Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 100 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Ich bin auch immer noch beim Nichtcremen und es klappt erstaunlich gut. Da ich sehr gerne hoppe (bei der Reinigung), die Haut aber nicht so schön war (weder mit RG noch mit Reinigungsfluid) und mich Julchen mit ihrer "nur Wasser und Waschlappen"-Methode irgendwie angesteckt hat, mache ich jetzt folgendes:
    Morgens und abends das Gesicht mit Wasser und Waschlappen reinigen, danach mit purem Alkohol aus der Apotheke und Wattepad auf einzelne Pickel und die T-Zone. Ohne Desinfektion geht es leider nicht und da ich bisher kein schönes GW gefunden habe, nehme ich jetzt puren Alkohol. Die Pickel trocknen schneller aus und meine Haut ist relativ rein. Ach so, mein AMU entferne ich mit dem AMU-Entferner von Rival de Loop. Das war´s - keine Creme, kein Make-Up außer Mascara und Lidschatten.
    Und bisher scheint es meiner Haut zu gefallen.
    @sheena
    Ich merke immer wieder, dass Hormone die Haut einfach beeinflussen. Manchmal habe ich ganz reine Haut auf dem Rücken und manchmal habe ich mehrere Entzündungen, wobei ich immer dasselbe Shampoo nehme, benutze auch keinen Condi.
    Du schreibst ja, dass du seit einiger Zeit Probleme mit der Haut hast. Nimmst du eine neue Pille oder hast vielleicht damit aufgehört? Oder hast du viel Stress? All das kann auch dazu führen, dass die Haut mal austickt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ihr Lieben,

ich würde auch so gerne (mal wieder ) einen Versuch machen, aber diese vielen kleinen Trockenheitsfältchen, sich auch nach ein paar Tagen noch nicht bessern, plus das fiese Spannungsgefühl führen immer wieder dazu, dass ich am Ende doch zur Creme greife aus Sorge, dass die dauerhaft bleiben Hab ohnehin eine starke Neigung zu Mimikfalten.

Aber ich les hier immer mit und versuch meinen Verstand davon zu überzeugen, dass die Fältchen gaaaaaanz sicher wieder verschwinden würden. Oder?

CorTi, die Börlind ZZ Sensitive geht bei mir auch nicht jeden Tag, aber für ab und zu, so 2 oder 3x pro Woche, findet meine Haut sie toll.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    CorTi, die Börlind ZZ Sensitive geht bei mir auch nicht jeden Tag, aber für ab und zu, so 2 oder 3x pro Woche, findet meine Haut sie toll.
    Interessant . Die Idee, sie ab und zu zu benutzen, hatte ich ja auch schon, aber ich werde trotzdem mal - auch ohne Kassenzettel - versuchen, sie zurückzugeben. Ansonsten gibts die Annemarie vielleicht immer am Sonntag .

Seit gestern bin ich auch wieder in Eurem Kreise. Was ich schön finde ist, dass die Nulldiät bei jedem Versuch leichter geht, inzwischen spannt die Haut kaum mehr, obwohl ich gestern Abend mit Seife gewaschen habe . Irgendwann kapituliert sie und versorgt sich endgültig selbst .

Frau Xor, die Faltenangsthabproblematik hab ich ja bekanntlich auch immer wieder mal, in meinem TB haben wir das Thema auch erst ein wenig durchgesprochen. Gegen unsere Mimikfalten (die ich übrigens auch habe) hilft keine Creme und die Trockenheitsfältchen dürfte die Haut nach angemessener Zeit selbst wieder ausbügeln - so hoffe ich zumindest.

