Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 100 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und mitgemacht: konstant abends und morgens NICHT gecremt! Ich dachte auch, dass ich das locker durchhalte, da ich eine Verbesserung gemerkt habe... aber dann hab ich nicht widerstehen können und das Probierset für unreine Haut von Dr.Hauschka gekauft...da ist das Gesichtsöl dabei...das ist ja nicht direkt Cremen, aber doch irgendwie schon ... aber es zeigt super Wirkung (Öl-gegen-ölige Haut).
    Eine Gesichtscreme werd ich mir trotzdem nicht mehr kaufen
    Geändert von Dulcet (02.11.2009 um 16:53 Uhr)
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

polyfragmo Avatar von Hariello

Willkommen MissChanel! Das klingt ja toll mit Deiner Öl-Erfahrung , es ist doch immer wieder interessant, was man über seine Haut so lernen kann, wenn man Sachen weg lässt, die mal fast zum Alltag gehörten.

Ich habe heute zugeschlagen und mir die Shea-Reinigungsmilch von M. Gebhardt geholt und ehrlich gestanden auch die Gesichtsmilch. Die RM will ich aber eher für´s Abschminken meines AMUs, da ich mit Öl nicht sooo zufrieden bin. Ich creme alle paar Tage mal meine Stirn und Nase ein und wenn es kalt ist auch mal das ganze Gesicht.

Auf jeden Fall habe ich mir noch die Weiße-Lava-Erde in der Tube von Logona geholt, weil das in der Apotheke bestellte Kaolin rund eine Woche dauert. Und ich nicht so lange "ohne" sein will. Ich habe in diesem Fred sehr viel über meine Haut und auch mein (falsches) Pflegeverhalten gelernt und werde hier erstmal nur noch sporadisch posten, vielleicht gehe ich auch mal in den weniger-ist-mehr-Fred! Ich stehe ja zwischen Null- und Minimalprogramm.

Habt Dank für Eure liebe Hilfe und Anregung und viel Erfolg bei Eurer Null-Diät!

Hariello

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Nach mehrmaligem Testen mit der Öl-Seife-Reinigung muss ich sagen, ich bin überzeugt. Ich habe die ganze Zeit gehört, dass würde noch mehr austrocknen, und mich deshalb und wegen schlechter Öl-im-Gesicht -Erfahrung nicht getraut. Ich wasche das Öl halt nicht ganz ab, nehme nur ganz wenig Seife, so dass ein Fettfilm aud der Haut bleibt, ich versuche, so viel draufzulassen, wie meine eigene Haut vorher auch fettig war, und das heißt ganz schön viel

Also, danke für den Tipp

Bis jetzt ist auch der gefürchtete Pickelschub ausgeblieben. Bis die Haut dann weniger nachfettet, dauert natürlich etwas länger, das ist mir klar, aber ich werde das weiterhin ausprobieren.
    Bin grad am überlegen, ob ich auch tagsüber einen Tropfen Öl nehmen soll, um die Fettproduktion etwas einzudämmen aber das hieße ja, ade Nulldiät, und das fand ich bis jetzt eigentlich ganz schön, ohne Schmiererei.

@Hariello Mit Heilerde hatte ich auch so meine Probleme, verstopfte Abflüsse, Dreck überall, also die gleichen wie du, und noch dazu hab ich damit die MF nicht ganz runterbekommen. Dann bin ich auf Seife umgestiegen, was aber pur doch zu austrocknend ist, da ist vielleicht eine RG wirklich eine gute Wahl. Berichte doch dann bitte, wie du damit zurecht kommst!
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Ich wasche immer noch nur mit Wasser und bis her läuft es ganz gut. Hin und wieder einen Pickel, im großen und ganzen sieht die Haut aber gut aus. Außerdem ist die Haut nicht mehr so trocken.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von la chat castor

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich wasche immer noch nur mit Wasser und bis her läuft es ganz gut. Hin und wieder einen Pickel, im großen und ganzen sieht die Haut aber gut aus. Außerdem ist die Haut nicht mehr so trocken.
    Cool, das werde ich dann auch mal so machen. Denn irgendwie bekomme ich von der Aleppobenutzung Pickel. Dinger, die ich vorher nicht hatte....vllt. besorge ich mir noch so weiße Tonerde, wenn es nur mit Wasser auch nicht klappen sollte. Aber es freut mich, dass es bei Dir so gut funktioniert.
    Ich verstehe zwar auch nicht so ganz, weshalb ich Pickel bekomme, aber es kann sein, dass dies entsteht, weil es einfach zu austrocknend ist. Wie lange wäscht Du denn Dein Gesicht schon nur noch mit Wasser?

