Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 100 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ich halte mich eigentlich die meiste Zeit im Schatten auf, bin nur in der prallen Sonne beim Spatziergang mit dem Hund oder beim Brötchen holen. Hin und wieder lass ich mich aber anstecken von der Angst gaaaanz viele Falten oder Hautkrebs von mangelndem Sonnenschutz zu bekommen.
    Schau mer mal...

Punkt 1 ... stimmt, Punkt 2 ... auch. Punkt 3 - genau! Anstecken vor Falten- und Hautkrebspanik lasse ich mich auch gelegentlich .

Leider habe ich unheimlich viele Muttermale bekommen und Pigmentflecken oder Sommersprossen, oder was weiß ich. Aber eigentlich stören sie mich wiederum gar nicht.

Ich gehe normalerweise auch einfach nicht in die Sonne, bzw. in die Sommersonne.

Lediglich wenn ich mal nicht auskomme und mit den Kindern ins Freibad muss ( ) nehme ich Creme mit LSF, meist von Lavera oder auch Babylove mit mineralischem Schutz. Was besseres fällt mir hierzu auch nicht ein.

Jetzt gleich werde ich mir aber gleich einen ordentlichen Pott Kaffee machen und mich in die herrliche Märzsonne setzen, wenigstens 1/2 Stunde. Und ich werde davon keine Falten kriegen, keinen Sonnenbrand und auch keine sonstigen schlümmen Dinge , sondern es wird mit und meinem sensiblen Seelchen einfach nur gut tun .

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Mädelz,

ich habe vorhin einen langen Spaziergang in der Sonne (hier scheint sie zumindest) gemacht. Es weht ein eisiger Wind und es ist saukalt, aber es ist trotzdem total schön: Sonne, strahlend blauer Himmel.

Vor dem Eiswind hat mich eine Portion pure Sheabutter im Gesicht geschützt. Sie hat wunderbare Dienste erwiesen. Als ich heimkam, hab ich ein Gesichtsdampfbad mit Kamille gemacht. Danach nur mit Thermalwasser besprüht. Ich habe heute eine sagenhafte Haut! Gesund durchblutet und ohne Brizzeln, Spannen und sonst irgendeinem Mist. Ich Sheabutter. Ein treuer Begleiter bereits seit Jahren.

Morgen früh werde ich nur einen Hauch Jojobaöl auftragen (das liebe ich auch) und hoffentlich gut durch den Tag im beheizten Büro kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag (und CORTI viel Erfolg bei Deinem aktuellen Experiment, meine Kollegin liebt diese Creme + hat sonst so garnix mit NK am Hut). Jaja, ich hab mal in einen gewissen Thread reingelinst und es gelesen )

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo Mädelz,

ich habe vorhin einen langen Spaziergang in der Sonne (hier scheint sie zumindest) gemacht. Es weht ein eisiger Wind und es ist saukalt, aber es ist trotzdem total schön: Sonne, strahlend blauer Himmel.

Vor dem Eiswind hat mich eine Portion pure Sheabutter im Gesicht geschützt. Sie hat wunderbare Dienste erwiesen. Als ich heimkam, hab ich ein Gesichtsdampfbad mit Kamille gemacht. Danach nur mit Thermalwasser besprüht. Ich habe heute eine sagenhafte Haut! Gesund durchblutet und ohne Brizzeln, Spannen und sonst irgendeinem Mist. Ich Sheabutter. Ein treuer Begleiter bereits seit Jahren.

Morgen früh werde ich nur einen Hauch Jojobaöl auftragen (das liebe ich auch) und hoffentlich gut durch den Tag im beheizten Büro kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag (und CORTI viel Erfolg bei Deinem aktuellen Experiment, meine Kollegin liebt diese Creme + hat sonst so garnix mit NK am Hut). Jaja, ich hab mal in einen gewissen Thread reingelinst und es gelesen )
    Pssssssssssssssssst . Danke Dir!!

Sheabutter pur hat "damals", als ich es mal getestet habe, eigentlich kein so gutes Gefühl gemacht, die Haut hat gespannt. Siehste mal wieder, wie verschieden die so sind.

So, aber jetzt gehe ich in die Sonne

Sara_Sidle
    Besucher

Habsch gaaaaarnix gesaaaaaaaaaaagt...

hiinau
    Besucher

Hin und wieder lass ich mich aber anstecken von der Angst gaaaanz viele Falten oder Hautkrebs von mangelndem Sonnenschutz zu bekommen.
    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Schau mer mal...

Punkt 1 ... stimmt, Punkt 2 ... auch. Punkt 3 - genau! Anstecken vor Falten- und Hautkrebspanik lasse ich mich auch gelegentlich .

Leider habe ich unheimlich viele Muttermale bekommen und Pigmentflecken oder Sommersprossen, oder was weiß ich. Aber eigentlich stören sie mich wiederum gar nicht.

Ich gehe normalerweise auch einfach nicht in die Sonne, bzw. in die Sommersonne.

Lediglich wenn ich mal nicht auskomme und mit den Kindern ins Freibad muss ( ) nehme ich Creme mit LSF, meist von Lavera oder auch Babylove mit mineralischem Schutz. Was besseres fällt mir hierzu auch nicht ein.
    Hallo mal wieder, ihr Lieben,

also von dem Hautkrebsrisiko-Gerede aus der Industrie und von den Ärzten habe ich mich auch sehr beeinflussen lassen; sowas macht mir schon Angst. Würde mich auch mal interessieren, was da wirklich dahinter steckt.

Mir fällt gerade ein, dass ich hier mal die Frage in die Runde warf, ob schon jemand einen "guten" Sonnenschutz gefunden hat...Corti, die Creme mit LSF von Lavera oder Babylove, ist das richtige Sonnencreme oder 'normale'?
    Ich habe von einigen Mineral MUs gelesen, dass sie einen LSF von ca. 15 haben. Aber ich kann mich doch nicht jeden Morgen mit Puder überall abpudern?! Also, da steh ich echt noch vor 'ner Aufgabe.
    Brauch mind. LSF 30, weil ich Helle nach 20 min schon aussehe wie ein Krebs.

Sommersprossen und Pigmentflecken hab ich auch; die find ich süß.

Sara_Sidle
    Besucher

hiinau, sommersprossen finde ich auch total süß
    aber die Pigmentflecken nerven etwas. Die kleineren weniger, aber ich habe schon ein ordentliches Exemplar oberhalb der rechten Wange, das geht schon nicht mehr als süß durch

Stehe Sonnenschutz aber auch sehr kritisch gegenüber. Habe früher von den herkömmlichen Sonnenmilchen Mallorca-Akne bekommen. Dann hab ich sowas nicht mehr benutzt. Evtl. werde ich diesen Sommer mal was mit mineralischem Schutz ausprobieren. Die Flecken vermehren sich wirklich grad recht flott. Manche bleiben mir halt auch leider erhalten...

.

Ja, der Sonnenschutz ist jedes Jahr wieder ein Problem. Früher war ich rund ums Jahr immer mit hohem Faktor eingecremt, bis ich merkte, dass meiner Haut das Ungecremtsein viel besser gefällt. Jetzt habe ich meist etwas MF im Gesicht, obwohl ich nicht weiß, ob das bei der leichten Deckkraft, die ich bevorzuge überhaupt was bringt.
    Ich meide die direkte Sonne zwar, aber ein paar Tage im Jahr geht das nicht und da ich mit den Mineralischen Filtern im Gesicht nicht klarkomme (die machen so eine weiße, klebrige, austrocknende Schicht...), nehme ich Avene oder ähnliches. Mir graut es zwar vor den Inhalsstoffen, aber ich habe einfach noch keine Alternative gefunden

Sara_Sidle
    Besucher

Ich befürchte allerdings, dass es die "Gesamtkombination" bei mir war. Allerdings habe ich normalerweise nur im Gesicht starke Probleme mit Duftstoffen und am Körper sonst nicht so. Daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass mein Dekolleté regelmäßig mit geschätzten 100 juckenden Minipickelchen übersät war. Also muss es doch von den synthetischen UV-Filtern kommen. Parfümierte Bodylotion löst sowas jedenfalls bei mir nicht aus.

Bin auch noch nicht schlauer geworden in dem Punkt.

hiinau
    Besucher

Was soll'n wir nur tun?
    ;)
    Ich würde ja (u.a.) Savonneries einfachen und effektiven Tipp beherzigen, einfach in den Schatten zu gehen, aber wenn ich mich mehrere Stunden z.B. in der Stadt aufhalte beim Bummeln, kann ich doch nicht von Vordach zu Vordach hüpfen...

Mir fällt einfach nichts Besseres ein als Sonnenmilch in Nk-Qualität.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

das wird mein erster cremefreier Sommer sein und ich denke meine Haut freut sich über ein paar Sonnenstrahlen und ich bekomme hoffentlich mal wieder eine gesunde Bräune im Gesicht. Durch das ganze rumgeschmiere sah ich immer käsig aus , weil kein Sonnenstrahl duch die dicken Cremeschichten durchkam... Von mir aus kann der Sommer jetzt kommen
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mir graut es zwar vor den Inhalsstoffen, aber ich habe einfach noch keine Alternative gefunden
    Ich kann Dich da zwar gut verstehen, aber wegen ein paar Tagen im Jahr sollte es eigentlich wirklich egal sein, oder?

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich hier mal die Frage in die Runde warf, ob schon jemand einen "guten" Sonnenschutz gefunden hat...Corti, die Creme mit LSF von Lavera oder Babylove, ist das richtige Sonnencreme oder 'normale'?
    Was genau ist der Unterschied zwischen "richtiger" und "normaler" Sonnencreme?

Sind halt beides Cremes mit mineralischem Filter. Die Babylove hat einen Faktor von 40 oder 50 (gibts beides), die Lavera etwas weniger. Entsprechend zäh ist die Babylove übrigens. Aber mir, als wandelnden Mozzarella, bleibt schier nix anderes übrig, als mich einzutünchen.

aber die Pigmentflecken nerven etwas. Die kleineren weniger, aber ich habe schon ein ordentliches Exemplar oberhalb der rechten Wange, das geht schon nicht mehr als süß durch
    Ha! Ich auch, unter dem linken Auge allerdings. Vielleicht ein Cousin von Deinem Fleck?

Was soll'n wir nur tun?
    ;)
    Ich würde ja (u.a.) Savonneries einfachen und effektiven Tipp beherzigen, einfach in den Schatten zu gehen, aber wenn ich mich mehrere Stunden z.B. in der Stadt aufhalte beim Bummeln, kann ich doch nicht von Vordach zu Vordach hüpfen...

Kaufst Du groooooooooooossses Sombrero .

hiinau
    Besucher

Kaufst Du groooooooooooossses Sombrero .
    Und einen Ganzkörper-Poncho in weiß!

Ich meinte, 'richtige Sonnencreme mit LSF' oder 'normale Creme-aus-dem-Tiegel-zum-auf-den-Körper-oder-Gesicht-auftragen-auf-der-aber-nichts-von-Sonnenschutz-steht'. Eigentlich wollte ich nur wissen, was auf den Flaschen steht.
    Danke für den Tipp mit Babylove!

CorTiMam
    Besucher

@hiinau, ach soooo, ich habe von "richtiger" Sonnenschutzcreme/Lotion gesprochen, keine "normale" Creme, die zufällig einen LSF hat .

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo ihr Lieben

ich melde mich jetzt nach langer Zeit aus der Versenkung zurück, und wollte meine Erfahrungen schildern, für den, dens interessiert
    Also, ich habe mich bewusst etwas zurückgezogen, um anfixfrei rauszufinden was meine Haut so braucht. Ich habe sehr trockene Haut und hatte starke Akne, gegen die auch Isothret nur zeitweise geholfen hat. Eher wurde die Sache noch schlimmer, da die Haut noch trockener und sehr empfindlich wurde. Mit Nullldiät habe ich im August, oder Juli angefangen, also wirklich lange durchgezogen.
    Und ich habe jetzt endlich meinen HG gefunden.

Meine Routine sieht nun folgendermaßen aus:
    Morgens Gesicht leicht anfeuchten, danach ein bisschen Sheabutter einmassieren. Kein anderes Öl das ich ausprobeirt habe, hat so eine tolle Wirkung bei mir. Es schützt die Haut, spendet etwas Fett, und beruhigt total.
    Auf MF, oder sonstiges MakeUp verzichte ich total, denn die abendliche Reinigung, egal wie sanft, auch wenns nur Öl ist, reizt meine Haut so stark, dass ich neue Pickel bekomme.
    Abends mach ich gar nichts.
    Alle zwei Tage beim Duschen lass ich mal Wasser drüberlaufen. Aber keine Tenside, Seife, Öl, etc. zum Reinigen.
    Ich glaube, das nicht waschen ist wirklich ausschlaggebend bei mir, die Haut ist einfach zu empfindlich und reagiert auf alles mit fetten fiesen Böllern.
    Hört sich erstmal gewöhnungsbedürftig an, aber es hilft super.
    Ich habe kaum noch Pickel, und auch die Mitesser und Unterlagerungen gehen zurück.
    Etwas schwer ist es manchmal mit den ganzen roten Flecken, und Narben ungeschminkt rauszugehen, aber es wird besser.
    Und mittlerweile sieht es ungeschminkt so gut aus, wie davor mit zwei fetten Lagen MF, also was solls.

Also, Cremenulldiät ist das jetzt mit der Sheabutter eigentlich nicht mehr, aber dafür eine "Waschnulldiät"

Darf ich damit noch bei euch bleiben?

Ich wünsch euch allen viel Glück, euren optimalen Pflegerythmus zu finden.

Liebe Grüße
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Mensch Maria18 , das sind ja mal gute Neuigkeiten
    War bestimmt auch ne gute Idee dich Forenteschnisch zurückzuziehen , denn man wird hier aber auch immer wieder angefixt und ist dann ständig am rumprobieren - war bei mir ja auch so ... Erde , Öl , Salzseife , andere Seife , Honig , Dampfbad , Masken ...
    Bei mir ist es genau umgekehrt - Ich wasche aber creme nicht
    Viele Grüße Jitty

CorTiMam
    Besucher

Maria, das ist wunderbar, ich freue mich sehr für Dich .

Außerdem bestätigt es sogar, was ich für mich auch schon rausgefunden habe: je mehr ich herumwasche, desto schlimmer wird es. Ich persönlich bevorzuge einfach einen feuchten Waschlappen, mit dem ich mir teils recht nachlässig durchs Gesicht fahre. Fertig .

Am schlimmsten ist es, wenn ich "richtige" Reinigunsmilchen, -schäume und dergleichen verwende, die können noch so "mild" und "sensitiv" und "für Allergiker" sein -> zu 99 % Pickelalarm bei mir.

Falls ich mal meine, wirklich mit einem Mittel reinigen zu müssen, geht am ehesten Seife oder Erde. Alles andere kann ich knicken (ist mir aber egal, spare ich Geld ).

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Dankeschön

Ja, ich bin wirklich sehr glücklich. Wirklich reine Haut habe ich nicht, und ich denke, das werde ich nie haben. Gerade hab ich auch zwei Pickel. Aber wohl hormonedingt. Schon meine Veranlagung spricht dagegen, meine Mutter hat jetzt erst nach den Wechseljahren reine Haut
    Aber es ist eine enorme Verbesserung, und das zählt. Man sollte ja auch nicht das Unerreichbare wollen, da wird man nur unglücklich.

Und das Geld das ich spare ist enorm. Bisschen Sheabutter, bei Behawe, hält ewig, und kostet fast nix. Da kann ich das gesparte Geld in schönen Haarschmuck und Haarpflege investieren, die nehmen falsche Behandlung und ein bisschen Hoppen nicht ganz so schnell übel wie meine Haut, sondern danken es eher mit schönem Glanz und Wellen
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo ihr Lieben!
    Ich lese hier immer mit, aber da ich morgens creme (die Kälte war einfach zu viel für mein Häutchen ) gehöre ich hier ja nicht richtig rein...
    Dafür wasche ich nur abends, also quasi eine halbe Diät
    Maria, das freut mich, dass du deinen HG gefunden hast
    Das mit der Anfixerei sehe ich auch so, zum Glück bin ich da (einigermaßen) resistent

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Ja, ich bin wirklich sehr glücklich. Wirklich reine Haut habe ich nicht, und ich denke, das werde ich nie haben. Gerade hab ich auch zwei Pickel. Aber wohl hormonedingt. Schon meine Veranlagung spricht dagegen, meine Mutter hat jetzt erst nach den Wechseljahren reine Haut
    Aber es ist eine enorme Verbesserung, und das zählt. Man sollte ja auch nicht das Unerreichbare wollen, da wird man nur unglücklich.

Und das Geld das ich spare ist enorm. Bisschen Sheabutter, bei Behawe, hält ewig, und kostet fast nix. Da kann ich das gesparte Geld in schönen Haarschmuck und Haarpflege investieren, die nehmen falsche Behandlung und ein bisschen Hoppen nicht ganz so schnell übel wie meine Haut, sondern danken es eher mit schönem Glanz und Wellen
    Gut gesagt! Leider muss ich daran immer wieder erinnert werden... Ich kann mit meiner Haut eigentlich ganz zufrieden sein, die hormonell bedingten Pickel kommen halt, da kann man halt nichts machen (oder doch?) Aber manches stört mich schon, auch wenn das außer mir wohl kaum einer sieht

Sara_Sidle
    Besucher

Was soll'n wir nur tun?
    ;)

Also im Schatten halte ich mich grundsätzlich im Sommer auf. Aber das lässt sich eben nicht immer so einfach umsetzen, wie Du sagst. Ich bekomme halt, grad im Frühjahr besonders, ganz flott einen kleinen Sonnenbrand. Das hat sich ziemlich schnell. Deshalb werd ich es auch mal mit Lavera probieren. Die Sonnencreme von Weleda hat mir Pusteln beschert.

@Corti: schätze, unsere Flecken sind miteinander verwandt und streben die Weltherrschaft an

CorTiMam
    Besucher

@Corti: schätze, unsere Flecken sind miteinander verwandt und streben die Weltherrschaft an

Seit kurzer Zeit habe ich das schier unüberwindbare Verlangen, mir Sheabutter zu kaufen .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Cortilein höööör auf mich, gib Deinen Hauschkaversuch eine Chance und probier nix anderes jetzt aus .Deine Haut weiss ja gar nicht mehr was sie machen soll . Ich weiss die Verlockung ist immmmmmer rieeeesengroß aber im Endeffekt spielt doch die Haut dann wieder total verrückt .....

Ist nicht böse gemeint , nur ein wirklich gut gemeinter Rat

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Cortilein höööör auf mich, gib Deinen Hauschkaversuch eine Chance und probier nix anderes jetzt aus .Deine Haut weiss ja gar nicht mehr was sie machen soll . Ich weiss die Verlockung ist immmmmmer rieeeesengroß aber im Endeffekt spielt doch die Haut dann wieder total verrückt .....

Ist nicht böse gemeint , nur ein wirklich gut gemeinter Rat

Ich tuuuuuuuuuuuuuuuuus doch nüscht

Aber es klingt gut. Ich geb dem Doc schon seine Schangse . Dies eine hat er noch!

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Und ich habe jetzt endlich meinen HG gefunden.
    [...]
    Darf ich damit noch bei euch bleiben?
    Glückwunsch !
    Ja, ist genehmigt.

Ich geb dem Doc schon seine Schangse .
    Du lässt auch nix kalt.

Sara, japp, die Lavera oder Babylove wird's dann auch bei mir. Hoffentlich nicht so oft. Werd erst mal testen, wie weit ich im Gesicht mit nem Sonnenhut komme. Obwohl...dann bleichen meine Haare nicht mehr so schön aus. Also, wie man's macht...

CorTiMam
    Besucher

Du lässt auch nix kalt.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Nachdem ich bestimmt 4 Wochen Nulldiät versucht habe, habe ich die letzten Tage wieder eine Krise. Fing vor einigen Tagen mit der Haut um die Augen an und zieht sich nun über das ganze Gesicht. Jucken, spannen, raue Haut. Ätzend. Heute war ich bei der Kosmetikerin. Der letzte Termin war vor dem Nulldiätversuch. Meine Kosmetiktante hat mich gefragt, ob ich die richtige Pflege nehme. Klar habe ich gesagt, wie immer. Ich meine, die wollen einem doch sofort wieder was verkaufen. Also großes Geheimnis um Nulldiät...Jetzt fühlt sich meine Haut aber sooo gut an. So richtig schön KK-verseucht und entspannt.
    Bitte sagt mir, es liegt am Wetter und das Projekt Nulldiät hat einen neuen Versuch verdient.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

nu hört aber mal auf stress zu machen wegen der trockenen haut.

heut mittag sagte mir mein hygrometer 34% luftfeuchtigkeit,
    normal ist alles, was über 50% geht, heut trocknet einfach alles -
    wäsche auf der leine, pflanzen, und natürlich auch unsere haut.

das ist aber nun kein grund für panikkäufe in der drogerie

ich bin auch schon am shea schmieren, mir hilft das ganz gut übern tag
    und ich nehm schüssler nr. 11
    @corti, magst ein pröbchen unraff. shea (Shea WaLe)?
    habs in meiner seifenküche - damit du über die trockenzeit kommst ohne frustspontankäufe.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    @corti, magst ein pröbchen unraff. shea (Shea WaLe)?
    habs in meiner seifenküche - damit du über die trockenzeit kommst ohne frustspontankäufe.

grüssles von
    savonnerie
    Oh, Du Verführerin Du .

Im Moment bin ich ganz brav, aber pass nur auf, wenn es mit der RegC wieder nicht klappt (und ich habe bereits 1 verdächtigen Kandidaten an der Stirn ), komme ich womöglich auf das Angebot zurück. Öhm... Bobbine, Du hast das jetzt nicht gelesen, oder ?

Sara_Sidle
    Besucher

Seit kurzer Zeit habe ich das schier unüberwindbare Verlangen, mir Sheabutter zu kaufen .
    NEIN!!! LASS DAS SEIN!!! DU HAST DAS SCHON MAL PROBIERT UND ES WAR NIX - ALSO LASS DAS SEIN!!! *SCHREI*

Du, ich kann auch nicht immer Sheabutter nehmen. Das mache ich nur mal zwischendurch. Wenn ich mich damit dauerhaft pflegen würde, würd ich explodieren wie eine Spätpubertierende

Lass die Finger von dem Zeuchs

@hiinau: ich guck mal explizit nach den Lavera-Sonnensachen.

Nachtrag: Corti, hör auf Bobbine

CorTiMam
    Besucher

NEIN!!! LASS DAS SEIN!!! DU HAST DAS SCHON MAL PROBIERT UND ES WAR NIX - ALSO LASS DAS SEIN!!! *SCHREI*

Nachtrag: Corti, hör auf Bobbine

Ich tuuuuuuuuuuuuuuuuus doch nüscht

Aber es klingt gut. Ich geb dem Doc schon seine Schangse . Dies eine hat er noch!
    Is ja gut, is ja gut ... Ich mach doch gar nix, hab ich doch schon geschrieben . Ich blubbere doch nur fröhlich vor mich hin

Sara_Sidle
    Besucher

Is ja gut, is ja gut ... Ich mach doch gar nix, hab ich doch schon geschrieben . Ich blubbere doch nur fröhlich vor mich hin
    Na dann is ja gut - blubbere ruhig weiter, ich lese das immer sehr gerne

Ich muss bei der trockenen Luft + Kälte + wärmende Heizung auch mehr cremen als üblich (nachts bin ich aber immer noch nackig), aber das hat ja in diesem Thread nix zu suchen

CorTiMam
    Besucher

Na dann is ja gut - blubbere ruhig weiter, ich lese das immer sehr gerne

Ich muss bei der trockenen Luft + Kälte + wärmende Heizung auch mehr cremen als üblich (nachts bin ich aber immer noch nackig), aber das hat ja in diesem Thread nix zu suchen
    Nachts bin ich immer nackisch, tagsüber nur manchmal. Theoretisch bin ich in dem Thread also auch nicht ganz richtig, aber das ist mir egaaal . Mir gefällts hier .

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich find es nicht schlimm!
    Von mir aus seind ihr hier herzlich willkommen
    Vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwann ohne Creme/Öl.
    Mir haben meine "creme Rückfälle" letztes Jahr übrigens enorm geholfen und zwar in dem Sinne das ich jetzt weiß mit Creme wird es auch nicht besser.
    Ich hab sowohl mit als auch ohne Pickel, ohne ist aber wesentlich besser und auch die kleinen Fältchen oder Linien sind mit Creme nicht besser, hab eher das Gefühl auf Dauer werden sie schlimmer und die Haut scheint irgendwie schlaffer zu erscheinen. Deshalb steht für mich fest, das ich auf lange Sicht besser fahre ohne Creme. Mit Trockenheit hatte ich ja im Winter auch Probleme, das hab ich aber auch ohne Öl oder Creme in den Griff bekommen. Ich glaube ja, wenn man lange genug durch hält kann fast jede Haut (bis auf eine wirklich trockene oder kranke Häutchen) ohne zusätzliche Pflege auskommen (außer vielleicht bei Eises Kälte zum Schutz).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Ich find es nicht schlimm!
    Von mir aus seind ihr hier herzlich willkommen
    Vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwann ohne Creme/Öl.
    Mir haben meine "creme Rückfälle" letztes Jahr übrigens enorm geholfen und zwar in dem Sinne das ich jetzt weiß mit Creme wird es auch nicht besser.
    Ich hab sowohl mit als auch ohne Pickel, ohne ist aber wesentlich besser und auch die kleinen Fältchen oder Linien sind mit Creme nicht besser, hab eher das Gefühl auf Dauer werden sie schlimmer und die Haut scheint irgendwie schlaffer zu erscheinen. Deshalb steht für mich fest, das ich auf lange Sicht besser fahre ohne Creme. Mit Trockenheit hatte ich ja im Winter auch Probleme, das hab ich aber auch ohne Öl oder Creme in den Griff bekommen. Ich glaube ja, wenn man lange genug durch hält kann fast jede Haut (bis auf eine wirklich trockene oder kranke Häutchen) ohne zusätzliche Pflege auskommen (außer vielleicht bei Eises Kälte zum Schutz).
    Genau, sagt es mir immer wieder .

Aber ich hab mir ja fest vorgenommen, dass ich es im Frühjahr nochmal richtig anpacke mit Nichtcremen. Ok, ich gebs zu, das ist auch ein bisschen aufgeschoben, aber wir wissen ja, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist .

Sara_Sidle
    Besucher

Vielen Dank DREA
    Ich lese hier auch wirklich gerne mit. Ihr seid eine nette Truppe und ich finde ja trotzdem, auch wenn ich creme, dass weniger mehr ist. Immerhin creme ich nachts nicht mehr, dann ist ja zumindest die halbe Sara hier richtig

Corti, ich finde das vernünftig von Dir. Ich denke, dass man nicht unbedingt im Winter mit sowas anfangen sollte. Das Frühjahr eignet sich besser dafür. Ich habe sehr empfindliche, schnell gerötete Haut, daher habe ich lieber bei Kälte einen Schutz auf dem Gesicht.

Mein Ziel ist auch eher das sporadische Cremen oder Schützen nach Bedarf und eben nicht mehr die morgens / abends Schikane wie noch vor Jahren. Da hatte ich immer unausgeglichene Haut mit Fettstirn. Vielleicht einfach hin und wieder mal was auftragen, was ich vertrage, aber eben nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es jetzt gut tut.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Genau solche Töne brauche ich. Das Wetter schießt auf unser Häutchen und alle sind froh, wenn das Frühjahr wieder da ist. Durchhalten ist die Parole... Ziel ist schließlich keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, welches Cremchen grade zum Hautzustand passt.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Genau solche Töne brauche ich. Das Wetter schießt auf unser Häutchen und alle sind froh, wenn das Frühjahr wieder da ist. Durchhalten ist die Parole... Ziel ist schließlich keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, welches Cremchen grade zum Hautzustand passt.
    hast Du perfekt ausgedrückt

Gestern abend habe ich wie immer mein Gesicht mit Aleppo gewaschen , da mußte ich doch tatsächlich feststellen , das sich meine Nase geschält hat - und nicht nur so ein bisschen so richtig kleine Fetzen ...
    Früher wäre ich nun mit Peeling und Creme ans Werk gegangen , aber ich habe nichts von dem mehr im Haus - bin also ins keinen Gedanken mehr dran verwendet und heute früh alles im Lot !
    ...also entweder hab ich mir meine Hautfetzen am Kopfkissen abgeschubbert , oder sie haben sich in Luft aufgelöst soll mir nur recht sein
    Viele Grüße Jitty

Sara_Sidle
    Besucher

Jitty, die Haut konnte sich wahrscheinlich über Nacht regenerieren. Das Peeling-Geschrubbel ist da auch eher kontraproduktiv

=^.^= Avatar von *Belle*

Naja, die Haut erneuert sich ja auch in regelmäßigen Abständen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Sara_Sidle
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog