Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 100 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Forenkönigin

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Corti, zwischenzeitlich glowt meine Haut auch ohne Creme. Hat sie früher nicht gemacht, da war sie stumpf und matt. Jetzt war es immer grad richtig, leichter Glow ohne zu glänzen. Mittwoch hab ich nach langer Abstinenz mal wieder was körperlich trainiert und kam so richtig ins Schwitzen, seitdem ist meine Haut, als wenn ich tonnenweise Creme draufgetan hätte - total durchfeuchtet, aber auch bissle glänzend (aber nicht so, wie wenn ich immer creme). Also mal so richtig ins Schwitzen kommen ist gut, das merkt man sofort. Von daher wird das mit den Gesichtsdampfbädern auch gut klappen.

Ah ja, und die letzten Jahre hatte ich immer Probleme mit schuppiger Haut, wenn ich die MF aufgetragen hab. Das ist alles Vergangenheit. Keine Schüppchen mehr! Das wundert mich echt am meisten!

Muss dich doch bissle zum durchhalten anfixen...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Corti, zwischenzeitlich glowt meine Haut auch ohne Creme. Hat sie früher nicht gemacht, da war sie stumpf und matt. Jetzt war es immer grad richtig, leichter Glow ohne zu glänzen. Mittwoch hab ich nach langer Abstinenz mal wieder was körperlich trainiert und kam so richtig ins Schwitzen, seitdem ist meine Haut, als wenn ich tonnenweise Creme draufgetan hätte - total durchfeuchtet, aber auch bissle glänzend (aber nicht so, wie wenn ich immer creme). Also mal so richtig ins Schwitzen kommen ist gut, das merkt man sofort. Von daher wird das mit den Gesichtsdampfbädern auch gut klappen.

Muss dich doch bissle zum durchhalten anfixen...
    Ach, Alena, ich liebe Deine Beiträge

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, ich reihe mich hier testweise auch ein. Minimalistisch fand ich ja schon immer irgendwie gut.

Jetzt habe ich mir vorgenommen (gestern um genau zu sein) nicht mehr zu cremen, maximal ein Tröpfchen Öl verwenden und einmal die Woche mit Seife reinigen. Diese Idee hatte ich nachdem hier (glaub sogar im Thread) gelesen habe, dass ein Hautarzt gemeint hätte, dass prinzipiell einmal die Woche reicht. Dazwischen gibts ein Waschbecken mit lauwarmen Wasser, dass ich mir ein paar mal ins Gesicht werfe. Das Wasser nicht das Waschbecken ...

Die einzige Ausnahme ist mein Rosenwasser, das 4% Urea und 4% Niacinamid enthält. Das duftet so wunderbar und beruhigt total...

Mein Zeitlimit wird mindestens so lange sein, wie ich brauche, um den ganzen Thread hier durchzulesen und evtl. auch noch den ein anderen verwandten.

Fortgeschritten

die idee mit dem waschbecken ins gesicht werfen find ich auch nicht schlecht. ich glaube danach hat man andere probleme als den hautzustand zu beobachten
    Julchen

Allwissend Avatar von Mausbartl

bzw haben sich die Hautprobleme dann erledigt
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass dann für alle Zeit alle Probleme erledigt sind, bin ich auch dazu bereit !

Tag 3 ist angebrochen und ich komme gut klar, vielleicht auch deswegen, weil ich abends schon lange nicht mehr gecremt habe. Und warm isses ja ebenfalls. Gute Voraussetzungen .

Ich bin am überlegen, ob ich evtl. am ganzen Körper einen Emulgatorentzug wagen soll. Da habe ich nämlich das Problem mit extrem trockener Haut. Im Winter ist es zum aus der Haut fahren und blutig kratzen von Händen und anderen Körperteilen wäre locker drin, wenn ich mich nicht beherrschen würde. Und das trotz NK Duschbad und äußerst sparsamer Dosierung. Mit meinen eigenen Seifen (15% Überfettung mit Shea und Olive o.ä.) habe ich es leider nicht geschafft zum Nichtcremen am Körper zu kommen. Evtl. kaufe ich mir ja mal eine und versuche es damit.

Edit: Hilfe, ich kann doch nicht jeden einzelnen Seifenthread lesen. Da sieht mich ja meine bessere Hälfte nie wieder... Oder ich hänge diese Threads einfach an meine Testzeit dran!?
    Geändert von claudiasandra (22.08.2010 um 14:28 Uhr)

Fortgeschritten

@claudia: gehts du jeden tag duschen? manche finden das ja nicht schön, wenn man nicht jeden tag duscht, aber ich habe früher jeden morgen geduscht und meine haut war recht trocken. seitdem ich nicht mehr jeden tag dusche ist es vieeeeel besser geworden. ich wasche mich dann halt einfach so. besonders an den beinen ist meine haut wirklich toll.
    Julchen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    @claudia: gehts du jeden tag duschen? manche finden das ja nicht schön, wenn man nicht jeden tag duscht, aber ich habe früher jeden morgen geduscht und meine haut war recht trocken. seitdem ich nicht mehr jeden tag dusche ist es vieeeeel besser geworden. ich wasche mich dann halt einfach so. besonders an den beinen ist meine haut wirklich toll.
    Julchen
    Geht mir genauso! Ich habe vor langer Zeit aufgehört, mich täglich zu duschen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Claudia, ich habe trotz Seifen niemals ganz darauf verzichten können, mir den Körper einzucremen . Jetzt im Sommer geht es etwas einfacher. Die Haut juckt kaum mehr und spannt auch nicht. Allerdings sieht man schon ein bisserl, dass sie trocken ist, wenn man genau schaut (d. h. also, ich sehe es ). Wenn ich also besonders hibsch sein will, muss ich mich eincremen...

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Wenn ich dusche gibt es nur Haarewaschen und die Schampooreste an den Händen unter die Achseln. Des wars. Der Rest bekommt genug Reinigung beim Abspülen ab. Fühl mich dann auch nicht stinki. Ich dusche halt nur, wenn ich meine es wäre nötig. Aber im Sommer kann es sein, das ich auch 3x täglich in die Brause flüchte. Da reicht aber meist auch Wasser. Manchmal bekomme ich aber einen Duschflash. Dann gibt es tonnenweise Duschzeugs und danach BL. Ist dann wie ein Drogenrausch. Zumindest stelle ich es mir so vor.

Viel wichtiger finde ich ist nach dem Duschen ein gutes Abtrocknen. Ich rubbel da ruhig ordentlich. Meine Haut ist wirklich super weich geworden.
    Meine Güte, wenn ich mir das so recht überlege, ist das hier ein Knüseltread. Aber ne, es geht ja eigentlich ums Nichtcremen und nicht ums Nichtwaschen. Schmunzel!
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe bis vor etwa einer Woche täglich geduscht (morgens zum Wachwerden) und natürlich auch gecremt was das Zeug hielt und die Haut ist immer trockener geworden und das im Sommer. Dabei habe ich eigentlich nur Shampoo auf den Kopf gemacht und mit den Überschüssen unter den Armen, Intimbereich und die Füße gewaschen.

Aber ihr habt eindeutig recht. Das tägliche war wirklich zuviel des Guten. Ich gelobe Besserung und hoffe, dass ich im Winter nicht von solchen Juckattacken geplagt werde .

Ich bin wirklich auf die Idee gekommen mit dem weniger "pflegen", weil ich überlege nächstes Jahr den Jakobsweg zu laufen und da kann ich doch nicht Bodylotion usw. bis zum Abwinken mitschleppen. Also kam ich auf die Idee eine kleine Flasche Öl einzupacken, aber ich will ja zusätzlich zu den üblichen Wehwehchen nicht auch noch aus der Haut fahren müssen. Also muss da Abhilfe her, dachte ich oder eine Umstellung und dann tauchte dieser Thread wieder auf...

So genug Historie. Heute ist Tag 4, ich habe heute morgen nicht geduscht (Tatsache!!!), sondern nur die Haare nass (wichtig bei meinen kurzern Fusselchen, sonst bin ich ein Struwelpeter) gemacht und bin mit kaltem Wasser (während es für den Kopf wärmer wurde) durchs Gesicht gegangen. That's it. Allerdings jucken meine Augen ganz furchtbar. Sonst alles ok.

