Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 100 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    leuts, seid wieder fröhlich, schlechte
    laune zieht die gesichtszüge runter und das macht falten.
    seh ich genau so

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Was ich selbst behaupte nur - und das ist nunmal MEINE Meinung, man möge sie mir nachsehen - ist, dass gesunde (!!!) Haut (Mitesser hin oder her) keine Creme bräuchte.
    ist auch meine Meiung von meiner Haut kann ich, denk ich, behaupten, dass sie gesund ist früher dachte ich, dass eben eine agressive Reinigung, alkohol im GW und cremen cremen cremen maske maske peeling peeling das ultimative rezept gegen pickel ist was hab ich bekommen... eine extrem empfindliche, unreine und schon im zarten alter von 15-16 Jahren teilweise trockene Haut (woher hab ich die pickel bekommen? - "nimm clearasil, sonst bekommst du pickel!" ) aber so konnte das nicht weitergehen durch zufall bin ich vor 1,5 Jahren hier gelandet und hab auch zufällig schnell was von heilerde, ton- und lavaerde erfahren und rumprobiert (auch ab und zu wieder mal gecremt, ich bin auch froh, dass ich früh mit dem hauschka-programm von wegen abends nicht cremen in berührung gekommen bin... hab ja tatsächlich gedacht, dass es mit anti-pickel-nachtcremes besser wird ) und seit einigen Monaten nehm ich jetzt konsequent überhaupt keine creme mehr, reinige einmal täglich mit Wasser, das andere mal mit Erde und meine Haut ist tatsächlich "normal" und von sich aus strahlend geworden. ich kann mich auch mal im Gesicht anfassen, ohne dass es gleich gerötet wird und Pickelchen kommen nur noch an meinen Tagen und verschwinden nach 2,3 tagen von allein wieder.
    man bin ich froh, dass ich hier bei den BJ gelandet bin
    ich mag das gefühl von GW oder Creme gar nicht mehr auf meiner Haut, und hoffe dass das die nächsten Jahre auch noch so weitergeht. über falten mach ich mir keine gedanken, ich geh viel raus, ess obst und (leider manchmal zu wenig) gemüse, rauche nicht und trinke keinen alkohol, geh nicht viel in die sonne und bemühe mich, lächelnd und stressfrei durchs leben zu gehen. und wenn dann doch mal fältchen kommen, dann sind das die gene und dagegen hilft keine creme vieleicht leg ich mir dann irgendwann mal für morgens ein schönes Öl zu, sollte ich es irgendwann in 10,15 Jahren mal brauchen, aber eigentlich will ich nicht mehr cremen

Ich hau Dich nicht .

Obwohl ich eine sehr feste Überzeugung zum Thema habe, falle ich ja selbst trotz allem in das (seit langem gültige) alte Muster zurück, bzw. muss aufpassen, dass es nicht passiert. Und das, obwohl meine Eltern auch Wenig-Cremer sind (sie sind übrigens für ihr Alter völlig normal, faltentechnisch gesehen).

Leider suggeriert uns die Werbung ja wirklich, dass man Cremen MUSS, weil die Haut sonst ... ja was eigentlich?... aus dem Gesicht fällt? Keine Ahnung .

Die Natur hätte uns schlecht geschaffen, wenn die Haut nicht selbständig arbeiten könnte (der Vollständigkeit halber: es geht nicht um Neuro, Akne, etc.).

Aber wenn ich hier manchmal lese, dass Mädels, teils unter 20, ihr Gesicht täglich 2x mit Tensiden waschen, irgendwelche Wirkstoffwässerchen benutzen oder mit anderen Wässerchen klären ( eines meiner Lieblingswörter, wenn ich mich wasche, muss ich mich nicht noch zusätzlich klären ), anschließend logischerweise cremen, zweimal die Woche peelen und noch ein oder zweimal eine Maske machen, dann muss ich mich wirklich nicht fragen, wieso deren Haut irgendwann mal kapituliert.

Und jetzt könnt Ihr mich hauen
    ein schöner Beitrag ich "hau" dich auf diese Weise:
    Geändert von LaFeeMorte (25.09.2009 um 10:45 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Amalia
    Besucher

Ich kann nur von mir behaupten, dass meine Pickel in der Pubertät kamen. Daswar auch meine gesündeste Zeit. Viel frische Luft, Bewegung, Obst und Gemüse haben meine Brüder lieber gegessen als Süßigkeiten, nur Schokolade musste sein (angeborene Sucht), aber Obst und Gemüse haben wir mehr gegessen (türkischer Opa hat die uns Kistenweise gebracht), nicht viel Fastfood. Mit intensiven Reinigungsritualen und Cremes (egal welcher Art) hatte ich nichts zu tun. Und trotzdem hab ich Pickel bekommen.
    Ich wurde mit einem Milchschorf geboren, leide heute noch regelmäßig drunter.
    Ich glaube, man sollte eine NUlldiät mal regelmäßig machen. Die Haut ändert sich ja auch immer wieder. So weiß man auf jedenfall was die Haut braucht/haben will. Aber Nichtcremen heißt nicht, dass es das Allheilmittel ist. Es kann, muss nicht. Aber es bringt einen auf den richtigen Weg.

