Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 100 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Inventar Avatar von Tiniwini

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Richtig.Arme ist es denn jetz besser?
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Forenkönigin Avatar von choquilla

so, ich creme nun ein paar tage mit physiogel a.i. lotion und werde wohl vorerst dabei bleiben. alle hubbel und schüppchen auf der stirn sind weg, ebenso am haaransatz (und die haben mich immer davon abgehalten, zu cremen, weil die böllerartig waren), rote stellen sind weniger rot und ich finde sogar, dass dieses geplatzte äderchen auf meiner wange blasser geworden ist (aber vielleicht hab ich auch dezent farbe gekriegt und es fällt einfach weniger auf).
    was etwas schlimmer geworden ist, sind pickel am kinn. also das übliche problem. einen pickel am lippenrand, wegen dem ich sogar auf lippenpflege an der stelle verzichtet habe um ihn nicht zu nähren, hab ich gnadenlos mit übercremt und er ist jetzt weg
    ich glänze etwas mehr, insgesamt seh ich aber aber frischer aus. vor allem die augenpartie. schwitzgefühl gibt es nicht bei physiogel weil ohne emulgatoren.

ich mache das mal so weiter, lasse evt. das kinn ungecremt, aber ich weiß nach einem jahr nutella-diät, wie meine haut ohne creme ist und das ist wichtig, denn sobald ich bei höheren temperaturen oder längerer anwendung probleme mit glanz oder mehr pickeln kriege, werde ich keinen antipickelkram besorgen oder wild anfangen zu pudern wie früher, sondern einfach die creme weglassen.
    um den kreislauf nicht von vorn zu beginnen. und ich weiß jetzt besser, an welchen stellen ich eher trockenheits- oder zuvielfett-pickel kriege.

reinigen tu ich derzeit abends mit parfümfreier kernseife (ganz kurz ins gesicht; ich hab keine alternative und weigere mich noch, ein waschgel aus der apo mit sles zu kaufen; rm und handgesiedete seifen machen mir pickel wegen überfettung). ich will die abendliche reinigung aber manchmal auch ganz weglassen, wenn es sich gut anfühlt. drübercremen abends will ich eigentlich lassen. und morgens schmiere ich vorm duschen kaolin, ghassoul (oder einen mix) oder tms-schlamm (je nach pickelneigung und gewünschtem reinigungseffekt) drauf und lasse das als kurze reinigungsmaske ohne gerubbel während des einschäumens auf dem gesicht.

...und ich lese natürlich weiter mit

[es ist zwar doof im nutella-thread cremeempfehlungen zu geben, aber die physiogel a.i. kann ich empfehlen, falls man doch probleme mit trockenheit hat (und reinigungtechnisch das milde repertoire wirklich ausgeschöpft ist!), aber dieses schmier-schwitzgefühl nicht mehr aushalten kann. die fühlt sich wirklich gut an und durchfeuchtet nachhaltig.

achso, und ich habe herausgefunden (den verdacht hatte ich schon länger): das ach so unkomedogene lrp fluide macht mir schmerzende pickel am kinn und auf der stirn! da ist bald die normale silikon-toleriane harmloser)]

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

[es ist zwar doof im nutella-thread cremeempfehlungen zu geben, aber die physiogel a.i. kann ich empfehlen, falls man doch probleme mit trockenheit hat (und reinigungtechnisch das milde repertoire wirklich ausgeschöpft ist!), aber dieses schmier-schwitzgefühl nicht mehr aushalten kann. die fühlt sich wirklich gut an und durchfeuchtet nachhaltig.
    ]
    nein, ich lass mich nicht anfixen...

Edit: gleich mal gegoogelt *hust*
    Das hört sich wirklich toll an. Meine Haut spannt im Moment ständig, und das "mit ohne" Waschen, Urea scheint irgendwie nicht wirklich zu helfen. Hm, da kann man ja Produktproben bestellen.
    Soll ich, oder nicht? Meint ihr, das würde die Haut zu stark beanspruchen, jetzt wieder was Neues zu probieren?
    Geändert von Maria18 (29.03.2010 um 15:10 Uhr)
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

also ich bin sehr gegen rumhoppen und habe vielleicht in meinem leben bisher 5 cremes länger als einen abend getestet (bei duftstoffallergie kommt man auch nicht so schnell in die verlegenheit). bei physiogel hat mich das konzept angesprochen, weil es genau das bedient hat, was ich vermutete zu brauchen: gegen juckreiz, gegen rötungen und generell schnell reagierende haut. dazu keine emulgatoren und ohne schwitz, trotzdem nette inci..es schien mir außerdem ein guter kompromis zwischen nk und kk. den zauber verschiedener öle macht weder meine neuro noch meine akne mit und kk-pflege fällt aufgrund der silikone raus. DIE werden in kombi mit erden-reinigung nämlich richtig schmierig auf dem gesicht. absolut abartiges gefühl beim waschen. und zu sulfaten will ich nicht unbedingt zurück.
    ich hab auch gezielt nur die a.i.lotion getestet (hatte mehrere proben zuhause), weil das die einzige mit nur sheabutter ist, alles andere plus olivenöl und/ oder kokosöl -> pickel.

