Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

möchte gepflegteres erscheinungsbild haben

hallo ihr lieben,
    wie man dem titel schon entnehmen kann,möchte ich ein gepflegteres,schöneres und selbstbewussteres erscheinungsbild bekommen.
    zu meiner person:
    ich bin 16 jahre alt,gehe zur schule und finde oft,dass ich nicht besonders hübsch aussehe.
    zum einen möchte ich mir sicherer werden im kleidungskauf,was zusammen passt,was mir steht und was ich doch lieber sein lassen sollte.ich möchte mich außerdem mehr an accessoires trauen,was ich bisher nicht getan hab,abgesehen mit fehlkäufen.
    zum zweiten möchte ich in den spiegel schauen und dabei sagen können: hey,du siehst doch eigentlich hübsch und gepfegt aus.nur leider kann ich das im moment so gar nicht von mir behaupten.meine haut ist blass und fahl,mit unreinheiten,teils schuppig trocken,teils fettig.was mich sehr stört,dass ich mitlerweile starke augenringe habe.zudem würde ich mich gern wieder täglich typgerecht und der kleidung entsprechend kleiden.
    auch meine haare sollen einen anderen schnitt bekommen.leider ist das denke ich nicht wirklich machbar,da sie einfach sehr sehr dünn ohen jegliches volumen sind.sie sind hellblond gefärbt und würde gern einen anderen blondton testen,da ich den eindruck habe,das blond ist zu hell und macht mich noch blasser.ich würde mir so gerne einen seitenscheiten oder einen pony schneiden lassen,aber der seitenscheitel ist nicht machbar wie mein friseur feststellen musste,da das haar einfach zu fein dafür ist,und an ein pony habe ich mich bisher nie dran getraut,da ich denk,dass es nur strähnig ausschauen würde.ein foto möchte ich nur ungerne im interner veröffentlichen.
    nun zu meinen eigentlichen problemen,weshalb ich bisher noch keinen erfolg hatte und was mich gehindert hat:
    zu der kleidung: ich wusste nie welcher stil mir besonders gut gefällt,bez. habe mich nie getraut ihn zu tragen,da ich mich selbst einfach nicht hübsch genug dafür finde.ich habe mich nie getraut etwas auffälligere taschen,ketten,ohrringe oder stiefel zu kaufen.jedesmal wenn ich es mir vornaahm,sah ich in den spiegel,mein haar total zerzaust und strähnig,abstehend.mein gesicht blass,glänzend und unrein.das war eigentlich das hauptproblem.ich gefalle mir einfach nicht und habe dadurch auch nicht grad ein positives erscheinungsbild.
    nun habe ich vor einigen woche den anfang machen wollen.nachdem ich diesmal keine passende kleidung fand,suchte ich nach accessoires.ich kaufte mir 2 ringe,die im nachhinein nicht mehr passten,ich habe wirklich sehr dünne lange finger.außerdem kaufte ich mir silberne,größere ohrringe von h&m,die ich bisher auch nicht getragen hab,weil ich mir dann wieder zu bescheuert vorkam.so ungepflegt.ich finde das passt einfach nicht zusammen.
    dann kaufte ich mir noch eine schwarze,längere kette die ich immernoch sehr schick finde,habe sie nun aber noch nie getragen und warum? ich denke genau wie bei den anderen sachen,ich habe mich nicht getraut,da ich einfach mit dem rest meines äußeren nicht zufrieden bin.
    dann zu schuhen.ich hätte gern ein paar richtig tolle stiefel(etten),aber nie finde ich welche die mir 100% passen.dies würde auch darauf zurückführen,dass ich einen schaftumfang von 31 habe.
    früher schminkte ich mich täglich,bis meine wimpern radikal ausfielen.nach einigen monaten legte sich das wieder.auch der arzt konnte es sich nicht erklären warum und weshalb dies geschah.und mitlerweile kann ich sagen,dass meine wimpern sehr oft ausfallen,im moment zwar nicht mehr so stark wie damals,aber dennnoch viel mehr wie bei anderen.achja,diesen radikalen wimpernausfall hatte ich jetzt schon 3 mal.von daher bin ich äußerst vorsichtig mit tusche geworden,da meine wimpern jetzt auch ziemlich fransig ausschauen und nie richtig voll nachgewachsen sind.
    nun schminke ich mich für den alltag/ die schule nur mit hochwertigem,teuren make up/makeuppuder oder mit beiden,ab und zu concealer,rouge und lippenpfege + gloss für die lippen.wenn ich nach 6 stunden wieder daheim bin,seh ich aus wie sch....
    total fertig,die haare stehen ab,sind strähnig,mein gesicht glänzt,nicht mal ein anschlag von rouge zu sehen,der teint glänzt einfach nur und ist leicht durchsichtig,das make up halb abgegangen,mitesser und rötungen zu sehen.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter,da ich seid mehreren jahren schon mit diesen problemen zu kämpfen habe.achja,normal kommt noch das übermäßige schwitzen in den achseln dazu,doch im moment hat sich das etwas dank yerka gelegt.
    folgene dinge habe ich mir schon vorgenommen:
    ich möchte mir demnächst umbedingt aknenormin verschreiben lassen,auch wenn ich es anfangs nicht wollte,ich möchte endlich eine schöne,reine haut haben.
    ich würde mich gern an eine neue frisur,die schön,modisch und gepflegt ausschaut und eventuell eine abwandlung des blondtons zulegen.
    könnt ihr mir noch tipps geben oder einfach weiterhelfen,wie ich das ganze erfolgreich umsetzen kann?ich habe schon viele anläufe erfolglos gehabt.
    ich würde mich sehr freuen,lg
    blacksoul

Inventar Avatar von viv

AW: möchte gepflegteres erscheinungsbild haben

was meinst du denn mit gepflegt/ungepflegt?
    ich würd mal sagen, du machst dir schon ganz schön viele gedanken ums aussehen, du bist 16, experimentier drauf los. dann fühlste dich halt mal einen tag nicht so toll in deinen klamotten, aber schliesse doch deswegen nicht gleich auf deine ganze person.. und, was meinst du, wieviele fehlkäufe in meinem keller lagern, sowas passiert. 5 jahre später passt irgendwas davon perfekt zu was neuem, oder ist plötzlich wieder in mode.
    lern lieber für die schule, das ist wichtiger!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo blacksoul,

vielleicht misst Du Dich einfach an den falschen Vorbildern? Mit 16 ist es ganz normal, dass die Haut mehr fettet, dass man Akne hat, mehr schwitzt als vorher etc. Und "gepflegt" heißt meiner bescheidenen Meinung nach nicht gleich "geschminkt" oder "gestylt". Du schreibst ja selbst, dass Du einige Accessoires nicht getragen hast nach dem Kauf, weil Du Dich damit seltsam unwohl fühltest. Vielleicht ist es erstmal gut für Dich, Dich natürlich zu geben, so wie Du bist, ohne auffällige Accessoires oder Schminke. Das tut dann vielleicht auch Deiner Haut gut und Du fühlst Dich dann vielleicht auch nicht mehr "verkleidet" oder sonstwie unwohl. Vielleicht solltest Du Dir wirklich erstmal nicht mehr so viele Gedanken über Äußerlichkeiten machen, sondern einfach nur Dein Leben genießen, Wichtigeres herausfinden...?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Schafhirtin

Ich würde meine Energie definitiv auf mein Selbstbewusstsein und nicht auf meine Schminktechnik werfen. ;)

Lern' erstmal, deinen Typ überhaupt zu akzeptieren und zu erkennen - DANN kannst du typgerechte, geschickte Stilverbesserungen anwenden.

Ansonsten empfehle ich wie viv das Physikbuch statt Beautyforen und verordne Beauty- und Modemagazine-Verzicht für mind. 6 Monate.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich seh das genau so wie ich-bin-ich.
    und ein Verbot für die BJs würd ich nicht aussprechen ich hab hier schon so viel gelernt und du wirst das sicher auch, blacksoul.

aber die beautymagazine müssen schnell weg - die wollen nur dein Geld und da ist die Hälfte sowieso nur Werbung...

akzeptier dich so wie du bist, beschäftige dich mit was schönem (freunde, haustier, sport, lesen...) und lächle öfter mal. wer selbstbewusst und fröhlich ist, der wirkt auch gleich viel entspannter und schöner als jemand, der immer unzufrieden ist!

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von viv

und der rest ist tot-retuschiert. das hat ja nix mehr mit normalen menschen zu tun..
    ich möchte wetten, du läufst "gepflegter" rum als ich!

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo blacksoul

ich hatte genau auch so eine haut als ich so alt war wie du..das hat sich aber gelegt als ich neunzehn wurde..so neunzehn zwanzig. das ist normal das die haut sehr fettig ist und akne hatte ich auch, aber was für eine. zu einem pony würde ich dir dann aber nicht raten, weil der immer ins gesicht fällt und dann sehr schnell das fett "aufnimmt". und mit sechzehn darfst du ruhig alles ausprobieren...bis ich mein stil gefunden habe bin ich vom punk bis zur prima ballerina geworden und dann wieder zurück und irgendwo in der mitte mein ding gefunden..halt alles mal ausprobieren.
    genau und die modemagazine müssen entfernt werden.
    Geändert von Lakiki (16.09.2008 um 16:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

bei mir hält auch kein make up, darum lass ich es sein. eh ich verschmiert rumlaufe. das sieht dann eher noch ungepflegt aus. dann eben nur kajal und mascara. mit mehr fühl ich mich auch gar nicht richtig wohl. ständig muss man dran denken, ob alles noch an ort und stelle ist. nö, den stress tu ich mir gar nicht erst an.
    gehst du immer allein shoppen? oder wie kommen diese fehlkäufe zustande? nimm dir einen kompetenten berater in form der besten freundin/schwester... mit. die können dir sagen ob dir das ausgesuchte steht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich kann mir wie meine vorrednerinnen auch nicht vorstellen, dass du ungepflegt rumläufst/aussiehst.

vielleicht stellst du mal ein bild ein, damit man sich eine genaue vorstellung davon machen kann? wäre auch hilfreich in der hinsicht auf frisurtipps etc.

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Kashi

ja für die frisur wäre ein bild wirklich hilfreich. kannst es ja auch später wieder rausnehmen. ich glaube ja auch, dass du schwärzer siehst als es ist. man ist aber auch sehr selbstkritisch.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten

Hallo!
    Ich bin in deinem Alter und kann dich gut verstehen, ich bin mit meinem Äußeren auch nicht zufrieden. Aber ich schwör dir, das ist eher ein psychisches Problem, dass aufs Äußere übertragen wird. Wenn ich zum Beispiel eine nach gut durchschlafe, mich wenig schminke und meine Unreinheiten einfach mal ignoriere, weil man die in unserem Alter sowieso hat, fühle ich mich gleich viel hübscher. Nicht jeder sieht aus wie ein Model-ich auch nicht. Aber mit Selbstbewusstsein, Lachen und interessanten Hobbies, die nichts mit "Schönheit" zu tun haben, kann man da so einiges für sich selbst tun.(ich weiß, dass du eigentlich nur ein paar Tipps wolltest, tut mir leid)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mit 16 findet frau sich oft nicht hübsch, das vergeht sicher. Wenn man sich pflegt, sprich duscht, etwas frisch macht und saubere Sachen an hat, dann ist doch okay. Man geht ja nicht im Cocktailkleid zur Schule. Vielleicht steht Dir eine Farbe besser als andere, da kannst`te demnächst drauf achten. Ansonsten: locker bleiben!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen mal an, gebe Dir aber doch noch ein paar Tips:

- kleide Dich lieber sportlich klassisch als ständig jedem Trend hinterher zu rennen. Das passt in Schule und Freizeit viel besser als irgendwas künstlich aufgemotztes. Also am besten Jeans oder Cordhose, Pullover oder Shirts in schwarz, creme, braun, kombiniert mit flachen Stiefeln oder Sneakers.
    - Geh nicht mit irgendwelchen aggressiven Aknemitteln o.a. Kosmetika an Deine junge Haut! Verwende milde und vor allem wenige Produkte und mach was von innen über die Ernährung. Nur das wird Dir auf Dauer helfen. Von außen ist alles nur Symptombekämpfung.
    - Verwende lieber getönte Tagescreme und weniger Make-up. Tusche nur die Wimpern braun (nicht schwarz) und verwende einen farbigen Lippenpflegestift. Das ist genug. Meistens sehen überschminkte Unreinheiten einfach nur schlimm aus und sich in Deinem Alter schon mit teurer Schminke zuzuspachteln halte ich für kontraproduktiv (für die Haut und den Geldbeutel).
    - Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein und orientiere Dich nicht nur an Äußerlichkeiten. Du bist sicher eine ganz süße, ehrlich, vertrauenswürdig, etc, hast Talente. Lege darauf Dein Augenmerk!
    - Gib Gas in der Schule, um später mal zu studieren, das zu lernen, was Dir Spass macht. Und lass Dein Aussehen mal in den Hintergrund treten. Man strahlt von innen. Mit einer hübschen Hülle kann niemand was anfangen, da muss schon auch Inhalt her.
    Alles Liebe Sommi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ach blacksoul, es ist sooo schade, dass Du und ganz viele andere Mädels in Deinem Alter nicht erkennt, dass Ihr ohne viel Gehampel klasse wirkt und ausseht! So süß wie in dem Alter wirst Du nie wieder

Bahias Tipps kann ich mich nur anschließen:
    - Getönte Creme statt Make-Up
    - Wimperntusche in Maßen
    - wenn Kajal, dann in grau und nicht in schwarz
    - wenn Du blass bist, ein kleines bißchen Rouge oder Bronzing-Powder benutzen, wirkt Wunder!

Kleidung würde ich auch relativ neutral halten. Unbedruckte, d. h. schlicht einfarbige Teile wirken m. E. gepflegter und passen immer, hier kannst Du evtl. mit mehreren einfarbigen Teilen den Look variieren, also z. B. helles Kurzarm-Shirt über ein dunkleres Langarm-Shirt etc.

Freundlich und positiv wirken helle Oberteile, die machen auch weniger blass. Daher würde ich blaue/dunkle Hosen mit hellen Oberteilen empfehlen

Ach ja: Und nieeeemals Pfennigabsätze, seien sie noch so niedrig. Sieht furchtbar albern aus. Ebenso wie allzu spitze Schuhe, die erinnern vor allem an jungen Mädels immer an die Schuhe von Hofnarren, fehlt nur das Glöckchen vorne

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Man strahlt von innen. Mit einer hübschen Hülle kann niemand was anfangen, da muss schon auch Inhalt her.

wie wahr.. da kann ich mich nur anschließen

Ansi
    Besucher

Ach ja, das erinnert mich echt extrem an meine Zeit zwischen 13 und 16. Zuerst total geschminkt, mit MU, AMU, Rouge und Lippenstift in die Schule - damit keiner meine Pickel sieht. Immer mehr MU, weil ich mich selbst ohne MU gar nicht mehr im Spiegel ansehen konnte => noch mehr Unreinheiten, noch weniger Selbstbewußtsein.

Dann kein MU mehr, alles weg gelassen, nur noch ein bisserl Abdeckstift (fanden die meisten viel besser, wie ich in der Schule hörte), die Klamotten, ja, da kam und ging alles von Rocker STyle, über Sack-Outfit mit Schlabberhosen und Schlabbershirt. Ich kam mir immer zu dünn vor und konnte mir nicht vorstellen, jemals enge Hosen etc. anzuziehen. Bis ich irgendwann mal mit 16 Jahren mit einer Freundin beim Einkaufen war. Aus irgendeinem Grunde teste ich ein enges Top an und war selbst von mir begeistert. Eigentlich wollte ich es gar nicht anziehen - oh, das ist ja viel zu eng für mich Bohnenstange.... tja, wie falsch man liegen kann.

Insofern: teste einfach, nehm ne gute Freundin mit oder evtl. Deine Mutter oder Tante, deren Stil Du gut findest, wo Du das GEfühl hast, hey, die könnte mir vielleicht zeigen bzw. beurteilen, was mir steht.

Was Farben angeht: klar, klassische Farben gehen immer; aber auch da kann man echt daneben liegen - vielleicht schaust Du mal im Schminktisch in den Farbtyp-Thread rein; wenn Du Deinen Farbtyp kennst, fällt es Dir wenigstens leichter die entsprechenden Farben zu wählen (und nicht voll daneben zu liegen). Ansonsten wie Bahia schon geschrieben hat: erstmal sportlich klassisch - passt am besten zur Schule und zur Freizeit; dann kann man immer noch ein paar kleinere Teile für Weggehen bzw. andere Gelegenheiten dazukaufen. Accessoires sind gut - probiers aus; wenn Du Dich nicht traust, frage jemanden, dessen Urteil Du vertraust.

Was Haare angeht: das ist immer schwierig, wenn man keine AHnung vom Typ hat. V.a. musst Du DIch halt fragen: kurz oder lang, praktisch oder unpraktisch. Je nachdem was Dir lieber ist. ICh hätte und hatte noch nie Lust am Morgen ewig rumzustylen.

Viel Glück

Fortgeschritten

Hey Blacksoul,
    ich bin Anfang 20 und fühle mich manchmal hässlich und unsicher.
    1. ich bin einfach ein Mischtyp Manchmal style ich mich total gerne auf, aufreizend, enge Klamotten, mit Make up. Manchmal ganz schlicht und klassisch, oft auch sportlich. Hängt einfach von meiner Stimmung ab und ich traue mich auch viel nicht, aber das ist okay, denn so bin ich nunmal. Wenn ich mich mal was "traue", gefällt es mir meistens nach ner Zeit nicht mehr so gut.
    2. Ist dir jetzt noch keine Hilfe, aber wenn ich Fotos von mir mit 16 sehe, könnte ich heulen: Kurze rotgefärbte Haare, brille, Zahnspange-suuuuper hässlich Die Jungs mochten mich trotzdem(äußeres ist halt nicht alles) und nun seh ich auch ganz ansehnlich an...behaupte ich nun einfach mal.
    3. Was ich hier gelernt habe: MILDE Pflege, so wenig wie möglich, aber dann regelmäßig. Nicht zu viel rumexperimentieren.
    4. Wie schon erwähnt, klassische Farben, dunkelblau oder so sehen immer gut aus, Röhrenjeans oder sowas. Mit Stiefeln habe ich auch große Probleme, weil ich zu dünne Waden habe. Nach langer Suche habe ich welche gefunden und Stiefeletten sind da eh geeigneter.

Wenn du magst, kannst du mir ja ne PN schreiben, ich versuche dir zu helfen wo ich kann. Da kannst du ja evtl auch mal ein Foto schicken, dann seh nur ich das.

Liebe Grüße und Kopf hoch, alle Probleme bedeuten nichts mehr, wenn die Jugsprobleme kommen, dann denkt man das wäre das schlimmste der Welt

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, gegen die Hautprobleme kann ich nur empfehlen: die Pille nehmen(wenn du sie nicht eh schon nimmst). Ich hab in deinem Alter auch Probleme mit total glänziger Haut gehabt, kein Make Up hat gehalten. Morgens top gestylt, mittags fahl und glänzend-kenn ich nur zu gut. Ich hab dann mit 18 die Pille genommen und es war wie ein Wunder! Die akne auf dem Rücken ist komplett verschwunden und meine Gesichtshaut ist herrlich! Kein Glanz, kein Pickel, nix! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nen richtigen Pickel hate! Nehme übrigens die Valette-Pille, die hat meine Haut gerettet! Vll wäre das auch für dich ne Überlegung wert?

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich würde ja mittlerweile die Pille nicht mehr so locker-flockig empfehlen.
    Gegen Akne gibt es andere Mittel als Hormone.
    Außerdem verschiebt man das Problem dadurch nur auf später, wenn man irgendwann die Pille absetzen will.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, gegen die Hautprobleme kann ich nur empfehlen: die Pille nehmen(wenn du sie nicht eh schon nimmst).
    Ich würde sowas nie jemanden raten. Die Nebenwirkungen von der Pille sind oft viel ernster als ein bisschen Akne oder glänzender Haut, zum Beispiel Pigmentflecken, Zellulite, Migräne...

Also, Vorsicht damit.
    Geändert von Alo (16.09.2008 um 18:47 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, gegen die Hautprobleme kann ich nur empfehlen: die Pille nehmen(wenn du sie nicht eh schon nimmst). Ich hab in deinem Alter auch Probleme mit total glänziger Haut gehabt, kein Make Up hat gehalten. Morgens top gestylt, mittags fahl und glänzend-kenn ich nur zu gut. Ich hab dann mit 18 die Pille genommen und es war wie ein Wunder! Die akne auf dem Rücken ist komplett verschwunden und meine Gesichtshaut ist herrlich! Kein Glanz, kein Pickel, nix! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nen richtigen Pickel hate! Nehme übrigens die Valette-Pille, die hat meine Haut gerettet! Vll wäre das auch für dich ne Überlegung wert?
    Aber Hallo, ´ner 16jährigen die Pille empfehlen... Es gibt sicher langfristigere Lösungen als sich mal eben Hormone einzuwerfen. Sowas sollte man immer über die Ernährungsweise regeln. Du bist, was Du ißt.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich würde sowas nie jemanden raten. Die Nebenwirkungen von der Pille sind oft viel ernster als ein bisschen Akne oder glänzender Haut.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von golightly

hallo Blacksoul!

ich kann dir wie viele andere hier nachfühlen... das ganze hätte auch ich damals schreiben können.

wie dir schon einige gesagt haben: aussehen ist nicht alles. ich habe eine freundin, die total beliebt ist und die ziemlich schlimme akne hat. Das sieht man zwar, aber dennoch ist sie der Mittelpunkt und jeder mag sie. Und das liegt nicht an ihrem Aussehen, sondern an ihrer Ausstrahlung. Du musst dich mögen und dann werden auch andere erkennen, wie toll du bist! Versuch langsam anzufangen: bestimmt gibt es etwas, was du an dir magst (bei mir waren es damals nur meine Zähne ) und betone das.

Ich habe mich auch nie getraut große Ohrringe oder sowas zu tragen. Wag dich auch da langsam daran und wenn du dich darin nicht wohl fühlst, dann lass es einfach. Man kann selbst in einfachen Basics super aussehen ohne viel Tamtam. Konzentrier dich darauf was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst.

Und bei Make up ist oft weniger mehr. Ich habe auch einen sehr sehr hellen Teint und wollte früher immer dunkler im Gesicht aussehen anstatt so "tot" und fahl. Doch mit Make up sah das echt komisch aus! Heute liebe ich mein helles Gesicht, ich finde das sieht total fein und edel aus. Mach was aus deinem Typ und versuch dich nicht zuzukleistern!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    hallo Blacksoul!

ich kann dir wie viele andere hier nachfühlen... das ganze hätte auch ich damals schreiben können.

wie dir schon einige gesagt haben: aussehen ist nicht alles. ich habe eine freundin, die total beliebt ist und die ziemlich schlimme akne hat. Das sieht man zwar, aber dennoch ist sie der Mittelpunkt und jeder mag sie. Und das liegt nicht an ihrem Aussehen, sondern an ihrer Ausstrahlung. Du musst dich mögen und dann werden auch andere erkennen, wie toll du bist! Versuch langsam anzufangen: bestimmt gibt es etwas, was du an dir magst (bei mir waren es damals nur meine Zähne ) und betone das.

Ich habe mich auch nie getraut große Ohrringe oder sowas zu tragen. Wag dich auch da langsam daran und wenn du dich darin nicht wohl fühlst, dann lass es einfach. Man kann selbst in einfachen Basics super aussehen ohne viel Tamtam. Konzentrier dich darauf was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst.

Und bei Make up ist oft weniger mehr. Ich habe auch einen sehr sehr hellen Teint und wollte früher immer dunkler im Gesicht aussehen anstatt so "tot" und fahl. Doch mit Make up sah das echt komisch aus! Heute liebe ich mein helles Gesicht, ich finde das sieht total fein und edel aus. Mach was aus deinem Typ und versuch dich nicht zuzukleistern!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Ich denke, das ist wichtig: Mach was aus DEINEM Typ und nicht einen anderen Typ aus Dir zu machen. Bist Du braunhaarig mit dunklem Teint wirst Du halt nie eine blonde Schönheit mit Schneewittchenteint werden oder eine rassige Schwarzhaarige, was auch immer, Du weißt was ich meine.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Hallo liebe Blacksoul,
    lass dich erst einmal

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir im Moment gehen mag.Ich bin zwar etwas älter als du, aber mir ging es damals ganz ähnlich. Ich habe mich unwohl und hässlich gefühlt, Jungs haben sich immer für die anderen interessiert, ich war die graue Maus. Ich habe mir auch gewünscht, dass ich mehr Selbstbewusstsein und mehr Stil ausstrahle, aber ich wusste nicht,wie ich das machen soll.Im Gegenteil, es war mir sogar peinlich, wenn ich mal hübsch aussah und vielleicht ein Kompliment bekam. Es war mir peinlich, weil ich in dem Moment also im Mittelpunkt stand und ich mir verkleidet und unecht vorkam.
    Richtig wohl gefühlt habe ich mich in meiner Haut erst, als ich für einige Zeit ins Ausland gegangen bin. Ich bin nicht hübscher geworden, aber selbstbewusst. Nicht gespielt, sondern tief drinnen. Auf einmal mochte ich mich! Das hat den gewissen Unterschied gemacht.

Aber liebe Blacksoul, du bist erst 16. Vielleicht magst du das nicht hören, aber du bist noch am Anfang deines Frau-Seins. Über die nächsten Jahre wirst du noch viel an dir entdecken, du wirst stärker werden und stilsicherer. Ich finde es super, dass du mit Schmuck experimentierst, überlegst, was du an deiner Frisur verbessern kannst. Es gibt immer mal Fehlgriffe. Probiere es doch einfach aus. Jetzt ist die Zeit für dich zu experimentieren. Genieße es. So manche erwachsene Frau wird leider schief angeschaut, wenn sie mal nicht stilsicher ist. Du kannst mit 16 noch garnicht viel falsch machen.

Ausserdem, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand, der sich Gedanken um sein Äusseres macht, ungepflegt ist. Okay, vielleicht glänzt deine Haut manchmal und deine Haare kringeln sich so, wie du es nicht magst. Aber ungepflegtdas ist was anderes.

In der Zwischenzeit benutze doch einfach einen Concealer gegen die Augenschatten, etwas rosefarbenes Rouge. Das macht doch gleich wach. Blass ist übrigens wieder in. Und mein Friseur findet meine feinen Haare super, weil die sich viel leicht stylen lassen, als dicke Locken. Versuche deine Vorzüge zu erkennen und konzentriere dich weniger auf deine Schwächen.

Ich wünsche dir eine gehörige Portion Selbstvertrauen und viel Experimentierfreude. Ich bin sicher, du wirst eine tolle und schöne Frau.
    Geändert von Pfote (16.09.2008 um 19:41 Uhr)
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey blacksoul

auch ich denke, dass du besser dein Selbstwertgefühl stärken solltest statt dein Äußeres in irgendein Schema pressen zu wollen..