CorTiMam
    Besucher

LaFee

Amalia, das tut mir leid für Dich. Scheint in der Pubertät dann offensichtlich doch der große Hormonwahnsinn gewesen zu sein.

Eine allgemein gültige Meinung gibt es nicht und muss es auch nicht geben.

Von einer sehr kompetenten BJ () wurde mal schön erklärt, dass viele (nicht alle und muss auch bei Dir nicht so sein, ich erzähl mal nur) Mädels (und Jungs), die in der Pubertät mit Pickeln/Akne zu kämpfen haben, eben jahrelang gegen unreine Haut pflegen. Unreine Haut ist meist sensible Haut und die Produkte für unreine Haut somit eigentlich nicht geeignet. Folge: die Haut wird nicht besser, eher noch schlechter. Und dann wundert man sich, dass man die Pubertätsakne mit über 20 oder 30 noch immer nicht überwunden hat.

edit: Bild wieder entfernt

Vielen hat schon geholfen, auf Produkte für sensible Haut umzusteigen, oder eben die heiß diskutierte (konsequente) Nulldiät, aber es gibt einfach Ausnahmen und ich weiß über die Hintergrunde von dererlei Hautproblemen zu wenig, als dass ich hier unverrückbare Behauptungen aufstellen könnte. Ich erzähle nur, was ich so mitbekommen habe und/oder zum Teil am eigenen Leib erfahren habe.

Wenn man nicht weiß, dass man falsch pflegt (so wie ich!), kann man die Haut wirklich ruinieren. Ich bin jetzt ganz ganz mutig und stell ein Bild ein, das vor ca. 2 Jahren gemacht wurde. So habe ich ausgesehen, als ich versucht habe, meine Haut "gesund zu pflegen". Und da war ich bereits auf dem Weg der Besserung... man sieht, dass die Haut schlichtweg überreizt ist.

Bitte nicht zitieren!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kommt bald wieder raus.

Der Vollständigkeit halber: heute habe ich nur Pickel, wenn ich mit Cremes experimentiere . Lass die die Haut in Ruhe, gehts ihr auch gut (ich meine immer etwas antiätschiges machen zu müssen, deshalb krieg ich regelmäßig meine Testrappel ).
    Geändert von CorTiMam (25.09.2009 um 13:40 Uhr)

Amalia
    Besucher

Ist das mit oder ohne MU/MF? Ich sehe so momentan aus mit MF. Dein Gesicht finde ich sehr hübsch. Schöne Form.
    Ich benutze seid ich 22 bin nur noch NK und creme eigentlich nicht abends, vlt 5x im Jahr. Und Tenside kommen auch nicht öfter ins Gesicht. Ich glaube, man kann auch einen komischen Hormonhaushalt haben. Bei mir half nur die Pille immer. Aber das dauert ja noch bis ich die wieder nehmen darf.

CorTiMam
    Besucher

Danke für das Kompliment

Das Bild ist ohne MU/MF. Da waren die schlimmsten Entzündungen schon am Abheilen, weil ich allmählich kapiert habe, wo das Problem liegt. Ich müsste maximal noch gucken, ob ich noch ein Bild aus der "Vollblütezeit" habe (ich hab das damals monatlich fotografiert, um die Fortschritte selbst besser sehen zu können).

Vermutlich neigt man einfach leicht dazu, anderen seine Meinung aufzudrängen, wenn man selbst mit etwas (Nulldiät) gute Erfahrungen gemacht hat. Aber wie gesagt, ich missioniere eigentlich nicht, jeder muss das selbst rausfinden und entscheiden, ich erzähle nur aus meinem Leben .

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine Lieben! Ich wollte auch nix gegen Diskutieren und Kontroversen sagen, davon lebt so ein Forum ja, da stimme ich absolut zu, mir tat Jassi nur einfach leid, weil sie scheinbar wirklich unter ihren schmerzenden trockenen Stellen im Gesicht gelitten hat/leidet. Da krieg ich schnell so einen Beschützerinneninstinkt , den Ihr mit hoffentlich nachseht. Ich bin nämlich total gerne hier und sehe das Meiste genau wie Ihr !

Trotz Erkältung geht´s meiner Haut mit der Nicht-Pflege super (abgesehen vom Nasenbereich, der gleicht Rudolf, dem Rentier...). Ich fahre mit dem Rosenblütenhydrolat nachts besser als mit Hauschkas Spezial Tonikum, welches ich nur noch einmal die Woche nehmen werde, weil es die Haut so anregt.

