Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Wie findet ihr Rock/Kleid mit Strumpfhose?

Hallo,

ich habe gerade so in den neuen Katalogen geblättert und ganz oft gelesen und gesehen, dass man seine Sommerkleider, Miniröcke usw. im Winter super mit blickdichten, schwarzen Strumpfhosen kombinieren kann.

Ich finde den Style super. Vor allem mit Pumps, Stiefeln oder High Heels.

Wie findet ihr das? Geht Sommerkleidchen oder Mini mit schwarzer Strumpfhose? Zu welcher Altersgruppe, Figur, Situation passt es? Welche Schuhe dazu? Welche Jacke/Mantel dazu?

Freu mich auf eure Antworten...

Kyrilein

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

AW: Wie findet ihr Rock/Kleid mit Strumpfhose?

Es kommt (für mein ästhetisches Empfinden) darauf an, ob der Rock/Kleid sommerlich gemustert ist oder nicht. Dazu würde ich einen Kurzmantel/Trenchcoat tragen, evtl. auch eine sportliche Lederjacke im Fliegerstil. Hab gestern noch mein türkises Strandkleidchen mit ner engen Jeans und nem Halbarm-Oberteil kombiniert, sah schon cool aus.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Huhu

ich mache das auch
    nur statt Minirock eben mit Shorts, z.B. mit Nadelstreifen oder Ähnlichem.
    Habe dann meistens eine blickdichte schwarze wollstrumpfhose an, dann stiefel mit oder ohne absatz (je nach laune).
    was auch geht, sind dazu statt stiefel eben zum weggehen highheels (achtung bei miesem wetter wg regen usw -> nasse füße) oder stiefelletten und darüber dann so halb schicke schwarze (oder wie man eben mag) wollstulpen.
    Sieht auch sehr schick bei einem longpulli aus, oder statt der wollstrumpfhose eben mit ner leggins.
    dazu am besten noch ein sehr lange schal. find ich top

*edit* stimmt aufs muster des kleides kommt es auch an denke ringeliges oder unifarbenes geht da am besten, aber ist halt geschmackssache. ansonsten ausprobieren und im spiegel gucken

denke higheel udn stieflletten vielleicht eher was für abends zum weggehen. Stiefel eher für tagsüber und alltag (stiefel hat ja im winter/herbst ja fast jeder an)
    Geändert von Angriffsflasche (16.09.2008 um 13:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Mir gefällt's auch, weil es weiblich ist, obwohl ich selbst nur selten im Herbst/Winter Röcke trage. Am Samstag bin ich auf einer Firmung eingeladen, da habe ich vor einen knielangen Rock anzuziehen mit schwarzer oder grauer Wollstrumpfhose und Stiefeln. Dazu eventuell einen Woll-Kurzarmrolli und Mantel drüber.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:31 Uhr)

blass und kühl

Ist Geschmackssache.

Aber ich rate dringend dazu, das einmal zu Hause zu probieren - nichts ist unangenehmer, als wenn sich die Sache auflädt und der Rock an den Beinen klebt und dann vielleicht auch noch hochrutscht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

ich finde auch, es kommt auf Farbe und Muster an. Auch geblümte Teile gehen, finde ich, wenn sie eher in Herbstfarben und kleingemustert sind (also eher kein Hawaimuster. Kann mir das mit ner groberen Strickjacke/bolero gut vorstellen und Stiefeln.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich seh es genauso wie Kety.
    wenn das Kleid einfarbig ist, kann man ja auch ruhig eine bunte strupfhose dazu anziehen, wenn es leicht gemustert ist, dann eher eine eifarbige.
    Bolero oder Strickjacke passen immer gut.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

July
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ist Geschmackssache.

Aber ich rate dringend dazu, das einmal zu Hause zu probieren - nichts ist unangenehmer, als wenn sich die Sache auflädt und der Rock an den Beinen klebt und dann vielleicht auch noch hochrutscht.
    Das war auch mein erster Gedanke. So leichte Stoffe laden sich ganz gerne an Strumpfhosen auf.

Tonita
    Besucher

Ob Sommerkleidchen oder Minirock mit schwarzer Strumpfhose geht, kommt ganz auf die Farbe an. Wenn es jetzt ein sehr helles Muster hat, in dem auch kein schwarzes Element vorkommt, passt das finde ich eher nicht, manche Muster sind wirklich nur für den Sommer. Wenn kein Schwarz drin vorkommt, sondern nur braun, ist eine dunkelbraune Strumpfhose besser. Außer schwarz und braun finde ich auch dunkelgrau, dunkelgrün und dunkelviolett als Strumpfhose ganz interessant.
    Zu einfabrigen Kleidern/Röcken, auch in bunten Farben, geht schwarz finde ich auf jeden Fall.

