also ich creme im sommer nicht und im winter auch nicht. im sommer geht meine haut dadurch einigermaßen, weil ich durchs schwitzen leider pickelchen bekomme. muss dann tagsüber ständig mal wieder mit wasser waschen.
im winter hab ich immer superhaut durchs nichtcremen. also im winter ist durch nicht-cremen die haut sogar besser als im restlichen jahrdabei nehmen die meisten doch an, dass die haut durch kälte und heizungsluft austrocknet. bei mir nicht. je nach jahreszeit braucht meine haut ca 1-2 wochen um sich umzustellen (im frühjahr ist es am schlimmsten. da trocknet in den ersten tagen meine haut derart aus) aber nach der umstellung ist alles gut.diese umstellungsphase hatte ich aber auch als ich noch gecremt hatte.
Julchen
Komisch. Also wegen dem im Winter Nichtcremen, eine Bekannte hatte dies auf raten des Artzes gemacht und ihr sind im Zuge desen, die Äderchen auf den Wangen geplatzt. Es stellt sich heraus, dass die Haut im Winter schon einen Schutz braucht. ABer wenn das bei dir anderes okay aber jede Haut ist halt anders.
Ich MUSS z.B. Sonnenschutz nehmen lt. Hautarzt. Ich drüfte jetzt nie ohne,
nicht im Winter und nicht im Sommer.
Mit was reinigst du denn bzw. was machst du außer Nichtcreme?
danke für deine
Antwort Julchen
lg Hexe
huhu nochmal
ich bin nicht anfällig was geplatzte äderchen im gesicht angeht. habe das in verbindung mit nicht-cremen im winter auch das erste mal gehört
also letzten winter war ich "knallhart"und habe mein gesicht nur mit waschlappen und wasser am abend gewaschen und weder abends noch morgens gecremt. ich hatte tolle haut die zeit. ich habe von natur aber auch mischhaut. die kann das ab
obwohl sie doch sensibel ist (was die verträglichkeit von cremes, renigungsmilch, gesichtswasser usw betrifft).
jetzt hab ich im moment wieder spaß am schminken entdeckt und finds (warum auch immer) blöd, das mit einem waschlappen wegzuwaschen. daher teste ich im moment eine gesichtsseife, mit der ich bislang gut klarkomme. ich bin wieder auf den geschmack gekommen 1-2 x die woche ein gesichtsdampfbad zu machen. das hilft toll bei mir wenn ich mal tage habe(durch wetterumstellung) wo die haut zu trockenheit neigt.
Julchen
huhu
also im moment nehm ich die honeypie und find die ganz tolljetzt habe ich mir (ist ja schon fast Kult hier
) salzseife mit milch und honig bestellt und werde die auch mal testen.
welche nimmst du?
Julchen
Hi Julchen,
welche Marke ist honeypie bzw. welcher Hersteller?
Ich nehme die Seifen von Olivia, die Hypersensitiv Seifen, z.Z. Ringelblume-Honig oder auch mal eine Ziegenmilchseife aber Salzseife
hab ich bis jetzt noch nicht versucht, die gibt es dort aber auch.
Eine Milch / Honig Seife hatte ich auch schon aber ich glaube ohne Salz.
lg hexe
hallo:)
also die honeypie habe ich über "Pflegeseifen.de" bestellt.
Die Meersalzseife Milch und Honig habe ich von waldfussels seifenladen.
die honeypie ist ein wenig austrocknender als die meersalzseife, aber ich finde sie reinigt gründlicher. die salzseifen schäumen nicht und daher find ichs nicht ganz leicht damit umzugehen.muss man ausprobieren. ich werd auch mal weiterhin schauen, wie meine haut auf dauer die seifenreinigung findet:)
Liebe Grüße
Julchen
Meine Meersalzseifen sind angekommen, d.h. ab heute Abend wird nur noch damit gewaschen. Ich bin gespannt...
Huhu Honeylove,
dann können wir uns ja gegenseitig berichten, wie es mit den (salz)seifen läuft:)
ich habe heute abend wieder die honeypie genommen. mir fehlt bei der salzseife das schäumenwerde aber die salzseife nochmal probieren :)
Julchen
So, es ist mal wieder so weit.
Ich brauch ein Minimalprogramm.
Ich war die letzten Jahre schon eher minimalistisch:
Habe tägl. mein selbstgemachtes Solespray mit 2 Tropfen Mandelöl gemixt und das wars.