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @sheena
    Ich merke immer wieder, dass Hormone die Haut einfach beeinflussen. Manchmal habe ich ganz reine Haut auf dem Rücken und manchmal habe ich mehrere Entzündungen, wobei ich immer dasselbe Shampoo nehme, benutze auch keinen Condi.
    Du schreibst ja, dass du seit einiger Zeit Probleme mit der Haut hast. Nimmst du eine neue Pille oder hast vielleicht damit aufgehört? Oder hast du viel Stress? All das kann auch dazu führen, dass die Haut mal austickt.
    Es gibt immer Phasen, da ist die Haut sehr schön, fettet zwar stark, große Poren und Mitesser, aber keien Pickel, das ist ja soweit ganz okay. Klar, den Periodenpickel oder die Pickel kenne ich auch. Pille nehme ich schon ewige Jahr nicht mehr, daran kanns nicht liegen. Und ja, ich habe derzeit recht viel Stress.
    Was mich wundert, ist, dass die Haut unabhängig von diesen Faktoren mal so mal so ist, d.h. ich verstehe es irgendwie nicht. Daher der Ansatz, sich mal zu fragen, ob weniger Pflege mehr wäre. Oder aber, ich versteh die Auswirkungen von Stress z.B. auf meine Haut noch nicht richtig...
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ...
    Frau Xor, die Faltenangsthabproblematik hab ich ja bekanntlich auch immer wieder mal, in meinem TB haben wir das Thema auch erst ein wenig durchgesprochen. Gegen unsere Mimikfalten (die ich übrigens auch habe) hilft keine Creme und die Trockenheitsfältchen dürfte die Haut nach angemessener Zeit selbst wieder ausbügeln - so hoffe ich zumindest.
    Gegen die Mimikfältchen kann man eh nicht ancremen, wobei der Aufpolsterungseffekt von manchen Cremes sie optisch kurzfristig etwas mildern kann. Ich bild mir allerdings immer ein, sie werden nicht so schnell stärker, wenn man cremt, weil die Haut dann elastischer ist
    Und gleiches eigentlich mit den Trockenheitsfältchen, solange ich ganz starr und steif gucke , sieht man davon nichts, aber sobald auch nur ein Mundwinkel sich bewegt, sind auf der ganzen Wange feine senkrechte Linien ... und da hab ich Schiss, die werden zu Mimikfältchen ...

Hab trotzdem heute morgen nicht gecremt (gewaschen nur mit Wasser) und jetzt gerade nach dem Joggen und Duschen auch nicht. Noch nicht
    Musste wg. MF-Resten und Mascara mit Waschlotion reinigen und jetzt spannt es so arg

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Benutzt ihr eigentlich auch keine Öle, wenn die Haut mal etwas trockener ist? Also wirklich komplett gar nichts?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Bashful

Ich hab mich für gar nix benutzen entschieden (sagenhafte 2x bereits ;)), allerdings würde Öl auch nicht viel bringen, weil meiner Haut eher Feuchtigkeit fehlt, insofern keine schwierige Entscheidung

CorTiMam
    Besucher

Und gleiches eigentlich mit den Trockenheitsfältchen, solange ich ganz starr und steif gucke , sieht man davon nichts, aber sobald auch nur ein Mundwinkel sich bewegt, sind auf der ganzen Wange feine senkrechte Linien ... und da hab ich Schiss, die werden zu Mimikfältchen ...
    Ah! Diese Teile hab ich auch, ich sag immer meine Ziehharmonikawangen . Beim Lachen besonders ausgeprägt und ich lach doch so gerne...

Ehrlich gesagt habe ich in meinen diversen Nullphasen noch nicht erlebt, dass sie wirklich schlimmer werden. Die erste Zeit vielleicht, wenn die Haut arg spannt, kommt es einem schlimmer vor, das schon .

Ich habe das Gefühl, dass das sanfte Schimmern, das die Haut mit Cremes hat, optisch die Falten reduzieren. Von einem echten Aufpolsterungseffekt habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas bemerkt und ich hab schon viel durch .

Ungecremt ist die Haut bei mir eben recht matt und wirkt etwas stumpf. Und das wirkt eben gleich müder, vielleicht auch älter . Ich habe aber Hoffnung, dass sich das mit der Zeit gibt. Aber der Faktor Zeit ist genau mein Problem ... wenn ich dann doch wieder anfange zu cremen ...

Mit Öl pur komme ich übrigens auch nicht wirklich gut zurecht. Allein Sacha Inchi Öl hat meine Haut mal wirklich gerne gemocht, aber der Oberbrüller wars wohl auch nicht, sonst hätte ich weiter gemacht.

Gibt aber durchaus BJs hier, die allein mit Ölpflege super zurecht kommen .

