hallo ihr :) ich wollte mich verabschieden, habe meine nulldiät nach knapp 4 monaten abegbrochen und ein kleines minimalprogram zusammengestellt.
ich will hier aber niemanden anfixen deswegen nur ein bye bye und alles gute für euer häutchen.
hallo ihr :) ich wollte mich verabschieden, habe meine nulldiät nach knapp 4 monaten abegbrochen und ein kleines minimalprogram zusammengestellt.
ich will hier aber niemanden anfixen deswegen nur ein bye bye und alles gute für euer häutchen.
ich schiebe mal ein bisschen.
Nach minimalem Pflegeprogramm sah's erst so aus als würd's helfen, dann kamen aber die Tage und haben alles zunichte gemacht und mich dazu verleitet wieder zu schmieren, drücken, experimentieren, blabla.
Aber jetzt ist schluss! Mal nochmal n paar Tage Ruhe im Gesicht.![]()
Bei mir ist momentan alles recht gut, ich wasche mit Seife und bekomme dieses mal keine Pickel davon. Im Gegenteil, es scheint als würden sogar langsam einige Mitesser auf der Nase verschwinden.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
hallo drea.
hab ein paar seiten vorher gelesen, dass du die wildrosen reinigungsmilch von alverde benutzt hast. mache jetzt schon seit fast zwei jahren nulldiät.
hast du davon keine pickel bekommen? laut den inhaltsstoffen erscheint mir sie geradezu wie eine pickelbombe...
was ist eigentlich das problem mit dem glycerin?
hab jetzt zwei monate die mandel reinigungsmilch von weleda benutzt, in der kein gylcerinund alcohol enthalten ist, aber trotzdem unter den augen immer so komische rote pickel bekommen, die sich aber nie wirklich entzündet haben, sondern immer nen sehr zähen inhalt hatten(sorry, für die bildliche beschreibung). ich rätsel darüber wirklich und frage mich, weshalb diese dinger da immer wieder kommen. hab auch mal versucht dort zu cremen, weil ich dachte, dass dort vielleicht fett fehlt, aber hat auch nicht geklappt. selbst, wenn ich die wassereinigung weg lasse, kommen die dann auch wieder...
kennt das jemand von euch? wenn ja, was macht ihr dagegen?
Hallo la chat castor
Ich hab die Reinigungsmilch von Alverde sehr gut vertragen, Pickel hab ich keine von ihr bekommen, wenn es mit der Seife bei mir doch nicht klappen sollte würde ich sicher wieder die ALverde RM benutzen.
Wegen dem Glycerin, mein Problem damit ist, in Gesichtswasser bekomme ich davon Pickel und allgemein hab ich das Gefühl, auf Dauer trocknet es meine Haut eher aus.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
drea und @all
Ich bin auch noch mit sporadischen Unterbrechungen dabei. Hatte die letzten Tage meine leichte LRP Toleriane Creme genommen, weil die Haut so trocken war. Blöderweise hatte ich am Montag von meinem HA ein Kontaktekzem und bissl Ausschlag diagnostiziert bekommen. War höchstwahrscheinlich von der Creme gekommen, die ich zuvor ca. eine Woche lang benutzt habe (Optolind, ich dachte ich tue meiner Haut damit was Gutes).
Jetzt wo es so schön mild draußen wird, mag ich aber die Toleriane nicht mehr, wegen dem Silikonfilm.
Also creme ich wieder garnicht. Reinigen tu ich mit dem Toleriane Reinigungsfluid, das keine Silis oder Paraffine enthält. Zwischendurch (nach Bedürfnis) mit dem LAVERA NEUTRAL Reinigungsgel, das ist so ein Dauerbrenner bei mir, der immer geht
Bei dem momentanen Wetter tut es mir sehr gut, die Haut weitgehend in Ruhe zu lassen.
LG Sara
Bei mir läuft's auch noch gut. Müssen nur erstmal die Pickel und aufgekratzten Stellen abheilen.
Von der Alverde RM hab ich aber auch Pickel bekommen, ich komme mit Alverde irgendwie nicht klar.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich bekomme leider mittlerweile von fast allem Pickel, zumindest von den Dinge die auf der Haut bleiben, z.B. Gesichtwasser, Creme, Serum, Gel. Bei der Reinigung muss ich auch aufpassen, die Alverde Reinigungsmilch ist eines der wenigen Produkte wovon ich keine Pickel bekomme und nicht zu sehr austrocknet, allerdings hat die jetzt eine neue Rezeptur, ob ich sie dann noch immer vertrage weiß ich nicht, aber momentan wasche ich eh mit Seife und solange es gut geht bleibe ich erst mal dabei.
Was bei mir super gegen Pickel hilft ist übrigens Lavandin-Öl, Teebaumöl hilft bei mir irgendwie nicht aber Lavandin ist super und riecht auch viel angenehmer finde ich.
Eine eben-mäßige Haut hätte ich auch gerne, aber ich wäre auch schon froh wenn ich keine neuen Pickel bekommen würde und die Flecken der vergangenen Pickel verschwinden würden, dann sieht die Haut schon viel ruhiger aus.
mein Blog
drea, das ist ätzend. Das geht mir auch so. Egal was ich creme, ich bekomme garantiert früher oder später Pickel oder eben diese total übersättigte Haut. Gesichtswasser ist bei mir auch der Supergau. Ganz ohne war es diesen Winter aber zu hart für mich ohne Creme, da hatte ich auch geplagte Haut. Dann bekomme ich eher diese Reizpickel durch Trockenheit verursacht.
Aber wenn der Frühling kommt, bin ich zuversichtlicher, dass es wieder besser wird, ohne viel Kosmetik auszukommen![]()
Ja ich hoffe auch das meine Haut ein wenig besser wird wenn es wärmer wird, aktuell ist sie schon ein wenig trocken.
mein Blog
Ich würde gerne eine Frage loswerden. Prinzipiell fand ich das nicht cremen ja super (habe ich letztes Jahr ein paar Monate gemacht), aber meine Haut verhornte dadurch noch stärker als vorher und die Mitesser sprossen geradezu.
Kennt ihr dieses Problem? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
ich helfe mir da mit etwas urea aufgelöst in rosenwasser!
ich creme erst seit ein paar tagen nicht mehr, an ein paar stellen scheint es gut zu sein, an der nase und um den mund bekomme ich aber auch pickelchen...wie lange hat es bei euch ca. gedauert bis sich die haut an den "entzug" gewöhnt hat?
Ich bin auch wieder dabei.
Habe einen leichten Anflug von POD bekommen (so einen Mist hatte ich noch nie!). Da verzichte ich extra großartig auf sämtliche übertriebenen Feuchtigkeitsbomben (Urea und Co., nicht zuviel Glycerin usw.) und dann bekomme ich DAS von zuviel Fett in der Pflege - sehr witzig!
Jetzt mag ich garnicht mehr (und darf natürlich auch nicht). Zum Glück habe ich nur ausgetrocknete rote Stellen und keine Pickel. Ich reinige mit Wasser und warte darauf, dass meine Schuppen abfallen
@Isanna:
Nach ein paar Tagen kann es sein, dass Pickelchen kommen. Die Haut arbeitet erstmal auf Hochtouren, um ohne Pflege zurecht zu kommen. Da kann das schonmal sprießen. Der Entzug ist immer individuell, je nach derzeitigem Hautzustand auch.
Ich kann den anderen nur zustimmen, bei mir hat es auch ca. 1-2 Monate gedauert, da hat es sich etwas gebessert, ich hab aber noch nach einem Jahr eine Verbesserung gemerkt und knapp zwei Jahre später im zweiten Winter war es noch mal ein wenig besser als der Winter davor.
mein Blog
ok...dann hoffe ich dass ich endlich mal lange genug druchhalte um die verbesserung zu merken ;) ich habe halt immer angst, dass meine haut doch nicht von alleine gesund wird sondern austrocknet...
Da hab ich doch auch direkt mal ne Frage an die Null-Diätler: Habt ihr das Pflegeprogramm Stück für Stück reduziert oder ganz drastisch alles einfach weggelassen?
Der aktuelle Thread über Feuchtigkeistcremes hat mich auch etwas ins Grübeln gebracht und ich creme nun abends nicht mehr. Nach der Seife nur kurz mit ein klein wenig Gesichtswasser rüber wenn es denn mal anfängt zu spannen... ich bin erstaunt, wie wenig meine Haut die fehlende Creme zu interessieren scheint. Also auf jeden Fall eine Sache, die ich weiter verfolgen werde![]()
also ich bin erstmal auf die rival de loop reinigungsmilch umgestiegen weil das bisher die einzige reinigung ist nach der meine haut nicht spannt. dann hab ich von heute auf morgen alles weg gelassen, weil ich das gefühl habe dass meine haut total überreizt ist
mal sehen ob das eine gute idee war. würde mich auch interessieren wie ihr das so handhabt
4me, ich hab damals direkt alles weg gelassen, hatte irgendwie keine Lust mehr auf das ganze Pflege-gedöns.
mein Blog
Ganz am Anfang hab ich noch mit Seife gewaschen, aber in der ersten Zeit war es noch zu austrocknend. Hab deshalb in den letzten zwei Jahren einige Sachen zur Reinigung getestet, z.B. Honig, weiße Lavaerde, Ghassoul, verschiedene Waschgele, verschiedene Reinigungsmilchen (was ist die Mehrzahl von Reinigungsmilch), Reinigungsschaum, wahrscheinlich noch einiges anderes.
Letztendlich hab ich die Alverde Wildrosen Reinigungsmilch am besten vertragen und seit einiger Zeit wasche ich wieder mit Seife.
Zwischenzeitlich hatte ich Seife immer mal wieder getestet aber hab immer Pickel davon bekommen, seit ein oder zwei Monaten klappt es aber wieder mit Seife, meine Haut ist reiner als je zu vor (ich hoffe ich verschreie jetzt nichts).
mein Blog
Mir ist gerade noch eingefallen, ich hab auch öfters versucht nur mit Wasser zu reinigen, was bisher immer nach hinten los gegangen ist, die Haut war immer trocken und/oder ich hab mehr Pickel bekommen.
Als ich noch gecremet habe, hab ich morgens und abends mit Seife gewaschen und als ich dann aufgehört habe zu cremen auch weiterhin zwei mal täglich mit Seife gewaschen, das war aber zu austrocknend. Als ich jetzt vor einiger Zeit wieder mit Seife angefangen habe, wurde wieder zwei mal täglich gereinigt, das ist aber auch jetzt noch zu viel. Deshalb reinige ich jetzt nur noch abends mit Seife und morgens mach ich gar nichts, höchstens ein wenig die Augen mit Wasser waschen. Anfangs hatte ich Angst das ich davon wieder mehr Pickel bekomme, aber bisher scheint es meiner Haut gut zu bekommen. Wenn ich mal einen Pickel bekomme, dann kommt ein wenig Lavandinöl drauf, das hilft bei mir am besten dagegen.
mein Blog
Interessanterweise hab ich sogar weniger Mitesser wenn ich mit Seife wasche, selbst wenn ich nur ein mal täglich reinige![]()
mein Blog
Interessant... vielleicht ist es ja wirklich eine Kopfsache, aber ganz ohne was reinigendes geht es bei mir glaube ich nichtDie unreine Haut liegt leider in der Familie, bei mir gings mit 12 los, zu der Zeit hatte ich noch gar nichts mit Reinigung etc am Hut. Ich hab dann 10 Jahre diverses durchprobiert aber große Unterschiede hat es nie gemacht. Nur die richtig heftigen Sachen hab ich nie benutzt. Seit bald einem Jahr bin ich jetzt bei Seife und reinige nur noch abends, morgens gibt es einmal Wasser ins Gesicht. Bis jetzt auch immer Creme hinterher weil Wasser pur doch austrocknet. Vielleicht probier ich am Wochenende mal morgens gar nichts zu machen...
Jetzt bin ich doch etwas angefixt wegen Reinigungsmilch... wenn man sich damit wieder das Gesichtswasser nach der Reinigung sparen könnte...![]()
4me Gesichtswasser benutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, jedenfalls nicht als zweiten Schritt nach der Reinigung.
Wo du Gesichtswasser erwähnst, ich hab auch einige Zeit nur mit Gesichtswasser gereinigt, das war zu einer Zeit in der meine Haut sehr trocken war (wenn ich mich recht erinnere). Hab damals das Weleda Iris Gesichtswassa genommen und meine Haut schien damit recht gut klar zu kommen, hab jedenfalls keine Pickel davon bekommen und die Haut war nicht so trocken. Das Iris Gesichtswasser gibt es ja leider nicht mehr, deshalb hatte ich auch das neue getestet, das wirkte aber nicht so gut wie das Iris GW.
mein Blog
Grade ist mein Gesicht nach der Reinigung mit Seifen doch zu trocken, spannt zum Teil und wird schuppig. Das Problem habe ich nicht mehr, wenn ich noch kurz mit GW rübergeh... der Hauptgrund, weswegen ich grade über Reinigungsmilch nachdenke. Vielleicht könnte ich mir (meiner Haut) die Trockenheit damit sparen und wenn sie sich etwas eingependelt hat wieder die Seife benutzen...
So mach ich das auch manchmal, wenn meine Haut mal ein wenig trocken ist, dann sprühe ich etwas Thermalwasser auf.
mein Blog
Drea: Meinst du wirklich Lavandin oder Lavendel ÄÖ?
(Gibt's übrigens beides als Hydrolat so als Gesichtswasser-Tip...)
Hab mal geschaut, ist Lavendelöl, dachte es wäre Lavandin.
Mach immer nur ein Tropfen auf ein Wattestäbchen und tupfe das auf den Pickel.
mein Blog
Bei mir geht's dauerhaft auch nicht ganz ohne Reinigung. Ich habe die letzten Tage nur mit Wasser gewaschen und bekomme unruhige Haut.
Nehme jetzt abends die Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut (ohne Paraffine&Silikone) und mache morgens garnix.
Die Haut sieht ebenmäßig und ausgeglichen aus. Schuppt zwar zeitweise wie blöde, aber das soll sie ja.
Keine roten Stellen mehr und auch sonst nix, außer Schuppen![]()
bei mir wirds auch schon besser, morgens muss ich ein ganz bisschen cremen, zumindest in der kinn region, weil ich da noch abdecken muss und das sieht sonst unmöglich ausaber die haut beruhigt sich schon, weniger unreinheiten, nur noch schuppen wie bei dir Sara
![]()