Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 100 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich bin mittlerweile soweit, das ich an der Haut spüre, was sie braucht.
    Und ich bin extrem hormonabhängig im Pflege-oder Nichtpflegeverhalten.
    Um den Eisprung brauch ich nix. Allenfalls etwas Rosenwasser.
    Nach dem Eisprung etwas mehr Feuchtigkeit.
    Vor der Mens dringend Salzseife und ganz dringend nix an Pflege.
    Danach weiß ich noch nicht so genau.
    Ich glaube, dann bin ich neutral. Soll heißen, da reicht mir nur Wasser.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

MrsCheesepie
    Besucher

Na, Mädels, was gibt's neues an der Nutella-Front??

Ein kleines Update von mir, nachdem ich beim Hautarzt war.
    Meine Haut ist leider ein wenig entzündet, daher kommen die Exzeme/Unreinheiten wohl auch immer wieder, egal ob (oder ob nicht ) und mit was ich creme. Daher gibbet nun ne Salbe. Ich bin ja eigentlich ganz und gar nicht der Fan von "Ich verschreib Ihnen da mal was", aber ich vertraue meinem Hautarzt sehr, und drum halte ich mich brav an seine Anweisung. Nach knapp 2 Wochen wird es langsam aber sicher besser.

Nebenbei behalte ich weiterhin den "Bisschen-mehr-als-FDH"-Kurs, abends Abschminken mit einer milden Reinigungslotion + Cetaphil Creme, morgens nur Wasser + Cetaphil Creme. Keine Masken, kein Gesichtwässerchen, nüx. Es geht aufwärts. Schön.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Huhu
    Schön das es bei dir gerade besser wird.
    Bei mir ist alles in Ordnung, mache momentan nichts außer mit Weleda Iris GW reinigen und Abends mit Alverde RM das Augen Make-up entfernen. Hin und wieder mal ein Pickelchen ist zwar immer noch zu finden, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo

vier Wochen konsequente Nulldiät ohne Creme und mit nur Wasser sind geschafft. Ich musste nur drei Mal Sonnencreme verwenden, dank des bescheidenen Wetters hier
    Ich glaub ich kann wirklich erste Erfolge verzeichnen:
    -Die Haut spannt tatsächlich nicht mehr so. Obwohl meine Haut genug Fett produziert hat, nur zu wenig Feuchtigkeit, scheint das zu helfen.
    -weniger Mitesser um den Mund herum, weniger fette enzündete Boller an den Wangen.
    -weniger Hautschüppchen um die Nase
    -die roten Aknenarben sehen einen Deut blasser aus

Gut, in meiner gesamten T-Zone, die bei mir 80% des Gesichtes einnimmt, befindet sich immer noch in jeder Pore ein Mitesser, und meine Wangenhaut sieht auch noch aus, wie die von einem gerupftem Huhn, aber es sind eindeutig Erfolge. Ich werde auf jeden Fall noch mal 4 Wochen dranhängen, und beobachten, was sich tut.

Und wie läufts bei euch?
    Grüße

hiinau
    Besucher

Gratuliere dir, Maria und allen anderen (relativ) Erfolgreichen!

Bei mir läuft's super! Da meine Haut von Natur aus sowieso eher rötlich ist, bezeichne ich den jetzigen Zustand als fast optimal.
    Ich habe aber eine trockene Stelle im Gesicht: die Haut um, v.a. unter den Augen. Beim Abschminken verwende ich Öl und nehme es danach dann mit einem Tuch wieder runter, aber wenn mir genannte Hautstelle zu wüstig erscheint, dann lasse ich das Öl auch mal drauf "nach Bedarf", also vielleicht 1x Woche. Ansonsten das Luxusprogramm: abends mit warmem Wasser und als Betthupferl mal mit Seife waschen, schlafen, fertig.

Wegen dem Sonnencreme-Problem: ich mix mir die bald selber (SoFiTix in Shea) für den Körper und werde testen, ob mineralischer Sonnenschutz in Puderform fürs Gesicht ausreicht...glaube nämlich nicht. Ansonsten muss ich im Sommer eben cremen, was soll's?

Weiterhin viel Erfolg!

Ja, Sonnencreme ist so eine Sache, aber da ich eine Sonnenallergie habe, und nicht schminken will, auch nicht mit MF, da das und das Abschminken noch mehr Pickel verursacht, kann ich da nix dran ändern, da muss Sonnencreme dran.

Juchu ihr Lieben,

über diese Erfolgsmeldungen hier kann man sich ja nur freuen.
    Beim Sonnenschutz versuche ich auch erstmal mit Mineralpuder auszukommen.
    Bisher war es ja eh meist bedeckt, so dass sich die Haut ganz entspannt an die Sonnenstrahlen gewöhnen konnte. Sonst werde ich einfach meine Hüte und Kappen auskramen. The same procedure as every year!

Wo ich aber immer noch Probleme mit habe, ist das Entfernen vom AMU. Jojobaöl scheint bei mir um die Augen nicht gut zu funktionieren. Meine Augen tränen davon und drum herum juckt es mich dann auch. Deshalb kommt da so ein KK-Zeugs zum Einsatz. Das sind so 2 Phasen. Schütteln und diese Lotion auf das Pad. Na ihr kennt es ja..

Ich benutz den Augenmakeupentferner von Alverde, Öl kriecht bei mir immer in die Augen.

Meine Laune...
    Busy

hallo ihr Lieben!
    Ist ja ganz schön still hier geworden.
    Wie läuft es denn bei euch so mit der Nutella-diät ()?
    Ich versuche gerade wieder die weiße Lavaerde zur Reinigung.
    An meinem Hautzustand hat sich nicht viel geändert, hin und wieder mal ein Pickelchen, wenn ich die aber in ruhe lasse verschwinden sie auch schnell wieder, im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo,
    ja, wenn man nicht viel macht, kann man auch nicht so viel erzählen
    Also, ich mach jetzt seit knapp 6 Wochen Nutelladiät. Ich denke und hoffe, dass sich noch etwas ändert. Meine Akne ist an den Wangen definitiv besser geworden. Rechts habe ich nur noch Blackheads, links ein paar dickere, aber fast keine fetten Böller mehr. Allerdings ist die Stirn ein schlimmer geworden.
    Und die Haut um die Nase schuppt wie blöd. Allerdings kommt das glaub ich vom Drücken
    Das mit dem Inruhelassen muss ich unbedingt lernen. Viele Pickel entzünden sich ja erst nach dem Dranrumdrücken und -kratzen.
    Die Zeiten, in denen die Haut unangenehm spannt werden aber immer weniger.
    Ich wasche nur noch einmal am Tag abends mit Wasser. Alle zwei Tage war doch zu wenig, da hat sich einiges auf der Haut angesammelt.
    Ich muss diese Zickenhaut halt wirklich wie ein rohes Ei behandeln. Einmal MF benutzt -> Pickel. Einmal ein Gläschen Wein zuviel -> Pickel
    Echt nervig. Aber deshalb werde ich die Nulldiät diesmal auch ganz konsequent durchziehen. Ich habe gelernt, dass meine Haut einfach keine Lust darauf hat, dass ich ihr ins Handwerk pfusche

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey, ich hab an euch mal ne Empfehlung, zum AM-Entfernen geht Vaseline bei mir sehr gut. Einfach rauf damit, etwas einreiben und dann mit nem Pad abnehmen. Da geht bei mir alles mit weg und pflegt noch ein kleines bisschen ;)

hiinau
    Besucher

Ach neee, auf meine Haut kommt kein Petrolatum. ;)

Ich merke gerade, dass meine Haut ganz schön ins Ungleichgewicht kommt wegen Sonnencreme. Aber wenn ich sie brav nach einigen Stunden (abends) wieder abwasche, dann geht's.
    Maria, das mit dem Alkohol merke ich auch. :leiderja:

ist vaseline denn böse??? ;( Wenn ja, wusste ich das gar nicht! Was bewirkt es denn?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    ist vaseline denn böse??? ;( Wenn ja, wusste ich das gar nicht! Was bewirkt es denn?
    Naja, böse...
    Sie tut deiner Haut jedenfalls echt nix Gutes, Petrolatum ist ein reines Erdölprodukt, dichtet die Haut total ab und behindert ihren Stoffwechsel und Atmung. Einige Erdölprodukte können sich wohl auch in Organen anreichern, ich weiß nicht ob Petrolatum dazugehört.