und ich hatte die 10ml-tuben (1€ in der apo, hochgerechnet nichtmal teurer als die 200ml-flasche) auch nur da, weil ich die mal für meine neuro-hände testen wollte. was nix besonderes brachte, dann wollte ich aufbrauchen und hab die a.i. lotion fürs gesicht genommen. von selber wär ich nie auf die idee mit physiogel im gesicht gekommen.

also was ich sagen will *räusper: ich möchte wirklich nicht zum hoppen verleiten und schon gar nicht zum cremen, wenn man das eigentlich nicht vorhatte! dafür hat mich die nutella-diät zu sehr überzeugt, als dass ich dazu raten würde, sie einfach zu beenden! wenn dich das konzept von physiogel anspricht, du reinigungstechnisch nichts mehr optimieren kannst und wirklich das gefühl hast, die haut KANN sich nicht weiter umstellen und wird auch nach längerer diät nicht mehr nachfetten (siehe sabinchens beitrag), dann bestell proben oder mal so eine kleine tube aus der apo (hat nicht jede). aber dann mit realistischen erwartungen, die das konzept bedient, testen und nicht im sinne einer weiteren creme, die unbedingt getestet werden muss und möglicherweise alles NOCH besser macht (ich weiß jetzt gar nicht, ob du viel gehoppt bist, also nicht böse gemeint). verstehst du, was ich meine?

Danke für deine ausführliche Antwort.
    Naja, ich hab Nulldiät ein halbes Jahr lang gemacht, aber irgendwann hat sich wirklich nichts mehr getan. Erst durch den Einsatz von Sheabutter ist die Akne etwas besser geworden. Das heißt, ich würde keine Nutelladiät beenden, da ich im Moment ja mit Shea creme. Aber die Haut ist halt immer noch sehr trocken. Es spannt, ohne groß das Gesicht zu verziehen, Urea klappt nicht so gut, und vertrag ich auch net so toll. Das brennt manchmal trotz geringer Konzentration ganz schön. Und schön ist meine Haut auch nicht wirklich, zwar besser, aber immer noch Akne.

Ja, vor Olivenöl und Kokosöl hab ich auch Angst, aber mir gefällt, dass da keine Emulgatoren drin sind, aber wirklich auch Sheabutter, und nicht wie in vielen anderen "guten" NK Cremes dann doch nur Mineralöl und Silikone.

Ich glaub ich probiers mit der A.I.
    Ich bestell ne Probe, aber muss sie ja noch nicht gleich verwenden, nur wenns noch schlimmer werden sollte.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben ,

so ganz ohne Euch isses auch doof . Ich wollte nur erzählen, dass ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin. Ich mag ja nix verschreien - meine Haut ist noch nicht 100% in Ordnung, aber doch wieder deutlich besser .

Übrigens, das mit der Salzseife ist so eine Sache. Ich persönlich habe auch etwas Probleme, weil meine Haut zu arg ausgetrocknet wird. Ich probiere es immer wieder mal und das Ergebnis ist immer gleich - noch nach Stunden total trockene Haut. Andere Seifen dagegen gehen sehr gut .
    Oh fein, das freut mich total für Dich. Wie pflegst Du jetzt oder machst Du Nulldiät? Warst Du beim Hautarzt?
    Alles Liebe Sommi

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

habe mir jetzt eine kostenlose Probe des PhysiogelsA.I. Lotion auf der HP bestellt, ist das das richtige @ choquilla?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ich mache jetzt seit 4 Monaten Nulldiät und hauttechnisch hat sich bei mir nichts gebessert. Immer noch leicht trocken und vor allem das Spannungsgefühl im Gesicht.
    Nun hab ich letzten Donnerstag einen Hauttest gemacht bei dem Fett- und Feuchtigkeitsgehalt gemessen wurde. Dabei kam raus das mein Fett- und Feuchtigkeitsgehalt zu gering ist und einer fett- und feuchtigkeitsarmen Haut entsprechen würde.
    Das Problem ist aber wenn ich eine Creme für trockene Haut auftrage, die Haut irgendwie fast mehr spannt und sich unangenehmer anfühlt als ohne Creme.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann es sein das meine Haut lt. Test fett- und feuchtigkeitsarm ist weil sie evtl. überplegt war/ist?
    Bei überpflegter Haut produziert die Haut ja auch nicht mehr selber.

LG

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Oh fein, das freut mich total für Dich. Wie pflegst Du jetzt oder machst Du Nulldiät? Warst Du beim Hautarzt?
    Morgen (Dienstag) habe ich den Hautarzttermin.

Wenn man genau guckt , sieht man die leichten Rötungen noch, aber wer es nicht weiß, würde niemals auf die Idee kommen, dass ich noch vor wenigen Tagen total verzweifelt war . Ich habe wirklich ein tapferes Häutchen, dass mit Ruhe (bis jetzt) immer relativ rasch wieder ins Lot kommt.

Momentan verwende ich Wasser, gestern nach Tagen eine milde Olivenseife am Abend, ansonsten Thermalwasserspray und - wenn es gar nicht auszuhalten scheint - Ungent.emuls.aquos. Das Hautgefühl damit ist jetzt auch nicht grad der Oberhit, aber es vermittelt zumindest das Gefühl, etwas getan zu haben .

