Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 100 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Fortgeschritten Avatar von Jitty

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

...wenn ich mir nun vorstelle , ich hätte mein Näschen eingecremt und am nächsten Morgen wär ja dann vermutlich auch wieder alles gut gewesen , dann hätte ich wahrscheinlich gedacht das die Creme dieses Wunder vollbracht hätte so weiß ich nun , das in meinem Fall keine Creme mehr nötig ist
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    @hiinau: ich guck mal explizit nach den Lavera-Sonnensachen.
    Wiesooo? Was haben die, was Babylove nicht hat?

Jitty, die Haut konnte sich wahrscheinlich über Nacht regenerieren. Das Peeling-Geschrubbel ist da auch eher kontraproduktiv
    Genau, Jitty! Ich finde auch, dass am nächsten Morgen immer 'alles wieder gut' ist. Selten nehme ich abends vorm Zubettgehen zu viel Seife, sodass das tagsüber richtig austrocknend wäre. Aber scheinbar kommen nachts kleine Hautzell-Männchen, die alles in Ordnung bringen. ;)

Immerhin creme ich nachts nicht mehr, dann ist ja zumindest die halbe Sara hier richtig
    Ach, Corti und du passt hier gut rein...zumindest wegen des 'Durchhaltens'. Obwohl. ;)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Genau solche Töne brauche ich. Das Wetter schießt auf unser Häutchen und alle sind froh, wenn das Frühjahr wieder da ist. Durchhalten ist die Parole... Ziel ist schließlich keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, welches Cremchen grade zum Hautzustand passt.
    Soll ich jetzt mal was sagen? Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber bevor ich angefangen habe, hier in den Weiten des Forums zu wandeln, habe ich mir NIEMALS Gedanken gemacht, dass ich im Winter mehr Schutz bräuchte oder sonst was.

Und ganz ehrlich: ich habe weder Gefrierbrand im Gesicht bekommen, noch mehr Falten, noch sonst was. Wir leben nicht in der Arktis (auch wenn manche BJs pflegetechnisch ab ca. 5°C Außentemperatur so tun, als ob und wenn man nicht grad exzessiven Wintersport macht und/oder stundenlang! in der Kälte herumwandert, weiß ich nicht, ob man da wirklich so arg was tun müsste

(Ich habe übrigens keinen Hund, mit dem ich auch bei übelstem Wetter raus müsste, über die Situation kann ich also nur spekulieren. So etwas lasse ich als Argument aber auf jeden Fall durchgehen, also FÜR Kälteschutz :

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen
    Ach, Corti und du passt hier gut rein...zumindest wegen des 'Durchhaltens'. Obwohl. ;)
    Häää? Was? Was? Was? Hää? Was heißt hier "obwohl"???

Ich darf nämlich schon hier bleiben und passe hervorragend rein, WEIL: ich mache jetzt wieder Nulldiät. Ich hab die Faxen endgültig (man erinnere mich bitte notfalls an diese Worte!!) dicke.

Ich wusste von Anfang an, dass das Hauschka-Experiment schief gehen würde, aber dass es so schnell geht, finde ich verblüffend . Meine Stirn/Schläfen zieren insgesamt bereits 4 Böller und am Kinn waren 3 dabei, sich zu entwickeln. Und das, obwohl der Bereich praktisch nur homöopathische Mengen der Creme abbekommen hat...

Meine Haut signalisiert mir seit relativ langer Zeit eigentlich immer recht deutlich, dass sie keine Creme will, schon gar keine mit ÄÖ. Aber ich wollte das ja nie wirklich akzeptieren . Inzwischen bin ich soweit dass ich nicht mehr mag. Aus, Ende.

Lediglich meine Augencreme brauche ich auf jeden Fall auf. Was ich dann danach an der Augenpartie mache, weiß ich nicht.

Und falls ich wirklich mal das Gefühl habe, es geht nicht anders (und sei es wetterbedingt ), dann gibts halt nen Klecks von einer neutralen Creme. Aber "eigentlich" will ich selbst das nicht mehr, weil ich mich kenne. Ich bin dann gleich wieder im alten Creme-Fahrwasser drin und komme nicht mehr raus. Im Grunde sollte ich alles weggeben (bis auf das Jojobaöl).

Aber ich brauch es einfach für den Körper auf, da geht es leider Erfahrungsgemäß nur immer eine Weile ohne Creme. Aber auch da creme ich schon längst nicht mehr täglich .

Und das sage ich an einem Tag, an dem es wieder begonnen hat, zu schneien! Hört! Hört!

Sara_Sidle
    Besucher

Guten Morgen Ihr lieben Naturschönheiten

Corti, das tut mir leid. Ich bin kein Fan vom Doc (bitte niemand böse sein ), weil er mich gleich mit der Quittencreme böse gemacht hat. Sofort dicke mückenstich-artige (und genauso juckende) Gebilde, die nach einem Tag Abstinenz wieder weg waren. Rosencreme zu dick, pickelüberflutet gewesen. Mehr hab ich nicht probiert. Mit Kälteschutz meinte ich jetzt auch nicht übertriebene Maßnahmen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Coldcream benutzt. Einfach ein bissl päppeln. Draußen was auf's Gesicht geben, drinnen mal schön Gesichtsdampfbad und Quark ins Gesicht, so Sachen halt.

Corti, ich würde auch wirklich nix mehr mit Kräutergedöns und ÄÖ's nehmen. Eine Allergie kann jederzeit ausgelöst werden. Ich habe früher jahrelang parfümierte Kosmetik benutzt und hatte nie Probleme. Als die anfingen habe ich jedoch eine Duftstoff-Allergie attestiert bekommen. Mein Hautarzt sagte, dass man jederzeit eine Allergie gegen Stoff XY entwickeln kann. Ich kannte das bisher nur von Lebensmitteln.

