Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 100 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    =^.^= Avatar von *Belle*

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin eine Akutcreme von Dadosens verwendet, die ausgelobt ist für genau so einen Hautzustand wie meinen. Man soll sie kurmäßig verwenden bis die Haut wieder im Lot ist. Meine Rötungen sind wieder schlimmer geworden, das Spannen und Brennen ist aber besser und die Haut ist nicht mehr so rau. Tja, was tun? Cremen oder lieber nicht? Rötungen oder schuppige und raue Haut? Super Auswahl...
    Ach mensch, das ist ja wirklich keine tolle Auswahl Hm, Rötungen oder Brennen Ich denke ich würde die Rötungen lieber in Kauf nehmen, da ich mir das weniger unangenehm vorstelle, als das Brennen und Spannen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Kann schon wieder anfangen die Pflege zu reduzieren ohne das es trocken wird. Creme nur noch tagsüber - aber heute habe ich es vergessen Mal sehen was meine Haut dazu sagt...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin eine Akutcreme von Dadosens verwendet, die ausgelobt ist für genau so einen Hautzustand wie meinen. Man soll sie kurmäßig verwenden bis die Haut wieder im Lot ist. Meine Rötungen sind wieder schlimmer geworden, das Spannen und Brennen ist aber besser und die Haut ist nicht mehr so rau. Tja, was tun? Cremen oder lieber nicht? Rötungen oder schuppige und raue Haut? Super Auswahl...
    Eindeutig: lieber nicht!

Die raue und schuppige Haut geht von alleine weg, man braucht nur Geduld.

Ob Du aber die Rötungen einer gereizten Haut wegbekommst, indem Du immer neue Sachen draufschmierst und sie damit weiter stresst, das wage ich zu bezweifeln (und Du weißt, dass ich aus Erfahrung spreche ).

Bahia, ich kann Dir nur raten, lass einfach ALLES weg. Gib der Haut ein paar Tage absolute Ruhe und fang dann wieder ganz langsam an, wenn es sein muss (und ja, auch bei mir muss es immer wieder sein ).

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde dir auch eher raten nicht zu cremen, wenn du keine Probleme mit Couperose hast dann versuch es doch mal mit einem Gesichtsdampfbad, seit ich das regelmäßig mache hab ich keine Probleme mehr mit trockener Haut. Das regt irgendwie die Haut an selber was zu tun, hab ich das Gefühl. Das geht zwar nicht von heut auf Morgen, aber bei mir hat es funktioniert. Ich drück dir die Daumen das bei dir ganz schnell wieder alles besser wird, sowohl deine Haut als auch Gesundheitlich.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke, Ihr seid süß. Aber ich war heute schon zweimal draußen in der Eiseskälte und musste einfach cremen. Habe mit Wasser ganz sanft gewaschen und danach die MG Shea Creme mit etwas Shea Milch gemischt aufgetragen. Bis jetzt alles schön ruhig und es fühlt sich gut an. Ein schönes Gefühl. Das Spannen und Jucken war unerträglich.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Ganz schön ruhig hier geworden.
    Ich hab auf meinen Wangen noch ziemlich viele rote Flecken von ehemaligen Pickeln und es dauert ewig bis die verschwinden, deshalb hab ich heute Morgen die Weleda Babycreme dünn aufgetragen. Hab sie allerdings heute Mittag wieder abgewaschen, irgendwie kann ich Creme im Gesicht nicht mehr leiden.
    Mit Trockenheit hab ich auch keine Probleme momentan, reinige immer noch nur mit GW (Weleda Iris), Pickel bekomme ich zwar hin und wieder, es hält sich aber in Grenzen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Ich habs wohl inzwischen geschafft und mir meine Haut total versaut .

D.h. so schlimm ist es nicht, aber vermutlich wirkt das Wetter noch mit rein. Ich habe erstmals in meinem Leben leicht rote, rauhe Flecken vor lauter trockener Haut. Meine Haut will nix mehr haben, aber ohne geht es auch schlecht.

Nun hat mir die liebe Alena den Tip gegeben, es mal mit Jojobaöl zu probieren und das hab ich jetzt gleich mal umgesetzt. Die Haut spannt schon mal nicht und mehr erwarte ich inzwischen auch nicht mehr.

Abgesehen davon fühlt sich die Haut fast wie unbehandelt an, also kein Film oder Schicht auf der Haut. Sehr angenehm .

Ach, wenn das doch so hübsch bleiben würde...

Bahia, Du guckst doch sicher auch wieder hier rein, wie gehts eigentlich Dir im Moment?

Drea, welche Babycreme? Die mit Zink (wg. der roten Flecken)? Also die Wundschutzcreme oder die Calendula?

Meine Laune...
    Busy

Die mit Zink
    Dachte mir vielleicht hilfts ja, aber wie gesagt, ich kann Creme im Geischt irgendwie nicht mehr leiden.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Kann ich aber gut verstehen. Natürlicher fühlt es sich halt einfach ohne Creme an .

Ja, die blöden Flecken, da habe ich auch noch einige. Da ist wohl wirklich Geduld gefragt . Ich wüsste auch nicht, was man da noch machen könnte .

Ignorieren am besten .

Meine Laune...
    Busy

Ja schätze ich auch, ich hab halt auch extrem helle Haut, da sieht man sofort jede kleine Rötung und wenn es draußen so kalt ist werden die roten flecken noch dunkler, das ist echt blöd. Naja was soll ich machen, muss ich halt mit leben und hoffen das die irgendwann verschwinden.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallo allerseits,
    ich bin ja nun seit fast einem Jahr dabei. Inzwischen mach' ich mir eigentlich keinen großen Kopf mehr über Cremen oder Nichtcremen. Wenn es im Gesicht trocknet, kommt was drauf, meistens möchte ich aber gar nichts haben, weil mir das Gefühl ohne alles viel besser gefällt und auch die Gesichtsfarbe besser ist. Ich kann drea sehr gut verstehen!
    Langsam scheine ich auch wirklich einen Durchbruch zu haben, was das Hände-aus-dem-Gesicht-Lassen angeht.

Meine Bilanz: Ich habe mich eigentlich weniger von den Produkten selbst abgenabelt, als von der Idee, dass viel tun viel hilft. Dass meine Haut dadurch besser geworden ist, liegt vielleicht daran, dass nicht mehr so viel an sie rankommt, vor allem aber daran, dass ich mich nicht mehr so viel mit ihr beschäftige (der Punkt ist immer noch ausbaufähig) und akzeptiert habe, dass die Haut weder perfekt ist, noch immer gleich. Es ist jedenfalls ein sehr schönes Gefühl, nicht mehr der Vorstellung anzuhängen, auf Creme xy und 100 Wässerchen angewiesen zu sein.

Viel Erfolg weiterhin

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ja schätze ich auch, ich hab halt auch extrem helle Haut, da sieht man sofort jede kleine Rötung und wenn es draußen so kalt ist werden die roten flecken noch dunkler, das ist echt blöd. Naja was soll ich machen, muss ich halt mit leben und hoffen das die irgendwann verschwinden.
    Ja, ich auch . Und zu meinem allergrößten Verdruss ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich unter den Augen so eine Art "Megasommersprosse" bekommen habe, bzw. mehrere... das sind ... oh nein ... ich krieg Altersflecken . Jetzt schon! Nein, Spaß beiseite, das zeigt glaub ich auch, wie empfindlich die Haut auf Sonne reagiert. Sanddornöl soll doch da glaub ich ganz gut sein, oder ? (Nur Spaß, ich kauf keines ).

Hollerbüschin, das liest sich sehr beruhigend und durchaus nachahmenswert . Dieses Loslösen von den ganzen "Zwängen", das hab ich erst teilweise geschafft - aber immerhin ein Stück weit. Aber aus dieser Denkschiene ganz rauszukommen, das wäre mein Ziel.

Guapa
    Besucher

Ich creme jetzt seit fast einem Monat nicht mehr und grundsätzlich komme ich damit klar. Die Haut spannt nicht mehr so stark und schuppt kaumt.
    Leider sieht es im Stirn- und Wangenbereich so aus, als ob über der Haut eine zweite Haut wäre. Versteht Ihr was ich meine? Die Haut ist an diesen Stellen dick und rauh. Soll ich vielleicht vielleicht wieder anfangen zu cremen?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich sage auch mal wieder
    Ich creme nur morgens, abends nicht. Meine Haut ist damit sehr zufrieden. Im Frühling werde ich die Creme dann wieder weglassen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch . Und zu meinem allergrößten Verdruss ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich unter den Augen so eine Art "Megasommersprosse" bekommen habe, bzw. mehrere... das sind ... oh nein ... ich krieg Altersflecken . Jetzt schon! Nein, Spaß beiseite, das zeigt glaub ich auch, wie empfindlich die Haut auf Sonne reagiert. Sanddornöl soll doch da glaub ich ganz gut sein, oder ? (Nur Spaß, ich kauf keines ).

Hollerbüschin, das liest sich sehr beruhigend und durchaus nachahmenswert . Dieses Loslösen von den ganzen "Zwängen", das hab ich erst teilweise geschafft - aber immerhin ein Stück weit. Aber aus dieser Denkschiene ganz rauszukommen, das wäre mein Ziel.
    Ich habe Sanddornöl, das ist sehr schön, riecht gut. Ich benutze davon ab und zu ein wenig Wie das mit der Sonne wirkt, kann ich allerdings nicht sagen Im Frühling dann vielleicht

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Guapa,
    nein, nicht wieder anfangen was zu tun, im Zweifel was lassen.
    Wie hast Du bisher gereinigt und wie reinigst Du zur Zeit?

Ich habe von Creme auf Öl (Distel und Traubenkern) pur umgestellt.
    UND ich bin von den ganzen porentief-sauber Waschgelen und mehrfach die Woche peeling zu Seife mit ganz sanftem Gesichtsbürstchen und ab und an mal nicht so sanftem Waschlappen gewechselt.
    Als ich mit der brutalo Reinigung aufgehört habe, hatte ich am Anfang auch das Gefühl, das alles verhornt und sich irgendwie zusetzt und so.
    Dabei hat meine Haut nur die ganze Zeit versucht, sich nach dem ganzen peelen zu regenerieren. Und als ich von jetzt auf gleich damit aufgehört habe ist sie etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber nach ein paar Wochen hatte sie kapiert, dass sie sich gar nicht so abhetzten muss und ist seitdem weich wie seit Teenager Zeiten nicht mehr.

Guapa
    Besucher

Ich reinige morgens überhaupt nicht und abends nur mit weißer Lavaerde. Ich finde, dass schon sehr mild und weiß nicht, was ich noch reduzieren soll. Ist meine denn Haut verhornt?

Guapa
    Besucher

Und diese dicke Haut habe ich schon seit ein paar Jahren.
    Und abgesehen von ein paar Aussetzern, reinige ich sehr mild.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Das ist allerdings sehr mild.
    Wenn Du an der Reinigung nichts geändert hast wird es wohl nicht daran liegen.
    Vielleicht ist dieser - doch etwas heftige - Winter auch nicht der perfekte Zeitpunkt um ganz auf Null zu gehen. Einige hier habe ja durchaus den Temperaturen Tribut gezollt und ausnahmsweise doch ein wenig gecremt.

Und außerdem muss natürlich etwas, womit die meisten in diesem Thread glücklich sind, noch längst nicht alle glücklich machen.

Guapa
    Besucher

Danke Tinka! Vielleicht muss ich doch leider ein wenig cremen. Dann kann ich sehen, wie die Haut darauf reagiert.

Meine Laune...
    Busy

Ich hab heute Morgen die weiße Wascherde wieder raus geräumt, bin mal gespannt ob meine Haut immer noch so ausgetrocknet wird davon.
    Haartagebuch

mein Blog

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Geschafft! Seit 2 Wochen lese ich nun diesen Thread. Ich begleite einige von euch Drea, Hollerbüschin lesetechnisch...seit Threadstart. Könnte nun langer OT kommen, aber ich kann nicht anders. Klasse, wie gut ihr das durchzieht. Aber auch ein WoW an die, bei denen es nicht so reibungslos funzt, aber die dennoch immer wieder eine Nulldiät versuchen (Cortiam, Bahia)....Was habe ich hier gelernt? Die Haut braucht eine Zeit, bis sie ihr Gleichgewicht wieder gefunden hat. Ich brauche einige Zeit, bis ich akzeptiere, dass meine Haut so ist, wie sie ist. Dann sollte ich die Finger aus dem Gesicht lassen.....uij, da arbeite ich arg dran. Eine Beauty schrieb mal, dünne Handschuhe würden das Knibbeln verhindern. Gut, man kann ja nicht dauernd Handschuhe tragen, also bleibt nur Selbstbeherschung. Das Schönste, was ich beim Lesen im Kopf behalten habe war (Zitat einer BJ: Wer Pickel sucht, kann keine Pfirsichhaut finden). Das bringt es auf den Punkt. Statt uns so zu nehmen, wie wir sind, suchen wir nach Makeln. Habe ich schon von meiner viel zu dicken Nase erzählt...tsts. Sorry *selbstaufdieSchippegenommen*

Vor ca 3 Wochen habe ich mir Waldfussels Salzseife pur besorgt. Erst fühlte ich mich dabei nicht so wohl. Die Haut spannte und ich dachte mir, das kann ja nicht gut sein. So trocken wie sich meine Haut anfühlt. Ergo habe ich mir immer schön fett morgens und abends Creme ins Gesicht geschmiert. Beim durchwühlen des Forums fand ich diesen Thread und dachte mir ei guck mal, das ist ja wie ein Ratenschwanz, wer wie verrückt reinigt, muß auch wie verrückt cremen. Mein Fazit, lass mal alles weg und gut wirds. Hier habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Von heute auf morgen geht gar nichts. Was mir nach 1 Woche Enhaltsamkeit fehlt, sind meine Streicheleinheiten im Gesicht. Mit Nulldiät klappt es noch nicht, aber ich arbeite dran.

Hier mein Beautyplan:
    *morgens Wasser
    *auf die feuchte Haut Jojobaöl
    *abends Salzseife und des wars

'tschuldigung für so viel Text....aber schließlich warte ich seit einigen Tagen darauf hier was zu posten. Der Thread ist halt gewaltig.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Miss Pettigrew
    und herzlich willkommen.
    Respekt das du dir den ganzen thread durchgelesen hast, ich drück dir die Daumen das deine Haut ganz schnell alleine klar kommt und du nicht all zu viele Problemen bekommst. Am Anfang ist es halt normal das die Haut trocken ist, hast du ja selber bestimmt oft genug hier gelesen, gerade zu dieser Jahreszeit.
    Ich kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt durch zuhalten, am Anfang hab ich auch das Cremen vermisst und hab zwei oder drei mal die (fast) Nulldiät abgebrochen, hab aber nach ziemlich kurzer Zeit wieder reumütig mit der Nulldiät angefangen. Mittlerweile vermisse ich das cremen nicht mehr, im Gegenteil, der Gedanke das ich eine Creme im Gesicht habe gfällt mir überhaupt nicht mehr.
    Ich hab jetzt im Winter nur noch mit Gesichtswasser gereinigt, da selbst reines Wasser zu austrocknend war, so war meine Haut absolut nicht mehr trocken. Vor ein oder zwei tagen hab ich wieder meine weiße Lavaerde raus gekramt, ich merke jetzt das meine Haut damit nicht mehr so stark ausgetrocknet ist wie noch vor ein paar Wochen, zwar etwas mehr als nur mit Gesichtswasser, aber meine Haut fettet von alleine relativ schnell genug nach. Woran das genau liegt weiß ich nicht, ich vermute aber das es mit dem Gesichtsdampfbad zusammen hängt, das ich seit ca. einen Monat regelmäßig mache, dadurch scheint meine Haut angeregt zu werden selber mehr tätig zu werden.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Auch von mir ein herzliches Willkommen Miss Pettigrew
    Bei mir gibt es nichts neues zu berichten - Haut ist schön , hier und da mal ein kleines Pickelchen ... Ich denke ich bin pflegetechnisch auch angekommen : abends zur Reinigung Aleppo und sonst nichts Ich mach auch keine Extras mehr wie Masken oder Dampfbäder und wenn ich einen Pickel habe der mich nervt , dann drück ich ihn aus . Bleibt aber auch nur bei dem einen und nicht wie früher , wo ich mich dann festgebissen habe
    was für mich aber immer noch der beste Nebeneffekt ist - keine fettige Haut mehr ! Selbst am Abend - KEIN ÖLIGER FETTFILM
    Ich seh auch nicht knitterig aus , sondern einfach total normal
    Also ich würde mal sagen - bei mir hat sich das Durchhalten gelohnt und drücke allen anderen die für streßfreies Nichtcremen
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Gestern habe ich mich noch mal geschminkt und war tanzen. Aaah, meine Haut hat vom Schweiß total gebrannt. War es jetzt wirklich das Salz im Schweiß oder lag es an der Schminke. Ich reinige schließlich mit der Salzseife pur, da kann doch Schwitze nicht so jucken?
    Noch vor BJ war es für mich total normal KK morgens, mittags, abends. Gestern habe ich mich schon total mies gefühlt mit meinem Clinique MU. Vielleicht war das Jucken auch mehr kopfgesteuert. In dem Sinne, KK im Gesicht - Hilfe!!

Ich habe abgeschminkt mit Jojobaöl. Danach 2x mit Seife geschrubbt. Vor lauter Verzweiflung über die ausgiebige Reinigung habe ich dann das GW von Alterra Orchidee ins Gesicht gesprüht. Heute morgen war ich froh, keine besondere Irritation im Gesicht zu erkennen. Das ich stellenweise schuppige Haut habe und die verhärtete Haut abziehen kann, macht mich nicht besonders verrückt. Das Problem hatte ich auch vorher schon.

Meine Stirn, Nase und Kinn sind eher verhornt, aber die Wangen sind dafür ganz weich. I love it!! Hoffentlich pegelt sich der Rest auch ein.

Heute war meine Haut irgendwie öliger als bisher. Ob es darag lag, das ich den ersten Tag nach 10 Tagen Urlaub wieder arbeiten war... Vielleicht die Hektik vom Büro als Auslöser für meinen Schutzfilm? Naja, oder es hat gar keinen besonderen Grund. Schaunmermal!

Ich glaube Jojobaöl am Auge tut mir nicht gut. Mir juckt davon der Lidrand. Lasse seit 2 Tagen das AMU weg. Ist eh nur Wimperntusche und somit ist auch kein Abschminken nötig.
    Prozedur zur Zeit:

morgens: Wasser + GW Rosen Alverde
    abends: Salzseife (könnt ich ohne AMU auch weglassen )

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich creme in ganz großen abständen (alle 2-3 wochen) zur zeit mal abends die physiogel a.i. lotion (davon hab ich eine kleine probetube mal für meine neuro-hände gekauft)..die macht ne wahnsinns-weiche haut, zieht ratzfatz weg und nährt gut..bei dieser seltenen anwendung hat sie bisher auch keine pickel gemacht, obwohl ich dann meine absolute problemzone kinn immer mitcreme.
    aber morgens cremen oder gar regelmäßig geht echt nicht mehr. am allerruhigsten ist die haut eben doch komplett ohne alles..(nur die schüppchen und rötungen nerven).
    habe schnupfen und da tat das cremen gestern ganz gut, weil eh alles schon rot, gereizt und trocken ist.

mal zum thema sich verrückt machen durch spiegel; auch die beleuchtung hatten wir ja schonmal.
    ich vorhin bei esprit (ich hasse diesen laden eigentlich, jetzt weiß ich auch, warum): GRAUSAMES licht in der umkleide. während ich zuhause noch recht zufrieden mit haut und haaren war trotz schnupfen, traf mich da bald der schlag. rötungen, unreinheiten, die vorher nicht da waren, schuppige stellen, augenringe. um meinen ganzen mund herum sah ich völlig krank aus echt schlimm. haare: frizz, stumpf, ungepflegt.

eine viertel stunde später bei pimkie (die haben irgendwas an ihrer beleuchtung geändert): ich hab farbe im gesicht, kaum rötungen und unreinheiten, denke mir: siehst ja ganz gut aus heute. meine haare glänzten wie blöd und sahen total gesund aus. echt ein unterschied wie tag und nacht.
    und sehr interessant, mit welcher haltung ich jeweils den laden verlassen habe

CorTiMam
    Besucher

Dann lass Dir idealerweise die Espritsachen künftig nur noch schicken und vermeide diesen Laden . Pimkie dagegen darf Dich als Kundin vor Ort behalten.