Bei der Jacke würde ich sagen, sie sollte nicht zu sportlich sein. Und die richtige Länge haben. Entweder sollte sie nur bis zu den Hüften gehen, sodass man die ganzen Beine sieht, oder sie sollte etwa so lang sein wie der Rock. Ein Mantel, der nur bis über den Po geht, zu einem knielangen Rock sieht z.B. komisch aus. Ein bisschen vom Rock kann man ruhig sehen, sonst sieht es auch manchmal aus, als hätte man nichts unter dem Mantel, aber eben nur ein bisschen, oder den ganzen Rock, auf keinen Fall den halben Rock, weil das so abgehackt aussieht.

An Schuhen geht alles mögliche, ich würde sagen, im Herbst sind Pumps, Ballerinas & co noch gut möglich, im tiefsten Winter sind Stiefel praktischer. Natürlich keine komischen klobigen Treckingstiefel, sondern feminine.

Ich würde sagen, es geht im Prinzip zu jedem Alter, jeder Figur und jeder Situation, wozu das Kleid/der Rock im Sommer auch gehen würde. Vielleicht sogar noch zu ein bisschen mehr, da ein kurzer Rock mit dicker Strumpfhose weniger freizügig ist als ohne.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich werde dies diesen Winter auch mal ausprobieren, mit leichten Absatzschuhen und STulpen drum, oder eben Ballerinas..je nachdem.
    Im Sommer mit so halben Leggings drunter (warum zum Teufel tragen das so viele im SOMMER? Ist doch viel zu heiß..) finde ich nicht so toll..aber ne blickdichte Strumpfhose mit Stulpen usw finde ich echt klasse..
    Werde dafür aber nur meinen Jeansmini nehmen, die anderen sind vom Stoff her zu leicht, die kleben dann an der STrumpfhose..
    Und knielange Röcke besitze ich gar nicht

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich trage gern Röcke und Kleider zu schwarzen Strumpfhosen, dazu zieh ich am liebsten meine Stiefel an und mir ist obendrein auch ziemlich egal was andere dazu sagen. ;)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich trage gern Röcke und Kleider zu schwarzen Strumpfhosen, dazu zieh ich am liebsten meine Stiefel an und mir ist obendrein auch ziemlich egal was andere dazu sagen. ;)
    geht mir genauso

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Mir gefällt es! Kommt natürlich auch ein bisschen auf das Kleid an. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Kleid über eine Marlene/Schlagjeans zu tragen.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Meine Laune...
    Amused

Kommt auf den Stoff an .. bei manchen gehts - bei Sommerfähnchen nicht. Da die bei mir eh immer schwarz sind, machts Muster nix aus^^

Woobei es sicherlich ein schöner Stilmix sein kann, wenn man ein dünnes Sommerkleidchen mit dicken Wollsachen kombiniert.

Aber ich hab keine typischen Sommerkleidchen in bunt oder so

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Habt ihr den Trois Suisses Katalog für Herbst-Winter? Da sind einige sehr schöne Kombis mit Strumpfhosen, Blusen und Longpullis drin. (Und einige, die, ähmm, Geschmackssache sind. )

Ich finde blickdichte schwarze Strumpfhosen bzw. Strümpe (Ich hasse Strumpfhosen) mit Sommerkleid + Gürtel toll. Man kann die Sommerkleider auch über schmalen Jeans anziehen. Das finde ich aber nur bei dunklen oder grauen Jeans schön.

