ich gerade am Zyklus-Beginn bin, aber ich habe mit dem Mini-Porgramm ein gutes Gefühl!
Sie, meine Haut, glowt irgendwie, das scheint am Distelöl zu liegen und auch an der Wascherde. Es scheint, meine Haut muss sich nicht mehr gegen die ganzen Waschsubstanzen "wehren". Interessant ist auch, dass meine Augenpartie viel entspannter wirkt, ich habe immer mal das Problem, dass dieser Bereich unter dem Abschminken etwas leidet, obwohl ich das sehr vorsichtig mit Jojobaöl mache, brennt das Waschgel danach immer und meine Augen sind gereizt, mit Wascherde ist das nicht so- im Gegenteil!
Was Abdecken angeht, so kaufe ich seit ich 13 bin für sehr sichtbare Pickeln einen Abdeckstift von Astor (sons absolut nicht meine Marke). Der hat genau meine Hautfarbe und ich trage ihn nur sehr sparsam auf "Bollermänner" auf (die ich zur Zeit zum Glück nicht habe). Ich habe mir aber nun eine Probe eines Concealers von Chrimaluxe bestellt, da sind die INCIs sicher besser
, mal sehen, ob ich damit klar komme
!
Generell vertrage ich Chrima-MF super, gerade jetzt bei der "Nullkur" ist sie super, verstopft die Poren nicht, läßt sich mühelos mit Wascherde abnehmen und bietet auch einen LSF, was mir besonders wichtig ist!
Hariello, schön das es bei dir gerade so gut läuft, drück dir die Daumen das es so bleibt.
mein Blog
Ich komm mit Abdeckstift auch nicht klar. Hab bisher nur Hauschka ausprobiert. Der hält bei mir aber nur über MU, direkt auf der Haut flutscht er sofort davon und zur Heilung trägt er wenig bis gar nichts bei. Da ist ohne bei mir wie bei drea am schnellsten. Ich fahre da im Bedarfsfall mit MF ebenfalls besser. Aber die Taktik von Jassi mache ich mir damit auch zu eigen: Wo MU drauf ist, kann ich nicht knibbelnWenn gerade mal ein Tag ist, wo die Pickel da sind und die Fummelgefahr groß, ist das nicht schlecht.
Die Erfahrung, dass die Haut frischer aussieht, ohne den ganzen Wasch- und Schmierstress, habe ich auch gemacht, Hariello. Nach einer Weile ohne ist die Haut auch trotz ein paar blöder Pickelstellen einfach viel, viel schöner.
Abdeckstift hilft bei mir auch gar nicht, ich benutz ihn nur im Moment, sonst würds wirklich ganz schlimm aussehen. Hab nach einer Knibbelattacke und einer kleinen Alkoholeskapade am Freitag einen Akneschub bekommen
Aber ich hab mir jetzt so Baumwollhandschuhe besorgt, komm mir damit etwas lächerlich vor
Und MF-Proben bestellt, da bin ich auch mal gespannt, wie das klappt.
Ansonsten ist meine Haut im Moment nicht ganz so trocken, ich hoffe, das ist nicht nur zyklusbedingt, sondern wirklich ein Anzeichen von Besserung.
Langhaarzüchterin
Maria18,
seitdem ich nur noch MF zum Schminken benutze,gehts meiner Haut wirklich viel besser..heißt nicht, dass da nicht ab und zu ein Pickel auftaucht..gestern habe ich morgens auch mal wieder geknibbelt..danach habe ich mich geschminkt, und was soll ich sagen, so gegen abend, nach dem Abschminken, hat man kaum noch was gesehen! Muss allerdings auch sagen, das ich meine Reinigungsprodukte schon seit längerem selber herstelle, heißt ich benutze ein selbstgemachtes Waschgel, und ein selbstgemachtes Gesichtswasser zum Nachreinigen.
LG
rasasayang
Danke rasasayang, das macht mir Mut
Wirklich reine Haut brauch ich gar nicht, ich wäre schon froh, wenn ich meine Akne in den Griff bekommen würde.
Ich hoffe, dass ich auch den richtigen Farbton mit den Pröbchen mitbestellt habe, das ist gar nicht so leicht, die eigene Haut einzuschätzen.
Im Moment reinige ich mit Alepposeife, Gesichtswasser habe ich mir auch selbstzusammengemischt, ich glaub meine Haut mag Alkohol nämlich gar nicht leiden. So mach ich mir halt alle paar Tage ein neues, aber das geht recht schnell.