Für die Reinigung nehme ich seit Jahren Salzseife;
Mineralfoundation von andrea Biedermann.
Dann aber habe ich mich von dem Dadosens Ectoin Fluid anfixen lassen und n ach ca. 3-4 Wochen hatte ich ziemlich heftige Unterlagerungen und Entzündungen. Ja, das ist jetzt gute 8 Wochen her, benutze nur das Solespray und Mandelöl; ab und zu etwas Shea.
Trotzdem kreigt sich meine Haut nicht wieder ein, obwohl ich mein altes gut bewährtes Programm fahre. Meine Haut ist gerötet, schuppt und spannt- es kommen immer wieder neue Pickel nach und habe eine Entzündung nach der anderen...ein blödes unebenes hautbild
Naja, und gestern abend hab ich beschlossen, mal wieder einen richtigen cut zu machen. Habe mich gewaschen und dieses Spannungsgefühl ausgehalten und nicht direkt Sole und Öl ins Gesicht geschmiert. Nur etwas Thermalwasser.
Heute morgen steh ich auf: wow, eine verhältnismäßig erholte Haut.
Was mir direkt aufgefallen ist: sie sah echt weniger gestresst und vor allem kleinporiger aus.
joa-ich mach das jetzt erstmal so weiter. heute morgen habe ich auch nur etwas Thermalwasser und 1 Tropfen Mandelöl benutzt und meine Haut spannt null und schreit auch nciht nach mehr.
Blöd ist nur immer, dass durch die Trockenheit meiner Haut die MF nicht so dolle hält....
Things are only as triggering as you let them be.
@honeylove: schminkst du dich denn? ich benutze kompaktpuder, concealer und rouge und habe das gefühl, dass ich mit der salzseife nicht alles wegkriege. aber das bilde ich mir bestimmt nur ein. sobald schminkreste auf meienr haut zurückbleiben, bekomme ich auf dauer pickelchen. da meine haut im moment so schön ruhig ist durch die honeypie, möchte ich das natürlich eigentlich nicht riskieren:)
Julchen
Oh ja, ich schminke mich.Mit Flüssig-Makeup das ziemlich wasserfest ist. Ich schminke meine Augen abends eh mit AMU-Entferner ab, mit der Rückseite des Pads gehe ich dann noch mal über das gesamte Gesicht. Danach benutze ich die Salzseife. Gestern abend hatte ich nicht das Gefühl noch Makeup auf der Haut zu haben, aber ich überlege ohnehin mir etwas mildes zum Abschminken zu suchen. Ich hatte mal von Lush Babyface, das war ganz ok aber recht ölig. Sonst schwirrt mir noch die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka im Kopf rum oder ich schaue mal was Waldfussel oder Seifenparadies in der Hinsicht bieten.
![]()
das war pflegeseifen.de
@honeylove: also meine augen schminke ich mit einer reinigungsmilch von RdL ab. das ist das mildeste was ich je hatte zum abschminken und wenns im angebot ist, dann kostet die milch 79cent, ansonsten 99cent.
ich werde heute abend nochmal die salzseife fürs gesicht nehmen. mich hat jemand im forum drauf aufmerksam gemacht, dass je mehr die seife schäumt, desto austrocknender ist sie wohl, daher versuche ich mal mich weiterhin an die salzseife zu gewöhnen.
Julchen
also ich merke, dass jetzt meine Haut wieder gecremt werden muss, es ist schon kühl draußen und sie trocknet jetzt mehr aus. Aber ich notiere mir jetzt immer im Kalender wie meine Haut ist, entweder
SS= sehr schön
S=schön
S- =schon nimmer schön
S--= shit, f***
Und das kläre ich ab mit den Daten: Wann begann die Regel? Wann ist Eisprung?
Bin jetzt noch am Anfang, habe aber gesehen, dass um den Eisprung die Haut aufeinmal, fast wie über Nacht austickt.- höchst spannend!
