Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Hallo!

Schön, dass Ihr noch dabei seid , ich habe nach meinem Kurzausflug zu Babylove-Waschgel wieder zur tensidfreien Reinigung gewechselt. Gestern abend habe ich zum ersten Mal mit Honig "gereinigt" und gleich ging´s meiner Haut wieder besser, sie hat nicht gespannt und hat nicht nach Creme und dergleich "geschrieen". Heute morgen war meine Haut auch wieder beruhigter als die vergangenen Tage.

Heute morgen habe ich dann aber doch schnell Wascherde genommen, allerdings am Waschbecken (Syphon habe ich unlängst gereinigt ), da ich Angst hatte mir den Honig in die frisch gewaschenen Haare zu schmieren (bin manchmal etwas ungeschickt ).... Aber ich werde "üben" und dann nur noch Honig nehmen, wenn das weiterhin so gut funktioniert.

Wegen der Kälte habe ich heute wieder ein-zwei Tropfen Distelöl genommen, wenn das mal nicht mehr reichen sollte, kaufe ich mir Argan-Öl oder eine NK-Creme von Weleda (wahrscheinlich die Mandelcreme, die habe ich mal gut vertragen), die ich aber nur "partiell" als Kälteschutz einsetzten werde.

Liebe Grüße
    Hariello

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    * K *, Dein letzter Absatz ist super und ich kann ihn zur Aufmunterung grad gut brauchen
    Es freut mich, dass dieser Text hilfreich ist!

Kopier ihn dir doch in eine leere Text-Datei, verändere Schrift-Größe, -Art und -Farbe und hänge ihn dann direkt neben den Spiegel!

OT On (aber auch zu Obigen in gewisser Weise passend):

*missioniermäntelchenumleg*

Ich habe in den letzten 20 Jahren viele meiner Denk- und Verhaltensgewohnheiten auf den Prüfstand gestellt, um herauszufinden, wieviel davon wirklich meinen eigenen Bedürfnissen und wieviel davon nur der Befriedigung von Bedürfnissen anderer entspringen...

Es ist erschreckend, wie sehr gerade Frauen in unserer ach so modernen und gleichberechtigten Welt-Gegend sich dem Diktat von Mode und Industrie beugen, und dann noch mit voller Überzeugung posaunen "Das tue ich nur weil ich das selber so möchte"...
    * Absatz-Schuhe, die im Laufe vieler Jahre die Wirbelsäule und das Becken verformen, die Gleichgewichts-Achse des Körpers verschieben und das natürliche Abrollen des Fußes nicht mehr möglich machen... mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit...
    * Lack auf Nägeln, die den Nagel nicht mehr atmen lassen, und der dann alle paar Tage mit einem ätzenden (und ebenfalls nicht sonderlich naturfreundlichen) Mittel wieder heruntergeschrubbt wird, nur um dann eine neue Farbe aufzutragen, die vielleicht besser zum Out-Fit der Woche passt...
    * Kleidung, die die natürlichen Bewegungsmöglichkeiten des Körpers fast völlig einschränken [versuch mal mit einer engen Hose im Schneider- oder Lotus-Sitz auf dem Boden zu sitzen, damit die Hüftgelenke und die Leistengegend trainiert und gedehnt werden... oder mit einem "Wurstpelle"-Oberteil die Arme nach oben zu strecken, damit das Gähnen tiefer wird und der Körper mehr Sauerstoff bekommt... (nun, das geht, aber danach musst du dich wieder neu anziehen...)]
    oder Kleidung, die beim kleinsten Wind Frau halb entblößt dastehen lässt [Stichwort: Mini-Telller-Rock]
    oder Kleidung, die mittlerweile so "nuttig" ist, dass kaum noch zu unterscheiden ist, ob eine Frau am Straßenrand auf ihre Mitfahrgelegenheit oder auf einen Freier wartet... [Frauen sollten mal überlegen, welches Bild sie von sich bei Männern durch solche unreflektierten ich-tue-alles-um-modisch-zu-sein-Verhaltensweisen hinterlassen - und dann sollten sie sich nicht mehr wundern, warum sie nicht wirklich ernst genommen und respektiert werden... Klar, sie sollen nicht verschleiert gehen, aber sie können nicht auf der einen Seite den Instinkt bedienen und gleichzeitig auf der anderen Seite Intellekt verlangen...]
    * Haare, die nicht silbern schimmern dürfen, sondern mit Farbe "natürlich" und damit "jünger" aussehen sollen - was aber bei einem wirklich alten Gesicht irgendwann nur noch lächerlich wirkt...
    und Haare, die ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr lang sein dürfen, sondern einem "frechen" oder "praktischen" Kurzhaar-Schnitt weichen müssen... [also meine Haare sind mittlerweile lang (und ich trage sie oft hochgesteckt), und ich hatte noch nie eine praktischere Frisur... und "frech" möchte ich mit über 40 auch nicht mehr aussehen...]
    * Busen, die vergrößert werden, auch wenn dadurch der eigene Rücken (der ja vom Körper an die eigenen Gene angepasst worden ist beim Wachstum) belastet wird, nur weil viele Männer sich an ihre Still-Phase als Baby zurücksehnen (weil sie ja in den meisten Fällen mit echter Liebe und Geborgenheit zu tun hat) oder diese nicht lang genug war... [für eine Baby ist selbst der kleinste Busen riesig! Und es gibt wissenschaftliche Untersuchungen die belegen, dass kleine Busen sogar besser stillen als große (ich weiß jetzt leider nicht mehr genau warum, aber interessant ist das trotzdem)]

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber ich denke, es ist klar was ich meine.

Es kostet Mut sich gegen die Einflüsse von außen durchzusetzen... und man muss dabei auch nicht "öko-schluderig" oder "grau-mausig" aussehen [wobei es Leute gibt, denen Ersteres durchaus gut steht!], aber eben seinen eigenen Stil entwickeln und den auch gegen Trends und Massenverhalten durchhalten.
    Dann sieht man nicht nur gut aus, sondern wird wirklich schön, weil eben die entsprechende Ausstrahlung dabei ist, die man erst entwickeln kann, wenn man sich nicht mehr zwanghaft [genau das richtige Wort, Hollerbüschin!] mit dem Argus-Auge der anderen betrachtet und einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, sich zu verstellen und zu verbiegen, nur um Anerkennung über Blicke zu bekommen.
    Blicke aufgrund von Ausstrahlung sind viel viel schöner, denn sie sind ein echtes Kompliment, weil eben oft auch ein "Ich weiß nicht was es ist, aber diese Person ist irgendwie... schön." dabei ist, und nicht nur ein "Aha, diese Marke" oder "Gut gestylt".

Probiert es aus, haltet ein paar Wochen durch, und dann werdet ihr (wie mit der Haut ) wahre Wunder erleben. Und viel selbstbewusster sein, weil das Selbstbewusstsein sich dann nicht mehr über das Styling definiert [was im Prinzip nur ein "angezogenes" oder "aufgemaltes" Selbstbewusstsein ist!], sondern ein echtes ist, dass dann auch nicht mehr durch abschätzige Blicke oder Bemerkungen von außen so schnell geknickt werden kann!
    [Dass Frauen oft aus "Schönheitsmängel"-Gründen Psycho-Pharmaka schlucken, wundert wohl niemanden, oder?!]

Werdet echte Beauties - mit Wärme, Selbstsicherheit, Freude, einem klaren Blick, und viel Energie, statt Püppchen mit Sex-Appeal, die ständig mit neidischem Blick auf andere Frauen durch die Gegend laufen ("alle anderen sind vieeel schöner als ich") und zwanghaft jeden neuen Mist mitmachen, nur um sich noch mehr zu verkleiden.

Insofern tut Null-Diät und Durchhalten nicht nur in Haut-Angelegenheiten gut!

Mein Mann hat mich bereits so selbst-bestimmt kennengelernt und er hat es von Anfang genossen, [sinngemäßes Zitat:] nicht eine "typische", sondern eine stil-sichere Frau zu haben, die sich schlicht aber geschmackvoll kleidet und sich damit frei bewegen kann, eine aufrechte Haltung und auch mit flachen Schuhen einen sehr schönen Gang hat, sowie einen Busen in genau der richtigen Größe, und nur ein wenig Farbe [etwas Kajal - weil ich Indisches so mag ] an den leuchtenden Augen hat, die in einem Gesicht sind, das man am liebsten den ganzen Tag zärtlich streicheln möchte.

Könnte es für eine Frau ein schöneres Kompliment geben?!

*missioniermäntelchenableg*

*hochundheiligversprech, nie mehr sooo einen langen Text zu schreiben

OT Off

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Danke *K* !
    Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist durch die Nulldiät so schön geworden, ich kann das garnicht glauben. Meine Stirn ist so glatt und pickelfrei wie lange nicht mehr. Und das obwohl ich zwischendurch auch mal ein Fluid, eine Creme und Make-up verwendet habe. Ich werde es weiter so handhaben, dass ich schaue, was braucht meine Haut gerade wirklich.

Wie macht Ihr das bei eisigen Temperaturen? Tragt Ihr eine Creme zum Schutz auf bevor Ihr raus geht oder wartet Ihr erst ab, ob die Haut trocken wird, spannt, etc.?

Bahia
    , das klingt ja super. Warst das nicht Du, die am Anfang so über die hubbelige Stirn gejammert hat? Und dann so eine Verbesserung, klasse .

Wenn es kalt wird, ändere ich nicht wirklich viel an meinem Cremeverhalten. Wir haben selten wirklich arktische Temperaturen und wenn es mal so kalt sein sollte, bleibt keiner länger als nötig draußen .

Wenn ich WIRKLICH mal das Gefühl habe, meine Haut schützen zu müssen, kommt etwas mehr MG-Sheabuttercreme drauf, mehr aber nicht (wobei ich gerade feststelle, dass ich ja keine Nulldiät mache, sondern (mit Verstand!) creme, ich also von einer anderen Situation ausgehe als Ihr).