Meine Laune...
    Busy

Ich schätze so seit 2 1/2 Wochen. Anfangs hatte ich etwas mehr Pickel, die sind jetzt aber weniger geworden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Zitat Zitat von la chat castor Beitrag anzeigen
    Denn irgendwie bekomme ich von der Aleppobenutzung Pickel. Dinger, die ich vorher nicht hatte....
    Interessant - das ging mir ähnlich!
    Da schwärmen sie alle so von der Alepposeife, und bei mir wächst und gedeiht es im Gesicht...
    Zum Glück hatte ich nur ein Probestückchen, das ich gut beim Duschen aufbrauchen kann. Am Körper funktioniert die Seife ganz gut.

Ansonsten gehöre ich eigentlich noch nicht so ganz in diesen Thread hier, bin aber nah dran.
    Zum Waschen komme ich gut mit eine Salzseife klar, morgens nehme ich meist nur Wasser evtl. noch mit Microfaserwaschlappen.

Cremen tue ich (fast) nicht mehr.
    Denn egal, was ich benutze, ich habe immer Unreinheiten an der Stirn und ab und zu am Kinn. Mit manchen Sachen wird es zwar schlimmer, aber irgendwie nie richtig gut. Also habe ich beschlossen, dass ich mir die Ausgaben und den Müll einfach spare! Und was soll ich sagen: meine Haut ist eigentlich wie immer.
    Ich habe jetzt nur mit einer recht einfachen Augencreme für morgens wieder angefangen - bei dem Wetter und der Heizungsluft fühle ich mich ein wenig wohler damit. Ob es aber nun immer eine Augencreme sein muss, glaube ich nicht.

Vor allem muss ich jetzt noch lernen, die Pfoten wirklich, wirklich aus dem Gesicht zu lassen (auch unbewusst). Vielleicht hilft das ja auch noch ein wenig.
    Aber diese kleinen Pickelchen werde ich wohl nie los...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Arha Beitrag anzeigen
    Interessant - das ging mir ähnlich!
    Da schwärmen sie alle so von der Alepposeife, und bei mir wächst und gedeiht es im Gesicht...
    Zum Glück hatte ich nur ein Probestückchen, das ich gut beim Duschen aufbrauchen kann. Am Körper funktioniert die Seife ganz gut.

Ansonsten gehöre ich eigentlich noch nicht so ganz in diesen Thread hier, bin aber nah dran.
    Zum Waschen komme ich gut mit eine Salzseife klar, morgens nehme ich meist nur Wasser evtl. noch mit Microfaserwaschlappen.

Cremen tue ich (fast) nicht mehr.
    Denn egal, was ich benutze, ich habe immer Unreinheiten an der Stirn und ab und zu am Kinn. Mit manchen Sachen wird es zwar schlimmer, aber irgendwie nie richtig gut. Also habe ich beschlossen, dass ich mir die Ausgaben und den Müll einfach spare! Und was soll ich sagen: meine Haut ist eigentlich wie immer.
    Ich habe jetzt nur mit einer recht einfachen Augencreme für morgens wieder angefangen - bei dem Wetter und der Heizungsluft fühle ich mich ein wenig wohler damit. Ob es aber nun immer eine Augencreme sein muss, glaube ich nicht.

Vor allem muss ich jetzt noch lernen, die Pfoten wirklich, wirklich aus dem Gesicht zu lassen (auch unbewusst). Vielleicht hilft das ja auch noch ein wenig.
    Aber diese kleinen Pickelchen werde ich wohl nie los...
    Das könnte von mir sein. Das einzige, was besser ist, wenn ich Creme nehme, ist die Optik, zumindest jetzt im Herbst/Winter. Die Haut sieht viel praller aus, Fältchen sind weniger. Aber Rötungen und Pickelchen werde ich nicht mehr los, dabei hatte ich mal eine völlig reine und feinporige Haut. Je nachdem was ich nehme ist es halt mehr oder weniger sichtbar, aber weg nie.

Da meine Haut aber juckt und spannt bei diesen Temperaturen, muss ich irgendwas nehmen. Momentan habe ich Ectoin Fluid in Gebrauch, aber meine Rötungen werden gerade wieder ganz schlimm und ich kriege zig Minipickel.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Sorry, das passt hier ja eigentlich nicht ´rein von wegen Nulldiät, aber Bahia, guck Dir doch bei dm mal die Lavera Aloe Serie an, ich finde die super klasse und meine Haut zickt auch sehr gerne... Das Ectoin Fluid kannst Du ja dann weiterhin ganz dünn ´drunter nehmen.
    Und zurückbringen kannst Du das beim dm ja auch problemlos
    LG, Yola

Tut mir übrigens auch sehr leid mit Deiner Schwiegermutter, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.

Forenkönigin Avatar von choquilla

meine haut fettet wieder etwas mehr nach und wird dadurch etwas weicher. weiß der geier, warum (2. pillenpackung beendet, regel auch vorbei--eigentlich kein grund zu fetten?!).
    das einzige, was ich anders mache, ist, dass ich meine tonerde nicht mehr als paste zum reinigen auftrage, sondern das pulver auf die nasse hand gebe, kurz die hände aneinander reibe und es dann auftrage unter der dusche. abends das gleiche, aber nicht aufs angefeuchtete gesicht, sondern aufs trockene..vielleicht trocknet das weniger aus, weil nicht schon durch das anfeuchten vorher der haut feuchtigkeits entzogen wurde?
    hab auch da auch beim auftragen das gefühl, dass sie erde durch das (wenige) sebum noch cremiger wird und sich nicht so erdig (gaaaaanz leicht peelend bei starker reibung) anfühlt, sondern wirklich wie ne reinigungsemulsion..

..oder es sind wieder unerklärliche organismusinterne mächte, die die haut geschmeidiger machen..

die stirn ist auch nicht mehr so hubbelig, dafür werden einige pickelchen jetzt größer, so dass ich sie ausreinigen muss..aber nicht dramatisch entzündet.

ne leichte augencreme nehme ich auch. aber eigentlich nur wegen der trockenen lider, das wird sonst neuro..
    abends das lrp fluid um die augen (aufbrauch) und morgens die hydraphase, die pflegt eigentlich nicht, erfrischt mehr.

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Sorry, das passt hier ja eigentlich nicht ´rein von wegen Nulldiät, aber Bahia, guck Dir doch bei dm mal die Lavera Aloe Serie an, ich finde die super klasse und meine Haut zickt auch sehr gerne... Das Ectoin Fluid kannst Du ja dann weiterhin ganz dünn ´drunter nehmen.
    Und zurückbringen kannst Du das beim dm ja auch problemlos
    LG, Yola

Danke Dir für den Tip! Meine Haut ist aber auch sehr trocken im Winter. Ist die Creme eher fluidmäßig oder gibt es zwei Varianten wie bei Weleda Mandel, FC und TC? Und ich kriege so schnell Rötungen, wenn etwas anregend wirkt...

Tut mir übrigens auch sehr leid mit Deiner Schwiegermutter, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.
    Vielen Dank. Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für uns... :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Hallo Bahia,

von der Lavera Aloe-Serie kann ich Dir vor allem das Gesichtswasser empfehlen. Das war meine "nicht ganz Nulldiät" Rettung. Ich habe es einfach nach der Wäsche mit Wasser in die Haut geklopft und meine Haut hat sich beruhigt und nicht gespannt.

Es enthält Aloe und Hyaloronsäure als Feuchtigkeitsspender, falls Du das verträgst, und ansonsten beruhigende Extrakte wie Echinacea, Süßholz, Lavendel, usw. Inzwischen reicht das Gesichtswasser alleine ncht mehr ganz aus (Wetter, Heizung), ich nehms aber immer noch für unten drunter. Habe ich HG gesagt?

Auch ich wünsche Dir viel Kraft für diese dunkle Zeit.
    Seife wird es immer

Experte

Hallo Bahia,
    das Gesichtswasser ist toll, toll, toll- wie Jamie Lee auch sagt.
    Ich verdünne es auf dem Wattepad aber immer noch mit Wasser ( aber eher, weil ich es so sch...teuer finde)
    Und ja, es gibt ein Fluid und eine Pflegecreme von der Serie (da bekommt man im Reformhaus auch Proben, dm hat ja leider keine), das Fluid dürfte für Dich zu leicht sein, denke ich.
    Das GW vertrage ich erstaunlicherweise im Gegensatz zu dem milden Alverde Wildrosen GW sehr gut, letzteres ging bei mir leider gar nicht auf Dauer...
    Und jetzt OT Ende,
    Yola

Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia,

von der Lavera Aloe-Serie kann ich Dir vor allem das Gesichtswasser empfehlen. Das war meine "nicht ganz Nulldiät" Rettung. Ich habe es einfach nach der Wäsche mit Wasser in die Haut geklopft und meine Haut hat sich beruhigt und nicht gespannt.

Es enthält Aloe und Hyaloronsäure als Feuchtigkeitsspender, falls Du das verträgst, und ansonsten beruhigende Extrakte wie Echinacea, Süßholz, Lavendel, usw. Inzwischen reicht das Gesichtswasser alleine ncht mehr ganz aus (Wetter, Heizung), ich nehms aber immer noch für unten drunter. Habe ich HG gesagt?

Auch ich wünsche Dir viel Kraft für diese dunkle Zeit.
    Vielen Dank.

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia,
    das Gesichtswasser ist toll, toll, toll- wie Jamie Lee auch sagt.
    Ich verdünne es auf dem Wattepad aber immer noch mit Wasser ( aber eher, weil ich es so sch...teuer finde)
    Und ja, es gibt ein Fluid und eine Pflegecreme von der Serie (da bekommt man im Reformhaus auch Proben, dm hat ja leider keine), das Fluid dürfte für Dich zu leicht sein, denke ich.
    Das GW vertrage ich erstaunlicherweise im Gegensatz zu dem milden Alverde Wildrosen GW sehr gut, letzteres ging bei mir leider gar nicht auf Dauer...
    Und jetzt OT Ende,
    Yola
    Ok, Ihr habt mich überzeugt. Ich werde einen Versuch wagen. Obwohl ich ja Thermalwasser hier habe... Was mache ich jetzt mit der Riesenpulle?
    Alles Liebe Sommi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab gestern das erste Mal nach ca. 14 Tagen mal weider gecremt weil die Haut nach dem Reinigen auf einmal trocken war hatte ich lange nicht! HAb aber nur die halbe Cremmenge genommen (Bioturm Silber Salbe) und heute Morgen war wieder alles ok.

Meine MF hält mittlerweile auch viel besser weil die Haut nicht mehr so nachfettet

Achja: Augen creme ich immer ein. Aber das machen ja wohl einige hier, oder?

Meine Mitesser kommen nun langsam auch alle an die Oberfläche und lassen sich leicht entfernen. Werde demnächst mal zur Kosmetikerin gehen und alles mal wieder gründlich ausreinigen lassen.

Ich überlege ja auch, ob ich nicht erst mal wieder Rötungen und Pickel nur mit Heilerde und Thermalwasser "behandle" und dann nach einer Pflege schaue für die ganz kalten Tage... Wäre vielleicht besser. Da könnte ich dann wenn die Haut spannt zwei Avene Proben testen, die ich hier liegen habe (für sensible und trockene Haut).
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    @Hariello Mit Heilerde hatte ich auch so meine Probleme, verstopfte Abflüsse, Dreck überall, also die gleichen wie du, und noch dazu hab ich damit die MF nicht ganz runterbekommen. Dann bin ich auf Seife umgestiegen, was aber pur doch zu austrocknend ist, da ist vielleicht eine RG wirklich eine gute Wahl. Berichte doch dann bitte, wie du damit zurecht kommst!
    Hallo Maria18, also ich habe jetzt ein wenig mit der Martina Gebhardt Shea RM und der weißen Lavaerde von Logona "experimentiert". Die RM auf die feuchte Haut massiert und abgewaschen, hinterlässt schon einen leichten Film, aber vielleicht magst Du das ja auch - wie bei Deiner Öl-Seife Reinigung.
    Ich habe mit ein wenig weißer Lavaerde nachgewaschen und dann war es gut. Zum AMU-Entfernen finde ich die RM übrigens genial ! Ich habe morgens viel klarer Augen und keinen "Schlaz" mehr in den Augenwinkeln. Ich habe die RM auch mal morgens verwendet und nach dem Abtrocknen des Gesichtes war der Film weg.

Ich bin zufrieden

Heute war ich mal wieder "nackig" unterwegs und was soll ich sagen: Pickel fast weg, Rötungen fast keine mehr , dafür Nase wieder schuppig und trocken .
    Alles Liebe Sommi

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo,

ich habe mit Faszination in diesem Thema gelesen und muss sagen, dass ihr mich angesteckt habt und bin nun auch dabei :)
    Sollte man sich einfach gar nicht schminken? Oder nur Makeup weglassen? Macht ihr "nur" im Gesicht die Minimalpflege? *neuling bin*

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mit Faszination in diesem Thema gelesen und muss sagen, dass ihr mich angesteckt habt und bin nun auch dabei :)
    Sollte man sich einfach gar nicht schminken? Oder nur Makeup weglassen? Macht ihr "nur" im Gesicht die Minimalpflege? *neuling bin*
    Ich creme mich nach dem Duschen fast nie ein. Der Minimalismus zieht sich bei mir durchs komplette Beautyprogramm.
    Ich merke, wenn ich mich schminke, wird meine Haut wieder schlechter. Das mache ich nur zu besonderen Gelegenheiten, täglich nicht.
    Alles Liebe Sommi

Hallo *Belle*, ich schminke mich fast täglich, nehme aber Mineralfoundation oder nur Seidenpuder von Chrimaluxe. Creme-Make-Up würde ich nicht empfehlen, aber das muss jede/r selbst entscheiden!

Ich schätze so seit 2 1/2 Wochen. Anfangs hatte ich etwas mehr Pickel, die sind jetzt aber weniger geworden.
    So, ich wasche jetzt auch schon seit ein paar Tagen nur noch mit Wasser. Oder ist es bereits schon eine Woche? Irgendwie wird die Haut immer trockener. Zumindest schuppt sie sich sehr. Ist das ein Erneuerungsprozess, weil keine Creme mehr drauf kommt? Hab ich irgendwie so im Gefühl. Auf jeden Fall dauert die Abheilung von den Unreinheiten, die mir meine Cremes und zuletzt die Alepposeife beschert haben, ewig... Vor ein paar Tagen ist auch die letzte Unterlagerung rausgekommen, die sich noch als Überbleibsel von der Laveraexukursion ziemlich lange erhalten hat....hab mich bei Lavera auch schon deswegen gemeldet, aber die erachten es wohl nicht für nötig zu antworten...
    Hoffe mal, dass die Sachen alle langsam abheilen und es mal ein bisschen normaler im Gesicht wird.
    Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass sich die Haut schuppt? Wird das nach ner Zeit weniger, wenn die restlichen Stoffe aus der Haut von den vielen Cremes raus sind?

Meine Laune...
    Busy

la chat castor, ich weiß jetzt nicht wie lange du nicht mehr cremst, ich kann dir nur sagen wie lange es bei mir gedauert hat. 2 Monate hat meine Haut bestimmt gebrauch bis ich erste Verbesserungen an der Haut feststellen konnte, bis dahin war meine Haut sehr trocken und hat sich an einigen Stellen auch geschuppt.

Ich wasche seit gestern Abend übrigens wieder mit Seife (selbst gemachte Salzseife), ich hab an der rechten Wange plötzlich täglich neue Pickelchen bekommen und die Haut sah immer unruhiger aus. Kann natürlich Zyklus bedingt sein. Jedenfalls hat die Seife gestern Abend und heute Morgen nicht ausgetrocknet.
    Haartagebuch

mein Blog

Ich muss immer wieder schauen, was meine Haut mag. Mal mag sie Nulldiät, mal ein bißchen Creme, mal eine richtige Fettbombe... Ist halt schwierig, immer das richtige zu erwischen. Naja, eigentlich unmöglich. Deswegen habe ich dann halt mal Pickelchen, Rötungen, die Haut schuppt, etc. und muss immer wieder neu schauen, was mag sie denn jetzt, die blöde Zicke...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Danke Hariello für deine Antwort, ich habs erst jetzt gesehen. Das hört sich doch ganz gut an. Vielleicht probier ich das mal, wenn ich mit der Öl-Seifenreinigung auf Dauer nicht zurecht kommen sollte.

Hallo Belle,
    wenn ich sagen würde, ich creme mich überhaupt nicht mehr, würde ich lügen, allerdings hab ich das wirklich nur auf den Bedarf eingeschränkt, d.h. nach dem Rasieren die Beine, oder wenn die Haut an Beinen oder Armen sich schuppt, dann etwas Creme oder Öl nach dem Duschen. Aber wirklich nur an den betroffenen Stellen, und das dann auch sehr selten. Das bekommt meiner Haut am Körper wirklich gut. Wenigstens da hab ich wunderbar weiche, glatte Haut.
    Im Gesicht schminke ich mich mit Mineral Foundation, wie Hariello auch. Eigentlich wärs besser, wenn ich das nicht benutzen würde, aber da ich Akne und davon auch noch rote Narben habe, schaff ich es nicht, ohne rauszugehen. Wenn du eigentlich schöne Haut hast, also ohne starke Verfärbungen, würde ich versuchen, auch MU wegzulassen. Du könntest dich da ja auch langsam rantasten, ist dann auch nicht so ein Stress für die Haut. Aber das ist dir überlassen, wie du dich wohl fühlst.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

la chat castor, ich weiß jetzt nicht wie lange du nicht mehr cremst, ich kann dir nur sagen wie lange es bei mir gedauert hat. 2 Monate hat meine Haut bestimmt gebrauch bis ich erste Verbesserungen an der Haut feststellen konnte, bis dahin war meine Haut sehr trocken und hat sich an einigen Stellen auch geschuppt.

Ich wasche seit gestern Abend übrigens wieder mit Seife (selbst gemachte Salzseife), ich hab an der rechten Wange plötzlich täglich neue Pickelchen bekommen und die Haut sah immer unruhiger aus. Kann natürlich Zyklus bedingt sein. Jedenfalls hat die Seife gestern Abend und heute Morgen nicht ausgetrocknet.
    Ich creme seit einem Monat ungefähr nicht mehr. Und so ganz kleine Pickelchen hab ich auch ab und zu. Eigentlich gibt es fast jeden Tag irgendwo was. Die sind aber so klein, dass man sie fast nicht sieht. Nur, wenn man ganz nah an den Spiegel heran geht. Besonders dort, wo sich die Haut schuppt, sind auch diese Pickelchen....Ich kann es mir nicht richtig erklären. Außerdem dauert es immer sehr lange bis mal was verheilt....Manchmal gibt es auch Tage, an denen sich alles sehr arg schuppt und am nächsten Tag ist es wieder verschwunden. Immerhin sind die schwarzen Mitesser schon mal weniger geworden.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallihallo!
    vielen Dank für eure Antworten!

Dann behalte ich das Kaum-Eincremen bei, Bahia
    Dann werde ich einfach weiterhin wenig cremen bzw bei Bedarf wie Maria (zurück )
    Ich finde meine Haut eigentlich ganz okay, zickt manchmal halt ein wenig rum, kann auch sein, dass das mit dem Zyklus/Stress zu tun hat, da bin ich mir nicht so sicher. MU benutzte ich nur auf vereinzelten Stellen. Mich stören hauptsächlich die kleinen Unreinheiten der T-Zone (wahrscheinlich bin ich die Einzige die das sieht... )

Wieso würdest du kein Creme-Make-Up empfehlen Hariello?

Darf ich fragen wie ihr eure Haare pflegt? Ich musste mich letzte Woche leider von einigen cm verabschieden, und habe dann festgestellt, dass ich vermutlich selber an den kaputten Spitzen Schuld habe - Überpflegung(?)...

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallöchen !
    Ich bin frustriert ! Seit fast 4 Wochen ist meine Haut ununterbrochen schlecht. Pickel über Pickel - so schlimm sah ich in meiner schlimmsten Pupertätsphase nicht aus . Das einzig gute ist , daß der Fettglanz verschwunden ist . Sollte es vieleicht doch an der Seife liegen
    Ich habe jetzt schon 3 mal ne Maske mit Heilerde gemacht , aber Wunder kommen ja nicht über Nacht...also noch keine sichtbare Besserung.
    Ich kann mir nicht vorstellen mich nur mit Wasser zu waschen wegen MF - und die brauch ich da ich auf Arbeit mit Kunden zu tun habe und die ja auch nicht erschrecken möchte
    Ich bin ratlos und ertappe mich schon wieder in diversen Threads zu lesen um mich an neuen Produkten zu versuchen und schwanke zwischen Hauschka und Lavaerde und Weleda oder Aleppo
    Ich will aber auch nicht zu meinen früheren Produkten zurück (schlechte Incis )
    Oje,Oje und dabei sah es am Anfang so gut aus
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Busy

Jitty, bei mir sieht es momentan auch nicht so toll aus.
    Hab momentan ein recht unruhiges Hautbild und einige kleinere Pickel, ausserdem bekomme ich zur Zeit nur mit Wasser gewaschen Pickel und mit Seife ist meine Haut wohl doch zu austrocknend.
    Haartagebuch

mein Blog

Also sollte ich wohl doch mal nur Wasser probieren und mal keine MF...
    Ich denke ich werde es probieren . Jawoll
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Busy

Ich wünsch dir viel Erfolg, bei mir hat nur Wasser einige Zeit gut geklappt, jetzt leider nicht mehr, warum auch immer.
    Haartagebuch

mein Blog

Ah jetzt nochmal richtig gelesen ; drea du bekommst von nur mit Wasser waschen Pickel - also ist das doch nich so das Wahre... Jede Haut ist zwar anders , aber nur mit Wasser behagt mir ja auch nich so ...
    Kann mann auch mit Heilerde waschen ? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Busy

ja kann man auch, die meisten nehmen allerdings lieber Lavaerde, die ist etwas feiner. Von Logona gibt es die schon fertig in der Tube, ich hatte schon beide, hab sie gut vertragen, leider brennt sie im ersten Moment etwas auf meiner Haut. Ansonsten gibt es die auch lose von Logona, Tautropfen und Alva (mehr fallen mir gerade nicht ein, von Alva gibt es glaub ich auch schon fertig in der Tube)
    Haartagebuch

mein Blog

Vielen Dank drea ich glaube ich werde es mal mit Erde versuchen. Schlimmer werden kanns eigentlich nich mehr
    Viele Grüße Jitty

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo,
    ich bin nun seit paar Tagen dabei und wasche nur abends mit Wasser, morgens wird der Rest noch aufgebraucht, aber die Haut spannt und schuppt an der Nase (und Richtung Wange). Ist das anfangs normal? Oder sollte ich dann doch was drauftun? Tagsüber mache ich etwas Öl auf die Haut.

Meine Laune...
    Busy

Ich steck momentan echt im Dilemma.
    Meine Haut sieht einfach trocken und knittrig aus, an Stirn, Nase und Wangen. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, ich hab schon an eine milde Reinigungsmilch gedacht, aber welche?
    Hab auch schon gedacht Mandelöl oder Sheabutter aufzutragen, aber ich hab Angst das meine Haut dann noch weniger Fett selbst produziert und das meine Pickelchen dann wieder mehr und größer werden. Ich finde das Gefühl mittlerweile unangenehm, wenn etwas auf der Haut ist.
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo Drea,

milde RM, z.b. MG Shea RM oder I&M Freistil RM.

Meine Laune...
    Busy

Hallo TinaMS
    Danke für deine Empfehlung, leider bekomme ich die beiden Produkte hier nur schwer bis gar nicht. Ich würde ungern Bestellen müssen, es sollte schon etwas sein was ich unkompliziert besorgen kann (man, man, man, ich hab Ansprüche )
    Ich liste mal auf an was ich so gedacht habe, die hatte ich alle noch nicht:
    Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Weleda Iris Reinigungsmilch mild
    Weleda Wildrosen Reinigungsmilch
    Dr. Hauschka Reinigungsmilch (obwohl ich die extrem teuer in der Anschaffung finde)
    Alverde Reinigungsmilch
    Alterra Reinigungsmilch (Aloe Vera, Orchidee oder 3in1)
    ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.
    Wer noch andere Vorschläge hat, immer her damit.
    Ich hätte schon gerne eine ohne Tenside, aber die gibt es ja leider nur bei den teureren Marken. Zum selber mischen hab ich momentan keine lust und Zeit.
    Man ist das kompliziert.
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich steck momentan echt im Dilemma.
    Meine Haut sieht einfach trocken und knittrig aus, an Stirn, Nase und Wangen. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, ich hab schon an eine milde Reinigungsmilch gedacht, aber welche?
    Hab auch schon gedacht Mandelöl oder Sheabutter aufzutragen, aber ich hab Angst das meine Haut dann noch weniger Fett selbst produziert und das meine Pickelchen dann wieder mehr und größer werden. Ich finde das Gefühl mittlerweile unangenehm, wenn etwas auf der Haut ist.
    ich würde einfach mal einen reinigungsgang weglassen, auch wenn deine reinigung an sich schon mild ist..(natürlich nur, falls du nicht grundierst)
    das wirkt bei mir wunder und macht letztendlich weniger pickel als alle rm oder cremes, die ich aus genau diesem grund ausprobiert hab. jeden tag geht es natürlich nicht, da krieg ich pickel. aber wenn ich ab und an mal abends einfach gar nichts mache (höchstens mascara abschminken), bringt nach nachfettungstechnisch echt viel. und wie gesagt, pickel hab ich von 1x dann nicht gleich..oder morgens nur mit mineralwasser, gesichtswasser oder thermalwasserpad reinigen..

Hallo TinaMS
    Danke für deine Empfehlung, leider bekomme ich die beiden Produkte hier nur schwer bis gar nicht. Ich würde ungern Bestellen müssen, es sollte schon etwas sein was ich unkompliziert besorgen kann (man, man, man, ich hab Ansprüche )
    Ich liste mal auf an was ich so gedacht habe, die hatte ich alle noch nicht:
    Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Weleda Iris Reinigungsmilch mild
    Weleda Wildrosen Reinigungsmilch
    Dr. Hauschka Reinigungsmilch (obwohl ich die extrem teuer in der Anschaffung finde)
    Alverde Reinigungsmilch
    Alterra Reinigungsmilch (Aloe Vera, Orchidee oder 3in1)
    ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.
    Wer noch andere Vorschläge hat, immer her damit.
    Ich hätte schon gerne eine ohne Tenside, aber die gibt es ja leider nur bei den teureren Marken. Zum selber mischen hab ich momentan keine lust und Zeit.
    Man ist das kompliziert.
    Du hast keine Probleme mit ÄÖs? Hatte die allermildesten aufgezählt, von Waschkraft her sind deine oben auserwählten glaube ich aber alle recht mild.

Teste doch mal die Alverde, da kommen ja viele super mit zurecht.

Fand die von Hauschka ansich auch toll. Ansonsten kenne ich alle nicht. Würde wohl auch die von Weleda Mandel ausprobieren wenn ich Mandelölvertrüge. der Doc ist einfach unverschämt teuer.