Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 100 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Princess T.
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Die ganzen Erfahrungsberichte hier haben mich ermuntert, es auch mal mit Nichtcremen etc zu probieren.

Ich habe mit Rötungen Nasenbereich zu kämpfen. Der Hautarzt kann nicht genau sagen, ob es entzündete Talgdrüsen oder peroriale Dermatitis ist.
    Seitdem ich weniger creme, und nicht ständig neue Produkte benutze, ist es schon etwas besser geworden.

Mein Ziel ist es, nur noch Thermalwasser, Augencreme und am Abend eine leichte Pflege zu benutzen. (So gesehen gar keine richtige Nulldiät).

Mal schauen, wie lang ich das durchhalten kann.

BJ-Einsteiger

So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, um zu berichten, wie seit Jahren mein "ausgiebiges" Pflegeprogramm aussieht.
    Ich bin die typische Blondine (was Haut- und Haarbeschaffenheit betrifft), also eigentlich eher empfindlich.
    Trotzdem kommt meine Haut schon immer komplett ohne Creme aus (bis auf einige Beautyabende mit Freundinnen in der Teenagerzeit).
    Ich dusche lediglich mit lauwarmem Wasser und Shampoo, denn einschäumen tue ich mir tatsächlich nur die Haare, und wasche mit etwas Schaum aus den Haaren die Achseln, Füße und den mittigen Bereich. Alles andere spüle ich nur mit Wasser ab (sogar wenn ich ausgiebig Sport betrieben habe, was eines meiner liebsten Hobbys ist).
    Und nach dem Duschen trockne ich mich ab und zieh mich an. Fertig.
    Und ich bin wirklich kein Öko. Ich schminke mich total gern, enthaare mir regelmäßig diverse Körperstellen und die Anzahl meiner T-Shirts ist durchaus beängstigend, aber cremen, peelen, Masken auftragen?
    Da macht mein eitler Freund deutlich größere Aktionen im Badezimmer. Der verwendet durchaus gelegentlich Hautcreme, verwendet sogar etwas gegen Hornhaut an den Füßen und bildet sich verschiedene Hautprobleme ein.
    Er ist aber durchaus angetan davon, dass ich so schnell im Bad bin und Deo sowie Parfum nur auftrage, wenn ich das Haus verlasse. Er findet es toll, dass ich nach "nichts" rieche nach dem Aufstehen am Wochenende eine Jeans überziehe und mit ungekämmtem Wuschelkopf erhobenen Hauptes zum Bäcker marschiere, ohne auch nur einen Blick in den Spiegel getan zu haben.
    Und meine Haut ist gut. Bestens. Manchmal ist der ein oder andere Pickel vorhanden, aber wen juckt das? Mich nicht.
    Und wie gesagt: ich habe etliche Lidschatten, Rougetöne und besitze sogar einige Puderdosen, liebe teures Parfum und bezahle Unmengen für Friseurbesuche, aber meine Haut macht alles allein und wenn ich im Sommer wochenlang auf Campingplätzen hause oder tagelang durch den Wald wandere, ist es für mich das Normalste der Welt, KEINE Schönheitsprodukte bis auf besagtes Shampoo auch mal nur alle 2-3 Tage zu verwenden. Und ja, ich fühle mich dann schmutzig, aber das bin ich dann ja tatsächlich auch.

