Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 100 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Sara_Sidle
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich will niemanden zu nahe treten, der auf Hauschka steht . Aber ich finde die Inhaltsstoffe dieser Kosmetik mehr als bedenklich für Allergiker und sensible Haut. Corti, darüber solltest Du grundsätzlich nicht mehr nachdenken.

Da finde ich die duftfreie ZZ Sensi besser. Aber ich gebe Euch uneingeschränkt recht, dass die eine schon wieder viel zu lange INCI-Liste hat, um wirklich für Allergiker geeignet zu sein. Eventuell für Leute, die schlicht nur ein Problem mit Duftstoffen haben.

Fortgeschritten

ich hatte ja vor kurzem auch einen kleinen cremeausrutscher und habe es schnell bereut. habe viele kleine pickel bekommen, besonders auf der stirn, dabei war die doch so schön. seit tagen nehm ich nun wieder nix und es sieht viel besser aus. habe mir nun aber mal gesichtsseife bestellt, weil ich die idee sooo toll find und werds mal testen für die tage an denen ich geschminkt bin. puder und rouge geht damit sicher toll weg. meine haut hat übrigens gar nicht lang gebraucht diesmal um wieder allein zu arbeiten. vielleicht war die cremephase zu kurz. da spannt und juckt gar nix. absolut kein vergleich zu früher als renigungsgel, gesichtswasser und cremes bei mir rumstanden. da hatte ich richtig schuppende und rote haut um den mund.
    zum glück bin ich jetzt schlauer und lass meine haut das selbst regulieren:)
    Julchen

CorTiMam
    Besucher

Huhuu

Heute bin ich soweit mit meiner Haut wieder im Reinen. Ja, ich bin noch etwas knittrig und fühle mich faltig, aber ich habs im Hauschka-Plauder-Thread auch schon geschrieben: wenn ich mir selbst gegenüber ganz ehrlich bin, sind die Falten MIT Creme vermutlich auch nicht wirklich viel besser oder gar weg .

Die Haut ist ein wenig matt nach wie vor, trocken eben. Aber sie fühlt sich trotzdem nicht schlecht an, spannt nur wenig und ich hab keine neuen Pickel. Was ich mit Creme möglicherweise so nicht sagen könnte .

Ich bin standhaft geblieben und froh darum .

Forenkönigin

@ Corti
    Braves Cortilein!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Corti
    Braves Cortilein!
    *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Forenkönigin

@ Corti
    Wenn du morgen auch brav bleibst, bekommst du -->

Jeden Tag einen mehr...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Corti
    Wenn du morgen auch brav bleibst, bekommst du -->

Jeden Tag einen mehr...
    Oh , unter diesen besonderen Bedingungen bin ich natürlich morgen auch wieder brav

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das freut mich zu hören !

Jetzt komme ich langsam in die darf es noch ein Pickelchen mehr und etwas mehr Fett auf der Haut sein Phase des Zyklus. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. Aber da muss ich jetzt durch.

Zur Zeit bin ich ja auch auf Emu Entzug am ganzen Körper und komme bis auf die Reptilanwandlung an manchen Stellen recht gut klar. Aber dass das ausgerechnet an der Brust sein muss? Nee, nicht wirklich gut!! Wenn ich da mit dem Finger drüber geh rieseln die Hautschuppen. Aber komischerweise spannt nichts dabei. Very strange... Ich versuche es zu ignorieren und trage solange keine schwarzen BHs mehr, da bekomm ich sonst das Grausen .

Meine Hände bekommen derzeit nur einen Tropfen Öl, den ich auf die nicht abgetrockneten Hände gebe, eine Minute verreiben fertig. Komischerweise habe ich mit Lanolincreme ein total trockenes Gefühl. Besser doch mit Coldcream arbeiten, wenns ne Tube sein muss... Auf der Arbeit habe ich derzeit eine 10ml Flasche Öl dabei, geht ganz gut. Aber wenn es extrem viel Papier zum Anfassen gibt, ist es nicht wirklich ideal...

CorTiMam
    Besucher

Alena, meine Streicheleinheiten sind fällig .

Ich war - natürlich - auch heute brav, lediglich die Augen haben Creme bekommen, bzw. die Haut drumherum .

Und jeden Tag fühlt sich die Haut etwas wohler (wobei ich mir schon darüber im Klaren bin, dass da noch Krisen kommen werden, vor allem, wenn es kälter wird) und sieht auch recht entspannt aus .

Nun müsste ich noch aufhören, ständig "Kontrollgrimassen" zu schneiden, dann wäre alles in Butter . Aber das sollte ich eigentlich auch noch hinkriegen .

Forenkönigin

CorTiMam
    Besucher

Danke schön, meine Liebe

Meine Laune...
    Relaxed

@ Corti Es freut mich dass du durchhältst !

Ich war heute bei der Kosmetikerin und die hat erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wegen meiner Idee und fand den Unsinn natürlich auch prompt bestätigt, weil ja doch einiges zum Ausreinigen war. Ist es das nicht immer ? Zumindest habe ich jetzt einen professionel ausgereinigten Pickel und gefühlte 50 - 60 hartnäckige Mitesser weniger . Ich habe mich dann breitschlagen lassen und eine Pflegemaske an die Haut gelassen, fand die dann aber so pappig, dass ich zuhause erstmal mit warmem Wasser ranging und alles abgeschwaschen habe.

Am Nachmittag habe ich dann noch unfreiwillig geduscht, weil ich beim einminütigen Sprint zum Auto total klatschnass geworden bin. Irgendwie habe ich es geschafft in einen Guss zu kommen, den meine Scheibenwischer kaum gepackt haben. Und im Radio kam eine Unwetterwarnung, ts...

Ich habe mich auch dran gemacht meine gesammelten Probenwerke wegzuwerfen. Dann habe ich nicht so viele verführerische Cremchen hier rumliegen, die man ja alle mal probieren könnte ...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    @ Corti Es freut mich dass du durchhältst !

Ich war heute bei der Kosmetikerin und die hat erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wegen meiner Idee und fand den Unsinn natürlich auch prompt bestätigt, weil ja doch einiges zum Ausreinigen war. Ist es das nicht immer ? Zumindest habe ich jetzt einen professionel ausgereinigten Pickel und gefühlte 50 - 60 hartnäckige Mitesser weniger . Ich habe mich dann breitschlagen lassen und eine Pflegemaske an die Haut gelassen, fand die dann aber so pappig, dass ich zuhause erstmal mit warmem Wasser ranging und alles abgeschwaschen habe.

Ich habe mich auch dran gemacht meine gesammelten Probenwerke wegzuwerfen. Dann habe ich nicht so viele verführerische Cremchen hier rumliegen, die man ja alle mal probieren könnte :schaem:...
    Ein guter Schachzug. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, wie ich meine - wenigen verbliebenen - Proben durchkruschtle...

Typisch Kosmetikerin, naja, die will halt ihre Produkte verkaufen, ist ja nachvollziehbar, dass die Nulldiät nicht gutheißen wird.

Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen. Rosel Heim hat angeblich ihre eigenen Produkte nicht verwendet. Genau! In irgendeinem Thread habe ich schon mal überlegt, wer das war und jetzt ist es mir wieder eingefallen. Nur Kernseife und ein Kopfschütteln darüber, was sich die Leute alles ins Gesicht schmieren .

Fortgeschritten

Ich mache grad mit meiner Minimalpflege die erste Krise durch.

Nachdem ich damit jetzt schon eine ganze Weile so super klargekommen bin, hatte ich zuerst eine neue Seife die nicht so ideal war, was ich aber nach 2 Wochen gemerkt hatte, dann nochmal 2 Wochen bis meine Haut sich
    eingekriegt hat... alles wieder einigermaßen okay.
    Jetzt war ich allerdings 2 Wochen weg mit.. naja... nicht dem gesündesten Speiseplan und meine Haut zickt jetzt ganz schön rum.
    Dann bin ich heute noch ne Wile durch den DM geschlendert. Und Wunder Oh Wunder: Ich habe das Bedürfnis mir 10.100 Pfelgeprodukte zu kaufen, zu rühren und ins Gesicht zu klatschen!
    HILFE!!! Dabei wird es langsam aber sicher schon besser.

Meine Laune...
    Relaxed

Hast du denn auch was mitgenommen? Wenn nicht bist du jetzt vorerst mal sicher, weil wir zumindest etwas durch die Ladenöffnungszeiten abgeschirmt werden. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur entweder nach ganz hinten und ganz unten in einen Schrank räumen, so dass es jede Menge Arbeit macht die Sachen da wieder rauszubekommen.

Es ist wirklich krass, der Begriff Junkie trifft es genau richtig. Wenn ich das meinem Freund erzähle, kuckt der mich nur ungläubig an. Wenn ich ihm dann erkläre das wäre so als ob er keine Modellflugzeuge mehr kaufen und bestaunen darf (ins Gesicht tut man die ja eher selten ), kriegt er denn gleichen Gesichtsausdruck wie ich ... Ich will nicht cremen, der Kopf sagt mir das ist vollkommen unsinnig (für mich), aber der innere Schweinehund macht es mir oft ziemlich schwer.

Aber wir schaffen das! Da bin ich mir sicher. Und deshalb schreibe ich hier jetzt auch regelmäßig in den Thread, damit ich meine guten Vorsätze nicht gleich wieder über Bord werfe.

Heute war ich ganz brav im DM, wollte eigentlich nach der Weleda Cold Cream schauen für die Hände. Aber bei 7€ etwas, dachte ich das krieg ich auch noch hin und hab sie stehen lassen. War die nicht mal billiger? Also bin ich nur mit Toipapier wieder abgezogen...

CorTiMam
    Besucher

Und ich hab mir im Biomarkt die MG Augencreme gekauft. Meine Lanolincreme verändert sich etwas und ich habe heute, zwischen dem Packen, weder Zeit noch Nerv, mir schnell eine neue zu rühren. Deshalb der Kauf.

Und - Volljunkie eben - hab mir ein wenig davon auf die Backen geschmiert ... ... . Ok, die Welt geht davon nicht unter, morgen gibts wieder Hautdiät.

Aber es fühlt sich toll an... ...

Fortgeschritten

Ach solange es bei dieser einen kleinen "Sünde" bleibt...

Mitgenommen habe ich nur die Abschminktücher von Bebe die ich auch haben wollte. Aber eigentlich habe ich sie nur gekauft für wenn ich bei Freunden übernachte und da nicht mein Öl und mein Seifchen mitschleppen mag um mich trotzdem abschminken zu können.
    Aber wie ich so bin musste ich eben natürlich eins ausprobieren.
    Ich glaub das Problem ist, dass ich immo einfach zu viel Zeit habe. Naja Montag geht die Schule wieder los, vielleicht wirds dann einfacher.

Ich gehe jetzt erstmal Nägel lackieren, quasi als Ersatzhandlung.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Aber wie ich so bin musste ich eben natürlich eins ausprobieren.
    Ich glaub das Problem ist, dass ich immo einfach zu viel Zeit habe. Naja Montag geht die Schule wieder los, vielleicht wirds dann einfacher.
    Na das ist mal eine Erkenntnis . Ich glaube, das ist bei vielen von uns so. Wenn mein Tag richtig vollgepackt ist, geht mir meine Haut nämlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich denke gar nicht an sie .

Was den oberen Satz betrifft ("Aber wie ich so bin musste ich eben natürlich eins ausprobieren.") kann ich nur sagen, dass ich in meinen schlimmsten Zeiten die Cremes teils schon im Auto aufgemacht habe und ausprobieren musste. Ich habs nicht mal bis nach Hause geschafft .

Und wegen meinem Ausrutscher von heute mache ich mir sicher keinen Kopf. Gibt wohl Schlimmeres .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke auch, dass man Ausrutscher gelassen sehen sollte. Das ist so als ob man sich vornimmt gesünder zu essen und sich wegen jeder Kleinigkeit schlecht fühlt. Wahrscheinlich bekomme ich dann noch wegen meinem schlechten Gewissen Pickel. Kenn ich doch, wenns mir schlecht geht, habe ich ne Haut zum davonlaufen (nur mal wieder zum Spiegel der Seele).

Und um es auf die Spitze zu treiben: ich habe ein Ölbad genommen, das Gesicht gereinigt und eine Wildrosenölperle aufgetragen. Und ich denke das war genau richtig . Aber ich werde es nicht übertreiben und ich werde auch keine neuen Cremes kaufen und ich werde es hier reinschreiben, wenn ich sowas mache.

Meine Laune...
    Relaxed

So bin heute wieder brav gewesen. Ich befürchte nur meine Hände und Öl werden wirklich keine Freunde werden. Ich habe schon eingerissene Nagelhäute am rechten Zeigefinger.

Fortgeschritten

also öl hat mein gesicht und körper bisher immer ausgetrocknet. selbst auf feuchter haut. und habe verschiedene öle versucht

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher ob die Nulldiät das Richtige für mich ist, vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt:

Ich hatte seit der Pubertät sehr unreine Haut. Keine "richtige" Akne (kein Narben oder so) aber heftigst unreine Haut. Dann hab ich eine Hautpille genommen und alles war wunderbar, hab eine ganze Weile Dr. Hauschka als Pflegezeugs gehabt (hatte vorher immer eher Clearasil ) und bin super hingekommen. Meine Haut war wirklich schön (für meine Verhältnisse).
    Dann bin ich (wieder) schwanger und am Ende der Schwangerschaft krank geworden. Nun darf ich keine Hormone mehr nehmen und seitdem ich weder Schwangerschaft noch Pille habe ist meine Haut wieder super schlimm geworden.
    Ich hab richtig fiese Beulen am Kinn, Pickel an der Stirn und an den Wangen, rote Flecken von den alten Pickeln die nur langsam verblassen, kurz: ich sehe richtig sch*** aus (finde ich).
    Jetzt hab ich schon wieder Hauschka versucht, Clearsil, Clinique (3-Phasen-Zeug in 3 und 4 + Anti-Blemish-Solution) und es wird nur wenig besser.

Nulldiät hört sich toll an, aber bei richtig öliger Haut... Ich hab Angst das es so schlimm wird, dass ich mich Zuhause verbarrikadiere und kaum auf die Straße gehe.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

.

Hast du schon mal Salzseife versucht? (Hilft natürlich nicht jedem, aber wäre vielleicht einen Versuch wert...)

Fortgeschritten

Ich habe nichts ähnliches erlebt aber ich denke es ist trotzdem einen Versuch wert. Gerade bei sehr öliger Haut. Denn eigentlich bedeutet das ja "nur", dass die Haut nicht im Gleichgewicht und gestresst ist und dadurch viel zu viel Talg produziert. Durch Behandlungen wie 2*täglich Clerasil stresst du deine arme Haut ja nur noch mehr.

Ich bin 15. Ja ich habe auch ölige, fettige Haut aber es ist besser geworden. Ich persönliche mache es so, dass ich abends eine milde Naturseife benutze. Schon alleine weil evtl. ja auch noch Make-Up oder ähnliches runter muss.
    Morgens habe ich dann wieder leicht fettige Haut, aber das lässt sich nur mit lauwarmen Wasser alles ganz leicht abspülen.

Ich kann dir nicht versprechen dass es helfen wird, gerade am Anfang kann es sein, dass es sich erstmal etwas zu verschlimmern scheint.
    Versuch es einfach. Lies dir hier im Thread vielleicht noch durch wie andere ihre "Nulldiät" gestalten und leg los. Viel brauchen tut man dafür ja nicht.

Ich würde mich freuen dich hier in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
    LG Lioma

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Salzseife versucht? (Hilft natürlich nicht jedem, aber wäre vielleicht einen Versuch wert...)
    Nein, sagt mir gar nichts. Ich geh dann mal Tante Google fragen... Die wirft mir mit Glück auch gleich noch einen Shop aus bei dem ich die bestellen kann. Ist ja nicht so als hätte ich hier nichts, aber für neues bin ich immer zu haben.

Danke Lioma, ich denke ich werde es mal versuchen. Obwohl ich immer noch Angst habe das ich dann nicht mehr auf die Straße gehen kann.

.

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...06&subid=66710

Die kann ich empfehlen und das ist der dazu gehörende Thread bei uns :

https://www.beautyjunkies.de/for...85420&page=495

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...06&subid=66710

Die kann ich empfehlen und das ist der dazu gehörende Thread bei uns :

https://www.beautyjunkies.de/for...85420&page=495
    Danke schön! Ich hab da mal die Vier Viertel (tolles Angebot ) bestellt.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo Honeylove,
    meiner öligen Haut bekommt die Kombination aus Seife und Distelöl sehr gut.
    Vom Distelöl (das ganz normale zum kochen) nehme ich nach der Seife 2, 3 Tropfen auf ein feuchtes Wattepad und reinige damit nach (entfernt bei mir auch AMU ganz hervorragend). Danach brauche ich keine Creme mehr.
    Mit dem Öl ist es keine reine Nulldiät mehr, aber Du willst Deiner Haut ja auch nicht beibringen sich stärker zu versorgen, sondern mit der Überversorgung aufzuhören.
    Sehr viel gebracht hat es bei mir konsequent auf Peelings zu verzichten. Seitdem ich damit aufgehört habe hat meine Haut aufgehört zu verhornen.

Aber wie immer ist jede Haut anders und was für Dich das beste ist, kann Dir nur Deine Haut sagen.

Meine Laune...
    Daring

Danke Tinka, das hört sich gut an.

Ich habe beschlossen sobald meine Salzseifen da sind erstmal mit der puren anzufangen und mal zu sehen wie das nach 2 Wochen aussieht. Ich denke ich werde bis es richtig kalt ist versuchen ohne irgendwas zusätzliches auszukommen, dann sehe ich weiter. Ich muss mich vor allem mal intensiv mit dem Thema beschäftigen, aber momentan fehlt mir ein wenig die Zeit.

Auf Peelings jeglicher Art verzichte ich seit Hauschka, das fällt mir also nicht schwer .

Mal sehen ob wir meine Haut wieder hinbekommen.

.

Ich finde, der Plan klingt gut. Das wird schon wieder

Fortgeschritten

huhu honeylove,

ich glaub nach absetzen der pille hilft erstmal nur: durchhalten...leider. ich hab über 10 jahre die pille genommen, hatte auch in der pubertät megafettige haut und unreinheiten. nach absetzen der pille (fing ein paar monate später an) tickte meine haut erstmal aus und egal wa sich machte...das ging so weiter. nach ca. einem jahr war es dann geschafft und diese großen entzündungen kamen nicht mehr wieder. erst waren sie am hals schlimm, dann am kinn, dann die wangen usw. nach einiger zeit wird es besser, aber ich fürchte, dass da verschiedene mittel erstmal nix bringen, weils ja hormonell bedingt ist
    Julchen

ps:seit wann bist du denn hormonfrei? vielleicht hast du es ja auch bald überstanden

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    seit wann bist du denn hormonfrei? vielleicht hast du es ja auch bald überstanden
    Ich hoffe das es bei mir auch irgendwann von selbst besser wird, danke.

Seit wann ich hormonfrei bin kann ich nicht genau beantworten. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, am Ende der Schwangerschaft hatte ich ja hormonbedingt sehr mit den Gallen- und Leberproblemen zu kämpfen und es hat einige Wochen gedauert bis mein Körper das Chaos wieder in den Griff bekommen hat. Außerdem habe ich gestillt, das wirkt hormonell ja auch noch mal anders... Echt, ich hab keine Ahnung. Ich denke ich lasse mich einfach überraschen (weil mir ja auch nichts anderes übrig bleibt ).

Experte

Hi!

Bei mir half nicht cremen überhaupt nicht. Meine Haut ist eh schon trocken und ich konnte nach ein paar Tagen ganze Fetzen abziehen. Die Pickel hatte es gar nicht beeindruckt. Ich war beim Hautarzt und habe ery in Linoladiol bekommen....eine Wohltat.

Auch bei mir war es hormonell bedingt. Die Schilddrüse ist krank und daher sind die Hormone aus dem Lot gewesen.

Durch eine Ernährungsumstellung ist meine Haut momentan auch wieder aus dem Lot. Ich habe vom Arzt Skid bekommen und nach 2 Tagen ist schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Skid ist ein Haut Antibiotikum und hilft auch gegen "unterirdische" Entzündungen, die sich nicht entscheiden wollen, ob sie weggehen oder rauskommen wollen.

Es ist kein Allheilmittel, kann aber eine gute Basis schaffen. Vielleicht wäre das ja was für euch.
    LG

Nicole

Fortgeschritten

huhu honeylove,

da hast du aber eine stressige zeit hinter dir. ich habe gelesen, dass du es mal mit einer salzseife versuchen möchtest? die idee find ich ganz gut, weil ich im moment mit seife ganz tolle erfahrungen mache. ich benutze eigentlich gar nix für meine haut, aber ab und an schmink ich mich gern und allein mit wasser geht das nicht runter. mit seife habe ich keine einzige neue entzündung mehr und das hautbild ist feiner. ich wünsch dir viel erfolg
    Julchen

Meine Laune...
    Daring

Danke julchen, das macht mir echt Mut. Jetzt muss das gute Stück nur noch hier ankommen

Baobao
    Besucher

Ich creme seit anderthalb Wochen auch nur noch im Notfall, und dann auch nur parfümfreie Pflege (im Moment die neue von Alterra). Bin soweit mit meinem Hautbild auch zufrieden, hab viel weniger neue Pickel bekommen. Allerdings kanns auch an der Kombination nicht cremen-Salzseife liegen, ich glaub das bekommt meiner Haut besser als alle anderen Creme-und Reinigungsexperimente der letzten Monate...warte nun ab bis die Pickelmale weggehen und obs doch wieder neue Pickel gibt, aber bin guter Dinge.
    Wenns kälter wird muss ich mir denk ich aber auch eine reichhaltigere Creme als die von Alterra suchen.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Habe nun nach ein paar Monaten nicht/ sehr selten cremen schlechtere Haut bekommen, kann aber auch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen. Jedenfalls fahre ich mit dem parfumfreien Fluid von Alterra und Alepposeife besser, mal sehen wie´s wird. Insgesamt bin ich immer noch für Nur-das Nötigste, also wenn meine Haut nicht spannt creme ich auch nicht.
    all i want is the moon upon a stick

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Gestern hab ich den Alterra Minze Reinigungsschaum wieder aus dem Schrank gekramt. Ich glaube, ich hab jetzt fast einen Monat nur mit Lavaerde gewaschen, scheinbar ist das momentan nicht die optimale Reinigung, denn ich hab weiterhin immer wieder neue Pickel bekommen. Schade, denn ich mag die Reinigung mit Lavaerde eigentlich total gerne, die Haut fühlt sich danach immer so schön an und es ist Tensid frei.
    Naja, der Reinigungsschaum ist leider bald leer und Alterra hat (soweit ich das mitbekommen habe) ja das Sortiment verändert, jetzt gibt es den Schaum nicht mehr, deshalb überlege ich gerade mir die Weleda Calendula Waschlotion zu kaufen.
    Mit der bin ich auch schon mal gut zurecht gekommen und ich mag den Duft der Calendula Linie von Weleda so gerne .

Scheinbar braucht meine Haut eine gründliche Reinigung, ich hab ja schon einiges ausprobiert, Lavaerde, Honig, nur Wasser, nur Abends mit Wasser waschen, nur alle 2 Tage mit Wasser waschen, nur Abends mit einem Reinigungsprodukt waschen, Reinigungsmilch, nur Gesichtswasser usw. Nach dem ganzen rumprobieren hab ich fest gestellt, wenn meine Haut nicht gründlich genug gereinigt wird, wird sie mit der Zeit unruhig, zu stark darf sie allerdings auch nicht gereinigt werden sonst wird sie trocken und schuppig.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

Frage, an alle die Nichtcremen. Ist das gut, ohne Sonnenschutz rauszugehen, gerade im Frühjahr/ Sommer und im Winter raus ohne Creme auf der Haut?

Ich mach ja auch nur minimale Pflege aber gerade ohne LSF oder im Winter ohne Creme?

Morgens
    *klares Wasser mal kurz ins Gesicht, einfach zum Wachwerden
    oder hab ich mir jetzt besorg Avene Themalwasserspray
    *LSF 20 o. 50 evtl. vorher Feuchtigkeitscreme (nach Bedarf)
    Make-up oder MF z.Z. nicht

Abends
    *Reinigung mit der Hypersensitiv Seife von Olivias-Seifen
    *U.E.A. Creme
    * Wildrosenaugencreme von Lavera

lg hexe

Meine Laune...
    Daring

Für mich hat LSF nichts mit Cremen oder Nichtcremen zu tun, denn bei einer Sonnencreme geht es vor allem um Sonnenschutz (der sehr wichtig für die Haut ist) und nicht um die Pflege. Deshalb würde ich Sonnencreme nicht zählen.

Allerdings habe ich auch sehr helle und empfindliche Haut die viel LSF benötigt (mind. 30, besser 50).