Heute habe ich auch auf den Tropfen Distelöl, den ich im Rahmen meiner "Nicht-Pflege" morgens nehme verzichtet, ich habe das Gefühl, dass meine Haut so in der Balance ist, dass sie auch das nicht mehr braucht

Der einzige "Nachteil" an der Sache ist, dass meine Chrimaluxe MF mich plötzlich irgendwie "alt" aussehen lässt. Meine Haut fettet nicht mehr und so liegt die Chrima-MF "obendrauf" und verbindet sich nicht richtig, ist mir aufgefallen. Gestern abend hat sich das auch auf aktuellen Fotos bestätigt. Ohne die MF ist die Haut natürlich nicht ganz so gleichmäßig, aber die paar kleinen Mimikfalten, die ich mit meinen 34 habe sieht man nicht/kaum. Mit MF sind die total betont und stärker

Ich habe gestern mal versucht, ob ein Hauch Thermalwasser nach dem Auftragen über die MF das Ergebnis "weicher" macht, aber keine Spur. Heute habe ich die MF weggelassen und ein wenig losen Puder und Rouge verwendet, sieht echt besser aus .

Allerdings hätte ich trotzdem gerne eine gute MF und habe mich gleich im entsprechenden Fred "umgehört".

Sorry wenn das für manche hier OT ist, aber das ist ja auch ein Ergebnis der "Nulldiät"- das ich aber gerne in Kauf nehme!

Schönen Tag und schöne Haut !
    Eure Hariello

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Uj, CorTiMan, ich find auch, dass du ein sehr hübsches Gesicht hast, und so sehen meine Pickel nicht mal mit zwei Schichten MF mit Concealer aus.
    Ich will hier auch niemanden hauen, und bin absolut der Meinung, dass gesunde Haut keine Creme braucht. Wie hier wahrscheinlich die meisten auch.
    Wogegen ich mich nur wehren will, ist wenn jemand meint, dass Akne ein Produkt von ungesunder Lebensweise ist, und man somit selbst schuld wäre, aber das habt ihr ja auch gar nicht behauptet.

Auf jeden Fall wurde meine Haut um einiges besser, als mein Freund mich im Sommer für einen Monat besucht hat, obwohl meine Ernährung in der Zeit nicht ganz so toll war, er isst halt gern man Weißmehl und was Süßes, da fällts mir auch schwer zu wiederstehen. Ernährung scheint bei mir aber keine Rolle zu spielen.

@Jassi, ich war schon bei einem Dermatologen, und habe eine Isothretbehandlung hinter mir, der Effekt hat genau ein Jahr angehalten, und mittlerweile seh ich sogar schlimmer aus als davor. Ich glaube auch nicht, dass sich das mit den Hormonen noch einpendelt, die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Will ich auch nicht mehr nehmen, da ich sehr starke Nebenwirkungen hatte, und unreine Haut hatte ich mit Pille auch, nur halt keine Akne.

Ich fange gerade eine homöopatische Behandlung an, obwohl ich davon eigentlich gar kein Fan bin, aber wenns schon allein durch den Placeboeffekt besser wird, zahl ich auch gerne viel Geld für ein paar Zuckerkügelchen
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

CorTiMam
    Besucher

Homöopathie ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich habe vor lauter Verzweiflung meinen Kater seinerzeit homöopathisch behandeln lassen (Protestpinkler). Was soll ich sagen? Es hat geholfen . Wenn es also bei Tieren wirkt, die ja noch nicht mal wissen, dass sie behandelt werden...

Ich wünsch Dir, dass es hilft

Schuld... ich denke, es ist falsch, von Schuld zu reden. Schuldhaftes Verhalten läge dann vor, wenn jemand wider besseren Wissens genau die Dinge tut, die Pickel/Akne massiv fördern - ich glaube nicht, dass das sehr viele wären. Im Grunde geht es doch nur um ein Neudenken/Umdenken.

Wie gesagt, ich kenne die (wirklichen) Ursachen von Akne nicht, deshalb kann und darf ich dazu gar nichts sagen.

Ich glaube nur, dass nicht jede Pickelhaut gleich Akne ist (bitte, ich meine hier niemanden Speziellen, das ist allgemein gesprochen ) und dass manche Unglücklichen, die nicht unter "echter" Akne leiden, sondern nur ein ähnliches Symptombild haben, durch entsprechend angepasste Pflege tatsächlich vieles verändern könnten (siehe mein eigenes Hautbild).

Ich hoffe, ich hab das jetzt so ausgedrückt, wie ich es meine. Allgemein, freundlich, nicht besserwisserisch und vor allem nicht schuldzuweisend.

Ich hoffe, ich hab das jetzt so ausgedrückt, wie ich es meine. Allgemein, freundlich, nicht besserwisserisch und vor allem nicht schuldzuweisend.
    Auf jeden Fall.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

na hier ist ja wieder was los.
    Naja freut mich jedenfalls wenn hier fleißig diskutiert wird, lese eure Beiträge alle sehr gerne, nur nicht streiten, jeder sagt hier ja bloß seine Meinung .