Daß es so vielen Cremes & co zugesetzt wird ist schon blöd genug, aber Vaseline besteht zu 100% aus diesem Zeug, und dann noch auf die empfindliche Augenpartie - ich würde das wirklich nicht machen!

Ich benutze den Alverde AMU-Entferner, bin zufrieden und der ist schön mild.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Hallo Beauties,

nach erstem erfolglosen Versuch bin ich nun doh wieder beim Minimalprogramm gelandet. Das sieht bei mir so aus:

morgens:
    Reinigung mit Wasser
    ggf. zwei Sprüher Meerwasser-Kräuter-Spray
    Traubenkernöl

abends:
    Reinigung mit Seife - dann Jojobaöl
    oder Öl-Seifen-Reinigung mit Distelöl, wonach ich gar nichts mehr auftrage

Die Öl-Seifen-Reinigung gefällt mir mittlerweile total gut. Seife allein trocknet meine an sich sehr fettige Haut so sehr aus, dass ich nicht aufs folgende Öl verzichten kann. Nur Öl als einziehende Pflege trocknet meine Haut aber auch aus (daher tagsüber das Spray unterm Traubenkernöl, denn nur Fett reicht meiner Haut einfach nicht).

Könnt ihr mir eine einigermaßen überfettete und am besten unparfümierte Seife empfehlen, die sich gut für ölige, unreine, aber gleichzeitig sensible Haut eignet?
    Habe anfangs Alepposeife verwendet, was mir zwar eine Woche lang eine WUNDERSCHÖNE Haut bescherte, dann aber zu extrem bösen Unterlagerungen führte. Meine Haut reagiert auf fast alle komedogenen Stoffe Habe zwischenzeitlich Salzseife verwendet, nach der mein Gesicht aber stark gespannt hat, zudem ist sie für das Abwaschen des Öls ungeeignet gewesen. Meine Haut sah damit auch nicht besser aus als mit jedem bösen Waschgel.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Hi ihr,

tolles Thema, dazu kann ich auch was schreiben.
    Meine Gesichtshaut ist extrem empfindlich. Auf irgendwas reagiere ich auch, habe aber leider noch nicht herausgefunden auf was. Äussern tut sich das mit roten, sehr trockenen und schuppigen Stellen, die ab und zu auch jucken. Diese Dinger lassen sich gar nicht abdecken, bei jedem Versuch sieht man sie nur deutlicher. Mein Waschprogramm sieht so aus, dass ich morgens und abends nur mit warmem Wasser wasche und danach entweder Jojobaöl oder die 24h Creme von Ricarda M. verwende (auf die ich komischerweise nicht reagiere).
    Sollte ich mal Makeup oder Puder tragen, benutze ich zum abschminken das Sebamed-Waschstück. Ob das besonders gut ist weiss ich nicht, aber ich vertrage es.
    Jedes kleine "Fremdgehen" mit einer anderen Creme wird sofort mit diesem Ausschlag am nächsten morgen belohnt. Deshalb benutze ich jetzt fast ausschließlich Jojobaöl.

OHH, dann ist die Vaseline also doch nicht so toll. ICh werde sie demnähst also aus meinem BAdezimmer entfremden, aber ich muss sagen, dass sie mir gut bei trockenen Lippen geholfen hat ;)

Fortgeschritten

Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch.