Meine Laune...
    Bashful

Ziehharmonikawangen passt genau. Und auf's Lachen verzichten ist nu wirklich keine Alternative (<-- öh, DIE Mimikfalten will ich noch viel weniger )

Einen Aufpolsterungseffekt merkt ich ausschließlich um die Augen bei manchen Cremes, da hab ich allerdings auch wirklich superdünne trockene Haut, wahrscheinlich reicht schon mininininimalste Wirkung, damit es etwas "weicher" aussieht.

Jetzt anfangs beim Nicht-Cremen glänzt meine Haut an Nase und Stirn eher wie mit Plastik überzogen, so komisch poliert, als wär eine hauchdünne Plastikschicht drüber. Ich fürchte, das liegt an der völlig ausgedörrten oberen Hautschicht So in etwa wie bei einer ganz leichten Verbrennung, wo die obere Schicht dann ein fester harter Panzer wird. Und irgendwann fängt es vermutlich an sich zu schuppen ... naja, Hauptsache es gibt nicht noch mehr Unreinheiten

Jaja, immer diese "Zeitprobleme" , so geht's bei mir auch. Wenn es nach zwei, drei Tagen nicht viel toller ist als vorher, greif ich jedesmal doch wieder zur Creme

Aber diesmal bleiben wir stark, gell!

CorTiMam
    Besucher

Aber diesmal bleiben wir stark, gell!
    Aber sowas von !!!

Ich hoffe es

Reinigst Du auch vorsichtig und mild genug? Nicht dass die Haut wirklich zu arg ausgetrocknet wird? Ich hab mein Gesicht am ersten Abend gar nicht gewaschen. Was solls... verdrecken werd ich deshalb schon nicht und meine Haut fand das toll

Meine Laune...
    Bashful

Na ja... also... nech wahr... das ist ja nunmal so... äh...
    Erwischt. So richtig mild reinige ich nicht, weil meine Haut das spätestens nach 2x mit fiesen unterirdischen Pickeln quittiert. Verdächtige Stellen werden wie bei schnuppi sogar mit hochprozentigem Alkohol betupft.

Morgens meistens nur Wasser, aber abends dann überwiegend die Balea med Waschlotion (ph-neutral), sporadisch auch mal der Alverde Gänseblümchen-Schaum bzw. die Waschlotion oder Salzseife, letzteres klappt aber nicht so doll, vielleicht wegen des kalkhaltigen Wassers hier.
    Das ist vermutlich auch das Hauptproblem an der Reinigung, das Kalkwasser trocknet aus, meine Haut mag das gar nicht Zwei Tage zuhause bei Muttern und alles ist fein, da ist sehr weiches Wasser.

Muss wohl mein Thermalwasser mal wieder rauskramen!

Zum Durchhalten wär's wohl sinnvoll, den Cremen&Pflegen-Bereich weiträumig zu umfahren und beim Einkaufen in Cremeregalnähe unauffällig eine Zeitschrift scheuklappenmäßig vor die Augen zu halten ...

Also bei mir klappt das Nicht-Cremen sehr gut, meine Haut ist aber auch keine richtige trockene Haut. Sie war mal eine trockene Fetthaut, aber momentan (durch die Schwangerschaft) ist sie eher normal. Bin gespannt, wie es nach der Geburt weitergeht... Ab und zu habe ich Unreinheiten, aber da funzt der Alkohol echt gut. Sorgen macht mir nur der Augenbereich, also dass sich da Falten bilden können durch das Nichtcremen, aber bisher ist nichts passiert.
    @Frau Xor
    Ich fand, dass die Waschlotion von Balea schon sehr heftig bei mir ausgetrocknet hat... Hatte richtige Hautschüppchen um den Mund herum. Wie wäre es denn, wenn du abends auch nur mit Wasser (und als Hilfsmittel einen weichen Waschlappen) reinigen, danach Thermalwasser und kritische Stellen mit Alkohol betupfen würdest?
    Ich bin beim Betupfen übrigens auch schnell mal sehr großzügig, meine Kinn-Hals-Partie neigt nämlich zu Unterlagerungen und da geb ich keine Tupfer drauf, sondern schon echte "Streicher"

Pures Öl ging auf Dauer bei mir auch gar nicht... Viele Pickel und Unterlagerungen und ich fühlte mich dann schmierig mit der Zeit...