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
der Eisprung ist auch ein hormaonelles Grossereignis...meine haut ist trotz Pille immer gegen kurz vor der Regel am besten, und in der Mitte schlechter, wieso auch immer
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich bin auch weiterhin am nulldiäten..
pille hatte ich ja anfang juli abgesetzt und meine haut ist mittlerweile ohne creme wieder ansehnlich, dh produziert mehr fett.
es war mir echt ein graus in den pillenmonaten, als ich wieder cremen musste..ich kann das nicht mehr ab.
dafür muss ich jetzt zwar 1x täglich bpo aufs kinn schmieren (was aber bisher super hilft, glaube aber, da kommt noch was, wenn die hormone raus sind), aber was solls. ein bisschen chemie muss sein.
jetzt hab ich hier fast die ganze lrp toleriane-serie, fast voll und will's nicht wegschmeißen.warum hab ich die nur nochmal gekauft. gecremt hab ich dann eh nur mit physiogel..
Meine Haut ist auch zu Eisprungzeiten am schlechtesten.
Ich hab mir gestern die Weleda Calendula Waschlotion besorgt, werde also wieder damit waschen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo alle zusammen, ich geselle mich mal zu euch
Ich habe es wirklich aufgegeben, nach einer passenden Creme für mich zu suchen - ich war echt am verzweifeln... Jede Creme, Fluid, Öl oder sonstiges haben bei mir irgendetwas ausgelöst: Juckreiz, Pickel, Mitesser, Rötungen etc. Mittlerweile kann ich wirklich gut auf das Cremen verzichten, aber nicht auf das gründliche Reinigen. Also Nulldiät geht bei mir nicht, bekomme ganz unruhige, unreine und unschöne Haut.
Durch meine Schwangerschaft (bin jetzt im 9. Monat) hat sich meine Haut insoweit verändert, dass ich jetzt statt fettiger, normale Haut habe, die noch nicht mal zum Glänzen neigt. Trotzdem habe ich noch ein paar Mitesser und die versuche ich gerade mit dem Biopur Waschgel von Biotherm zu bekämpfen. Das klappt auch ganz gut, manchmal ist die Haut ein bißchen trocken, aber das legt sich nach ca. 1 Stunde wieder. Danach ist meine Haut schön glatt und rein. Ich hoffe, dass ich nicht wieder in Versuchung gerate und die Creme XY kaufe, weil sie mir verspricht, dass ich eine perfekte Haut durch sie bekommen werde. Natürlich mache ich mir Gedanken über Falten, aber ich denke, dass es eh auf die Gene ankommt und da sieht es bei mir ganz gut aus: Meine Mama hat mit 63 Jahren eine wirklich tolle Haut und kaum Falten.
Bin auch schon gespannt, wie sich meine Haut nach der Schwangerschaft verhalten wird, aber ich hoffe, dass es so bleibt.
Also, wie gesagt, außer Reinigungsgel nehme ich nichts und fahre damit auch ganz gut. Für meine Lippen (die seit der Schwangeschaft extrem trocken sind und manchmal richtig spröde sind) nehme ich Vaseline. Das ist das Beste, was ich je dafür genommen habe.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir standhaft bleiben![]()
Ich habe immer noch absolut _null_ Bock zu cremen. Gestern war die Haut trocken, da dacht ich, ok, halbes Reiskorn MG Aloe Creme mal nehmen. Fand ich total unangenehm, obwohl die Menge ja wahrlich homöopathisch war. Heute wieder ohne Creme und ich fühl mich wieder wohl.Und die Haut sieht fantastisch aus: Glow, Mitesser- und Pickelfrei (ok, nicht mein Problem), ausgeglichen, schuppt nicht... Letztes Jahr um die Zeit hab ich gecremt und die Haut hat trotzdem geschuppt. Mal abwarten, wie es dann so im Winter wird bei Heizungsluft!
Heute ist mein 3. Tag ohne Öl im Gesicht und alles ist top. Die Entzündungen heilen, die Poren sind kleiner, die Haut fettet selbst.....eine Wohltat- vor ein paar Tagen hatte ich morgens noch vor Trockenheit alles schuppig....
Dass das soo schnell geht, hätt ich nicht gedacht. Bin mal gespannt, wies so weiterläuft.
Things are only as triggering as you let them be.
Dann will ich auch mal wieder.
Nur Öl und meine Hände habe ich aufgegeben. Das geht nicht. Was hingegen wunderbar klappt, ist morgens und abends Sheabutter und dazwischen die Alverde Macadamia Körperbutter. Die Handtrockenheit hat sich soweit gebessert, dass ich nicht ständig das Gefühl habe, meine Pfoten im Cremepott parken zu müssen. Das ist schonmal ein Riesenerfolg!
Der Emulgatorentzug am Körper macht Fortschritte, die Trockenheitsfalten an den Beinen sind (vorerst?) Vergangenheit. Nur die Brust ist immer noch reptilig... Und ich musste feststellen, dass Butter besser ist als Öl. Evtl. wegen den Phytosterolen?
Im Gesicht musste ich feststellen, dass nur Wasser auf Dauer wohl nichts ist. Die Mitesser haben sich explosionsartig vermehrt. Deshalb habe ich die Hauschkawaschcreme wieder rausgekramt (muss eh weg), seitdem ist wieder alles im Lot. Mitesser sind wieder weniger und sogar die Poren sind wieder feiner, nachdem morgens wieder gereinigt wird. Creme kommt immer noch keine ins Gesicht. Ist auch wirklich nicht nötig. Maximal folge ich Savonneries Rat und streiche mir kurz mit den Resten meiner Sheahände, wo wirklich nicht viel dran ist durchs Gesicht, weil es sich plötzlich so gut anfühlt. Streicheleinheiten für die Seele oder so...
Ist ja interessant, dass einige (so wie ich) ohne Creme bestens klar kommen, aber nicht auf die Reinigung verzichten können/wollen. Wie gesagt, reinige ich nur mit Wasser, tummeln sich auch bei mir die Mitesser und Pickel.
Bei mir ist auch alles im Lot - nach dem Waschen etwas trocken, aber das legt sich nach einiger Zeit. Und überhaupt keine Creme mehr...
Evtl. liegt das daran, dass die Haut vielleicht wirklich eine (leichte) Tendenz zur Fettigkeit hat und das dann wegkann ohne dass sie es übelnimmt?
huhu:)
ich bin auch wieder bei der absoluten nulldiät gelandet. habe ja zuletzt mal die seifenreinigung ausprobiert, aber das war zuviel für meine haut. obwohl ich nur 1x täglich mit seife gereinigt habe, hat meine haut unterlagerungen bekommen. nun habe ich mir gesternabend mein gesicht nur mit wasser gewaschen(wie sonst auch) und alles sieht gut aus. die haut ist richtig beruhigt und sämtliche!!! unterlagerungen sind weg. ich glaub meine haut mag öle nicht auf der haut. hatte damit schonmal probleme.naja, einen versuch wars wert.
Julchen
Ich einer guten halben Woche nur Salzseifen-Reinigung sieht meine Haut schon etwas besser aus. Es kommen zwar immer noch hier und da mal ein kleiner Pickel, aber so große Unterlagerungen die richtig wehtun hab ich seit dem nicht mehr.
Ich hoffe das geht so weiter.![]()
@julchen
Wäscht du dich nur mit Wasser? Morgens und abends? Hab gelesen, dass du das AMU mit der RM von RdL entfernst. Mit Salzseife bin ich auf Dauer leider auch gar nicht zurecht gekommen.
Ich habe auch schon mal versucht, nur mit Wasser zu reinigen und danach ein GW mit Alkohol zu benutzen, aber auch das bescherte mir keine schöne Haut.
Ich benutze ja das WG von Biotherm/Biopur, aber mich nervt jetzt, dass ich damit nicht mein AMU entfernen kann. Es enthält relativ viel Parfüm (Zitrus) und das möchte ich nicht so gern an meine Augen bringen. Werde heute mal den Ultra Sensitive Waschschaum von Saubär probieren, damit geht mein AMU sehr gut ab. Ich mag es eher einfach und in einem Rutsch, wenn ihr wisst, was ich meineVielleicht ist meine Haut mit dem Waschschaum auch nicht so trocken wie mit dem WG, mal sehen
Aber weiterhin keine Creme... Dabei bleib ich![]()
Hallo ihr Lieben
Geselle mich auch mal zu euch. Wasche mein Gesicht nun seit ca. 2 Wochen nur noch mit Wasser und creme überhaupt nicht mehr. Und ich muss sagen, dass die Entscheidung das Beste für meine Haut war. Hatte vorher lange Zeit, also bestimmt ein Jahr Dr. Hauschka benutzt und war auch soweit ganz zufrieden. Musste dann aber mal wieder was anderes testen, weil immer die gleichen Produkte auf Dauer ja langweilig werden und so habe ich dann zuerst LRP verwendet und war nicht so zufrieden. Danach ging es dann an das Clinique 3 Phasen System, welches in der ersten Woche auch echt ganz gut war, aber dann haben sich in meinem gesamten Gesicht Entzündungen gebildet und ich habe es sein lassen. Meine Freundin riet mir dann dazu, erstmal alles komplett wegzulassen und siehe da, meine Haut ist weder trocken noch fettig und bis auf ein paar kleine Pickelchen auf der Stirn, die allerdings vorher noch viel schlimmer waren, ist alles im Lot.