Edit: Oh man, liest sich das schräg. Frau denkt nicht über Wasser, Essen und Karten nach, sondern über Körperpflege...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich auf die Idee gekommen mit dem weniger "pflegen", weil ich überlege nächstes Jahr den Jakobsweg zu laufen und da kann ich doch nicht Bodylotion usw. bis zum Abwinken mitschleppen. Also kam ich auf die Idee eine kleine Flasche Öl einzupacken, aber ich will ja zusätzlich zu den üblichen Wehwehchen nicht auch noch aus der Haut fahren müssen. Also muss da Abhilfe her, dachte ich oder eine Umstellung und dann tauchte dieser Thread wieder auf...

So genug Historie. Heute ist Tag 4, ich habe heute morgen nicht geduscht (Tatsache!!!), sondern nur die Haare nass (wichtig bei meinen kurzern Fusselchen, sonst bin ich ein Struwelpeter) gemacht und bin mit kaltem Wasser (während es für den Kopf wärmer wurde) durchs Gesicht gegangen. That's it. Allerdings jucken meine Augen ganz furchtbar. Sonst alles ok.

Edit: Oh man, liest sich das schräg. Frau denkt nicht über Wasser, Essen und Karten nach, sondern über Körperpflege...
    Cool!!! Glaub mir, wenn Du konsequent bist, wirst Du Dich bis nächstes Jahr über Pflege nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen .

Meine Augenpartie kriegt immer noch eine Winzigkeit Fettcreme ab. Noch! Und ohne Glycerin und Konsorten. Nur schlichte Lanolincreme. Ich bilde mir, ein, dass ich so den Entzug von Glycerin, synthetischen Emulgatoren und anderem Feuchtigkeitstralala mildere. Und ich muss die Haut ja nicht von jetzt auf gleich auf Null runterbringen (ich hab da an den Augen auch eine Stelle, die übermäßig trocken und gereizt auf Cremeentzug reagiert, die will ich auch - wenn überhaupt - ganz langsam runtertakten).

Der Rest wird auch bei mir weiterhin nicht gecremt. Wangen spannen nur, wenn ich Grimassen schneide, also lasse ich es möglichst sein .

Heute Abend plane ich eine kleine Quark-Honig-Lavaerde-Maske auf der Stirn, um die dortigen Unreinheiten (Miniwinzihubbelchen + Mitesser) evtl. etwas rascher loszuwerden... obs was bringt?

Fortgeschritten

also im sommer bin ich auch öfters unter die dusche gehüpft, weil meine haut schon trocken wird, wenn ich schwitze. ist ja salzig. aber im winter brauche ich das gar nicht. ich nehme dann, wenn ich dusche eine schöne duschcreme und meine haut ist echt toll seitdem. meine schwester konnte ich zb. noch nicht überzeugen und die duscht mind. 1x täglich und hat mit trockener haut zu kämpfen.
    Julchen

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Dreck wärmt und isoliert eben.

Ich glaube, heute gibt es nochmal ein Dampfbad. Werde nämlich heute duschen müssen, weil ich hier im Büro schwitze wie Bolle. Deshalb vor der Dusche ein Gesichtsdampfbad, dann duschen und danach das Alverde GW Wildrosen aufs Schultern und Brust.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Fortgeschritten

ich habe mir gesternabend auch ein gewsichtsdampfbad gemacht und das ist sooo angenehm. besonders wenn es langsam richtung herbst geht finde ich das entspannend. nehmt ihr eigentlich irgendwelche zusätze? ich nehme nur heißes wasser.
    Julchen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ich habe mir gesternabend auch ein gewsichtsdampfbad gemacht und das ist sooo angenehm. besonders wenn es langsam richtung herbst geht finde ich das entspannend. nehmt ihr eigentlich irgendwelche zusätze? ich nehme nur heißes wasser.
    Julchen
    Grundsätzlich völlig richtig, aber bei uns hatte es gestern 30 °C .

Wenn ich mal eines mache, werde ich auch nur Wasser nehmen. Zuviel Gemüse äußerlich angewandt mag mein Gesicht nicht .

edit: Was ich nochmal erwähnen wollte, ich finde es ungemein entspannend, nicht täglich ein- oder mehrmals darüber nachdenken zu "müssen", ob die aktuelle Creme in dieser Menge, in dieser Mischung und Zusammensetzung denn aktuell das Richtige für die Haut ist, oder lieber doch Santaverde oder selbst rühren? Nein, vielleicht lieber XY oder doch lieber Z??? Irre!