Ich hab heute Morgen jedenfalls gewagt mein Gesicht nicht zu waschen und bisher sieht die Haut gut aus und fühlt sich gut an.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

morgens nicht-waschen mach ich auch ab und zu mal, an ganz faulen Tagen geschadet hat es mir auch noch nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Uj, CorTiMan, ich find auch, dass du ein sehr hübsches Gesicht hast, und so sehen meine Pickel nicht mal mit zwei Schichten MF mit Concealer aus.
    Ich will hier auch niemanden hauen, und bin absolut der Meinung, dass gesunde Haut keine Creme braucht. Wie hier wahrscheinlich die meisten auch.
    Wogegen ich mich nur wehren will, ist wenn jemand meint, dass Akne ein Produkt von ungesunder Lebensweise ist, und man somit selbst schuld wäre, aber das habt ihr ja auch gar nicht behauptet.

Auf jeden Fall wurde meine Haut um einiges besser, als mein Freund mich im Sommer für einen Monat besucht hat, obwohl meine Ernährung in der Zeit nicht ganz so toll war, er isst halt gern man Weißmehl und was Süßes, da fällts mir auch schwer zu wiederstehen. Ernährung scheint bei mir aber keine Rolle zu spielen.

@Jassi, ich war schon bei einem Dermatologen, und habe eine Isothretbehandlung hinter mir, der Effekt hat genau ein Jahr angehalten, und mittlerweile seh ich sogar schlimmer aus als davor. Ich glaube auch nicht, dass sich das mit den Hormonen noch einpendelt, die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Will ich auch nicht mehr nehmen, da ich sehr starke Nebenwirkungen hatte, und unreine Haut hatte ich mit Pille auch, nur halt keine Akne.

Ich fange gerade eine homöopatische Behandlung an, obwohl ich davon eigentlich gar kein Fan bin, aber wenns schon allein durch den Placeboeffekt besser wird, zahl ich auch gerne viel Geld für ein paar Zuckerkügelchen
    Mir hat die Homöopathie super geholfen. Habe ja vorher schon minimal gepflegt und dann sogar Nulldiät gemacht, aber ich habe weiterhin ziemlich übel ausgesehen. Zwar schon besser, aber immer noch übel. Und ich war nie der Typ für Unreinheiten, hatte immer ganz feinporige und reine Haut. Das war echt für mich. Die Homöopathie hat mir meine schöne Haut zurückgebracht. Habe auch meine Ernährung verbessert und den vielen Süßkram weggelassen.

Ich denke, all die Hautprobleme kommen in erster Linie von innen (Hormone, Ernährung), der kleine Rest von außen (Pflegeprodukte). Wobei ich da von einer Verbesserung rede. Verschlechtern kann man seinen Hautzustand durch zu scharfe und andauernde Reinigung und Cremereien schon und sogar ziemlich schnell.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Zuckerkügelchen!
    Alles Liebe Sommi

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Jassi, ich wünsche dir wirklich dass du mit deiner Haut klar kommst und es dir bald rundum besser geht. Und bitte fühl dich nicht immer gleich angegriffen, hier gibt es ja schon viele die deine Geschichte kennen (natürlich nur von dem was du schreibst), und ich glaube dass zb Bahia das nicht aus Schadenfreude schreibt sondern weil sie sich Sorgen macht, wie so viele hier.
    Pass bitte auf dich auf!
    Und das oben mit dem halben Brötchen möchte ich so nicht stehen lassen, sicher wirken sich Schilddrüsenunterfunktionen auf den Stoffwechsel aus, aber wenn man lange Zeit sich unterkalorisch ernährt fährt automatisch der Stoffwechsel runter und hat ggf. einen Knacks.
    Wenn du magst kannst du ja mal in den Link schauen (sind Erfahrungsberichte): http://diaet.abnehmen-forum.com/stof...au-gruppe.html

Vielen Dank!Mich hat einfach nur diese Argumentation geärgert,von wegen
    wenn man mit Nulldiät nicht klar kommt,ist man es selbst schuld,weil man will
    ja tief drinnen eigentlich nicht!Streiten liegt mir auch fern!
    Und mit dem Brötchen wirst du wohl recht haben,das hab ich nicht bedacht.

DAS hoff ich auch
    Und dem Rest stimm ich natürlich auch zu
    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben! Ich wollte auch nix gegen Diskutieren und Kontroversen sagen, davon lebt so ein Forum ja, da stimme ich absolut zu, mir tat Jassi nur einfach leid, weil sie scheinbar wirklich unter ihren schmerzenden trockenen Stellen im Gesicht gelitten hat/leidet. Da krieg ich schnell so einen Beschützerinneninstinkt , den Ihr mit hoffentlich nachseht. Ich bin nämlich total gerne hier und sehe das Meiste genau wie Ihr !

