die von Olivia Aleppo ja und die anderen gibt es bei Budni extra für Seifen also nicht so wie Luxseife usw. denke ja
die von Olivia Aleppo ja und die anderen gibt es bei Budni extra für Seifen also nicht so wie Luxseife usw. denke ja
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich glaube ehrlich gesagt, nciht, dass die handgesiedet sind. Worauf ich hinaus will - ich denke nicht handgesiedete Seifen sind nicht so pflegend, sodass es schwer werden könnte, dort ohne Creme auszuhalten.
Wenn du Probleme mit Nicht-Cremen hast, würde ich eher zu einer guten Seife raten, dmait es nicht ganz so schwer fällt.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Gestern Abend habe ich wieder mein "Training" absolviert, mit Wasser+Waschlappen und danach das Thermalwasser von Avene. Die Haut war an der Stirn und auf der Nase trocken, d.h. es waren so kleine Hautfetzen zu sehen. Bin dann trotz allem so ins Bett gegangen und was soll ich euch sagen (???): Die Haut sieht heute morgen total glatt aus, die trockenen Stellen sind verschwunden, ich habe eine total schöne Haut. Die Haut wird durch diese Reinigung wirklich immer reiner und glatter - habe kleinere Poren, keine Unterlagerungen und keine Pickel mehr. Bin gespannt, ob ich heute nach der Reinigung auch wieder trockene Stellen haben werde. Ich verschwinde mal unter die
und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!
![]()
Ach so, habe ich noch vergessen:
Ich hatte gestern zwar diese trockenen Stellen mit den kleinen Hautfetzen, aber die Haut hat nicht sonderlich gespannt oder weh getan.
Konntet ihr das bei euch auch bemerken, als ihr auf Nulldiät umgestiegen seid? Solange mein Gesicht nicht weh tut oder sich der Zustand verschlimmert, werde ich diese trockenen Stellen ignorieren und hoffen, dass sich diese mit der Zeit geben werden... Jawoll![]()
So, nachdem meine Haut jetzt zum 2. Mal total ausgetickt ist während meiner Diacnealbehandlung (totale Rötung mit schuppigen Stellen, teilweise schaut das wie verbrannt aus), bin ich nun komplett auf Wasser und Waschlappen, sonst überhaupt nix. Hab gestern noch versucht mit etwas Creme und Aloe Vera Spray die Sache zu retten, aber selbst der Spray läßt meine Haut gereizt leuchten.
Entweder ich vertrage die Diacneal nicht, obwohl sie mir eine nahezu Mitesserfreie Haut beschert hat, oder ich sollte sie wirklich nur jeden 2. Abend anwenden. Nichtsdestotrotz muss ich mir da momentan keinen Kopf machen, denn egal was ich mache, es brennt, daher ist strikte Nulldiät angesagt.
@ schnuppi:
Ich kenn das auch mit den Schüppchen. Die habe ich jeden abend, mal mehr, mal weniger schlimm. Manchmal sogar im ganzen Gesicht.
Ich lass mich davon nicht mehr beeindrucken, denn morgens sieht die Haut wieder super aus! Manchmal sind noch ein paar Schüppchen da, die mit MF betont werden, dann mach ich die mit dem Finger weg und gut ist.
Probiere im Moment auch die Reinigung mit Waschlappen aus. Ich benutz nur ab und zu MF und hab das Gesicht sonst immer mit der weißen Lavaerde von Logona abends gereinigt. Aber die MF würde auch nur mit dem Waschlappen abgehen. Ich probier es noch ein paar Tage aus und schau mal, ob ich ganz ohne Lavaerde auskomme oder ob ich sie doch brauche.
@Lotusblüte
Lass dich mal gaaaanz doll
Das ist ja echt richtig besch... mit deiner Haut!!! Mach mal wirklich erstmal gar nichts mit deiner Haut, ich denke, dass ist besser. Hast du Thermalwasser im Haus? Wenn ja, dann könntest du dir das ja zwischendurch mal aufsprühen. Ach menno, dass tut mir wirklich leid, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Nulldiät hoffentlich ganz bald besser wird! Vielleicht ist die Diacneal doch zu scharf??? Die hat es ja auch Inci-technisch ganz schön in sich (also ich finde nur noch die Triacneal, da ist Glykolsäure und Retinal drin).
Ich wünsche dir eine gute Besserung und ganz vielfür die nächsten Tage!!!
@cocoa und katja
Ach, da bin ich ja beruhigt, dass ihr das mit den Schüppchen auch kennt - und auch einigermaßen ignoriertHeute nach der Reinigung mit Wasser-Waschlappen hatte ich diese Schüppchen schon wieder, aber nicht so doll wie gestern Abend. Und diesmal auch nur auf der Nase... Gestern hatte ich ja auch Kompaktpuder drauf, aber es ging mit den Schüppchen, besonders weil sie komischerweise im Laufe des Tages verschwinden bzw. nicht mehr auffallen.
Ich werde auch weiterhin nicht cremen, weil mir mein Hautgefühl so gut gefällt - alles weich und hubbelfrei und nach der reinigung schön rosig! Bin weiterhin begeistert und das kurze bebe-Fiasko scheint die Haut zum Glück schon vergessen zu haben![]()
Bin am Abend schwach geworden und hab das Toleriane Fluid gecremt, weil meine Haut durch die Diacneal extrem geschuppt und gespannt hat. Statt der Reinigung am Abend hab ich nur Thermalwasser aufgesprüht und bin kurz mit dem Wattepad drüber, danach einen kleinen Klecks vom dem Fluid.
Die Creme durchfeuchtet echt gut, aber für täglich wäre die für mich wohl nix.
Das mit den Schüppchen wäre interessant, was es damit auf sich hat.
Ich habe gestern gelesen, dass Kakobutter sehr gut für die Haut sein soll, weil es dem körpereigenen Fett ähnelt. Da dachte ich mir, dass muss ich mal testen. Habe eh welche da.
Also nachm Duschen Gesichtshaut angefeuchtet und dann einen Drop Kakobutter verteilt. Und ich muss sagen - WowSuper weiche, glatte Haut. Heute Morgen keine Schüppchen. Das werde ich weiter testen.
Fühlt sich wachsiger an als anderes Öl. Als würde es die Haut versiegeln.
Bei mir trocknet die Salzseife die Haut schon ziemlich aus. An der Stirn habe ich jetzt leichte Schüppchen, aber cremen möchte ich trotzdem nicht weil ich ja ansonsten noch immer ölige Haut habe. Seit gestern probiere ich jetzt die Salzseife Lavendel, mal schauen ob das funktioniert.
Außerdem habe ich heute meine (etwas zu helle) Foundation mit einem kleinen Klecks Balea getönte Feuchtigkeitscreme abgedunkelt und die Schüppchen an der Stirn sind fast weg.![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern wieder zur Seife für die Reinigung gegriffen, das Alverde Waschgel ist an sich ganz gut, es trocknet nicht all zu sehr aus und ich hab keine neuen Pickel davon bekommen, leider hab ich nach einiger Zeit gemerkt, irgendwie wirken meine Poren an den Wangen größer. Außerdem hab ich auf der Nase wieder mehr Mitesser bekommen. Ob es am Waschgel liegtaber ich teste jetzt erst mal wieder Seife und werde dann ja sehen ob es wieder besser wird.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
so ich berichte auch malnachdem ich schon ca 2 monate nicht mehr creme und nur milde seife & tonic verwende
meine haut hat nur einige tage gespannt und danach nie wieder.. ich fühle praktisch nichts nach dem waschen (morgens mit wasser dann tonic) und abends mit einer japanischen seife&dann das dazugehörige tonic
bin supi zufrieden :) und habe maximal hin und wieder 1 einiziges pickelchen und das wars!
nur die leichten mitesser auf der nase wollen nich verschwinden![]()
Ich glaube, ich habe die damals von Spinnrad gekauft. Sind so Drops. Behawe durfte zB aber auch welche haben.
