heute habe ich nach dem Duschen Olivenöl ins Gesicht geschmiert, die Haut fühlt sich sehr weich an, glänzt nix, nix fettig, nix trocken, spannt nix! Cool!!!
heute habe ich nach dem Duschen Olivenöl ins Gesicht geschmiert, die Haut fühlt sich sehr weich an, glänzt nix, nix fettig, nix trocken, spannt nix! Cool!!!
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
hallo:)
also ich habe meine haut im verdacht so eine leichte verhornungsstörung zu haben, daher tut meiner gesichtshaut die renigung mit dem waschlappen wohl so gut. ich bin bislang echt begeistert. im letzten jahr bin ich im winter ja auch bestens mit nichtcremen zurechtgekommen. während in meine rfamilie alle ihr gesicht eincremen und sich über trockene haut ärgern, bin ich im moment mehr als zufrieden. mein gesicht spannt auch gar nicht , nachdem ich es mit dem waschlappen gereinigt habeund das haut bild wird im moment immer ruhiger. ich weiß auch nicht weshalb ich es einfach so lassen kann. man holt sich ab und an so nette anregungen hier und ich stehe auf cremetöpfchen und die meisten riechen auch noch so gut
ich werde erstmal so weitermachen. meine haut iste cht schön derzeit :)
@honeylove: leider können wir uns jetzt nicht mehr über seifenreinigung austauschen. bei mir war ziemlich schnell klar, dass diese form der reinigung, trotz optimistischen denkens, so aggressiv für meine haut ist. meine haut war sehr trocken. ich drück dir fest die daumen
Julchen
ich kann im gesicht auch nicht mit seife reinigen, hatte eine phase, da war sogar wasser zuviel des guten. Aber jetzt scheint langsam alles im Lot zu sein.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
die gesichtsseifen nehme ich übrigens zum duschen, was ganz gut geht, mir aber zum morgendlichen schnellen duschen zu anstrengend wäre. aber abends wenn ich zeit habe, dann nehme ich die seife gern.ich mag den geruch sehr gern.
Julchen
Hallo Ihr Lieben
ich melde mich auch mal wieder zurück. Im Moment habe ich nicht so die Zeit, hier groß aktiv zu sein, und auch ehrlich gesagt nicht so dass Bedürfniss, da ich meine Hautprobleme wohl so gut wie möglich gelöst habe.
Dafür habe ich Motivationsbilder. Einmal ich mit zwei dicken Schichte MF vor der ND, und einmal heute, fünf Monate nach Beginn der ND, vollkommen ungeschminkt. Ich denke, man sieht einen Unterschied
Gut, eine Porzellanhaut habe ich immer noch nicht, ein paar kleine Narben werden auch wohl nie verschwinden, aber ich glaube, ich habe das Beste draus gemacht.
Und mittlerweile bin ich richtig sauer auf die Ärztin, die mir damals ISO verschrieben hat. Meine Haut muss immer ein bisschen fettig sein, ohne gibts Pickel. Das hätte mir den zweiten Akneschub (siehe Bild) und ein paar Falten erspart.
Aber egal, hinterher ist man immer schlauer, und ich hab was draus gelernt
Bitte die Bilder nicht zitieren, ich nehm sie dann wieder raus.
Liebe Grüße, Maria
Geändert von Maria18 (26.09.2010 um 18:16 Uhr)
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Danke Maria, das ist wirklich sehr motivierend!
Ich habe ja immer noch etwas Angst das durch mein "nur-mit-Seife-waschen-sonst-nix" bald ein riesiger Pickelschub kommt, dabei ist meine Haut in den letzten 2 Wochen deutlich besser geworden. Die Angst bleibt erstmal, aber wenn ich Deine Bilder sehen mag ich unbedingt dabei bleiben.
Darf ich fragen ob Du komplette ND machst? Wie wäschst Du (gerade wenn Du Dich geschminkt hast)?
Ich bin auch gerade dabei nur noch ein Reinigungdgel von La roch eposay zu verwenden,habe in letzter zeit so viele pickel und unreinheiten bekommen das es sein muss mal nichts zu nehmen,zumal ich erst vom hautarzt isotrex und antibiotika verschrieben bekommen habe,habe es aber vor paar tagen abgesetzt weil es immer schlimmer geworden ist und meine haut total getötet und trocken war,jetzt ist es schon besser geworden.mal schauen wie lang ich es so aushalte.