Trotz Erkältung geht´s meiner Haut mit der Nicht-Pflege super (abgesehen vom Nasenbereich, der gleicht Rudolf, dem Rentier...). Ich fahre mit dem Rosenblütenhydrolat nachts besser als mit Hauschkas Spezial Tonikum, welches ich nur noch einmal die Woche nehmen werde, weil es die Haut so anregt.

Heute habe ich auch auf den Tropfen Distelöl, den ich im Rahmen meiner "Nicht-Pflege" morgens nehme verzichtet, ich habe das Gefühl, dass meine Haut so in der Balance ist, dass sie auch das nicht mehr braucht

Der einzige "Nachteil" an der Sache ist, dass meine Chrimaluxe MF mich plötzlich irgendwie "alt" aussehen lässt. Meine Haut fettet nicht mehr und so liegt die Chrima-MF "obendrauf" und verbindet sich nicht richtig, ist mir aufgefallen. Gestern abend hat sich das auch auf aktuellen Fotos bestätigt. Ohne die MF ist die Haut natürlich nicht ganz so gleichmäßig, aber die paar kleinen Mimikfalten, die ich mit meinen 34 habe sieht man nicht/kaum. Mit MF sind die total betont und stärker

Ich habe gestern mal versucht, ob ein Hauch Thermalwasser nach dem Auftragen über die MF das Ergebnis "weicher" macht, aber keine Spur. Heute habe ich die MF weggelassen und ein wenig losen Puder und Rouge verwendet, sieht echt besser aus .

Allerdings hätte ich trotzdem gerne eine gute MF und habe mich gleich im entsprechenden Fred "umgehört".

Sorry wenn das für manche hier OT ist, aber das ist ja auch ein Ergebnis der "Nulldiät"- das ich aber gerne in Kauf nehme!

Schönen Tag und schöne Haut !
    Eure Hariello
    Das hast du völlig richtigerkannt,meine Haut tat höllisch weh und hat gebrannt!Das war einfach nach ein paar Tagen nichtmehr auszuhalten!
    Ich denke meine Haut hat mir damit gesagt,das sie mit diesem Programm
    nicht einverstanden ist.Manche Häutchen brauchen nunmal extra Schutz.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    morgens nicht-waschen mach ich auch ab und zu mal, an ganz faulen Tagen geschadet hat es mir auch noch nicht
    Das hab ich die vorigen Tage auch oft gemacht,aber wohl hab ich mich dabei
    nicht so gefühlt.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mir hat die Homöopathie super geholfen. Habe ja vorher schon minimal gepflegt und dann sogar Nulldiät gemacht, aber ich habe weiterhin ziemlich übel ausgesehen. Zwar schon besser, aber immer noch übel. Und ich war nie der Typ für Unreinheiten, hatte immer ganz feinporige und reine Haut. Das war echt für mich. Die Homöopathie hat mir meine schöne Haut zurückgebracht. Habe auch meine Ernährung verbessert und den vielen Süßkram weggelassen.

Kannst du vlt mehr darüber erzählen?Was wurde gemacht? Warst du beim Homöopathen oder hast du dir selbst geholfen? Was musstest du nachher alles nehmen? Nimmst du die Globuli (so heißen die doch, oder?) Noch immer?

Ich denke, all die Hautprobleme kommen in erster Linie von innen (Hormone, Ernährung), der kleine Rest von außen (Pflegeprodukte). Wobei ich da von einer Verbesserung rede. Verschlechtern kann man seinen Hautzustand durch zu scharfe und andauernde Reinigung und Cremereien schon und sogar ziemlich schnell.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Zuckerkügelchen!
    Da geb ich dir recht!

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das hast du völlig richtigerkannt,meine Haut tat höllisch weh und hat gebrannt!Das war einfach nach ein paar Tagen nichtmehr auszuhalten!
    Ich denke meine Haut hat mir damit gesagt,das sie mit diesem Programm
    nicht einverstanden ist.Manche Häutchen brauchen nunmal extra Schutz.
    Das hab ich die vorigen Tage auch oft gemacht,aber wohl hab ich mich dabei
    nicht so gefühlt.
    Hallo Jassi, vielleicht war es für dich auch einfach der falsche Zeitpunkt, mit der Nulldiät anzufangen. Du hast ja offensichtlich einen schlimmen Ausschlag, und dann einfach von 100 auf 0 runter stresst die Haut zusätzlich. Wenn sie sich beruhigt hat, und abgeheilt ist, könnte es ja klappen.
    Mein erster Nulldiätversuch ist auch gescheitert, weil ich ihn in einer absoluten Pickel-hochphase gestartet hab, und dann noch wirklich von einem Tag auf den anderen nichts mehr gemacht habe, anfangs auch nicht gewaschen.
    Jetzt bin ich das Ganze langsamer angegangen, erst nur einmal kremen, dann gar nicht mehr, usw. Und gereinigt werden will meine Haut anscheinend, ansonsten bekomme ich Megaböller.
    Langhaarzüchterin

Zitat Zitat von Amalia
    Kannst du vlt mehr darüber erzählen?Was wurde gemacht? Warst du beim Homöopathen oder hast du dir selbst geholfen? Was musstest du nachher alles nehmen? Nimmst du die Globuli (so heißen die doch, oder?) Noch immer?
    Ich war beim klassischen Homöopathen. Es wird eine Erstanamnese gemacht und dann bekommst Du Dein Mittel. Das sind in der Regel 3 Globuli unter die Zunge und dann wirkt es, eine Einmalgabe. Du musst lediglich auf Kaffee, Cola und Minze verzichten, manchmal auch Kamille. Aber das sagt Dir der Homöopath alles.
    Alles Liebe Sommi

Ich kenne auch eine, die ihre Haut mit Homöopathie wieder ins Gleichgewicht bekommen hat, die hatte zwar eine starke Erstverschlimmerung bei Beginn der Therapie, aber dann wurde ihre Haut total klasse. Leider weiß ich keine Einzelheiten, aber sie sieht nach wie vor prima aus!

LG
    Hariello

Ich kenne auch eine, die ihre Haut mit Homöopathie wieder ins Gleichgewicht bekommen hat, die hatte zwar eine starke Erstverschlimmerung bei Beginn der Therapie, aber dann wurde ihre Haut total klasse. Leider weiß ich keine Einzelheiten, aber sie sieht nach wie vor prima aus!

LG
    Hariello
    Ja, Erstverschlimmerung ist möglich, muss aber nicht sein.

Bei mir hat die Homöopathie auch die Grieselhaut an den Oberarmen enorm verbessert.
    Alles Liebe Sommi

Amalia
    Besucher

Ich versuche noch solange zu warten, bis der Kleine da ist. In der Stillzeit dürfte das ja in Ordnung sein. Oder?

Jassi
    Besucher

In der psychatrischen Kur hatte ich auch mal diese Kügelchen gekriegt,
    weil mir sehr schlecht war und ich dachte Wunders was das für ein Zeug ist.
    Ich hatte so einen Glauben daran,aber es hat mir leider gar nichts gebracht.
    Letztlich musste ich dann doch zum klassischen Schulmediziner der mir dann
    auch helfen konnte.

Jassi
    Besucher

Vor allem fand ich diese Kügelchen so lecker!!!!!!
    Fand das ganz toll,auch dieses unter die Zunge legen!
    Ich hatte mir sehr viel davon versprochen.Schade das es nicht gefunzt hat!

~Celina~
    Besucher

.
    Geändert von ~Celina~ (27.09.2009 um 12:47 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich bin immer noch nicht so weit, dass ich eine strikte Nulldiät mache, aber der Gedanke wird mir immer vertrauter.
    Im Moment habe ich das Programm aber sehr zurückgefahren. Ab und zu MG Gesichtscreme, ab und zu Gesichtswasser und ab und zu AloeVera Gel. Abends gar nichts und Cremen mögichst nicht jeden Tag und nicht mehr so dick aufgetragen.
    Ich ziehe aber eine komplette Nulldiät in Erwägung.
    Ich bin halt nicht sicher, ob ich die Haut überpflege oder ob sie evtl.schon auch Unterstützung von Aussen braucht .v.a. weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Gibt es eigentlich etwas,um trockene Haut anzuregen wieder zu arbeiten? Ich vermute ja bei mir, dass die Haut die Arbeit eingestellt hat.

Ausserdem möchte ich meine trockene Haut demnächst mit Schüssler Salzen von innen unterstützen.

Vielleicht ernähre ich mich auch nicht ausgewogen genug und trinke zu wenig.

Wollt ihr eigentlich alle langfristig eine Nulldiät machen oder auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt?

Hallo liebe Annele! Toll, dass Du versuchst, Deine Pflege zurück zu fahren, mir ist das schwer gefallen, weil ich immer dachte, meiner Haut viel Gutes durch Pflege zu tun. Leider kann ich Dir, was trockene Haut und deren Anregung angeht keine Rat geben, weil ich ein anderes Problem hatte (zwar auch trockene Haut, aber mit Akne usf.).

Was die Ernährung angeht, so habe ich selbt gute Erfahrungen damit gemacht, "gute Fette" in Form hochwertiger Öle zu essen, was Öle im Gesicht angeht, so müsstest Du Dich da genau informieren, einige trocknen nämlich aus und sind eher für "Fetthäuter" gedacht, auch wenn ich das kaum glauben konnte....