Huhu ihr Lieben
Nach zwei (oder drei) Tagen Reinigung mit Seife muss ich fest stellen das ich zwei Pickel bekommen habe, auf den Wangen. Erst auf der linken Seite, der ist rot und im Vergleich zu den Pickeln die ich in den Letzten Wochen hin und wieder mal bekommen habe ziemlich groß und heute dann auch auf der rechten Seite. der hat sich gestern schon angekündigt, war gestern schon ein kleiner roter Fleck und heute ein Pickel ähnlich groß wie der auf der linken Seite. Ob es an der Seife liegt oder die Hormone verantwortlich sind weiß ich nicht, aber ich will nicht warten und morgen mit noch einen weiteren so großen Pickel aufwachen, deshalb wasch ich jetzt erst mal weiter hin mit Waschgel.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke, dascwerde wenn ich mal wieder was einkaufen muss ausprobieren
Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin gerade etwas frustriert, ich hab vor einer Woche (oder 1 1/2 Wochen) mal wieder versucht mit Seife zu waschen, was mit prompt zwei Pickel beschert hat. Deshalb hab ich sofort mit Seife aufgehört und wollte wieder mit Waschgel waschen, hätt ich das mal gemacht. Statt dessen hab ich mal wieder Lavaerde (dieses mal die braune von Logona) ausprobiert. Die ersten Tage sah es so aus als würde meine Haut besser werden, dann hab ich aber von Tag zu Tag einen neuen Pickel bekommen, jetzt hab ich fünf Pickel, die alle schön rot sind und ich konnte natürlich die Finger nicht davon lassen, jetzt seh ich erst mal bescheiden aus.
Ich glaube ich muss echt beim Waschgel bleiben, damit sieht die Haut noch am besten aus. Obwohl ich jetzt schon wieder mit der Reinigungsmilch von Alverde liebäugle, die fand ich auch schon mal ne Zeit lang echt gut, dürfte auch ein wenig milder sein als das Waschgel, hab aber Angst das ich davon auch wieder Pickel bekomme.
mein Blog
Ja erst hab ich Salzseife genommen und dann hatte ich noch eine Seife mit Kamille von Olivia raus gekramt.
Seltsamerweise kam ich vor ca. zwei Jahren mit Seife gut zurecht, hat meine Haut keine Pickel beschert, eher im Gegenteil, in letzter Zeit scheine ich Seife im Gesicht nicht mehr zu vertragen.
mein Blog
Ja, ich hab damals erst die CapraMelMare (ich hoffe ist richtig geschrieben) vom Seifenparadies genommen, die hab ich gut vertragen und hatte damals damit auch weniger Pickel, dann hatte ich selber eine Salzseife gemacht und die einige Zeit lang benutzt und ebenfalls gut vertragen. Dieses mal hab ich dann meine selbst gemachte Salzseife wieder verwendet und die Seife von Olivia.
Vor ein paar Monaten hab ich glaube ich auch versucht wieder mit Seife zu reinigen, was ebenfalls mit Pickeln geendet hat.
Lavaerde scheint auch nicht zu funktionieren, was mir am liebsten gewesen wäre, weil es tensidfreie Reinigung wäre. Scheinbar braucht meine Haut aber eine "vernünftige" Reinigung sonst bekomme ich Pickel.
Gut hat eine Zeit lang auch mal funktioniert nur mit Weleda Iris Gesichtswasser zu reinigen, leider gibt es das ja jetzt nicht mehr und das neue Gesichtswasser von Weleda funktioniert irgendwie nicht so gut.
Gesichtswasser mit Glycerin funktioniert bei mir auch nicht gut, davon bekommen ich Pickel und meine Haut fettet sehr schnell nach, obwohl sie teilweise irgendwie trocken und knittrig wirkt. Gesichtswasser ohne Glycerin gibt es aber nicht so viele und die sind meistens teuer, so wie das von Weleda oder Lavera.
Ach ja, Reinigung nur mit Öl hatte ich auch schon versucht, was damals gut ging, jetzt aber auch nur zu mehr Pickeln führt.
Das einzige was gut funktioniert ist aktuell das Waschgel von Alverde oder das Basis Sensitiv von Lavera. Ich bin allerdings dazu geneigt es noch mal mit der Reinigungsmilch von Alverde zu versuchen die hatte ich schon zwei mal und die ging damals gut, allerdings hab ich etwas Angst das die jetzt auch nicht mehr funktioniert und ich auch davon Pickel bekomme.