@hiinau: ich habe bisher noch kein einziges Baby-Produkt vertragen, deshalb guck ich nach Lavera

CorTiMam
    Besucher

Guten Morgen Ihr lieben Naturschönheiten

Corti, das tut mir leid. Ich bin kein Fan vom Doc (bitte niemand böse sein ), weil er mich gleich mit der Quittencreme böse gemacht hat. Sofort dicke mückenstich-artige (und genauso juckende) Gebilde, die nach einem Tag Abstinenz wieder weg waren. Rosencreme zu dick, pickelüberflutet gewesen. Mehr hab ich nicht probiert. Mit Kälteschutz meinte ich jetzt auch nicht übertriebene Maßnahmen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Coldcream benutzt. Einfach ein bissl päppeln. Draußen was auf's Gesicht geben, drinnen mal schön Gesichtsdampfbad und Quark ins Gesicht, so Sachen halt.

Corti, ich würde auch wirklich nix mehr mit Kräutergedöns und ÄÖ's nehmen. Eine Allergie kann jederzeit ausgelöst werden. Ich habe früher jahrelang parfümierte Kosmetik benutzt und hatte nie Probleme. Als die anfingen habe ich jedoch eine Duftstoff-Allergie attestiert bekommen. Mein Hautarzt sagte, dass man jederzeit eine Allergie gegen Stoff XY entwickeln kann. Ich kannte das bisher nur von Lebensmitteln.

@hiinau: ich habe bisher noch kein einziges Baby-Produkt vertragen, deshalb guck ich nach Lavera
    Mein meinem Gequake von vorhin wollte ich auch nicht in Frage stellen, was Du geschrieben hast, sondern das war mein allgemeines Gedankengut zum Thema . Weil mir - vor diesem Forum - nie ein großer Unterschied/Bedürfnis meiner Haut aufgefallen ist, ich hab halt Jahr und Tag dieselbe Creme benutzt, was offensichtlich für mich Schutz genug war .

Beim Nichtcremen mag das auf jeden Fall anders sein und die Haut - was die Kälte angeht - schutzbedürftiger. Das kann ich dann vielleicht auch bald richtig mitreden .

hiinau
    Besucher

Sara, aber schön berichten, wie es bei dir ankommt, ne?

Corti, das liest sich wie Butter. Ich bin jetzt irgendwie ein wenig stolz auf dich.
    Notfalls haben wir ja deine Worte schwarz auf lila, aber ich habe das Gefühl, du bleibst jetzt dabei..

Ich hatte kürzlich übrigens fiese Wunden auf der Stirn und anstatt mir ne Zinkpaste anzurühren, hab ich einfach ein wenig Zink aufgepudert und es wirkt (natürlich) genauso gut. Man sieht nach drei Tagen fast nichts mehr.

CorTiMam
    Besucher

Sara, aber schön berichten, wie es bei dir ankommt, ne?

Corti, das liest sich wie Butter. Ich bin jetzt irgendwie ein wenig stolz auf dich.
    Notfalls haben wir ja deine Worte schwarz auf lila, aber ich habe das Gefühl, du bleibst jetzt dabei..

Ich hatte kürzlich übrigens fiese Wunden auf der Stirn und anstatt mir ne Zinkpaste anzurühren, hab ich einfach ein wenig Zink aufgepudert und es wirkt (natürlich) genauso gut. Man sieht nach drei Tagen fast nichts mehr.
    Oh, Danke Dir .

Bei Zink heißt es doch auch, es sei ein "Unterdrücker"... soll man nun oder nicht? Die einen sagen dies, die anderen sagen das! Ich habe Zink (natürlich ) zuhause, vielleicht pudere ich auch ein wenig auf die Stellen auf... Oder wenigstens auf den Hauptfurunkel .

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

CorTiMam
    Erstmal tut es mir leid das es bei dir mit dem Doc doch nicht klappt.
    Ich hoffe deine Haut wird gaaaaanz schnell wieder besser.
    Dieses mal scheinst du es wirklich ernst zu meinen
    Das freut mich ein wenig und macht mich ebenfalls froh zu hören/lesen.
    Es ist natürlich ein schwieriges Wetter in dem du anfängst, aber ich hab ja letztes Jahr auch mitten im Januar angefangen mit der Nulldiät.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell besser wird mit deiner Haut und hoffe dieses mal hälst du durch, auch wenn es Anfangs schwer wird.
    Wenn du mal einen Durchhänger hast, dann erinner dich daran, das es mit Creme auch schlimm oder vielleicht sogar schlimmer war. Das hilft mir ungemein, wenn ich mir mal wieder Gedanken mache über Falten und dergleichen. Da du ja immer hier mit liest weißt du ja, das gerade am Anfang die Haut trocken ist, aber halte es durch (sofern du keine wunden oder schmerzenden/juckenden Stellen bekommst) und du wirst sehen, die Haut fühlt sich viel besser an ohne Creme.
    Ich hab übrigens vor einer Woche über Nacht mal die Weleda Babycreme (die mit Zink) aufgetragen, ist nichts schlimmes passiert, die Haut war sah ganz in Ordnung aus, aber eben nicht besser als ohne Creme und was mich ungemein störte, sie fühlte sich irgendwie so auf gequollen an, gar nicht nach meiner Haut. Da viel es mir nicht schwer es sein zu lassen, das Gefühl was ich früher so mochte, "gepflegte und gepamperte" Haut, kann ich jetzt gar nicht mehr leiden.
    Vor drei Tagen hab ich drei dicke Pickel an der linken Wange bekommen, an der anderen hab ich seit Wochen keinen richtigen mehr gehabt, die sind heute schon weg, nur noch die roten Flecke sind übrig. Es geht also auch ohne alles prima zurück.
    Ich hab mich jetzt übrigens entschieden es mal mit gar nicht waschen zu versuchen. Nur Augen Make-up abends runter waschen und alle zwei Tage unter der Dusche warmes Wasser drüber laufen lassen.
    Mal sehen wie meine Haut darauf reagiert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Hach, es ist so bezaubernd, wie man hier unterstützt wird .

Ich glaube eigentlich, dass ich auch in der ersten Zeit nicht so große Probleme bekommen werde.

a) kennt meine Haut das alles ja schon
    b) hab ich meine längste Nulldiätphase auch mal im Dezember/Januar begonnen, zwar krankheitsbedingt, aber trotzdem. Vielleicht geht es im Sommer wirklich leichter, aber möglich ist es auch im Winter . Abgesehen davon argumentiert man dann innerlich vielleicht wieder mit dem Thema Sonnenschutz...
    c) werde ich das Herumgewasche auf ein absolutes Mindestmaß reduzieren und dann spannt auch nix - ganz einfach .

Das AMU muss halt abends runter, da muss ich noch an einer noch schonenderen Methode arbeiten (ich fuhrwerke für meinen Geschmack zwar sanft, aber immer noch zu viel mit dem Pattepad herum). Foundation und Konsorten verwende ich sowieso schon lange nicht mehr.

Mein Kopf, sprich meine Einstellung, DIE muss auf diesem Kurs bleiben. An den Umständen dürfte es normalerweise - wenn ich mal ganz ehrlich bin - nicht scheitern (siehe Punkt a - c) .

Drea, auf Dein Nicht-mehr-so-oft-Waschen-Projekt bin ich sehr gespannt. Ich glaube, dass es gut funktionieren wird .

Meine Laune...
    Busy

Ich bin auch gespannt.
    Wenn ich die Haut von meinem Mann so sehe, kann das nur gut sein, der lässt auch immer nur alle zwei Tage mal etwas Wasser über seine Haut laufen und mehr macht er nicht. Seine Haut neigt auch zu Pickeln, aber wenn er nicht dran rum fummelt ist sie fast komplett rein und schön matt und weich.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

hiinau
    Besucher

Ich bin auch total gespannt, drea! Ich habe das nämlich auch mal probiert und es lief nicht so gut. Ich zitier mich mal:

Ich hab mich getraut, allerdings nur eine Woche.
    Jetzt weiß ich natürlich, dass es totaler Unsinn war, weil die Haut dadurch ja vollkommen durch Staub und Talk verschmutzt und somit wieder die Pickelchen durchkommen. Ein Versuch war's wert.
    Also beide Extreme sind schlecht: nicht reinigen und zu scharf reinigen. Milde Reinigung ist da der goldene Mittelweg.
    Ich mach einfach weiter mit Wasserreinigung und sonst nix (nun ja, außer Mascara mit Öl abnehmen). Dann geht's mir hoffentlich bald wie julchen.
    Nuuunja, seit einiger Zeit mache ich genau das unbewusst schon wieder: ich lasse nur beim Duschen Wasser drüberlaufen; von Reinigung kann dabei aber keine Rede sein. Dazu gehört m. M. n. noch eine mechanische Wirkung.
    Ich habe es in letzter Zeit einfach mal wieder probiert: "Vielleicht geht's auch doch ohne alles."
    Naja, was soll ich sagen...wieder viele kleine Pickelchen. Und zwar solche kleinen Roten, die nicht wirklich Pickel sind sondern eher Irritationen. Die entstehen wohl durch eine Ansammlung von Bakterien, auch durch unreine Kosmetikpinsel (die ja aber bei mir sauber sind).
    Es könnte aber auch daran liegen, dass ich, weil ich tagsüber in letzter Zeit viel Schreibarbeit mache, mir beim Konzentrieren viel in den Haaren und im Gesicht...ähm...'spiele'.

Bin gespannt auf den Bericht. Vielleicht reicht auch einfach "alle zwei oder drei Tage mit Wasser reinigen"? (Mann, wie radikal werd ich denn hier noch? )

Allwissend Avatar von Mausbartl

Ich wasche mein Gesicht schon seit ca einem halben Jahr nicht mehr mit Seife oder sonstigem. Hatte vorher längere Zeit Seife benutzt irgendwann merkte ich, dass die Haut dermaßen austrocknete und selbst cremen half nichts mehr, mein Gesicht schuppte ständig. Es war furchtbar. Ich habe dann teilweise nur noch die Augen gewaschen, weil nichts mehr ging. Naja, dann war ich ein Monat in einem feuchttropischen Klima, und innerhalb einer Woche brauchte ich keine Creme mehr, meine Haut war sowas von durchfeuchtet, der ganze Körper war weich und soft. Jetzt bin ich zurück in Ö und habe mir la mer gekauft, das konzentrat, ich verwende es 2-3x in der Woche, die Feuchtigkeit hält an, auch in dieser Kälte. Ich creme nur noch selten, mal Weleda, mal La mer. Naja, was ich sagen will, mein Gesicht wasche ich nur mit warmen Wasser, sonst mit gar nichts mehr und meine Haut ist super.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Busy

hiinau,
    Die Pickelchen könnten tatsächlich von den Händen im Gesicht kommen.
    Das merke ich jedenfalls bei mir, wenn ich meine Patschehändchen viel im Gesicht hab bekomme ich direkt dort Pickel.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das es funktioniert mit der reduzierten Reinigung, drückt mir die Daumen
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    Naja, dann war ich ein Monat in einem feuchttropischen Klima, und innerhalb einer Woche brauchte ich keine Creme mehr, meine Haut war sowas von durchfeuchtet, der ganze Körper war weich und soft.
    *infeuchttropischesklimawill*
    *Dampfbadmachengeh*

Ist ja toll, dass die Haut es anscheinend mit Hilfe des Klimas tatsächlich geschafft hat, sich nachhaltig zu regenerieren .

Ja, da habe ich gesehen, was so ein "Klima" alles anrichten kann. Die Gesichtshaut, die Oberarme waren so glatt, so feucht, so zart, so so so...... will auch wieder zurück....
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

=^.^= Avatar von *Belle*

Uih, wenn ich das mit dem Klima so lese, werde ich wohl bei der nächstbesten Gelegenheit in die Sauna gehen und wieder mit den Dampfbädern anfangen

Sauna weniger, Dampfbad mehr!!!

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

wie macht ihr denn so ein Dampfbad? Und wie oft? Hilft das bei trockener Haut?

=^.^= Avatar von *Belle*

Du nimmst einen Topf oder eine Schüssel, machst da ca 1l heißes/kochendes Wasser rein und 2 Beutel Kamillentee. Wenn es aushaltbar heiß ist, hältst du dein Gesicht drüber und legst dir ein Handtuch über den Kopf, damit die Wärme nicht entfleucht.

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    hiinau,
    Die Pickelchen könnten tatsächlich von den Händen im Gesicht kommen.
    Das merke ich jedenfalls bei mir, wenn ich meine Patschehändchen viel im Gesicht hab bekomme ich direkt dort Pickel.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das es funktioniert mit der reduzierten Reinigung, drückt mir die Daumen

Das Witzige ist, dass ich hier mal geschrieben habe, dass ich meine Hände nie, nie, nie in die Nähe meines Gesichtes lasse, wenn ich die Wohnung verlassen habe. Denkste, kaum muss ich mal längere Zeit sitzen und mich konzentrieren, hab ich auch die "Patschehändchen" im Gesicht.
    Weißte, wenn das bei dir klappt, dann überlege ich mir noch mal, noch einen Versuch zu starten. Ich habe auch das Gefühl, dass es eigentlich die Bakterien (ich bin viel in den Öffentlichen) auf meinen Fingerchen sind, die diese Unreinheiten hervorrufen. Damit meine ich nicht 'mal berühren', sondern 'sich auf die Hand lehnen' oder nachdenklich am Kinn rumopern. Man kann auch bei einigen Menschen beobachten, dass an der Stelle, an der sie das Handy halten, oft kleine Pickel entstehen.

Bis dahin mache ich's so wie Mausebär, also wie vor dem Experiment (nur ohne Cremen ).

Sorry, dass ich immer so viel schreibe!

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Du nimmst einen Topf oder eine Schüssel, machst da ca 1l heißes/kochendes Wasser rein und 2 Beutel Kamillentee. Wenn es aushaltbar heiß ist, hältst du dein Gesicht drüber und legst dir ein Handtuch über den Kopf, damit die Wärme nicht entfleucht.
    Und wie lange macht man das? Durchfeuchtet das die Haut oder trocknet sie davon aus? Mache ja gerade strikte Nulldiät und möchte danach keine Creme verwenden müssen.

Meine Laune...
    Busy

Das Witzige ist, dass ich hier mal geschrieben habe, dass ich meine Hände nie, nie, nie in die Nähe meines Gesichtes lasse, wenn ich die Wohnung verlassen habe. Denkste, kaum muss ich mal längere Zeit sitzen und mich konzentrieren, hab ich auch die "Patschehändchen" im Gesicht.
    Weißte, wenn das bei dir klappt, dann überlege ich mir noch mal, noch einen Versuch zu starten. Ich habe auch das Gefühl, dass es eigentlich die Bakterien (ich bin viel in den Öffentlichen) auf meinen Fingerchen sind, die diese Unreinheiten hervorrufen. Damit meine ich nicht 'mal berühren', sondern 'sich auf die Hand lehnen' oder nachdenklich am Kinn rumopern. Man kann auch bei einigen Menschen beobachten, dass an der Stelle, an der sie das Handy halten, oft kleine Pickel entstehen.

Bis dahin mache ich's so wie Mausebär, also wie vor dem Experiment (nur ohne Cremen ).

Hehe wenn.
    Ich sag immer nicht so gerne schnell was dazu und drücke mich lieber kritisch aus, denn sobald ich nur ein mal sage/schreibe das ich zufrieden bin und alles bestens ist, schwupps melden sich wieder Pickel an oder die Haut wird unruhig oder trocken oder lässt sich sonst was einfallen.
    Das mit den Händen im Gesicht kenne ich nur zu gut, hab früher viel den Kopf auf der Hand abgestützt oder sonst wie die Hand im Gesicht gehabt, oft auch unbewusst, mir war nie bewusst das ich davon Pickel bekomme. Als ich dann darauf aufmerksam wurde hab ich sofort damit aufgehört, viel mir am Anfang echt schwer, hab aber trotzdem bewusst darauf geachtet. Mittlerweile hab ich die Hände fast gar nicht mehr in Gesichtsnähe, außer ich kratz mich mal oder so, mach das auch nicht mehr unbewusst. Das macht bei mir schon einiges aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab übrigens vor einer Woche über Nacht mal die Weleda Babycreme (die mit Zink) aufgetragen, ist nichts schlimmes passiert, die Haut war sah ganz in Ordnung aus, aber eben nicht besser als ohne Creme und was mich ungemein störte, sie fühlte sich irgendwie so auf gequollen an, gar nicht nach meiner Haut. Da viel es mir nicht schwer es sein zu lassen, das Gefühl was ich früher so mochte, "gepflegte und gepamperte" Haut, kann ich jetzt gar nicht mehr leiden.
    ich glaube, ich habe eine richtige creme-phobie entwickelt (haben wir eigentlich mein einjähriges nulldiät-jubiläum gefeiert?? es war irgendwann anfang märz. müsste ich mal in die aufzeichnungen gucken )
    heute hab ich physiogel mal tagsüber draufgemacht, weil alles, was zur zeit nicht schuppt, ist das kinn, sonst katastrophe. die creme glänzte auch nicht, zog weg, es war bedarf da. keine emulgatoren, ich hab nicht drunter geschwitzt oder so..
    aber das gefühl und die optik??! ich fand es furchtbar. hatte den eindruck, rötungen, die ich nach dem waschen habe, bleiben so länger sichtbar. die haut war weniger straff (klar, spannende haut ist immer straff) und frischer sah ich auch nicht aus. das ist echt ne kopfsache geworden..der gedanke, dass da eine schicht rumliegt (auch wenn sie eigentlich gut pflegt), den kann ich nicht mehr haben. als wär da irgendwas, was mich sinnlos belastet. schon krank, oder?
    ich hab dann 2mal mit seife gewaschen (nach einem mal war es immernoch so schmierig-glatt) und bin nochmal mit kaolin drüber. dann hatte ich wieder das gefühl, meine haut ist sie selbst.

was mir nur sorgen macht: ich hab bisher ein paar äderchen an den nasenflügeln gehabt..schon immer, auch mit jahrelangem cremen. und sonst ist meine haut schnell gerötet usw. jetzt hab ich seit längerem schon ein äderchen auf der wange, also nicht nur eins, es sieht schon ein bisschen wie ein kleiner roter fleck aus..wenn ich nen guten tag hab, ist es blasser, aber ich will nicht, dass es schlimmer wird. fehlt der schutz der creme? aber eigentlich hat couperose doch eher mit wärme zu tun, oder? dampfbäder, soli usw. mach ich nicht. platzen da äderchen wegen der kälte und nulldiät? oder wasche ich mein gesicht zu heiß? was meint ihr?

schreib nur, schreib nur!!
    mit dem abstützen, das ist bei mir pickelursache nummer eins. noch effektiver als ne falsche oder komedogene creme.
    auch sehr zuverlässig wirken kinn-in-bettdecke-kuscheln oder schal. kann ich drauf warten.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich habe eine richtige creme-phobie entwickelt (haben wir eigentlich mein einjähriges nulldiät-jubiläum gefeiert?? es war irgendwann anfang märz. müsste ich mal in die aufzeichnungen gucken )
    heute hab ich physiogel mal tagsüber draufgemacht, weil alles, was zur zeit nicht schuppt, ist das kinn, sonst katastrophe. die creme glänzte auch nicht, zog weg, es war bedarf da. keine emulgatoren, ich hab nicht drunter geschwitzt oder so..
    aber das gefühl und die optik??! ich fand es furchtbar. hatte den eindruck, rötungen, die ich nach dem waschen habe, bleiben so länger sichtbar. die haut war weniger straff (klar, spannende haut ist immer straff) und frischer sah ich auch nicht aus. das ist echt ne kopfsache geworden..der gedanke, dass da eine schicht rumliegt (auch wenn sie eigentlich gut pflegt), den kann ich nicht mehr haben. als wär da irgendwas, was mich sinnlos belastet. schon krank, oder?
    ich hab dann 2mal mit seife gewaschen (nach einem mal war es immernoch so schmierig-glatt) und bin nochmal mit kaolin drüber. dann hatte ich wieder das gefühl, meine haut ist sie selbst.

was mir nur sorgen macht: ich hab bisher ein paar äderchen an den nasenflügeln gehabt..schon immer, auch mit jahrelangem cremen. und sonst ist meine haut schnell gerötet usw. jetzt hab ich seit längerem schon ein äderchen auf der wange, also nicht nur eins, es sieht schon ein bisschen wie ein kleiner roter fleck aus..wenn ich nen guten tag hab, ist es blasser, aber ich will nicht, dass es schlimmer wird. fehlt der schutz der creme? aber eigentlich hat couperose doch eher mit wärme zu tun, oder? dampfbäder, soli usw. mach ich nicht. platzen da äderchen wegen der kälte und nulldiät? oder wasche ich mein gesicht zu heiß? was meint ihr?
    Ich creme bis jetzt immer...will aber auch irgendwie weg davon...bloss wie....und habe auch seit ca 2 3 jahren vermehrt diese Äderchen, bin nie viel an der Kälte, mache nie Dampfbäder, also ich denke auch nicht dass es am Entzug der Creme liegt...will aber auch net sagen dass es eine Alterserscheinugist, sondern eher sowas wie schlechtes Bindegewebe..unabänderlich-...leider choci
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Und wie lange macht man das? Durchfeuchtet das die Haut oder trocknet sie davon aus? Mache ja gerade strikte Nulldiät und möchte danach keine Creme verwenden müssen.
    Solange wie du magst Für den Anfang reichen 5min aus. Ich mache höchstens 20min, dann ist es nämlich nicht mehr so warm, dass es noch was bringt
    Wenn es die Haut austrocknen würde, würde das doch niemand machen
    Ich creme mich danach nie ein, die Haut ist schön frisch und "saftig"

hiinau
    Besucher

Gut, dann heißt es ab sofort: die Hände bleiben auf dem Tisch.

und sonst ist meine haut schnell gerötet usw. jetzt hab ich seit längerem schon ein äderchen auf der wange, also nicht nur eins, es sieht schon ein bisschen wie ein kleiner roter fleck aus..wenn ich nen guten tag hab, ist es blasser, aber ich will nicht, dass es schlimmer wird. fehlt der schutz der creme? aber eigentlich hat couperose doch eher mit wärme zu tun, oder? dampfbäder, soli usw. mach ich nicht. platzen da äderchen wegen der kälte und nulldiät? oder wasche ich mein gesicht zu heiß? was meint ihr?
    Genau sowas hab ich auch auf der rechten Wange, schon seit Jahren wie Evelin. Ich beachte das gar nicht. Tupfe einfach grünen Korrektor drauf und gut ist. Das wird auch nicht schlimmer.
    Manchmal sieht man es, vor allem, wenn das restliche Gesicht auch wieder gerötet ist und irgendwann ist es wieder weg, wie du schreibst. Hängt vielleicht mit dem Hauttypen zusammen?!

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Solange wie du magst Für den Anfang reichen 5min aus. Ich mache höchstens 20min, dann ist es nämlich nicht mehr so warm, dass es noch was bringt
    Wenn es die Haut austrocknen würde, würde das doch niemand machen
    Ich creme mich danach nie ein, die Haut ist schön frisch und "saftig"
    Ok dann probier ich das mal aus muss aber kein bio kamillentee sein, sondern irgendeiner oder?

ihr habt sicher recht danke..
    ich weiß halt nur, dass von dampfbädern u.ä. abgeraten wird bei couperose, vielleicht sollte ich wirklich mal beim duschen drauf achten. wenn mir mal wieder nach wellness ist, dusche ich recht heiß, was dann auch das gesicht abkriegt (ja, ich verbrenne jetzt nicht aber es wird schon anregen).
    und weil evelin das mit dem bindegewebe sagt: vielleicht ist es auch durch die pille, die ich seit einem halben jahr wieder nehme..macht ja das bindegewebe auch nicht besser.
    hab eben nur angst, dass es im sommer noch schlimmer wird wegen sonne. aber am cremeentzug, hoff ich, liegts wohl wirklich nicht. es fällt auch nur besonders auf, wenn ich wenig geschlafen usw., da sieht man eben jede rötung besonders gut.

trotz der zusätzlichen reinigungsdurchgänge ist meine haut jetzt grad recht seidig von der creme kann aber eigentlich nix übrig geblieben sein

wenn ich mich wirklich mal abstützen muss, manchmal ist man ja ein faultier, dann pulli über die hand oder nur auf den handrücken und auch nicht direkt aufs kinn, sondern unters kinn oder am äußersten rand der wange ja es gibt da tricks
    Geändert von choquilla (12.03.2010 um 00:07 Uhr)

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Ich creme bis jetzt immer...will aber auch irgendwie weg davon...bloss wie....und habe auch seit ca 2 3 jahren vermehrt diese Äderchen, bin nie viel an der Kälte, mache nie Dampfbäder, also ich denke auch nicht dass es am Entzug der Creme liegt...will aber auch net sagen dass es eine Alterserscheinugist, sondern eher sowas wie schlechtes Bindegewebe..unabänderlich-...leider choci
    weglassen
    wie cremst du? auch nachts?
    im gesichtsseifen-thread hab ich grad gelesen, unreinheiten usw. war bei mir auch der ausschlaggebende punkt fürs diäten. ohne creme = trocken, mit creme = pickel
    das hat wirklich auch viel mit gewöhnung zu tun. wie ich oben schrieb: für mich ist das gecremte gefühl mittlerweile so unangenehm, und ich hab jahrelang gecremt (mit 13,14 fing ich an, mutti trockene haut, ich auch..ganz eklig nach der reinigung ohne creme..). jetzt hab ich mich so ans nackigsein gewöhnt.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

hallo mädels,
    muß euch eben mal von meinem heutigen tag berichten.
    ich war auf bustour mit frauen vom landfrauenverband. ich war eine der jüngsten im bus

im laufe des tages hatte ich genügend gelegenheit, mir die damen mal etwas näher anzuschauen. die, die sich schminkten und denen man das eincremen ansah, hatten deutlich mehr falten im gesicht als die frauen, die vermutlich nur sehr selten wenn gar nicht cremes und sonstwas im gesicht hatten.
    der unterschied war deutlich zu sehen.
    ich fühlte mich mal wieder bestätigt mit meiner nulldiät, obwohl ich das gar nicht als "diät" sehe, sondern als meine normalität.

vielleicht sollten wir da nen anderen ausdruck für finden, denn diäten sind doch landläufig das, was sich irgendwann jojomäßig ins gegenteil verkehrt. wer hat schon dauerhaft mit ner diät abgenommen?

dann noch ein gedanke zu euren pickelchen, falls es wirklich welche sind und nicht nur mikroskopisch kleine pünktchen:
    mir wurde vom arzt dringend geraten, meinen körper zu entsäuern. das bin ich mit verschiedenen methoden angegangen mit dem effekt, daß erstmal die losgelösten säuren sich durch die haut in form von pickeln verabschiedeten.
    meine überlegung: wenns säure in der haut ist, sollte (basisches) natron dagegenwirken können. hab also etwas natron in wasser aufgelöst und mit nem pad sanft verteilt, dann abgespült. meine haut fühlte sich sauberer an als nach ner seifenwäsche (auch basisch).

zuviel säure im körper kann sich auch im hautbild zeigen, dann wärs zeit, sich mal gedanken über ernährung zu machen. das heißt nun nicht, alles bisherige über bord zu schmeissen, da gibts auch "kleine" maßnahmen, die schon was bringen, z.b. jede mahlzeit mit was rohem zu beginnen, ein stück obst, ein salat ... dann fleisch und süsses etwas zu reduzieren.

ich geh da auch nicht extrem dran, mach nur das, was nicht an meiner lebensqualität kratzt.
    das nur mal so zum nachdenken...

was ihr da schreibt von händen im gesicht, von den bakterien pickel zu bekommen, kann ich nicht wirklich glauben, bzw. nur bei nem nicht intakten immunsystem - oder habt ihr konventionelle handcremes benutzt, die dann im gesicht landet?

apropos bakterien: erzählte heut mittag ne frau, sie habe eine silbermünze im geldbeutel um dort die baktieren beim kleingeld zu reduzieren. die idee fand ich gut, denn silber kann sowas. *silbermünzesuchengeh*

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    hallo mädels,
    ich war auf bustour mit frauen vom landfrauenverband. ich war eine der jüngsten im bus

im laufe des tages hatte ich genügend gelegenheit, mir die damen mal etwas näher anzuschauen. die, die sich schminkten und denen man das eincremen ansah, hatten deutlich mehr falten im gesicht als die frauen, die vermutlich nur sehr selten wenn gar nicht cremes und sonstwas im gesicht hatten.

ich denk, da gibts auch genug beispiele, die mit jahrzehntelanger nivea- oder widmerpflege im alter super aussehen..ich glaube nicht, dass cremen oder nichtcremen einen solchen einfluss auf alterungsprozesse hat. auch wenn wir das gerne hätten. sonne - ja. make up - ja. zu _trockene_ haut - ja. aber creme macht nicht alt..

ich fühlte mich mal wieder bestätigt mit meiner nulldiät, obwohl ich das gar nicht als "diät" sehe, sondern als meine normalität.

vielleicht sollten wir da nen anderen ausdruck für finden, denn diäten sind doch landläufig das, was sich irgendwann jojomäßig ins gegenteil verkehrt. wer hat schon dauerhaft mit ner diät abgenommen?

stimmt, der begriff klingt sehr nach verzicht und zwang..also lasst uns was besseres suchen! "natürliches cremen"

dann noch ein gedanke zu euren pickelchen, falls es wirklich welche sind und nicht nur mikroskopisch kleine pünktchen:

es sind PICKEL, keine chen. oder wie der spanier sagen würde "pickelón" (das gegenteil der verniedlichungsform)

mir wurde vom arzt dringend geraten, meinen körper zu entsäuern. das bin ich mit verschiedenen methoden angegangen mit dem effekt, daß erstmal die losgelösten säuren sich durch die haut in form von pickeln verabschiedeten.
    meine überlegung: wenns säure in der haut ist, sollte (basisches) natron dagegenwirken können. hab also etwas natron in wasser aufgelöst und mit nem pad sanft verteilt, dann abgespült. meine haut fühlte sich sauberer an als nach ner seifenwäsche (auch basisch).

zuviel säure im körper kann sich auch im hautbild zeigen, dann wärs zeit, sich mal gedanken über ernährung zu machen. das heißt nun nicht, alles bisherige über bord zu schmeissen, da gibts auch "kleine" maßnahmen, die schon was bringen, z.b. jede mahlzeit mit was rohem zu beginnen, ein stück obst, ein salat ... dann fleisch und süsses etwas zu reduzieren.

ich geh da auch nicht extrem dran, mach nur das, was nicht an meiner lebensqualität kratzt.

was ihr da schreibt von händen im gesicht, von den bakterien pickel zu bekommen, kann ich nicht wirklich glauben, bzw. nur bei nem nicht intakten immunsystem - oder habt ihr konventionelle handcremes benutzt, die dann im gesicht landet?

das ist leider keine glaubenssache, sondern bei mir jedenfalls sehr manifeste erfahrung..die haut reagiert generell empfindlich, auf einflüsse von innen (stress, hormone..) und von außen (wetterumschwung, mechanische reizung, bakterien) ob es bakterien sind oder einfach die berührung, weiß ich nicht. aber auf einer tastatur sind ne menge bakterien und pickel haben nunmal was mit bakterien zu tun (dieselben bakterien würden aber bei jemandem ohne entsprechende disposition zu fettiger haut, akne oder generell empfindlichem reagieren, keinen pickel auslösen, klar.)

apropos bakterien: erzählte heut mittag ne frau, sie habe eine silbermünze im geldbeutel um dort die baktieren beim kleingeld zu reduzieren. die idee fand ich gut, denn silber kann sowas. *silbermünzesuchengeh*

grüssles von
    savonnerie

Meine Laune...
    Busy

aber das gefühl und die optik??! ich fand es furchtbar. hatte den eindruck, rötungen, die ich nach dem waschen habe, bleiben so länger sichtbar.
    die haut war weniger straff (klar, spannende haut ist immer straff) und frischer sah ich auch nicht aus. das ist echt ne kopfsache geworden..der gedanke, dass da eine schicht rumliegt (auch wenn sie eigentlich gut pflegt), den kann ich nicht mehr haben. als wär da irgendwas, was mich sinnlos belastet. schon krank, oder?
    Das hört sich so nach mir an Ich hatte auch schon das ein oder andere mal im Winter, als meine Haut trocken war, wo ich mir eine eigentlich nette Creme (die ich früher auch gut vertragen habe) ins Gesicht geschmiert hab und sie wenig später wieder abgewaschen habe, meistens gleich zwei mal hinter einander mit Lavaerde gewaschen, damit bloß alles runter ist.

hallo mädels,

grüssles von
    savonnerie
    Ob es nun daran liegt das die Damen gecremt haben oder nicht, allein das zu lesen freut mich, das muss ich mir merken wenn ich mal wieder einen "vielleicht braucht meine Haut ja doch Creme gegen Falten" Anfall bekomme.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Genau sowas hab ich auch auf der rechten Wange, schon seit Jahren wie Evelin. Ich beachte das gar nicht. Tupfe einfach grünen Korrektor drauf und gut ist. Das wird auch nicht schlimmer.
    Ich hab auch so ein Ding (etwa linsengroß) auf der linken Wange, Richtung Nasenflügel. Mei, was das ist? Da ist einfach mal Äderchen geplatzt und so geblieben . Vor Couperose hatte ich deshalb noch nie Angst. Ob auf solche Dinger ein Dampfbad schlechten Einfluss haben könnte, weiß ich auch nicht, ich glaub aber nicht, weil ich das Teil schon seit Jahren habe und es sich niemals nicht verändert. Wir koexistieren ganz gut .

Ob es nun daran liegt das die Damen gecremt haben oder nicht, allein das zu lesen freut mich, das muss ich mir merken wenn ich mal wieder einen "vielleicht braucht meine Haut ja doch Creme gegen Falten" Anfall bekomme.
    Der Schluss, den man daraus ziehen könnte, ist nicht zwingend, dass man durch Cremen oder Nichtcremen den Alterungsprozess wirklich beeinflussen kann, sondern dass es möglicherweise gerade keinen Unterschied macht.

Sicheres Wissen, was nun korrekt ist, werden wir nie kriegen, aber ich glaube aber daran, dass im Zweifelsfall ein geringer Aufwand (meinetwegen einmal am Tag eine normale Creme) für die Haut besser definitiv besser ist, als das umfassende (Kaputt-)Pflegeprogramm, das einem die Kosmetikindustrie vorschreibt. Da kriegste dauerhaft auch die schönste Haut kaputt ...

Beim Nichtcremen haben gerade die empfindlichen Häutchen allerdings den großen Vorteil, dass sie ihre sensible Haut nicht durch die Cremes irritieren und sich dadurch Probleme schaffen, die sie nicht haben müssen.

Ach und nicht nur die. Wenn man sich mal umguckt, wie viele junge Frauen sich das Gesicht ganz offensichtlich kaputt schrubben und waschen, weil sie Pickel(chen) haben und durch die ganzen Maximalinvasiven Eingriffe alles nur noch um 1000% verschlimmern .

Ich kenne so ein Exemplar, das im Supermarkt mit feuerroter, gereizter und total verpickelter Haut an der Kasse sitzt, die Arme! Irgendwann bringe ich ihr ein Stück Naturseife mit und empfehle ihr, eine Weile auf Cremes zu verzichten. Und auf Peelings. Und auf scharfe "porentief wirksame" Wässerchen. Und auf Sagrotan, Clerasil und Konsorten. Aber ob solche Tipps erwünscht sind??? Ich kenne das Mädel ja gar nicht, nur vom Sehen...

Savonnerie, und alle anderen: bitte immer gerne her mit solchen Infos, das bestärkt mich sehr in meinem Vorhaben .

So, nun zu mir

Guten Morgen, ich bin die Frau Knitterbacke.

Heute Morgen fand/finde ich mich tatsächlich arg knittrig, aber es ist ja auch mein 2. Tag, da sind etwaige Entzugserscheinungen vermutlich völlig normal. Ich hab mir ja auch ein tolles Wetter ausgesucht, um hier wieder mit einzusteigen.

Ich will aber auch nicht mogeln und jetzt schon wieder mit 1 - 2 Tröpfchen Jojoba- oder Arganöl anfangen. Ich kenne mich, das wird im Handumdrehen wieder mehr . Also lasse ich es ganz sein, nach einigen Tagen, bzw. Wochen wird es sicher besser.

Was mich stört ist, dass eine neue (!) Falte, die seit den Verhornungen durch mein Olivenölexperiment neulich wirklich ein gutes Stück ausgeprägter ist als vorher, heute deutlich besser zu sehen ist. Es fehlt vermutlich der Aufpolsterungseffekt .

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wenn ich 1 - 2 Hauterneuerungszyklen durchhalte (aufgemerkt: ich rechne mit längerer Normalphase (nicht Nulldiätphase) ), das Hautrelief wieder etwas weicher wird als momentan, wo die Haut sich schon ein klein wenig über mangelnde Fütterung mokiert.

Sara_Sidle
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

ich wollte nur mal schnell sagen und gucken, wie es Euch so geht.

Da ich gerade dauerhaft tagsüber creme, verkrümel ich mich hier gleich wieder

Corti, ich drück Dir alle Daumen, Zehen und die A-Backen () für Deinen Versuch

Allen einen schönen Tag

CorTiMam
    Besucher

Hmmm ich weiß ja nicht, ob ich hier Pest und Cholera vergleiche, aber wenn man nicht cremen will, aber für den Kopf () ein wenig Anti Aging möchte, wäre da nicht ein hübsches, entsprechendes Hydrolat oder Gesichtswasser (aber bitte ohne 1,3 Mio. Wirkstoffe) geeignet? Von Maienfelser beispielsweise oder wirklich MG Gesichtswässerchen, oder so.

Apropos ... ich habe mir in mein noch vorhandenes GW (von MG, also ohne Zusatzwirkstoffe!) ein paar Krümel TMS gegeben. Wenn es mal zu arg spannen sollte, werde ich meine Haut damit verwöhnen. Und so ein Dampfbad mache ich glaub ich auch mal (Frau will ja unbedingt "etwas machen" ).

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

OT @barbara
    ist dein signaturbildchen nen blühender baum oder ein zugeschneiter?
    (das zum thema verschobene realitätswahrnehmung)

beim rausgucken heut morgen war wieder alles weiß
    DAS sind die wirklichen krisen im leben einer frau.

wenn heut der da käm, würds mich net wirklich aufregen, denn der käm in begleitung eines waaaaarmen feuerchens ...

barbara, erinnerst du dich, daß wir irgendwann mal von streicheleinheiten fürs häutchen schrieben?
    hilft dir heut vielleicht weiter, zumindest entspannt es die unterhaut und das seelchen und .....
    nen schlechten zeitpunkt, irgendwas neues gutes im leben anzufangen, gibts eher net, es braucht allenfalls ne angepasste umgangsweise.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

CorTiMam
    Besucher

OT @barbara
    ist dein signaturbildchen nen blühender baum oder ein zugeschneiter?
    (das zum thema verschobene realitätswahrnehmung)

beim rausgucken heut morgen war wieder alles weiß
    DAS sind die wirklichen krisen im leben einer frau.

wenn heut der da käm, würds mich net wirklich aufregen, denn der käm in begleitung eines waaaaarmen feuerchens ...

barbara, erinnerst du dich, daß wir irgendwann mal von streicheleinheiten fürs häutchen schrieben?
    hilft dir heut vielleicht weiter, zumindest entspannt es die unterhaut und das seelchen und .....
    nen schlechten zeitpunkt, irgendwas neues gutes im leben anzufangen, gibts eher net, es braucht allenfalls ne angepasste umgangsweise.

grüssles von
    savonnerie
    Der Baum blüht .
    Mein Schneebild habe ich vor kurzer Zeit "entsorgt", weil niemand mehr - und sei es noch so malerisch - Schneefall haben will .

Ich finde übrigens den Zeitpunkt nicht schlecht, schließlich kommt es immer auf die Einstellung. Die Umstände könnten vielleicht einen Hauch günstiger sein, aber im März ist es normalerweise so oder so kalt, egal ob nun Schnee liegt oder nicht - insofern .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hmmm ich weiß ja nicht, ob ich hier Pest und Cholera vergleiche, aber wenn man nicht cremen will, aber für den Kopf () ein wenig Anti Aging möchte, wäre da nicht ein hübsches, entsprechendes Hydrolat oder Gesichtswasser (aber bitte ohne 1,3 Mio. Wirkstoffe) geeignet? Von Maienfelser beispielsweise oder wirklich MG Gesichtswässerchen, oder so.

Apropos ... ich habe mir in mein noch vorhandenes GW (von MG, also ohne Zusatzwirkstoffe!) ein paar Krümel TMS gegeben. Wenn es mal zu arg spannen sollte, werde ich meine Haut damit verwöhnen. Und so ein Dampfbad mache ich glaub ich auch mal (Frau will ja unbedingt "etwas machen" ).
    Ein Hydrolat hab ich sogar hier, Lavendelhydrolat, weil das meine Haut unglaublich beruhigt. Außerdem hab ich noch Rosenhydrolat hier und das Hauschka Tonikum. Naja, erst mal werde ich aber nichts weiter machen als alle zwei Tage etwas Wasser über die Haut fließen zu lassen und Abends das Augen Make-up zu entfernen. Naja heute Abend muss ich leider einmal das Gesicht komplett reinigen, denn wir sind heut Abend weg und da schminke ich mich mit MF um die lästigen roten Fleckchen ein wenig zu verdecken.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

hi ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder zu wort. bin natürlich nach wie vor am Nicht-cremen und meine haut hat den winter sehr gut überstanden
    während meine mutter und meine schwester (beide cremen) über trockene haut geklagt haben, war meine haut gleichbleibend frei von spannungsgefühlen.

habe eine frage an euch:
    möchte mal wieder eine schöne gesichtsmaske auflegen (gern auch selbstgerührt), habe aber keine ahnung was ich nehmen sollte. hatte zuletzt eine feuchtigkeitsmaske von schaebens, die auf meiner haut gebrannt hat wie feuer...ganz schlimm.
    hatte früher auch manhcmal nur joghurt aufgetragen, war aber auch nicht so der supereffekt. fällt euch wa sein?
    Julchen