Bin gespannt, was der Hautarzt morgen sagt. Ob er es ernst nimmt und überhaupt sieht, was ich meine...

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    habe mir jetzt eine kostenlose Probe des PhysiogelsA.I. Lotion auf der HP bestellt, ist das das richtige @ choquilla?
    das ist die, die ich auch habe, ja ich hoffe, es ist für dich auch das richtige!

Zitat Zitat von Sun78 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt seit 4 Monaten Nulldiät und hauttechnisch hat sich bei mir nichts gebessert. Immer noch leicht trocken und vor allem das Spannungsgefühl im Gesicht.
    Nun hab ich letzten Donnerstag einen Hauttest gemacht bei dem Fett- und Feuchtigkeitsgehalt gemessen wurde. Dabei kam raus das mein Fett- und Feuchtigkeitsgehalt zu gering ist und einer fett- und feuchtigkeitsarmen Haut entsprechen würde.
    Das Problem ist aber wenn ich eine Creme für trockene Haut auftrage, die Haut irgendwie fast mehr spannt und sich unangenehmer anfühlt als ohne Creme.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann es sein das meine Haut lt. Test fett- und feuchtigkeitsarm ist weil sie evtl. überplegt war/ist?
    Bei überpflegter Haut produziert die Haut ja auch nicht mehr selber.

LG
    4 monate sind noch nicht so lang. und genau das, was du sagst, ist der grund für viele nulldiät zu machen. um zu schauen, was die haut selber kann, nachdem sie durch cremes faul geworden ist.
    ich kenne mich mit diesen tests nicht aus, aber werden die nicht meist von einer kosmetikfirma gestellt? also da wird nie rauskommen, dass die haut nichts braucht, denk ich

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Fettet diese Physiogel A.I. Lotion denn sehr?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten

Huhu ihr Lieben:)

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Ich mache ja schon seit einem jahr nulldiät(oder schon länger....?weiß gar nicht mehr so genau) und mir gehts nach wie vor gut. ich hatte vor der nulldiät im frühjahr immer den "hautsuperGAU". meine haut war extrem fies trocken und ich bekam dicke entzündungen unter der haut die schmerzten ohne ende. das war immer sehr schlimm sich so zu ostern blicken zu lassen im moment ist von trockenheit im gesicht nix zu spüren. seitdem ich die nulldiät mache, werde ich auch jünger geschätzt als ich bin (werde geduzt, auf 19 geschätzt oder jünger ) und das macht echt spaß*g* mein gesicht wirkt irgendwie nicht mehr so "eingefallen". ich hab meine haut immer so trocken gecremt und unter der creme wurde die haut ganz trockenfaltig. das war echt übel.
    ich hab bei vielen von euch gelesen, dass die trockenheit im gesicht nicht nachlässt. das tut mir sehr leid. meine haut spannte die ersten 2 wochen ziemlich dolle, danach war sie die nächsten monate so mittelmäßig (ca. drei Monate) und dann fing die haut wohl an mal zu arbeiten. keine fältchen mehr und ein wohlfühlgesicht ich würde sagen, die relation hat sich seit dem nichtcremen auch etwas verändert. natürlich hab ich mal einen pickel an der stirn oder sonstwo, aber das ist längst kein drama mehr. wenn ich das ding nicht ständig vollcreme, geht es innerhalb von einem tag wieder weg. dieses gefühl etwas tun zu müssen, damit die haut lupenrein aussieht verschwindet völlig und somit auch der hautstress.
    ich wünsch euch weiterhin viel erfolg
    Julchen

wenn ich irgendwann mal wieder die pille absetze, werde ich sicher auch wieder nulldiät machen. das hat ja von märz bis september ohne ein einziges schüppchen funktioniert..
    aber mit pille wird das bei mir leider wirklich nichts, die trocknet die haut einfach aus. das hab ich schon nach 2 wochen einnahme gemerkt (und da wurde es nicht schlagartig kälter oder so). also im normalzustand hatte ich ja nicht mal umstellungsprobleme mit spannen oder so. meine haut war einfach nur froh, nicht mit zusätzlichem fett + puder zugepappt zu werden.

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

hi leute, ich bin neu in diesem Forum

Meine Haut verträgt alles aber spannt auch nicht, wenn ich nichts benutze. Bei ist das von der LAune abhängig.
    der Beitrag über die omageneration ist sehr überzeugend, das habe ichmir selbst auch schon oft überlegt.
    Ich selbst kaufe gern Kosmetik ein und besitze viele Produkte, die ich dann benutze, wies mir in den Kopf kommt.
    Meine Haut ist recht dick und eher Unrein, neigt zu Pickeln und kleinen Unterlagerungen an Stirn, Kinn und äußerem Wangenbereich.

Zu make up: Dass muss ich tagsüber benutzen, wegen meinem Hautbild, ich fühl michm it mu tausendmal schöner, also brauch ich grundierung.

Und dann ist die Nulldiät im Eimer, oder? Da sind ja auch creme-ähnliche Wirkstoffe drin.

Fazit, ich kann auf alles verzichten und muss nicht mal eine Phase durchmachen, in der meine Haut spannt, das tut sie höchsten für 10 minuten.

LG

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

P.S. ich erziele mit spezialpflege den austrocknenden Effekt (ähnlich Hormonumstellung bei PIlle), also ist meine haut weniger trocken, wenn ich nicht creme-.