Jetzt werde ich erstmal so weitermachen, aber demnächst möchte ich mich schon nach einer vernünftigen Creme umsehen, da ich befürchte sonst die Faltenbildung zu unterstützen.
Ach ja, wenn ich Make Up trage, was ich im Alltag allerdings nur noch selten tue, da ich erstmal möchte, dass meine Haut sich beruhigt, verwende ich abends zum Abschminken ein Mikrofasertuch. Damit geht alles runter und ich spare mir sämtliche Waschgels oder generell Abschminkprodukte, die meine Haut wiederum reizen könnten.
Schade, dass Kosmetikhersteller keine einfachen Gesichtspflegekonzepte anbieten, immer braucht man mind. ein Reinigungsprodukt, ein Gesichtswasser, eine Tagescreme, eine Nachtcreme, einen Augencreme, am besten noch ein Peeling und eine Maske.
Bei vielen Produkten weiß man doch gar nicht, ob sie sinnvoll sind oder ob sie die Haut nur abhänig von der Pflege machen und man so mehr kaufen muss.
Wirklich, chrysalia, da geb ich dir voll recht! Meiner meinung ist es auch gar nicht nötig morgens und abends ein 3-phasen system durchzustehen: man braucht es einfach nicht und es beansprucht zeit. Reinigung ist ja völlig on ordnung, und wenn man pflege braucht :ok. Aber ich probiere momentan einfach nur einmal am tag mit wasser zu waschen (schon seit mind.8 wochen glaube ich. Und meine haut fettet viel weniger YUHUU. und sie beruhigt sich viel viel schneller von doofen drückattacken, die mir gerade noh das gesamtbild vermiesen ^^ aber naja, das ist ein anderes thema!
Ich benutze doch lieber wieder mein Waschgel von Biotherm (Biopur Pore Reducer), weil ich einfach das Gefühl habe, dass die Haut damit sauberer und schöner wird. Es scheint die Poren wirklich zu verkleinern und beugt Unreinheiten vor. Mit dem waschschaum von Saubär fühlte ich mich nicht so sauber... Muss ich eben notgedrungen den AMU-Entferner zusätzlich benutzen. Weiterhin keine Creme...
Ich hab mir letzte Woche ja die Weleda Calendula Waschlotion gekauft, weil sie mal so gut funktioniert hat. Dachte mir, da mein Alterra Reinigungsschaum (der Minze) fast leer ist und es den ja jetzt nicht mehr gibt versuch ich es mit der Waschlotion noch mal. Leider trocknet die aktuell meine Haut ziemlich aus und ich bekomme wieder Pickel. Ich glaube ich werde erst mal den Reinigungsschaum von Alterra wieder benutzen bis der leer ist und danach vielleicht teste ich mal das neue Waschgel von Alterra mit Minze.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ja, und das schlimme ist, dass man sich dann daran gewöhnt.
Für mich ist es wirklich immer wieder erstaunlich, was man alles nicht vermisst, wenn man nie damit angefangen hat.
Bei mir hat sich das 'Konzept Creme' komischerweise nie durchsetzen können, obwohl ich sonst mit Produkttesten nicht zimperlich bin. Hab mir einmal mit 14 so eine grottenschlechte AOK Creme gekauft, "weil man ja irgendwie cremen muss". Und als mich dann eine Freundin auf mein komisches Glänzen angesprochen hat, hab ich das Cremen ganz schnell wieder sein lassen.
Seitdem habe ich es mir auch nie zur Angewohnheit gemacht.
Und ich kann nicht behaupten, dass es meiner Haut deswegen schlechter geht.
Habe Mischhaut mit leicht fettender Stirn und Nase und auch bei weitem keine perfekte Haut, aber irgendein Cremefilm fehlt ihr einfach nicht.
Ich bin echt froh, mir nicht auch noch Gedanken um die perfekte Creme machen zu müssen, wo ich doch grad schon in Sachen Reinigung experimentiere.
Wenn es ganz kalt ist oder ich vielleicht mal kurzzeitig etwas trockene Stellen im Gesicht kriegt, gehe ich gaaanz dünn mit ner Avene Probe oder der Weleda Mandel FC drüber, aber nur partiell und sehr selten.
Irgendwie beruhigend sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.
Das einzige worüber ich nachdenke, ist das Thema Sonnenschutz, weil ich denke, dass es wirklich massive Auswirkungen auf den Hautalterungsprozess hat. Aber da ich ich MF und Puder trage und mich auch selten in der prallen Sonne aufhalte, schätze ich, dass ich ganz gut ohne LSF auskomme.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder zu wort. vor etwa einer woche war ich noch regelrecht beleidigt, weil meine haut gesichtsseifen nicht vertragen hat. irgendwie fand ich die so schick, aber es sollte nicht sein. meine haut verträgt im grunde genommen: gar nix. keine einzige creme, kein reinigungsgel/schaum etc. und cremes erstrecht nicht. da glänze ich innerhalb von 2 stunden.
naja, auf jeden fall ist mir gestern bewusst geworden, wie blöd es von mir ist, sich drüber aufzuregen. denn die nulldiät ist für meine haut einfach optimal. wenn ich hier im forum lese, wie manche sich quälen müssen, wo die haut sich die ersten wochen/monate schuppt, dann kann ich mich doch sehr glücklich schätzen. momentan habe ich eine sehr sehr reine und schöne haut. ich mache: gar nichts. ich wasche abends mein gesicht mit wasser und waschlappen. ich habe nicht eine trockene stelle im gesicht, meine haut fühl sich ganz weich an und ich habe nicht eine unterlagerung mehr. meine mutter hat mir gestern auch mal gesagt, wie ebenmäßig mein gesicht aussieht. davon habe ich zu reinigungs- und cremezeiten nur geträumt.
also mal ein lob an meine haut, die ich oft so sehr gequält habe, weil ich neidisch war, was andere für hübsch aussehend eund gut riechende sachen im gesicht vertragen :)
Julchen
@schnuppi: deine frage habe ich leider erst jetzt gelesen :)
also den mascara kriege ich bestens mit der RdL Reinigungsmilch runter. ich mache was von der milch auf ein wattepad und reibe damit die augen, bis der mascara entfernt ist, was sehr schnell geht, denn das zeug ist guuuut
im gesicht vertrage ich es übrigens nicht. habe schon ein langzeittest durch und bekomme davon pickel
wie schon oben beschrieben, nehme ich abends einen waschlappen, mache den nass und reibe über mein gesicht, bis puder und concealer weg sind. das wars.
ich nehm übrigens meist einen hellen waschlappen, weil man da gut sehen kann, wenn nix mehr vom gesicht runterkommt:)
Julchen
@julchen
Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich für dich, dass bei dir die Nulldiät so toll wirkt und du eine schöne Haut bekommen hast. Und es ist so günstig
Bei mir klappt das mit dem Wasser und Waschlappen überhaupt nicht, meine Haut wird davon ganz gruselig und ist gereizt. Aber du solltest wirklich dabei bleiben, wenn du so tolle Haut davon hast!!!
Ich creme immer noch nicht, aber bei der Reinigung bin ich mir doch noch nicht ganz sicherIch hoppe ja sehr gern, wobei ich mir immer vornehme, jetzt bei einer Sache zu bleiben, aber das fällt mir sehr schwer. Das WG von Biotherm benutze ich nicht mehr (der Geruch wurde mir zuviel), ich bin mal wieder bei LRP. Davon benutze ich das Physiologische Reinigungsfluid zur Reinigung meiner Haut und um die Mitesser und Unreinheiten in Schach zu halten die klärende Reinigungslotion für die T-Zone. Also jetzt mal nichts Schäumendes und ich hoffe, dass das meiner Haut gut tun wird.
Ich bin mit meiner Salzseife noch recht glücklich. Klar, ich hab in anderthalb Wochen jetzt nicht die perfekte Haut bekommen, aber sie ist deutlich besser geworden. Vorallem gabs keine großen schmerzhaften Unterlagerungen mehr.
Ich hätte nie gedacht das ich mit dem Nichtcremen so gut klar kommen würde.