Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 100 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Was benutzt ihr denn für Waschlappen, ganz normale, oder Mikrofaser?
    Und wie oft wechselt ihr?
    Ich hab mich für das Kosmetikschwämmchen entschieden, weil es leicht täglich zu reinigen ist und schnell trocknet, allerdings ist ein Waschlappen schon ein wenig weicher.
    Huhu drea

ich habe aus meiner Liz Earle Zeit noch deren Waschlappen (oh, Verzeihung, das sind natürlich keine schnöden Waschlappen, sondern Pure muslin cloths = weiche Waschlappen ) und von Ikea normale Frotteelappen im 10er-Pack und noch uralte ganz normale Frotteewaschlappen. Nichts spezielles. Ich denke halt, je rauher der Waschlappen, desto vorsichtiger muss man damit umgehen.

Auf Microfasertücher schwören die einen, die anderen warnen davor, weil sie zu gründlich reinigen sollen. Ok, wenn man bedenkt, dass man wohl MU ohne Reinigungsmittel nur mit den Microfasertücher abkriegen soll... da müssen sie wohl wirklich sehr gründlich reinigen. Mir für meine superempfindliche Haut zu "gefährlich", ich bleib bei der guten, alten Baumwolle .

Ich nehme so ein Tuch 1 - 2mal her. Falls ich morgens ein Tuch verwende, wasche ich es anschließend gründlich aus, hänge es so auf, dass es gut trocknen kann und abends darf es noch einmal (sagt auch Liz Earle ). Spätestens nach dem zweiten Mal gehts aber ab in die Waschmaschine .

.

@Honeylove: Du kannnst auch stolz auf dich sein und wenn du mit zweimal Seife am Tag gut klar kommst, ist das doch prima (mach ich ja auch manchmal).

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ah, danke CorTiMam, ich hab ja auch Mikrofaser Waschlappen hier zu hause, war für meine Haut allerdings auch ein wenig zu viel, deshalb würde ich die nicht mehr zur täglichen Reinigung benutzen. Ich werde es erst mal weiter hin mit dem Kosmetikschwämmchen versuchen, das kann ich auch in die Waschmaschine geben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe mir ganz viele Baumwoll-Waschlappen in weiß von Rossmann gekauft - 0,89 € das Stück. Die sind echt schön weich und ich benutze sie immer nur einmal, dann kommen sie in die Wäsche...
    Ich versuche seit gestern abend auch den Alkohol als GW wegzulassen, aber ich habe leider gecremt... Irgendwie sah mein Hautbild gestern im Laufe des Tages so fleckig und unruhig aus und dann war ich bei Rossmann und habe die Feuchtigkeitscreme für normale Haut von bebe entdeckt (und auch gekauft ). Da ist nichts Komedogenes drin und irgendwie dachte ich, dass ich sie haben muss... Gestern Abend und heute Morgen habe ich dann die Wasser+Waschlappen-Methode gemacht und danach die FC aufgetragen. Ich weiß, eigentlich ist hier der Nichtcremen-Thread, aber ich glaube, ich möchte die FC für längere Zeit mal probieren, weiß auch nicht... Aber die Wasser-Waschlappen-Methode mache ich weiter, gefällt mir richtig gut!!!

@Lotusblüte
    Du hast PN und bei der Reinigung kann ich dir nur zustimmen: Seit der W+W-Methode habe ich auch kleinere Poren bzw. sie fallen nicht so auf wie sonst. Cremst du denn nach der Reinigung und wenn ja, mit was?
    Mit Lavaerde bin ich nicht so gut klargekommen, mein Bad bzw. die Bodenfliesen sahen immer schlimm aus, weil ich so rumgeschmiert habe und das Anrühren ging mir auf die Nerven. Die weiße Lavaerde in der Tube von Logona finde ich von der Idee her toll, aber die ganzen ätherischen Öle da drin, gehen leider gar nicht bei mir...

@drea
    Ich habe mehrere Versuche mit Microfasertüchern hinter mir (ist schon länger her) und die gehen gar nicht. Damit ist das keine Reinigung, sondern ein richtiges Peeling, meiner Meinung nach. Die machen die Haut eher kaputt, finde ich. Die Waschlappen sind mild und wie CortiMam schon geschrieben hat, kann man den "Härtegrad" ja selbst bestimmen (von leicht über die Haut streicheln bis hart rubbeln) Ich hoffe ihr wisst, was ich meine Klingt ein bißchen komisch, oder???

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ha, das hört sich gut an, wenn das bei dir normalerweise auch so ist, dann hab ich vielleicht auch Glück und es klappt.
    Was benutzt ihr denn für Waschlappen, ganz normale, oder Mikrofaser?
    Und wie oft wechselt ihr?
    Ich hab mich für das Kosmetikschwämmchen entschieden, weil es leicht täglich zu reinigen ist und schnell trocknet, allerdings ist ein Waschlappen schon ein wenig weicher.
    Also ich benutze nur normale Waschlappen, die sind nicht so aggressiv. Und wechseln tue ich ihn nach jeder Anwendung. Hab mir erst kürzlich einige weiße um 0,69 Cent gegönnt, da komme ich locker aus.

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ganz viele Baumwoll-Waschlappen in weiß von Rossmann gekauft - 0,89 € das Stück. Die sind echt schön weich und ich benutze sie immer nur einmal, dann kommen sie in die Wäsche...
    Ich versuche seit gestern abend auch den Alkohol als GW wegzulassen, aber ich habe leider gecremt... Irgendwie sah mein Hautbild gestern im Laufe des Tages so fleckig und unruhig aus und dann war ich bei Rossmann und habe die Feuchtigkeitscreme für normale Haut von bebe entdeckt (und auch gekauft ). Da ist nichts Komedogenes drin und irgendwie dachte ich, dass ich sie haben muss... Gestern Abend und heute Morgen habe ich dann die Wasser+Waschlappen-Methode gemacht und danach die FC aufgetragen. Ich weiß, eigentlich ist hier der Nichtcremen-Thread, aber ich glaube, ich möchte die FC für längere Zeit mal probieren, weiß auch nicht... Aber die Wasser-Waschlappen-Methode mache ich weiter, gefällt mir richtig gut!!!

@Lotusblüte
    Du hast PN und bei der Reinigung kann ich dir nur zustimmen: Seit der W+W-Methode habe ich auch kleinere Poren bzw. sie fallen nicht so auf wie sonst. Cremst du denn nach der Reinigung und wenn ja, mit was?
    Mit Lavaerde bin ich nicht so gut klargekommen, mein Bad bzw. die Bodenfliesen sahen immer schlimm aus, weil ich so rumgeschmiert habe und das Anrühren ging mir auf die Nerven. Die weiße Lavaerde in der Tube von Logona finde ich von der Idee her toll, aber die ganzen ätherischen Öle da drin, gehen leider gar nicht bei mir...
    An sich creme ich dzt abends nur die Diacneal und tagsüber gar nichts, nur heute morgen mußte etwas DDML von Clinique drauf, weil meine Haut von der Diacneal am Kinn so geschuppt hat.

Ansonsten verwende ich aber keine FC regelmäßig. Meistens bekomme ich so kleine Eiterpickelchen am Kinn, wenn ich zuviel Feuchtigkeit zuführe in Form einer Creme, und wenn ich nur Öl verwende, dann reagiert meine Stirn mit Unterlagerungen. Ich hab so eine richtige Zickenhaut, die ist irgendwie mit nix zufriedenzustellen, bin auch leider immer noch am Testen, was ihr gefällt, finde aber nix so rechtes. Komischerweise möchte sie die absolute Nulldiät ohne jegliche Reinigung und Anti-Pickel-Zeugs auch nicht.

@Lotusblüte
    Da verwenden wir ja fast dieselben Waschlappen

Ich habe jetzt mal auf der Avene-Seite geschaut: Die empfehlen nach der Diacneal (jetzt Triacneal) die Cleanance Sonnencreme http://www.avene.de/sonne_cleanance_spf30 für tagsüber. Es gibt auch einen Sonnenschutz von Ladival http://www.ladival.de/Ladival/produkte/allergie/3.asp
    der auch gut bei Akne sein soll. Wie wäre es denn mit einer von diesen Cremes für deine trockenen Stellen? Bessere Incis als die DDML von Clinique haben beide und ich hatte damals bei der DDML ein fürchterliches Gefühl, als ob die Haut "eingesperrt" wäre und nicht atmen könnte. Ich habe für meinen letzten Urlaub dieses Gel hier verwendet http://www.ladival.de/ladival/produkte/allergie/1.asp
    mit LSF 10 und konnte es auch gut im Gesicht ab, ohne Pickel davon zu bekommen.