WAschen tu ich mit seife von lush.

Würd mich freuen, von euch zu hören, wenn ich auch mischhaut habt oder fettige Haut.

CorTiMam
    Besucher

Sodala, komme gerade vom Hautarzt

Nach einem scharfen Blick auf mein edles Antlitz hat er gemeint, dass ich ganz offensichtlich hypersensible Haut hätte. Ich habe ihm kurz den Werdegang geschildert und er hat etwas von perioraler Dermatitis genuschelt. Allerdings - so wie auf den ganzen Bildern im Netz sehe ich in keinster Weise aus! Zum Glück.

Nun ja, ich habe nun antibiotische Tabletten verschrieben bekommen, er meinte, damit müssten nach 6 Wochen auch sämtliche Pickel, mit denen ich zu kämpfen habe (die ihm übrigens mehr ins Auge gestochen sind, als die Rötungen) ziemlich weg sein.

Cremen soll ich erst mal nicht oder, wenn ich glaube, es nicht aushalten zu können, hat er mir die Natural Creme von TAO empfohlen. Ist eine DMS Pflege und zuuuuuuuuuuufällig in der Praxis zu erhalten . Hab hier kurzzeitig an Sabinchens Rat gedacht, aufzustehen und zu gehen, andererseits hat er mir schon den Eindruck gemacht, erstens interessiert zu sein und zweitens zu wissen, wovon er redet .

antibiotische tabletten??!! die würd ich bei ner blasenentzündung nehmen oder GANZ schwerer akne, aber so schlimm ist es doch bei dir gar nicht?

CorTiMam
    Besucher

antibiotische tabletten??!! die würd ich bei ner blasenentzündung nehmen oder GANZ schwerer akne, aber so schlimm ist es doch bei dir gar nicht?
    Diese Tabletten haben offenbar einen "speziellen" Einfluss auf die Haut. Leider bin ich wirklich so vergesslich, dass ich es jetzt nicht mehr genau erklären kann, er hat mir die Zusammenhänge schon genauer erklärt und sie schienen mir schlüssig.

Und ganz ehrlich: mir ist es jetzt völlig egal, ob einem die Tabletten evtl. als Bomben auf Spatzen vorkommen. Ich weiß nicht mehr weiter und vertraue jetzt einfach mal auf den Rat eines (für mich kompetent wirkenden) Dermatologen.

Das ist halt einfach auch das Dilemma: man fürchtet einerseits die "Hämmer"medikamente, die einem der Dermatologe verschreiben könnte, andererseits vom alleine herumdoktorn hab ich ja gesehen, was rauskommt.

Ich schluck das Zeuch jetzt und freu mich über täglich besser werdende Haut .

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Corti

das ist doch ein guter Anfang. Ich bin auch kein Antibiotika-Fan, aber wer ist das schon. Schreib doch mal ne PN ans Sabinchen.

Ansonsten würde ich mich keinesfalls verwirren lassen und mal auf genau dieser Schiene bleiben. Sonst geht der Kreislauf von vorne los

(sorry choqui, aber ich denke, dass genau die vielen verschiedenen Meinungen wieder dazu führen, dass man zweifelt und die Sache überdenkt, und dafür macht Corti ja nun schon lange genug alleine rum und leidet Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht mit Blase und co.)

Oh, wir waren gleich schnell mit antworten

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo Corti

das ist doch ein guter Anfang. Ich bin auch kein Antibiotika-Fan, aber wer ist das schon. Schreib doch mal ne PN ans Sabinchen.

Ansonsten würde ich mich keinesfalls verwirren lassen und mal auf genau dieser Schiene bleiben. Sonst geht der Kreislauf von vorne los

(sorry choqui, aber ich denke, dass genau die vielen verschiedenen Meinungen wieder dazu führen, dass man zweifelt und die Sache überdenkt, und dafür macht Corti ja nun schon lange genug alleine rum und leidet Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht mit Blase und co.)

Oh, wir waren gleich schnell mit antworten
    PN ans Sabinchen hab ich schon geschrieben

Choqui meint es nur gut, ist ja ok, wenn man hinterfragt. Ansonsten lasse ich mich ohnehin nicht verunsichern, weil ich selbst nur rumgemurkst habe und auch keine Ideen mehr hätte :

Sara_Sidle
    Besucher

Das weiß ich, dass Choqui es gut meint und wir vertreten ja auch immer die gleiche Meinung

Alles Gute für Deine Haut

choqui gefällt mir

nein, ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir aussieht, corti..aber diese systemischen sachen..aber vermutlich sind hauttabletten eh anders dosiert als so ein breitbandantibiotikum gegen blasenentzündungen

CorTiMam
    Besucher

choqui gefällt mir

nein, ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir aussieht, corti..aber diese systemischen sachen..aber vermutlich sind hauttabletten eh anders dosiert als so ein breitbandantibiotikum gegen blasenentzündungen
    Davon gehe ich doch schwer aus .

Aussehen tut es tatsächlich - verglichen mit anderen - nicht sooooooo dramatisch, aber eben auf dem Vormarsch!