Ich glaube, ich würde meine Haut in der Zeit einfach genau beobachten. Ist sie durch die Kälte wirklich gestresst? Kann ich diesen Stress mit Creme/Öl auffangen? Falls ja, würde ich persönlich eine unparfumierte Fettcreme nehmen (MG, Lavera neutral, o.ä.).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

*K*!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Bahia
    , das klingt ja super. Warst das nicht Du, die am Anfang so über die hubbelige Stirn gejammert hat? Und dann so eine Verbesserung, klasse .

Oh ja, ich kann diese Hubbel förmlich noch fühlen. Es war die Hölle! Bin so froh!

Wenn es kalt wird, ändere ich nicht wirklich viel an meinem Cremeverhalten. Wir haben selten wirklich arktische Temperaturen und wenn es mal so kalt sein sollte, bleibt keiner länger als nötig draußen .

Wenn ich WIRKLICH mal das Gefühl habe, meine Haut schützen zu müssen, kommt etwas mehr MG-Sheabuttercreme drauf, mehr aber nicht (wobei ich gerade feststelle, dass ich ja keine Nulldiät mache, sondern (mit Verstand!) creme, ich also von einer anderen Situation ausgehe als Ihr).

Ich glaube, ich würde meine Haut in der Zeit einfach genau beobachten. Ist sie durch die Kälte wirklich gestresst? Kann ich diesen Stress mit Creme/Öl auffangen? Falls ja, würde ich persönlich eine unparfumierte Fettcreme nehmen (MG, Lavera neutral, o.ä.).
    Ich habe bis jetzt auch nichts geändert. Ich hatte schon gar keine Creme mehr hier. Mein Mann (Crememuffel!) fragte heute Morgen: "Feuchtigkeitscreme? Keine da?" Nö, keine da.

Habe heute im dm mal die Coldcreme und die Calendula Pflegecreme von Weleda mitgenommen. Die werde ich hauchdünn auf feuchter Haut verwenden, wenn ich denke, meine Haut braucht das jetzt oder ich mal wieder Lust auf Make-up habe. Aber das mache ich eh nur noch selten, weil ich das täglich nicht brauche, möchte und meine Haut so einfach viel freier und schöner ist. Ich muss nix verstecken!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Mädels!

Ich muss doch auch mal wieder vorbeischauen
    Ich habe das Nicht-schmieren-Programm jetzt brav zwei Monate durchgezogen und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Meine Haut ist sehr viel ruhiger geworden! Seit paar Tagen habe ich jedoch arge Probleme mit dem Temperaturumschwung, die Kälte trocknet die Haut sehr aus, sie schuppt und ich bemerke diese Trockenheitsfältchen *wah*

Konntet Ihr das auch feststellen? Reguliert sich die Haut auch hier wieder oder greift Ihr doch nun hin und wieder zur Creme? Ich bin grad sehr unentschlossen....

BJ-Einsteiger Avatar von la chat castor

Meine Haut ist durch die Nulldiät so schön geworden, ich kann das garnicht glauben. Meine Stirn ist so glatt und pickelfrei wie lange nicht mehr. Und das obwohl ich zwischendurch auch mal ein Fluid, eine Creme und Make-up verwendet habe. Ich werde es weiter so handhaben, dass ich schaue, was braucht meine Haut gerade wirklich.

Wie macht Ihr das bei eisigen Temperaturen? Tragt Ihr eine Creme zum Schutz auf bevor Ihr raus geht oder wartet Ihr erst ab, ob die Haut trocken wird, spannt, etc.?
    Hey,
    interessiere mich auch für die Nulldiät. Habe damit auch schon angefangen, aber ich bin mir recht unschlüssig wegen einer Reinigung am Abend. Momentan benutze ich das neobio magnolia Waschgel, aber finde, dass es irgendwie zu sehr austrocknet. Gerade an den Wangen hab ich dann irgendwie komische Pickel am nächsten Tag, wenn ich keine Creme auftrage.

Hast Du denn Dein Gesicht noch mit irgend etwas am Anfang gereinigt oder gar nix mehr gemacht?
    Eine Seife hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe Bedenken, was das Kokosöl angeht, da ich darauf im Sommer, als ich die Calendula Creme von Lavera ausprobiert habe, böse und fiese Unterlagerungen bekommen habe, die gerade jetzt erst alle weg sind.....fast zwei Monate

Da hat mich echt geärgert.
    Ich habe halt ne Mischhaut, die zu Mitesser neigt.

Hallo La Chat, ich habe die meisten Seifen auch nicht gut vertragen und mit Waschgel komme ich auch nicht mehr klar - auch wenn die INCIs gut sind, trocknet es meine Haut zu sehr aus und dann kommen Mitesser oder iresige Unterlagerungen....

Neulich ahbe ich es nochmal mit Babylove-WG probiert, das ich am Körper auch super vertrage, im Gesicht ging´s aber leider nicht.