Fortgeschritten

@schnuppi: ich freu mich riesig, dass die wasser-waschlappen-methode bei dir auch so gut funktioniert bei mir sieht alles, wie immer, gut aus. ich hab an der abschminkmethode nix verändert. meine poren sind nun noch zusätzlich ganz klein geworden, seitdem ich nicht mehr puder mit silikonen zum abdecken verwende, sondern eins ohne silikone. ohne puder mag ich irgendwie nicht raus, dabei sieht meine haut doch nun echt gut aus, aber da hab ich wohl ne macke
    Julchen

@julchen1984

Ja, vielen, lieben Dank für deinen Tipp mit der Wasser-Waschlappen-Methode!!! Hätte ich ja nicht gedacht, dass das soooo super klappt. Nur Wasser geht nämlich nicht, aber durch den Einsatz des Waschlappens sieht alles super aus!!! Nochmals danke und ein paar für dich!!!
    Also entfernst du weiterhin dein AMU mit der RM von RdL und das war´s? dann nur Wasser-Waschlappen und keine Creme? Das wäre ja wirklich toll!!!
    Und welchen Puder benutzt du jetzt???

Fortgeschritten

huhu schnuppi,

ja genau, ich verwende um den mascara zu entfernen weiterhin die reinigungsmilch von Rival de Loop. danach nehme ich einen waschlappen mit wasser um abdeckstift und puder zu entfernen. das wars. morgens, je nachdem wie meine haut aussieht nochmal waschlappen oder einfach ein bißchen kaltes wasser ins gesicht. cremen tu ich nicht. braucht meine haut aber auch gar nicht. auch nicht im letzten winter. habe mir letztens ein paar bilder angesehen von weihnachten und meine haut war echt super.
    also traut euch ruhig ohne creme in den winter
    Viele Grüße
    Julchen

Ach so, das warme Wasser und der Waschlappen regen meine Durchblutung im Gesicht so an, dass ich nach der Reinigung immer einen schönen, rosigen Teint habe. Und dadurch, dass ich nicht mehr splashen muss wie eine Blöde, setze ich das Badezimmer auch nicht mehr unter Wasser. Unter der Dusche nehme ich übrigens auch meinen Waschlappen her und dann bekommt auch mein Dekollete eine schöne, sanfte Massage. Ich rubbel aber nie, sondern mache wirklich nur sanfte Streichbewegungen - meine Haut liebt das!!! Hätte ich das nur vorher gewusst...

@Julchen
    Meine Haut sieht mit Creme aber bisher besser aus als mit ohne Vielleicht schaffe ich es ja mal eine ganze Zeit lang "nackig" im Gesicht zu sein. Bei der W+W-Methode bleib ich aber!!!

Und welchen Puder benutzt du nun???

Fortgeschritten

huhu schnuppi,,
    habe mich sehr amüsiert: gesplasht wie eine blöde und das badezimmer unter wasser gesetzt hast du also

ich nehm im moment den losen puder vom body shop. fand den schon als teenie super, aber leider haben wir hier weit und breit keinen bodyshop und der onlineshop braucht leider noch etwas eh er den puder endlich anbieten wird. außerdem ist das etwas umständlich, wenn ich mal zwischendurch nachpudern will. da würde ich eine riesensauerei auf der arbeit veranstalten. zuhause habe ich dafür meine "staubecke"
    für zwischendurch habe ich mir frisch heute den alverde kompatkpuder geholt. werde das mal probieren.

Julchen

So Ihr Lieben,
    ich werde jetzt "notgedrungen" auch nicht mehr cremen, weil die FC von bebe ein Jucken und Rötungen im Gesicht ausgelöst hat. Ich werde jetzt weiterhin die Wasser-Waschlappen-Methode machen und danach ein wenig Thermalwasser von Avene aufsprühen - das war´s. Meine Haut muss sich erstmal beruhigen.

@Julchen
    Ich benutze ja eigentlich eher selten Puder, aber ich finde den Kompaktpuder von Alterra (Gegenstück zu dem von Alverde) sehr gut. Der verstopft meine Poren nicht und sieht auch nicht maskenhaft aus. Bin mal gespannt, wie du den Alverde-Puder findest - den vom Body Shop kenne ich gar nicht

Fortgeschritten

huhu schnuppi,

ich bin entsetzt. der von alverde ist furchtbar! wie ein harter stein, von dem man gar nix abbekommt. den von alterra hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht mehr genau weshalb ich den nicht mochte. ich glaube es waren die zu dunklen farbtöne?! ich will den vom body shop mich nervt es sehr, dass unser onlineshop noch monate brauchen wird, eh das puder zu bekommen ist. nervig....
    ps: ich wusste gar nicht, dass du eine bebe creme verwendest...böööööse ist das....ganz ganz bööööööse

Julchen

Fortgeschritten

ich komme mal kleinlaut zurück: hat hier jmd einen body shop in der nähe, will da zufällig shoppen und würde mir den puder mitbringen? bezahle natürlich porto

einen versuch ist es wert
    Julchen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ich komme mal kleinlaut zurück: hat hier jmd einen body shop in der nähe, will da zufällig shoppen und würde mir den puder mitbringen? bezahle natürlich porto

einen versuch ist es wert
    Julchen
    Gucken könnte ich mal Um welchen Puder geht es denn?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

@Julchen
    Jaaaa, ich weiss, war sehr bööööse von mir, ich lass es jetzt ja auch... Und zur Beruhigung meiner Haut gibt es ja jetzt auch nur noch das Avene Thermalwasser... Bin gespannt, was passiert...

Ach menno, dass mit dem Puder ist ja doof... Dunkle Töne bei dem Alterra-Puder?! Ich benutze den medium und der passt bei mir perfekt. Gibt noch einen helleren und einen dunkleren Ton.

Ich habe hier leider auch keinen Body Shop in der Nähe, hätte dir sonst gern in deiner Not geholfen.
    Und wenn du es mal über ebay probierst???

Fortgeschritten

cocoa...du bist ja ein schatz
    das ist der "Loose Face Powder in 01" den würde ich gleich 2x nehmen, damit ich versorgt bin eh der mal online zu kriegen ist. Meld dich bei Gelegenheit einfach mal, falls du shoppen gehst und den sichtest. das wäre super!

schnuppi, über ebay kriege ich den leider nicht. manchmal gibt es den da, aber nur in den ganz dunklen tönen. ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass thermalwasser nicht so gut sein soll, weil das gesicht dadurch "aufgeschwemmt" wird, also feuchtigkeit entweichen kann. ich weiß aber nicht genau, ob das stimmt. im sommer soll mans ruhig nehmen können zur erfrischung, aber alles andere wäre nicht so gut. ich habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie drauf schwören, als ich weiß es nicht so genau.
    Julchen

@Julchen
    Ich sprühe das Thermalwasser auf, lasse es ein paar Minuten einziehen und trockne mein Gesicht dann vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ab (tupfe immer nur). Es beruhigt wirklich. Werde das mit dem "Aufschwemmen" mal beobachten, bisher konnte ich da nichts feststellen. Vielleicht passiert das, wenn man es nicht abnimmt, sondern einfach so an der Luft trocknen lässt???
    Bin überfragt

Fortgeschritten

huhu,

also aufquellen ist wohl eher das richtige wort. die haut wird durch das "aufweichen" durchlässig. so hab ichs gelesen. aber wenn du das gesicht vorsichtig abtupfst, kann da ja nix passieren. bei mir hats immer geholfen, wenn ich mir mal ein dampfbad gegönnt habe. aber auf keinen fall zu heiss, dann trocknet es das gesicht aus. danach war meine gesichtshaut immer schön prall und gut durchfeuchtet. vielleicht regt es derart die haut an, dass sie dadurch so wirkt muss ich auf jeden fall mal wieder ausprobieren
    Julchen

Oh, ein Gesichtsdampfbad habe ich gaaaanz lange nicht mehr gemacht... Ist ein guter Tipp, aber momentan mache ich keine Experimente, ich lass meine Haut erst mal in Ruhe...
    Aber das Gesichtsdampfbad merk ich mir mal, die Erkältungszeit kommt ja eh und dann könnte man das ja gleich verbinden

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass thermalwasser nicht so gut sein soll, weil das gesicht dadurch "aufgeschwemmt" wird, also feuchtigkeit entweichen kann. ich weiß aber nicht genau, ob das stimmt. im sommer soll mans ruhig nehmen können zur erfrischung, aber alles andere wäre nicht so gut. ich habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie drauf schwören, als ich weiß es nicht so genau.
    Julchen
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört (dass Thermalwasser "aufschwemmen" soll. Es ist ja nur Wasser in einer relativ geringen Menge und wird ja auch nicht wirklich (oder nur in sehr geringem Maße) von der Haut aufgenommen. Ich glaube nicht, dass da etwas schädlich sein kann .

Ich kenne auch nur die guten Erfahrungen, dass es eben beruhigt, kühlt, erfrischt, auch zur Reinigung und Tonisierung gut und gerne verwendet wird, aber alles ohne schädliche Nebenwirkungen (vielleicht war das eher irgendein GW mit speziellen Inhaltsstoffen, das die Haut durchlässiger machen könnte, evtl. durch irgendwelche PEGs o.ä.).

Experte Avatar von sheena

Ich tupfe meistens nicht, sondern lasse einfach trocknen. Da schwemmt nix, klappt prima.
    Viele Grüße von sheena

Lavendelblüte
    Besucher

Habe mein Gesicht schon seit 3 Wochen nicht eingecremt. Heute habe ich etwas Augencreme benutzt. Meine Haut ist jetzt besser als mit dem ganzen Kosmetikkrams. Bin sehr minimalistisch geworden.

Lavendelblüte, was verwendest du zur Reinigung? Nur Wasser?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich verwende momentan auch morgens wieder die Salzseife pur. Von der Milch&Honig hab ich Pickel und Unterlagerungen bekommen

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Lavendelblüte, was verwendest du zur Reinigung? Nur Wasser?
    Lavendelsalzseife von Waldfussel oder die Gesichtsseife von Wolkenseifen.
    Als Tonic das Rosenhydrolat von den Maienfelsers. Wenn ich mal was mit Alkohol will, dann das Gesichtswasser von Alverde für empfindliche Haut.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Habe mein Gesicht schon seit 3 Wochen nicht eingecremt. Heute habe ich etwas Augencreme benutzt. Meine Haut ist jetzt besser als mit dem ganzen Kosmetikkrams. Bin sehr minimalistisch geworden.
    Hallo ich benutze auch nur noch so wenig wie möglich und meine Haut sieht gut aus
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Lavendelblüte
    Besucher

Schön, dass du es auch so siehst lillifee. Und außerdem sparen wir noch ne Menge Geld.

Obwohl, ich bin ein Parfüm- und Taschenjunkie. Das krieg ich nicht los.

Wenn ich mir aber überlege, wieviele Pötte von irgendwas ich noch vor ein paar MOnaten hatte. GsD sind es jetzt nur noch 1 Rose von MG, 1 Weihrauchcreme von MF und die Augencreme von MF. Und die Döschen sind klein.

Damit kann ich leben.
    Dafür wächst aber wiederum meine Seifensammlung. Es ist schon ein Kreuz.

Meine Laune...
    Fine

mir geht es auch so, mein Bad sieh´´t toll aus ohne diese vielen Cremtöpfe die doch nichts bringen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

Hab mir mal ne Salzseife bestellt und freu mich.
    LG Lilli

Meine Laune...
    Fine

schade jetzt Lav weg Schönes WE
    LG Lilli

Ich bin auch immer noch nur bei Wasser-Waschlappen und dem Avene-Thermalwasser. Haut sieht gut und beruhigt aus, ein bißchen trocken ist sie, aber ich lass es so. Habe heute noch den Alterra Kompaktpuder aufgetragen - schaut fein aus...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Schön, dass du es auch so siehst lillifee. Und außerdem sparen wir noch ne Menge Geld.

Obwohl, ich bin ein Parfüm- und Taschenjunkie. Das krieg ich nicht los.

Wenn ich mir aber überlege, wieviele Pötte von irgendwas ich noch vor ein paar MOnaten hatte. GsD sind es jetzt nur noch 1 Rose von MG, 1 Weihrauchcreme von MF und die Augencreme von MF. Und die Döschen sind klein.
    Damit kann ich leben.
    Dafür wächst aber wiederum meine Seifensammlung. Es ist schon ein Kreuz.
    MF und MG?
    LG Lilli

Meine Laune...
    Fine

o sorry sollte nicht durchgestrichen sein
    LG Lilli

.

Maienfelser und Martina Gebhardt

Meine Laune...
    Fine

so war heute in der Stadt und hab mir nochmal ein Stückchen Seife mit Eisenkraut und calendula und Pampelmuse
    mit genommen. toller Duft bei allen dreien.

.......und dann versuchen das cremen zu lassen bin es so leid

Geändert von Lillifee (09.10.2010 um 19:12 Uhr)
    LG Lilli

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    so war heute in der Stadt und hab mir nochmal ein Stückchen Seife mit Eisenkraut und calendula und Pampelmuse
    mit genommen. toller Duft bei allen dreien.

.......und dann versuchen das cremen zu lassen bin es so leid

Sind das handgesiedete Seifen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen