Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 100 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    Was ist los??????
    Ich habe mich wenige Postings vorher über meine neuen Falten beklagt und dann schreibt Ihr von "noch keine Falten", da überkam es mich kurzzeitig .

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Nicht weinen CorTiMam, du siehst selber bestimmt viel mehr Fältchen als dem Rest der Welt auffällt. Ich seh auch immer viel mehr Unreinheiten und Fältchen als den anderen an mir auffällt.
    Naja... nö! Vielleicht sehe ich mehr, aber diese neue Falte (irgendwie so schräg zur Nasolabialfalte) ist da, sie ist sichtbar und sie war vor wenigen Tagen noch kaum zu sehen.

Außerdem hab ich gestern mein Hirnkastl malträtiert (Mitesser und gequetscht) und meine Haare sehe furchbar aus und da ist der Blick in den Spiegel nicht so wirklich berauschend gewesen. Aber jetzt gehe ich dann mal Haare waschen, dann sieht die ganze Welt schon wieder anders aus - und die Corti auch .

Inventar Avatar von Tiniwini

Ist man nicht immer nur mit sich selbst so kritich?Bei anderen sagt ja auch immer :"ist doch halb so wild!"
    Man kann es eh nicht ändern , lach die Fältchen weg
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Ja mach das Corti
    Ich würde auch am liebsten mein Haar waschen,aber ich muß noch warten

CorTiMam
    Besucher

Ist man nicht immer nur mit sich selbst so kritich?Bei anderen sagt ja auch immer :"ist doch halb so wild!"
    Man kann es eh nicht ändern , lach die Fältchen weg
    Die kommen ja vom Lachen (und erzählt mir jetzt ja nicht, dass Lachfalten charmant sind, das sind die Nasolabialfalten nämlich definitiv nicht!).

Ich bin übrigens nicht wirklich so verzweifelt deswegen, aber ein bisserl rumgreinen muss ich doch .

(und erzählt mir jetzt ja nicht, dass Lachfalten charmant sind, das sind die Nasolabialfalten nämlich definitiv nicht!).

Das stimmt ,schön sind die nicht.Meine Schwesterlein ist auch 39 und hat Nasolabialfalten ,wenn sie die Krise kriegt,Knutsch ich sie einfach ab.

CorTiMam
    Besucher

Das stimmt ,schön sind die nicht.Meine Schwesterlein ist auch 39 und hat Nasolabialfalten ,wenn sie die Krise kriegt,Knutsch ich sie einfach ab.
    Das war jetzt wenigstens mal ehrlich . Ich hab leider keine Schwester, die mich abknutschen könnte, ich werde das einfach an meinen Mann weitergeben . Und immer leicht lächeln, dann sieht man, dass es Lachfalten sind .

Dann werde ich dich mal abknutschen

CorTiMam
    Besucher

Dann werde ich dich mal abknutschen
    Danke schön , ist schon besser

Siehste mal,alles wird gut!!

MrsCheesepie
    Besucher

2 Tage FDH, und ich bin mir - obwohl ich die Idee klasse und die Hintergründe absolut schlüssig finde - nicht sicher, ob das so das Wahre für meine Haut ist.

An das Spannungsgefühl nach dem Waschen gewöhnt man sich ja einigermaßen. Was allerdings viel schlimmer ist, mit der Zeit wird es immer heftiger, meine Haut brennt und juckt.
    Die Unreinheiten sind noch da, wie gehabt. Dazu haben sich jetzt ganze 4 Trockenheitsekzeme gesellt.

Mir war ja klar, dass man keine Wunder erwarten darf, aber dass es schlimmer wird, und dann auch noch derart, hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Und nu? Was sagen die Profis?
    Ist das normal? Zähne zusammenbeißen und durchhalten?

LG, Cheesie

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Tatsächliche Erfolge oder Misserfolge jeder Therapie kann man erst nach einem Hauterneuerungszyklus erkennen, also grob nach 25 bis 30 Tagen. So lange müsste man schon durchhalten, um zu erkennen, ob die Nulldiät oder Reduzierung der Pflege der eigenen Haut gut tut.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

So ich begebe mich auch zu euch
    Ich habe eine trockene sensible Mischhaut mit der Nase als einzigste fettige Stelle. Mit unreiner Haut oder Pickelchen hatte ich noch nie Probleme. Ich neige bei falschen Reinigungsmittelchen sofort zu Spannungsgefühlen uns trockener Haut und Trockenheitsfältchen. Zudem hab ich gerne um den Mund und an der Stirn, sowie an den Nasenflügeln Hautschüppchen, die auch mit Peeling nicht weniger wurden. Durchs tägliche Schminken wurden diese Probleme nicht besser und man hat sich durchs Cremeregal des DMs probiert...ohne Erfolg.