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

habe diesen thead gefunden und bin sehr froh. es war sehr intressant das alles zu lesen.

ich reinige mein gesicht am abend weil ich mich am tag schminke. mit öl und siefe. habe mein gesicht aber auch am morgen gereinigt, habe aber gelesen das ihr nur ein mal am tag reinigt. werde es auch versuchen. habe aber schon angefangen am abend nicht mehr meine t-zone zu cremen bei den wangen mache ich es noch nicht, die sind mir zu trocken. ich finde meine mitesser auf der t-zone sind esser geworden.

liebe grüsse
    caro

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo ihr Lieben!
    Ich würde nicht sagen, dass ich unbedingt nulldiät mache, aber ich pflege so wenig wie möglich. Ich verzichte auf masken und peelings.
    anfangs habe ich wirklich nulldiät gemacht, dadurch ist meine haut ins gleichgewicht gekommen und dann bin ich auf seifen umgestiegen. erst die aleppo (am anfang gut, später zu austrocknend = pickel enstanden), jetzt bin ich bei der salty clouds und alles ist einfach super seit einem monat.

hier mein beautyplan für jedentag:
    - morgens: reinigen mit salty clouds, cremen mit lrp toleriane fluid oder nivea getönte tagescreme hell.
    - abends: abschminken mit reinigungstuch von nivea (die rosanen), reinigen mit salty clouds und nichtcremen, nur um die augen nivea (aus der blauen dose).
    Liebe Grüße Vanessa287

vanessa, es gibt noch einen "weniger ist mehr-thread", da gehts um minimalpflege, hier ist wirklich gar keine pflege (ich will dich nicht "rausschmeißen", aber in dem anderen thread wirst du noch mehr erfahrungsberichte finden, die für dich sicher interessanter sind! )

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen

Geschafft! Seit 2 Wochen lese ich nun diesen Thread. Ich begleite einige von euch Drea, Hollerbüschin lesetechnisch...seit Threadstart. Könnte nun langer OT kommen, aber ich kann nicht anders. Klasse, wie gut ihr das durchzieht. Aber auch ein WoW an die, bei denen es nicht so reibungslos funzt, aber die dennoch immer wieder eine Nulldiät versuchen (Cortiam, Bahia)....Was habe ich hier gelernt? Die Haut braucht eine Zeit, bis sie ihr Gleichgewicht wieder gefunden hat. Ich brauche einige Zeit, bis ich akzeptiere, dass meine Haut so ist, wie sie ist. Dann sollte ich die Finger aus dem Gesicht lassen.....uij, da arbeite ich arg dran. Eine Beauty schrieb mal, dünne Handschuhe würden das Knibbeln verhindern. Gut, man kann ja nicht dauernd Handschuhe tragen, also bleibt nur Selbstbeherschung. Das Schönste, was ich beim Lesen im Kopf behalten habe war (Zitat einer BJ: Wer Pickel sucht, kann keine Pfirsichhaut finden). Das bringt es auf den Punkt. Statt uns so zu nehmen, wie wir sind, suchen wir nach Makeln. Habe ich schon von meiner viel zu dicken Nase erzählt...tsts. Sorry *selbstaufdieSchippegenommen*

Vor ca 3 Wochen habe ich mir Waldfussels Salzseife pur besorgt. Erst fühlte ich mich dabei nicht so wohl. Die Haut spannte und ich dachte mir, das kann ja nicht gut sein. So trocken wie sich meine Haut anfühlt. Ergo habe ich mir immer schön fett morgens und abends Creme ins Gesicht geschmiert. Beim durchwühlen des Forums fand ich diesen Thread und dachte mir ei guck mal, das ist ja wie ein Ratenschwanz, wer wie verrückt reinigt, muß auch wie verrückt cremen. Mein Fazit, lass mal alles weg und gut wirds. Hier habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Von heute auf morgen geht gar nichts. Was mir nach 1 Woche Enhaltsamkeit fehlt, sind meine Streicheleinheiten im Gesicht. Mit Nulldiät klappt es noch nicht, aber ich arbeite dran.

Hier mein Beautyplan:
    *morgens Wasser
    *auf die feuchte Haut Jojobaöl
    *abends Salzseife und des wars

'tschuldigung für so viel Text....aber schließlich warte ich seit einigen Tagen darauf hier was zu posten. Der Thread ist halt gewaltig.
    Danke für die Anerkennung. Ja, ich versuche es immer wieder, aber irgendwie wird das nix. Geht mal länger, mal kürzer, aber auf Dauer.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey jitty, welche aleppo benutzt du denn, wenn ich fragen darf. Also ich hab momentan eine 15% und 28% bei mir liegen, hab aber immer noch nicht mitgekriegt,welche besser fürs gesicht ist. Bei dir??

.

Hallo, weiß jetzt nicht so recht, ob ich richtig bin.
    Im Moment reinige ich nur abends mit der Lotion von Imlan (eigentlich eine Körperlotion...) und morgens wische ich mit angefeuchteten Fingern einmal über die Augen. Wenn ich mir die Lippen abends mit Sheabutter oder Brustwarzensalbe eincreme, gehe ich mit dem Rest manchmal in die äußeren Augenwinkel, weil die zu Reizungen neigen.
    Ist das Nulldiät oder eher Weniger-ist-mehr?

nulldiät

sagt mal, gilt die nichtcreme-regel für euch auch für den Körper?? Ich war eigentlich immer zu faul irgendwie zu cremen, deshalb ist es bei mir auch in ordnung, aber mein körper ist schon immer ein wenig trocken.
    (1.kurze nebenfrage: Wäre diese neutrogena bodylotion für trockene haut mit der schwedischen formel^^eigentlich negativ her von den incis?)
    schöner sonntag!

.

Na dann ist ja gut
    Diese Imlan-lotion (enthält nur Wasser, Jojoba, Urea und Betulin (wird aus Birken gewonnen, fungiert wohl als Emulgator und soll auch noch beruhigen, oder so)) kann ich übrigens empfehlen. Zum Eincremen fand ich sie nicht so toll (mein freund hingegen schon, aber der cremt sowieso nur dreimal im Jahr), aber jetzt verteile ich abends einen Klecks auf dem angefeuchteten Gesicht, spül das ab ond tupfe mit Toi-papier leicht trocken. So bleibt ein leichter Film, der schnell komplett weg ist.
    Habe Erde und viele andere Sachen ausprobiert, aber das trocknet leider alles aus (buttermilch ist auch nicht schlecht, macht sich in den Haaren aber nicht so gut...).

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    hey jitty, welche aleppo benutzt du denn, wenn ich fragen darf. Also ich hab momentan eine 15% und 28% bei mir liegen, hab aber immer noch nicht mitgekriegt,welche besser fürs gesicht ist. Bei dir??
    Hallo sprechendertoaster , bei mir im Gesicht funktioniert die 15 % besser als die 40 % . Ich bin allerdings kein Trockenhäutchen Ich habe z.B. 2 Tage hintereinander die 40er benutzt und da war mein Hautbild irgendwie unruhiger geworden und eh ich da lange rumexperimentiere bin ich wieder zur 15er umgestiegen. Ich weiß nun natürlich nicht , wie das bei einer 28er ist
    Wenn die Haut bei beiden Aleppos gut aussieht , dann kannst du auch beide verwenden
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Danke Jitty ;) Also ic weiß nicht genau, was ich fürn häutchen bin, ehrlich gesagt^^.
    Gestern hab ich mein gesicht gewaschen, etwas trocken, heute im laufe des tages wieder fettig geworden... ?? und nun?P?