Aktuell wasch ich erst mal wieder mit den Waschgel von Alverde und Lavera, das von Lavera ist ein wenig milder, ist aber auch gleich doppelt so teuer wie das von Alverde.
mein Blog
drea , hast du es schon mal mit Aleppo - Seife probiert ?
Ich vertrage im Gesicht keine andere Seife , aber Aleppo funktioniert wunderbar. Ich denke mal in den andere Seifen ist es das Kokosnußöl was mir Pickel beschert und in Aleppo- Seife ist das ja nicht drin .
Am Körper funzt bei mir allerdings jede Seife - Gott sei Dank![]()
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Ja Aleppo hatte ich auch schon mal, bin mit der auch recht gut zurecht gekommen, aber ich trau mich glaube ich erst mal nicht mehr an Seife fürs Gesicht ran, die letzten zwei oder drei () Versuche haben immer mit Pickeln geendet und von denen hab ich immer noch die nächsten Wochen und Monate Überbleibsel. Hab ziemlich helle Haut und von jedem Pickel bleibt, noch für Wochen sichtbar, ein roter Fleck übrig. Selbst wenn ich dann aktuell gar keinen Pickel habe sieht meine Haut unruhig und fleckig aus.
Ich hab mir gestern noch die Alverde Reinigungsmilch geholt. Wenn die auch nicht mehr funktioniert bleib ich bei Waschgel von Alverde oder Lavera.
Ich sollte dann wirklich aufhören zu suchen.
Immer wenn meine Haut etwas besser wird komm ich auf die Idee doch wieder Seife zu versuchen oder Tensidfreie Reinigung. Ist echt schlimm mit mir![]()
mein Blog
Na ja, wenn du wieder mal nen Rappel bekommst mit Seife oder Erde ,postest du das zuerst hier und wir klopfen dir dann auf die Finger![]()
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Jup mach ich![]()
mein Blog
Hallo an alle Nulldiäter & Minimalisten, ich bin neu hier :) im Thread... Habe mich in den letzten Tagen durch das Forum gelesen und bin echt begeistert!!!!
Seit ca. 4 Jahren plage ich (31) mich mit Pickeln und Unterlagerungen habe sehhhhhhr vieeeel ausprobiert und meine Haut nur noch auf dunklere Abwege geführt. Ich bin seit Juni schwanger und da traten dann doch schon zu den "normalen" noch einmal vermehrt Unreinheiten auf, der Supergau folgte, nachdem ich (wieder) für 2 Wochen nicht die Finger von KK lassen konnte (Avene), der doofen Werbung mehr als meine Verstand vertraut habe. Sämtliche panisch aufgetragene NK danach machte es (natürlich) nur schlimmer.
Vor 4 Wochen sah ich dann aus wie ein wandelnder Eiterpickel :( liess mich dann hier auch noch vom Urea anfixen (Fagron) und habe mir damit noch 20 Pickel zusätzlich angezüchtet. Es hatte noch nicht gereicht :) So sah ich noch nie!!!!!!!! aus und jeder Teenager hätte mit so einer Haut mein volles Mitgefühl.
Ohne Schwangerschaft wäre ich jetzt bestimmt zum HA und der hätte mir mit Sicherheit eine mittlere bis schwere Akne diagnostiziert. Antibiotikakur und andere oberfläche Symptombehandlungen habe ich mir so erspart!
Jetzt bin ich froh, der Leidensdruck war groß genug und die Umstände günstig, um ein Umdenken zu provozieren.
NULLDIÄT!!!!
Seit 7 Tagen null/niente/nix ausser Lavaerde abends! Ich habe noch immer arge Probleme meine Haut ohne MF zu zeigen, die Eitelkeit sitzt tief. Aber wie oft habe ich hier auch schon gelesen das ein abgedeckter Pickel nun auch nicht besser aussieht. Im Spiegel kann ich mich davon ja auch selbst überzeugen.