Meine Haut ist eine richtige Mimose. Die kann absolut keine Fremdstoffe vertragen, braucht dafür aber einen präzis ausbalancierten Film aus Eigenfett
Ist sie zu trocken, bekomm ich fette Boller an den Wangen, siehe Bild.
Ist sie zu fett, bekomm ich Boller an der Stirn. Das hatte ich mit Nulldiätanfang in den heißen Sommertagen.
Seife trocknet bei mir viel zu sehr aus, das geht also nicht, außerdem scheint sie mir auch zu irritierend. Im Sommer war die Haut zu fettig, da hat nur Wasser nicht gereicht. Also habe ich mich Abends mit einem nassen Waschlappen abgerubbelt. Damit bekomme ich auch MF ohne Probleme runter.
Jetzt mit Herbsteinbruch ist die Haut mit einem Schlag trocken geworden, und der Waschlappen hat zu sehr entfettet. Eine Woche lang hat es etwas gespannt, und ich habe wenige, ca. 3 pro Seite, Pickel bekommen. Aber das hat sich mittlerweile wieder eingependelt. Jetzt wasch ich Abends nur mit Wasser.
Schminken ist da leider nicht mit drin. Aber so am Wochenende, zum weggehen, geht das schon, da kommt dann der Waschlappen zum Einsatz.
Gar nicht waschen, oder nur alle zwei Tage in der Dusche ist dann wieder zu viel Fett auf der Haut
Aber keine Angst, ich glaube, nicht jeder hat so eine bekloppte Haut wie ich. Wenn ihr mit der Seife klar kommt, ist das eine gute Sache.![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
ich habe jetzt auch mit der ND angefangen :)
verwende morgens und abends eine japanische seife und n tonic danach und verzichte schon seit 2 tagen auf cremen :) dachte meien haut wird spannen aber das tut sie nicht - oder kommt das erst noch dass sie trockener wird? hab nämlich trockene haut
das einizge was ich merke ist dass man meine 'lachfalten' deutlicher sieht![]()
Maria, ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Erfolg.
Ich finde den Unterschied wirklich gravierend und freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt eine sehr schöne Haut bekommen hast.
Danke, dass Du die Bilder eingestellt hast, Du bist mit Deinem Erfolg wirklich sehr motivierend.
Dankeschön, Cortiman
Ich bin auch total glücklich, dass in den Griff bekommen zu haben. So eine Haut kann richtig auf die Stimmung schlagen.
bejb, ich möchte dir nicht reinreden, aber ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass zweimal täglich mit Seife reinigen zu viel für die Haut ist. Die kommt ja dann kaum hinterher mit Fett produzieren, oder produziert panisch zu viel.
Langhaarzüchterin
Ich nehme es aber in ein paar Minuten wieder raus.
Einmal nach Hauschka, bzw. ca. einem Jahr herumgedoktere mit NK, bis ich mal verstanden habe, dass ÄÖ einfach nicht gehen. Eine andere Nahaufnahme habe ich leider nicht, aber ich lade ein Bild vom Urlaub von vor ca. 4 Wochen hoch, auf dem man den ungeschminkten Hautzustand soweit ganz gut erkennen kann.
Ich nehm die Bilder in Kürze wieder raus, also bitte auch nicht zitieren oder so.
Also das Bild hier ist ganz aktuell (nebst Naturhaarfarbe), ein bisschen kann man es ja noch vergrößern
Bild wieder weg, war sowieso als Vergleichsbild nicht so recht geeignet
Das Bild im Anhang unten ist ca. 2,5 Jahre alt und die Frau darauf sehr sehr unglücklich.
Zweites Bild auch wieder weg
Geändert von CorTiMam (19.09.2010 um 23:23 Uhr)
Mist, jetzt hab ich die Bilder verpasst.
Aber ich glaub, das Hauschka-Bild habe ich schon mal gesehen.
Machst du jetzt eigentlich konsequent ND, und bist du zufrieden?
Langhaarzüchterin
Nö, ich bin inkonsequent und hab erst mit Börlind experimentiert. Die Strafe folgte auf dem Fuße.
Diesmal ist es nicht so schlimm, aber selbst die ZZ Sensitive Serie wirkt bei mir so anregend, dass ich Glühbäckchen bekomme.