Langhaarzüchterin
ich bin auch noch dabei, und kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder mit dem cremen anzufangen..
allerdings nehme ich wieder seit längerem bpo für das kinn, ich glaub, da reguliert sich nix mehr, die nulldiät mach ich seit februar und die pille hatte ich vor fast 2 jahren abgesetzt. trotzdem wurde es zeitweise wieder so schlimm, dass ich mich ohne bpo hätte schminken müssen. was ich nicht wollte.
reinigen tu ich nach wie vor mit kaolin, was ich liebe..mattiert schön, trocknet aber nicht aus. und die reinigungswirkung ist super, benutze aber auch kein mu eben.
aaaallerdings, ich hab vor ein paar tagen die pille wieder angefangen, aber nicht wegen der hautich hatte sie immer gut vertragen, aber für mich ist sie eben wirklich in erster linie ein verhütungsmittel. selbst da hab ich schon mit mir gerungen; die nur wegen der haut zu nehmen, dazu konnte ich mich in den schlimmsten akne-phasen nicht durchringen. trotzdem freu ich mich schon ein bisschen drauf, dass die haut wieder besser wird..auch rücken und dekolleté. wobei ich das ganz gut in griff habe durch eubos waschgel und kein shampoo mehr drrüber laufen lassen und auch dort nulldiät.
ich befürchte nur, meine haut wird durch die pille wieder trockener und ich muss cremen ..aber mal sehen, damals hab ich immer waschgels benutzt, vielleicht klappt es mit der tonerde auch so. wär mir das liebste.
Danke Liebes!Der Schlaf hat sehr gut getan!
Hab bis 20Uhr geschlafen!
Ich merk immer mehr das es meiner Haut gut tut Abends nicht zu cremen,
sondern die wässrige Hautpflege von Hauschka zu verwenden!
Allerdings tut es auch gut tagsüber mit der Tönungscreme und dem Gesichtsöl
zu cremen.Genau die richtige Kombi,Morgens ja,ABends nein!![]()
Ich danke Dir, liebe dreaund hoffe, dass es auch bei Dir immer bsser wird!
Heute ist ja Tag vier meiner Haut-"Diät". Es hat sich nichts verschlechtert, die Haut sieht gut aus, langsam "fahre" ich mit der morgendlichen Wascherde-Reinigung auch zurück, ich glaube, die brauche ich vielleicht bald auch nicht mehr, Wasser könnte reichen. Wer hat hier so schön geschrieben: Ich brauche ja keine 100%ig reine Haut, will nur meine Akne im Griff haben? Das unterschreibe ich, also ein paar kleine Mitesser oder mal ein Pickel machen mich auch nicht verrückt, aber diese riesen, schmerzhaften, entzündlichen Dinger- die möchte ich, wie jede/r andere nicht mehr haben...
Scheinbar bin ich auf einem guten Weg, Distelöl sei Dank! Allerdings weiß ich auch, dass es in einigen Wochen ganz anders sein kann - zyklusbedingt.
Viel Glück für Euch alle! Ich berichte dann morgen wieder!
Eure Hariello
Jassi, schön das es dir nun wieder besser geht. Wenn es deiner Haut mit der Pflege gut geht und du sie gerne verwendest, dann bleib dabei, das ist ja genau das was wir uns alle wünschen
Hariello,![]()
Benutzt du die Wascherde Morgens und Abends? Wenn ja versuch es doch einfach mal Morgens nur mit Wasser, das geht eigentlich wunderbar.
mein Blog
Hallo drea! Hallo @all!
Ja, die Wascherde verwende ich morgens und abends und ich habe im Gegensatz zu meinem gestrigen Post das Gefühl, dass die sanfte Reinigung morgens doch ganz gut ist (ich nehme morgens nur gaaaanz wenig Erde und SEHR viel Wasser). Irgendwie "entschlackt" meine Haut nachts nämlich ganz schön seitdem ich nur ein wenig Primavera-Rosenwasser als "Nachtpflege" verwende.