Dennoch kann ich dich verstehen. Und wahrscheinlich gefallen dir die ganzen Ratschläge nicht so wirklich, da du lieber konkrete "Beautytipps" möchtest als den Hinweis, an deiner Einstellung zu arbeiten
    Aber da wirst du nicht drumrumkommen...denn wenn du dich selbst nicht annehmen kannst, wirst du auch nie das ausstrahlen und so wirken wie du es wohl möchtest..denn, so abgedroschen es auch klingen mag: auf die Ausstrahlung kommt es an..und die kommt nur von innen

Tja, wie arbeitet man an seinem Selbstwertgefühl? Das ist nicht einfach und ein Patentrezept gibt es leider nicht..das ist halt ein sehr individueller Prozess, da muss jeder seinen eigenen Weg gehen..aber es lohnt sich definitv!
    Und die Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, die sich dann irgendwann einstellen wird, wird dich von ganz alleine strahlen lassen

Alles Liebe
    Geändert von Tethys (16.09.2008 um 19:50 Uhr)

Allwissend Avatar von Süperkeks

Hallo Blacksun,

ich denke jeder ist kritischer zu sich selbst. Dennoch solltest du erstmal, bevor du dich *Umstylst* dein Selbstbewusstsein aufbauen. Stell dich doch mal vor den Spiegel zu Haus und guck dich an. Und such die Stellen die dir an dir am besten Gefallen. zb Augen oder Hintern oder Mund, irgendwas.
    Immer wenn du irgendwo wieder denkst du wärst nicht hübsch, denke aber ich hab doch so tolle Augen. Zum Beispiel jetzt.
    Ich bin mir sicher, wenn du das öfters machst, wird dir viel mehr auffallen was an dir eigentlich so toll ist.

Zu der Frisur: Volumen kann man doch ganz Leicht durch ein paar Stufen hinkriegen. Kauf dir mal Zeitschriften und guck mal welche Frisur dir da am meisten Gefällt. Mit den vorschlägen gehst du zu einem guten Frisör und lässt dich beraten.
    zb Fettige Haut kann durch einen Pony sogar kaschiert werden. Und wenn du mit deiner Haarfarbe nicht zufrieden bist, dann las sie doch tönen.

Ich muss sagen, das ich öfters schon gemerkt habe das die Naturhaarfarbe den Menschen meistens am besten steht. So Freundinnen die alle Farben schon durch hatten und dann plötzlich ihre eigene Haarfarbe hatten und man denkt sich die Farbe passt ja perfekt. Versuch doch auch deiner eigenen Haarfarbe ähnlichen Ton zu machen.

Zu den Klamotten: Da hilft wohl nur viel viel Probieren. Aber erstmal, ich würde nie etwas anziehen was zwar Mode ist, ich mich damit aber wie ein Vollpfosten fühle. Versuche doch mal durch viel Anprobieren zu gucken womit fühlst du dich selber richtig wohl. Was sieht sogar sexy aus. Ich bin sicher du wirst schon was finden. Und am besten mit irgendwem einkaufen gehen, wenn du dir unsicher bist kannst du immer noch fragen ob dir das steht.

Ich denke aber vor allem für die Schule ist weniger mehr. Styl dich nicht zu übertrieben auf, du darfst nicht vergessen die Schule ist eigentlich ein Ort wo du lernen sollst.
    Hier und da eine Kette oder so, zum Auffrischen reicht denke ich mir.

Zu dem Make Up: Ich glaube da ist weniger mehr. Kleistere dich nicht mehr zu. Den Vorschlag getönte Tagescreme wäre vielleicht sinnvoller. Ausserdem Rouge.
    Gegen Augenringe Abdeckstift, den musst du natürlich aber hin und wieder in der Schule kontrollieren. Wimperntusche, vielleicht sogar Kajal weglassen oder nur oben verwenden. Lidschatten in so neutralen Tönen wie Braun oder Beight. Und auf keinen Fall irgendwas das glitzert. Dazu noch ein leichten Lipgloss. Ich denke da hilft aber auch viel Ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Liebe blacksoul,

es ist, wie es ist: sechzehn ist ein wunderbares und ein schreckliches alter.

Und besonders in unserer zeit ist es „schrecklich“. Die medien gaukeln uns vor, es sei ein leichtes, jederzeit makellos schön und gepflegt zu sein. Dazu bräuchten wir nur die richtigen pflegeprodukte, das richtige out-fit samt taschen und anderen accessoires, die richtigen hygieneprodukte (inklusive kamille-sträußchen-tragender bodygards), etc.

Aber nicht nur werbung lullt uns ein; auch reportagen über „das leben der superreichen und superschönen“, moderatoren – immer aus dem ei gepellt -, serien – ich liebe „sex and the city“, aber, meine güte, was löst dieses frauenbild bloß in uns aus?! -, videoclips, filme, etc.

Wir sind so damit beschäftigt, all diesen input in uns aufzunehmen, dass wir dabei völlig vergessen, die uns als ideal verkaufte makellosigkeit an sich in frage zu stellen. Das ist die krux an der sache.

Du möchtest gepflegt aussehen. Solange du dich dabei nicht an o.g. „idealen“ orientierst, ist das auch in ordnung. Aber versuche nicht, perfekt zu sein. das ist nicht erreichbar.

Gleich folgen noch ein paar konkrete tipps. Ich möchte aber noch vorausschicken, wie auch schon ein paar andere beauties vor mir, dass du in einem alter der selbstfindung bist. Und bis du da raus bist, das dauert.

Ich kenne menschen, die sich selbst mit 60 oder 70 nicht gefunden haben (da sie es aber nicht wissen, ist das wohl in ordnung). Was ich dir damit sagen will: nimm dir zeit. Und definiere dich bloß nicht nur über das äußere.

Lesen möchte ich dir ans herz legen. Ich liebe historische romane, ich finde es so interessant zu erfahren, wie menschen in anderen zeiten gelebt haben. Zu sehen, wie hart deren leben gewesen ist, hilft mir enorm dabei, meine probleme zu relativieren. Oder auch romane über menschen anderer länder und kontinente. Diese themen haben mich auch in deinem alter schon interessiert, vielleicht versuchst du es ja mal damit.

Zu den konkreten tipps:

Lass dir von einem guten friseur einen haarschnitt verpassen, mit dem du wenig mühe hast. Ich habe ziemlich kurze, witzig geschnittene haare, die ich beim fönen nur mit den händen knautsche, wachs rein, fertig. Und raus aus dem kopf (das thema).

In bezug auf hautpflege fahre ich am besten mit „so wenig wie möglich“. Sei sanft zu dir und deiner haut. Leichte reinigung, morgens vielleicht nur wasser, gesichtswasser, wenn überhaupt nur leicht auftupfen oder sprühen, nur ein hauch von creme, keine tankladungen. Make-up nehme ich nicht, oder zählt mineral foundation dazu?, die nehme ich jedenfalls. Bisschen rouge, leichtes augen-make-up (ich nehme nur einen strich lidschatten und wimperntusche), fertig. Und raus aus dem kopf.

Kleidung. Am einfachsten finde ich es, viele basics zu haben, die möglichst gut untereinander zu kombinieren sind. Und drüber kann man sich ja immer noch ein paar accessoires „anbimmeln“, dann kommt abwechslung ins spiel. Du bist sechzehn, also bimmel ruhig ein bisschen. Solange du hinterher nicht wie eine kirmesbude aussiehst: okay. Und raus aus dem kopf.

Halt! Trage am besten nichts, an dem du den ganzen tag rumzupfen musst, weil es nicht gut sitzt. Das ist super nervig und drängt sich damit immer wieder ins bewusstsein und das wollen wir nicht. Wir wollen „raus aus dem kopf“.

