Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 100 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Meint Ihr mich, weil ich ab und zu creme und danach Make-up nehme? Wenn ich dann hier falsch bin, bitte sagen. Meistens bleibt es bei Heilerde und GW. Aber ich wußte nicht, dass man das hier so eng sieht...
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meint Ihr mich, weil ich ab und zu creme und danach Make-up nehme? Wenn ich dann hier falsch bin, bitte sagen. Meistens bleibt es bei Heilerde und GW. Aber ich wußte nicht, dass man das hier so eng sieht...
    Nein nein, keine Sorge! Hiergeblieben !!! Es ging nicht um Dich .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bin noch nicht so lange hier... aber mich stört es nicht Oder wird "Minimalprogramm" in einem anderen Thread behandelt? (kenne keinen...)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Also mich stört es nicht, wenn man es ganz eng nimmt ist es dann ja keine Nulldiät, wenn man noch ein Creme Make-up benutzt oder ein Öl, eher ein Minimalprogramm, aber wenn jetzt alle verschwinden, die hin und wieder mal Ölen oder Make-up benutzen, dann wird es hie bestimmt sehr leer.
    Also meinetwegen können alle bleiben
    Vielleicht wird der ein oder andere ja noch animiert noch weniger zu machen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gibt es denn einen eigenen Minimal-Thread?

-Lisa-
    Besucher

Ich konnte schwören so einen Thread gestern gesehen zu haben. Nur finde ich den nicht mehr .. *noch such*

Ich versuche vom Mu wegzukommen. Hab erst seit ein paar Tagen vom La Roche Posay Fluid dingsta was super deckt, zu Alverde Creme Make Up gewechselt, welches mMn sehr leicht ist. Meine Hautfarbe ist ziemlich unregelmäßig ..
    Vom Öl komme ich an kalten Tagen nicht so leicht weg. Meine Haut wird ziemlich trocken.

CorTiMam
    Besucher

*HIER* ist der Thread, war schon etwas in der Versenkung verschwunden

-Lisa-
    Besucher

Ahh..danke.

Ich hol' ihn mal rauf und verschwinde von hier

Meine Laune...
    Busy

-Lisa-, vielleicht liest du das ja noch *hoff*
    du hast geschrieben, an kalten Tagen brauchst du noch öl weil deine Haut dann trocken ist. Ich hab bei mir bemerkt, das meine Haut durch pflege mit Öl oder sehr fettreichen Cremes immer trockener geworden ist, da ich ihr immer genügend Fett von außen gegeben habe hat sie selber keins mehr (oder nur noch sehr wenig) produziert. Als ich mit der Nulldiät/Nichtcreme Phase angefangen habe war meine Haut natürlich sehr trocken und spannte, das hat sich aber nach ca. 2 Monaten gegeben, jetzt ist sie gar nicht mehr trocken, eher normal bis leicht fettig. Du bist noch so jung, wenn du nicht gerade von Natur aus (z.B. Neurodermitis) sehr trockene Haut hast, dann müsste sich das bei dir nach einiger Zeit auch Einpendeln. Was das unregelmäßige Hautbild angeht, ich hab ebenfalls gemerkt, wenn ich meine Haut nur mit Wasser wasche (oder jetzt mit Honig) dann ist sie viel gleichmäßiger vom Hautton her als sie es je mit einer Crem war, auch manche Gesichtswasser haben mein Hautbild ungleichmäßiger aussehen lassen, z.B. Aloe vera Saft oder das Hauschka Tonikum.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

oh ja! Da gehöre ich wohl auch eher hin

@drea: Das mit dem unruhigen hautbild ist mit auch aufgefallen. Das ist seit dem ich weniger mache ruhiger geworden... keine Ahnung ob es an der Reinigung mit Wasser oder an dem nichtcremen liegt...