Da findest Du hier im Forum einiges drüber. Von Su-Shee gibt´s einen Thread, bei dem man viel Hilfreiches erfährt: https://www.beautyjunkies.de/for...e+Regeln+f%FCr

Was mich angeht, so fühle ich mich so wohl mit der fast-Nulldiät, dass ich nur wenn es im Winter kalt wird in den Cremetopf greifen werde - oder im Hochsommer zum Schwimmen gute Sonnencreme mit LSF, weil ich da keine Mineralfoundation trage. Ich werde natürlich gucken, ob meine Haut mit der Sache auf Dauer klar kommt, aber so schnell wie sie sich gebessert hat, scheint es ihr nicht zu schaden.

Viel Erfolg!
    Hariello

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Ich versuche noch solange zu warten, bis der Kleine da ist. In der Stillzeit dürfte das ja in Ordnung sein. Oder?
    Das ist auch in der Schwangerschaft in Ordnung. Aber einfach auf eigene Faust auf keinen Fall. Es gibt sicher auch homöopathische Mittel, die man während Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen sollte. Also auf jeden Fall zum klass. Homöopathen (Heilpraktiker ist was anderes!). Viel Erfolg!
    Alles Liebe Sommi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Hariello,

Was die Ernährung angeht, so habe ich selbt gute Erfahrungen damit gemacht, "gute Fette" in Form hochwertiger Öle zu essen, was Öle im Gesicht angeht, so müsstest Du Dich da genau informieren, einige trocknen nämlich aus und sind eher für "Fetthäuter" gedacht, auch wenn ich das kaum glauben konnte....
    Vielen Dank für den Tipp, mehr gute Öle zu mir zu nehmen. Darauf achte ich bisher noch nicht so.
    Witzig, dass Du Öl ansprichst, überlege gerade es mal mit Öl als Pflege im Gesicht zu probieren. Ich muss offenbar immernoch rumprobieren.
    Irgendwann werde ich wahrscheinlich erkennen,dass die Nulldiät für mich das Richtige ist. Aber im Moment möchte ich auch noch anderes in Erwägung ziehen. Für eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich ja habe, ist trockene Haut typisch und mir wurde da eher empfohlen mehr zu pfegen.

@ drea: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du vor einiger Zeit als Gesichtspflege 'Nur Öl' ausprobiert hast. Wie würdest Du diesen Versuch im Nachhinein für dich bewerten?
    Ich glaube Bahia, Du hattest das auch mal ausprobiert, oder? Wie war das für Dich?

Gruß

annele

Meine Laune...
    Busy

Annele, im Nachhinein würde ich sagen hat es doch ausgetrocknet. Wenn man das mal macht, ist es sicher schön und tut der Haut gut, aber täglich ist es einfach zu viel. Aber ich habe ja grundsätzlich die Erfahrung gemacht, wenn ich meiner Haut Fett gebe, dann hört sie auf selber welches zu produzieren, deshalb möchte ich gar keine Creme/Öl mehr verwenden, nur noch wenn meine Haut mal wirklich richtig trocken ist und das ist bisher noch nicht passiert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Annele, wenn ich meiner Haut Fett gebe, dann hört sie auf selber welches zu produzieren.
    Genau das ist auch meine Befürchtung! :leiderja:

Zurecht, ich habe ja jetzt bei der Umstellung als einzige "Pflege" abgesehen von meinem Rosenhydrolat ab und an morgens einen Tropfen Distelöl verwendet, das verfeinert meine Poren irre, trocknet meine Haut aber auch leicht aus, bei Wüstenhäutern dürfte das stärker ausfallen.

Im Handmade-Fred haben einige, glaube ich, geschwärmt, dass ihre Haut dank Ectoin-Pulver, das man sich bei Behawe recht günstig bestellen und in GW, Hydrolate oder Cremes mischen kann besser Feuchtigkeit speichert, vielleicht wäre das etwas für Dich @Annele

P.S. Ich habe mit Nachtkerzenöl und Walnussöl (kaltgepresst), aber auch mit Leinöl, was Ernährung angeht wirklich sichtbare Verbesserungen bei meiner Haut, aber auch, was meine "Energie" angeht feststellen können

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hey Hariello,
    Danke für die Tipps. Ja das ist wirklich hilfreich für mich.
    Werde jetzt mal Leinöl kaufen.
    Ich glaube, dass ich die Wirkung von innen immer unterschätze. Muss auch unbedingt mehr trinken.
    Und mit Feuchtmachern hatte ich gestern tatsächlich meine ersten Erfolge! Mit Fett bin ich jetztt sehr vorsichtig.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Borretschsamenöl soll auch sehr gut sein bei trockener Haut.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hallo Hariello,

Vielen Dank für den Tipp, mehr gute Öle zu mir zu nehmen. Darauf achte ich bisher noch nicht so.
    Witzig, dass Du Öl ansprichst, überlege gerade es mal mit Öl als Pflege im Gesicht zu probieren. Ich muss offenbar immernoch rumprobieren.
    Irgendwann werde ich wahrscheinlich erkennen,dass die Nulldiät für mich das Richtige ist. Aber im Moment möchte ich auch noch anderes in Erwägung ziehen. Für eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich ja habe, ist trockene Haut typisch und mir wurde da eher empfohlen mehr zu pfegen.