@Trixi: Ich bin gerade mit dem Finger über deine Signatur gewischt.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich find die kombi klasse und hoffe dass ich´s diesen herbst oft so tragen kann...hab mir nämlich extra wintertaugliche sommerkleider gekauft (beide schwarz mit einmal weißen blümchen und einmal roten blümchen). sieht zu schwarzen strumpfhosen toll aus. das eine zieh ich auch zu einer weiten schwarzen hose an. aber das ist geschmackssache....
    kombinieren kann man´s wie man will. es sollte ja nur dem eigenen stil entsprechen. ich trag z.b. auch gern mal chucks oder springer zum kleid. aber auch mal pumps oder ballerinas. wenn ich neue hohe schnürstiefel hab werd ich auch die mal dazu tragen....kommt eben auf die gelegenheit an. ich denke es ist außerdem wichtig dass das kleid nicht zu zu vielen bunten farben kominiert wird. aber selbst das ist typ-abhängig....
    Geändert von DieLinnie (16.09.2008 um 21:07 Uhr)

Fortgeschritten

Ich finde die dicken Strumpfhosen in Kombi mit ein paar sexy-lässigen Schuhen sehen klasse aus. Ich habe auch vor, dieses Jahr meine heißgeliebten Kleider trotz der Jahreszeit zu tragen. Das wird ein Spaß

Fortgeschritten

Ich mag das auch gerne,aber eher Röcke,Kleider hab ich nicht,da stört mein Bäuchlein Irgendwie hab ich für den Herbst sogar mehr Röcke als Hosen...

Stadtei Avatar von Heron

ich find das klasse.. will mir gern Röcke und Kleider kaufen die etwas besser gefüttert sind.. der Winter kann hier teilweise echt kalt sein
    (2005 is mir im Tank der Diesel eingefroren und ich ab morgens an der Schule die Kreuzung blockiert )
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von kiluna

... hatte ich erst heute an

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Find ich gut und vorallem besser als frieren

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    ich find das klasse.. will mir gern Röcke und Kleider kaufen die etwas besser gefüttert sind.. der Winter kann hier teilweise echt kalt sein
    (2005 is mir im Tank der Diesel eingefroren und ich ab morgens an der Schule die Kreuzung blockiert )
    OT:

Diesel kann einfrieren? Angst :eek: Muss ich hier Angst um mein Behbie (Auto) haben?

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    OT:

Diesel kann einfrieren? Angst :eek: Muss ich hier Angst um mein Behbie (Auto) haben?
    Diesel friert nicht direkt ein, sonder "sulzt". Bei etwa Minus 25 bis Minus 30 Grad wird Diesel dicker/zäher und kann die Leitungen verstopfen. Der Motor springt dann auch nicht mehr oder nicht mehr so gut an.

Es gibt in gefährdeten, d. h. sehr kalten Gegenden, Zusatzsstoffe die das verhindern. Früher hat man im Winter etwas Benzin zugetankt, was das Problem behoben hat. Bei den neuen Dieseln geht das aber nicht mehr. Die sind da zu zimperlich.

OT-Ende

Meine Laune...
    Pensive

Vielen Dank für die Erklärung! Wieder etwas dazugelernt

(und sorry für OT )

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Soll nochmal einer sagen, dass man bei den BJs nichts fürs Leben lernt - außer Schminktechniken und sonstigen Mädelskram. *grins* OT-Ende

Nimue
    Besucher

ich könnte da gar nicht auseinanderdröseln, wanns mir gefällt und wann nicht... ich habe eigentlich sehr viele winterröcke, die dick, z.T. aus wolle und gefüttert sind. Und einige unifarbene kleidchen, die ich dann aber oft zu leggings und stiefeln trage. je nach dem auch strumpfhosen in Bunt. Jeansminis mag ich auch zu leggings, strumpfhosen gehen auch sofern wirklich dick und blickdicht. Aber meine sommerbaumwollröcke gehen ja zu strumphosen gaaaar nicht!

Habe mir soeben zwei weisse Flatter-"Kleidchen" gekauft, wobei das eine für mich kaum als Kleid tragbar ist, da schon sehr kurz. Und transparent. (Zitat Chinamann: Das lässt der Fantasie aber nicht grad sehr viel Spielraum... ) Das werde ich wohl sowieso eher mit Hosen Anziehen... das andere hat eine Schwarze Schleife, und das werde ich zunächst mal mit Overknees anziehen, und wenns dann kalt werden sollte mit strumpfhosen.

Ich bin auf jeden Fall jetzt minirock- und flatterkleidchengeil und hoffe ich krieg da noch einiges günstiges.

Forengöttin Avatar von Ivana

Rock und Kleid mit Strumpfhose finde ich klasse!
    Im Moment gibt es ja diese schönen farbigen Strumphosen.
    Hab mir letztens welche in Lila, Weinrot und Pink gekauft!
    Die werden diesen Winter getragen!
    Ich finde auch Strumpfhose und darüber Overknees z. B. schön.
    Da friert garantiert NIX mehr!

