@ blacksoul: du sagst, du hast keine wirklichen stärken?
also ich finde die art, wie du dich hier ausdrückst und formulierst extrem klasse für dein alter.
heutzutage ist das nicht mehr die regel!
ich finde, darauf, dass du dich gut artikulieren kannst, kannst du durchaus stolz sein!![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Na ja, ich habe die Pille auch als Verhütungsmitel genommen, und erst mit 24. Die ersten 2 Jahre hatte ich keine Nebenwirkungen aber danach, ganz plotzlich, kamen diese hässlichen Pigmentflecken die ich seit dann, trotz Pille absetzen, nicht weggekriegt habe. Meine Haut sieht jetzt schlimmer aus mit den Flecken als früher mit ein paar Pickel. Dabei hat meine Pille nicht mal eine anti-Pickel Wirkung gehabt. Und im letzten Jahr, mit 32, hatte ich üble Kopfschmerzen (eher Migräne). Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte waren sie dann verschwunden.
Nur das zu den Nebenwirkungen...
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Nein, ich glaube, ihr versteht mich da grad falsch! Ich meinte nicht, man sollte die pille bei ein paar harmlosen Pubertätspickelchen nehmen, um Gottes willen! Ich rede von schwerer Akne, die durch Behandlung nicht besser wurde. Klar, Pickel sind in dem Alter normal. Aber es gibt auch Leute mit richtiger akne, und es kann sein, dass da die Pille hilft. Wie gesagt, ich kenne sehr viele, bei denen es so war! Natürlich sollte man erst mal alles mögliche versuchen, um die akne anders in den Griff zu bekommen!
Und noch was zu den 16 Jahren: Also, in dem Alter fangen doch heute die meisten mit sex oder der "Vorstufe" an! Kann mir doch keiner erzählen, dass die Jugendlichen brav wie die Nonnen bis 18 warten! Die meisten entdecken das alles doch grade so mit 16,17! Und gerade dann ist es m.M.n total wichtig, über die Verhütung und die Pille informiert zu sein! Mir ist es zehnmal lieber, wenn eine mit 16 schon die Pille nimmt, weil sie mit Sex anfangen will, als das die jenige die Finger von der pille lässt, weil sie ja soo gefährlich ist, und hinterher ist sie mit 16 schwanger. Da ist die Pille doch wohl eindeutig das kleinere Übel!
ohjaaaa, mit 16 sex zu haben ist das doch echt nix ungewöhnliches mehr!
aber selbstverständlich würde ich auch nicht zur pille raten nur um unreinheiten loszuwerden..genauso wenig bin ich für aggressive mittelchen..
ich war mit 12-15/16 genau so wie du blacksoul..ich hab mich damals immer "hässlich" und unscheinbar gefühlt..und wollte auch nie hübsche klamotten anziehen (obwohl ich sie mir trotzdem immer wieder gekauft habe)..ich lief mal mehr im schlabberlook rum, mal mehr in schwarz oder mal sportlich..aber für vieles fehlte mir auch der mut weil ich auch fand dass es nicht zu mir passen würde!
weil ich mich in meinem körper nicht wohlgefühlt hab (was ja auch sowasvon normal in dem alter ist!) wollte ich auch nicht weiter auffallen..und ich fühlte mich auch zu "hässlich" für schicke klamotten.
blass war ich auch schon immer..und dünn leider auch (liegt wohl an der schilddrüse).
irgendwann ließ ich dann mal meine haare wachsen und einen pony schneiden und stellte fest dass mir das stand..ich wurde mit der zeit allgemein zufriedener mit mir..vielleicht waren auch neue freunde dafür ausschlaggebend..und ich hab mich einfach selbst gefunden und meinen typ erkannt..;) naja, heute bin ich mit mir total zufrieden..ziehe das an was ich mag (auch im sommer kurze sachen..wofür ich lang gebraucht hab, weil ich so dünn war/bin). ich schminke mich mal mehr, mal weniger..auch mal garnicht..es stört mich auch nicht wenn mich mein freund so sieht! es gibt immer tage an denen man sich nicht gerade hübsch fühlt aber ich bin jetzt insgesamt zufrieden mit mir! eigentlich hast du hier schon gute tipps bekommen...ansonsten wäre mf noch einen versuch wert!
liebe grüße:)
Geändert von MrsBrightside (19.09.2008 um 12:52 Uhr)
Meiner Erfahrung nach fangen viele schon weitaus eher an...