@ drea: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du vor einiger Zeit als Gesichtspflege 'Nur Öl' ausprobiert hast. Wie würdest Du diesen Versuch im Nachhinein für dich bewerten?
    Ich glaube Bahia, Du hattest das auch mal ausprobiert, oder? Wie war das für Dich?

Gruß

annele
    Ich habe es nicht lange durchgehalten. Ich verwende gelegentlich Make-up, da ist das sowieso ungeeignet als Unterlage. Da mag ich FC lieber. Ich kann also zur Langzeit- und Alleinanwendung nix sagen. Aber ab und zu mag ich es sehr gerne so pur.
    Alles Liebe Sommi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab endlich gestern meine Salzseifen-Lieferung bekommen! Ich muss danach nicht unbedingt cremen und lasse es daher Kommt meinem Minimalprogramm sehr gelegen!

Was versteht Ihr unter "nur Öl" als Pflege? Wenn ich außer meinem Hydrolat tagsüber noch etwas verwende (wie heute ), dann einen Tropfen Distelöl, den ich auf die noch feuchte Haut massiere. Das zieht so schnell weg, dass ich mich super schminken kann.
    Schönen Abend
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Na Hui - hier war ja ganz schön was los
    Ich wollt mal kurz mitteilen,das sich meine Haut nach dem Öl / Wasser Reinigungsdesaster , wieder besonnen hat , und ganz nett anzuschauen ist -und hätte ich nicht rumgeknibbelt würde sie noch beser aussehen . Ja ja Strafe muß sein..
    Ich bin meinem Minimalprogramm treu geblieben, außer bei den entzündeten Pickeln, da hab ich a bissel GW draufgemacht und das war auch gut so
    Seit 2 Tagen hab ich früh nur die Augen mit Wasser ausgewaschen wegen - Gesicht gar nicht , aus dem einfachen Grund : Ich sah früh so gut aus (kein Fettglanz, keine Rötungen ) warum also dranrumrubbeln .
    Das wär mir vor ca. 7 Wochen nicht im Traum eingefallen
    Jetzt kann ich nur hoffen das mir nicht irgend ein Öl in die Hände fällt und ich wieder anfange zu experimentieren
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Busy

Hariello, mit nur Öl meine ich auf feuchter Haut, ich hatte GW, Hydrolat und nur Wasser unter Öl versucht, auf Dauer hat es meine Haut aber trotzdem ausgetrocknet. Ich hatte auch verschiedene Öle versucht, einzeln und auch Ölmischungen.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Na Hui - hier war ja ganz schön was los
    Ich wollt mal kurz mitteilen,das sich meine Haut nach dem Öl / Wasser Reinigungsdesaster , wieder besonnen hat , und ganz nett anzuschauen ist -und hätte ich nicht rumgeknibbelt würde sie noch beser aussehen . Ja ja Strafe muß sein..
    Ich bin meinem Minimalprogramm treu geblieben, außer bei den entzündeten Pickeln, da hab ich a bissel GW draufgemacht und das war auch gut so
    Seit 2 Tagen hab ich früh nur die Augen mit Wasser ausgewaschen wegen - Gesicht gar nicht , aus dem einfachen Grund : Ich sah früh so gut aus (kein Fettglanz, keine Rötungen ) warum also dranrumrubbeln .
    Das wär mir vor ca. 7 Wochen nicht im Traum eingefallen
    Jetzt kann ich nur hoffen das mir nicht irgend ein Öl in die Hände fällt und ich wieder anfange zu experimentieren
    Wenn ich solche denkwürdigen Tage habe, mache ich es genauso . Wieso die Haut lange strapazieren, wenn es ihr offenkundig super geht. Allerdings hab ich das nicht so oft, macht aber nix (ich betreibe aber auch keine Nulldiät, sondern habe schlicht ein minimales Pflegeprogramm, das mir gut tut).

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Gestern Abend sah meine Haut mal richtig gut aus mit Ausnahme eines abheilenden Pickels den ich vom knibbel bekommen hatte.

Und heute Morgen genauso!

Salzseife rules... Hab jetzt anstatt creme mir ein "GW" gebastelt mit ein wenig Urea, Milchsäure und Calendulatinktur.

Creme nur noch 1 * am Tag, und jetzt acuh nur noch die Wangen.

CorTiMam
    Besucher

Es ist schon witzig, wie unterschiedlich die Häutchen sind. Den "Trick" mit dem gepimpten GW hab ich auch mal versucht. Bei Urea krieg ich gleich so klitzekleine Bläschen im Gesicht. Nicht auffällig, aber vorhanden...

Dafür trocknet mich reine Salzseife aus . Was ich total liebe, ist die Mud & Shea vom Seifenparadies, das ist (bislang) meine Lieblingsseife für das Gesicht .