Das perfekte Duo aus Farbe und Pflege
Hallo liebe Schönheiten!
„Rote Lippen soll man küssen“ – so besang schon Cliff Richard in seinem bekannten Song „Lucky Lips“ die wunderschön geschminkten Lippen. Seit seiner Geburtsstunde vor mehr als hundert Jahren, hat eines der liebsten Kosmetikprodukte von uns, schon so manche Heraus*for*de*rungen gemeistert, um unseren stetig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden. Jetzt ist es L’ Orèal Paris gelungen, mit der Entwicklung des neuen Indefectible Kompakt Lippen - Duos die Entwicklungsgeschichte des Lippenstiftes weiter voranzutreiben…
Indefectible Kompakt Lippen-Duo
Der Indefectible Kompakt Lippen - Duo besteht aus zwei Schritten, bei denen zuerst die Crème-Farbe eine extrem-haltbare Farbe verleiht. An*schlie*ßend versorgt der Indefectible Pflege-Balsam die Lippen mit unver*gleichlichem Glanz und Komfort und lässt dadurch das Farbergebnis noch brillanter wirken. Das außergewöhnliche am Indefectible Kompakt Lippen - Duo: er verliert auch über Stunden hinweg weder an Farbe, Haltbarkeit, Komfort oder Präzision.
Indefectible Kompakt Lippen - Duo verzaubert durch ein neuartiges Konzept, bei dem zwei einzelne Stifte für ein perfektes Zusammenspiel aus Farbe, Haltbarkeit und Pflege sorgen. Die Basis dieser besonderen Formel bildet die PSPA-Technologie. Sie macht die Lippenfarbe jederzeit abfärbefrei und resistent gegen äußere Einwirkungen und lässt die Lippen zugleich samtzart erscheinen.
Das verspiegelte silberne Etui fällt direkt ins Auge, denn es dient nicht nur als „Versteck“ für die beiden Lippenstifte, sondern hält noch eine weitere Überraschung bereit: einen praktischen Schminkspiegel! Dabei ist das Etui zugleich auch Spiegel und lässt ein mühevolles Suchen in der Handtasche überflüssig werden.
Das Lippen-Duo ist seit März in 12 Farbnuancen von Beige über Rosé bis zu knalligem Rot erhältlich.
Details: Lippenduo für ca. 15€ UVP
Lienchen hat das Lippen- Duo für Euch getestet. Vielen lieben Dank!
Hier der Testbericht von Lienchen:
Das Indefectible Set besteht aus zwei Teilen: zum einen der farbige Stift, der als erstes aufgetragen wird, zum anderen ein transparenter Lippi, der für Glanz sorgen soll. Beide Stifte befinden sich in einem Etui, aus dem sie seitlich separat herausgedrückt werden können. Das Etui selbst ist im metallic-Look gehalten und kann dadurch auch zum Nachziehen der Lippen dienen.
Zum farbigen Teil:
Die Farbe, die ich getestet habe, ist die 301 - Timeless Volcano. Die Farbe selbst entspricht meiner natürlichen Lippenfarbe (wenn gut durchblutet) und gefällt mir daher gut. Sie enthält Glimmerpartikel, die die Lippen leicht funkeln lassen. Dieser Effekt ist für mich aber noch alltagstauglich. Der Lippi lässt sich gleichmäßig auftragen und gibt satt Farbe ab. Direkt anschließend soll man laut Hersteller etwa 1 Minute die Lippen geöffnet lassen und die Farbe "einwirken" kann. Wenn man die Lippen danach schließt, merkt man, dass sie leicht kleben.
Zum transparenten Teil:
Dieser Teil wird aufgetragen um die Lippen zum Glänzen zu bringen und zu pflegen. Man kann ihn beliebig oft nachlegen. Aufgetragen spürt man nichts mehr vom klebrigen Effekt, und die Lippen fühlen sich gepflegt an.
Negativ aufgefallen ist mir, dass sich manchmal (nicht immer!) kleine Kügelchen bilden und das ganze Auftrageergebnis unruhig aussieht. Ich konnte bisher aber nicht ausmachen, warum diese Kügelchen manchmal entstehen, und manchmal nicht![]()
Die Haltbarkeit:
Bei diesem Duo hält die Farbe definitiv länger, als bei allen anderen Lippenstiften, die ich besitze. Er färbt weder auf Textilien, noch auf Gläserränder ab. Ob er wirklich 16 Stunden hält - ich bezweifle es. Die Haltbarkeit stellt mich aber trotzdem zufrieden.
Da das Duo nicht wasser- sondern fettlöslich ist, muss man bei bestimmten Mahlzeiten natürlich damit rechnen, dass die Farbe verblasst. Halte ich mich allerding von öligen Sachen fern, nutzt sich bei mir nur die glossige Schicht ab, nicht die farbige.
Inhaltsstoffe:
ISODODECANE; TRIMETHYLSILOXYSILICATE; NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER; POLYETHYLENE; SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE; C30-50 ALCOHOLS; SILICA; ISOPROPYL ALCOHOL; DISTEARDIMONIUM HECTORITE; CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE; PROPYLENE CARBONATE; CALCIUM SODIUM BOROSILICATE; HYDROXYPALMITOYL SPHINGANINE; HEXYL CINNAMAL; BENZYL SALICYLATE; TIN OXIDE; CINNAMYL ALCOHOL; LIMONENE; CITRONELLOL; ALPHA-ISOMETHYL IONONE; GERANIOL; LINALOOL; POLYETHYLENE TEREPHTHALATE; POLYMETHYL METHACRYLATE; PARFUM / FRAGRANCE
[+/- MAY CONTAIN; CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE; CI 77492, CI 77499, CI 77491 / IRON OXIDES; MICA; CI 15850 / RED 7; CI 15985 / YELLOW 6 LAKE; CI 45410 / RED 28 LAKE; CI 45380 / RED 22 LAKE; CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE; CI 19140 / YELLOW 5 LAKE; CI 42090 / BLUE 1 LAKE; CI 75470 / CARMINE ]
Unser Lienchen hat das Lippenduo überzeugen können. Vielleicht hat die eine oder andere von Euch auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
Viel Spaß beim Testen!
Eure
Carola
Quelle: Pressemitteilung von L‘Orèal
Alle Preise sind UVP von L‘Orèal
Bildrechte sind Eigentum von L‘Orèal