Nicht speziell für Dich Choqui (), sondern ganz allgemein: bitte verunsichert mich jetzt nicht wegen dem Antibiotikum. Ich weiß selbst ohnehin nicht mehr weiter und klammere mich quasi an meinen letzten Strohhalm. Und seine Argumentation war wirklich schlüssig.

Wirklich misstrauisch wäre ich geworden, wenn er mir scharfe Mittel zur äußeren Anwendung gegeben hätte. Da bin ich mir sicher, dass er falsch gelegen wäre, aber er hats ja nicht getan .

BennisMama
    Besucher

Hallöchen in die Runde,

ich hoffe ich darf mich auch anschließen?! Mache nun seit Januar 09 mehr oder weniger Nulldiät.

Hautzustand bis vor 2 Jahren: trocken aber mit unheimlich Fettglanz, gegen den kein Puder ankam, plus Couperose
    Standardprogramm täglich („weil man’s halt so macht“): Reinigungsmilch/Waschgel, Gesichtswasser, Creme (war aber nie richtig zufrieden, jede Creme ging nur kurze Zeit, danach Pickelchen/unruhiges Hautbild)

Auf der Suche nach der ultimativen Pflege ständiges Hoppen, auch im Makeup-Bereich (die olle Couperose muss ja verdeckt werden, langanhaltend sollte es sein und wasserfest und mattierend und und und)
    => hab mir damit Anfang 2008 eine schöne POD angezüchtet, und es hat nochmal ein ¾ Jahr gedauert, bis ich endlich eingesehen habe, dass Nulldiät das einzige Mittel ist, das hilft.

Dank dieses Forums bin ich übrigens auch auf MF gestoßen, gleich mit selbstmachen angefangen und somit endlich das richtige für mich gefunden, daher war dann wenigstens in diesem Bereich kein Hoppen mehr nötig.

Seit über einem Jahr mache ich nun Nulldiät, und siehe da: POD weg, Couperose deutlich weniger (muss an guten Tagen nicht mal mehr abdecken), Fältchen komplett weg, selbst diese große Falte am Dekollette die ich immer nach dem Aufstehen hatte ist ganz verschwunden, Haut ist feinporiger, ruhiger und, bis auf ein Hormonpickelchen hier und da, rein. Nur die Mitesser auf Nase und Kinn krieg ich nicht los, aber mittlerweile ignoriere ich die einfach.

Und im Prinzip verdanke ich das alles Euch und euren Berichten, denn so alleine hätte ich sonst bestimmt nicht durchgehalten. Alle um mich rum sind nämlich überzeugte „Cremer und Pfleger“ („Waaas? Du cremst nicht, du wäschst dich nur mit Wasser?? Das geht doch gar nicht, man muss sich doch pflegen!“)

Daher nun mal ein großes Dankeschön an Euch alle hier!
    Dank der Durchhalte-Parolen und positiven Berichte, auch was die „Gehirnwäsche“ der Kosmetikindustrie angeht, die man ja von klein auf mitbekommt, ist meine Haut schöner denn je, ich spare Geld und Zeit, MF brauche ich nur noch punktuell, und ich persönlich fühle mich dadurch total befreit (auch wenn das irgendwie doof klingt).

Durch die trockene Heizungsluft ist meine Haut nun natürlich etwas gereizt, da gab es ab und zu mal etwas Shea pur, aber jetzt wo es wärmer ist, mag meine Haut auch das nicht mehr bzw. signalisiert mir, dass sie das nicht mehr braucht… Und endlich, endlich hab ich auch vom Kopf her kapiert, dass die Haut nicht immer gleich ist und nur weil hier mal ne trockene Stelle ist und da ein Pickelchen, ich nicht gleich losrennen muss, um eine neue Pflege zu finden, sondern Geduld gefragt ist und ein bissl Vertrauen in die Fähigkeit meiner Haut, sich selbst zu regulieren…

Aber ich muss zugeben, so leicht fällt mir das nicht immer. Cremes und sonstige Kaufkosmetik reizt mich mittlerweile nicht mehr, braucht meine Haut nicht und will sie auch nicht – aber es gibt so schöne Ölchen und Bütterchen, da muss ich mich echt zügeln, nicht alles wieder auszuprobieren…

*Roman Ende*

Forenkönigin

@ Corti
    Wenn du nicht brav machst, was der Onkel Doktor dir gesagt hat, dann komm ich persönlich vorbei und schimpf dich aus!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Corti
    Wenn du nicht brav machst, was der Onkel Doktor dir gesagt hat, dann komm ich persönlich vorbei und schimpf dich aus!
    Au ja, kriegst auch nen Kaffe .

Keine Sorge, ich BIN brav . Ich freu mich regelrecht auf die Tabletten und auf die (hoffentlich eintretende) Wirkung .

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich möchte auch mal diesem STrang und allen darin danken. Ich habe es geschafft, trotz WIedereinstieg ins Schminken und Pflegen, mein Kaufprogramm auf ein Minimum zu beschränken, weiterhin mit Wasser zu reinigen und mit Öl (und neuerdings auch Augencreme, weils von den Kontaktlinsen einfach zu trocken ist) zu pflegen.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hallo BennisMama, das hört sich ja sehr gut an bei dir. Nicht zu verachten ist auch die Zeit, die du schon dabei bist. Top!