Und wenn du all das „raus aus dem kopf“ hast, dann ran an den speck und der heißt: wissen. Und herzensbildung (bücher lesen).

Oje, das hört ja gar nicht mehr auf bei mir. Hätte ich all das befolgt damals... Na ja, dann wäre ich jetzt ein anderer mensch und nicht der, der ich bin. Ich meine die, die ich jetzt bin. Und das wär ja auch doof. Aber du hast nun mal gefragt und jetzt hast du den salat.

ich schweife ab. Ich wollte noch sagen: wenn wir uns zu sehr auf uns konzentrieren bzw. auf unsere probleme, befinden wir uns in einer spirale, die immer enger wird, sprich: die probleme erscheinen uns immer heftiger.

Deshalb: wenn du neben schule und lernen noch ein bisschen zeit, wie wäre es, wenn du dich um andere menschen kümmerst? Ehrenamtlich. Bei uns wurde das an der schule angeboten, wir haben uns immer mal wieder um alte und behinderte menschen gekümmert. Das relativiert auch vieles, vielleicht versuchst du es ja mal?

Hilfe, das ist ja ein ganzer roman geworden. Vielleicht sollte ich es mal als briefkastentante versuchen. Hm. Ich hatte jedenfalls viel spaß.

Und vielleicht hat es dir ein bisschen weitergeholfen.
    Geändert von Deichkind (16.09.2008 um 20:21 Uhr)
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Fortgeschritten

gibt es eigentlich irgendetwas was dir an dir selbst gefällt?
    ich habe themen von dir zu den unterschiedlichsten sachen gefunden, bleaching, makeup beratung usw... sorry aber so schlimm dass eine (unmögliche) generalüberholung nötig wäre kannst du nicht aussehen.
    ausserdem magst du doch highheels und shirts mit ausschnitt... was sieht denn daran ungepflegt aus?

klar als teenie hat man alle möglichen probleme mit seinem aussehen zurecht zu kommen... aber wenn du nun wie eine aufgetakelte modepuppe umher rennst, wirst du mit den reaktionen in deinem umfeld auch nicht glücklicher sein.

von daher finde ich ketten, armbänder, gürtel usw. super um ein outfit ein wenig kreativer zu gestalten, damit kann man extrem viel machen. auch ohne grossen aufwand. z.b. bloss gürtel farblich passend zu den schuhen, oder kette passend zu ohrringen/haarreif was auch immer. das reicht doch mit 16 vollkommen aus, es muss ja nicht ein desinger outfit werden.

aber es ist schwer zu beurteilen (vor allem bez. der frisur) ohne foto. ach ja... ich finde z.b. wichtig, dass man die passenden farben für sich findet (farbtyp), meist sieht man dann viel strahlender/besser aus als mit den falschen farben.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

hallo @blacksoul,

es wurde eigentlich schon alles gesagt .
    16 ist man nur einmal ..

edit: Schönheit. Für niemand ist dieses Thema unrelevant. Alles wird auf Schönheit überprüft, ob unbewusst oder bewusst. Wir können uns dem nicht entziehen. Und jeder hat einen anderen Geschmack. Oder?
    Vorallem ich stoße hier in meiner beschränkten Umwelt oft auf Missverständnis. Hier, wo die Masse regiert, hier, wo blonde und gut bestückte Kindfrauen der Inbegriff von Schönheit sind. Wo wiederverwertete Popmusik und abgeklatschter R 'n B als größter Hit des Jahres betitelt werden und zugestimmt wird, weil alle das finden. Oder doch nicht?
    Alles, was anders ist, ist nicht schön. Frauen mit Kurzhaarfrisuren, Männer mit Schnurrbart -in der grauen Masse alle nicht das Ideal. Es gibt Schwankungen in Bevölkerungsschichten, doch. Aber dennoch, was anders ist, macht Angst. Was Angst macht, ist nicht schön, so der Gedanke zu vieler.
    Ein Mann mit Ganzkörpertättowierung gilt allgemein als Freak. Freak, weil er etwas tut, was alle hässlich finden. Wieso?
    Was schön ist und was nicht, bestimmen nicht wir, sondern jeder einzelne für sich selbst. Und ich finde es schade, dass Menschen das Ideal aller anstreben, anstatt sich selbst so zu geben und zu verändern oder zu bleiben, wie man für sich den Begriff Schönheit definiert. Das zwängt und drückt den Einzelnen in eine Form, die er vermutlich nicht ausfüllen kann und er doch auf seine Art schön sein könnte, wenn die Akzeptanz dafür da wäre.
    Die besten Ratschläge helfen da nichts. Niemand ist "auf seine Art schön", wenn es nicht von uns toleriert und auch angenommen wird. Wir rennen egoistisch durch die Gegend, auf der Suche nach den perfekten 90-60-90, den perfektesten (und ja, damit auch langweiligsten) Gesichtern, ohne Ecken, Macken und ohne Persönlichkeit. Weil nicht dein Gesicht gesucht wird, sondern das Gesicht aller. Die verheerende anonyme Masse. Wie eine Horde Schafe folgt sie Hirngespinsten einzelner, Trends genannt, und verliert dabei. Verliert an Einzigartigkeit. Und immer wieder frage ich mich, wieso alle so fürchterlich dumm sind. Kein Wunder also, wenn junge Mädchen unter dem Druck dieser vielen Leute und dieser großen Meinung zusammenbrechen, und das, obwohl sie sich eigentlich schön finden. Aber das zählt hier nicht.
    Die Mehrzahl der Menschen ist traurigerweise so einfältig. Jeder will dazugehören und vergisst dabei, dass wir uns alle zusammen auf dieser Welt bewegen und das auch so bleiben wird.
    Geändert von mias-wonderworld (03.08.2009 um 10:17 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich stimme mia, was das thema schönheit betrifft, vorbehaltlos zu.

zum thema kann ich sagen, dass wohl jeder der das 16te lebensjahr überlebt hat, diese phase durchgemacht hat meistens macht man sich in dem alter viel zu viele gedanken um sein aussehen bzw. eigentlich mehr um ein aussehen, dass der trend gerade vorschreibt, und sollte eigentlich seine zeit damit verbringen, sich selbst zu finden. du weißt nicht welche klamotten dir stehen? dann find erstmal raus WER du bist, wo du doch jetzt schon so genau weißt, WER du gern sein würdest. du weißt nicht welche frisur dir steht? probiers aus - du hast noch min 60 jahre lebenszeit, in denen dir die haare nachwachsen können - es wird nicht deine letzte frisur sein die entweder schlecht aussieht, oder gut aussieht. wenn sie mies wird, sieh es als charakterprüfung - was einen nicht umbringt, macht einen nur härter - wobei wir beim thema selbstbewusstsein wären: du solltest mit deinen 16 jahren anfangen dein selbstwertgefühl aufzubauen - du wirst noch oft in situationen kommen in denen man dich anzweifeln wird, und dann bist du die einzige, die zu dir steht und an dich glaubt. da interessiert nicht - ob du top-gestylt bist, oder die tollste frisur hast - es ist völlig egal, man wird dich so oder so anzweifeln - dann musst du stark sein, und daran solltest du arbeiten.

Meine Laune...
    Stressed

oh,doch so viele antworten.
    die beautys eben,immer zuverlässig
    ich denke das wird jetzt nicht ganz hier ins pfege forum passen aber ich werde euch jetzt mal von mir berichten:
    ich hatte schon einen ähnlichen therad dazu geöffnet,nur weniger um kosmetik und pfege geht.
    also zu mir: ich bin eine eher schüchterne person,die sich selbst nicht gefällt und mit ihr einfach nur unzufrieden ist.das liegt zum einen daran,dass ich nicht "die" richtigen freunde gefunden habe.richtig gute freunde,die nicht nur aufs äußere achten und dieauch zu dir stehen wenn alle gegen dich sind und immer für dich da sind.solche fehlen mir.genau darum ging es in diesem therad schonmal.ich bin eigentlich eine freundliche und auch sehr hilfbereite person,wenn ich merke,dass die leute auch freundlich zu mir sind,und es echt meinen und einem nichts vorspielen.doch leider musst ich jedesmal feststellen,das diese personen keine richtigen freunnde waren.und auch so,ich kann euch nicht sagen was mi besonders gut liegt.in der schule fällt mir auf anhieb nichts leicht,ich muss viel viel lernen um auf einen durschnitt von 2,3 zu kommen (realschule).dabei geht meine ganze freizet drau und ich bin abends kaputt und wieder unzufrieden mit mir.nun habe ich endlich einen freund der allerdings überall sehr beliebt ist,wo ich mich aber in seinem freundeskreis wieder total unwohl fühle weil ich erstens nicht umbedingt eine schönheit bin und 2. scheinbar nicht wirklich auf die inneren,echten werte gelegt werden.ich werde praktisch ausgeschlossen.nach all den jahren kann ich nun von mir behaupten,dass ich eine ziemlich traurige und schüchterne person geworden bin.ich habe früher viele sport sowie andere freizeitbeschäftigungen ausprobiert und bin nie bei einer geblieben.genauso wie bei der kleidung.und da ich schon unzählige anläufe gemacht habe und alles besser machen wollte,die dann aber gescheitert sind habe ich mir gedacht ich suche mir einen punkt raus,den ich erstmal umsetze.

dieser sollte dann mein äußeres sein.ich fühle mich auf jedenfall schonmal wohler,wenn ich kleidung habe die gut sitzt und mir auch gut gefällt.das gibt denk ich auch auf jedenfall schonmal eine bessere haltung.also überlegte ich mir was mir denn richtig gut gefällt,wer ich sein möchte.ob ich es eher sportlich,einfach oder doch etwas modischer,femininer mag.nach vielem überlegen und begutachten meiner mitschüler wusste ich dann endlich was mir zusagt und wie ich mich ungefähr kleiden möchte.auch hier möchte ich nochmals drauf hinweisen,dass ich nicht superaufgestylt in die schule/alltag gehen möchte,sondern einfach normal,shirts ohne prints,röhrenjeans,stiefel oder stiefeletten und vielleicht als accessoire mal einen schönen gürtel,ein halstuch oder eine kette dazu.alles sollte sich jedoch in grenzen halten.
    ich denke jedenfalls,wenn ich mi dem äußeren schonmal für MICH im reinen bin und mich damit gut fühle strahle ich das auch nach außen aus.vielleicht würde ich dann auch nicht mehr ganz so klein nach außen wirken.
    und ich möchte meinen kleidunggstil nicht ändern,damit ich anderen gefalle oder weil es mode ist,dies dient ausschließlich zu meinem wohlbefinden.

anschließend möchte ich mich um ein weiteres problem kümmern.und schritt für schritt eins nach dem anderen.ich habe mir viel gedanken die letzte zeit darüber gemacht und kann nun sagen,dass ich nach diesem schema vorgehen möchte.

achja,was meiner psyche auf jedenfall erstmal helfen wird,ich bekomme endlich das gewüschte kätzchen,auf das ich mich schon sehr freue.das gibt auch schonmal einen pluspunkt.

ansonsten muss ich einfach sehen wie ich weitermache.ich erhoffe mir immernoch das nächstes jahr nach meinem schulabschluss alles anders wird.das ich aus dem umfeld etwas weg komm.die leute aus der schule nicht mehr sehe und vielleicht auch nette menschen in meinem beruf kennen lernen werde,die es mit mir erst meinen.

es wurde mehrfach die frage gestellt,was mir an mir selbst gefällt.
    auf diese frage würde ich antworten,dass ich meine langen,dünnen beine an sich nicht schlecht finde.allerdings nur in langen hosen,ich würde zudem gern mit sport beginnen,um die muskulatur aufzubauen und somit meine beine besser zur geltung bringen.auf die richtige jeans,die ich leider bisher noch nicht gefunden habe kommt es natürlich auch an.

und zum schluss noch: ich bin ein mensch der viel wert auf ordnung,sauberkeit,gepflegtktheit und solche dinge achtet.werden diese dinge nicht berücksichtigt,fühle ich mich einfach nicht wohl.genauso ist es mit meinem äußeren.gefall ich mir einmal,hab ich sofort viel bessere laune und nehme meist allesandere auch leichter und positiver hin.

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hey Blacksoul,

ist doch super, dass dir deine Beine gefallen!
    An was für einen Sport hast du denn gedacht? Hast du denn schonmal an einen Verein gedacht? Da könntest du auch viele neue Leute kennen lernen (aber ich weiß, wenn man schüchtern ist, ist das nicht so leicht).
    Und was für eine Ausbildung würdest du gern machen?

Ein Tier hilft einem in einsamen Zeiten. Das kann ich bestätigen :).
    Ich war früher auch wie du. Ich war einsam, konnte meinen Freunden nicht vertrauen, meine Eltern haben auswärts gearbeitet, und ich war mit meinem Äußeren alles andere als zufrieden (damals pummelig).
    Mit den Jahren bin ich selbstbewusster geworden. Seit meiner Oberstufenzeit/Studium habe ich nette Freunde gefunden und einen lieben Freund, der immer für mich da ist, mein Körper hat sich mit der Zeit positiv verändert.
    Und irgendwann habe ich gemerkt:
    Ich bin gar nicht so doof, wie ich mich immer finde. Ich kann was, sehe auf meine Art schön aus und bemühe mich, ein guter Mensch zu sein. Und die Leute, die mich angelehnt haben, sind einfach nur schwach!
    Selbstzweifel liegen auch heute noch an der Tagesordnung, aber es wird immer besser.