Ich habe auch mit 14 angefangen, die Pille zu nehmen (um zu verhüten, ich hatte weder positive noch negative Nebenwirkungen davon).
Wenn es sie so sehr stört, halte ich es nicht für falsch, einfach mal mit einem Frauenarzt darüber zu sprechen (sofern sie die Pille nehmen möchte). Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie genau ihre Haut aussieht, bei den ganz gewöhnlichen Pickeln, die jeder in der Pubertät bekommt, würde ich auch nicht dazu raten.
Hallo Blacksoul,
das hört sich ja alles gar nicht so gut an was du über dich schreibst!!!
Ich finde als erstes solltest du wirklich beginnen dich selber ein wenig mehr zu mögen.Wenn Du mit dir zufrieden bist merkt das deine Umwelt und nimmt dich auch ganz anders wahr und an!
Wenn du sagst du magst deine Beine dann versuche diese doch immer zu betonen?! Ok im Winter ist das ein wneig schwieriger als im Sommer... Aber vielleicht stehen Dir ja Röhrenjeans und Stiefel? Ich mag den look, sieht gut aus ohne gleich ultra Auffallend zu sein.
Und kauf Dir bloß keine Klamotten von denen du annimst das sie gerade hipp sind, nicht das sie dann doch nur im Schrank gammeln. Ich selber bin auch nicht so der modefreak und kleide mich eher Mausgrau wobei ich auch der Herbsttyp bin.
Und Sport hilft wirklich Glücksgefühle freizusetzen (wenn man sich nicht gerade ein Bein bricht).Wie wäre es mit Reiten oder Schwimmen??! Vielleicht mag ja auch dein Freund mit Dir joggen gehen?
Und zum Make Up weniger ist mehr!! Ein wenig Puder und Wimperntusche wirkt schon Wunder.
Was für eine Gesichtspflege benutzt du denn?
VG
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen echt nur anschließen!
Ich hatte in der Schule damals auch die allergrößten Schwirigkeiten!
Kein Mensch mochte mich, weil ich auch nur "langweilige,normale"
Kleidung trug!Sprich Jeans,Landrover,Pulli.Alles ohne schnickschnak.
Das lag vor allem daran,das mir meine Eltern niemals das gekauft hätten,
was in der Schule in war.Zudem habe ich schon immer die veranlagung zum
dick sein.Ich wurde so fertig gemacht,das ich hinterher gar nichtmehr in die
Schule konnte.Meine Psychologin hat mich dann für das letzte Schuljahr
krank geschrieben!Und Freunde hatte und habe ich auch kaum.
Heute habe ich nur eine einzige Freundin und meine Schwester.
Mein Leben lang habe ich auch geglaubt ich müsse so aussehen wie
ein Topmodel um geliebt zu werden.Erst heute,mit 24 habe ich durch die
Beautyjunkies gemerkt, das man weder trendy Klamotten,noch Luxuskosmetik
braucht,um geliebt zu werden.Die echte Schönheit eines Menschen kann
man nicht mit den Augen sehen.
Man sieht sie nur mit dem Herzen!!
Ich finde es megatoll,das du nun ein Kätzchen bekommst!
Glaub mir,das wird wahre Wunder wirken.
Ich hab auch mittlerweile 4 Katzen,darunte auch ein ganz junges Kätzchen!
Und ich weis ich könnt noch hundert Kilo mehr wiegen,
meine Katzen die sehen das noch nichtmal, die achten nur auf mein Herz!
Die Liebe eines Tieres ist etwas unglaublich wertvolles:
"Die Katz bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde!"
Glaub mir,du wirst irgendwann wahre Freunde finden,
die dich mögen,ganz egal wie du aussiehst!
entschuldigt,ich vergaß zu erwähnen,dass die pille bei mir seid ca einem jahr in gebrauch ist.anfangs nur wegen meiner haut,da mir mein hautarzt aknenormin verschreiben wollte,ich aber zu beginn nicht einwilligte.mitlerweile zur verhütung.
in diesem zeitraum habe ich die stärkste hautpille sowohl als auch eine mikropille in gebrauch gehabt.außer,dass meine schon so mini brust nun noch mit dähnungsstreifen übersäht ist,meine hüften etwas breiter geworden sind,sprich ich musste mir neue hosen damals zulegen und ich mehr cellulite bekommen habe hat sich bei mir nichts verändert.ganz besonders nicht die haut.
eine beauty schrieb was von stiefeln zur röhre kombinieren.ich liebe diesen look.allerdings finde ich einfach keine stiefel,da mein schaftumfang 31cm beträgt.bei den röhren ist das so,sie sind oft unten zu kurz und dafür hinterer etwas zu weit und faltig an den beinen.ich mag es ganz eng.nur irgendwie finde ich da nie was richtig gut sitzendes.entweder sie sitzt gut an den beinen,dafür fehlt oben ein winziges stück um den knopf zuzumachen oder umgedreht.
die getönte tagescreme hab ich schon getestet,ist mir zu dunkel und hat zu wenig gedeckt.sie war vom hautarzt.auch in der drogerie finde ich keine farbtöne die meinem hautton entsprechen.
als pflege habe ich von bebe einen reinigungsschaum,der make up entfernt für alle hauttypen.wenn ich spüre,dass meine haut wieder total trocken ist verwende ich die aqua creme von balea.ansonsten verwende ich eigentlich nicht großartig pflegeprodukte für mein gesicht.
achja,was ich vergessen habe:
das mit dem tierheim ist an sich keine schlechte idee,leider haben wir in der nähe keins und für altersheim oder kirche bin ich ohnehin nicht.
ich wusste gar nicht,dass man auch sport an universitäten machen kann.fällt trotzdem leider auch weg,gibt es ebenfalls nicht in meiner nähe.
getönte tagescremes sind mir auch viiiel viel zu dunkel! wie gesagt..teste doch mal mf! ;) gibts auch in extrem hellen tönen.
Wenn du wirklich starke Akne hast, geh zum Hautarzt und lass dir von dem was verschreiben. Das bringt meines Erachtens meistens mehr, als die Pille.
Augenringe können unter Umständen auch auf Mangelerscheinungen oder zu wenig Schlaf hindeuten.
ich war bereits mehrere jahre bei 2 verschiedenen hautärzten,die mir zudem exakt die gleichen produkte verschrieben.nun möchte ich aknenormin nehmen,um der sache endlich ein ende zu setzen und ich mich mit anderen,wichtigeren dingen beschäftigen kann und nicht als dafür sorgen muss,dass mein gesicht wenigstens etwas mattiert wird und die pickel überdeckt werden.
ich hab eine mf aus der drogerie-die hellste.fand sie richtig schlecht,außerdem war mir die auch nich viiieeel zu dunkel.ich bleibe erstmal bei meinem kanebo pudermake up![]()
Das klingt aber stark danach, dass deine Pille nicht die richtige für dich ist! Du musst auch keinen Hormonhammer nehmen, sondern es sollte mal die Art der Hormone geändert werden! Ich hatte damals die Neoeunomin bekommen (auch hoch dosiert) und habe 7kg zugenommen, alleine durch Wassereinlagerungen!!! Das wurde etwas besser als ich auf die Yasmin/Petibelle umgestiegen bin. Also ich würde dir dringend raten, dir vom FA eine andere Pille verschreiben zu lassen (du sagst ja selbst, du hast zugenommen und die haut wurde nicht besser) oder den FA zu wechseln, falls deiner sich irgendwie sträubt! Du musst mit 16 keine Hormonbombe nehmen, erst recht nicht, wenn sie offenbar zu Wassereinlagerungen etc führt. Es gibt sooo viele Hautpillen mit unterschiedlichen Hormonarten, da muss man eben notfalls ein bissel herumtesten, bis man was für dich findet.