Ich hab mit meinen 15 Jahren natürlich die ein oder andere Hautunreinheit und Pickel. Nachdem ich dann zwischenzeitlich einen wahren Produktmarathon durchgemacht habe und die Reinigungsmittel immer agressiver wurden endete das ganze damit dass meine Stirn aussah wie ein einziger Streuselkuchen.

Da habe ich dann auch noch schön dranrumgekratzt und Ende des Lieds war dass sich das ganze böse entzündet hat. Dadurch kam mir erstmal 2 Wochen nur noch warmes Waser an mein Gesicht und siehe da: es wurde langsam etwas besser.

Seit ungefär 2 Monaten betreibe ich jetzt mein Minimalprogramm:
    -morgens nur warmes Wasser
    -AU mit Öl entfernen
    -abends dann mit Naturseife waschen
    -nach Bedarf und öfter um die Augen rum Sheabutter

Grade jetzt wo die Sonne auch noch ein bisschen scheint habe ich schönere Haut als die gesamten letzten 2 Jahre. (Und das trotz Periode wo es immer besonders schlimm ist!)
    Ein Pickelchen an der Stirn stört ein bisschen aber ansonsten kann ich nicht klagen.

ihr Lieben,

und auch ein an Lioma. Ich bin mal gespannt, wie sich meine Haut mit Sonnencreme fühlt. Wenn ich herkömmliche Sonnencreme nutzen möchte, habt ihr da einen Tipp? LSF 20 möchte ich mindestens benutzen. Am liebsten noch mehr. Wer weiß was?

Glaubt ihr Nutella als Maske wäre brauchbar? Immerhin Schokolade, Zucker, Öle sind ja so schädlich nicht. Ich glaube, ich teste das mal im Winter.

Fortgeschritten

Nutella als Maske das nenn ich mal eine Idee.

Mir grault es schon wieder vor Situationen in denen ich Sonnencreme benutzen muss. Herkömmliche vertrage ich gar nicht mehr.. und NK Sonnencreme ist fies fettig schmierig. Mag keine dicke glänzende weißliche Schicht im Gesicht haben toll für die Haut ist das wohl auch nicht.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

nach erstem erfolglosen Versuch bin ich nun doh wieder beim Minimalprogramm gelandet. Das sieht bei mir so aus:

morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Traubenkernöl

abends:

Die Öl-Seifen-Reinigung gefällt mir mittlerweile total gut. Seife allein trocknet meine an sich sehr fettige Haut so sehr aus, dass ich nicht aufs folgende Öl verzichten kann. Nur Öl als einziehende Pflege trocknet meine Haut aber auch aus (daher tagsüber das Spray unterm Traubenkernöl, denn nur Fett reicht meiner Haut einfach nicht).

Könnt ihr mir eine einigermaßen überfettete und am besten unparfümierte Seife empfehlen, die sich gut für ölige, unreine, aber gleichzeitig sensible Haut eignet?
    Habe anfangs Alepposeife verwendet, was mir zwar eine Woche lang eine WUNDERSCHÖNE Haut bescherte, dann aber zu extrem bösen Unterlagerungen führte. Meine Haut reagiert auf fast alle komedogenen Stoffe Habe zwischenzeitlich Salzseife verwendet, nach der mein Gesicht aber stark gespannt hat, zudem ist sie für das Abwaschen des Öls ungeeignet gewesen. Meine Haut sah damit auch nicht besser aus als mit jedem bösen Waschgel.

Ich benutze im mom.die Jurate vom Seifenparadies,bin begeistert,nix spannt nix schuppt,Creme hab ich aus dem Bad verbannt,und bin hautmässig sehr
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Allwissend Avatar von redfox

Sie tut deiner Haut jedenfalls echt nix Gutes, Petrolatum ist ein reines Erdölprodukt, dichtet die Haut total ab und behindert ihren Stoffwechsel und Atmung. Einige Erdölprodukte können sich wohl auch in Organen anreichern, ich weiß nicht ob Petrolatum dazugehört.
    ja, pfui!
    ich hatte mir mal abschminkpads von Balea gekauft, diese waren ölhaltig.
    Naja, hab ich gedacht, vllt irgendein Pflanzenöl, aber pfui, dann hab ich gelesen, was es ist...irgendwas parafinium liqidum artiges, also ein bestandteil von Erdöl!!
    uhh, da geht mir ein schauer den Rücken runter!
    das ist ja fast wie als wenn ich n Wattepad beim nächsten Tanken ranhalten und mir ins gesicht schmieren würde, eklig finde ich das!