Experte Avatar von sheena

Blanca, wenn ich ganz ehrlich bin, träume ich davon schon mein Leben lang, aber meine Haut ist wahrscheinlich in früher Jugend "versaut" worden und kriegt es leider nicht immer alleine hin. Es gibt Phasen, wo das klappt, aber auch solche, in denen die Haut alleine vornehmlich Unreinheiten produziert.
    Viele Grüße von sheena

bejb
    Besucher

ich berichte auch mal wieder..owbohl sihc nichts geändert hat bie mir, ich verwende nur japanische seife abends & ein tonic dazu, morgens nur waschen mit warmwasser und tonic, meine haut ist nicht mehr wieder zu erkennen, pickelchen , mitesser, alles ist weg, sogar ebenmässiger ist sie geworden owbohl ich sehr viele narben habe (die werd ich wohl nie ganz los) ich werd für immer so weitermachen hihi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was für ne japanische Seife *aufhorch* bitte some more details
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Sheena,
    ich wollte damit auch nicht sagen:"Hört einfach auf zu cremen und alles wird spitze."
    Ich kann mir gut vorstellen, dass manches Häutchen sich unter dem Einfluss diverser "Pflegeprodukte" anders entwickelt hat und das Nichtcremen daher einfacher gesagt ist als getan.
    Ich wollte damit eigentlich nur Mut machen und zeigen, dass selbst genetisch "empfindliche" Haut eigentlich für das Leben ausreichend gerüstet ist.
    Außerdem wollte ich bei all der Waschdiskussion berichten, dass es tatsächlich nicht schädlich ist, sich selbst tagelang nicht "ordentlich" zu reinigen. Mein Gesicht sieht nach 2 Tagen ohne Wasserkontakt genauso aus wie täglich abgespült. Puder, Rouge und Augenmake-up hole ich meist mit Weleda-Mandelöl auf einem nassen Wattebad runter, spüle dann meine Haut nochmal ab (denn ich hasse diesen schmierigen Film) und trockne ab.
    Also, ich bin fürs Nichtwaschen.
    Allen Problemhäutchen wünsche ich alles Gute und viel Mut zum Nichtpflegen!

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Blanca Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, um zu berichten, wie seit Jahren mein "ausgiebiges" Pflegeprogramm aussieht.
    Ich bin die typische Blondine (was Haut- und Haarbeschaffenheit betrifft), also eigentlich eher empfindlich.
    Trotzdem kommt meine Haut schon immer komplett ohne Creme aus (bis auf einige Beautyabende mit Freundinnen in der Teenagerzeit).
    Ich dusche lediglich mit lauwarmem Wasser und Shampoo, denn einschäumen tue ich mir tatsächlich nur die Haare, und wasche mit etwas Schaum aus den Haaren die Achseln, Füße und den mittigen Bereich. Alles andere spüle ich nur mit Wasser ab (sogar wenn ich ausgiebig Sport betrieben habe, was eines meiner liebsten Hobbys ist).
    Und ich bin wirklich kein Öko. Ich schminke mich total gern, enthaare mir regelmäßig diverse Körperstellen und die Anzahl meiner T-Shirts ist durchaus beängstigend, aber cremen, peelen, Masken auftragen?
    Da macht mein eitler Freund deutlich größere Aktionen im Badezimmer. Der verwendet durchaus gelegentlich Hautcreme, verwendet sogar etwas gegen Hornhaut an den Füßen und bildet sich verschiedene Hautprobleme ein.
    Er ist aber durchaus angetan davon, dass ich so schnell im Bad bin und Deo sowie Parfum nur auftrage, wenn ich das Haus verlasse. Er findet es toll, dass ich nach "nichts" rieche nach dem Aufstehen am Wochenende eine Jeans überziehe und mit ungekämmtem Wuschelkopf erhobenen Hauptes zum Bäcker marschiere, ohne auch nur einen Blick in den Spiegel getan zu haben.
    Und meine Haut ist gut. Bestens. Manchmal ist der ein oder andere Pickel vorhanden, aber wen juckt das? Mich nicht.
    Und wie gesagt: ich habe etliche Lidschatten, Rougetöne und besitze sogar einige Puderdosen, liebe teures Parfum und bezahle Unmengen für Friseurbesuche, aber meine Haut macht alles allein und wenn ich im Sommer wochenlang auf Campingplätzen hause oder tagelang durch den Wald wandere, ist es für mich das Normalste der Welt, KEINE Schönheitsprodukte bis auf besagtes Shampoo auch mal nur alle 2-3 Tage zu verwenden. Und ja, ich fühle mich dann schmutzig, aber das bin ich dann ja tatsächlich auch.