Ich habe mir das Buch "Das Hauschka Konzept Schönheit Pur" aus der Bücherei ausgeliehen und gestern darin gestöbert. Hauschka setzt ja auch auf "nackig" schlafen und im Buch steht, dass gerade die morgendliche Reinigung diese "Schlacken" abträgt, zudem wird das "splashen" mit viel Wasser als sehr positiv geschildert. Kein Problem ich plansche sowieso gerne![]()
Tag fünf und nein, ich werde vier Wochen nicht mehr cremen und habe auch keine Lust etwas zu probieren(ab und an muss ich den BJ-Experimentier-Drang in mir ruhig stellen
)! Wenn´s weiter so gut geht oder zumindest nicht diese Extremschübe mit trockener Haut und Akne auftreten, dann bleibe ich auch über diese Diät hinaus der Reduktion treu!
Wie sieht´s bei Euch aus?
LG
Hariello
Hallo Hariello
Wenn du dich damit gut fühlst und es deiner Haut gut tut, dann mach weuter so
Ich wasche mein Gesicht morgens und abends momentan mit Honig
lasse ihn immer ein wenig einwirken und wasche ihn mit lauwarmen Wasser wieder ab, danach sieht die Haut immer sschön beruhigt aus.
mein Blog
Darauf kann ich ehrlich gesagt auch nichts sagen, ich wusste halt das ich keine trockene Haut habe, weil ich bis vor vielleicht 3 Jahren immer eine fettige Haut hatte und das erst durch die reichhaltige Pflege immer trockener wurde.
Wenn ihr nicht wisst wie eure Haut war bevor ihr mit der Pflegerei angefangen habt, hilft vielleicht nur Nulldiät ausprobieren. Ihr müsst allerdings bedenken das es durchaus einige Wochen bis Monate dauert bis sich die Haut wieder selber pflegen kann. Bei mir hat das locker 2-3 Monate gedauert, trotz meiner früher eigentlich fettigen Haut, allerdings hatte ich im Januar angefangen und da war es natürlich kälter draussen und dann ist die Haut meistens eh schon etwas trockener als sonst.
mein Blog
Hariello, ich würd' auch sagen, wasch', wie Du denkst... ob nun Schlacken oder nicht Schlacken. Ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass man über Nulldiät mit der Zeit lernt, sehr viel besser die Bedürfnisse der Haut einzuschätzen. Und wenn Du morgens das Bedürfnis hast, Dich abzuschwemmen und es Dir bekommt, ist es doch gut.
Ich habe leider gerade mal wieder ein paar Tage MU und nachts Salben- und Maskengedöns hinter mir. Zyklischer Pickelschub, Geknibbel und tralala. Aber es geht schon. Alles nicht mehr so dramatisch wie vor einem halben Jahr noch. Und ohne so eine völlig eingefettete Haut sieht das MU endlich mal so toll aus, wie man das haben will. Aber ohne ist noch schöner![]()
Hallo, ich bin auch noch dabei. Mein Akneschub vom Wochenende heilt so ganz langsam ab, aber wirklich gut siehts nicht aus. Ich habe aber auch immer mit dem Alverde Concealer und Puder abgedeckt, und nicht so das Gefühl, dass der gut tut.
Dafür hab ich heut meine MF-Proben bekommen, das war ein ziemlich komisches Erlebnis. Erstmal hatte ich das Gefühl, das man gar nichts sieht, bis ich gemerkt hab, dass der so toll auf die Haut abgestimmt ist, dass man ihn fast nicht bemerkt
Ich hoffe, ich vertrag ihn auch gut.
Am Anfang habe ich auch noch morgens mit Heilerde gewaschen, da hatte ich auch das Gefühl, dass das besser ist. Mittlerweile nur mit Wasser.
Vielleicht ist es ja auch besser, alles langsam runterzufahren, und nicht von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr zu machen.
Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, das jede Haut, außer vielleicht kranke Neurodermitikerhaut oder trockene Altershaut, die nicht oder nur sehr mild gereinigt wird, und trocken ist, durch Überpflegung oder über lange Zeit zuwenig Flüssigkeitszufuhr so trocken wurde. Ist jetzt im Beautyjunkieforum eine gewagt These, ich weiß.
Aber eigentlich müsste doch die Haut sich selbst gut versorgen können. Klar, kann es sein, dass man von Natur aus vielleicht auch mal für ein paar Tage trockene Haut hat, aber wenn das ein Dauerzustand ist, kann doch irgendetwas nicht stimmen. Entweder Medikamente, zuwenig Flüssigkeit, oder eben Überpflegung.
Das wäre doch ein interessantes Diskussions- und Forschungsthema, oder nicht?![]()
Langhaarzüchterin