Übrigens hatte ich dadurch auch starke Cellulite bekommen, die nach Absetzen der Pille wegging. Dabei wunderte ich mich immer, warum ich trotz Sport so viele Dellen hatten:-/
ich habe mitlerweile schon zu einer anderen pille gewechselt und kann nicht sagen,dass mein hautbild sich zum positiven geändert hat.mein körpergewicht ist auch geblieben,obwohl ich von einer sehr starken auf eine mikropille gegangen bin.mit den paar kilo habe ich mich angefreundet,allerdings ist meine brust wieder etwas kleiner geworden :(,dehnungsstreifen natürlich geblieben.ich bilde mir ein,die cellulite sei auch etwas zurückgegangen.
nun bleibe ich trotzdem erstmal bei dieser pille,dazu riet mir auch mein frauenarzt.das stndige wechseln ist nicht umbedingt vom vorteil.
Naja, es handelt sich ja eigentlich bei so ziemlich allen Pillen um eine Mikropille, also unabhängig von der Dosierung. Eine Minipille enthält nur Gestagen.
Es gibt sehr unterschiedliche Östrogene und Gestagene. Ich hab durch die Neoeunomin eben extreme Wassereinlagerungen bekommen, das wurde mit der Yasmin etwas besser. Ganz weg waren sie aber erst wieder nach dem Absetzen der Pille.
Welche nimmst du denn jetzt? Sicher sollte man nicht alle paar Wochen die Pille wechseln. Aber wenn man mit der aktuellen nicht so gut klarkommt, würde ich lieber noch eine andere testen. Man sollte einer Pille allerdings 3-6 Monate Zeit geben, bis man doch noch eine andere ausprobiert.
Wegen deiner Haut: Schau mal im Handmade-Forum nach minas Mandelsäure-Milchsäure-Nicotinamid-Gel. Ich habe mir die Stoffe in mein Gesichtswasser gemischt und habe damit wunderbar reine Haut bekommen!
Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken über Cellulite etc. Glaub mir, die hat jede Frau! Und den perfekten Busen hab ich bisher auch höchst selten in Natura gesehen. Ein paar Pickelchen sind ebenfalls nicht so wild, frau kann sie ja ein bissel abdecken. Da sind die Männer echt im Nachteil![]()
Es gibt wichtigeres als große Busen oder Cellu.
Der Busen wächst bis ~23Jahre.
Vielleicht bist Du auch einfach unausgeglichen? Wie wärs, wenn Du z.B. dein Popo auf Rad schwingst und einfach darauf los strampelst? Macht den Kopf frei und Du tust was gutes für Dich und deinen Körper.
Trink genügend Wasser, iss vernünftig - das hilft viel mehr als Cremes und Make-Up
Ansonsten muss ich Dir auch leider sagen, nutze die Zeit und lerne statt in BMs zu stöbern.
*nick*
Du wirst es brauchen.
Grüßle
kiddo
nach der bella hexal wechselte ich zur belara,wo ich nun erstmal geblieben bin.danke,ich werde mal im handemade therad schauen.allerdings ist da wieder säure drin,mein geischt ist sehr sehr empfindlich und reagiert auf fast alles sehr schnell.
sport mache ich nicht,möchte ich aber umbedingt und ich werde mich jetzt auch zwingen,es endlich durchzusetzen.ich habe leider nicht so viel freizeit,da ich immer sehr viel zu lernen habe.
kiddo,ein fahrrad habe ich nicht,aber meinst du mit einem einfachen stepper bekomme ich auch durchtrainierte beine?
Hm, ok. Bei einer empfindlichen Haut könnte Säure wirklich zuviel sein. Du könntest noch Zink einnehmen, das hilft mitunter auch wunderbar gegen unreine Haut!
Meine haut wird aber auch durch Sport an der frischen Luft besser. Ich jogge total gerne draußen, besonders wenn es kühler wird! Ein Stepper ist sicher auch gut für die Beine, aber für mich persönlich gehört zum Sport auch noch frische Luft. Schwimmen ist auch sehr gut für die Beine und überhaupt für den Körper![]()
mir geht es hauptsächlich darum,nur durchtrainierter zu werden und muskeln,vor allem an beinen und op zu bekommen.abnehmen möchte ich jedoch nicht.ich glaube beim schwimmen purzeln sehr schnell die pfunde oder?
Hm, keine Ahnung. Mir geht es beim Sport auch darum, dass ich meinen Körper fit und ein bissel straff halte. Zudem fühle ich mich einfach besser. Wobei ich nach dem Schwimmen immer das gefühl hatte, dass man die doofen Dellen am Oberschenkel nicht so sieht![]()
also von der drogerie hab ich auch nicht gesprochen...essence mf (und was weiß ich welche marken es da noch gibt) wäre für mich garantiert auch nicht toll! und ja, die hellste farbe ist auch sehr dunkel...aber du könntest zb mal in den chrimaluxe thread schauen..dich beraten lassen usw..chrimaluxe hat vor ein paar monaten auch eine neue, sehr deckende variante von ihrer mf rausgebracht..die dinger gibts auch _wirklich_ in extrem hell (fast weiß).. wie schon gesagt. also ich leg dir hiermit nochmal ausdrücklich mf ans herz. ansonsten wirst du wohl etwas verpassen..! :D
ich war eine zeit auch ganz wild auf die mf von crimaluxe und pl aber ich kann leider nicht mit paypal zahlen
Es geht nich tum durchtrainierte Beine, aber du brauchst einfach einen Ausgleich zum Lernen (ich hab zwar Jobs und studiere nebenher, ich kenne dein Problem also).
Einfach Musik ins Ohr und einfach mal an gar nichts denken![]()
was ist denn das?
ich denke bei pl geht das nur mit paypal...
ich meine auch chrima
vorabüberweisung heißt dass du das geld überweist und wenn dass dann da ist, wird das päckchen losgeschickt
Och, also wenn ich von der Arbeit oder Berufsschule komme, sieht man im besten Fall noch Mascara. Meine Haut ist mit 23 noch recht fettig und das Make up verabschiedet sich gegen Mittag. Unzufrieden mit sich selbst zu sein ist keine Schande sondern absolut normal. Du wirst halt reifer und willst dich auch nach außen verändern und verbessern. Mein Tipp: Beim Einkaufen einfach mal andere Klamotten, Schmuck und Stile ausprobieren und dabei ne ehrliche Freundin mitnehmen. Sich mal anders Schminken und sich verschiedene Frisuren ansehen und mit ein paar Ideen zum guten Friseur.
Ansonsten sind Beautymagazine ein Großangriff auf das Selbstbewußtsein- genauso wie Klamotten kaufen- mir passen selten schöne Sachen und ich hab "nur" die 40 dank breitem Becken und Kreuz (und Oberweite), dick bin ich nicht.
Geändert von Krümelchan (24.09.2008 um 00:18 Uhr)
hallo blacksoul,
so ein ähnliches thema hatten wir schon mal im privaten und persönlichen von dir,oder?wo du gemeint hast, du möchtest dein leben ändern...
dein hauptproblem ist, wie ja auch viele schon gesagt haben, dass du einfach sehr sehr unsicher bist und sehr sehr unzufrieden mit dir....ich hab dir glaub ich in dem anderen thread auch schon erzählt, dass das bei mir in dem alter genauso war...aber das ist natürlich auch pubertäts- und hormonell bedingt, die ganze selbstwahrnehmung muss sich erst noch richtig einstellen....ich hab mich damals auch sehr unwohl gefühlt, vor allem auch in hiblick auf die tatsache, was denken andere über mich, kann ich mit diesen und jenen klamotten überhaupt raus, ohne dass über mich gelästert wird etc...du musst aber auch bedenken, dass es, gerade wenn man auch noch aus einer nicht so großen stadt kommt, besonders beklemmend ist, weil sich da zudem noch alle kennen und die mentalität einfach nicht so tolerant ist wie in berlin zb., ich hab mich dann im alter von etwa 17 bewusst abgegrenzt, wenige freunde nur noch gehabt und wir hatten dann echt ne menge spaß und ab da war ich dann auch ziemlich selbstbewusst, weil ich halt aufgehört hab, viel auf die meinung anderer zu geben....aber sei nicht pessimistisch, du kommst gerade in deine besten jahre, wenn sich dann langsam ein ende der schulzeit und der pubertät anzeigt und der wirklich spannende teil der jugend anfängt
was die stiefel anbelangt, die müssen doch heutzutage gar nicht mehr eng sein, eher so gerafft im slouch look...da gibts doch viel mittlerweile in läden wie görtz...
liebe grüße miss made
ich hoffe blos,dass sich endlich mal was ändert.das problem ist eben,dass ich mich in allen sachen unwohl fühle,bez unsicher bin weil ich einfach keine richtigen freundschaften zu anderen personen habe.ich habe es wirklich sehr oft versucht mit anderen näheren kontakt zu knüpfen-mit leuten die wirklich nett sind und nicht so gespielt oder eingebildet,wie es leider so oft ist in der heutigen jugend.aber diese leute wollten nie so denk kontakt zu mir,wie sie mich spüren lassen haben.dann habe ich auch noch meine beste freundin verloren,als ich zum mobbingopfer wurde und nun habe ich praktisch niemanden außer meinen freund.was ich damit sagen will ist,dass mich all diese faktoren total unsicher machen,warum das alles so ist.mitlerweile denke ich es liegt an mir. und deshalb möchte ich mein äußeres verändern,weil ich mich auch so nicht richtig wohlfühle.ich möchte was neues ausprobieren.
Hey Liebes!!
Ich kann dich total gut verstehen!!
Mir ging es früher so ähnlich,wie ich ja schon sagte!!
Aber glaub mir,selbst wenn du dein Äußeres total veränderst wirst du dadurch
keine freunde gewinnen!! Denn wer dich wegen deinem Äußern mag ist
schlicht oberflächlich!!Und ich von mir aus,kann sagen,so wie ich dich hier
kennengelernt habe,mag ich dich!!
Darf ich fragen wo du wohnst?? Kannst mir ja,wenn du magst,ne PN schicken!!
ach blacksoul, es ist bestimmt alles nicht halb so schlimm wie du das siehst....wenn du so der absolute oberaußenseiter und die hässlichste trude in der stadt wärst, dann wär dein freund bestimmt nicht mit dir zusammen...er scheint nämlcih doch recht aufgeschlossen zu sein und würde bestimmt jetzt auch nicht mit den größten mongos zusammen kommen..vielleicht lernst du ja durch ihn neue leute kennen, die dir auf den 2. blick zusagen?!wie hast du ihn denn kennen gelernt?
liebe grüße miss made
Eben,seh ich genauso!Du bist liebenswert,sonst wär dein Freund
bestimmt nicht mit dir zusammen!!
blacksoul? du bist toll! ![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Erst mal Hallo
Also ich kann dich da auch total verstehenMir gings früher nicht anders...aaaaaaaber auch wenns jetzt blöd klingt und du das auch schon 100 Mal gehört hast, ES WIRD MIT DER ZEIT BESSER!!!
Ich hab mich grade gestern mit einer meiner besten Freundinnen eine ganze Zeit darüber unterhalten, wie es war, als wir so 15, 16, 17 waren. Ich z.B war total unzufrieden mit mir. Ich war immer viel dünner als die andern und in keiner Weise weiblich gebaut. Das war ein rieeesen Problem für mich . Ich hab mich nicht ins Schwimmbad getraut, in der Umkleidekabiene hab ich immer zugesehen das mich keiner sieht und so weiter und so fort...
Ich hab auch immer den passenden Style für mich gesucht und dachte dann, das dass was ich hab, gar nicht das richtige für mich ist und wenn ich hier und da etwas verändere, dann würd mein ganzes Leben besser...........
Aber soll ich dir mal was sagen, das alles ist schei* egal!!!!!! Du kannst dich noch so toll schmicken, den tollsten Sachen anhaben, die schickste Frisur zur Schau stellen...wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann wirkt alles nur aufgesetzt.
Ich weis wie schwierig all das sein kann...und grade in deinem Alter (ich bin jetzt ja auch nicht sooo viel älter) erfindet man sich wöchendlich, wenn nicht täglich neu
![]()
Sicher ist ein gespflegtes Äußeres immer schön...aber da du dir schon viele Gedanken gemacht hast, glaube ich auch nicht, dass du schlonzig bist. Du tust ja schon viel für dich...also gepflegt wirst du mit Sicherheit sein
Ich glaube was du gerne hättest wäre eine Veränderung...und das beziehst du komplett auf dein Aussehen (war bei mir auch nicht anders) aber vorher musst du eine Veränderum im Inneren bewirken können. Sag dir so oft am Tag wie möglich, dass du dich so liebst wie du bist
Vllt sogar vorm Spiegel. Schreib all das auf, was du an dir magst und häng den Zettel an deinen Spiegel, damit du ihn immer siehst, wenn du dich wieder insgeheim bemängeln willst. Ich würde auch sagen, dass du Bye-Bye zu all den tollen Magazinen sagst, die einem nur einreden wollen, man sei nicht perfekt wie man ist und ohne Mittelchen a und Cremchen b. Schwachsinn...ganz ehrlich das ist Schwachsinn. Etwas neues auszuprobieren, wie eine neue Sportart und so ist auch richtig top
...du sagtest ja du seist sehr schüchtern und dir wärs unangenehm so was allein zu machen, aber genau hier liegt der Knackpunkt. Ich will dich nicht anlügen, es wird sicher nicht einfach so was zu machen....du bist alleine da, fühlst dich total verunsichert, meinst die anderen gucken dich komisch an und so weiter, aber das vergeht auch total schnell. Aber Vorsicht, sobald du aus deinem Schneckenhaus rausgekommen bist, gibts kein zurück mehr dahin
Du wirst stolz auf dich sein...lernst neue Leute kennen und dein Selbstbewustsein wird nebenbei ganz von alleine gesteigert. Du musst nur erstmal deine eigene Angst überwinden
Ach ja und Sport ist natürlich immer gut! Du bekommst ein besseres Körpergefühl und fühlst dich im Allgemeinen besser
Ich würde meinen Vorrednerinnen zustimmen, wenn es darum geht, dass weniger oft mehr istIch finde eine natürliche Frau/Mädchen viel schöner als eine, die sich mit Make-up zukleistert und bei der man sich erschreckt, wenn man sie ungeschminkt sieht (finden die meisten Jungs nach meinem Wissen übrigends auch
)
Aber um dir vllt doch noch ein paar Tips zu geben:
Eine getönte Tagescreme ist ne schöne Sache...oder vllt ein bisschen Puder (ich mag Mineral Make up sehr gern...das sieht man nicht und es macht trotzdem eine schöne, ebenmäßige Haut) vllt noch ein bisschen Mascara und schon biste fertig für den TagWenn du dich schick machen willst für Abends, kanns natürlich auch ein bisschen mehr werden (das haben wir doch acuh alle gemacht)...versuch aber trotzdem natürlich zu bleiben...
Bei Pflege würde ich auch auf natürlich Sachen setzen...grade die Ant-Pickel Sachen aus den Drogerien und so sind echt übel....die verschlimmern es meist nur noch. Eine Heilerdemaske und solche Sachen, sind da schon viel besserUnd vllt ein Nahrungsergänzungsmittel um von innen Nachzuhelfen... Aber auch hier nix übermäßiges! So Sachen wie Zink und Kieselerde sind ganz gut. Außerdem Stärkt Zink auch noch die Viralabwähr
Die Pille würde ich nicht nur wegen der Pickel nehmen...Wenn du sie aber eh schon nehmen willst oder schon nimmst, dann frag deine Frauenärztin einfach, ob sie dir eine aufschreiben kann, die auch gut für die Haut ist (manche Pillen verursachen erst Pickel...) Gesunde Ernährung ist auch wichtig für die Haut
![]()
Bei der Wahl deiner Klamotten würd ich auch danach gehen, was dir gefällt und wodrin du dich wohlfühlst...man hat einfach eine total andere Ausstrahlung in solchen SachenWenn du die ganze Zeit nur an dir rumzupfst weils irgendwo nicht sitzt oder du dich immer wieder kritisch im Spiegel begutachtest...dann helfen die modischsten Kleidungsstücke auch nix! Hast du was an, in dem du dir gefällst, sendest du das auch aus
Leg dich einfach noch nicht auf irgendwas fest...probier Sachen aus...und nimms nicht zu Ernst. Super ist auch, einfach mal mit ner Freundin shoppen zu gehen und dann die beklopptesten Sachen anzuprobieren
![]()
Das mit deinem Kätzchen freut mich übrigends total für dich![]()
Und Freunde findest du am besten, wenn es dir egal ist, was andere über dich denkenDie die nicht gut tun...auf die kannst du auch getrost verzichten (ist irre schwer...aber bei mir hats geklappt)
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....ein schönes Wochenende wünsche ich noch...
alles liebe![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Hallo Blacksoul!
Was du geschrieben hast spricht mir echt aus der Seele!
Ich bin etwa so alt wie du und mir geht es wie dir!
Ich finde es wahnsinnig nett wie die BJ einen hier aufmuntern, aber das hält (zumindest bei mir) nie lange an. Wenn ich wieder aus dem Haus gehe fühle ich mich oft richtig sch****.
Du schreibst, das du mal ein Mobbingofer warst...es ging mir genauso und auch ich habe dadurch meine "beste" Freundin verloren. Es war echt schwer für mich und auch heute noch werde ich in der Schule wegen vielen Sachen ausgelacht.
Wirkliche Tipps kann ich dir nicht geben...ein Foto wäre wirklich nicht schlecht. Ich kann dir nur sagen was auch die anderen hier schon erwähnt haben: wenn du mit dir selber zufrieden bist geht alles viel besser.
Gaanz liebe Grüße..deine Hator
PS: aus welcher Stadt kommst du denn?
ich finde es auch wirklich sooo lieb von euch,wie ihr mir helfen wollt mit euren tollen tipps.aber genau wie bei hator,die aufmunterung hält nie lange an,leider.
das blöde ist,ich komme aus einer kleinstadt,wo man die leute dort und aus umgebung mindestens vom sehen her kennt,dies bezogen auf eine neue sportart.
wie schon erwähnt,bin ich eine person die auf persönlichkeit,freundlichkeit.zuverlässichkeit und erlichkeit sehr viel wert legt.ich habe schon sehr viele jugendliche meines alters kennengelernt und muss leider sagen,die waren alle nicht so,wie ich es mir wünschen um richtige freundschaften zu schließen.entweder sind es diese typischen barbie puppen,die meinen sie müssen sich richtig auftakeln und einen typen nach dem anderen haben,oder unerliche,unzuverlässige menschen,die nur aufs äußere schauen und jedem nach der nase reden.ich habe keinen dabei entdeckt,wo ich sagen könnte: hey,der gefällt mir gut. leider nein.