Genialer Beitrag, Blanca!

bejb
    Besucher

motobiene es gibt irgendwo nen thread dazu hier tomoe kobo oder toboe kobo
    soviel ich weiss besteht das seifenstück aus olivenöl und noch irgenwas japanischem
    http://www.tomoekobo.com/ da findest du die details
    man kann ich da proben bestellen zum ausprobieren wie es deine haut findet.
    seit ich diese minimalpflege mache ist alles bestens, weil nur wasser hat mich doch etwas ausgetrocknet

bejb
    Besucher

ich hab jetz gar nicht nachgedacht ob ich verlinken darf?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Klar, verlinken darfst du - aber in D gibts das Zeug net zu kaufen oder ? Bin nicht so der Fan von Bestellkosmetik ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

bejb
    Besucher

dann is gut :)

naja ich eig auch nicht, aber meine haarshampoos muss ich auch immer bestellen & jetzt noch diese seife & tonic..
    (bis jetzt hab ich mir und meiner ma proben zusenden lassen *hihi*) ich glaube aber dass der versand kostenlos ist wenn man kauft ??

Forengöttin Avatar von romance

toller, motivierender beitrag!!

mich würde interessieren was für eine haut du genau hast und wie alt du bist!?

ach ja und wenn du dich schminkst, verwendest du auch keine creme unterlage?

BJ-Einsteiger

Danke dundee und romance!

Ich bin 27 Jahre alt, werde aber nie auf älter als 20 geschätzt, gelegentlich will man beim Kauf einer Flasche Wein noch meinen Ausweis sehen.
    Wobei ich DAS beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich bin wie gesagt ein sehr heller Typ und hab durchaus keine unempfindliche Haut. Vor Sonne muss ich mich sehr hüten, weil ich da sofort rot werde und kaum bräune. Da ich jedoch ohnehin niemals verstehen werde, wie man sich ewig in die pralle Sonne hauen kann, ist das für mich eigentlich kein Problem. Ich halte mich gern im Schatten auf.
    Auch sonst reagiert meine Haut schon relativ rasch auf äußere Einflüsse. Ich hatte schon gelegentlich Aussschläge von diversen stark gefärbten Kleidungsstücken und nach einer heftigen Knutscherrei mit Stoppelbart-Boy sehe ich aus, als habe man mir mit Sandpapier im Gesicht herumgerubbelt.
    Aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen über meine Haut. Manchmal im Winter juckt mein Körper nach dem Duschen leicht, aber das ignoriere ich.
    Und im Gesicht einfach ...ähm... normal eben. An der Nase manchmal etwas schuppig, weil ich da dank diverser Allergien und daraus folgenden Symptomen gern mal zu viel rumfummel, aber sonst... so wie am Bauch auch.
    Und nein, ich benutze auch unter Puder, Rouge und Co. keine Creme. Ich benutze höchstens mal Sonnencreme und bei schlimmem Schnupfen kommt mal irgendwas (zum Beispiel die Hautcreme meines Freundes ) auf geschundene Nasenflügel. Das wars.
    Und wenn ich ehrlich bin, schminke ich mich gelegentlich abends nicht mal ordentlich ab. Ich bin einfach zu faul, wenn ich wirklich müde bin.

das hört sich ja richtig unkompliziert an - echt toll!!