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Strumpfhose mit Rock finde ich gut

Bei mir isses so, dass ich gerne mal einen knielangen Rock anziehen würde, das aber nur im Winter mache, da ich so mit einer dunklen Stumrpfhose (+ passendes drumrum ) einfach die dicken Trainingswaden kaschieren kann.
    Im Sommer fühle ich mich meistens unwohl, deswegen mag ich den Winter so

Experte Avatar von snowdrop

Jaaa, das ist auch einer meiner Lieblings-looks, unkompliziert, stylish, schön warm und mit derben Stiefeln oder Ankelboots einfach cool.

Letztes Jahr habe ich so gerne mein schwarzes Strickkleid getragen - mit solchen Teilen ist man immer so schnell morgens fertig und man kann sie immer wieder anders kombinieren.

Es ist obendrein viel günstiger, sich ein Kleid zu kaufen, denn zu einer Hose braucht man ja wieder ein passendes Oberteil und das kommt insgesamt gerechnet teuerer

Ich müßte allerdings meine Sammlung etwas aufstocken; ein wärmeres Blümchenkleid wäre schön, habt ihr solche irgendwo gesichtet ?

Die von H & M sind mir mit den kurzen Ärmelchen zu kalt, und auch der Stoff zu fludderig.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von Goldkirsche

Vor ein paar Jahren fand ich(kurze) röcke im Winter noch "nuttig". auch wenn sie mit wollstrumpfhose getragen werden. Mittlerweile find ich es z.t. immer noch aufreizend, also ich würd sowas nicht im büro oder auf nem 60. Geburtstag anziehn oder so. Schule/Uni kommt drauf an.

Ich mag röcke allgemein sehr gerne un hab bestimmt so 10 - 15 stück - aber keinen einzigen von dem ich wüsste ob und wie ich ihn im Herbst/ Winter tragen könnte!

Hab zb einen geraden dunkelblauen jeansrock, aber der ist extrem kurz.

Dann hab ich einen der nach unten hin ausgestellt ist, ein hellblauer minirock, der unten noch so fransen hat. Meint ihr das passt zum Winter?

Und kennt ihr diese oft knielangen weißen röcke, die viele kleien falten und mittendrin eine spitzenborte haben? Passt doch auch nicht zum winter udn bei weiß wäre mir auch der kontrast zu stark...hm oder zu weißen stiefeln und weißer Strumpfhose?

Eigentlich find ich passen am besten mehr oder weniger gerade ungefähr knielange jeansröcke, ganz enganliegende strechröcke ("reiterhosen" lassen grüßen :( ) oder die jetzt wieder so modernen woll? röcke, also sind meist so grau und haben einen gürtel

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Ich finde blickdichte schwarze Strumpfhosen bzw. Strümpe (Ich hasse Strumpfhosen) mit Sommerkleid + Gürtel toll. Man kann die Sommerkleider auch über schmalen Jeans anziehen. Das finde ich aber nur bei dunklen oder grauen Jeans schön.
    Wenn du sagst Strümpfe, was meinst du dann genau? Ich trage Hosne und röcke gerne auf hüfte und keinesfalls bis zum Bauchnabel aber meine strumpfhosen kann ich teilweise bis zur brust hochziehn

Gaanz selten findet man mal eine Hüftstrumpfhose. Da ich wie gesagt nicht weiß wie ich meien röcke im witner kombinieren kann, hatte ich röcke im winter nur für die disco an. Darunter hab ich dann immer Stayups gezogen, aber die rutschen schonmal runter und ich würd mich im alltag irgendwie nackt fühlen. da ist dann auch unterwäsche angesagt die sich unterm rock nicht abzeichnet - alles so schwierig.

Wie hoch kann man eigentlich so leggins ziehen?

Sie meint mit Strümpfen dann sicher die Halterlosen, die es ja auch in Blickdicht gibt (hab auch welche, meine sind von www.funnylegs.de) aber da wirds mir ohne Panty schon im Herbst zu frisch.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Hm. Ich wiederum würde solche Röcke NUR auf nen 60. anziehen, niemals in Schule oder Uni und finde das auch immer ein bisschen daneben. (Ich finde allerdings auch weiße Stiefel und weiße Strumpfhosen IMMER daneben, außer man ist entweder unter 7 oder tanzt gerade bei einer Karnevalsgarde mit.)

