Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Zottel

Fellwechsel - Spliss weg ??

Ich habe in den letzten Wochen etwas komisches bei mir bemerkt und muss jetzt doch mal wissen, ob das auch schon einmal jemandem passiert ist. Seit Mitte August sind mir recht viele Haare ausgefallen und ich war zwischenzeitlich schon richtig beunruhigt. Da aber die Haarfülle nicht abgenommen hat, habe ich es dann nicht weiter verfolgt und später auch viele nachwachsende Haare bemerkt. Jetzt gucke ich mir die Tage meine Haarspitzen an und kanns kaum glauben: fast alle splissigen Spitzen sind weg, obwohl ich die gar nicht geschnitten habe???? Ich habe jetzt nicht übermäßig viel Spliss gehabt, aber der, der da war, war schon recht hartnäckig. Doch plötzlich isser weg und ich habe an der Pflege rein gar nix verändert in letzter Zeit (nur Phyto ohne Silis).

Ist ja irgendwie kaum zu glauben, aber wie es scheint, sind mir alle "alten" Haare ausgefallen . Hatte das schonmal wer (ich glaub ja fast nicht dran )?

Allwissend Avatar von malabarista

AW: Fellwechsel - Spliss weg ??

Hi Zottel,

ja, diese Theorie hab ich mir auch schonmal überlegt, wenn auch nicht tatsächlich bei mir festgestellt. Irgendwie klingt's ja schon logisch, denn wahrscheinlich haben ja schon eher die längeren, älteren Haare Spliss und jedes Haar muss irgendwann mal ausfallen. Ich hab das sogar schon als Argument dafür gelesen, überhaupt nicht zu schneiden, sondern einfach nur zu pflegen und abzuwarten, bis der Spliss weggeht

Aber es gibt auch eine andere Erklärung für das "Verschwinden" von Spliss (und das hatte ich auch schon): Nach dem Waschen und evtl. Leave-In sind die gespaltenen Spitzen erstmal soz. zusammengeklebt. Das muss gar kein Silikon oder besonderes Spitzenfluid sein, ich glaube, das passiert ganz automatisch. Wenn man also einmal vor dem Waschen und einmal nach dem Waschen sucht, kann es sein, dass der Spliss auf wundersame Weise weg ist, aber später wiederkommt!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Die 2. Erklärung kanns nicht sein (das kannte ich schon bei mir). Ich beobachte das ja jetzt schon einige Tage: da kommt nix!!

Inventar Avatar von Ninifee

Ich kenne das .
    Ich verliere auch jedes Jahr im August/September viele Haare, und um die meisten ist es nicht schade drum.
    Ich habe nacher viel weniger Spliss.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Gut - dann hab ich sie ja noch alle beisammen

Inventar Avatar von Scalli

Oder es fallen genau die Haare aus, die vorher Spliss hatten
    In Folge dessen, fehlt also das ganze "Spliss-Haar"...
    Vielleicht geht meine Gleichung ja auf

Ja so meinte ich das: es scheinen offensichtlich die ausgefallen zu sein, die splissig waren! DAS darf ruhig jedes Jahr passieren, solange es NUR die splissigen Haare betrifft.