Harlow
    Besucher

ich habe es jetzt schon geschafft mein Pflegeritual deutlich und auf wenige produkte zu reduzieren. masken und peelings benutze ich mittlerweile so gut wie nie. aber nicht-cremen schaffe ich einfach nicht. sobald es spannt oder die haut stumpf aussieht kriege ich panik, dass meine ersten fältchen dürsten könnten und schwupp di wupp kommt doch wieder eine lage creme obendrauf. ich finde gecremte haut sieht besser aus, aber ich bin mir immer noch uneins ob mich cremen im endeffekt jünger oder älter aussehen lassen wird. ach, könnte ich doch bloß jetzt schon sehen wie ich in 20 jahren aussehe. ich gucke mir im familien-und bekanntenkreis immer typische cremer und überzeugte nicht-cremer an und begutachte deren haut. fazit: es gibt jung-aussehende und vorzeitig gealterte aus beiden fraktionen. da spielen wohl doch zu viele andere faktoren eine rolle, als dass man daraus irgendwelche schlüsse ziehen kann. ein bißchen creme braucht meine haut scheinbar aber schon, denn wenn ich meinen körper nach dem duschen aus bequemlichkeit häufiger nicht eincreme, steckt sie das ein oder 2 mal noch gut weg, fängt dann aber an zu jucken, zu schuppen, rauh und unansehnlich zu werden.

BJ-Einsteiger

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Creme am Hautzustand an sich irgendwas ändern kann. Die dringt doch höchstens nur in die Schichten der Haut, die ohnehin nur noch aus abgestorbenen Zellen besteht. So gesehen beeinflusst sie nur die Geschmeidigkeit der verhornten Zellen, können die Hautoberfläche desinfizieren o.ä.. Und Falten entstehen doch, weil die Hautzellen (auch die lebenden) im Alter eben an Elastizität verlieren. Und ich denke, das hängt als allerletztes von der Creme ab...
    Da sind die Faktoren, die tatsächlich die Zellstruktur verändern, doch viel entscheidender.

Harlow
    Besucher

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Creme am Hautzustand an sich irgendwas ändern kann. Die dringt doch höchstens nur in die Schichten der Haut, die ohnehin nur noch aus abgestorbenen Zellen besteht.
    aber allein durch die feuchtigkeit in der obersten hautschicht, wirkt die haut doch glatter und, wie ich finde, gepflegter. selbst wenn das langfristig keine falten fernhält ist das doch schon ein toller effekt. ich mache mir aber sorgen, dass ich für meine cremerei heute mit vorzeitiger hautalterung morgen bezahlen muss, weil ich sie "verziehe" oder sie mit stoffen zuballere, die sie vielleicht schädigen (bin auch kein nk-freund).

Da sind die Faktoren, die tatsächlich die Zellstruktur verändern, doch viel entscheidender.
    Definitiv
    Geändert von Harlow (13.12.2010 um 15:39 Uhr)

Harlow
    Besucher

ich gehe jetzt ganz mutig trotz der eiskalten temperaturen ungecremt ins bett, was ich sonst nur im sommer durchhalte. jetzt gerade fühlt sich diese diva von haut in meinem gesicht alles andere als zart an, mal sehen ob sie morgen trotzdem einigermassen weich ist.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Harlow Beitrag anzeigen
    aber allein durch die feuchtigkeit in der obersten hautschicht, wirkt die haut doch glatter und, wie ich finde, gepflegter. selbst wenn das langfristig keine falten fernhält ist das doch schon ein toller effekt. ich mache mir aber sorgen, dass ich für meine cremerei heute mit vorzeitiger hautalterung morgen bezahlen muss, weil ich sie "verziehe" oder sie mit stoffen zuballere, die sie vielleicht schädigen.
    Mein Haut sieht mit Creme nur etwas glänziger aus.
    Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, eine Creme zu verwenden, wenn es NÖTIG ist. Zum Beispiel ist mir eingefallen, dass ich jetzt im Winter wirklich sehr oft meine Hände eincreme, weil sie durch die Kälte ziemlich leiden. Aber ich creme dann, wenn sie es brauchen und nicht vorsorglich und ich glaube nicht, dass es ihnen schadet.
    Langer Rede, kaum Sinn - ich glaube, der Schlüssel ist, die viele Wascherei sein zu lassen. Und wenn du deine Haut MIT Creme schöner findest, denke ich nicht, dass es schädlich ist, sie ein wenig zu cremen (so lange man es nicht übertreibt).
    Manchmal strapazier ich meine Haut auch (häufige Schwimmbadbesuche und oft duschen), und dann merkt man ihr das auch an. Aber dann creme ich nicht, sondern schränke die Wascherei eben wieder mehr ein. Ich glaube, die Haut freut sich über jeden Tag, an dem sie NICHT gewaschen wird. Ich könnte mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, was ich mir MORGENS aus dem Gesicht waschen sollte (außer den Schlaf aus den Augen).