Ich trag immer gern Röcke und Kleider (allerdings find ich wiederum Hüftschnitte grauenvoll, insofern treffen sich unsere Vorstellung wohl auch da nicht), und bei Röcken halt grundsätzlich ein Unterhemd drunter, das auch lange genug für einen Hüftrock wäre, und dann ist die Bund-/Leibhöhe der Strumpfhose ja ziemlich schnuppe.

Und wenn du findest, dass deine Bleistiftröcke (die ich vom Schnitt her grundsätzlich auch nur taillenhoch richtig proportioniert fände, ehrlich gesagt) die Reiterhosen zu sehr zur Geltung bringen - bei dem Schnitt lässt sich doch eine formende Strumpfhose fantastisch zum Einsatz bringen?

HTH,

la mafa

Inventar

Sieht in der Kombi jetzt bissel seltsam aus,

aber ich finde allgemein Häkelstrumpfhosen (also mit Zopfmuster z.B.) total schick zu Röcken. Auch Wollkleider dazu... super hübsch!

Tonita
    Besucher

Ich finde kurze Röcke mit einer dicken Strumpfhose im Winter viel weniger aufreizend als im Sommer mit nackten Beinen. Naja, und ich denke, zur Schule oder Uni kann man anziehen, was man Lust hat, da gibt es ja zum Glück keine Dresscodes.

Die weißen Sommerröcke passen in meinen Augen wirklich besser zum Sommer. Und mit weißen Stiefeln und weißen Strumpfhosen wäre ich auch lieber vorsichtig, weiße Strumpfhosen sehen schnell mal aus wie käsig-bleiche Beine, und weiße Stiefel... na ja... die sehen eigentlich fast nie gut aus (finde ich).

Dafür finde ich schon, dass man Bleistiftröcke auch gut auf Hüfte tragen kann. Ich bin jetzt eh kein großer Fan von diesen taillenhohen Sachen, sieht nur selten gut aus und ist total unbequem.
    Hab aber auch nur so komische hohe Strumpfhosen, weiß der Geier, wer sich das ausgedacht hat, dass normale Strumpfhosen fast bis zu den Brüsten gehen müssen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Das Outfit fände ich gelungen, mit nem anderen Rock

Und so auffällige Strumpfhosen finde ich auch ganz nett, steht aber nur Frauen, die es sich leisten können den Fokus auf ihre Beine zu richten.

Edit:

Hüfthohe Strumpfhosen gibt es von manguun, die Hausmarke von Galeria Kaufhof...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:59 Uhr)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde kurze Röcke mit einer dicken Strumpfhose im Winter viel weniger aufreizend als im Sommer mit nackten Beinen. Naja, und ich denke, zur Schule oder Uni kann man anziehen, was man Lust hat, da gibt es ja zum Glück keine Dresscodes.
    Och, doch, die gibt's. Zum Glück. Wenn auch nicht an allen Schulen explizit. Aber in allen Bundesländern hat dein Lehrer das Recht, dich zum Umziehen zu schicken, wenn deine Kleidung unangemessen ist. Das finde ich auch völlig richtig so. Und auch an der Uni gibt's Mittel und Wege... :)

Bleistiftrock auf Hüfte widerspricht einfach dem Schnitt der Röcke. Klar gibts anliegende Hüftröcke, aber das sind dann eben schlicht keine Bleistiftröcke. :)

Tonita
    Besucher

Ich gehe nicht mehr zur Schule Aber von der ersten Klasse bis zum Abitur wurde bei uns nie jemand wegen seines Aussehens nach Hause geschickt. Wäre ja auch noch schöner. Ich denke mal, solche Regelungen sind nur für Extremfälle wie Naziklamotten, in Unterhose zur Schule kommen, Gesichtsschleier oder ähnliches gedacht. Nicht für Miniröcke und andere mehr oder weniger normale Bekleidung, die vielleicht der eine oder andere Lehrer nicht für angemessen hält.

Woher hast du denn diese Definition von Bleistiftrock? Die Dinger waren ja schon öfter modern, auch als taillenhohe Sachen noch total out waren. Da waren in Zeitschriften oft welche abgebildet, die hüftig oder mittelhoch saßen und als Bleistiftrock bezeichnet wurden.
    Wenn man "Bleistiftrock" bei Wikipedia eingibt, kommt man zwar auf die Seite von "Humpelrock", aber da steht auch ein kurzer Absatz zum Thema Bleistiftrock und nichts davon, dass er taillenhoch sein muss.
    Geändert von Tonita (03.10.2008 um 15:18 Uhr)