Forenkönigin

Und ich komm langsam vom Status "Ich kann gut auf Creme verzichten würd aber doch gerne" zu "Bleib mir bloss mit der Creme vom Gesicht weg"! Ehrlich, dass ich es mal irgendwann nicht mehr mag, eingecremt zu sein, hätt ich nicht gedacht.
    Ok, wird sich sicher Richtung Herbst ändern, und dann werd ich vielleicht wieder etwas mehr Bedürfnis verspüren. Aber die Bedürftigkeit nimmt stetig ab gegenüber den Vorjahren.

CorTiMam
    Besucher

Alena, auf Deine Winterberichte bin ich auch schon gespannt und natürlich auch auf die von drea, meine beiden Nichtcreme-Gurus .

Noch eine Woche bis Italien. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mit MF und einem Käppi (womit ich übrigens ausgesprochen doof aussehe ) ohne Creme im Gesicht auskommen könnte. Bin aber halt recht hellhäutig und hab praktisch keine Vorbräune. Hmm... ... Aber irgendwie widerstrebt es mir, jetzt eine Woche cremen zu "müssen" und so mein Projekt zu gefährden.

Forenkönigin

@ Corti
    Also, wenn ich MF verwende, werd ich null braun im Gesicht. Hab das einmal einen Sommer in Italien gemacht (also nur MF und kein Sonnenschutz ansonsten) und musste dann immer mein Gesicht mit dunkler MF angleichen . Plus Käppi dürfte das ok sein, sofern du immer mal wieder nachlegst mit der MF. Hast du MF, wenn ja welche? Ev. könntest du die mit Magnesiumstearat zur (fast) wasserbeständigkeit pimpen.

CorTiMam
    Besucher

@ Corti
    Also, wenn ich MF verwende, werd ich null braun im Gesicht. Hab das einmal einen Sommer in Italien gemacht (also nur MF und kein Sonnenschutz ansonsten) und musste dann immer mein Gesicht mit dunkler MF angleichen . Plus Käppi dürfte das ok sein, sofern du immer mal wieder nachlegst mit der MF. Hast du MF, wenn ja welche? Ev. könntest du die mit Magnesiumstearat zur (fast) wasserbeständigkeit pimpen.
    Ich habe MF von Chrimaluxe hier. Och Gottle, Magnesiumstereat, da müsste ich wieder bestellen und ob das alles so kurzfristig klappen wird .... Aber der Tipp ist auf jeden Fall super .

Forenkönigin

Na gut, dann pinselst eben öfter mal nach. Geht ja fix und man braucht nicht mal einen Spiegel dazu. Des passt schon! Und falls alle Stricke reissen: Avene gibts fast in jeder Apo in Italien!

CorTiMam
    Besucher

Na gut, dann pinselst eben öfter mal nach. Geht ja fix und man braucht nicht mal einen Spiegel dazu. Des passt schon! Und falls alle Stricke reissen: Avene gibts fast in jeder Apo in Italien!
    Avene werde ich vermutlich/hoffentlich nicht brauchen. Ich muss für Kind und Kegel ja sowieso Sonnenschutz mit einpacken und notfalls vergreife ich mich daran. Die ist zumindest ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren (wichtig bei meinem Gesicht!!!), usw. Für Allergiker geeignet .

Aber trotzdem für Deine Tipps .

Wäre ich ein romantisch-verspielter Typ, würde ich mir einen ebenso romatisch-verspielten Sonnenhut kaufen, aber ich bin klamottentechnisch eher klar strukturiert...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Alena, auf Deine Winterberichte bin ich auch schon gespannt und natürlich auch auf die von drea, meine beiden Nichtcreme-Gurus .
    Hehe wie süß
    Ne mal im Ernst, ist ja nicht so als wenn ich nicht auch hin und wieder mal einen Rückfall habe. Der letzte ist zum Glück schon etwas länger her, aber die hinterlassen bei mir immer Spuren (Pickel) mit denen ich dann einige Wochen zu kämpfen habe. Bisher hab ich jeden Rückfall bereut, deshalb versuch ich mich immer selbst daran zu erinnern das cremen meine Haut bisher immer schlechter gemacht hat als besser.