Bei reinem Alkohol hätte ich immer Sorge, dass die Haut total austrocknet und gereizt wird und dann noch mehr fettet.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Bashful

@ schnuppi: Um den Mund bzw. seitlich neben den Mundwinkeln hab ich zur Zeit auch die trockenste Haut. Meinste das liegt an der Balea Waschlotion? Trockene Fetthaut hab ich auch
    Also grundsätzlich nur mit Wasser reinigen und die Problemstellen lieber gezielt desinfizieren? Hmm... eigentlich spricht nichts dagegen, sind immer die gleichen Stellen, wo die fiesen Pickel entstehen, dann würde wenigstens der Rest der Haut geschont; und die Alkoholbehandlung bekommt meiner Haut wirklich gut, keine Rötung, kein nennenswertes Austrocknen und seitdem auch kaum noch ein Mitesser an den Nasenflügeln.

Heut bin ich eh ungeschminkt, da werd ich es abends direkt mal testen. Danke Dir

@sheena
    Wie gesagt, mir bzw. meiner Haut tut der Alkohol wirklich gut und sie fettet auch nicht mehr als sonst/ momentan eigentlich gar nicht - schiebe das mal auf die Schwangerschaftshormone... Und gereizt ist sie auch nicht, im Gegenteil, sie sieht sehr ruhig und ausgeglichen aus. Aber das gilt nur für meine Haut. Bei richtig trockener und empfindlicher Haut kann das ganz anders sein.

@Frau Xor
    Ich glaube schon, dass das von der Waschlotion kommt... War bei mir, wie gesagt, der gleiche Hautzustand, als ich sie benutzt habe. Dabei mochte ich den frischen Duft und ich fand es genial, dass sie auch das AMU so schön entfernt hat ohne in den Augen zu brennen. War ein Abwasch und schon fertig Aber meiner Haut gefiel es eben nicht
    Und nur Wasser funzt leider überhaupt nicht - nach 2 Tagen sprießen die Pickel, die Haut ist unrein und unruhig. Auf den Waschlappen möchte ich auch nicht mehr verzichten, weil der schon mal schön reinigt und den Abdeckstift entfernt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht schminke, also keine MF, keine Foundation - immer nur Concealer auf Pickelstellen.
    Durch den Alkohol halte ich meine Mitesser auch in Schach...
    Wie heißt denn dein Alkohol aus der Apotheke? Meiner schimpft sich
    2-Propanol 70 Prozent (V/V) und enthält nur 2-Propanol und gereinigtes Wasser. Gibt es da unterschiedliche?
    Ich drück dir die , dass das bei dir auch funktioniert!!!

Meine Laune...
    Bashful

Genau das gefällt mir an der Waschlotion auch so gut, rumhampeln mit AMU-Entferner etc. mag ich nicht. Damit schmiert man sich ja nur wieder sonstwas ins Gesicht, bei meiner wasserlöslichen Mascara ist das auch gar nicht nötig. Werd sie jetzt aber trotzdem erstmal ein paar Tage weglassen

Unsere Häutchen scheinen relativ ähnlich zu sein, nur Wasser geht bei mir auch auf Dauer gar nicht, die Haut fühlt sich dann schmierig an und die Pickel freuen sich
    MF und Co. benutze ich eigentlich nur wegen der Unreinheiten und der zur Zeit völlig unausgeglichenen Haut und hoffe, irgendwann mal zu Deiner nur-Concealer-Variante zurückzukommen, hab ich früher auch so gemacht.

Mein Alkohol ist Ethanol 70% (V/V) plus gereinigtes Wasser, tut sich in der Wirkung nix zu Isopropanol (= 2-Propanol) und letzteres ist viel günstiger, werd ich beim nächsten Mal auch nehmen

Ich versuch mich übrigens seit Tagen zu erinnern, wie ich früher, also bis vor ein paar Jahren, meine Haut gereinigt und gepflegt habe. Und es fällt mir einfach nicht ein, was im Umkehrschluss wohl heisst, ich hab schlicht irgendein Waschsyndet oder auch mal Seife genommen und ab und zu Niveacreme benutzt und mir weiter keine Gedanken drüber gemacht.
    Überflüssig zu sagen, dass meine Haut sehr gut war und die Probleme erst mit zunehmendem "Hilfe, ein Fältchen!"-Wahn kamen