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    -Lisa-, vielleicht liest du das ja noch *hoff*
    du hast geschrieben, an kalten Tagen brauchst du noch öl weil deine Haut dann trocken ist. Ich hab bei mir bemerkt, das meine Haut durch pflege mit Öl oder sehr fettreichen Cremes immer trockener geworden ist, da ich ihr immer genügend Fett von außen gegeben habe hat sie selber keins mehr (oder nur noch sehr wenig) produziert. Als ich mit der Nulldiät/Nichtcreme Phase angefangen habe war meine Haut natürlich sehr trocken und spannte, das hat sich aber nach ca. 2 Monaten gegeben, jetzt ist sie gar nicht mehr trocken, eher normal bis leicht fettig. Du bist noch so jung, wenn du nicht gerade von Natur aus (z.B. Neurodermitis) sehr trockene Haut hast, dann müsste sich das bei dir nach einiger Zeit auch Einpendeln. Was das unregelmäßige Hautbild angeht, ich hab ebenfalls gemerkt, wenn ich meine Haut nur mit Wasser wasche (oder jetzt mit Honig) dann ist sie viel gleichmäßiger vom Hautton her als sie es je mit einer Crem war, auch manche Gesichtswasser haben mein Hautbild ungleichmäßiger aussehen lassen, z.B. Aloe vera Saft oder das Hauschka Tonikum.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Haut Neuro. oder sowas hat, aber meine Haut ist an manchen Stellen schon immer trocken gewesen. Damals hat mein Kinderarzt gesagt, dass ich Bepanthen draufschmieren soll.
    Und an sehr kalten Tagen, kann ich das nicht ignorieren und in Ruhe lassen, das tut nur weh und sieht grässlich aus, weil es total schuppt. Die Haut bei der Augenbraue, wo nur Wasser kommt, ist noch schuppiger. Ich weiß allergings nicht, ob das einen Zusammenhang hat..
    Bis jetzt hab ich im Winter die Avene Coldcreme (ca. 2-3 Winter), La Roche Posay (2007)? Creme und Weleda Coldcream (2008) verwendet.
    Will jetzt Jojobaöl (auch wenns ein Wachs ist) verwenden, weil die ganzen Cremes zu fettig sind und Jojoba die Haut weich, flauschig macht und auch "mattiert".
    Das GW ist bei nicht schuld. Das verwende ich erst seit ?vorgestern? aber das werde ich noch weiter beobachten. Vielleicht wasche ich mein Gesicht jetzt auch mit Honig statt Lavaerde oder Seife.

Geändert von -Lisa- (21.09.2009 um 14:15 Uhr)

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ich werde jetzt auch von meiner flüssig Foundation zu MF wechseln. Bin mal gespannt ob meine trockene Haut sie veträgt. Konnte nie Puder verwenden weil meine Haut dann richtig schuppig aussah... Und Creme drunter geht ja jetzt nicht mehr (gemischte Gefühle hab ). Irgendwie gefällt mir der Gedanke mit dem Minimum an Pflege auszukommen und meine Haut selbst arbeiten zu lassen...aber es ist halt eine Gewohnheitssache . Die POD ist heute schlimmer geworden Meine Haut spinnt übrigens seit ich von KK auf NK gewechselt habe, aber ist öfters der Fall hab ich gehört.

Naja... Ich bleib trotzdem standhaft.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Wenn bei mir die MF zu staubig trocken aussieht, dann sprüh ich immer ein wenig GW oder Hydrolat drüber oder gebe ein wenig in die Handflächen und klopf es noch mal über die MF drüber, dann sieht das schon ganz anders aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallöchen! Mensch, da kuckt man mal ein paar Tage nicht rein und muss plötzlich seitenweise nachlesen...
    Jetzt haut mal bloß nicht alle ab, wir werden doch gerade eine Bewegung

Ich benutz' auch mal Masken oder klatsch' mir einen Klecks Creme drauf, wenn mir gerade danach ist. Aber ich bin sozusagen aus Überzeugung hier, weil ich denke, dass man von dem ganzen Schnullipurz eigentlich gar nichts braucht.

Gerade übe ich, um die Reinigung nicht mehr so ein Gewese zu machen. Ich steh' ja total auf Waschen, aber auch in dieser Hinsicht halte ich mittlerweile die vielen Gedanken über RM oder Seife oder GW oder was auch immer für verschenkt. Ich habe sogar die erste Nacht ohne abendliche Gesichtswäsche ohne merklichen Unterschied überlebt, frau glaube es oder nicht