Was den Lichtschutz im Urlaub angeht, ich denke mal da ist es besser Sonnencreme zu verwenden, zumindest wenn man vor hat sich zu sonnen (am Strand z.B.) ansonsten würde ich wie Alena schon vorgeschlagen hat auch eher auf MF zurück greifen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Mausbartl

schon komisch, manchmal gehe ich mit total unruhiger Haut ins Bett und habe zwei bis 4 Tage lang einige Pickel, schön verteilt im ganzen Gesicht und dann, ganz plötzlich über Nacht sind so gut wie alle weg. Das hält zwei bis drei Tage an dann habe ich wieder fast über Nacht schlechte Haut und dann wieder ganz plötzlich sind alle weg usw. weiß nicht woran das liegt, wohl nur an den Hormonen, denn cremen tue ich mich nicht oft, wenn nur am Abend, aber egal welche Creme ich verwende, das macht keinen Unterschied.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Was den Lichtschutz im Urlaub angeht, ich denke mal da ist es besser Sonnencreme zu verwenden, zumindest wenn man vor hat sich zu sonnen (am Strand z.B.) ansonsten würde ich wie Alena schon vorgeschlagen hat auch eher auf MF zurück greifen.
    Sonnen in dem Sinne hab ich nicht vor . Ich bevorzuge immer und überall Schattenplätze - aber die müssen natürlich auch vorhanden sein.

Ich werde das einfach dort entscheiden, da kann ich jetzt planen und grübeln wie ich will, letztlich kommts dann doch immer anders, als man es sich gedacht hat .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin gerade bei dem Teil über Gelassenheit im Thread angelangt. Für heute gehöre ich auch mal zu dem glücklichen Teil der Bevölkerung, der keinen Stress hatte. Totalausfall von E-Mail und Internet im Büro und das den ganzen Tag lang ! Einfach nur in aller Ruhe werkeln. Schön!

Tatsächlich hat sich auch endlich ein Pickel verzogen, der mich schon seit drei Wochen geärgert hat .

Beim Urlaub bin ich mir nicht ganz so sicher. Körper ist ja relativ easy, aber das Gesicht? Ich glaube, wenn es nicht so wahnsinnig intensiv ist, wäre ich für die MF + Käppi Variante (und ich bin wahrhaftig auch kein Hutmensch). Evtl. diesen Sofitix Breitband aufpudern? Hat das schonmal wer ausprobiert? Ich glaube mich zu erinnern, dass Su-Shee das mal irgendwo vorgeschlagen hatte.
    Für den Körper hatte ich mir mit dem Zeug mal mit Ceralan und Öl einen Sonnenschutz gebaut. War ganz angenehm, verbrannt habe ich mich auch nicht. Aber ich fands von der Aufbewahrung echt unpraktisch, da das Mittelchen in ner Cremedose wohnte.

@Alena Ich möchte auch mal so weit kommen, dass ich keine Lust mehr auf die niedlichen kleinen Cremedöschen habe. Letztes Jahr habe ich POD bedingt einige Zeit nicht gecremt, weil es sein musste. Aber das war eine Qual und gleichzeitig eine Show für meinen Freund, wie ich bestimmt 20-30 Minuten vor Cremeregalen (egal welchen, sogar im Aldi! ) verharrt habe und am liebsten alles haben wollte. Wie ein Junkie auf Entzug ! Jetzt bin ich ja freiwillig wieder dabei, weil die Cremerei mir nur Scherereien gemacht hat... Und natürlich muss ich mich ja auch auf nächstes Jahr vorbereiten ...

Forenkönigin

@ Claudiasandra
    Na ja, die letzten fast eineinhalb Jahre hab ich ja nur MG gecremt. Was anderes hat mich da schon nicht mehr angesprochen. Sobald ich irgendwie die Incis gelesen hab, überall war was drin, was ich nicht wollte. Und von MG zu jetzt hat sich die Haut auch langsam entwickelt, ich hab ja langsam immer weniger genommen. Irgendwie nervt mich eh immer an jeder Creme was: Inhaltsstoffe, Duftstoffe, Emulgatoren, Feuchtigkeitstrallala, Preis, Unflexible Verkäufer (gut, kann die Creme nix für)... ach ja. Von daher ist es eigentlich total befreiend, überhaupt nicht mehr zu cremen, bzw. alle paar Tage mal hauchdünn, wenn ich es brauche, um dann nach 10 Minuten immer noch überschüssige Creme vom Gesicht runter zu nehmen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hoffe einfach, dass ich mit der Zeit auch so weit komme.

Heute ist eigentlich im Gesicht bis auf die Augen alles super, der Rest fettet fröhlich selbst vor sich hin. Das lässt sich ja durch die Wassertemperatur bissel steuern. Kühl für kaum fettig und etwas wärmer für Fett pur. Geht ganz gut.

Ich habe ein Bad genommen, statt meiner obligatorischen Dusche. Und das lauwarm, obwohl ich eigentlich der Fraktion heißer geht immer angehöre. Nur eine Winzmenge Badezusatz, gewaschen mit meiner selbstgemachten Seife (Tonerde schrubbelt tatsachlich auch in Seife noch leicht ;)). Und nach dem Haarewaschen habe ich noch Öl reingekippt. Danach abgetupft. Bisher spannt nichts ! Ich sehe nur an einigen Stellen aus wie ein Reptil, aber das ist eher ein optisches Problem.

Allerdings bin ich vorhin im DM schwach geworden. So von wegen, nichtcremen ist ja günstig also leiste dir was teureres. Sprachs und packte die Wildrosenölperlen von Weleda ein ... Allerdings habe ich mir hoch und heilig versprochen, die maximal einmal die Woche zu verwenden. Dann hält das Gläschen wenigstens ein halbes Jahr... Und mein Freund verwaltet die Teile für mich . Das sollte helfen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Und mein Freund verwaltet die Teile für mich . Das sollte helfen.
    Das sind natürlich harte Maßnahmen . Ich bin mir allerdings sicher, dass ich meinen Mann im Zweifelsfalle so lange bequatschen könnte, dass er sie mir denn doch rausrücken würde (und endlich wieder seine Ruhe hat ).

Meine Quarkmaske gestern war wohl nicht so der Hit, vielleicht ist es auch Zufall, aber heute hab ich einige kleine und zwei - für mich - deutlich sichtbare Pickel(chen). Nichts dramatisches, aber trotzdem ärgerlich.

Ok, kein Quark, auch recht .

Dann eben wieder Wasser pur und maximal etwas Rügener Heilkreide auf den bösen Pickelstellen.

Ansonsten: Haut ist recht trocken, ich finde mich heute recht knittrig und faltig, aber ich ignoriere auch das tapfer.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ihn versprechen lassen, dass er nichts außer der Reihe rausrückt. Mit Süßkram klappte das bisher ganz gut. Und da er so ein Sturkopf ist, würde auch nur Dauerbeschallung von mehreren Stunden was bringen.

CorTiMam
    Besucher

Ich will creeeeeeeeeemen .

Heute hab ich zufällig (wirklich zufällig!) im Schrank eine Lanolincreme entdeckt, die ich vor meinem Nulldiät-Entschluss noch gekauft habe, aber nie verwendet habe. Dann dachte ich, Alena hat ja auch lange Zeit Lanolincremes verwendet, und alles ist bei ihr gut, dann könnte ich ja auch... . Aber ich war standhaft!!!

Später waren wir kurz im Biomarkt und an der Kasse gabs Proben von der Börlind ZZ Serie - für die hypersensiblen Häutchen. Börlind ist ganz neu dort im Sortiment, deshalb wohl die Probenflut. Und was mach ich? Nehme eine Packung, lege sie zurück mit den weisen Worten "Ich creme ja nicht mehr". Bis mein Mann gezahlt hat, hab ich mir doch noch welche geschnappt und bin zur Tür rausgeflüchtet .

Ich will nicht cremen und Börlind eigentlich zweimal nicht (obwohl Frau Lindner phänomenal aussieht ), was reitet mich also

Sara_Sidle
    Besucher

Corti, das ist das Angebot. Man kommt nicht drumherum. Das Thema Kosmetik war nie so stark wie heutzutage. Es gibt soviele Produkte, dass man ganz wird.

Und SO drückt sich das dann aus. Du kommst nicht so schnell aus der Gehirnwäsche raus. Das ist sauschwer

Ich nehm grad nur Augencreme, weil ich nicht ohne mag, wegen meinen leicht reizbaren Augenwinkeln. Denen geht es so besser. Allerdings mag der Rest des Gesichts z.Zt. mal wieder eher nix. Hab unterirdische Pickelchen bekommen von Creme XY () und hab's gleich wieder gelassen.