Ich benutze auch immer wasserlösliche Mascara und hierfür gefällt mir der AMU-Entferner ölfrei von Rival de Loop sehr gut. Da schmiert nichts und es geht auch sehr schnell. Dann das Wasser und der Waschlappen und zum Schluss der Alkohol Fertisch!!!
    Stimmt, unsere Häutchen scheinen sich sehr zu ähneln... Ich habe immer das Gefühl, dass ich mit MF oder Foundation meine Haut abdichte und damit eher noch mehr Pickel bekomme. Es gab Zeiten, da hab ich fast 10 Minuten mit dem Concealer in meinem Gesicht herumgewurschelt, um alles abzudecken Wat tut man nicht allet für de Schönheit
    Kennst du dich da näher mit aus und kannst mir sagen, was der Unterschied zwischen Ethanol und Isopropanol ist? Ich habe für 100 ml genau 1,34 € bezahlt. Das fand ich echt günstig, aber da sich mein Fläschchen dem Ende neigt, dachte ich, es gäbe vielleicht noch was Besseres Oder soll ich bei dem Isopropanol bleiben??? Irgendwie muss ich ja auf meine Hopp-Kosten kommen

Seit ich denken kann, habe ich verschiedenste Marken und Serien ausprobiert und hatte nie eine Phase mit "Nur Wasser und Nivea", das habe ich erst versucht, seit ich hier angemeldet bin. Schon mit 17 oder 18 habe ich den Rossmann, Schlecker oder Douglas unsicher gemacht... Und mit 19 (so zu Abi-Zeiten) war ich sogar in Behandlung bei einem HA wegen meiner Pickel und da gab es dann 1 x im Monat die professionelle Ausreinigung. Nach nem halben Jahr war´s dann gut und ich habe mich halt mit meiner fettigen, unreinen aber robusten Haut rumgeschlagen - eine Babypopohaut hatte ich leider nie (vielleicht mit 12 oder 13 ) Ein Fruchtsäure-Peeling habe ich dann auch machen lassen wg. der Mitesser und Pickel - würde ich nie wieder machen, dadurch habe ich eine empfindliche, trockene Fetthaut bekommen. Vor 5 Jahren habe ich dann die Pille abgesetzt und seit dem war die haut auch sehr "durchwachsen". Also ich würde sagen, dass ich schon immer eine Problemhaut hatte...

Ich creme jetzt einige Tage abends nicht mehr, maximal ne Woche, würde ich sagen, und morgens nur einen ganz zarten Hauch. Möglichst kein Make Up, nur Puder, und die Haut wird echt besser. Abends nach der Reinigung ist sie fast trocken, erstaunlich.
    Viele Grüße von sheena

Wah, meine Haut läuft gerade Amok Meine Stirn spannt schon seit Tagen total. Ich fühle mich als hätte ich Botox gespritzt
    Aber jetzt ist gerade der supergau. Meine ganze Haut schuppt, auf der Stirn ganz extrem, aber auch um die Nase herum. So krass hatte ich das noch nie!
    Kommt das jemandem bekannt vor?
    Habe am Sonntag ein Peeling mit Meersalz gemacht. Vielleicht war das too much für meine Haut

Meine Laune...
    Bashful

:leiderja: Das Gefühl mit der erst spannenden und dann schuppenden Haut meinte ich neulich mit diesem "Plastikfilm"-Gefühl. Als wäre die obere Hautschicht total vertrocknet und verhärtet und irgendwann fällt sie einfach ab Doof. Aber ich vermute, da muss man durch.

Mir haben 3 Tage Nulldiät direkt zwei dicke Entzündungen eingebracht, diese fiesen, tief verkapselten Beulen Der kalte Entzug war wohl doch nicht die beste Idee, gestern Abend hab ich ein bißchen gecremt und die Haut ist deutlich entspannter.
    Ich werde wohl doch lieber den sanfteren Weg über's Minimalprogramm wählen (müssen)

:leiderja: Das Gefühl mit der erst spannenden und dann schuppenden Haut meinte ich neulich mit diesem "Plastikfilm"-Gefühl. Als wäre die obere Hautschicht total vertrocknet und verhärtet und irgendwann fällt sie einfach ab Doof. Aber ich vermute, da muss man durch.

Mir haben 3 Tage Nulldiät direkt zwei dicke Entzündungen eingebracht, diese fiesen, tief verkapselten Beulen Der kalte Entzug war wohl doch nicht die beste Idee, gestern Abend hab ich ein bißchen gecremt und die Haut ist deutlich entspannter.
    Ich werde wohl doch lieber den sanfteren Weg über's Minimalprogramm wählen (müssen)
    Ich creme jetzt jedoch schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Die Umstellungsphase müsste doch erreicht sein Nur ab und zu verwende ich ein wenig Öl.
    Wie sieht denn das Minimalprogramm aus? Gibts es irgendwas, um der Haut Feuchtigkeit zuzuführen? Denn die scheint uns ja anscheinend zu fehlen. Vielleicht irgendwas mit Aloe Vera? Hätte ich noch da..

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Bei mir steht meine "besonders-schlechte-Haut-Woche" an. Die erste seit ich nur mit Salzseife wasche und ich merke, dass die Haut schon etwas schlechter geworden ist als sie noch letzte Woche war. Dabei ist noch nicht mal alles von dem Clinique-Disaster abgeheilt.

Momentan fällt es mir trotzdem etwas schwer nicht irgendwas härteres auf meine Haut zu geben.

.

Versuch mal es so durchzustehen . Ich glaube inzwischen ja, dass frau sich auch ein bißchen damit abfinden muss, dass es im Monat bessere und schlechtere Hautphasen gibt. Jedenfalls bei mir ist es so und am schnellsten ist es vorüber, wenn ich es ignoriere (und die schlechten Phasen werden immer besser...vielleicht merkt man es irgendwann kaum mehr?). Ich hoffe jedenfalls das beste für uns

Experte Avatar von Sunshine30

@schnuppi,

was für einen Abdeckstift/Concealer benutzt du denn und hält der den ganzen Tag?
    Würde das auch gerne schaffen (nur Abdeckstift) aber irgendwie schmelzen die
    immer im Laufe des Tages dahin :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Mein "Versuch" mit Waschlappen, Wasser und Alkohol klappt immer noch sehr gut. Gestern habe ich tagsüber sogar den Alkohol weggelassen und die Haut sah ganz gut aus. Abends habe ich ihn dann aber wieder benutzt, fühle mich sonst nicht richtig "sauber" Und Entzündungen oder Pickel habe ich nur "alte" Stellen, die abheilen müssen.
    Joa, bin echt zufrieden

@sunshine30
    Ich benutze immer diesen hier: http://www.uma-cosmetics.de/
    Unter Produkte / Teint / Korrektur / Coverstick
    Diesen Concealer finde ich großartig! Er lässt sich gut verteilen, ist schön schmal und günstig ist er auch (ca. 2 €, glaub ich). Aber ich habe da auch nicht sooo große Ansprüche Er deckt halt gut ab und haftet auch gut. Nach einem langen Tag im Büro ist er natürlich auch schon mal weg gewesen, aber das lag auch daran, dass ich mir öfter mal ins Gesicht gefasst habe (ich weiss, soll man nicht ). Es gab diesen Concealer (auch so schmal und so lang) auch mal von Essence, aber der ist leider aus dem Programm gegangen. Seitdem benutze ich diesen hier, ich kaufe ihn immer bei real. Ich benutze meist die Farbe beige; light habe ich aber auch und manchmal misch ich die beiden

Experte Avatar von Sunshine30

@schnuppi

Dankeschön! Werde ich mal testen
    Liebe Grüsse
    Sunshine

@Sunshine30
    Bitteschön... Vielleicht findest du ihn ja auch so gut wie ich

Leute, Leute, kann es wirklich kaum glauben, aber meine Haut ist sowas von gut
    Die Wasser-und-Waschlappen-Methode funktioniert einwandfrei und meine Poren sind wirklich kleiner und feiner geworden. Der Alkohol erfrischt und trocknet noch immer nicht aus; ich habe keine aktuelle Entzündung, geschweige denn einen Pickel...
    Das ist echt super!!! Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob es an der Methode oder den Hormonen liegt (in ca. 4 Wochen ist der Entbindungstermin), aber ich glaube, dass die Wasser/Waschlappen-Sache mir wirklich hilft. Ich habe ja immer nach der perfekten Reinigung gesucht, aber nie war meine Haut so ausgeglichen danach. Ich habe mir übrigens einen ganzen Haufen an Waschlappen bei Rossmann gekauft. In weiß, sie sind schön weich und kosten gerade mal 0,89 € pro Stück.
    Leider sind meine Hände total trocken, so dass ich da wirklich oft am Tag cremen muss, aber da habe ich die bebe Zartcreme für mich wieder entdeckt. Den Duft liebe ich einfach und den Händen tut es auch noch gut.

Meine Laune...
    Daring

So, die kritische Zeit ist überstanden und meine Haut ist wirklich viel besser geworden . Noch nicht perfekt - oder das was bei meiner Haut als perfekt gilt - aber auf einem guten Weg.

Allerdings spannt die Haut momentan nach der Seifenreinigung länger als 30 Minuten. Was meint ihr, sollte ich vielleicht morgens mal nur mit Wasser reinigen? Abends möchte ich das nicht weil ich mich ja schminke und das Zeug auch wieder gründlich abnehmen möchte, aber morgens müsste das doch eigentlich gehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich gestern abend und heute morgen wieder die pure Salzseife (von Waldfussel) genommen habe, am Wochenende habe ich die Milch & Honig benutzt (weil ich davon noch das Probestück hatte und das so schön handlich war), da hab ich kein Spannungsgefühl in Erinnerung. Da war allerdings auch mehr los, vielleicht hab ich es nur vergessen.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

also mit zwei mal tgl. Seifenreinigung kommt meine Haut nicht klar .
    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen nur abends zu reinigen , denn wollen wir mal ehrlich sein - dreckig wird man über Nacht nicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

.

Ich denke, da musst du einfach ein bißchen rumprobieren, leider. Die Milch und Honig wäre eine Möglichkeit, weil sie eben etwas mehr pflegt. Ich z.B. reinige sowieso nur abends. Morgens fahre ich mir mit nassen Fingern über die Augen, sprühe manchmal etwas Hydrolat oder ähnliches....
    Ich kann mir schon vorstellen, dass zweimal am Tag Seifenreinigung zu viel ist (ich mach das nur manchmal an den etwas kritischen Tagen und auch dann morgens nur flüchtig). Aber wie gesagt, was für dich am besten funktioniert, musst du leider selbst herausfinden (aber so wenig wie möglich ist fast immer gut ).

Meine Laune...
    Daring

Danke ihr Beiden

Meine Psyche hat immer noch Probleme die "viel-hilft-viel"-Theorie loszulassen.

Ich denke ich werde mal versuchen nur abends mit Seife zu reinigen und wenn ich mal morgens mit Seife reinigen möchte, dann zumindest die Milch&Honig nehmen.

Ich kann immer noch nicht richtig glauben das meine Haut das so gut annimmt. Jahrelang hab ich immer die schärfsten Reiniger genommen (und das manchmal 4x am Tag) und jetzt... in Amerika könnte ich wenigstens die Kosmetik-Industrie für die letzten Jahre verklagen.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    So, die kritische Zeit ist überstanden und meine Haut ist wirklich viel besser geworden . Noch nicht perfekt - oder das was bei meiner Haut als perfekt gilt - aber auf einem guten Weg.

Allerdings spannt die Haut momentan nach der Seifenreinigung länger als 30 Minuten. Was meint ihr, sollte ich vielleicht morgens mal nur mit Wasser reinigen? Abends möchte ich das nicht weil ich mich ja schminke und das Zeug auch wieder gründlich abnehmen möchte, aber morgens müsste das doch eigentlich gehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich gestern abend und heute morgen wieder die pure Salzseife (von Waldfussel) genommen habe, am Wochenende habe ich die Milch & Honig benutzt (weil ich davon noch das Probestück hatte und das so schön handlich war), da hab ich kein Spannungsgefühl in Erinnerung. Da war allerdings auch mehr los, vielleicht hab ich es nur vergessen.
    Ich nehme morgens mittlerweile nicht mal Wasser, weil dadurch meine Haut zu sehr entfettet wurde. Ist zu Anfang etwas komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran!

Ich habe früher fast täglich gepeelt ,dann noch ne Maske ,dann noch GW und zum Schluß noch schön viel Creme und nun nur noch Seife evtl. mal ne Maske mit Heilerde und das wars ...also ich bin zufrieden
    Viele Grüße Jitty

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich nehme morgens mittlerweile nicht mal Wasser, weil dadurch meine Haut zu sehr entfettet wurde. Ist zu Anfang etwas komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran!
    Mach ich genauso - nur ein bissel die Augen auswaschen - fertig !
    Viele Grüße Jitty

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    also mit zwei mal tgl. Seifenreinigung kommt meine Haut nicht klar .
    Sehe ich genauso. Ich schließe mich sowieso Schnuppi an, die Waschlappenmethode ist für mich auch super .

Funktioniert bei mir immer noch mit am besten und man kann ja auch ganz nach Bedarf ein bisserl dosieren von grad mal leicht übers Gesicht wedeln bis hin zum (hoffentlich) sanften (Frottee-)Peeling (was ich aber seltenst mache, weil meine Haut es hasst, so rüde behandelt zu werden...

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wenn die Haut mal ganz arg spannte oder ausflippt ist, habe ich das auch schon gemacht . Und mal ganz ehrlich, wenn man sich vom mitteleuropäischen Standard-Hygiene-Gedanken lösen kann, tut das der Haut mal richtig gut, wenn man sie einfach in Ruhe lässt .

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hab auch letztens wieder mit meiner Waschlappen-Wasser-Methode begonnen *wink zu Schnuppi* kurz OT: hab mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr bald Nachwuchs erwartet

Wenn ich nur so reinige, dann sieht man meine Poren fast gar nicht - na also für meine Hautverhältnisse - kaum beginne ich wieder RG zu verwenden, sehen die wie ausgeleiert aus. Ich glaub in dem Buch von Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut und Haar" steht über Tenside allgemein auch sowas drinnen, dass sich die Poren weiten und somit diese dann sehr leicht wieder verstopfen. Im Buch wird halt die Wascherde sehr angepriesen, aber die werde ich dann wohl auch während meinen kritischen Tagen verwenden, denn um die Zeit herum fettet meine Haut extrem.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ihr habt mich ganz neugierig gemacht mit der "Waschlappen-Methode", ich möchte ja am liebsten so mild wie es nur irgend geht Reinigen, leider klappte nur mit Wasser bisher nie wirklich bei mir. Momentan bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Alverde Waschgel, aber wenn es milder geht bin ich immer dabei. Deshalb hab ich mir gestern das Tautropfen Kosmetikschwämmchen (hatte noch ein unbenutztes im Schrank liegen ) raus gekramt und werde damit reinigen. Die Augenpartie muss ich abschminken (Mascara und Concealer), dazu benutze ich dann die Weleda Mandel Reinigungsmilch.
    Ich wünsche mir echt das es klappt, ich würde ja immer gerne nur mit Wasser reinigen, nur meine Haut wollte bisher leider immer eine gründlichere Reinigung.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Lotusblüte

drea, so ist das bei mir auch normalerweise, aber der Waschlappen ist mild und gründlich gleichzeitig, daher kann ich dir diese Waschmethode nur empfehlen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ha, das hört sich gut an, wenn das bei dir normalerweise auch so ist, dann hab ich vielleicht auch Glück und es klappt.
    Was benutzt ihr denn für Waschlappen, ganz normale, oder Mikrofaser?
    Und wie oft wechselt ihr?
    Ich hab mich für das Kosmetikschwämmchen entschieden, weil es leicht täglich zu reinigen ist und schnell trocknet, allerdings ist ein Waschlappen schon ein wenig weicher.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Daring

Gestern morgen habe ich nur mit Wasser gereinigt. Gespannt hat logischerweise nichts, aber es hat sich auch nicht wirklich gereinigt angefühlt. Liegt aber wohl daran, dass ich anderes gewohnt bin.
    Allerdings haben sich gegen Abend ein paar Pickel breit gemacht , es ist natürlich schwer zu sagen ob die nicht auch mit Seifenreinigung gekommen wären, aber ich hab erstmal beschlossen das ich für die nur-Wasser-Reinigung noch nicht "reif" bin.

Heute morgen hab ich mit der Milch&Honig Salzseife gewaschen und es spannt nichts.

Vielleicht starte ich in ein paar Wochen einen neuen Versuch, bin schon stolz auf mich das ich seit über einem Monat nichts ausser Seife verwende.