Da bin ich dann auf euch gestoßen und auf Beiträge von Sabinchen Nun setzte ich meine Haut gerade für eine Woche auf Nulldiät, damit sie lernt sich mal wieder selbst zu regulieren. Danach möchte ich Minimalstprogramm fahren. Dazu habe ich mir jetzt Salzseifen bestellt, mal schauen was meine Haut dazu sagt. Abends wir nicht mehr gecremt, damit die Haut sich über Nacht erholen kann und ihrer Funktion nachgeht. Als Pflege wird dann morgens Toleriane rich oder normal verwendet und für meine Augen auch von LRP die Hydraphase Augencreme. So ist es angedacht. Peelings, Reinigungssachen, etc. sind schon ausm Badschrank ausgezogen. Das einzigste was ich jetzt noch suche ist ein gutes Mineral-MU, da bin ich offen für Empfehlungen

So nun eine Frage an die Profis hier, wie hört sich mein Plan an?
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

MrsCheesepie
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Tatsächliche Erfolge oder Misserfolge jeder Therapie kann man erst nach einem Hauterneuerungszyklus erkennen, also grob nach 25 bis 30 Tagen. So lange müsste man schon durchhalten, um zu erkennen, ob die Nulldiät oder Reduzierung der Pflege der eigenen Haut gut tut.

Danke, Sabine.
    Dann muss ich wohl weiter tapfer bleiben, obwohl ich gestehen muss, dass es mir gerade echt schwer fällt, und ich von den Trockenheitsekzemen ganz und gar nicht begeistert bin.

Diese Woche muss ich eh zum Hautarzt, bin mal gespannt, was der zu meinem Experiment sagt. *hust*

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Danke, Sabine.
    Dann muss ich wohl weiter tapfer bleiben, obwohl ich gestehen muss, dass es mir gerade echt schwer fällt, und ich von den Trockenheitsekzemen ganz und gar nicht begeistert bin.
    Ich auch nicht - habe ich gerade erst realisiert, daß bei dir topische Ekzeme aufgetreten sind, sorry (bin sehr in Eile). Das ist ein hautmedizinisch relevanter Zustand, bei dem die Nulldiät tatsächlich nicht angebracht wäre. Ich nehme an, daß dir der Dermatologe in diesem Fall (mit Recht) von der Nulldiät abraten wird.

MrsCheesepie
    Besucher

Oh, okay. Mist.
    Irgendeinen Tip, wie ich bis zum Hautarzttermin (den ich übrigens erst Ende April bekommen habe - jaja, so ist das als Kassenpatient ) verfahren sollte?

Peppina
    Besucher

Hallo

ich würde mich Euch gerne anschließen, denn ich brauche viel Zuspruch und seelische und moralische Unterstützung ....Fange mal kurz von Vorne an, aaalso ich habe ca 25 Jahre lang wirklich "Creme-und Pflegeproduktmissbrauch" betrieben, zu meinen "besten" Zeiten hatte ich 7 Cremes, 3-4 Öle, 10 Seifen, diverse Seren, Ampullen, Gesichtswässerchen, Hydrolate, Masken und Peelings im Gebrauch (alles im fast täglichen Wechsel) , zwischendurch wurde es weniger, aber der Rückfall ließ nie so lange auf sich warten....seit einiger Zeit nerven mich riesige Mengen an Kosmetik, da ich ständig wertvolle Zeit damit vergeude mir Gedanken darüber zu machen welches Cremchen ich denn nun heute mit welchem Öl kombiniere und welches GW dazu wohl ambesten harmonieren würde und vielleicht "braucht" meine Haut auch mal wieder ein Peeling.....Ich konnte und leider kann nicht vor den Spiegel treten ohne meiner Haut eine Analyse zukommen zu lassen
    Vor einiger Zeit bin ich dazu übergegangen nur noch RM und Nivea und Nivea Soft zu benutzen, das war schon mal ganz gut , aber dann hüpfte doch wieder ein anderes Cremchen und ein Serum und ne Ampulle in meinen Korb *seufz*
    Tja und dann ist mir dieser Thread in die Augen gefallen und ich habe ihn fleißig gelesen und verfolgt und ich möchte mitmachen, denn wenn ich ehrlich bin ist der einzige Grund warum ich so viel Tara um meine Haut (Gesichtshaut wohl gemerkt, mein Körper bekommt max einmal im Monat sowas wie ne Creme und die Haut ist weich und vollkommen ok) gemacht habe der, daß ich mich vor Falten und schlaffer Haut gefürchtet habe und ich mir damit etwas "Gutes" tun wollte.....
    Seit zwei Wochen wasche ich mich nur noch abends mit Salzseife und morgends garnicht, alle 2 Tage kommen danach ein paar Tropfen Jojobaöl ins Gesicht (am Abend) und unter die Augen ein Tröpfchen Jojobaöl mit Nivea gemischt und meine Haut wird besser , sie ist auch nicht in der Woche plötzlich arg gealtert oder ähnliches, kleine Pickelchen heilen ab und sie wird sogar etwas zarter, allerdings spannt sie etwas und ich beäuge sie arg kritisch (war das Fältchen vorher schon da? Ist das ne Hautschuppe? Knittert da was? ), aber ich möchte durchhalten, denn die Argumente und auch die Erfolge die hier zu lesen sind sprechen für sich und vielleicht komme ich auch noch von dem Jojobaöl los .....
    Bei Cremewerbungen etc schalte ich zukünftig auf Durchzug , aber in meinem Kopf sitzt ein kleines Teufelchen welches leider immernoch flüstert: Heeeey, meinst Du es reicht wirklich? Vielleicht siehst Du bald aus wie ein Stück Trockenobst! usw.....und so hoffe ich durch Euch Motivation zu bekommen durchzuhalten und dem Teufelchen einen dicken A....tritt verpassen zu können

Ohje wie unangenehm nun habe ich doch "etwas" viel geschrieben, aber es tat gut

Hallöchen,
    das hört sich doch schon mal toll an
    Ich frag mich auch ständig ,ob die Haut nicht vielleicht doch noch etwas mehr pflege braucht.
    Meine Oma hatte super tolle Haut,sie war Apothekerin und meinte eine Creme reicht!!!
    Tja und nun?...Was machen wir jetzt?

CorTiMam
    Besucher

Hallo Peppina, herzlich hier bei uns Nutellas .

Du warst also früher mit Deinen gefühlten 100.000 Mittelchen der durchschnittliche BJ

Ich finde es großartig, dass Du Dein Muster durchbrochen und so einen Riesensprung geschafft hast .

Ich selbst motze ja gerne über meine neue Falte (nur für den Fall, dass es noch niemand bemerkt haben sollte ), die Frage ist aber, wäre die jetzt in just diesem Zeitraum sowieso gekommen oder nicht? Keine Ahnung, aber es ist wie es ist. Ich habe allerdings mal darüber sinniert und glaube nicht wirklich daran, dass sie durch irgendein Wundermittelchen wirklich verschwinden würde .

Also kann ich genauso gut weitermachen . Hab meinen Sheabutter-Schock von heute morgen gut verwunden, Haut wurde nicht mehr geölt oder gesalbt. Sie spannt minimal, aber ganz ehrlich gesagt fühlt sie sich ganz gut an und sieht (bis auf mein malträtiertes Hirn) gut aus. Also dran bleiben !

CorTiMam
    Besucher

Hallöchen,
    das hört sich doch schon mal toll an
    Ich frag mich auch ständig ,ob die Haut nicht vielleicht doch noch etwas mehr pflege braucht.
    Meine Oma hatte super tolle Haut,sie war Apothekerin und meinte eine Creme reicht!!!
    Tja und nun?...Was machen wir jetzt?
    "Eine Creme reicht" klingt aber nach "Kind, Du brauchst nicht eine Tages-, eine Nachtcreme, eine für den Winter, zweierlei Reinigungen, 5 Gesichtswässer und 4 verschiedene Peelings für jede Situation und mindestens ebenso viele Masken".

Die "Eine-Creme-"Version finde ich persönlich auch schlüssig, aber dann soll es auch bei einer bleiben (also über Jahre, nicht alle 2 Tage im Wechsel ).