FRAGE:
    Warum bin ich nicht nur mit meiner AC zufrieden? - ANTWORT: Weil ich nen Kosmetikschrank im Hirn hab und die Türen sperrangelweit offen stehen

drea

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist natürlich wirklich schwer, direkt an der Kasse !

Ist da vielleicht auch nur im Entferntesten was drin, was du nicht gut findest? Bin gerade zu doof die INCIs zu finden... Ist ja Creme. Vielleicht ein Emu? Reagierst du da auch so mies drauf? Du siehst, ich versuch dir deinen Neuerwerb mies zu machen .

Schön stehen lassen, Corti! Du schaffst das!

CorTiMam
    Besucher

Gut so, Claudia .

Da sind sogar ganz viele Dinge drin, die ich mit Skepsis betrachte. Die RM vertrage ich nicht, das weiß ich sogar. Deshalb vermute ich schwer, dass ich die Creme genauso wenig vertragen würde.

Aber ich creme ja nicht . Ich werde die Proben beim nächsten Besuch im Biomarkt zurückbringen!

Forenkönigin

@ Corti
    Ja, Alena hat mit Lanolincreme gecremt. Aber irgendwann auch mal nicht mehr. Und findet es viel besser, als täglich zu cremen, weil die Haut zwischenzeitlich besser aussieht!
    Ausserdem: Börlind, viele viele Duftstoffe, Emulgatoren, Feuchtigkeitstrallala... das ist nix, gibt hecktische Flecken und unterirdische Böller.

Creme heute, bereue die ganze nächste Woche! *ommmmmm*

CorTiMam
    Besucher

Ich trag sie zurück! Beim nächsten Besuch im Biomarkt trag ich sie zurück, großes Ehrenwort !!!

Ihr habt recht, nicht cremen ist viel besser. Und wenn ÜBERHAUPT, dann nur Lanolincreme. Aber nichts mit Tralala !!! Tralala ist pöhse .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Börlind ging bei mir auch nach hinten los, da ist einfach zuuuuuviel drin genau wie Alena es beschrieben hat ,mein Mädchen lass es.

CorTiMam
    Besucher

Ihr habt ja recht! (ZZ ist aber die für sensible Haut ). Wenn ich nicht mal die RM vertragen habe, werde ich die Creme zweimal nicht vertragen...

bernstein
    Besucher

Einmal kurz OT

Corti
    bei uns im Alnatura gibt es seit Neuestem auch ein Börlind Regal. Hat mich schon etwas gewundert.
    Da stand ein Tester von der Bodylotion und ich habe mir die Hände eingecremt, roch gut, aber als nach fast einer Stunde der Geruch immer noch so intensiv war wurde mir übel.
    Bei mir geht momentan shea, wenn duftempfindlich und sonst rose. Abends nichts. Reinigung shea.
    Wollte mir etwas Gutes tun und die Kur von Hauschka machen, aber meine Haut nicht.
    Also weiter Minimalprogramm.

OT Ende

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wollte mir etwas Gutes tun und die Kur von Hauschka machen, aber meine Haut nicht.
    Also weiter Minimalprogramm.

OT Ende
    Ach, wieso nur ist das so schwer, das auch (endgültig) zu verinnerlichen .

Na, wird schon! Ich war auch heute standhaft, ich habe nicht gecremt, ich werde heute auch nicht mehr cremen . Und morgen auch nicht!

Hauschka-Kur auch nicht? Blöd, dass die Haut ums Verrecken nicht einsehen mag, dass man ihr doch Gutes tun will...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Huhu CorTiMam,
    bleib standhaft! Mir ging es genauso wie dir, der Gedanke zu cremen war einige Zeit immer in meinem Kopf, irgendwann hab ich nachgegeben. Die ersten zwei Rückfälle waren damals ja um die 6-7 Tage die nächsten nur noch 1-2 Tage und beim letzten hatte ich gecremet und nach 2-3 Stunden alles wieder runter gewaschen weil es sich so seltsam an gefühlt hatte. Ich hab allerdings jeden Rückfall lange bereut, jedes mal hab ich Pickel davon bekommen. So, lange Rede, kurzer Sinn. Wie Alena schon geschrieben hat, wenn du jetzt cremest bist du aktuell zufrieden, aber danach wirst du es eventuell länger bereuen.

Sara_Silde
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog