hallo ihr lieben,
wie man dem titel schon entnehmen kann,möchte ich ein gepflegteres,schöneres und selbstbewussteres erscheinungsbild bekommen.
zu meiner person:
ich bin 16 jahre alt,gehe zur schule und finde oft,dass ich nicht besonders hübsch aussehe.
zum einen möchte ich mir sicherer werden im kleidungskauf,was zusammen passt,was mir steht und was ich doch lieber sein lassen sollte.ich möchte mich außerdem mehr an accessoires trauen,was ich bisher nicht getan hab,abgesehen mit fehlkäufen.
zum zweiten möchte ich in den spiegel schauen und dabei sagen können: hey,du siehst doch eigentlich hübsch und gepfegt aus.nur leider kann ich das im moment so gar nicht von mir behaupten.meine haut ist blass und fahl,mit unreinheiten,teils schuppig trocken,teils fettig.was mich sehr stört,dass ich mitlerweile starke augenringe habe.zudem würde ich mich gern wieder täglich typgerecht und der kleidung entsprechend kleiden.
auch meine haare sollen einen anderen schnitt bekommen.leider ist das denke ich nicht wirklich machbar,da sie einfach sehr sehr dünn ohen jegliches volumen sind.sie sind hellblond gefärbt und würde gern einen anderen blondton testen,da ich den eindruck habe,das blond ist zu hell und macht mich noch blasser.ich würde mir so gerne einen seitenscheiten oder einen pony schneiden lassen,aber der seitenscheitel ist nicht machbar wie mein friseur feststellen musste,da das haar einfach zu fein dafür ist,und an ein pony habe ich mich bisher nie dran getraut,da ich denk,dass es nur strähnig ausschauen würde.ein foto möchte ich nur ungerne im interner veröffentlichen.
nun zu meinen eigentlichen problemen,weshalb ich bisher noch keinen erfolg hatte und was mich gehindert hat:
zu der kleidung: ich wusste nie welcher stil mir besonders gut gefällt,bez. habe mich nie getraut ihn zu tragen,da ich mich selbst einfach nicht hübsch genug dafür finde.ich habe mich nie getraut etwas auffälligere taschen,ketten,ohrringe oder stiefel zu kaufen.jedesmal wenn ich es mir vornaahm,sah ich in den spiegel,mein haar total zerzaust und strähnig,abstehend.mein gesicht blass,glänzend und unrein.das war eigentlich das hauptproblem.ich gefalle mir einfach nicht und habe dadurch auch nicht grad ein positives erscheinungsbild.
nun habe ich vor einigen woche den anfang machen wollen.nachdem ich diesmal keine passende kleidung fand,suchte ich nach accessoires.ich kaufte mir 2 ringe,die im nachhinein nicht mehr passten,ich habe wirklich sehr dünne lange finger.außerdem kaufte ich mir silberne,größere ohrringe von h&m,die ich bisher auch nicht getragen hab,weil ich mir dann wieder zu bescheuert vorkam.so ungepflegt.ich finde das passt einfach nicht zusammen.
dann kaufte ich mir noch eine schwarze,längere kette die ich immernoch sehr schick finde,habe sie nun aber noch nie getragen und warum? ich denke genau wie bei den anderen sachen,ich habe mich nicht getraut,da ich einfach mit dem rest meines äußeren nicht zufrieden bin.
dann zu schuhen.ich hätte gern ein paar richtig tolle stiefel(etten),aber nie finde ich welche die mir 100% passen.dies würde auch darauf zurückführen,dass ich einen schaftumfang von 31 habe.
früher schminkte ich mich täglich,bis meine wimpern radikal ausfielen.nach einigen monaten legte sich das wieder.auch der arzt konnte es sich nicht erklären warum und weshalb dies geschah.und mitlerweile kann ich sagen,dass meine wimpern sehr oft ausfallen,im moment zwar nicht mehr so stark wie damals,aber dennnoch viel mehr wie bei anderen.achja,diesen radikalen wimpernausfall hatte ich jetzt schon 3 mal.von daher bin ich äußerst vorsichtig mit tusche geworden,da meine wimpern jetzt auch ziemlich fransig ausschauen und nie richtig voll nachgewachsen sind.
nun schminke ich mich für den alltag/ die schule nur mit hochwertigem,teuren make up/makeuppuder oder mit beiden,ab und zu concealer,rouge und lippenpfege + gloss für die lippen.wenn ich nach 6 stunden wieder daheim bin,seh ich aus wie sch....
total fertig,die haare stehen ab,sind strähnig,mein gesicht glänzt,nicht mal ein anschlag von rouge zu sehen,der teint glänzt einfach nur und ist leicht durchsichtig,das make up halb abgegangen,mitesser und rötungen zu sehen.
ich weiß einfach nicht mehr weiter,da ich seid mehreren jahren schon mit diesen problemen zu kämpfen habe.achja,normal kommt noch das übermäßige schwitzen in den achseln dazu,doch im moment hat sich das etwas dank yerka gelegt.
folgene dinge habe ich mir schon vorgenommen:
ich möchte mir demnächst umbedingt aknenormin verschreiben lassen,auch wenn ich es anfangs nicht wollte,ich möchte endlich eine schöne,reine haut haben.
ich würde mich gern an eine neue frisur,die schön,modisch und gepflegt ausschaut und eventuell eine abwandlung des blondtons zulegen.
könnt ihr mir noch tipps geben oder einfach weiterhelfen,wie ich das ganze erfolgreich umsetzen kann?ich habe schon viele anläufe erfolglos gehabt.
ich würde mich sehr freuen,lg
blacksoul