Einen schönen Abend allerseits

Meine Laune...
    Busy

Obwohl ich nun ja schon eine ganze Weile konsequent nicht creme, hab ich bisher noch nicht einen Tage ohne irgend eine Reinigung überstanden. Ob es nun nur mit Wasser, GW oder was auch immer war. Keine Ahnung wieso
    Haartagebuch

mein Blog

Na, es zwingt Dich ja auch keiner. Wenn ich keine Experimentierlust dazu hätte, würde ich es auch nicht machen. Spätestend bei der nächsten Dusche muss dann eh das Gesicht auch dran glauben, und die kommt ja nun regelmäßig. Und wie gesagt: eigenlichen mag ich das Waschen aus rein rituellen Gründen sehr gern. Sozusagen, um den Tag runterzukriegen... Und räusper, irgendwo muss ich ja auch mit den 20 Waschmitteln und Seifen hin, die noch im Haushalt unterwegs sind

Amalia
    Besucher

Ich mache auch mal wieder eine Nulldiät, weiß gar nicht mehr was meine Haut will (weiß sie wohl selbst nicht).
    Jetzt wird nur abends mit Mandel RM die MF runter gewaschen und mit einem Hydrolat gestärkt. Im WInter, wenn es kalt ist,gucken wir dann mal weiter.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine Lieben! Ich wollte keinesfalls Unmut erregen und sehe das sowieso wie die meisten hier, es kam mir halt so vor, als würde die Beauty, die "noch" Make Up verwendet ein wenig zu "harsch" darauf hingewiesen, dass auch ein "normales" MU eine Creme ist. Ich hätte nämlich auch vor einiger Zeit nicht geglaubt, dass meine Haut ohne Creme und den ganzen Kram schön sein kann und auf minimale bis "Nicht-Pflege" runter schrauben, konnte ich erst durch dieses Forum, nachdem ich viel gelesen, viel probiert habe und viel andere Meinungen dazu überdacht habe.

Außerdem bin ich gerade etwas knatschig, weil ich meine erste Grippe in diesem Herbst habe und das geht bei mir immer total auf die Nasennebenhöhlen, sorry für OT.

Trotz Rotznase: Meiner Haut geht´s prima, mittlerweile bin ich seit zehn Tagen auf "Creme-Entzug" und reinige ausschließlich mit ein wenig Wascherde. Ich werde auf jeden Fall beim Primavera-Rosenblütenhydrolat bleiben, Hauschkas Spezial-Tonik verwende ich nicht jede Nacht, da meine Haut, wie ich glaube, dadurch zu sehr "angeregt" wird. Das reicht alle paar Nächte und macht dann schöne weiche Haut und "unsichtbare Poren".

Scheinbar ist es leichter mit einer Haut wie meiner (war zuvor trockene Mischhaut mit großen Poren und einigen schmerzhaften Unterlagerungen) auf ein Mini-Programm umzusteigen, wenn ich hier lese, was andere durch machen !

Alles Liebe
    Hariello

Frage an die "wenig"-Cremer...

eigntlich wollte ich immer zur Nacht die Creme weg lassen und in der Übergangszeit wenigstens morgens ein wenig Ectoin Fluid nutzen.

Aber durch die Reinigung abends braucht meine HAut die Creme irgendwie eher abends... ist das "schlimm" wenn man abends cremt? Einige Hersteller fahren ja das Konzept eher abends nicht zu cremen. Andererseits verwende ich ja nichts super-pflegendes bei Ectoin Fluid.

Tagsüber komme ich irgendwie besser ohne Pflege zurecht... meint ihr ich kann das auch so praktizieren bis ich irgendwann vielleicht gar keine Creme mehr brauche, oder muss die Haut zur NAcht nackig sein um sich optimal zu regenerieren?

Amalia
    Besucher

Das kommt ganz auf deine Reinigung und Haut an.

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf deine Reinigung und Haut an.
    Achso... ich benutze Reinigungsmilch, Öl, Lavaerde oder Salzseife...

Meine Laune...
    Busy

Ich denke das es eher egal ist ob du Morgens oder Abends cremest, wenn du so besser klar kommst, dann mach es so und vielleicht kannst du ja schon bald die Creme auch Abends weg lassen.
    Haartagebuch

mein Blog

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Heute bin ich genau eine Woche Pflegefrei!