Corti, schau erstmal, dass deine Haut und Corti sich beruhigt, dann klappt es auch bei dir mit Minimalprogramm und dann mit "Nutella" (schönes Wort bei Nulldiät)
    Vielleicht ist es auch für dich weniger stressig miminal zu fahren, statt null. Nur weil es bei einigen super funzt, muß es ja nicht für jede das Nonplusultra sein. Wir sind eben alle zu besonders, als das wir uns auf das perfekte Programm einigen könnten.

Bis gestern abend hatte ich noch juckende Haut so neben der Nase unterm Auge. Wie heißt den das Stück. Die Wangen sind es nicht. Hmmm...egal.
    Ich habe das so einen Mix aus Shea und Kakaobutter, der wirkt bei mir besser zur Beruhigung als Jojobaöl.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi corti und Miss Petigrew: Corti, lass Dich nicht verunsichern und hör auf Deine innere Stimme. Wir reagieren manchmal viel zu verkopft. Miss Pettigrew, Dir kann ich auch nur zustimmen. Nutella/ND hört sich prima an, ist für meine Haut aber auch nicht optimal. Ich fahre inzwischen, gerade durch Sabinchens Beiträge, ein Mini-Programm, leere erst einmal den Cremetopf, der dann doch noch Not tut und meiner Haut geht es wieder gut. Kein Hoppen, kein Pflegerausch, keine Schminkorgie für Zuhause......
    Allen, die mit Nutella/ND super zurechtkommen: und .

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Sara_Sidle
    Besucher

choqui gefällt mir

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

wenn ich irgendwann mal wieder die pille absetze, werde ich sicher auch wieder nulldiät machen. das hat ja von märz bis september ohne ein einziges schüppchen funktioniert..
    aber mit pille wird das bei mir leider wirklich nichts, die trocknet die haut einfach aus. das hab ich schon nach 2 wochen einnahme gemerkt (und da wurde es nicht schlagartig kälter oder so). also im normalzustand hatte ich ja nicht mal umstellungsprobleme mit spannen oder so. meine haut war einfach nur froh, nicht mit zusätzlichem fett + puder zugepappt zu werden.
    Welche Pille nimmst du denn? Eine antiandrogene ("Hautpille")? Die sind ja dafür bekannt dass sie die Haut etwas austrocknen um gegen unreine Haut zu wirken. Falls du so eine nimmst könntest du es ja mal mit einer androgenen Pille versuchen.

Corti, ich wünsch dir alles gute mit deiner Haut, du solltest vielleicht wirklich erst mal auf den Hautarzt hören :nick:
    Ich wünsch dir eine gute Besserung.

Ich hab dem Drang wiederstanden, eine Probe vom Physiogel zu bestellen. Eigentlich war ich ja sehr zufrieden mit nur Sheabutter, und die Haut wird wirklich von Woche zu Woche besser. Ich hab ja auch vor kurzem noch groß rumgetönt, dass ich meinen HG hätte und nicht mehr hoppe
    Naja, dieses Forum ist wirklich manchmal schrecklich
    Aber in letzter Zeit, wenn ich zu ungeduldig bin, dass erinnere ich mich selbst daran, dass selbst, als ich meine Isotrethbehandlung angefangen habe, es zwei Monate gedauert hat, bis man eine winzig kleine Verbesserung gesehen hat. Und dann nochmal drei bis vier Monate, bis ich wirklich aknefrei war. Sowas braucht einfach Zeit. Klar das tief sitzende Unterlagerungen, Mitesser und Pickel nicht innerhalb einer Woche sich im Wohlgefallen auflösen. *mirselbstaufdiefingerklopf*
    Langhaarzüchterin

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

nachdem ich das Nichtcremen schon seit einigen Wochen mit stets besserem Ergenbis praktiziere wollte ich mal hier reinschauen

AAAAlso ich habe seit meinem 12 Lebensjahr unreine Haut, besonders an den Wangen, in der T-Zone habe ich leichte Mitesser aber kaum Unreinheiten...viel Jahre bin ich so von einer Produktpalette zur nächsten gehuscht, immer auf der Suche nach DER CREME die mir endlich reine Haut beschert...mit Dingen wie Clearasil und Co habe ich meiner Haut sehr zugesetz. Nachdem meine Kinder 2001 und 2004 geboren waren war es durch die Hormonumstellung und das Stillen bzw Abstillen besonders schlimm.,...irgendwann beschloss ich dann mich etwas über die Haut zu informieren...so kam ich zu dem Schluß als erstes Mal keine Mittel gegen Unreinheiten zu verwenden sondern mild zu pflegen...das brachte mich schnell in den NK Bereich..das war leider der Supergau, Hauschka und Co haben mir den Rest gegeben...irgendwann beschloss ich , schon mittlerweile hier im Forum vertreten, einfach nur noch mit Seife zu waschen und eine Allzweckcreme zu benutzen. Das waren dann NIvea und Florena, die Haut hat sich zwar ein klein wenig beruhigt, aber weit entfernt davon rein zu sein, besonders die Wangen sahen immer noch katastrophal aus.
    Dann kam ich zu unseren Siederinnen, probierte die Salty, war anfangs nicht so begeistert und verschenkte sie was ich bald schon bereute...die liebe Kirsten war dann so lieb mir bei der nächsten Bestellung einer schönen Duschseife die Salty nochmal als Goodie beizulegen -an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön dafür von da an ging es ständig bergauf...ich nahm die Salty immer öfter und cremte immer seltener, die Haut wurde besser und besser...das ermutigte mich auch Seifen von Waldfussel auszuprobieren, voran die Salzseife Milch und Honig...und nun ist meine Haut nah daran so zu sein wie ich sie immer wollte

Ich wasche mittlerweile nur noch abends mit Seife, einen Tag Salty einen Tag Milch und Honig und creme nur noch abends nach dem Waschen einen Klecks Nivea unter die Augen, das wars....

Meine Pflege ist somit zwar nicht komplett auf Null, da ich ja Salzseifen verwende und Nivea unter die Augen gebe aber richtig cremen tue ich auch nicht mehr und werde auch sicher nicht mehr anfangen...

So, das war also mein Roman, den ich unbedingt hier verewigen wollte wem er zu lang ist, einfach überlesen ansonsten noch einen schönen Tag und liebe Grüße von der Lilie
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Pinkberry: ja, ich nehm ne hautpille..die valette. aber angefangen hab ich sie nicht wegen der haut. wobei ich sagen muss, die wirkung war damals besser gegen die kinnprobleme (ich hab sie von 19-24 genommen und jetzt mit 26 wieder..)
    ich will eigentlich keine andere..weil erstens wie gesagt, eine gewisse antipickelwirkung ist schon ganz ok (sollte ich mich nicht über cortis arzt aufregen ) und ich vertrag sie ansonsten auch gut (bis auf die anderen austrocknungserscheinungen aber keine zwischenblutungen, depris oder so..von daher will ich nicht experimentieren.

maria: sehr gut dass du widerstanden hast. wenn shea pur bei dir gut funzt, was brauchste dann eine creme mit so vielen inci! ich wär froh, wenn meine haut mit shea pur was anfangen könnte.
    habe aber heute durch die wärme auch gemerkt, dass ich wohl, wenn es noch wärmer wird, entweder nur alle 2-3 tage creme oder nur abends. meine haut fettet jetzt nicht unbedingt mehr, aber ich schwitze ganz gut im gesicht normal, nicht durch die cremeschicht..aber trotzdem ist das mit creme und schwitzen dann doch etwas viel glanz. und wie gesagt, pudern will ich nicht wieder. wobei ich jetzt abends überhaupt nicht mehr glänze und meine haut sich auch nicht fettig anfühlt, dabei hätte ich schwören können, ich bin den ganzen tag ne wandelnde speckschwarte gewesen.

corti: mich kannst du getrost ignorieren, ich hab ja hier nichtmal mehr was suchen aber ich kann mich auch erinnern, wie froh ich damals war mich doch zu bpo durchgerungen zu haben..das hab ich monate vor mir hergeschoben, weil es ja nicht so schlimm war, dass man nicht mit hätte leben können.aber trotzdem war ich verzweifelt und selig, als die pickel langsam verschwanden.
    und dein arzt wird schon wissen was er macht bzw. wenn er es auch noch schlüssig begründet hat, das macht die sache ja nochmal vertrauenswürdiger.
    ich hab eigentlich auch zu wenig ahnung um mir da ein urteil zu bilden. tabletten gegen hautproblem klingt immer erstmal heftig. aber erstens gibts zwischen iso und antibiotika auch noch einen unterschied und zweitens..ja, wenn bpo mir damals nicht geholfen hätte, irgendwann wär es mir auch egal gewesen, was ich nehme. hauptsache, es hilft. und wie gesagt, auch wenn ich die pille nicht wegen der haut angefangen hab, aber gefreut hab ich mich auf diese art der nebenwirkungen schon..
    von daher hoffe ich, dass die tabletten schnell wirken und du den hautstress erstmal los bist..
    Geändert von choquilla (30.03.2010 um 21:33 Uhr)

BennisMama
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Hallo BennisMama, das hört sich ja sehr gut an bei dir. Nicht zu verachten ist auch die Zeit, die du schon dabei bist. Top!

Ich habe das so einen Mix aus Shea und Kakaobutter, der wirkt bei mir besser zur Beruhigung als Jojobaöl.
    Danke, Miss Pettigrew!

Bei mir geht Jojobaöl gar nicht, trocknet meine Haut zu sehr aus. Aber auf Sheabutter schwör ich als Notfallhelferlein. Bei gereizter Haut oder kleinen Pickelchen trag ich einen Hauch über Nacht auf und am nächsten Morgen ists schon wesentlich besser. Allerdings finde ich den Geruch von der unraffinierten
    Shea sehr gewöhnungsbedürftig.
    Kakaobutter klingt auch sehr lecker

CorTiMam
    Besucher

corti: mich kannst du getrost ignorieren, ich hab ja hier nichtmal mehr was suchen aber ich kann mich auch erinnern, wie froh ich damals war mich doch zu bpo durchgerungen zu haben..das hab ich monate vor mir hergeschoben, weil es ja nicht so schlimm war, dass man nicht mit hätte leben können.aber trotzdem war ich verzweifelt und selig, als die pickel langsam verschwanden.
    und dein arzt wird schon wissen was er macht bzw. wenn er es auch noch schlüssig begründet hat, das macht die sache ja nochmal vertrauenswürdiger.
    ich hab eigentlich auch zu wenig ahnung um mir da ein urteil zu bilden. tabletten gegen hautproblem klingt immer erstmal heftig. aber erstens gibts zwischen iso und antibiotika auch noch einen unterschied und zweitens..ja, wenn bpo mir damals nicht geholfen hätte, irgendwann wär es mir auch egal gewesen, was ich nehme. hauptsache, es hilft. und wie gesagt, auch wenn ich die pille nicht wegen der haut angefangen hab, aber gefreut hab ich mich auf diese art der nebenwirkungen schon..
    von daher hoffe ich, dass die tabletten schnell wirken und du den hautstress erstmal los bist..
    Aber Choqui, ich will Dich doch gar nicht ignorieren . Ich finde es ja in Ordnung, erst mal nachzuhaken. Ich hoffe, dass ich es nicht so formuliert habe, dass Du Dich erst mal "betroffen" gefühlt hast, das wollte ich nämlich nicht .

Hätte jemand gesagt "um Gottes Willen, Antibiotikum wegen Pickel würde ich ja niiiiiiiiieeee nehmen, mach doch erst mal dies oder das", dann wäre ich vermutlich etwas verschnupft geworden, aber das hat ja niemand .

Bei mir war der Leidensdruck auch lange Zeit nicht groß genug, selbst als ich noch mehr Pickel hatte, weil ich die Ursache ja in den Cremes/Emulgatoren/Duftstoffen gesucht habe. Heute ist es viel besser, wie Du kann auch ich im Grunde damit leben, aber auch ich werde selig sein, wenn die Probleme sich langsam ganz verdünnisieren.

Also, ruhig weiter Meinung abgeben und auch weiter hier schreiben . Ich tus ja auch, obwohl ich an TAO sicher nicht vorbekommen werde ().
    Geändert von CorTiMam (31.03.2010 um 14:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo Ihr Nuttellas,

ich lese diesen Thread reglmässig seit lezten Sommer. Damals hab ich mich auch an der Null-Diät versucht, aber doch immer wieder gecremt und gewaschen usw., weil mit meiner Haut garnix mehr ging. Pickel, brennen, rot, Jucken, das volle programm. Ich denke es war eine Mischung aus POD/Neuro und vielleicht doch Rosazea. War bei 3 (!) Hautärzten, die waren sich auch nicht einig. Antibiotikasalbe habe ich nicht vertragen, eine zeitlang ging Siriderma gut, aber auch nur mit Glühgefühl.

So, jetzt hab ich es endlich mal gecshafft seit ca. einem Monat echt nicht mehr zu Cremen. Am anfang war es sehr schwer, da ich richtige Ekzeme unter den Augen habe, aber es ist immer leichter geworden. Jetzt ist es noch nicht "perfekt", aber ich krige immer weniger Pickel, meine Haut glüht nicht mehr so bei Wärme, die Ekzeme werden immer besser.

Ich wasche mich nur noch mit Wasser, meist spüle ich mit Volvic nach.

Was ich aber regelmäßig mache sind Grünteeauflagen abends
    (grünen Tee lange ziehen lassen, abgekühlt mit Wattepads aufs gesicht legen und ca. 10-15 min. einwirken lassen, danach nicht abwaschen und so schlafen gehen).
    Das wirkt echt super gegen die Entzündungen (auch gegen Pickel) und gegen das Jucken.

Mal sehen ob es so noch besser wird, ich hab bisschen Angst vor der Sonne, aber Sonnencreme will ich eigentlich nicht benutzen. MF habe ich bei meinen bisherigen Versuchen nicht gut vertragen, ich überlege aber ob ich die von Andrea Biedermann mal teste. Momentan traue ich mich aber nicht, auch wegen dem abschminken müssen.

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich denke Null ist das einzige was meine Haut momentan verträgt, und was einige von euch schon festgestellt haben: seit ich nicht mehr ständig über meine Haut nachdenke, kann ich viel entspannter damit leben, obwohl ich sie zwischendurch durch jucken und brennen fühle. Aber es wird besser!

Liebe Grüsse und viel Kraft allen die so blöde Hautprobleme haben!

Inventar Avatar von Tiniwini

So habe die ganze Woche nur mit der Salzseife mein Gesicht gewaschen.Sehr gut.
    Nach dem duschen nicht eingecremt.
    Wie lernfähig die Haut doch ist.Respekt
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Corti, wie sieht es bei dir hauttechnisch so aus. Besserung?

Ach blöd, nu habe ich mich über die Feiertage geschminkt und das hat mir nicht gut getan. Meine Haut ist etwas unruhig und schreit trotz Sonnenschein nach Pflege. Abends Salzseife und das wars. Morgens fühlt sich die Haut gut an, aber ich habe trotzdem mit Hautschüppchen zu kämpfen. Also etwas Sheabutter hinterher.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

CorTiMam
    Besucher

Miss Pettigrew, wie nett, dass Du fragst .

Ich traue es mich gar nicht laut sagen, aber meiner Haut scheint es momentan gut zu gehen . Der Glaube versetzt bei mir regelmäßig Berge und nachdem ich an die Wirkung der Tabletten glaube, wirken sie auch - wie praktisch .