Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Fortgeschritten

AW: möchte gepflegteres erscheinungsbild haben

hallo blacksoul,
    laß Dich mal ganz dick knuddeln
    Liebe Grüße Mimi

Inventar Avatar von Shiranui

Es mag vllt nicht lange anhalten, aber je öfter du solche Sachen hörst, desto besser. Du glaubst es ja dann auch irgendwann und dann glaubst du auch an dich selbst...

du bist meiner Meinung nach eine ganz liebe, ganz tolle Person und wenn die "anderen" das nicht sehen (oder sehen wollen...viel hat ja auch immer mit Missgunst zu tun), dann sollte das nicht dein Problem sein. Versuche drüber zu stehen...und wenn du dem Gelabere und den Lästereinen keine Macht über dich gibst, wird es dich nicht mehr verletzen können. Es braucht Übung, aber irgendwann klappt es...Und der angenehme Nebeneffekt: die Lästerschwestern ärgern sich viel mehr darüber, wenn du sie nicht beachtest...ooooder noch schlimmer für die, trotzdem nett zu ihnen bist Am Anfang werden sie dein verändertes Verhalten vllt auch mit ein paar dummen und/oder verletzenden Sprüchen kommentieren (was für dich ja nur Bestätigung sein kann, dass du dich wirklich veränderst) aber irgendwann werden sie den Spaß an dir verlieren.
    Ach ja und die wunderbare Schulklassen-Rangortnung zerfällt zwangsläufig mit der Zeit. Das Mädel bei mir früher, dass am meisten "zu sagen" hatte, die nimmt heute kaum einer mehr für voll...geschweige denn, dass auch nur einer auf sie hört
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

das stimmt ja schon alles,shiranui.aber mir geht es eben auch um kontakte knüpfen,freundschaften schließen.ich habe mitlerweile erkannt,das ich ein sehr menschenverbundener mensch bin,der immer kontakt und nähe zu mitmenschen sucht.deshalb ist das nicht so einfach,wenn man immer aufs neue abgeblitzt oder angelogen wird.das macht mir schon zu schaffen und irgendwann gibt man es auch auf,solche menschen zu finden.da bringt es kaum nutzen,über geläster hinwegzusehen,freunde bekommt man davon auch nicht und man ist wieder alleine.

du wirst es dann aber auch irgendwann schaffen, die richtigen freunde zu finden... Bei mir hat das auch lange gedauert, da ich grundsätzlich immer den "falschen" gefallen wollte. Als da drüber weg war und den Mut aufgebracht hatte, mich so zu geben wie ich nun mal bin, kamen auch die Freunde, auf die ich so lange gewartet hatte...komischer weise, verändeten sich sogar die, die mir immer so das Leben schwer gemacht hatten.
    Und mit Kontakten knüpfen...das tust du hier doch auch ich meine es ist schon alles sehr anonym hier, aber du könntest es als probelauf sehen
    Wenn du etwas machen willst, was dann schon ein bisschen extremer ist als nur eine neue Sportart lernen, dann würde ich dir einen Auslandsaufenthalt ans Herz legen Der hat bei mir bezüglich meines Selbstwerts und gegen die Angst vorm auf Leute zugehn unglaublich viel geholfen. Du kommst nämlich ganz oft in Situation die dir unangenehm erscheinen, mit denen du dann aber klar kommen musst
    Nimm dir das blöde Verhalten der anderen nicht so doll zu Herzen...und wenn du sagst, dass di eAufmuterungen, die du hier bekommst nicht lange anhalten, wenn sie nicht oft wiederholt werden...naja also ich würde mal sagen, dass die alle gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen...wann immer du das brauchst.
    Ich hatte mal (ich glaube da war ich auch in deinem Alter) zwei Freundinnen, die haben mir in einer Zeit, als es mir richtig schei*** ging und ich wirklich mental am Ende war gesagt "Meld dich wenn du wieder klar kommst...so haben wir keinen Bock auf dich". Super so was von seinen "Freunden" zu hören, wenn man sie so dringent braucht...habs aber überlebt. Nachdem man so was miterlebt hat sagt man dann auch..."Ich vertraue keinem mehr, das endet so wie so nur damit das ich verletzt werde", "ich lasse keinen mehr so nah an mich rankommen, ich werd eh nur wieder hintergangen". Das macht dich aber auch nicht glücklicher...und du musst den Menschen nun mal eine Chance geben, wenn du eine Freundschaft knüpfen willst. Es spricht natürlich nichts dagegen vorsichtig zu sein
    Du siehst die Menschen einfach so wie sie sind und das machte denen dann Angst. Du bist was besonderes und wenn man "anders ist" stößt man immer auf Ablehnung anderer. Vllt kennst du das bei den Leuten die dir so das Leben schwer machen, dass du manchmal denkst, du wärst im Geiste schon irgendwie weiter?
    Ich war auch so ziemlich von meinem 13-17 Lebendsjahr "allein" mal mehr mal weniger. Einfach war die ganze Zeit nicht...aber viel hatte ich auch selbst zu verantworten... Meine Oma sagte mir damals immer "Du bist einfach zu sensibel für die. Du musst dir ein dickeres Fell wachsen lasse" Wie ich ja schon mal erwähnt hab, hat mir die schwere Schulzeit aber auch was gebracht...ich gehe ganz anders mit Menschen um. Du hast ja auch schon gesagt, dir würde was im sozialen Rahmen sehr zusagen...da haste es doch schon Du wirst immer ein toller Mensch mit einem tollen charakter sein, der andere mit Respekt behandelt, ehrlich ist und auf dem man sich verlassen kann. Solche Qualitäten werden geschätzt...Freunde kommen und gehen, sie begleiten einen ein Stück im Leben und werden dann durch andere ausgetauscht, doch die, die besonders sind, hast du auf irgendeine Art und Weise dein ganzes Leben lang Meine jetztige beste Freundin mochte ich früher nicht mal wirklich gerne jetzt ist sie für mich so ein Mensch.
    Die Schulzeit ist wirklich übel...das geht sehr vielen so. Halte einfach durch ... es wird wirklich besser mit der Zeit.
    Woran ich mich auch gut erinnern kann, ist dass ich die klugen Ratschläge die ich damals bekam irgendwie doof fand aaaaber im nachhinein sehe ich , dass die schon recht hatten...daher versuche ich dir auch ein bisschen von dem zurückzugeben und dir zu helfen...
    Alleine bist du nie...selbst wenn es sich so anfühlt zwischenzeitlich...aber es ist immer jemand da wenn du ihn brauchst
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Stressed

danke shiranui,
    ich bekomme von meinen eltern auch immer so tolle tipps wie "geh doch mal mehr auf die anderen zu"(aber wenn man merkt,man wird nach etlichen malen nur abgelehnt,verarscht und angelogen möchte man das auch nicht mehr).
    sowas können die dann nicht verstehen.dann heißt es ich wär viel zu sensibel,mitlerweile kann das vielleicht auch stimmen,wenn man selbst von den eltern immer runtergemacht wird.aber wenn ich sehe,bei welchen kleinigkeiten meine mitschüler teilweise anfangen loszuheulen,denk ich immer:so sensibel kannst du gar nicht sein,was du alles durchmachst.
    noch ein beispiel:
    wie schon erwähnt hatte ich eine einizige,wie ich dachte richtige,beste freundin.nun ja,als dann die mobbingzeit kam ging diese mir nun auch komplett aus dem weg,grade dann,wenn ich sie brauche.sie selbst ist mit diesen personen,die mich mobbten befreundet.nachdem ich meiner mutter nun erzählte,das mir gar nichts mehr spaß macht,das ich so lustlos bin und mich für nichts mehr interessiere meinte sie auch,dass es daran liegt,nichts mit freundinnen zu unternehmen.vorausgesetzt,man hat welche.
    sie miente ich sollte es einfach nochmal mit ihr versuchen und sie anrufen.gar nicht mehr über das thema sprechen,einfach von neu anfangen.das konnte ich überhauptnicht verstehen und auch nicht so hinnehmen.als richtige freundin kann man schon verlangen,das sie in schlechten zeiten hinter einem steht und den rücken stärkt. und woher soll ich wissen,wenn diese mobbinggeschichte vielleicht mal weitergehen sollte,dass sie mir dann nicht mehr aus dem weg geht? ich denke,sie wird genauso handeln. damals,als ich merkte sie geht mir aus dem weg,sprach ich sie drauf an.nichts gab sie zu,meinte nur sie dachte,ich würde ihr aus dem weg gehen und sowas.auch noch feige sein und nichtmal die wahrheit sprechen können.das hat mich auch sehr traurig gemacht.
    einerseits hätte ich sie schob gern wieder als freundin,anderseits denke ich,wenn jemand,mit dem man sich vorher so gut verstanden hat einen plötzlich so hängen lässt,der hat es nicht verdient.
    was meint ihr dazu?

Kann ich gut nachvollziehen
    Das mit dem einfach "auf andere zugehen" ist so eine Sache... Erstmal muss ich sagen, können Eltern einem einfach keine objektive Meinung geben (aus offensichtlichen Gründen). Sie wollen immer das "beste" für einen und können es nicht haben, wenn es einem schlecht geht. Jeder Mensch geht mit Problemen anders um...
    Sensibilität wird oft mit Schwäche gleichgesetzt...Ist es aber nicht!!! Die richtige Wortwahl für deine Situation wäre auch ehr "Empathie".Wiki definiert es so "Als Empathie bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, einen anderen Mensch von Außen (ohne persönliche Grenzen zu überschreiten) möglichst ganzheitlich zu erfassen, dessen Gefühle zu verstehen, nicht jedoch notwendig auch zu teilen und sich damit über dessen Verstehen und Handeln klar zu werden."
    Ich hatte früher auch oft Streit mit meiner Mutter und fühlte mich total unverstanden...aber auch das geht vorbei Sie sind genau so hilflos wie du und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen .Eltern als die autoritäts und (für Kinder) allwissende Person schlecht hin, stehen den Problemen ihrer Tochter, die dann auch noch grade auf der Schwelle zum erwachsen sein steht machtlos gegenüber...muss ein echt blödes Gefühl sein grade der Person nicht richtig helfen zu können, die man so sehr liebt.
    Die Sache mit deiner Freundin ist schwer zu beantworten... Ich meine es ist schon sehr wie es bei mir auch war...hmm Das Ding ist, es ist schwierig sich immer mit den Problemen anderer konfrontiert zu sehen, wenn man z.B. selber grade nicht richtig klar kommt. Ich hab die gesagt wie es bei mir gelaufen ist und das hat mich auch sehr verletzt. Ich war aber jetzt auch vor kurzem in einer Situation, wo ein anderer mich mit all den negativen Sachen in seinem Leben heruntergezogen hat und mich für sein Leben mehr oder weniger verantwortlich gemacht hat...das hat mich auch total belastet und ich musste am Ende (auch wenn es mir sehr wehgetan hat) einen Schlussstrich ziehen, da ich es einfach nicht aushalten konnte. Man muss also sehr differenzieren... Das beste was du machen kannst, ist das offenen Gespräch zu suchen. Ich hab als das mit meinen Freundinnen war, mein Fahrrad genommen und bin überraschend zu einer der beiden (die mein größerer Bezugspunkt war) hingefahren... Hab ihr dann gesagt, was ich empfinde und wir haben uns bestimmt 3 Stunden ausgequatscht. Das hat uns beiden sehr gut getan, denn sie hat das ganze schließlich auch belastet
    Am besten hörst du dabei auf dein Bauchgefühl...wenn DU meinst, eure Freundschaft hätte noch eine Basis und ihr könnt sie weiter führen, dann wird das sicher auch so sein. Wenn du aber merkst, es geht nicht und das Vertrauen ist weg, dann schau ob du nicht wen anders finden kannst...sie kann ja auch noch deine Freundin sein...nur muss die Beziehung nicht so tief gehen
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Stressed

das ist echt so lieb von dir,shiranui,dass du mir so helfen willst.
    mein bauchgefühl,das ist sehr schwer.ich habe oft über dieses thema nachgedacht und kam zu keinem entshluss.einerseits denke ich,wir könnten uns wieder anfreunden,auch wenn es mit sicherheit nicht so sein wird wie damals.anderseits denke ich aber auch,wie schon erwähnt,sie würde das gleiche wieder tun.so schätze ich sie einfach ein.
    und was ich dann gar nicht verstehen kann,meine mutter.immer hält sie zu den anderen,immer will sie mir klar machen das ich bestimmt daran schuld oder zumindest mitschuld sei. genauso wie bei diesem beispiel mit dieser freundin.sie nimmt sie praktisch noch in schutz.sie meint,sie hätte das gefühl,dass das mädchen selbst sehr unsicher ist und nicht noch mit reingezogen werden will (mobbing),sie hat angst,dass es ihr genauso ergeht.
    schön und gut,davor hat wohl glaube ich jeder angst,aber dann so weit zu gehen und einen komplett stehen zu lassen und sich mit den anderen sogar noch verbünden,das geht einfach zu weit.einmal musste ich mir sogar von ihr auch so ein tolles kommetar anhören,wie es die anderen die mich mobbten immer von sich gaben.
    ich verstehe einfach nicht,wie meine mutter so sein kann.jedesmal hat sie mitleid mit den anderen oder ich bin die böse.

wie gesagt,ich komme mit diesem thema einfach nicht zu einem ergebnis.wenn ihr die freundschaft wichtig wär,hätte sie sich auch mal melden können,denn schließlich war sie die schuldige,nicht ich.

winterkalt

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    dann heißt es ich wär viel zu sensibel,mitlerweile kann das vielleicht auch stimmen,wenn man selbst von den eltern immer runtergemacht wird.aber wenn ich sehe,bei welchen kleinigkeiten meine mitschüler teilweise anfangen loszuheulen,denk ich immer:so sensibel kannst du gar nicht sein,was du alles durchmachst.
    Den Spruch über die Sensibilität bringen meistens Leute die sich in die Situation schlichtweg überhaupt nicht hineinversetzen können, oder diejenigen, die z.T. für die miesen Situationen verantwortlich sind. Letztgenanntere Personen müßten vielleicht mal etwas höflicher / rücksichtsvoller sein (oder einfach mal öfters gar nichts sagen), aber stattdessen schieben sie es Dir hin und behaupten: "Du bist ja so sensibel" (= "Du solltest meine dummen Bemerkungen / mein unfreundliches Verhalten aber schon aushalten können").
    In dem Fall ist es einfach ein mieser Trick um Dich an Dir zweifeln zu lassen anstatt daß sie sich selber vernünftiger und höflicher verhalten.

Meine Laune...
    Stressed

ich knuddel dich noch mal hier
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Creativa Avatar von Sshaythiel

blacksoul....du erinnerst mich sehr an mich selbst in dem Alter...ich war genauso....ich kann nur bestätigen was Shiranui gesagt hast....es ist soo anstrengend es immer allen recht machen zu wollen....sei einfach du selbst...das klappt dann von ganz allein....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Stressed

danke,ihr seid so süß :)

Fortgeschritten

geloescht
    Geändert von charma77 (12.07.2012 um 23:28 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

charma,ich achte sehr auf charakter und ich merke in der regel sofort,wenn jemand nicht dem quotienten entspricht,wo ich der meinung bin,dieser mensch ist erlich bez für eine wahre freundschaft bereit.
    und trotzdem finde ich in dieser umgebung einfach niemanden.wie gesagt,ich täusche mich auch schon mal (beispiel mit meiner damaligen,wie ich dachte besten freundin) meinst du nicht,dass es auch an mir liegen kann?
    ich achte nicht umbedingt auf das aussehen der leute,ob sie sich total rausputzen oder wie auch immer,ich achte eher auf die inneren werte,aber egal wo ich suche,ich gelange immer an die falschen.es muss doch noch menschen mit herz geben,menschen die zuverlässig und wirklich erlich sind.hier gibt es sie doch auch,wieso dann nicht bei mir?