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Ich benutze im mom.die Jurate vom Seifenparadies,bin begeistert,nix spannt nix schuppt,Creme hab ich aus dem Bad verbannt,und bin hautmässig sehr
    Danke für den Tipp, die Inhaltsstofe klingen wirklich prima, auch für meine zickige Haut

Lupifer Avatar von Lupi

Danke für den Tipp, die Inhaltsstofe klingen wirklich prima, auch für meine zickige Haut
    Ich find die
    aber auch die Luxusziege und die Sheacado alles unbeduftet
    LG Lupi

Meine Laune...
    Busy

Also das Problem mit der Sonnencreme hatten wir glaube ich letztes Jahr auch schon. Ich hab das Problem so gelöst, das ich mich möglichst nicht direkt in der Sonne auf halte und Sonnenbäder mach ich eh nicht. Letztes Jahr hab ich nicht ein mal Sonnencreme benutzt und hatte weder einen Sonnenbrand noch leicht gerötete Stellen. Ich denke dieses Jahr werde ich das genauso machen.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Ich find die
    aber auch die Luxusziege und die Sheacado alles unbeduftet
    Wollte ich mir gerade anschauen, die Luxusziege gibt es anscheinend nicht mehr? Jedenfalls hat die Suche nichts ausgespuckt.
    Die Sheacado irritiert mich etwas, denn in der Beschreibung steht etwas von Shea, Ziegenmilch, pflegenden Ölen und Avocado, auf der Inciliste sind dann aber nur Shea und ZM aufgeführt...da wüsste ich doch gerne exakt, was drin ist

Edit: Luxus-Ziege mit Bindestrich, habs gefunden Kommt wegen des Olivenöls aber nicht in Frage.

Lupifer Avatar von Lupi

Wollte ich mir gerade anschauen, die Luxusziege gibt es anscheinend nicht mehr? Jedenfalls hat die Suche nichts ausgespuckt.
    Die Sheacado irritiert mich etwas, denn in der Beschreibung steht etwas von Shea, Ziegenmilch, pflegenden Ölen und Avocado, auf der Inciliste sind dann aber nur Shea und ZM aufgeführt...da wüsste ich doch gerne exakt, was drin ist

Edit: Luxus-Ziege mit Bindestrich, habs gefunden Kommt wegen des Olivenöls aber nicht in Frage.

Ich schau immer bei den Puristen,weil ich Duft fürs Gesicht net mag
    http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_25

Edit:wenn du die Seife anklickst erscheinen die genauen Incis
    LG Lupi

Forenkönigin Avatar von choquilla

wasn hier los??? böse vaseline?! ich dachte, diese phase hat das forum hinter sich gebracht.
    ich hab in meiner teeniezeit auch mit vaseline abgeschminkt: keine pickel wie vom pflanzenöl, kein kriechen und brennen, weiche lider, perfekte konsistenz, keine reizung durch sinnlos zugefügte äö und sehr effektive reinigung (inzwischen nehm ich aber seife, weil ich für extra amu-abschminken zu faul geworden bin).