Nachdem ich Null leider nicht dauerhaft schaffe, habe ich mir heute eine hübsche Lanolincreme gerührt und werde die verwenden. Das mit der Nulldiät hab ich aber trotzdem noch im Hinterkopf und irgendwann, IRGENDWANN ist es soweit.
Wegen dem verpassten Bild: ich mache mal ein ordentliches Vergleichsbild, eine Nahaufnahme. Das eingestellte Bild war nur eine Aufnahme aus dem Urlaub, auf dem man zwar glaub ich erkennen konnte, dass die Haut soweit gut aussieht, aber als früher/jetzt-Vergleichsbild war es nicht geeignet.
Ok, ich war am Anfang auch inkonsequent. Irgendwann hab ich mir dann ein Limit gesetzt. Ich habe mir sozusagen auferlegt, zwei Monate Nulldiät zu probieren. Wenns nicht klappt, dachte ich, dann kann ich was Neues probieren. Dann wurde die Haut immer besser. Nach zwei Monaten hats mich schon noch gejuckt, was auszuprobieren. Aber ich hab dann einfach noch einen Monat drangehängt. Immer so nach dem Motto. Einen Monat noch, dann kannst du ja wieder anfangen zu cremen und pflegen.
Mit dem Resultat, dass ich jetzt bei fünf Monaten bin, und keine Lust mehr auf Experimente habe.
Ich hab mich also etwas ausgetrickst![]()
Langhaarzüchterin
Ich hab sogar ein TB angefangen, um meine "Erfolge" diesmal genauestens zu dokumentieren.
Vielleicht hätte ich sogar durchgehalten, wenn dieser Urlaub nicht dazwischen gekommen wäre. Da hab ich angefangen zu cremen, weil ... weil ... ja ich weiß nicht, weil ich es wollte vermutlich.
Dann kam das mit Börlind dazwischen und hier stehe ich mal wieder und bin etwas erstaunt darüber, dass ich es nicht durchhalte. Allerdings hab ich so ein wenig die Vermutung, dass der Leidensdruck nicht (mehr) groß genug ist. Als es ganz schlimm war, hab ich durchaus ein paar Wochen durchgehalten - länger aber auch da nicht.
Bei mir ist ehrlich gesagt ganz unterschwellig schon ein bisschen die Angst vor heimtückischer, übermächtiger Zerknitterung im Hinterkopf. Auch wenn ich - nüchtern betrachtet - ganz genau weiß, dass das Blödsinn ist
.
Die Zerknitterung, ja. Die hab ich jetzt mal aus meinem Bewusstsein geschoben ...
Aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass Creme da was dran ändert. Vor allem nicht bei mir, da die Haut mit Creme viel trockener war, als ohne. Außerdem nehm ich die eventuellen Falten lieber in Kauf, als noch mehr Aknenarben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie die Hautpflege aussieht.![]()
Langhaarzüchterin
Maria, find ich echt toll das du die Bilder rein gestellt hast, das ist total ermutigend. Das ist echt ein riesen Erfolg den man da sieht, jetzt schaut deine Haut doch echt klasse aus.
CorTiMam, schade das es nicht mit der Börlind Creme geklappt hat, ich hätt es dir so gegönnt, wenn du jetzt endlich mal was gefunden hättest was längerfristig klappt.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Also ich habe mir über zerknitterung sorgen gemacht, als ich gecremt und gepeelt habe. da sah ich vielleicht alt ausmir ist das gestern erst wieder aufgefallen, wie jung ich aussehe, seitdem ich meine haut in ruhe lasse. meine haut ist viel praller und ruhiger etc.
Julchen
Drea, danke Dir. Tja, Börlind wäre nett gewesen, aber wenns nicht sein soll, solls halt nicht sein
. Was mich jetzt ein bisserl ärgert ist, dass ich den Kassenbon im Moment nicht finde. Ich denke schon, dass ich ihn mitgenommen habe, SO optimistisch war ich denn doch nicht, als ich die Creme gekauft habe
. Naja, vielleicht finde ich ihn noch *hoff*.
Julchen und Maria, ich weiß schon, dass das mit der Knitterfaltenangst Käse ist. Und auf die Gefahr hin, dass das jetzt blöd klingt, vor 13 Jahren hätte ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht(Julchen, ich gehe davon aus, dass 1984 Dein Geburtsjahr ist?!). Ab ungefähr 34 Jahren hat sich meine Haut aber deutlich verändert, wobei ich nicht ausschließe, dass ich da durch meine Herumtesterei mit verantwortlich bin.
Seit etwa diesem Alter ist sie deutlich feuchtigkeitsärmer geworden, trockener im Sinne von fettarm könnte ich jetzt nicht sooooooo sehr sagen, ein wenig auch, aber die Feuchtigkeit scheint mir das größere Problem zu sein.
Andererseits spricht natürlich Vieles dafür, dass sich das mit der feuchtigkeitsarmen Haut mit der Zeit durch die Nulldiät - mit etwas Geduld selbstverständlich - auch wieder ein pendeln würde. Ich müsste wohl wirklich einfach durchhalten und kriegs nicht so recht hin.
Aber ok, wenn ich wieder zurück zu den schlichten Lanolincremes komme, ist das auch schon ein Schritt in die richtige, puristische Richtung (ich sag nur Alena).
danke für den tipp maria :)
hab mich aber etwas verschrieben,... ich nehme die seife (weil es auch in der beschreibung so empfohlen wurde ausser man hat fettige haut,die ich nicht habe) nur abends um schmutz zu entfernen, morgens UNS abends nehm ich das tonic was man danach nimmt, so meinte ich das eigentlich
übrigens muss ich dir auch n kompliment zu deiner sehr positiven hautveränderung machen, wahnsinn
@ Maria 18
Hast du auf der Nase große Poren? Ich habe den Eindruck, dass die bei mir überhaupt nicht weggehen, also wirklich nie und nimmer!!!
hmm ich hab da mal ne frage.. wenn man nicht mehr cremt, aber schon fältchen um die augen bekommt (odder wo anders..) ists dann besser man cremt an diesen stellen oder nicht?
werden die falten durch 'nicht cremen' schneller deutlicher und mehr?![]()
ich würde vor dem schlafengehen lanolin oder etwas in der richtung drauf geben
Also ich hab gemerkt das die Fältchen auf meiner Stirn weniger geworden sind.
Als ich noch gecremt habe, haben sich zwei oder drei Fältchen auf der Stirn breit gemacht, die immer tiefer zu werden schienen, außerdem sah die Haut dort irgendwie schlaff aus. Nach einiger Zeit der Nulldiät (bzw. des nicht cremens) sind die Fältchen weniger geworden und dieses schlaffe Aussehen ist ganz weg. Das hat allerdings auch einige Zeit gedauert, ich hab das erst nach 10-12 Monaten richtig bemerkt (glaube ich). Es hat auch einige Monate gedauert bis meine Haut von ganz allein wieder genug Fett und Feuchtigkeit produziert hat und wieder ihren Normalzustand erreicht hatte.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
drea das hört sich ja gut an :) dann muss ich keine panik kriegen dass die fältchen noch mehr werden..und wenns ne weile dauert nehm ich das lieber in kauf ... bis jetzt fettet meine haut von alleine ein klein wenig nach und ist nie gespannt oder zu trocken, obwohl ich erst nichtmal ne woche nicht creme, ich bin schon gespannt wie es weiter geht
Man muss der Haut halt Zeit geben, das geht nicht alles von heute auf morgen. Nachdem man Jahrelang gecremt hat und Masken uns Seren und was weiß ich alles aufgetragen hat, hat die Haut bestimmt die Feuchtigkeitsproduktion (oder Speicherung) und die Fettproduktion stark reduziert. Da ihr ja alles von außen gegeben wurde.
Im letzten Winter war meine Haut auch ein wenig trocken, ich bin mal gespannt wie dieser Winter wird, aber ich werde sicher nicht wieder anfangen zu cremen, nur weil die Haut ein wenig trockener ist als sonst. Gecremt wird nur noch wenn es tatsächlich nötig ist. Mehr Falten bekomme ich davon bestimmt nicht, ich glaube man kann eher von innen (mit gesunder Ernährung und Gelassenheit), mit ausreichend Schlaf, Bewegung an der Frischen Luft usw. was für die Haut tun.
mein Blog
Hallo,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Also, ich hatte, als ich noch gekremt habe auch sehr trockene feuchtigkeitsarme Haut, trotzem immer schmierig. Ich glaube, das läuft hier unter trockene Fetthaut. Und da habe ich geknittert ohne Ende. So wie es in meinem Alter eigentlich nicht sein sollte.
Mittlerweile ist die Haut nicht mehr trocken. die Falten an der Stirn sind zwar noch da, aber diese feinen trockenen Linien an den Wangen kann ich nicht mehr entdecken.
Mausbartl, ich habe sehr große Poren. Und auf und neben der Nase sitzt in jeder ein fetter Mitesser. Ich weiß, dass hier ist ein Beautyforum, und alle hier streben nach dem perfekten Porzellanteint. Aber ich habe hierhergefunden, um meine Akne in den Griff zu bekommen. Iso hat nicht geholfen, die Hautärzte versagt.
Also ehrlich gesagt sch*** ich auf die Mitesser. Ich habe das Beste aus meiner Haut gemacht, der Rest ist auch Veranlagung. Damit muss ich mich zufrieden geben. Und ehrlich gesagt, fast Alle haben irgendwo unreine Haut, man betrachtet sich selbst nur zu genau, und vor allem mit einem schönen Kosmetikspiegel
Ein Mittel, Poren klein zu bekommen, kenne ich nicht. Aber hier gibts einen Aspirinmaskenthread, das soll etwas bringen. Ich tue meiner Haut keine Experimente mehr an, denn die Narben, die nach jedem Akneausbruch kommen, die bleiben, da nehm ich lieber große Poren und Mitesser![]()
Langhaarzüchterin
Hallo zusammen,
zur Zeit hab ich arge Probleme mit meiner Haut, und im Unterlagerungen Thread hat man mir mal geraten, ein paar Tage Nulldiät zu machen, so komme ich also hier hin.
Seit einiger Zeit schon creme ich abends nicht mehr, zuletzt bin ich mit Hauschka Produkten super klargekommen, aber seit einiger Zeit spielt die Haut vollkommen verrückt und produziert Unreinheiten, Fett und richtig dicke Pickelböller.
Vielleicht verwende ich zuviel. Jetzt sitze ich jedenfalls aleppogewaschen und ungecremt hier, und es fühlt sich ganz gut an so.
Was ich mich immer frage, ist, ob die Haut nicht noch viel viel mehr Fett produziert, wenn man nicht cremt.![]()
Viele Grüße von sheena
Weiß man, wie lange sowas dauert? Ich hab hier mitgelesen, und die Entwicklungen sind ja teilweise spektakulär, aber teilweise wirkt die Haut auch unentschlossen.
Viele Grüße von sheena
Bis man eine Verbesserung sieht, kann es schon 2 Monate dauern, kann aber auch kürzer sein.
Und bis die Haut ihren Normalzustand erreicht hat, ob der jetzt fettig oder trocken ist, keine Ahnung, das kann schon gut 6 Monate dauern. Und nicht die hormonellen und jahreszeitlichen Schwankungen vergessen
![]()
Langhaarzüchterin
Meine ist bestimmt eigentlich fettig, ich glaube, ich hab sie von meiner Mutter geerbt. Aber das ist sie jetzt auch. Nur mit Pickeln. Klingt jedenfalls nach ner Menge Geduld. Abends nicht cremen fällt mir leicht. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach ist. Finde ich sehr inspirierend. Morgens fällt es mir schwerer.
Am Rücken hab ich auch oft kleinere Unreinheiten. Da creme ich praktisch nie, der wird nur unter der Dusche eingeseift. Wie kommt es, dass die Haut dort trotzdem immer wieder mal unrein ist und sich nicht normalisiert? Ist der Rücken anders als das Gesicht?
Viele Grüße von sheena
Ich bekomme von manchen Spülungen oder Shampoos Pickel am Rücken, das ist dann manchmal echt blöd, dann muss ich mich entscheiden zwischen schönem Haar und Pickeln am Rücken oder reine Haut am Rücken und trockene Haare.
mein Blog
Ah! Daran könnte es natürlich auch liegen. Meine Haare sollen ja wachsen, und ich habe mir überlegt, dass es besser wäre, sie abends zu waschen, wenn sie mal lang sind. Aber bis dahin muß ich mich wohl auch entscheiden. Wobei...wenn ich darüber nachdenke, kriege ich von manchem Shampoo ja auch Pickel am Kopf und die Haut juckt dort auch. Condi kommt da nie hin. Ich dachte auch mal, das läge am Fön, aber egal, gehört hier ja nicht wirklich hin.
Viele Grüße von sheena