Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 100 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    hiinau
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    sagt mal, gilt die nichtcreme-regel für euch auch für den Körper??
    Bei mir gilt: nichts außer die Lippen. Ohne Lippenstift geht's nicht.
    Du klingst ziemlich nach Mischhaut übrigens.

Kleines Update:
    Seife trocknet meine Haut ja sowas von aus, wenn ich sie morgens benutze! Da schuppt meine Haut richtig. Wenn ich abends mal welche zum Waschen nehme, ist es noch in Ordnung, weil sich die Haut über Nacht regeneriert. Aber sonst...

Immer noch: abends mit lauwarmem Wasser reinigen und wenn, dann werden die Augen zielgenau mit Öl vom AMU befreit. Punkt.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Oh, das ist ja genau der richtige Strang, um mich zu bremsen, ehe ich mich mit Pflegeprodukten wieder anfixen lasse.

Ich habe seit ich 16 bin Akne gehabt, habe mir alles mögliche ins Gesicht geschmiert, eine lange Dr.Hauschka-Phase wurde von einer Clinique-Phase abgelöst. Irgendwie war meine Haut im Gesicht nie besonders toll.

Meine Körperhaut allerdings habe ich fast immer in Ruhe gelassen, nie Duschgel, nie Bodylotion, nix ausser Seife unter den Achseln und Deo. Müffelig bin ich übrigens nie. Oder ich habe es 38 Jahre lang geschafft mich mit Leuten zu umgeben, die sich nicht trauen sich zu beschweren.

Als ich vor fast sechs Jahren schwanger wurde, habe ich mit einem Schlag mit aller Gesichtspflege aufgehört. Und was soll ich sagen: ich hab eine sagenhafte Haut bekommen. Wenn es im Winter ganz kalt ist, creme ich, ansonsten nie. Nun wird es unter den Augen langsam sehr trocken, mal schauen, was ich da machen kann. Ansonsten bemühe ich mich, möglichst wenig einzugreifen.

Ich hab mir die Aleppo-Seifen bestellt, denn am Shampoo bastel ich noch herum. Ich bin darauf gebracht worden, dass man die Haarwaschabstände deutlich verlängern kann (allerdings muss man dann eine Zeit hinnehmen, in der die Haare sich durch extremfetten erstmal wehren, passt gut in die Mützenzeit, räusper).

Ich bin also gespannt auf Anregungen und muss mich erstmal durch weiter 230 Seiten lesen :)

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hey Vanillabee, das hört sich ja gut an. Ich habe dieser Tage (nicht hauen) auch eine KK-Augencreme aufgetragen, weil ich mich so knittrig dort gefühlt habe. Nachdem einmal gereicht hat, um mich glatter aussehen zu lassen, habe ich mir nur gedacht, sch**ß Silikon. Nu überlege ich, was ich da machen kann.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

BJ-Einsteiger

So nun melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich in der letzten Zeit nur ab und zu aus Zeitmangel kurz mitgelesen habe

Ich creme nun seit Anfang Dezember nicht mehr, also seit 3 Monaten schon.
    Meine Haut spannt und schuppt sich aber immer noch leicht, ist das normal?

LG
    Sun

CorTiMam
    Besucher

Vanillabee, hattest Du großartige Umstellungsprobleme? Oder ging das ganz leicht?

Vor sechs Jahren war meine Haut auch noch nicht so trocken und empfindlich, wie heute (glaub ich zumindest)... aber grad das wäre noch ein Grund mehr, sie wieder selbst werkeln zu lassen.

Ich schaffs nicht, hier wirklich mitzumachen, aber Ihr lasst mich nicht los .

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Sun78, ich würde sagen das ist normal. Bei mir hat das letztes Jahr auch lange gedauert bis die Haut wirklich merklich besser wurde.
    Was mir diesen Winter geholfen hat waren Gesichtsdampfbäder, die haben meine Haut nach einer Weile geholfen selber mehr zu tun. Mache jetzt seit zwei Wochen keine mehr, meine Haut ist aber auch nicht mehr trocken.
    Hab vor zwei oder drei Monaten versucht mein Gesicht mit Lavaerde zu waschen, das hat aber so sehr gespannt und gejuckt vor trockenheit, das ging gar nicht, selbst Wasser war zu austrocknend. Nach dem ich einige Zeit Gesichtsdampfbäder gemacht hab ist das merklich besser geworden, ich wasche jetzt schon seit fast zwei Wochen morgens und abends mit Lavaerde und es ist überhaupt nicht mehr austrocknend. Ich führe das persönlich, wie gesagt, auf die Gesichtsdampfbäder zurück. Ansonsten war gegen trockene Haut noch ganz gut komplett auf waschen mit Wasser zu verzichten, ich hab fast zwei Monate nur mit Gesichtswasser gereinigt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Ich habe vor kurzem (mal wieder ) zu viel rumprobiert und meine Haut ist komplett ausgetickt. Daraufhin habe ich auf Empfehlung versucht, nur einige Tropfen Öl zur Pflege zu nehmen. Leider hatte das zur Folge, dass an Tag 3 meine Haut an den Wangen derart verhornt war, dass ich ausgesehen habe wie ein Reptil . Selbst meinem Mann ist es aufgefallen (und werden Blick der Männer kennt, weiß was das heißt...).

Jedenfalls habe ich die Verhornungen wieder recht gut im Griff, aber - und das nervt mich wie grad nochmal was - an genau den schlimmsten Stellen sind richtige Falten geblieben. Die Haut runzelt beim Sprechen und Lachen anders, als vorher - und das hinterlässt Spuren .

Nun habe ich die typische Angst aller Töchter Evas: wenn ich nun doch (mal wieder ) Nulldiät mache, ob diese neuen und alten Falten dann übler werden? "Nein, vermutlich nicht, vielleicht sogar das Gegenteil" sprach die Vernunft, aber der glaub ich grundsätzlich nix

Meine Laune...
    Busy

Hmmmm..... das mit den Falten ist echt ein leidiges Thema. Ich bin ja noch recht jung (24) kann aber von Jahr zu Jahr immer mehr kleine Linien (als noch keine richtigen Falten) unter meinen Augen finden, vor zwei Jahren hatte ich unter jedem Auge nur zwei gaaaaanz kleine und kurze Linien, jetzt sind schon ziemlich viele. Ich mach mir natürlich auch immer Gedanken ob cremen nicht doch besser wäre, wegen der vorbeugenden Wirkung gegen Falten. Ich weiß das ich als ich gecremt habe auch diese Linien hatte, wären es aber jetzt vielleicht weniger wenn ich gecremt hätte oder vielleicht sogar mehr?
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung CorTiMam, kann dir leider kein Stück weiter helfen, ich kann dir bloß sagen, ich mach mir auch solche Gedanken.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

hiinau
    Besucher

Ist doch egaaal. Falten machen Charakter!

Vanillabee, willkommen! Klingt schon mal sehr gut.

Sun78, ich würd mir da auch keine Gedanken machen, solange es nicht brennt und reißt. Für manche braucht's Wochen, für die anderen ein Jahr. Find's auch normal.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen
    Ist doch egaaal. Falten machen Charakter!

Vanillabee, willkommen! Klingt schon mal sehr gut.

Sun78, ich würd mir da auch keine Gedanken machen, solange es nicht brennt und reißt. Für manche braucht's Wochen, für die anderen ein Jahr. Find's auch normal.
    Ja, das hätte ich mit 22 auch noch gesagt .

Heute finde ich, dass mein Gesicht für den Moment genug Charakter zeigt. Noch mehr Charakter will ich gar nicht zeigen .

Ach, wenn man nur wüsste ...

... obwohl man es ja im Grunde weiß, dass eine Creme Falten nicht verhindern oder gar wegzaubern kann , das hieße aber auch, dass ich es dann doch mal wieder probieren könnte.

Savonnerieeeeeeee,

meld Dich doch mal wieder und räume mit meinen Zweifeln auf (hab grad geguckt , das letzte Mal war sie im November hier Hoffentlich ist alles in Ordnung!)

Inventar Avatar von Simjen

Mädels,

ich schleich mich auch wieder mal bei Euch rein...*seufz*
    Mir geht es auch irgendwie wie Corti...
    Mit MG hab ich mir eine total trockene Haut angezüchtet - faltig, schlaff, bääh...hab dann Nulldiät gemacht - glaub so 4 Wochen und dann nur Thermalwasser und Öl verwendet ..
    Die Haut ist besser geworden - aber soo super zufrieden war ich nicht...

Hab dann basische Pflege (wiedermal) versucht - da erreich ich das genaue Gegenteil von MG - ich seh plötzlich aus wie ne Speckschwarte - vor allem in der T-Zone - aber die Falten und Knitter sind weg...
    Aber auch irgendwie nicht das, was ich will...

Dann wiedermal Weleda Mandelcreme...klappt nicht - wieder Vertrockungsalarm...

Jetzt hab ich mir gedacht, Öl war immer noch am Besten und habe mir das Weleda Gesichtsöl gekauft - soll ja für empfindliche Haut sein...und super verträglich ...aber der Witz ist - ich bekomm davon lauter eitrige Mini-Pickelchen...ne zeitlang dachte ich, es liegt nicht am Öl - es kann nicht am Öl liegen - ich hab jetzt den 3. Versuch mit Öl gestartet - es IST das Mandelöl, was bei mir das Problem ist

Fragt sich, was ich jetzt mache...wobei ich bei meinem 1. Öl Versuch Kameliensamenöl genommen habe und das ging...

Ich dreh mich im Kreis - auf Dauer Nulldiät will ich auch nicht machen...eigentlich würd ich ja so geren MG nehmen - wenn ich dann nicht so ne trockene, üble Haut bekommen würde....

Bei nur Öl, weiss ich halt nicht, ob das wirklich ne Dauerlösung ist - in meinem Alter - und dann muss es eins sein, das ich vertrage...bei Avocadoöl pur muss ich auch aufpassen...

Aber im Moment hab ich wieder das gefühl, es geht gar nix mehr und egal was ich mache, bekomm ich etntweder die Pickelchen oder schmerzhafte Unterlagen..

@Corti: hab so gehofft, dass Du ne Lösung gefunden hast!

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Noch mehr Charakter will ich gar nicht zeigen .

Nicht so schüchtern. Immer raus mit der Wahrheit!

Simjen, Thermalwasser + Öl schien doch gut zu funktionieren? Vielleicht solltest du das mal länger als ein paar Wochen probieren, damit sich die Haut auch richtig dran gewöhnen kann?
    'Kameliensamenöl' klingt übrigens so schön melodisch. ;)

@hiinau: ja, hat funktioniert - bloss mit dem Mandelöl funktioniert es nicht Muss mir wohl wieder Kameliensamenöl kaufen...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @hiinau: ja, hat funktioniert - bloss mit dem Mandelöl funktioniert es nicht Muss mir wohl wieder Kameliensamenöl kaufen...
    nur ne blöde zwischenfrage...was ist MG?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

MG= Martina Gebhardt

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ein Dank einer Unwissenden geht nach Wien, schönen Abend:)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Mir geht es auch irgendwie wie Corti...
    Mit MG hab ich mir eine total trockene Haut angezüchtet - faltig, schlaff, bääh...hab dann Nulldiät gemacht - glaub so 4 Wochen und dann nur Thermalwasser und Öl verwendet ..
    Die Haut ist besser geworden - aber soo super zufrieden war ich nicht...

@Corti: hab so gehofft, dass Du ne Lösung gefunden hast!

Mooooooooooooooment mal, hier muss ich kurz einhaken . "besser geworden" heißt das auch im Hinblick auf den Knitteralarm? Fältchen etwas ausgebügelter nach dem ersten Creme-Entzug? Oder wie?

Ich sitze hier mit keiner Creme im Gesicht () und hadere mit meinen Spannungsgefühlen. Leider schuppt die Haut just an den Stellen, die so arg verhornt waren, sofort wieder - kenne ich eigentlich gar nicht. Und ich komme mir alt und faltig vor.

Leider wüsste ich überhaupt nicht mehr, was ich alternativ nehmen könnte

Mit der Nulldiät muss ich glaub ich warten, bis es wärmer ist. Toll, jetzt wo ich mich wieder durchringen wollte, hat es bei uns wieder geschneit .

Experte

Ich habe mich ja auch von der Null- Diät verabschiedet- meine Haut ist einfach zu trocken, da regeneriert sich auch nix mehr, ich bin halt im Moment mit einer ganz simplen Babycreme ohne ÄÖ sehr zufrieden ( nehme die babylove ultra sensitive ), wäre so eine banale Creme nicht mal einen Versuch wert?
    MG habe ich allerdings noch nicht probiert, vermute auch, dass die mir vielleicht zu fettig sein könnte
    Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute mit Euren Zickenhäutchen, kenne ich leider auch zur Genüge
    LG; Yola

Mooooooooooooooment mal, hier muss ich kurz einhaken . "besser geworden" heißt das auch im Hinblick auf den Knitteralarm? Fältchen etwas ausgebügelter nach dem ersten Creme-Entzug? Oder wie?
    eigentlich ja - bei mir ist ja das Problem, dass wenn ich creme, ich spätestens zu Mittag wieder knittrig aussehe...
    Bei nur Öl hält dieser geglättete Effekt wirklich bis zum Abend an...

Ich hab das so gemacht - morgens nicht Gesicht gewaschen - sondern nur ordentlich mit Thermalspray eingesprüht - 3 Tropfen Kameliensamenöl auf sehr feuchtem Gesicht verteilt
    Abends mit der milden Aleppo-Seife (15%) gewaschen und Thermalswasser drauf.
    Die ersten 3 Nächte waren ein ziemlicher Horror, weil meine Haut so dermassen gespannt hat - war die Hölle...dann ist es besser geworden.
    Dummerweise war dann das Kameliensamenöl aus...und dann hab ich gelesen bei olionatura gelesen, dass bei reifer Haut nur Öl auf Dauer keine gute Idee ist....

dann hab ich Angst bekommen, dass ich doch wieder faltig und knittrig werden könnte - wo ich doch bis vor Martina gebhardt ne echt schöne Haut hatte...mir fest eingeredet, dass meine Haut unbedingt Glycerin braucht, um besser auszusehen...

Hab es dann wieder vergeblich mit den Cremen probiert - wie gestern geschrieben - und nachdem das nicht funktioniert, hab ich es jetzt (leider) mit dem viel gelobten Weleda Mandelgesichtsöl probiert...

Ich muss mir jetzt wirklich wieder das Kamiliensamenöl bestellen und dann wohl doch mit Öl weiter machen.
    Wobei ich vor Ewigkeiten auch schon mal Öl-Gel versucht habe - was bei mir aber auch überhaupt nicht funktioniert...

Rückblickend war wohl doch das nur Öl noch am Besten...wahrscheinlich werd ich einfach alt und meine Haut hat einfach nicht mehr die Spannkraft..

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

mööönsch corti, hast so laut geplärrt nach mir und dann auch noch in meiner lieblingsfarbe
    das hat mir richtig in den ohren gescheppert -

meine liebe, ich hab kürzlich genullt und muß das mental noch verarbeiten, faltentechnisch hat es sich nicht ausgewirkt!!

drea und corti, macht doch mal fotos von euren "linien", aber dann mit maximalzoom, damit sie auch gut rauskommen auf dem bild
    dann könnt ihr jährlich vergleichen - damit endlich ruh is.
    paar lachlinien um die augen braucht jede frau, alles andere ist retouschiert.
    könnt ihr ja dann mit den linienfotos auch machen - aber bitte ein original behalten für den jährlichen checkup.
    ihr seid ganz gewiß auf dem richtigen weg - hört euch keine werbung an, die wollen nur euer geld, was danach mit eurer haut passiert ist der industrie sch.....egal. aber das wißt ihr alles selbst.

ich hab momentan ein hautproblem im gesicht.
    zahnarzt meinte, ich bräucht ne parodontitisbehandlung. dazu gehört, daß ich körper entsäuere. wußt ich eigentlich selbst schon, aber wie das so ist mit veränderungen, der innere schweinehund mußte schwer ausdiskutiert werden.
    nun ist es so, daß mir der ganze mist zum gesicht rauskommt, ich seh aus wie streuselkuchen, aber da muß ich durch.
    hab jetzt 2 fläschchen im bad stehen, eins mit TMS-sole, eins mit in wasser gelöstem natron (schwer basisch).
    zum reinigen nehm ich nur noch salzseife, zwischendurch tupf ich mit einer der lösungen ab - damit hält es sich in grenzen.
    was ich noch feststellte: natronlösung vor dem haarewaschen in die kopfhaut massiert, kam bei mir auch ganz gut. die kopfhaut wurde sozusagen porentief rein und hielt nen tag länger durch.
    die lösungen mußten auch mit in die sauna, war auch sehr reinigungseffektiv, ohne ein trockengefühl zu hinterlassen.
    das ist jetzt ein mittel bei übersäuerung, aber angeblich betrifft das die mehrzahl der leute. weiß gar net, ob es dieses thema hier auch gibt.

hab auch ein buch am lesen, ganz interessant, vielleicht auch für euch:
    STOPP Die Umkehr des Alterungsprozesses - Autor: A.Campobasso
    das ist nicht nur für so alte schachteln wie mich, damit kann man auch jung anfangen.
    also net nur von außen was tun, sondern ganzheitlich (ganz klar, der mist innendrin kommt irgendwann zur haut raus - quot erat demonstrandum)
    der schreibt kein festes programm vor, sondern ganz viele einzelschritte, von denen man sich die aussuchen kann, die einem am besten gefallen - und kann dann entscheiden, ob man mit 80, mit 90 oder mit 100 ... topfit in die kiste hüppen will
    im wkw gibts ne nette gruppe zum thema (=buchtitel)

aber über falten und linien im gesicht denk ich nach wie vor nicht nach - wenn man das dann energiemedizinisch oder nach der quantenphysik sieht, kann dann auch net viel passieren. es kommt nur das, was man sich wünscht bzw. woran man oft denkt, auch wenn mans net will.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Ich sitze hier mit keiner Creme im Gesicht () und hadere mit meinen Spannungsgefühlen. Leider schuppt die Haut just an den Stellen, die so arg verhornt waren, sofort wieder - kenne ich eigentlich gar nicht. Und ich komme mir alt und faltig vor.

Leider wüsste ich überhaupt nicht mehr, was ich alternativ nehmen könnte

Mit der Nulldiät muss ich glaub ich warten, bis es wärmer ist. Toll, jetzt wo ich mich wieder durchringen wollte, hat es bei uns wieder geschneit .
    corti, zur zeit ist die luft draußen schwer trocken, hast du ein hygrometer, dann kannst du es sehen.
    meine wäsche trocknet so schnell wie ich sie draußen aufhänge.

also kein grund zur panik - hast du schon mal totes meer salz probiert?

Meine Laune...
    Busy

Hallo savonnerie!
    Schön mal wieder was von dir zu lesen, musste die ganze Zeit schmunzeln als ich deinen Text gelesen hab
    Hast wie immer recht, man macht sich viel zu viel Gedanken um so was (eigentlich) unwichtiges.

CorTiMam, ich hab mich gerade erinnert, letztes Jahr als ich noch so trockene Haut hatte, da hab ich das Hauschka Tonikum genommen, wurd aber damit auch nicht besser, was mir aber geholfen hat war etwas Sorbitol ins Gesichtswasser mischen. Das hat mir mein ich damals den Übergang etwas erleichtert, damit war die Haut nicht mehr ganz so trocken.
    Haartagebuch

mein Blog

eigentlich ja - bei mir ist ja das Problem, dass wenn ich creme, ich spätestens zu Mittag wieder knittrig aussehe...
    Bei nur Öl hält dieser geglättete Effekt wirklich bis zum Abend an...

da hast du ja eine schöne erfahrung gemacht, warum bleibst du nicht dabei?

Ich hab das so gemacht - morgens nicht Gesicht gewaschen - sondern nur ordentlich mit Thermalspray eingesprüht - 3 Tropfen Kameliensamenöl auf sehr feuchtem Gesicht verteilt
    Abends mit der milden Aleppo-Seife (15%) gewaschen und Thermalswasser drauf.
    Die ersten 3 Nächte waren ein ziemlicher Horror, weil meine Haut so dermassen gespannt hat - war die Hölle...dann ist es besser geworden.
    Dummerweise war dann das Kameliensamenöl aus...und dann hab ich gelesen bei olionatura gelesen, dass bei reifer Haut nur Öl auf Dauer keine gute Idee ist....

nur öl ist net gut fürs geschäft - merkste was?

dann hab ich Angst bekommen, dass ich doch wieder faltig und knittrig werden könnte - wo ich doch bis vor Martina gebhardt ne echt schöne Haut hatte...mir fest eingeredet, dass meine Haut unbedingt Glycerin braucht, um besser auszusehen...

hab kürzlich gelesen, daß künstlich zugesetztes glycerin die haut nur ganz kurzfristig gut aussehen läßt, weil sie flüssigkeit speichert, wenns dann wegtrocknet, is aus mit schön

Hab es dann wieder vergeblich mit den Cremen probiert - wie gestern geschrieben - und nachdem das nicht funktioniert, hab ich es jetzt (leider) mit dem viel gelobten Weleda Mandelgesichtsöl probiert...

Ich muss mir jetzt wirklich wieder das Kamiliensamenöl bestellen und dann wohl doch mit Öl weiter machen.

bevor du bestellst, schau doch mal in deiner küche, ob es da ein gutes olivenöl gibt oder ein kaltgepresstes rapsöl - das könnt auch gehen, ist abhängig vom hauttyp, probiers einfach mal an den händen aus, wie es sich anfühlt. oder teste mal jojoba oder/und shea

Wobei ich vor Ewigkeiten auch schon mal Öl-Gel versucht habe - was bei mir aber auch überhaupt nicht funktioniert...

Rückblickend war wohl doch das nur Öl noch am Besten...wahrscheinlich werd ich einfach alt und meine Haut hat einfach nicht mehr die Spannkraft..
    und was machst du dann, wenn du mein alter erreicht hast, wenn du jetzt schon alt werden willst?
    entspann dich mal, dann sieht deine haut von selbst besser aus.
    grüssles von
    savonnerie

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    mööönsch corti, hast so laut geplärrt nach mir und dann auch noch in meiner lieblingsfarbe
    das hat mir richtig in den ohren gescheppert -

Es hat also gewirkt, wie schön . Als ich Deinen Namen gelesen habe, musste ich gleich lachen... mein Ruf wurde erhöhrt .

Und wie immer schreibst Du so schön bodenständig und beruhigend. Wunderbar.

Nachträglich von Herzen alles Gute zum Geburtstag !!!

Öl funktioniert bei mir leider nicht so gut . Habs mit Olivenöl erst probiert und hatte ungelogen nach 3 Tagen so arge Verhornungen, dass sie sogar meinem Mann aufgefallen sind (Krokomobilhaut).