Und zu diesem Anlass hab ich gerade eben den Blick bei starkem Sonnenlicht in meinen Vergrößerungsspiegel gewagt. (...das hab ich früher immer ganz stark gemieden. Sonnenlicht ist so böse ehrlich!) Und was soll ich sagen.. JUHHUUUU Sämtliche Unterlagerungen, Mitesser und Minipickelchen sind verschwunden (außer natürlich an meinem POD geplagten Kinn). Meine Hautfarbe hat sich von empfindlichen rosa-kalk-blass zu einem gesundem, strahlenden hellem Teint mit gelblichen Unterton verwandelt. Wie konnte ich die ganzen Creme Orgien meiner jungen eigentlich sehr starken, braven Haut nur antun.?!

Meine Laune...
    Busy

Ich hab mal die Tage zusammen gezählt an denen ich dieses Jahr gecremt habe, das waren insgesamt nur 35 Tage, den rest des Jahres bin ich Cremefrei
    Ich werde auf jedenfall dabei bleiben, so geht es meiner Haut definitiv besser.
    Haartagebuch

mein Blog

Hihi, wir sollten solche Plaketten-Verteilen, wie bei den Anonymen Alkoholikern: 35 Tage-cremefrei

Tina, wenn ich mal Creme benutze, dann lieber über Nacht. Da zieht der Schrunz wenigstens komplett weg oder ich kann morgens sauber machen. Aber ich mache das nicht regelmäßig, das geht inzwischen gar nicht mehr. Das Creme-Gefühl übern Tag kann ich ebenfalls nicht mehr haben; das liegt nur noch oben auf. Ist aber eigentlich auch völlig wurst: Du weißt doch am besten, was Du magst und womit Du Dich wohl fühlst und nur weil Pflegekonzept xy behauptet, dies oder jenes sei die reine Lehre, muss das nix heißen...

Ok. Dann probiere ich es mal mit nachts. Dachte das vielleicht jemand schon rigednwelche schlechten Erfahrungen mit nachts cremen gemacht hat.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

in die Runde
    Bin heute etwas betrübt. Ich fahre ja nun schon seit über 6 Wochen Minimalprogramm (nur Seifenreinigung )aber vor 2 Tagen war ich der Meinung eine Öl / Wasser Reinigung machen zu müssen
    Ich guck heut früh in den und dacht ich krieg einen zuviel...
    Pickel über Pickel. Also keine Entzündeten; sondern wie viele kleine Unterlagerungen haupsächlich im Schläfen und Wangenbereich . Jetzt heißt es wohl hart bleiben auch wenn ich am liebsten mit Peeling , Maske und GW ran möchte, weil geknietscht hab ich dann doch
    Ich habe nur Thermalwasser aufgesprüht und harre der Dinge die da kommen.
    Nun weiß ich wenigstens das Öl / Wasser nüscht für mich ist und ich mit Seife auf dem richtigen Weg bin.
    Ich wünsche allen gutes Durchhalten
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Hallo Jitty, das tut mir leid. Welches Öl hast du verwendet?

Habe diese Art von Reinigung auch schon gemacht wenn meine Haut mir zu trocken war... pflegt ja doch etwas nach. Hoffe mir passiert das nicht...

Tina, bestimmt haben auch Frauen schlechte Erfahrungen damit gemacht, sich nachts zu cremen oder haben sich damit nicht wohlgefühlt. Aber, wie gesagt, hör' auf Deine Haut, die wird Dir schon zeigen, was sie mag...

Jitty, man kann vielleicht nicht auschließen, dass Du die Reinigung nicht vertragen hast, aber meinst Du nicht, dass solche Pickelchen von tausend Sachen kommen können?
    Ich habe, seit ich nicht mehr regelmäßig creme, zum Beispiel zum ersten Mal wirklich gesehen, wann meine Haut vom Zyklus her schlechter ist.
    Also, Öl weglassen ist ja durchaus im Sinne der Nulldiät, aber ich stell' auch immer wieder fest, dass man sich in dem Rahmen derart exzessiv mit seiner Haut beschäftigt und jede kleinste Veränderung meint deuten zu müssen. Aber die Haut ändert sich nun mal permanent... an den Gedanken sollte man sich gewöhnen...

sarah{M}
    Besucher

hallo !