Mir haben die positiven Langzeitbreichte hier sehr gut getan und mich motiviert und da ich auch andere an meiner Veränderung teilhaben lassen möchte, werde ich in regelmäßigen Abständen was zu meinem Hautbild und meiner Verfassung schreiben! Ein Geben und Nehmen :)
Fazit nach 7 Tagen nur 1x täglich mit Ghassoul waschen:
- neue Pickel kommen keine, habe ja auch kaum noch einen freien Platz hahaha
- Haut hat kräftig gespannt nach dem abendlichen Waschen mit Ghassoul (Lavaerde) wurde aber immer nach ca. 1h weniger und morgens ist sie weich und durchfeuchtet
- den Eiter aus den großen Bestandspickeln drückt es langsam heraus, lass auch meine Finger davon (gehört auch zum Umdenken) tupf max. mit einem Tuch die Eiterblasen ab, wenn sie schon vor dem Grater rumhängen
- Manche Pickel Oberflächen schälen sich jetzt und verheilen danach (allerdings Verbessert sich das Hautbild dadurch optisch kaum, da die postinflammatorischen Flecken danach deutlich sichtbar sind )
Von Tag zu Tag wird meine Haut minimal besser, noch bin ich weit entfernt davon ein "normales" Hautbild zu haben. Aber es tut sich was :) Geduld ist mein neues Zauberwort. Also Mädels lasst uns in Geduld üben und etwas von dem "Wahn" sofort etwas Verändern zu wollen abrücken!
Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt, habe aber im Moment auch keine Rückfalltendenzen - wohin auch?
Falls es richtig kalt wird habe ich unraffinierte Sheabutter im Kühlschrank und kann dann so mit meinen Hund bei - Graden Gassi gehen. Aber wirklich nur wenns unter Null ist und ich werde Vorsichtig sein.
Achso mein Augen Make Up lege ich schon noch auf und bekomme ich auch sehr gut mit der Erde runter, nix Wasserfest oder so...
Liebe Grüße in den Sonntagabend!
Jana
Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Falls es dich tröstet: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch mit ganz extremen Hautproblemen gekämpft, ich hab mich kaum noch aus dem Haus getraut. Allerdings ging das so ab der 20. Wochen zum Glück weg, in der 2. Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme damit.
Ich denke da die Pickel vor allem hormonbedingt sind, tust du zwar gut daran möglichst nicht allen Mist draufzuschmieren und daran rumzudrücken, aber solange du dich in dieser Extremsituation befindest wirst du wohl darauf keinen wirklichen Einfluss nehmen können. Allerdings entschädigt das "Ergebnis" ja ohnehin für alle Strapazen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Hi Freckletone, Danke für die Glückwünsche es ist ein kleiner Junge - und die Volksweisheiten von wegen Mädchen nehmen die Schönheit der Mutter ... etc. bla bla treffen bei mir auch nicht zu. Toll das es sich bei Dir in der 20 SSW erledigt hatte und bei der 2 SS gar nicht mehr vorhanden war. Die Hormone spielen schon ganz schön verrückt. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl ich habe so eine Art spätpupertäre Akne, sozusagen kurz vor dem "echten" Erwachsenwerden. Ich klammere mich einfach mal an diesen Strohhalm.
Die Haut in Ruhe zu lassen beschert mir zumindest keinen neuen Pickelzuwachs und vor der SS hatte ich auch so meine Probleme.... hatte nie ein schönes, reines Häutchen.
VORHER dachte ich auch immer Schwanger sein heisst auch "schöner" werden. Gesunde Harre und Haut und eine sinnliche und erhabene Austrahlung - hüstel - musste mich da ganz schnell revidieren :) Sogar Schuppen habe ich wie verrückt, obwohl ich seit 4 Wochen nur mit Lavaerde und sehr selten wasche. Meine Haare bzw. Kopfhaut jeden Morgen mit einer Naturbürste gründlich reinige...
Auch wenns OT ist: Bei mir war die erste SS auch ein Junge, die zweite ohne Hautprobleme ein Mädchen. Und schön habe ich mich (wegen massiver Gewichtszunahmen) bei keiner SS gefühlt.
![]()
Hallo ihr lieben
Ich hab die vergangene Woche nur mit der Alverde Reinigungsmilch gewaschen und die Pickel sind zum Glück mittlerweile alle abgeheilt und die Haut sieht wieder etwas besser aus. Leider schuppt sich meine Haut auf Stirn und Wangen nun, das heißt die RM ist ein wenig zu austrocknend, dafür sind die Mitesser auf der Nase ein wenig zurück gegangen. Interessanter Weise schuppt sich meine Haut mit dem Waschgel nicht. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen was ich denn nehmen soll Waschgel oder Reinigungsmilch![]()
mein Blog
die alverde reinigungsmilch verwende ich auch :) zum abschminken aber
sonst verwende ich von toboe kobo die gesichtsseife abends und danach das tonic, morgens nur waschen mit wasser und dann das tonic
ich habe so gut wie nie pickel, nur mal 1-2 und meine haut is viel besser geworden :) werde das weiterhin so machen
ganz selten spannt sie für 5min nach dem waschen, aber das ist mir egal
Zum abschminken ist die Averde RM echt super, damit bekomme ich Make-up, Wimperntusche usw. besser mit runter als mit dem Waschgel.
mein Blog
... und wieder 7 Tage rum und meiner Haut geht es besser. Das Hautbild sieht ganz gut aus, Stück für Stück heilen die Monsterpickel ab und neue gesellen sich nicht dazu. Die Poren verfeinern und verkleinern sich. Gerade an den Wangen hatte ich doch recht große Poren. Ab- und an taucht eine kleine Entzündung auf, Mitesser oder winzige Pickelchen die aber in der Regel recht schnell verschwinden. Ich lasse meine Haut in Ruhe.
Das Spannen hat nachgelassen dafür habe ich jetzt eher die Tendenz zu fettiger Haut?! Es glänzt speckig in der T-Zone. Ich hoffe das reguliert sich auch auf normal. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Ich fühl mich sehr wohl mit meinen neuen Programm - Lavaerde danach Evian Spray. Mitte nächste Woche fahre ich für 14 Tage weg, da möchte ich nicht mit Lavaerde rumpampen und werde nur mit Wasser waschen vorsichtshalber stecke ich aber die Reste meiner alten Weleda Mandel RM ein. Ich werde berichten. Liebe Grüße die Jana
Geändert von js3 (21.11.2010 um 13:52 Uhr)
Ich bin auch wieder dabei. Nachdem ich immer und immer wieder mir einrede, dass ich Fruchtsäure brauche, um meine Pickel in Schach zu halten, bin ich jetzt seit gestern auf Nulldiät, aber komplett. Die letzten Wochen hab ich wieder ziemlich oft gewechselt , jedoch trotzdem nur Minimalprogramm betrieben, aber das ist auch zu viel gewesen.
Meine Haut ist zwar insgesamt pickelfrei, bis auf die Mitesser halt, aber mein Kinn ist gerötet, hat kleine Eiterpickelchen und juckt etwas. Was kann das bitte sein? Kann das eine beginnende POD sein?
Nichtsdestotrotz hab ich gestern eine Heilerdemaske gemacht, das hat gut getan und werde ich auch wiederholen, ansonsten wird nur mit Microfaser, Wattepad, Waschlappen oder nur Wasser gereinigt und NIX gecremt.
Da das ja hier auch ein Durchhalte-Thread ist brauche ich mal eure Hilfe.
Ich bin ja vor 10 Wochen von Clinique auf Seifenreinigung (ohne alles andere) übergegangen. Meine Haut hat sich seitdem wirklich deutlich verbessert, aber als schön würde ich sie immer noch nicht bezeichnen. Ich weiß das meine Möglichkeiten für schöne Haut begrenzt sind, selbst mit der Pille war meine Haut ölig und teilweise großporig, aber ich hatte nicht diese häßlichen Unreinheiten.
Nachdem ich das gelesen habe (und vor allem die Bilder gesehen habe) überlege ich die ganze Zeit ob ich das nicht versuchen soll. Als ich das meinem Mann erzählt habe hat der mich für bescheuert erklärt weil die Behandlung schon heftig ist. Ich weiß auch das er recht hat aber ich hätte so gerne schöne Haut.
Kann mir mal jemand sagen das Seife auch ganz tolle Haut macht? Bitte?![]()
Freckletone (Honeylove, bist du es ?), ich kann dir jetzt leider nicht sooo viel dazu sagen. Meine Haut ist anders als deine (eher empfindlich, dünn und durchscheinend, Neigung zu Rötungen und Trockenheit, fettige Stellen nur ein paar Tage im Monat, ABER auch Neigung zu Unreinheiten und leicht vergrößerte Poren um die Nase). Meine Haut ist durch Nulldiät wirklich besser geworden und auch wenn ich momentan grad mal wieder mit Pickeln zu kämpfen habe, ist die Tendenz seit langer, langer Zeit zum ersten mal wieder positiv und ich habe wieder Hoffnung auf eine schöne, gesunde Haut. Was ich damit eigentlich sagen will: Lass dir Zeit, ich glaube da bessert sich noch einiges
.
Noch ein ABER: Ich kenne mich mit dem Mandelsäure-Zeugs nicht aus, jedoch gehört es wohl zu den besseren Sachen, die man machen kann (wenige und nur zielgerichtete Inhaltsstoffe z.B.). Ich denke, dass kann man mal probieren (hab ich auch schon überlegt, aber erstens empfindliche Haut und zweitens sind die Sachen so schwer zu kriegen...). Frag doch mal Jane82, die nimmt das schon ganz lang und kommt gut damit zurecht, soweit ich weiß...
Vor ein paar Wochen hatte ich phantastische Erfolge mit beinahe Nulldiät ( Waschen mit Alepposeife, nur morgens ein Hauch Creme). Leider kam dann ein Pickelschub, das hatte auch seine Gründe, und nun heilen die zum Glück ab. Dafür mußte ich aber auf das Avene-Sortiment umsteigen, d.h. Reinigungsgel, Cleanance und Cleanance K. Jetzt wird es wie gesagt besser, allerdings hab ich immer noch so kleine Pickelchen, die sehen fast aus wie Ausschlag. Ich hab natürlich die letzten Wochen Make Up drauf gehabt, weil so konnte ich nicht vor die Tür. Nun frage ich mich, ab wann ich todesmutig alles wieder weglasse...
Viele Grüße von sheena
Hallo,
nun wieder 3 Wochen später - Nulldiät halte ich noch immer.... nun schon seit über 5 Wochen. Hormonbedingt habe ich durch die Schwangerschaft sehr viele kleine und größere Pickel am Hals, dem Rücken und dem Dekoltee :(
Natürlich auch im Gesicht aber seit ich Nulldiäte kommen keine Böller mehr. Die Narben der alten gehen langsam zurück, meine Haut erholt sich laaaaangsam.
Ich wasche meinen Rücken nur beim Duschen, so aller 2-3 Tage und dieser sieht mittlerweile am betroffensten aus, wenn ich drüberstreiche kann ich ganz leicht die kleinen gelben Pickelkrüstchen abpiepeln. Hals, Gesicht und Dekoltee wasche ich täglich und die sehen und fühlen sich bei weitem besser an. Anfänglich habe ich mein Gesicht morgen nicht gewaschen, mittlerweile benutze ich warmes Wasser morgens und abends Lavaerde/Waschlappen, je nach Laune. Mit dem 2 x Reinigen kommt die Haut super zurecht, weniger verursacht mehr Unreinheiten.
Wegen der Kälte hatte ich letztens tagsüber Sheabutter probiert und habe binnen von Minuten rote Flecken unter den Augen bekommen. Die einzige Pflege die meiner Haut noch bekommt und gut tut ist Weleda RM, welche ich morgens aller 2-3 Tage mit Wattepad auftrage und etwas "schlampig" abwasche. Danach ist meine Haut genährt und strahlt gesättigt. Das hätte ich mal nie gedacht, dass das ausreichend ist.
Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden, dass ein ruhiges ebenes Hautbild bestimmt erst nach der Schwangerschaft evtl. Stillzeit möglich wird. Aber mit der Nulldiät lege ich ein gutes Fundament.
Alles Gute für euer Häutchen und bis bald!