Ich kann Dir Reinigung mit Wascherde oder einfach mit Honig empfehlen, macht die Haut sauber ohne auszutrocknen und ich bekomme mit meiner trockenen Mischhaut keine Pickel davon.

Für die kältere Jahreszeit habe ich mich für Argan-Öl (von Primavera) entschlossen, davon trage ich morgens einen Tropfen auf die feuchte Haut auf, andere haben auch mit anderen Ölen gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Hariello

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo La Chat, ich habe die meisten Seifen auch nicht gut vertragen und mit Waschgel komme ich auch nicht mehr klar - auch wenn die INCIs gut sind, trocknet es meine Haut zu sehr aus und dann kommen Mitesser oder iresige Unterlagerungen....

Neulich ahbe ich es nochmal mit Babylove-WG probiert, das ich am Körper auch super vertrage, im Gesicht ging´s aber leider nicht.

Ich kann Dir Reinigung mit Wascherde oder einfach mit Honig empfehlen, macht die Haut sauber ohne auszutrocknen und ich bekomme mit meiner trockenen Mischhaut keine Pickel davon.

Für die kältere Jahreszeit habe ich mich für Argan-Öl (von Primavera) entschlossen, davon trage ich morgens einen Tropfen auf die feuchte Haut auf, andere haben auch mit anderen Ölen gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Hariello
    Hey,

danke für Deine Antwort!!!!

Ja, irgendwie wird meine Haut da sehr trocken und ich bekomme Pickel, obwohl in dem Waschgel selbst keine komedogenen Inhaltsstoffe drin sind.

Muss es denn pure Wascherde sein oder kann es, zum Beispiel, auch von die von Logona sein?

http://www.logona.de/Lavaerde/Lava_D/index.html

Würde zur braunen tendieren.

http://www.code***********/kosmetisch..._Patchouli.pro

Oder kann die da eventuell wieder austrocknen, weil Alkohol enthalten ist?

Das ist alles zum Durchdrehen.....

Wenn ich mich nur mit Wasser im Gesicht wasche, dann bekomme ich auch kleine Pickelchen und meine Haut wirkt sehr fahl und hubbelig...ist das am Anfang normal? Wird es besser nach einiger Zeit?

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Meine Haut ist momentan einfach nur Keine Ahnung was da los ist... Laut Zyklus müßte sie fantastisch sein . Liegt es evtl. doch am Wetter wobei Stirn , Nase und Wangen ok sind , aber Kiefer- und Halsbereich der Treffpunkt von fiesen Pickeln und Unterlagerungen ist.
    UND STÄNDIG HAB ICH MEINE FINGER DRAN !!!
    Das Bedürfnis zu cremen hab ich nicht , aber a bissel GW oder einfach aussitzen ...
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wie wärs mit einem kleinen bischen Zinksalbe?Habe ich gerade vorhin gemacht,nachdem ich doch wieder die Finger im Gesicht hatte,und aber jetzt vermeiden will, dass es sich noch mehr entzündet..Zinksalbe ist mein Allheilmittel für entzündete Hautstellen, egal, wo..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Ich muss doch auch mal wieder vorbeischauen
    Ich habe das Nicht-schmieren-Programm jetzt brav zwei Monate durchgezogen und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Meine Haut ist sehr viel ruhiger geworden! Seit paar Tagen habe ich jedoch arge Probleme mit dem Temperaturumschwung, die Kälte trocknet die Haut sehr aus, sie schuppt und ich bemerke diese Trockenheitsfältchen *wah*

Konntet Ihr das auch feststellen? Reguliert sich die Haut auch hier wieder oder greift Ihr doch nun hin und wieder zur Creme? Ich bin grad sehr unentschlossen....
    Ich mache da keine Religion draus. Wenn die Haut spannt, sich für mich unangenehm anfühlt und das länger nach der Reinigung, kommt auf das von GW angefeuchtete Gesicht ein Hauch Creme. Warum nicht?

Zitat Zitat von la chat castor Beitrag anzeigen
    Hey,
    interessiere mich auch für die Nulldiät. Habe damit auch schon angefangen, aber ich bin mir recht unschlüssig wegen einer Reinigung am Abend. Momentan benutze ich das neobio magnolia Waschgel, aber finde, dass es irgendwie zu sehr austrocknet. Gerade an den Wangen hab ich dann irgendwie komische Pickel am nächsten Tag, wenn ich keine Creme auftrage.

Hast Du denn Dein Gesicht noch mit irgend etwas am Anfang gereinigt oder gar nix mehr gemacht?
    Eine Seife hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe Bedenken, was das Kokosöl angeht,
    da ich darauf im Sommer, als ich die Calendula Creme von Lavera ausprobiert habe, böse und fiese Unterlagerungen bekommen habe, die gerade jetzt erst alle weg sind.....fast zwei Monate

Da hat mich echt geärgert.
    Ich habe halt ne Mischhaut, die zu Mitesser neigt.
    Ich habe anfangs mit Alepposeife gereinigt, hatte aber das Gefühl, dass das zu sehr ausgetrocknet hat und die Pickel noch gefördert hat. Ich bin umgestiegen auf Wasser bzw. Heilerdemasken. Dann habe ich hier gelesen, dass man die Heilerde auch einfach dünner direkt in de rHand anrühren kann zur tägl. Reinigung. So mache ich es seitdem abends. Morgens reicht mir meistens Wasser. Danach nehme ich etwas GW (lasse ich aber auch weg, ist nur so eine Laune) und dann nix mehr.

Jetzt im Winter werde ich aber einen Hauch Creme verwenden müssen, weil meine Haut da einfach so dermaßen trocken ist, vor allem auf der Stirn wo die Mütze sitzt. Und manchmal mag ich mich auch schminken, dann nehme ich auch Creme unters Make-up.

Seifen gibt es übrigens auch ohne Kokosöl.
    Alles Liebe Sommi

Ja, die Seife sollte halt keine komedogenen Öle enthalten....also Olive, Kokos usw. .Kann natürlich auch sein, dass durch das Sieden diese Öl nicht mehr in ihrem "Urzustand" sind und sie deshalb nicht mehr komedogen wirken.

Mich würde ja auch mal interessieren, ob diese schwarzen Mitesser mit der Zeit verschwinden, wenn man wirklich gar nix mehr macht. Also auch keine Tenside benutzt, die ja die Talgdrüsen anregen Fett zu produzieren...
    Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?

Na, ich bin gespannt, aber nen Monat muss ich wohl schon rechnen

Ja, die Seife sollte halt keine komedogenen Öle enthalten....also Olive, Kokos usw. .Kann natürlich auch sein, dass durch das Sieden diese Öl nicht mehr in ihrem "Urzustand" sind und sie deshalb nicht mehr komedogen wirken.

Mich würde ja auch mal interessieren, ob diese schwarzen Mitesser mit der Zeit verschwinden, wenn man wirklich gar nix mehr macht. Also auch keine Tenside benutzt, die ja die Talgdrüsen anregen Fett zu produzieren...
    Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?

Na, ich bin gespannt, aber nen Monat muss ich wohl schon rechnen
    Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis man eine signifikante Besserung und Veränderung gespürt hat.
    Alles Liebe Sommi

Basia
    Besucher

Bahia, ich nehme einfach die fertig angerührte Heilerde aus der Tube. Das ist praktisch

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Bahia, ich nehme einfach die fertig angerührte Heilerde aus der Tube. Das ist praktisch
    Ist die auch von Luvos? Was ist denn sonst noch drin?
    Alles Liebe Sommi

Liebe La chat castor, was die sogenannte "Komedogenität" angeht, so würde ich das NIE verallgemeinern , auch ich bzw. meine Haut, habe/hat schon negativ auf Produkte reagiert, in denen vermeintlich keine Pickel-verursachenden INCIs waren. Daher kann man/frau leider nur durch probieren heraus finden, was geht und was nicht

Was die Wascherde angeht, so kenne ich die von Dir genannten Produkte leider nicht und kann Dir daher keinen Rat geben. Ich verwende die von Tautropfen und finde sie klasse. Vielleicht wissen andere Beauties was darüber

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Mädels,

meine Haut wird langsam wieder besser. Creme immer weniger. Also nur wenn es wirklich nötig ist. Hab Morgens und Abends Salzseife benutzt. Scheint die Haut zu mögen. Hatte Angst das es zu viel ist. Möchte lieber ein Mal am tag eine RM nutzen. ggf. die von MG Shea.

hiinau
    Besucher

Liebe cottoncandy,

willkommen im erlauchten Kreis der Kosmetikabgewöhnerinnen
    Dankeschön!

Meine Haut ist durch die Nulldiät so schön geworden, ich kann das garnicht glauben. Meine Stirn ist so glatt und pickelfrei wie lange nicht mehr.
    Das ist ja so motivierend!! *muss durchhalten, muss durchhalten*

Ist die auch von Luvos? Was ist denn sonst noch drin?
    Ja, das muss die von logona sein, oder?

Hier sind die Inhaltsstoffe gelistet:

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Liebe La chat castor, was die sogenannte "Komedogenität" angeht, so würde ich das NIE verallgemeinern , auch ich bzw. meine Haut, habe/hat schon negativ auf Produkte reagiert, in denen vermeintlich keine Pickel-verursachenden INCIs waren. Daher kann man/frau leider nur durch probieren heraus finden, was geht und was nicht

Was die Wascherde angeht, so kenne ich die von Dir genannten Produkte leider nicht und kann Dir daher keinen Rat geben. Ich verwende die von Tautropfen und finde sie klasse. Vielleicht wissen andere Beauties was darüber
    Ja, da kannst Du schon recht haben. Wobei ich im Sommer diese Calendula Creme von Lavera hatte und deren Inhaltsstoffe waren schon übel. Unter anderem so Geschichten wie Myristyl Alcohol, Algin, Olivenöl, Kokosöl und die ganzen Fettalkohole....ich hatte echt üble Unterlagerungen, die sich mehrmals entzündet haben...
    Klar, lässt sich das nicht verallgemeinern, aber ich mache doch lieber einen Bogen um solche Dinge.
    Irgendwie fühle ich mich auch momentan echt wohler ohne dieses ganze Zeug!
    War ja eh immer der Überzeugung, dass frau sich da nur zum Objekt stillisiert! Diese ganze Konsumgesellschaft baut ja im Grunde darauf auf. Männer sind Subjekte und Frauen Objekte.

Auch meine Haut hat Probleme mit den Fettalkoholen - ob nun von Männern oder Frauen in die Kosmetik gemischt

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hab Morgens und Abends Salzseife benutzt. Scheint die Haut zu mögen. Hatte Angst das es zu viel ist. Möchte lieber ein Mal am tag eine RM nutzen. ggf. die von MG Shea.
    Eigentlich reicht morgens Reinigen nur mit Wasser [ich nehme derzeit stilles Mineralwasser (die eckige Flasche mit "V" und blauem Deckel )], so dass du abends ruhig die Salzseife nehmen kannst (oder eine RM oder etwas anderes).

Ich hatte anfangs auch Bedenken, ob das nur-Wasser-Reinigen ausreichen würde - eben weil es ständig heißt "in der Nacht bildet die Haut Schweiß und die Stoffwechselgifte werden über die Haut abgegeben"...
    Aaaaber:
    1) Schweiß ist wasserlöslich (braucht also kein Tensid) und 2) der Stoffwechsel ist nachts eh reduziert... man entgiftet also tasüber über die Haut wesentlich mehr als nachts.
    [Und weil eben auch tagsüber noch zusätzlich "Schmutzstoffe" aus der Umwelt auf die Haut kommen, ist eine milde Reinigung abends mit "Wasser + etwas anderem Reinigenden" durchaus sinnvoll.]

Meine Haut ist sehr zufrieden mit dieser Reinigungs-Art:
    morgens Mineralwasser [auf niedrigen Calcium-Gehalt achten!], abends Leitungswasser + Aleppo-Seife.

Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber wie sagt man so schön "Versuch macht kluch"
    Geändert von *K* (22.10.2009 um 12:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

* K *, ich muss schon wieder applaudieren. Wenn Du regelmäßig so schöne (lange) Posts schreibst, unterstützt Du meine Heilung wesentlich
    Ich kann nur noch ergänzen: Wenn Ihr mal wieder mit Euch hadert, denkt mal drüber nach, ob Euch die Dinge, die Ihr meint, an Euch verbessern zu müssen, bei anderen Leuten eigentlich stören. Ob Ihr sie deswegen weniger schön oder gepflegt oder liebenswert findet...
    Und: ich kann auch gar nichts an solchen Sachen wie einem kosmetischen HG finden. Da gruselt mich eher die eingebildete Abhängigkeit von einem Produkt. Ich will mich auch schön und zufrieden fühlen, wenn ich mal nicht Produkt xy zur Hand habe oder ne Woche im Wanderurlaub bin und nur Schlumpklamotten anziehen kann... und ich bin ehrlich erschüttert über mich selbst, dass ich mir das anscheinend erst wieder antrainieren muss. Albernes Weibsvolk

Meine Haut nervt grad rum, aber ich schreib' jetzt gar nicht erst so viel drüber, das ist ja kontraproduktiv in Sachen Selbstbespiegelung-Abgewöhnen
    Geändert von Hollerbüschin (19.10.2009 um 16:46 Uhr)

Ja, das muss die von logona sein, oder?

Hier sind die Inhaltsstoffe gelistet:

Nein, das ist Lavaerde, keine Heilerde. Die kenne ich auch. Aber ich komme mit Heilerde viel besser zurecht.
    Alles Liebe Sommi

hiinau
    Besucher

*K* und Hollerbüschin, ich les eure Posts so gerne.

Ich mach mal wieder Zwischenbericht:
    Also, die Augenringe sind DEFINITIV reduziert: die Haut ist nicht mehr so trocken und dünn und es ist nur noch ein Hauch Farbe zu sehen.
    Generell wird die Haut immer "stabiler" und ebenmäßiger.
    Nur die Trotz-Pickelchen an den Bereichen um Mund und Kiefer nerven etwas, aber die gehen auch bald weg.
    Hab ich übrigens erwähnt, dass ich täglich MF benutze?

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Hallöchen

Ich schleiche jetzt schon einige Zeit um diesen Thread herum und hab mich heute mal "getraut" reinzuschauen und ein bisschen einzulesen

Heut abend habe ich auch schon mal mit meinen sonstigen Waschroutinen gebrochen und tatsächlich nach dem Abschminken mit Alverde Heilerde-Waschcreme und Mikrofaserwaschlappen kein GW und keine Creme benutzt, sondern nur zwei Tropfen von dem Kneipp Mandelblütenöl, das ich noch habe und das langsam mal leer werden muss... Ich bin sehr überrascht, weil sich meine Haut tatsächlich superweich anfühlt.

Ich werd sicher noch ein bisschen hier stöbern und mal schauen, was ihr so macht, oder besser, was ihr nicht macht
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich bin noch immer beim nicht cremen, sogar wieder bei der echten Nulldiät, wasche nur mit Wasser und mache sonst nichts weiter (ok, ich mach am Tag etwas Alverde Camouflage über meine Augenringe).
    Die Salzseife hat zwar nicht arg ausgetrocknet, hab allerdings gedacht, es geht vielleicht mal wieder ohne alles. Bei ersten mal nur mit Wasser reinigen hab ich immer wieder Pickel bekommen, ich weiß nicht ob es da an dem warmen Wetter gelegen hat oder an irgend was anderem .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

"Nur" mit Wasser Reinigen geht bei mir nicht, das habe ich vor längerem schonmal ausprobiert, da wird meine Haut wieder trocken und unrein, aber mit ein wenig Honig oder Wascherde ist es

@Hollerbüschlein: Findest Du es nicht vielleicht eine Frage der Definition, was frau/man unter HG versteht? Wenn die "eierlegende Wollmilchsau" gesucht ist, die jedes Hautproblem(chen) lösen soll, dann stimm ich Dir absolut zu, aber HG kann ja auch, wie für einige in diesem Fred, heißen, dass man/frau das für sich beste (Nicht-)Pflegeprogramm herausfindet, oder?

Hariello, da haste natürlich Recht! Ich habe beim Posten nur an Produkte gedacht.

Ich habe jetzt auch ein paar Tage nur Wasser benutzt. Blöderweise in der kritischen Zykluszeit und zu lange im Auto gesessen. Das war nüscht. Und das bisschen Spaß beim Einseifen fehlte mir auch

Ja, @Hollerbüschlein, da haben wir wohl beide "Recht", ich finde es ja auch viel besser, ohne ein vollgepacktes "Beautycase" zu verreisen (oh man, wenn ich da noch an meine Clinique- und Estee-Lauder Zeit denke, puh, da hatte ich immer was zu schleppen, wenn ich keine Reisegrößen hatte...)

Der weibliche Zyklus kann hauttechnisch seine "Tücken" haben, auch ich habe da immer ein paar Tage, an denen meine Haut einfach nicht so "gut" ist. Derzeit habe ich zum Glück relativ Ruhe, abgesehen von den beiden Bollermännern, die ich meinem Babylove-Waschgel-Ausflug verdanke, die werden mir auch noch ein Weilchen erhalten bleiben

...ja, die relative Ruhe, an der arbeite ich noch...

*K*
    Besucher

* K *, ich muss schon wieder applaudieren. Wenn Du regelmäßig so schöne (lange) Posts schreibst, unterstützt Du meine Heilung wesentlich
    Vielen Dank!

Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich regelmäßig die Zeit finde, solche Posts zu schreiben.
    Also wirst du wohl über das Ausdrucken und Aufhängen an strategisch günstigen Plätzen (Stichwort: Spiegel) nicht drumherumkommen...

Ich kann nur noch ergänzen: Wenn Ihr mal wieder mit Euch hadert, denkt mal drüber nach, ob Euch die Dinge, die Ihr meint, an Euch verbessern zu müssen, bei anderen Leuten eigentlich stören. Ob Ihr sie deswegen weniger schön oder gepflegt oder liebenswert findet...

Und: ich kann auch gar nichts an solchen Sachen wie einem kosmetischen HG finden. Da gruselt mich eher die eingebildete Abhängigkeit von einem Produkt. Ich will mich auch schön und zufrieden fühlen, wenn ich mal nicht Produkt xy zur Hand habe
    Exakt!
    Daher ist ja ein Nulldiät- oder Mini-Minimal-Programm so toll - man braucht nichts oder nicht viel, und das Wenige kann ohne Weiteres variieren (z.B. verschiedene Öle, oder mal Reinigung mit Seife, mal mit Honig, usw.), je nachdem was man gerade zur Hand hat.

oder ne Woche im Wanderurlaub bin und nur Schlumpklamotten anziehen kann...
    Die gehören sogar dazu! Ich finde es immer sehr albern, wenn Frauen im Wanderurlaub fashy-(quasi)-trecking-clothing anhaben, und beim ersten Kilometer schon schlapp machen, weil die Kleidung einfach nur im Katalog "nett" ausgesehen hat, aber zum Wandern absolut nicht geeignet ist.

und ich bin ehrlich erschüttert über mich selbst, dass ich mir das anscheinend erst wieder antrainieren muss.
    Ja, ja, Selbsterkenntnis kann ganz schön bitter sein... Aber ohne diese gäbe es nicht genug Druck und Motivation, das Ganze zum Besseren zu verändern!

Und du hast Recht: DAS ist auch eine Art der Heilung!!! [Denn "Heilung" bedeutet ja nicht nur "Körper-Reperatur" (auch wenn das die meisten Menschen leider immer noch so definieren...)!]

Meine Haut nervt grad rum, aber ich schreib' jetzt gar nicht erst so viel drüber, das ist ja kontraproduktiv in Sachen Selbstbespiegelung-Abgewöhnen
    Brav!

*K*
    Besucher

Kurzes [doch, doch, das geht ] Update:

1)
    Ich benutze seit ein paar Tagen morgens nur stilles Mineralwasser [das in der eckigen Flasche mit "V" und blauem Deckel] zum Waschen, und meine Haut mag das sehr gern.

Habe mich mittlerweile sogar an die ungewohnte Handhabung gewöhnt, mir nur mit einer Hand das Gesicht zu waschen [die andere muss ja die Flasche halten; und nur für das bisschen Wasser was ich dafür brauche möchte ich nicht viel zu viel davon in eine Schüssel schütten, nur um daraus mit beiden Händen schöpfen zu können (auch wenn ich das Splashen schon irgendwie vermisse...)]

2)
    Gestern Abend ist mir nach der Seifenreinigung etwas eingefallen, das ich sofort erledigen musste. Als ich dann nach 10 Minuten wieder im Bad war, um noch das Hydrolat aufzutragen, war meine Haut an den Wangen so weich wie früher nur nach(!) dem Eincremen.
    Und heute morgen war es auch noch so.

Die T-Zone ist morgens nur noch an der Stirn etwas trocken, aber nicht mehr so trocken wie zu Beginn des Minimal-Programms vor ca. 6 Wochen.

Wenn das so weitergeht, werde ich ab dem Spätfrühjahr vielleicht auch kein Öl mehr brauchen...
    [Obwohl ich es schon irgendwie mag, das Gesicht ein wenig damit zu massieren ]
    Geändert von *K* (22.10.2009 um 12:30 Uhr)

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Ich bin noch immer beim nicht cremen, sogar wieder bei der echten Nulldiät, wasche nur mit Wasser und mache sonst nichts weiter (ok, ich mach am Tag etwas Alverde Camouflage über meine Augenringe).
    Die Salzseife hat zwar nicht arg ausgetrocknet, hab allerdings gedacht, es geht vielleicht mal wieder ohne alles. Bei ersten mal nur mit Wasser reinigen hab ich immer wieder Pickel bekommen, ich weiß nicht ob es da an dem warmen Wetter gelegen hat oder an irgend was anderem .
    Hey,
    ja, geht mir auch so, dass ich dann spätestens am zweiten Tag Pickel bekomme. Hat sich das denn bei Dir gebessert? Also hörte das Pickel bekommen nach ein paar Tagen mit Wasser waschen auf?
    Ich finde meine haut so schön und beruhigt, wenn ich nur mit Wasser morgens und abends reinige, aber trotzdem ist dann am nächsten Morgen irgendwo ein Pickelchen....

Meine Laune...
    Busy

Weiß noch nicht ob ich Pickel bekommen werde oder nicht, wasche erst seit 3 Tagen nur mit Wasser, ich hab mir aber vorgenommen es mindestens einen Monat durch zu halten und dann zu schauen ob ich so weiter mache oder doch wieder irgend eine Reinigung her muss.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Weiß noch nicht ob ich Pickel bekommen werde oder nicht, wasche erst seit 3 Tagen nur mit Wasser, ich hab mir aber vorgenommen es mindestens einen Monat durch zu halten und dann zu schauen ob ich so weiter mache oder doch wieder irgend eine Reinigung her muss.
    Also hat sich bisher bei Dir noch nix angekündigt. Ich hatte gestern Morgen merkwürdige Erscheinungen, nachdem ich mir abends nur mit Wasser das Gesicht gereinigt hatte. Auf meinen trockenen Wangen fand ich rote Punkte, die aber im Laufe des Tages verschwunden sind. Dafür hab ich jetzt ein kleines Pickelchen unter der Nase...Mache das jetzt seit zwei Tagen, dass ich nur mit Wasser morgens und abends mein Gesicht wasche. Mich nerven aber auf der Stirn noch die Hubbel, die ich noch von meiner neobiocreme habe, aber so richtig traue ich mich auch nicht ran...

Kannst ja gerne mal weiter berichten, wie sich Deine Haut so die nächsten Tage entwickelt.

Vllt kommen die Unreinheiten, die unter der Haut liegen einfach nur raus, weil die Haut eben nicht mehr gereizt wird und irgendwann ist damit Schluss?!

Meine Laune...
    Busy

Mach ich doch gerne
    Bin selber gespannt wie meine Haut dieses mal darauf reagieren wird.
    Haartagebuch

mein Blog

hiinau
    Besucher

Ja, diese Pickelchen sind echt seltsam.
    Ich hab sie einfach mal "Trotz-Pickel" genannt, weil ich iwie das Gefühl habe, dass die bald wieder verschwinden und nur auftauchen, weil sich etwas verändert im Feuchtigkeitshaushalt.
    Ich mach auch einfach Alverde Abdeckzeugs drauf und gut ist.
    Also, immer schön dranbleiben!