ich hab jetzt den thread quer gelesen und bin ganz begeistert!
    vor ein paar wochen ging meine hauschka proben zuneige und ich überlegte ob ich dabei bleibe, oder noch mal was anderes probiere. ich konnte mich nicht entscheiden und hatte dann nichts zuhause. ich hab dann einfach mit wasser geschwaschen, abgeschminkt habe ich mich mit lush baby face und danach etwas mandelöl (aus dem supermarkt) in die haut massiert. oft habe ich auch rein gar nichts gemacht, also kein öl und was soll ich sagen? meine haut ist schönde denn je! ich hatte vorher schon nie wirkliche probleme mit der haut (erst in der kosmetik ausbildung, als wir uns alle ohne ende alles ins gesicht schmierten ), aber ein paar mitesser auf der nase wollten mich nicht verlassen, nun sind sie weg! meine haut spannt nie! ich bin wirklich happy! mache das jetzt so weiter: wasser und bei bedarf öl. mir kommt zur pflege nichts mehr ins gesicht was ich nicht essen würde .

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen

Habe diese Art von Reinigung auch schon gemacht wenn meine Haut mir zu trocken war... pflegt ja doch etwas nach. Hoffe mir passiert das nicht...
    Hallo TinaMS , habe ganz normales Olivenöl benutzt. Danach fühlte sich die Haut auch klasse an , aber vieleicht hat Hollerbüschin recht und es gibt noch andere Gründe für das Austicken.
    Viele Grüße Jitty

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Tina, bestimmt haben auch Frauen schlechte Erfahrungen damit gemacht, sich nachts zu cremen oder haben sich damit nicht wohlgefühlt. Aber, wie gesagt, hör' auf Deine Haut, die wird Dir schon zeigen, was sie mag...

Jitty, man kann vielleicht nicht auschließen, dass Du die Reinigung nicht vertragen hast, aber meinst Du nicht, dass solche Pickelchen von tausend Sachen kommen können?
    Ich habe, seit ich nicht mehr regelmäßig creme, zum Beispiel zum ersten Mal wirklich gesehen, wann meine Haut vom Zyklus her schlechter ist.
    Also, Öl weglassen ist ja durchaus im Sinne der Nulldiät, aber ich stell' auch immer wieder fest, dass man sich in dem Rahmen derart exzessiv mit seiner Haut beschäftigt und jede kleinste Veränderung meint deuten zu müssen. Aber die Haut ändert sich nun mal permanent... an den Gedanken sollte man sich gewöhnen...
    Huhu Hollerbüschin , na klar können die Pickelchen von allem möglichen kommen aber da ich seit Wochen recht gut mit nur Seifenreinigung gefahren bin, war der Buhmann für mich heute Olivenöl
    Aber man sollte das ganze wirklich nicht zu ernst sehen, gibt weitaus schlimmeres
    Viele Grüße Jitty

ups doppelt zitiert
    Viele Grüße Jitty

Im Zweifelsfalle würde ich das leckere Olivenöl sowieso lieber futtern als schmieren, aber aus mir spricht im Moment der herbstliche Fetthunger...

war ja auch zum Essen gedacht - also schlecht wirds bei mir nicht .
    Aber wie ich mich kenne muß irgend ein Öl aus der Küche nochmal herhalten...
    Auswahl habsch genug
    Viele Grüße Jitty

Guten Morgen!

Ich glaube Olivenöl vertragen einige Leute nicht... vielleicht lag es wirklich daran...

Wollte euch nur berichten das ich bereits jetzt einiges an Unterlagerungen verloren habe... kann das so schnell gehen

Schafhirtin

Öl-Seife-Reinigung ist eine derartig mörderheftige Reinigungsform, dass mir ein Rätsel ist, wie Leute das vertragen können.

Was in drei Gottes Namen habt ihr bloss alle immer mit so übermässig heftigen Reinigungsanfällen? :))

Seife macht doll genug sauber, mehr sauber braucht man nicht. ;)

Jitty hat doch gar nicht Öl/Seife, sondern Öl/Wasser benutzt?
    However, Neunichtcremerinnen neigen zur Überkompensation qua Gesichtswäsche, hüst, so aus eigener Erfahrung gesprochen... Die Creme wegzulassen, ist das eine, aber von den habitualisierten Abläufen wegzukommen und vor allem die Gehirnwäsche rückgängig zu machen, dass man der Haut am Besten tut, wenn man ganz vielt tut, das ist leider was ganz anderes...

Hier ging es doch nicht um Ö/S sondern reinigen nur mit Öl...