hallo mädels,
muß euch eben mal von meinem heutigen tag berichten.
ich war auf bustour mit frauen vom landfrauenverband. ich war eine der jüngsten im bus
im laufe des tages hatte ich genügend gelegenheit, mir die damen mal etwas näher anzuschauen. die, die sich schminkten und denen man das eincremen ansah, hatten deutlich mehr falten im gesicht als die frauen, die vermutlich nur sehr selten wenn gar nicht cremes und sonstwas im gesicht hatten.
der unterschied war deutlich zu sehen.
ich denk, da gibts auch genug beispiele, die mit jahrzehntelanger nivea- oder widmerpflege im alter super aussehen..ich glaube nicht, dass cremen oder nichtcremen einen solchen einfluss auf alterungsprozesse hat. auch wenn wir das gerne hätten. sonne - ja. make up - ja. zu _trockene_ haut - ja. aber creme macht nicht alt..
ich fühlte mich mal wieder bestätigt mit meiner nulldiät, obwohl ich das gar nicht als "diät" sehe, sondern als meine normalität.
vielleicht sollten wir da nen anderen ausdruck für finden, denn diäten sind doch landläufig das, was sich irgendwann jojomäßig ins gegenteil verkehrt. wer hat schon dauerhaft mit ner diät abgenommen?
stimmt, der begriff klingt sehr nach verzicht und zwang..also lasst uns was besseres suchen!
"natürliches cremen"
dann noch ein gedanke zu euren pickelchen, falls es wirklich welche sind und nicht nur mikroskopisch kleine pünktchen:
es sind PICKEL, keine chen. oder wie der spanier sagen würde "pickelón"
(das gegenteil der verniedlichungsform)
mir wurde vom arzt dringend geraten, meinen körper zu entsäuern. das bin ich mit verschiedenen methoden angegangen mit dem effekt, daß erstmal die losgelösten säuren sich durch die haut in form von pickeln verabschiedeten.
meine überlegung: wenns säure in der haut ist, sollte (basisches) natron dagegenwirken können. hab also etwas natron in wasser aufgelöst und mit nem pad sanft verteilt, dann abgespült. meine haut fühlte sich sauberer an als nach ner seifenwäsche (auch basisch).
zuviel säure im körper kann sich auch im hautbild zeigen, dann wärs zeit, sich mal gedanken über ernährung zu machen. das heißt nun nicht, alles bisherige über bord zu schmeissen, da gibts auch "kleine" maßnahmen, die schon was bringen, z.b. jede mahlzeit mit was rohem zu beginnen, ein stück obst, ein salat ... dann fleisch und süsses etwas zu reduzieren.
ich geh da auch nicht extrem dran, mach nur das, was nicht an meiner lebensqualität kratzt.
das nur mal so zum nachdenken...
was ihr da schreibt von händen im gesicht, von den bakterien pickel zu bekommen, kann ich nicht wirklich glauben, bzw. nur bei nem nicht intakten immunsystem - oder habt ihr konventionelle handcremes benutzt, die dann im gesicht landet?
das ist leider keine glaubenssache, sondern bei mir jedenfalls sehr manifeste erfahrung..die haut reagiert generell empfindlich, auf einflüsse von innen (stress, hormone..) und von außen (wetterumschwung, mechanische reizung, bakterien) ob es bakterien sind oder einfach die berührung, weiß ich nicht. aber auf einer tastatur sind ne menge bakterien und pickel haben nunmal was mit bakterien zu tun (dieselben bakterien würden aber bei jemandem ohne entsprechende disposition zu fettiger haut, akne oder generell empfindlichem reagieren, keinen pickel auslösen, klar.)
apropos bakterien: erzählte heut mittag ne frau, sie habe eine silbermünze im geldbeutel um dort die baktieren beim kleingeld zu reduzieren. die idee fand ich gut, denn silber kann sowas. *silbermünzesuchengeh*
grüssles von
savonnerie