Wahrscheinlich gehört das wirklich zum Erwachsen werden dazu.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Meine Laune...
    Stressed

das ist wirklich mal ein schöner beitrag,rurouni.
    bei dem sport sprichst du mir aus der seele.es ist wirklich nicht einfach allein in einen verein zu treten.hinzu kommt, wie schon erwähnt,das ich nie bei einer sportart geblieben bin.ich würde gern im fitnesstudio einen kurs wie step arobic oder sowas belegen,aber alleine hab ich echt bammal vor und weiß jetzt schon,das ich das nicht tun werde.ist auch sehr teuer und ich bin ja auch nicht im fitnesstudio angemeldet.
    auf mein kätzchen freu ich mich auch schon riesig :)
    und das du weißt,dass du was kannst ist wirklich großartig.wenn ich jetzt meine talente aufschreiben müsste,würde ich sagen,dass ich sehr ehrlich sein kann,sowiso hilfsbereit und zuverlässig.also keine sachen wie ein instrument oder eine sportart oder zeichnen etc. das finde ich selbst auch sehr schade.aber ich hab einfach nichts gefunden,was mir liegt.

Inventar Avatar von nelichen

wie wärs mirt ehrenamtlicher arbeit ?
    könnt ich mir gut vorstellen
    soziale sachen, ich sag jetzt mal kirche (jetzt sag nicht, "ich glaube nicht an gott", das ist nicht wirklich ne voraussetzung, ich mein schließlich keine gottesdienste, sondern sachen wie kinderbetreuung /jugendarbeit, oder betreuer auf kinderfreizeiten -> schau hier )
    oder in büchereien
    oder im altenheimen
    du magst katzen -> arbeit im tierheim, die freuen sich dort auch immer über hilfe

dort lernt man leute kennen und es macht spaß
    Geändert von nelichen (17.09.2008 um 22:25 Uhr)

Experte Avatar von Frau Troll

Hallo Blacksoul , es ist immer schwierig, Schmink- bzw. Styletips ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu geben. Vielleicht kannst Du Dich doch dazu überreden lassen, ein Bild von Dir einzustellen!? Hier sind alle Beauties sehr nett und hilfsbereit, Typberatung inlusive... LG Frau Troll

BJ-Einsteiger

Uiuiui..das Problem hatte ich früher auch. Ein bisschen habe ich es heute auch noch aber es wird besser...
    Leider habe ich in deinem Alter zuwenig klamottentechnisch ausprobiert. Heute vermisse ich es irgendwie, keine Phase mit pinken Haaren und Punk-Outfit gehabt zu haben. Heute geht das mit meiner Arbeit nicht mehr...schnüff. Also mein Tip: Teste alles aus was geht..

Okay okay..mir stand meine Schüchternheit im Weg...vermutlich wird es dir auch so gehen. Aber falls du mal mutig genug bist, tu es einfach. Dazu braucht man auch keine Style-Heftchen. Weg damit, die sind nur Müll.

Sonst finde ich Jeans mit nem schicken -vielleicht engen- Rolli oder Shirt sehr nett. Wenn das Shirt dann etwas länger ist, passt auch ein lässiger Gürtel dazu. Wenn die Farben noch zu deinem Farbtyp passen (siehe Farbtyp-Thread) kannst du gar nichts falsch machen und wirst immer gepflegt aussehen.

Was das Make-up angeht. Weg mit dem teuren Zeug. Eine getönte Tagescreme ist bei junger Haut besser. Da reicht eine einfache Drogeriecreme, die zu deiner Haut passt. Gerade bei Cremes gilt: Teures ist nicht immer besser.
    Ein rosafarbener Concealer hilft gut gegen Augenringe, ein grünlicher Concealer hilft gegen rötliche Pickel und Rötungen. Sonst gibt es gegen den Fettglanz solche Puderpapiere. Ich weiß gerade nicht wie die heißen,die gibt es aber ganz günstig in jeder Drogerie.

Und Sport ist phantastisch. Nur zu...sieh dich mal im Sportprogramm der Universitäten um. Da darf man auch als Schüler teilnehmen, meist gilt dann der Studentenpreis. Jede Uni hat übrigens ein Sportprogramm, dass normalerweise für alle öffentlich ist. Externe zahlen nur ein bisschen mehr.
    Da kannst du z.B. an Aerobickursen für ca. 20 bis 40 Euro im Semester teilnehmen. Guck dich da mal um, vielleicht findest du deinen Traumsport.

Viel Erfolg

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken darüber machen, wie ich mich genau kleiden will, sondern beim Klamottenkauf einfach auf mein Bauchgefühl hören. Wenn dri etwas im Laden gefällt und es gut sitzt, kauf es. Fühlst du dich irgendwie unwohl, lass es da, dann passt es einfach nicht zu dir. Auch was Schmuck, Gürtel etc. betrifft: Du MUSST doch nichts davon tragen, wenn du dich unwohl fühlst. Ich selbst trage fast nie Schmuck und Gürtel nur, damit meine Hose nicht rutscht Das ist bei mir aber auch sehr launenabhängig, manchmal mag ich einfach gerne Ohrringe und Ketten tragen.
    Probier doch mal deine Sachen an, kombiniere ein paar Sachen und was dir nicht gefällt, verkaufst du über ebay oder so.
    Sport hilft enorm dabei, sich gut zu fühlen! Das kann ich dir nur empfehlen
    Und wegen deiner Haut mach dir mal nicht so viele Gedanken. Reinige sie nur mit milden Produkten (KEINE anti-Pickel-Sachen) und benutz keine dicke Schicht Make-Up, sondern vielleicht ne getönte Tagescreme und Puder (ich mag z.B. die Sachen von Alverde gerne, weil sie nicht zupappen, aber trotzdem recht gut abdecken). Schau dir nicht zu viel bei Mitschülern ab, jeder muss das tragen, was er mag. Wenn du dich verkleidest, fühlst du dich unwohl und strahlst das auch aus!
    Und zu deinem Freund und seinen Freunden: Klar ist es schwierig in einen vorhandenen Freundeskreis reinzukommen. Aber er ist mit dir zusammen, also rede dir nicht ein, du seist nicht hübsch genug oder so. Wie heißt es doch so schön: Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben. Wie soll er dich toll finden, wenn du dich selbst nicht mal gut findest? Also Kopf hoch und versuch nicht soooo kritisch dir gegenüber zu sein

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Um das wegen der pille noch mal klar zu stellen:
    Klar sollte man nicht einfach sp mal die pille nehmen, es ist ja schließlich kein traubenzucker! Aber ich kann nur von mir berichten, dass die pille meiner Haut nur mehr als gut getan hat und ich kenne etliche Fälle, bei denen das genauso war! Ich hab die Pille aus Verhütungszwecken genommen und die Hautbesserung war "ein Schmankerl" dazu! Mir wurde schon von vielen Ärzten und auch Frauenärzten gesagt, das(bei wirklich gravierender Akne)die Pille eben oft Wunder wirken kann. Sie muss nicht, sie kann. Bei mir hat und bei sehr vielen anderen hat es geklappt. und ich habe null Nebenwirkungen,außer dass ich seit langem wieder ungeschminkt aus dem Haus gehen kann.

Inventar Avatar von nelichen

wart mal ab bis du absetzt
    aus welchen gründen auch immer

zudem hilft sie auch nur gegen hormonpickel
    wenn man also falsch reinigt und pflegt bringt sie nix...