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Also ich verabschiede mich nun langsam aus diesem Thread.

Ich pflege zwar immer noch mit Seife, aber habe inzwischen das selbstgemischte Mandelsäure-Gesichtswasser in Gebrauch und aufgrund meiner müden, fahlen hat auch eine Weleda-Creme für morgens (wenn nicht nicht getönte Tagescreme verwende).

Momentan passt es sehr gut, ich bin zufrieden.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Waaahhh
    Leute schimpft mit mir!
    Mir ist mal wieder nicht zu helfen
    Da es bei uns gerade so kalt ist war ich mal wieder der Meinung meiner Haut was gutes tun zu wollen und am Tage mit Sheabutter zu cremen, tja, das ging zwei oder drei Tage gut und deshalb dachte ich mir, versuchste doch noch mal mit Jojobaöl. Das war dann jetzt der dritte oder viert Versuch. Fragt mich nicht warum ich unbedingt Jojobaöl benutzen/vertragen will . Naja, gestern also Morgens Jojobaöl aufgetragen und am Abend drei dicke Pickel an der rechten Wange und als wäre das nicht genug, was tut die liebe drea :leiderja: ich drück auch noch dran rum .
    Selber schuld, sieht jetzt natürlich zum fürchten aus
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

.

Ach, drea, ich kann das so gut nachvollziehen. Mache auch immer wieder so ähnliche Sachen. Dabei müsste ich inzwischen wissen, dass gar nicht cremen bei mir das beste ist. Bei mir kommt nur noch auf wirklich schuppige Stellen etwas Shea. Nach dem Schwimmen auch, weil ich nicht schuppigen Gesichts nach Hause laufen will. Ich mach mir immer ein bißchen Sorgen wegen der Kälte und im Sommer wegen der Sonne...aber es hilft ja nichts, wenn meine Haut nach zweimal cremen unruhig, picklig und fleckig wird.

Meine Laune...
    Busy

Eneleh, lieb von dir und gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die so (entschuldige bitte, aber so fühl ich mich grad) doof ist und immer wieder mal so einen Unfug macht. Dabei fing meine Haut gerade an wieder gut zu werden, so gut wie keine Pickel und nur noch ein paar Flecken die langsam verblassen. Naja, wo nichts is muss ich halt was neues züchten
    Das mit der Kälte im Winter und der Sonne im Sommer sind auch so meine Sorgen. Aber ich bekomme von so gut wie allem was ich ins Gesicht schmiere Pickel, selbst von MF, deshalb benutze ich die nur wenn ich mich richtig schick machen möchte.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

.

Ja, ich fühl mich dann auch immer ziemlich doof. Gerade auch, wenn ich mal wieder an irgendwelchen Pickelchen und Unreinheiten rumgefummelt habe, die sich ansonsten wahrscheinlich recht unauffällig von selbst verabschiedet hätten.
    MF vertrage ich glücklicherweise. Damit beruhige ich nämlich mein schlechtes Gewissen in Sachen LSF ein wenig. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass die hauchdünne Puderschicht, die ich auftrage, da wirklich etwas bringt... Da hilft es bestimmt deutlich mehr, dass ich noch nie ein Sonnenanbeter war.
    Manchmal beneide ich diejenigen fast, die sich alles mögliche ins Gesicht schmieren können und eine Traumhaut haben. Aber eigentlich will ich das ja gar nicht. So ist es besser für die Umwelt, für den Geldbeutel, für meine Gesundheit! Und ich hoffe inständig, dass ich jetzt deswegen nicht frühzeitig total zerknittere, rote Äderchen bekomme, etc.pp.
    Aber ich glaube eigentlich, dass da Veranlagung die größte Rolle spielt: Wenn man sich ältere Menschen ansieht, die gar nicht die Möglichkeit hatten, immer Make-up und LSF zu tragen, gibt es trotzdem welche mit toller Haut und eben andere... Da kann man nur hoffen, extreme Dummheiten (ausgedehnte Sonnenbäder, Solarien, rauchen) vermeiden und (!) die Haut so gesund wie möglich erhalten. Und das ist meine eben ohne Creme. Denn ich glaube nicht, dass die ständige Entzündungen, die ich mit Creme habe, gesund sind.

Meine Laune...
    Busy

Ich geb dir da in allen Punkten recht Eneleh.
    Scheinbar wissen wir das, aber irgend etwas treibt uns trotzdem an Unfug zu machen, manchmal versteh ich mich selber nicht.
    Und hätt ich nicht an den Pickeln rumgeknibbelt, sähen sie jetzt nicht so schlimm aus und würden bstimmt viel schneller verschwinden. Bin echt bescheuert
    Haartagebuch

mein Blog

.

Nicht selbst beschimpfen!
    Durchatmen, nur das tun, was deiner Haut erfahrungsgemäß gut tut, weg vom Spiegel, ablenken. Und wenn du Montag wieder raus musst, sieht das alles schon wieder besser aus. Bei mir werden die Abstände zwischen den Rückfällen auch immer größer. Die Haut wird immer besser und stabilisiert sich, was widerum dazu führt, dass sie sich einerseits schneller erholt andererseits auch wirklich weniger zum knibbeln da ist. Das wird schon! Nur Geduld - auch und vor allem mit dir selbst!

Meine Laune...
    Busy

Das stimmt bei mir werden die Abstände auch immer länger, nur irgendwie scheine ich immer wieder Testlaune zu bekommen wenn die Haut gerade wieder gut aussieht. Wenn ich nicht immer wieder neue Experimente machen würde sähe meine Haut bestimmt schon ziemlich gut aus.
    Naja, genug gejammert, bin ja selbst schuld, wenn ich mich jetzt zusammen reiße sieht es bald schon gar nicht mehr so schlimm aus. Am ersten Tag sieht es bei mir eh immer am schlimmsten aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Heute sieht meine Haut schon wieder viel besser aus, hab gestern noch eine Aspirin Maske gemacht, deshalb sind die Pickel nicht mehr so furchtbar rot und entzündet.
    Ich muss mir das echt hinter die Ohren schreiben:
    -meine Haut will keine Creme, kein Öl, kein Gel, keine Butter und nicht einmal Gesichtswasser mit Glycerin
    -niemals nicht an den Pickeln herum drücken und knibbeln, dadurch wird es nur noch schlimmer

Wenn ich mich daran halten würde dann hätte ich wesentlich weniger Hautprobleme.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

@ drea: was mir bei entzündeten pickeln hilft: ciculfate (oder so ähnlich?) von avene - die ausgequetschten pickel sehen schon am nächsten tag viel unauffälliger aus und das heißt was - bei mir sieht man pickelnarben normalerweise bis zu einem monat, mit diesem zeugs sind sie nach zwei tagen nicht mehr ärgerlich, gut zu überdecken, und nach spätestens einer woche sind sie auch weg. eine wundercreme! allerdings hat sie ein manko: man sollte sie wirklich nicht öfter als 1-2 mal am tag und auch nur PUNKTGENAU auf den ausgequetschten pickel auftragen... weil die creme leider auf "pickelfreier" haut pickel fördert... zumindest bei mir! daher: wenig und nur auf den pickel, nicht großflächig außen rum!

ein kleines update zu mir und zum thema öl: meine hautärztin hat mir ja seit oktober nulldiät verordnet und meinte, ich solle auch im winter nix (außer bei ausgedehnten spaziergängen) verwenden... leider war meine haut durch eine fiese erkältung und die kälte relativ schlimm (im gegensatz zu früher, vor meiner nulldiätzeit, immer noch gut) und ganz rauh... da hab ich auf mein mit thermal- oder normales wasser eingenebelte gesicht ein wenig nachtkerzenöl gegeben, aber nur sporadisch, nicht täglich und auch nur wenns gespannt hat - und voilà, der haut gefällts soweit, die pickel von der erkältungszeit sind auch wieder weg und meine haut ist prall und weich! juhu! aber ich werde mich hüten, übermütig zu werden und das öl täglich anzuwenden... meine haut mag zu viel tamtam leider auch nicht gern... :/ aber mei, geld spart man so allemal... :)

Meine Laune...
    Busy

pepperonina, du meinst diese Creme oder?
    Hört sich interessant an, allerdings ist da total viel Paraffin-Öl drin, das versuche ich eigentlich weitestgehend zu meiden.
    Haartagebuch

mein Blog

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo liebe drea

ich creme zwar, schleiche mich aber mal bei Euch rein, weil ich auch nicht so rundrum zufrieden bin. Ich mag eigentlich keine Nulldiät im Winter machen, aber hab auch das Gefühl, dass meine Haut generell irgendwie nicht auf Cremes "steht" . Ich nehme ja schon länger nur noch diverse Sensitive-Cremes mit ohne Alles, wegen einer Duftstoffallergie. Aber trotzdem ist das irgendwie alles nix

Mit was reinigst Du denn Dein Gesicht bei den fiesen Temperaturen? Ich versuche jetzt, wenigstens nachts mal wieder ohne Creme auszukommen. Ich pflege zwar grundsätzlich nicht viel, habe aber trotzdem das Gefühl, nochmals runtertakten zu müssen

Das mit dem Jojobaöl hab ich auch schon gefühlte Hunderttausendmal probiert und es endete jedesmal wie bei Dir

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

huhu....
    ich hab auch eine duftstoffallergie
    ich benutz zur zeit die reine olivenölseife von waldfussel fürs gesicht...
    ich vertrag die super
    keine schüppchen, keine pickel... o.ä.
    im winter benutz ich dann noch ein hydrolat z.zt. Rose und danach arganöl.
    vielleicht hilft es dir ja weiter.
    aber ob es für dich passt, musst du selber rausfinden
    lg
    sternschnuppe

Sara_Sidle
    Besucher

Sternschnuppe

vielen Dank für Deine Empfehlungen. Arganöl hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Bisher habe ich von Öl auf feuchter Haut immer extrem knittrig ausgesehen, aber einen Versuch ist es wert

Olivenölseifen sind super. Ich hatte mal eine von Olivia. Im Winter dachte ich eher an Reinigungsmilch. Ich bin aber noch unschlüssig.

Ich les mal weiter ein bissl bei Euch mit

Meine Laune...
    Busy

Huhu Sara_Sidle
    Ich dachte schon ich wäre die einzige die von Jojobaöl Pickel bekommt, dabei soll es doch gerade dagegen so gut wirken. Allerdings hab ich es früher in Cremes super vertragen, z.B. in der Weleda Iris Tagescreme, mit der hatte ich damals eine relativ reine Haut.
    Ich reinige zur Zeit mit der Alverde Wildrosen Reinigungsmilch.
    Da muss ich auch aufpassen, manchmal packt mich wieder die Testlust und ich versuche ein neues Waschgel oder mal wieder Seife und meistens geht das auch nach hinten los und ich bekomme Pickel. Die Alverde RM trocknet nicht sehr aus, ich hab das Gefühl das sie die Mitesser auf meiner Nase etwas reduziert und sie beruhigt meine Haut etwas, jedenfalls sieht sie ruhiger und ausgeglichener aus nachdem ich sie damit gereinigt habe.
    Haartagebuch

mein Blog

Sara_Sidle
    Besucher

drea

ich tendiere auch eher zu Reinigungsmilch. Vielleicht schaue ich mir die von Alverde mal an. Vor Jahren hatte ich die mal zusammen mit der TC und NC (vom Komplettprogramm bekam ich natürlich wieder Pickel ), aber die haben sicher die INCI geändert, oder? Das GW war ja früher ohne Alk.

In Cremes geht das bei mir auch mit dem Jojoba. Aber sobald ich ein paar Tage damit solo schmiere, krieg ich jedesmal 100 neue Pickelchen

Nimmst Du die Reinigungsmilch mit Wasser oder nur mit einem Pad ab? Ich hab nämlich immer den Wahn, alles sorgfältig runterspülen zu müssen. Da ist dann das mildeste Reinigungsprodukt kontraproduktiv

btw: Dein neuer Avatar ist sehr nett

Meine Laune...
    Busy

Ich hab vor einigen Jahren auch die Wildrosen Tagescreme von Alverde benutzt, damals hab ich sie ganz gut vertragen, aber die Rezeptur wurde glaube ich geändert.
    Vom Wildrosen Gesichtswasser bekomme ich auch Pickel, ich glaube es ist das Glycerin darin, der Alkohol da drin ist so weit hinten in der INCI-Liste, das wird bestimmt nicht sehr viel sein.
    Die Reinigungsmilch nehm ich immer mit Wasser runter, ich mag das Gefühl nicht noch etwas auf der Haut zu haben, es sind ja auch noch Tenside in der RM drin, die möchte ich nicht noch auf der Haut lassen.
    Haartagebuch

mein Blog

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab auch schon von glycerinhaltigem Gesichtswasser ewig so einen Gummifilm auf der Haut gehabt und drunter pickelte es. Das geht bei mir auch nie lang gut.

Jetzt soll's ja wieder milder werden, da probier ich es mal nur mit RM

Meine Laune...
    Busy

Ich muss sagen, im ersten Winter meiner Nulldiät/ohne Creme Diät war meine Haut sehr viel trockener als in diesem Winter, man muss der Haut echt Zeit geben. In meinem Fall hat sie scheinbar bis zu zwei Jahre gebraucht um wieder Ihren Normalzustand zurück zu finden.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr lieben
    Ich hab in den vergangenen Wochen mal wieder mit Gesichtswasser herum experimentiert.
    Ich hab selber welche gemacht, mit Tee. Naja, das Ergebnis ist: Meine Haut will einfach nichts!
    Egal was ich ihr anbiete, Gesichtswasser, Thermalwasser, Hydrolate, irgendwie scheint sie am besten und zufriedensten zu sein wenn ich sie einfach nur in ruhe lasse.
    Jetzt muss nur noch ich selbst das akzeptieren.
    Ich reinige noch immer mit der Alverde Reinigungsmilch, bei der werde ich auch bleiben, sie ist sehr sparsam, günstig, ich mag den Geruch und meine Haut wird sanft gereinigt und wirkt beruhigt und erholt nach jeder Anwendung. Alles andere sollte ich echt lassen, davon bekomme ich immer nur unruhige Haut und Pickel.
    das tolle ist, dieses Jahr hab ich absolut kein Problem mit Trockenheit, nichts spannt und ich hab auch keine rauen, schuppigen Stellen. Ich glaube wirklich man muss eine ziemlich lange Zeit durchhalten bis die Haut sich wirklich richtig eingependelt hat, im ersten Winter ohne Creme war meine Haut nämlich auch sehr trocken, rau und schuppig.
    Haartagebuch

mein Blog