Sabinchen hat es für mich schon toll erklärt. Erst mal wirklich neu booten, gucken wie die Haut ist und wenn sie in z. B. 1/2 Jahr (oh, die Hoffnung lebt! ) wirklich noch zu trocken ist, könnte man ja mit einer leichten Creme unterstützen. Aber ohne zu wissen, was WIRKLICH "nötig" ist, möchte ich eigentlich gar nicht viel machen im Momen (hört! hört!)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Peppina!
    Schön das noch jemand zu uns gestoßen ist
    Das ist aber wirklich viel was du da zeitweise alles in Gebrauch hattest, das hätte bei mir bestimmt den Supergau ausgelöst.
    Ich dück dir die Daumen das du durch hältst, jetzt wird es ja endlich etwas wärmer, dann ist das ganze auch einfacher.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Huhu Drea , hübsches (neues?) Ava! Ich glaube, ich habe fast die gleiche Brille (allerdings hab ich blaue Bügel) . Nur mal so nebenbei geOTt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin jetzt auch von eurem Thread angefixt!

Nachdem ich vor einigen Wochen mit der Alverde Clear Serie mal wieder einen NK-Versuch gestartet habe und dieser natürlich wieder total in die Hose gegangen ist, habe ich es mit Drogerieserien gegen Unreinheiten versucht. War alles ein großer Fail.

Seit gestern wasche ich jetzt nur mit einer Lush Seife das MU runter, creme nicht und wasche morgen nur mit Wasser.

Eventuell kaufe ich mir auch noch das Toleriane Fluid um ab und zu nach Gefühl zu cremen.

Ich bin sooo gespannt, was dabei herrauskommt.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Huhu Drea , hübsches (neues?) Ava! Ich glaube, ich habe fast die gleiche Brille (allerdings hab ich blaue Bügel) . Nur mal so nebenbei geOTt.
    Danke
    Dachte da jetzt der Frühling kommt/da ist kann der Schal weg
    Die Farbe der Brille ist nicht ganz getroffen, ist eigentlich etwas dunkler und die Form ist etwas runder, aber die Form traf es noch am ehesten.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich hatte jetzt 2 Tage eine schöne, cremige Seife statt der Salzseife benutzt. Böse Falle, böse Falle riecht gut, schäumt gut, macht tolle Pickel. Ist einfach zuviel für die Haut. Gestern abend habe ich dann lieber die Salzseife rausgekramt. Heute sieht es wieder viel besser aus. Dabei bin ich nur mit GW sooo gut gefahren. Immer diese Anfixerei.

@drea, bei mir ist auch Frühling befohlen. Habe meinen Schal entsorgt und so fühlt man sich gleich frischer. Cooles Shirt hast du da an.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt 2 Tage eine schöne, cremige Seife statt der Salzseife benutzt. Böse Falle, böse Falle riecht gut, schäumt gut, macht tolle Pickel. Ist einfach zuviel für die Haut. Gestern abend habe ich dann lieber die Salzseife rausgekramt. Heute sieht es wieder viel besser aus. Dabei bin ich nur mit GW sooo gut gefahren. Immer diese Anfixerei.

@drea, bei mir ist auch Frühling befohlen. Habe meinen Schal entsorgt und so fühlt man sich gleich frischer. Cooles Shirt hast du da an.
    Welche Seife hattest du denn da?
    Ich bleib auch bei der Salty, auch wenn die Verlockungen des Schaums natürlich da sind...und danach..Nulldiät.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Richtige Salzseifen habe ich versucht, aber ich fühle mich schon arg ausgetrocknet damit, mehr als mit manchen anderen Seifen. Allerdings Seifen mit ein bisschen Salz gehen nicht schlecht.

Meine bevorzugte Gesichtsseife seit längerer Zeit ist die Mud&Shea vom Seifenparadies.

Aber ich krieg direkt Lust, mal wieder eine Salzseife zu testen .

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Welche Seife hattest du denn da?
    Ich bleib auch bei der Salty, auch wenn die Verlockungen des Schaums natürlich da sind...und danach..Nulldiät.
    Ich hatte die Mel Ba von Waldfussel. Ist ja eigentlich eine Rasierseife und zum Duschen. Aber die riecht so gut und schäumt so cremig....hmmmm.....aber für mein Gesichtchen isse nix. Für heute ist nur noch Augen abschminken angesagt. Dabei habe ich zwischendurch auch mal 2 Tage das Gesicht gar nicht gewaschen. Nur ein wenig GW aufgesprüht und ende...nun denn, auf ein Neues.

Aber ich krieg direkt Lust, mal wieder eine Salzseife zu testen .

Cortimaus ist angefixt, Cortimaus ist angefixt....sing Du wolltest doch die NutellaDiät machen Immer das gleiche mit uns. Kaum hören wir was gutes, cremiges, schaumiges, da sind wir mit dabei.

