Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Daumen hoch John Varvatos Woman

Hallo zusammen,

wer kennt diesen Duft?

Was haltet Ihr von ihm? Mir hat er sehr gut gefallen

VG

crazyfragrance

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: John Varvatos Woman

Den kenne ich leider nicht. Wonach duftet er denn so bzw. in welche Richtung geht er?

Mein Sohn hat die Man-Version, und die duftet sehr gut an ihm, aber das muss ja nichts heißen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

AW: John Varvatos Woman: Achtung : Lang

"Hat Nuancen von Bernstein und Früchte. In addition to aromatic grappa, the scent's top notes include Georgian apricot, Damascus plum and golden mandarin. Zusätzlich zu den aromatischen Grappa, der Duft der Top-Noten gehören georgischen Aprikose, Pflaume und Damaskus goldenen Mandarin. At the heart of the scent are accords of rubrum lily, Indian mango blossom, Egyptian jasmine and Turkish rose. Im Herzen der Duft sind rubrum entspricht der Lilie, Indischer Mango-Blüte, ägyptische und türkische Jasmin stieg. The base of the scent includes oakmoss, patchouli, tonka beans and wild honey Die Basis der Duft enthält oakmoss, Patchouli, Tonka-Bohnen und wilden Honig"

John Varvatos im Interview
    Ein Parfum zu kreieren ist ein Prozess, der sich über Monate hinzieht, und eine Mischung zu treffen, die überzeugt, ist eine Kunst. Einer, der das Handwerk bestens beherrscht, ist Rodrigo Flores. Mit ihm zusammen hatte John Varvatos bereits seine zwei vorigen Düfte entwickelt.

Die Chemie muss stimmen, im wahrsten Sinne des Wortes. “Meinen ersten Abschluss am College habe ich in Naturwissenschaften gemacht. Mich hat es interessiert, warum die chemischen Reaktionen so unterschiedlich ausfallen, wenn man die Duftessenzen sieben zu zwölf oder neun zu 15 mischt“, erklärt Varvatos sein eigenes Engagement in der Entwicklung des Parfums. “Als der Duft nach einem Jahr dann fertig war, gab ich kommentarlos eine Probe im Büro herum, die wirklich alle überzeugt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Normalerweise fallen die Meinungen unterschiedlich aus.“

Die zündende Idee für das Konzept von John Varvatos Woman hatte der Designer in Florenz. “Neben dem italienischen Showroom befindet sich ein kleines Geschäft, das unter anderem Grappa verkauft.“ Die bauchige Form gefiel ihm. Die weichen Konturen des Flakons sind eine Anlehnung an diese Flaschen. Gemeinsam mit Flores entschloss sich Varvatos, Grappa erstmals auch als Duftnote einzusetzen.

“Ich denke, es macht keinen so großen Unterschied, für wen man designt. Ich halte nichts von Nischen. Das Herrenparfum haben sowieso hauptsächlich Frauen gekauft“, erklärt der Designer den Schritt, nun auch im Frauensegment Fuß zu fassen. “Außerdem hat meine Frau mich gebeten, einen Duft für sie zu kreieren.“

Das Parfum sollte zeitlos riechen und potentiell etwas für alle Frauen sein. Vor seinem inneren Auge hatte John Varvatos jedoch das typische New Yorker Downtown-Girl: “Sie ist jung, klug und sinnlich, aber nicht zwangsweise auf eine sexy Art. Sie ist neugierig und selbstbewusst und vereint Eleganz mit Leichtigkeit.“

Interwiev kann man anschauen unter www.beQueen.de

VG an alle

crazyfragrance

crazy, das liest sich ja vielversprechend. Dabei könnte natürlich alles rausgekommen sein. Also muss er getestet werden Was mich etwas stutzig macht ist, dass er ALLE Testpersonen im Büro überzeugt hat Naja gut, mir kann ja auch ein Duft gefallen, aber er ist trotzdem nichts für mich.

Von den anderen Dufties hat ihn wahrscheinlich noch keiner getestet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    crazy, das liest sich ja vielversprechend. Dabei könnte natürlich alles rausgekommen sein. Also muss er getestet werden Was mich etwas stutzig macht ist, dass er ALLE Testpersonen im Büro überzeugt hat Naja gut, mir kann ja auch ein Duft gefallen, aber er ist trotzdem nichts für mich.

Von den anderen Dufties hat ihn wahrscheinlich noch keiner getestet.
    Kenne den Duft leider auch noch nicht, chypre-floral klingt aber schon mal ganz nett, Honig, Patchouli und Tonkaböhnchen sogar sehr gut!
    Hier steht auch noch etwas darüber: http://www.fragrantica.com/perfume/J...atos-2144.html

Hübscher Flakon!

LG

Deronda

chypre chypre.... Entweder ich gehe in oder es ist vorbei mit der Abstinenz.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: John Varvatos Woman

Liebe Duftjunkies,

ich freue mich sehr, daß Ihr teilnimmt an meiner Begeisterung für diesen Duft, auch wenn im Moment nur die Beschreibung lockt.. Ich kann Euch versichern, daß er Euch nicht enttäuschen wird, auf jeden Fall ist er sehr lange haltbar Das ist doch schon was, oder? Wenn ich daran denke wieviele Düfte es gibt, die mir gefallen und die dazu auch noch teuer sind, dann nicht halten.. tz tz tz.. also einige bezeichnen ihn als süss.. ich nehme ihn als aromatisch wahr und behaupte tatsächlich den Grappaschuss zu erschnüffeln Bei meinem Test hatte ich drei Düfte an mir, auf dem linken Handgelenk war das neue Magnifique von Lancome, dann auf der rechten Escada Incredible Me und auf meinem Hals den John V Meine Lieben haben eindeutug für den letzteren gevotet Vielleicht mag Euch das anlocken Ich bekomme übrigens im November 20 % auf Produkte meiner Wahl und 100 ml John Varvatos Woman kosten normal 70 €, dann 20 % runter .. also wer mag, der kann fürs erste mit mir die Flasche teilen, oder zu Dritt, wäre auch ok.. Also fürs Sharing gerne offen

VLG

crazyfragrance