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen
    Jetzt wo es warm ist scheint meine Haut mit der Lavaerde gut klar zu kommen, keine trockene Haut mehr und auch keine Knitterfältchen auf der Stirn. Danach sprühe ich etwas Lavendel Hydrolat auf, das ist so schön erfrischend.
    Haartagebuch

mein Blog

morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Traubenkernöl

abends:
    Soo, nachdem ich nun eine mildere Seife habe, benutz ich gar nichts anderes mehr Heißt:

morgens:
    Reinigung mit Wasser

abends:
    Reinigung mit Seife

Und meine Haut wird immer besser! Die roten Flecken auf meinen Wangen sind morgens fast verschwunden, seit ich nach der Reinigung überhaupt nichts mehr auf die Haut mache. Schaute nach leichter Couperose aus.
    Würde ich mich nicht schminken, würde die Haut sicher noch besser aussehen...aber MU ist das einzige, was ich definitiv nicht von meiner Haut lasen kann

Nach der Seife spannt die Haut zwar schon etwas, mit der milden Seife kann mans aber noch ertragen.

Reiner wird meine Haut leider nicht durch die Diät, die Mitesser auf der Nase nerven. Wenn ich die weghaben will, muss ich wieder schärfere Seife nehmen, aber dann gehts nicht ohne Cremen...

Was ich allerdings noch benutze, ist das Augengel von Alverde, darauf kann und will ich nicht verzichten

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten morgen! Ichwill auch mal wieder mitmachen! Hatte meine Haut (trocken-unrein-empfindlich) nach einer Nichtcremen/Mini-Pflege-Phase letztes Jahr super hinbekommen und jetzt ist sie seit Anfang Januar stetig schlechter geworden. Ich habe nicht so viel mehr gemacht, allerdings habe ich durch die Suche nach einer passenden Reinigung ziemlich viel rumprobiert und das mag meine Haut scheinbar nicht.

Besonders schlimm sind die vielen entzündeten Pickel im Kieferknochen-Bereich und am Übergang zum Hals. Leider habe ich auch wieder zu oft die Finger daran .

Ich werde nun nur noch abends mit Weleda-Calendula-WG reinigen, morgens nur mit Wasser, einen Tropfen Öl auf die feuchte Haut massieren und bei Bedarf MF tragen. Letztere nehme ich auch wegen der Sonne und meine Haut verträgt sie ganzu gut. Hoffentlich wird meine Haut wieder so toll wie vergangenen Herbst/Weihnachten, allerdings war sie im Sommer schon immer "schlechter".

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Busy

Huhu Hariello
    Ich drück dir die Daumen das du deine Haut wieder in den Griff bekommst.
    Ich muss gestehen, ich hab vor ein paar Wochen auch etwas rumgedrückt, deshalb hab ich momentan wieder ein paar mehr Pickel, ich bemühe mich aber die Finger wieder aus dem Gesicht zu lassen, dann wird die Haut meistens von alleine schnell wieder besser.
    Sag mal was ist das denn für ein Calendula GW von Weleda? Das kenn ich gar nicht, ich hab gestern mal wieder Weleda Iris GW rausgekramt, meine letzte Flasche, wenn die leer ist dachte ich hol ich mir das neue GW von Weleda, aber Calendula GW hört sich auch toll an besonders wenn es von Weleda ist
    Haartagebuch

mein Blog

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo drea!

Sorry, ich habe natürlich das Weleda Calendula Duschgel für Babies, womit man auch Haare waschen kann gemeint . Ja, ich hoffe, dass meine Haut sich beruhigt, es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sie trotz der gleichen Pflege sein kann. Natürlich kommen immer mehrere Faktoren zusammen (Ernährung, Psyche usw.), aber ich merke zur Zeit, dass ich mit Pflegen nicht mehr weiter komme, nun will ich sie mal weitestgehend in Ruhe lassen!

Schönen Tag
    Hariello

Meine Laune...
    Busy

Ah so, ja das Calendula Duschgel hatte ich auch schon, das riecht toll
    Dann werde ich mir wenn mein Iris GW leer ist das neue GW von Weleda holen. Schade das es das Iris GW nicht mehr gibt, ich mag den Duft so gerne und ich bin bisher immer wieder drauf zurück gekommen. Ich hoffe das neue ist genauso gut.
    Haartagebuch

mein Blog

Bei Neigung zu Unreinheiten kann ich neben Finger-aus-dem-Gesicht-lassen noch empfehlen, jedes Mal ein frisches Handtuch zu benutzen. Ich habe mir einen Haufen Gästehandtücher besorgt, und benutze jeden Morgen nach der Dusche und jeden Abend nach dem Abschminken ein frisches. Handtücher sind hat einfach nette Bakterienherde

Ich benutz noch immer nichts als einmal täglich Seife und meine Haut spannt immer weniger nach der Reinigung
    MU hält auch viel besser, seit ich nichts mehr auf die Haut gebe, da sie jetzt sehr viel weniger ölt
    Und meine Nase ist bald mitesserfrei, nachdem sie nun bestimmt 7 Jahre lang "Minenfeld" war

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, handtücher.. das hab ich mir auch schon vor ewigkeiten abgewöhnt. relevante stellen werden mit klopapier getrocknet.
    wenn ich bald die pille absetze, wird das hier mein lieblingsthread. (<- das bezog sich auf den "pickel am kinn"-thread. )

Meine Laune...
    Busy

Ja, das mit den Handtüchern ist ein guter Tipp. Ich trockne mein Gesicht auch nur mit Kosmetiktüchern ab.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ja, handtücher.. das hab ich mir auch schon vor ewigkeiten abgewöhnt. relevante stellen werden mit klopapier getrocknet.
    wenn ich bald die pille absetze, wird das hier mein lieblingsthread. (<- das bezog sich auf den "pickel am kinn"-thread. )
    Oh ja, mit Pille war bei mir auch alles kein Problem...jetzt vertrag ich plötzlich einen Haufen Incis nicht mehr und bekomm von vielen Pickel Insofern bin ich ganz zufrieden damit, dass ich mir nichts mehr ins Gesicht schmiere und meiner Haut das selbst optisch besser tut

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich reihe mich hier auch mal an: Seit ca. 1 Woche schminke ich mich abends nur mit Wasser und Waschlappen ab, danach kommt nur meine antibiotische Aknecreme drauf. Morgens reinige ich nur mit Wasser und gebe mein Make up drauf.

Meine Haut ölt seither nicht mehr so schlimm, sieht beinahe sogar wie eine Babypopohaut aus (na ja für meine Verhältnisse halt) und bin mehr als zufrieden.

Ich weiß zwar, dass die Aknecreme da viel mitspielt, verwende sie aber schon länger gemeinsam mit der Diacneal und dem Avene WG, aber erst seit ich nur mit Wasser u Waschlappen reinige, ist sie zusehends viel besser geworden.

Muss aber sagen, dass ich auch vor 1 Monat mit der Pille begonnen habe. Hormone hin oder her, aber den Leidensdruck mit der Akne möchte ich einfach nicht mehr haben, wenn es einfacher auch geht.

Denke schon, dass die Pille enien sehr großen Einfluss auf dein derzeitiges Hautbild hat, besonders wenn du eine "Hautpille" nimmst. Die Hormonkonzentration ist im ersten Monat zwar noch nicht so komplett aufgebaut wie nach monatelanger Verwendung, aber sie ist doch deutlich anders als vorher.

Ich kann deinen Beweggrund aber gut verstehen. Bei mir war es so, dass ich VON meiner ersten Pille Akne bekommen hab und dann munter die Pillen hin und her gewechselt hab, um sie wieder loszuwerden Als ich die richtige dann gefunden hatte, hat meine Haut auch deutlich weniger geölt, war reiner und unempfindlicher. War auch eine Hautpille. Aber mittlerweile sind mir persönlich die Hormone das nicht mehr wert, da ich aus einer (u.a. Brust-)krebs- und thromboseanfälligen Familie komme Und gerade die Hautpillen sind ja besonders gefährlich, zumindest bzgl. Embolie- und Thromboserisiko.

Aber zurück zum Thema: hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch das Alverde Augengel verwende. Trockenheitsfältchen zu riskieren, ist mir irgendwie doch zu heikel, und bei so einer kleinen Hautpartie kann man mit Creme wohl nicht viel falsch machen