CorTiMam
    Besucher

Cortimaus ist angefixt, Cortimaus ist angefixt....sing Du wolltest doch die NutellaDiät machen Immer das gleiche mit uns. Kaum hören wir was gutes, cremiges, schaumiges, da sind wir mit dabei.
    Bei Nutelladiät darf man doch mit Salzseife waschen . Außerdem ist "angefixt" das falsche Wort. Angefixt würde bedeuten, dass meine Bestellfinger hektisch über die Tasten fliegen und in wenigen Tagen 1 - 3 verschiedene Salzseifen Quartier bei mir beziehen.

Ich persönlich brauche nur 2 verschiedene Schubladen aufziehen, um an die Objekte meiner potentiellen Begierde heranzukommen .

Ist doch alles daaaaaaaaaaa! (und unnötig zu erwähnen, dass ich nicht nur 1 Salzseife hier habe ).

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte die Mel Ba von Waldfussel. Ist ja eigentlich eine Rasierseife und zum Duschen. Aber die riecht so gut und schäumt so cremig....hmmmm.....aber für mein Gesichtchen isse nix. Für heute ist nur noch Augen abschminken angesagt. Dabei habe ich zwischendurch auch mal 2 Tage das Gesicht gar nicht gewaschen. Nur ein wenig GW aufgesprüht und ende...nun denn, auf ein Neues.
    Dabei hatte ich auch schon dran gedacht sie zu nehmen, denn es sind nur zwei incis drinn, Überfettung passte auch, 14%, und dann sagst du sooo was.....ach neee, hast du fettigen oder trockenen Hautzustand derzeit?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Bei Nutelladiät darf man doch mit Salzseife waschen . Außerdem ist "angefixt" das falsche Wort. Angefixt würde bedeuten, dass meine Bestellfinger hektisch über die Tasten fliegen und in wenigen Tagen 1 - 3 verschiedene Salzseifen Quartier bei mir beziehen.

Na zu was süßem wie Nutella gehört immer auch ein wenig Salz.

Ich persönlich brauche nur 2 verschiedene Schubladen aufziehen, um an die Objekte meiner potentiellen Begierde heranzukommen .

2 Schubladen, das hört sich gut an. *neidischbin*

Ist doch alles daaaaaaaaaaa! (und unnötig zu erwähnen, dass ich nicht nur 1 Salzseife hier habe ).
    Habe mir grad die Haare gewaschen. Das war für heute Wasser genug im Gesicht.

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, ich gehe jetzt doch lieber zum Hautarzt. Gestern abends hat es sich schon etwas angebahnt und heute morgen war es noch deutlicher: meine Haut verträgt nicht mal mehr Wasser im Gesicht. Es brennt (eine Seite mehr als die andere), ich hab rosa (nicht dunkelrot zum Glück) Flecken und die Haut ist auch stellenweise sehr rauh. Ich hab das bislang auf die Trockenheit geschoben, aber ich muss jetzt allmählich doch mal nachsehen lassen, ob da nicht mehr dahinter steckt.

So mag ich auf jeden Fall nicht mehr weitermachen. Falls der Dermatologe trotzdem sagt, die Haut braucht nur Zeit, blabla, dann soll es mir recht sein, aber dieses unangenehme Gefühl in Verbindung mit der Unsicherheit (alles normal oder nicht?) mag ich jetzt nicht mehr.

Bloß wohin? Das ist echt nicht so einfach... Bin mal gespannt, wann ich als oller Kassenpatient nen Termin kriege...

Menno Corti, das tut mir Leid für dich, wo du doch eigentlich nur eine ruhige Haut haben magst. Alle Knuddeleinheiten mal aktiviert... Mein Hautarzt bietet eine Notfallsprechstunde an. Hingehen, 4 Stunden warten und dann irgendwann endlich behandelt werden. Vielleicht kannst du danach ja fragen.

*ganzvielMitleidhab*

CorTiMam
    Besucher

Danke für die Trösteinheiten

Ich hab jetzt für kommenden Dienstag einen Termin - aber mir sträubt sich irgendwie das Nackenfell, ich könnte auch nicht sagen wieso. Die 3 Hautärzte in "näherer" Umgebung haben allesamt nicht den besten Ruf (ich weiß, dass das immer sehr subjektiv ist und jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss), aber ich gehe halt schon mit einer gewissen inneren Abwehr hin, was der Sache vermutlich auch nicht dienlich ist .

Meine Laune...
    Busy

Ich glaube, ich gehe jetzt doch lieber zum Hautarzt. Gestern abends hat es sich schon etwas angebahnt und heute morgen war es noch deutlicher: meine Haut verträgt nicht mal mehr Wasser im Gesicht. Es brennt (eine Seite mehr als die andere), ich hab rosa (nicht dunkelrot zum Glück) Flecken und die Haut ist auch stellenweise sehr rauh. Ich hab das bislang auf die Trockenheit geschoben, aber ich muss jetzt allmählich doch mal nachsehen lassen, ob da nicht mehr dahinter steckt.

So mag ich auf jeden Fall nicht mehr weitermachen. Falls der Dermatologe trotzdem sagt, die Haut braucht nur Zeit, blabla, dann soll es mir recht sein, aber dieses unangenehme Gefühl in Verbindung mit der Unsicherheit (alles normal oder nicht?) mag ich jetzt nicht mehr.

Bloß wohin? Das ist echt nicht so einfach... Bin mal gespannt, wann ich als oller Kassenpatient nen Termin kriege...
    Oh je, das ist wirklich nicht schöne. Da ist es wohl wirklich besser das mal vom Arzt anschauen zu lassen, dann weißt du wenigstens was es ist.

Danke für die Trösteinheiten

Ich hab jetzt für kommenden Dienstag einen Termin - aber mir sträubt sich irgendwie das Nackenfell, ich könnte auch nicht sagen wieso. Die 3 Hautärzte in "näherer" Umgebung haben allesamt nicht den besten Ruf (ich weiß, dass das immer sehr subjektiv ist und jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss), aber ich gehe halt schon mit einer gewissen inneren Abwehr hin, was der Sache vermutlich auch nicht dienlich ist .
    Es ist wirklich nicht leicht einen guten Hautarzt zu finden. In Bezug auf meiner unreinen Haut hab ich leider keine gute Erfahrung mit Hautärzten gemacht. Ich drück dir die Daumen, das du an einen guten gerätst.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Danke

Wisst Ihr, sooooooo schlimm ist es ja nicht. Ich sehe weitaus harmloser aus, als es viele andere tun, aber das Gefühl wird immer miserabler (ok, und die Optik natürlich auch nicht besser...).

Naja, abwarten, was der Dermatologe nächste Woche sagt.

Aber was mache ich jetzt bis dahin

Mir tut die Haut im Moment förmlich weh, weiß aber, dass wenn ich etwas draufgebe, es vermutlich auch nicht besser wird .

Meine Laune...
    Busy

Hmm..., da weiß ich auch nicht weiter. Hilft das Jojobaöl denn auch nicht ein wenig gegen die Trockenheit und das Spannungsgefühl?
    Haartagebuch

mein Blog

MrsCheesepie
    Besucher

Oh je, CorTiMam, da geht's Dir ja ganz ähnlich wie mir.

Meine extrem trockenen, entzündeten Stellen behandle ich bis zum Hautarzttermin mit Urea-Creme, ansonsten fahre ich weiter das FDH-Programm, nur dass ich mein Gesicht nun nach jedem Waschen eincreme.
    Weniger scheint meiner Haut momentan einfach nicht gut zu tun, aber ich will jetzt auch nicht weiter rumdoktern.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man überempfindlich auf Leitungswasser reagiert, insbesondere, wenn es sehr kalkhaltig ist. Wir haben hier übrigens 21,9 dh, also wirklich sehr sehr hartes Wasser.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du einen guten Hautarzt erwischst und dass es Deiner Haut bald wieder besser geht!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hmm..., da weiß ich auch nicht weiter. Hilft das Jojobaöl denn auch nicht ein wenig gegen die Trockenheit und das Spannungsgefühl?
    Nein, leider nicht wirklich .

So seltsam das klingen mag, aber bei meiner Haut hatte ich schon immer das Gefühl, dass sie Öl pur eigentlich nicht mag, ich "brauche" für das Wohlgefühl offensichtlich eine Creme/Fluid/Lotion. Aber ich wollte ja unbedingt (bzw. mein Heilpraktiker hat mir ja auch zu einem Öl geraten).

@cortima
    Ich weiß nicht ,ob ich dir jetzt helfen kann,wie lange machst du schon die Nulldiät?Wie lange verzichtest du auf deine creme?Ich habe in der Vergangenheit auch so meine Hautproblemchen gehabt (Neurodermitis) und mußte oft zu Hautärzten.Das Problem bei den Ärzten ist ja immer , die benutzten immer Chemie.