Naja, ich warte jetzt auf etwas mildere Zeiten und dann höre ich wieder auf zu cremen. Ich kann mich erinnern, dass ich vor 2 oder 3 Jahren im Sommer mal nur Kameliensamenöl verwendet habe. Das war jetzt zwar nicht der große Burner, aber andererseits hat es funktioniert, soweit ich mich erinnern kann. Und das alleine zählt schließlich.

Zurzeit teste ich mich von einem Eck ins andere und nix klappt so richtig, das kanns also dauerhaft wirklich nicht sein.

CorTiMam
    Besucher

Nachtrag:

Totes Meer Salz = gereizte Haut (zu hohe Dosierung oder Haut mag es nicht )

Sorbitol hab ich nicht hier und bestellen will ich eigentlich auch nicht, muss irgendwie anders gehen . Falls es aber gar nicht besser werden sollte, weiß ich zumindet, was ich noch versuchen kann .

Nachtrag:

Totes Meer Salz = gereizte Haut (zu hohe Dosierung oder Haut mag es nicht )
    also ins tote meer werden leute mit massiven hautproblemen geschickt. ich war mal dort in israel, im toten meer ist soviel salz drin, daß es eine gesättigte sole ist und dann sind immer noch salzkirstalle am boden übrig. ganz eigenartig dort.

überdosieren geht da eigentlich nicht. das muß bei dir was anderes gewesen sein.

andererseits - öl ist nicht gleich öl - olivenöl hat sehr viel ölsäure (ca. 75%)
    vielleicht brauchst du ja was anderes - z.b. kokosöl (nein, kein gehärtetes palmin, sondern natürliches) hat viel laurinsäure, myristinsäure, aber nur sehr wenig ölsäure.

mein favorit jojoba, .-eigentlich ein wachs, fühlt sich total anders an als z.b. olivenöl, zieht bei mir sehr gut ein ohne nen fettfilm zu hinterlassen. gemischt mit shea war das meine winterlippenpflege.

ach da gibts so viele unterschiedliche öle, mit total unterschiedlichen zusammensetzungen. ist sicher für jeden was dabei, aber halt sehr individuell, so wie auch die häutchen sehr individuell sind.
    ich bin davon überzeugt, daß niemand auf unnatürliche chemisch hergestellte cremes zurückgreifen muß.
    wenn du magst, schau mal bei www.behawe.com rein, da gibt es von vielen ölen probierfläschchen. 10ml müßten ne weile reichen um zu testen obs passt und das ginge nicht gleich so heftig ins geld.
    ist sicher nicht einfach, sein favoritenöl zu finden, aber die jetzige trockene luft ist auch nicht die beste zeit, das auszuprobieren.

grüssles von
    savonnerie

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, ich habe "damals" kein TMS verwendet, sondern "normales" Meersalz. Vielleicht sollte ich es nochmal mit TMS verwenden

Ich habe (natürlich ) auch schon mit Ölen experimentiert und da habe ich Sacha Inchi vom Hautgefühl her am besten in Erinnerung.

Ganz toll waren auch mal ein paar geschenkte Tropfen vom Living Nature Antifaltenrosenöl, aber der Preis ist einfach indiskutabel. Versuche meinerseits, es im Ansatz nachzumixen, sind leider gescheitert .

Eigentlich wollte ich nix mehr testen, aber vielleich sollte ich doch nochmal ein paar Öle genauer angucken gehen ...

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Savonnerie: wenn du magst, schau mal bei www.behawe.com rein, da gibt es von vielen ölen probierfläschchen

Das ist ein guter Tipp, um mal verschiedene Öle zu testen. Danke, savonnerie.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

mädels jetzt muß ich eben noch was loswerden:
    heut mal fernseher am laufen gehabt und beim rumzapen bei unser aller heidi hängengeblieben. da wurden vorher/nachher bilder gezeigt, heidi beim posen in rückenansicht. sie hat am rücken genauso wie ich auch und wie viele andere mit normalfigur - na was wohl - niedliche kleine speckröllchen.
    auf der nachher-ansicht waren sie wegretouschiert - makellos glatte rückenansicht, supergut in szene gesetzt. genau das bekommen wir tag für tag serviert - total realitätsfern.

und da macht ihr euch gedanken wegen paar "linien" irgendwo.

wir sollten uns das selbstbewußtsein von heidi klum angewöhnen und uns jeden tag bewußt machen, daß wir nicht retouschiert, sondern authentisch sind.
    wer will schon lara croft sein, ne gemalte computertussi

grüssles von
    savonnerie

Sara_Sidle
    Besucher

Drea und alle anderen,

ich mache zwar keine Nulldiät, lese aber immer noch gerne bei Euch mit. Ich gehöre eher zur "weniger ist mehr"-Fraktion

Wollte nur kurz anmerken, dass auch ich mich immer freue, von Savonnerie zu lesen.

Nein, auch ich will keine "PC-Lara" oder eine retouschierte Heidi sein. Ich mag mich wie ich bin und die Fältchen sind auch schon milder geworden, seit ich nicht mehr, wie noch vor Jahren, ganze Kosmetik-Serien morgens und abends verwende

Euch einen schönen Tag und weiterhin viel Durchhaltevermögen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen

Nein, auch ich will keine "PC-Lara" oder eine retouschierte Heidi sein. Ich mag mich wie ich bin und die Fältchen sind auch schon milder geworden, seit ich nicht mehr, wie noch vor Jahren, ganze Kosmetik-Serien morgens und abends verwende

Euch einen schönen Tag und weiterhin viel Durchhaltevermögen
    Das sind die Sätze, von denen ich zehre .

Lara Croft will ich auch nicht sein, mag nicht so große Hupen kriegen . Natürlich hast Du recht, es ist heutzutage schwierig, sich selbst und die Umwelt im richtigen Blickwinkel zu sehen, weil wir von den Medien einfach mit perfekten Menschen bombardiert werden. Jede von uns weiß (denke ich), dass der Photoshop Wunder wirkt, trotzdem kann der anschließende Blick in den Spiegel ein Frust sein...

Ein bisschen Realitätssinn und (geistiger) Abstand zur Medienwelt tut da vermutlich schon Wunder

Sara_Sidle
    Besucher

CorTiMam,

danke! Natürlich muss ich mir das selber auch hin und wieder predigen, um es nicht zu "vergessen"

Aber ich merke auch, dass ich mir da nichts vormache. Ich hadere lange nicht mehr so mit mir wie vor ca. 10 Jahren noch. Das Beeinflussen durch diesen ganzen Mist ging natürlich auch an mir nicht spurlos vorüber. So irre es klingt, ich hatte schon den Spaß an Kosmetik (das Wohlgefühl) verloren durch das ewige Rumgemache was passen könnte und was nicht. Dann hab ich auch noch so eine empfindliche, allergische Haut, die mich irgendwann A-loch schimpfte, wegen dem, was ich ihr alles antat.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Corti, wir sind ja im gleichen Alter, wir schaffen das

CorTiMam
    Besucher

CorTiMam,

danke! Natürlich muss ich mir das selber auch hin und wieder predigen, um es nicht zu "vergessen"

Aber ich merke auch, dass ich mir da nichts vormache. Ich hadere lange nicht mehr so mit mir wie vor ca. 10 Jahren noch. Das Beeinflussen durch diesen ganzen Mist ging natürlich auch an mir nicht spurlos vorüber. So irre es klingt, ich hatte schon den Spaß an Kosmetik (das Wohlgefühl) verloren durch das ewige Rumgemache was passen könnte und was nicht. Dann hab ich auch noch so eine empfindliche, allergische Haut, die mich irgendwann A-loch schimpfte, wegen dem, was ich ihr alles antat.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Corti, wir sind ja im gleichen Alter, wir schaffen das
    Meine Haut hat mich zwischendurch auch schon übel beschimpft (was kein Wunder ist), aber die gute Seele kriegt sich immer wieder ganz gut ein... Dem Himmel sei Dank! Aber wie lange halt noch...

Ganz so weit wie Du bin ich leider noch nicht (mit Nichtcremen)

Allerdings habe ich mich von den ganzen Anti-Aging-Geschichten weitestgehend getrennt und creme im Moment nur mit dicken, fetten Lanolincremes . Nicht jedermanns Sache, aber bei Lanolin habe ich das Gefühl, dass es meine Haut wirklich stärkt.

Wenn es draußen aber mal konstant über 15 °C hat, möchte ich es auf jeden Fall nochmal mit Nulldiät probieren - sofern meine Haut nicht bis dahin völlig problemlos geworden ist (was eher nicht der Fall sein wird ).

Sara_Sidle
    Besucher

Corti, Du hast den Anfang meines 1. Beitrages überlesen

Ich creme durchaus. Das mit dem Nichtcremen kann ich nicht. Haut trocknet vor sich hin, ist übelst gerötet und hochempfindlich. Ich benutze allerdings grundsätzlich nur ein Reinigungsprodukt und eine Creme. Morgens spüle ich das Gesicht meist (bis auf wenige Ausnahmen) nur kurz mit lauwarmem Wasser ab. Ich verwende auch nur sehr wenig Creme (ein paar Fingerspitzen voll). Momentan auch am Abend noch, wenn's wärmer wird, creme ich wieder nur morgens. Z.Zt. nehme ich Alviana Sensitive RM+leichte GC. Aber da wechsel ich nach Hautbedürfnis und Temperaturen. Die MG Sachen gehen bei mir nicht, leider. Ich habe schon 3 Versuche hinter mir, aber selbst die Shea HC verursacht nach spätestens 3 Tagen starke Rötungen im Wangenbereich. Ich komme mit leichteren Cremes (Mischhaut) besser zurecht. Die Milch kann ich leider wegen des Mandelöls nicht nehmen: Rötungen und fette Pickel

Ich hab z.Zt. auch sehr trockene Wangen, die auch nachmittags anfangen zu spannen, aber das ist bei mir immer das leidige Thema Heizungsluft. Ich versuche, es nicht so oft im Spiegel zu betrachten. Freue mich auch, wenn es wieder milder wird. Da ist das einfach alles unkomplizierter als im Winter.

CorTiMam
    Besucher

Corti, Du hast den Anfang meines 1. Beitrages überlesen
    So ist das, wenn man zwischen Haushalt, Herd, Waschküche und PC hin- und herhoppt (selbst da kann ich nicht bei einer Sache bleiben ).

Ich guck später nochmal rein, die Raubtiere kommen bald hungrig von der Schule .

Sara_Sidle
    Besucher

Dann schnell in die Küche, bevor die Raubtierchen was von Dir abbeißen

mädels, nu will ich mich doch mal bei euch bedanken, dafür daß ich bei meienn stipvisiten hier immer so freundlich aufgenommen werde.
    ihr seid hier ne so nette clique, das findet sich auch in foren nicht so oft.

wißt ihr, ich mach sozusagen nulldiät schon sehr lange und es ist von daher nicht wirklich mein thema, deshalb bin ich eigentlich auch lieber bei themen unterwegs, wo ich noch was dazuzulernen hab.
    und davon gibts soviel, daß ich mir meine zeit einteilen muß.
    aber ich werd immer mal wieder hier reinschauen, versprochen.

grüssles von
    savonnerie

Meine Laune...
    Busy

, ich freu mich immer wenn du was schreibst.
    Da du ja gerade hier bist, wie machst du das denn eigentlich mit dem Sonnenschutz im Sommer?
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    , ich freu mich immer wenn du was schreibst.
    Da du ja gerade hier bist, wie machst du das denn eigentlich mit dem Sonnenschutz im Sommer?
    dankeschön drea.

dein momentanes avatarbildchen gefällt mir ausgesprochen gut. du hattest mal eines, das war ein so trauriges gesicht, daß ich schon dachte, na hoffentlich ist sie net so wie dieses bildchen.

zum sonnenschutz:
    ich bin ja ne sehr hellhäutige mit jährlichen sonnenbränden - da reicht schon ne halbe stunde mittagssonne.
    das blöde ist, daß ich mich sehr gern in der sonne aufhalte. nun hab ich seit 2 jahren nen garten, in dem ich sehr gern rumbuddel und anbaue und mich aufhalte, aber ich mag mich nicht stundenlang in die sonne legen, find ich langweilig.
    diese ganzen sonnenschutzsachen find ich eklig auf der haut, deshalb hab ich sie schon sehr lange net mehr. hab mich auch nicht weiter um sonnenschutz gekümmert, geh halt nach ner stunde sonne in den schatten - wenn ich dran denke

jetzt wo ich drüber nachdenke: sheabutter hat nen lsf von 3-5
    gibt aber sicher noch mehr natürliche fette, die da mithalten können. tante google wirds wissen. kennst du unraff. shea? ich könnt dir pröbchen aus meiner seifenküche schicken.

was das "angebliche" hautkrebsrisiko angeht - da müßt ich schon seit mindestens 20 jahren dabei sein, wenn man der industrie und den ärzten glauben könnte - und faltentechnisch hats mir auch net geschadet
    sonnenbank ist da sicher ganz was anderes.

andererseits ist sonnenlicht so wichtig und gesund für uns, allein schon wegen vit.D, das uns stabile knochen beschert - es hebt die stimmung - deshalb geh ich jetzt raus.
    hier strengt sich die sonne so an, mich rauszulocken, dem geb ich jetzt nach ...

grüssles von
    savonnerie

Meine Laune...
    Busy

herzlichen dank, keine Angst ich bin ein sehr fröhlicher Mensch

Zum Sonnenschutz
    Ich mag die ganzen Sonnenschutzprodukte auch nicht so gern auf der Haut, in letzter Zeit kann ich generell Cremes nicht mehr auf der Haut leiden.
    Ich halte mich eigentlich die meiste Zeit im Schatten auf, bin nur in der prallen Sonne beim Spatziergang mit dem Hund oder beim Brötchen holen. Hin und wieder lass ich mich aber anstecken von der Angst gaaaanz viele Falten oder Hautkrebs von mangelndem Sonnenschutz zu bekommen.
    Haartagebuch

mein Blog