Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Carola

Phyto Haarpflege - Respekt vor dem Haar und der Natur

Hallo liebe Beauties!

Schöne, gepflegte Haare sind eines der Aushängeschilder von uns Frauen. Das Haar ist eine lebende, kostbare und faszinierende, aber auch empfindliche Materie. Stress, Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung, genetische Veranlagung sowie die Verwendung zu scharfer, für den Haartyp ungeeigneter Produkte reichen aus, um ein derart empfindliches Ökosystem aus dem Gleichgewicht zu bringen.Phyto Haarpflege hat sich ganz und gar mit Leidenschaft der Forschung im Bereich Haarpflege verschrieben und eine Pflegeserie entwickelt, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Haares perfekt abgestimmt wurde.

Intensiv feuchtigkeitsspendende Expressmaske mit Jojoba-Öl (für trockenes Haar)

Die Expressmaske versorgt trockenes Haar in kürzester Zeit mit Feuchtigkeit und Glanz. Die sahnig-leichte Creme duftet frisch und belebend.

Zusammensetzung:
    Jojobaöl, Angelica-Extrakt, ätherisches Süssorangen-Öl, Gummiderivat aus der Guarpflanze

Wirkung:
    Jojoba-Öl wird aus den Samen der Pflanze gewonnen und verfügt über regenerierende, geschmeidig machende und schützende Eigenschaften. Angelica-Extrakt schenkt dem Haar Glanz und Vitalität und verhindert leichte Spannungsgefühle der trockenen Kopfhaut. Die ätherischen Öle verleihen der Maske einen zarten, fruchtigen und belebenden Duft. Das Gummiderivat entwirrt das Haar sofort, ohne es zu beschweren.

Details: Tiegel 200ml 21€ UVP

Lienchen hat für Euch die Expressmaske getestet:

Diese Phyto-Kur ist für trockenes Haar gedacht. Sie soll durch das Jojoba-Öl das Haar regenerieren, schützen und es weich machen. Der Schutzfilm des Haares soll wieder aufgebaut und die Feuchtigkeit bewahrt werden. Außerdem enthält sie die ätherischen Öle von Süßorange und Angelica.

Die Umverpackung des Tiegels ist Phyto-typisch - ein schlichter weißer Karton mit blauen und gelben Akzenten. Der Tiegel selbst ist blau mit weißem Deckel.

Die Maske selbst ist weiß, die Konsistenz ist cremig, fast etwas sahnig. Der Geruch ist dezent und angenehm, ganz schwach kann man Orange herausriechen. Angewendet werden soll die Maske im handtuchtrockenen Haar. Anschließend soll das Haar durchgekämmt werden, um alles ideal zu verteilen. Nach ca. 5 Minuten wird dann alles wieder ausgespült.

Das Ergebnis hat mich nicht vollkommen überzeugt. Mein Haar war im trockenen Zustand nicht so durchfeuchtet und gepflegt, wie ich es mir gewünscht hätte, bzw. es gewohnt bin. Auch bei einer längeren Einwirkzeit, hat sich das Ergebnis nicht wesentlich verbessert. Meine normalen Spülungen pflegen da besser, als diese Kur.

Inhaltsstoffe:
    Angelica Archangelica Root Extract, Water, Cetearyl Alcohol, Cetgrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Decyl Glucoside, Dimethicone, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ceteareth-20, Trideceth-12, Tetrasodium Edta, Amodimethicone, Fragrance, Limonene, Linalool, Benzophenone-4, Phenoxyethanol, Parabens, Citric Acid.

Huile d’alès – Ölbad für intensive Feuchtigkeit (für trockenes Haar)

Sie schützt das Haar vor äußeren Einflüssen und verleiht ihm schnell strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit.

Zusammensetzung:
    Rizinusöl, ätherische Öle aus Salbei, Rosmarin und Wacholderbeeren, Zitrone

Wirkung:
    Rizinusöl bewahrt die Feuchtigkeitsversorgung des Haares und macht das Keratin geschmeidig. Ätherische Öle stärken das Haar gegen natürliche und chemische Einflüsse. Zitronenextrakt glättet die Schuppenschicht und gibt dem Haar brillanten Glanz zurück.

Details: 5 Ampullen a‘ 10ml 13.50€ UVP

Und auch dieses Beautyprodukt hat Lienchen für Euch getestet.

Das Ölbad ist für trockenes Haar gedacht. Es soll revitalisieren, Glanz verleihen und das Haar intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Es enthält Rizinusöl und die ätherischen Öle von Salbei, Rosmarin, Wacholderbeeren und Zitrone. Angewandt werden soll es vor der Haarwäsche.

Die Verpackung des Ölbads ist schlicht gehalten, wie immer bei Phyto. Ein weißer Umkarton mit blauer Schrift enthält 5 Ampullen, einen kleinen Zerstäuber und eine Hülse, um die Ampullen zu Öffnen. Die Anwendung ist prinzipiell einfach: Eine Ampulle öffnen und in den Zerstäuber umfüllen. Wenn man wie ich, Ampullen generell nicht besonders mag und nicht im Umgang geübt ist, kann das natürlich eine ziemliche Sauerei geben. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Ölkur einfach in einem größeren Zerstäuber gewesen wäre. Die Anwendung erfolgt auf das trockene Haar. Mit dem Zerstäuber ist das sehr einfach und auch zielsicher möglich. Anschließend wird das Ganze einmassiert, und dann heißt es mindestens 15 Minuten warten.

Danach wird das Ölbad dann mit Shampoo ausgespült. Das Ergebnis, wenn die Haare trocken sind, hat mich nicht sonderlich begeistert:

Habe ich nur das Ölbad benutzt, ohne Pflege anschließend, waren meine Haare zwar voluminös, aber sehr trocken und fisselig dabei. Habe ich noch eine Spülung verwendet, haben sich die Haare trotzdem leicht trocken und fisselig angefühlt, wenn auch nicht so stark. Durchfeuchtet und gepflegt aber leider trotzdem nicht. Zum Geruch des Öls: Sehr gewöhnungsbedürftig. Salbei und Rosmarin riecht man am Stärksten heraus, und dieser Geruch bleibt auch im Haar, wenn es bereits trocken ist. Leider mag ich diese Duftrichtung überhaupt nicht.

Inhaltsstoffe:
    CalendulaOfficinalis Flower Extract, PEG-33 Castor Oil, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Salvia Officinalis Oil, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Vinegar/acetum, Propylene Glycol, Citral, Limonene, Phenoxyethanol, Parabens (Butyl, Ethyl), Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, Zea Mays Oil, Beta-Carotene.

Phytokarité – Hoch regenerierende Maske (für sehr trockenes Haar)

Eine herrliche Maske von cremiger Konsistenz und herrlichen Duft. Schon nach der ersten Anwendung wird sehr trockenes Haar weicher und geschmeidiger.

Zusammensetzung:
    Karitébutter, Kaschubaum-Öl, Isatis-Öl, Holzzellulose-Derivat, Keratin-Hydrolisat, Tocopherol (Vitamin E).

Wirkung:
    Phytokarité enthält unter anderem rückfettend wirkende Karité-Butter und an essentiellen Fettsäuren reiches Öl aus Kaschubaum und Isatis.

Holzzellulose-Derivat wirkt feuchtigkeitsbindend und bewahrt somit das

Feuchtigkeitsgleichgewicht im Haar. Keratin-Hydrolisat umhüllt und schützt das Haar. Tocopherol (Vitamin E), ein Antioxidant, schützt das Haar vor aggressiven äusseren Einflüssen. Phytokarité gleicht den Mangel von feuchtigkeitsarmem Haar aus. Das Haar wird bis in die Tiefe regeneriert und gekräftigt. Die Kämmbarkeit und das Frisieren werden erleichtert. Das Ergebnis ist ein von Grund auf gepflegtes, geschmeidiges und glänzendes Haar.

Details: 200ml Tiegel 23€ UVP

Hier der Testbericht von Haruka:

Ich teste die Phytokarité Haarmaske. Sie wird beschrieben als "Hoch regenerierende Maske" aus der Serie für sehr trockenes Haar der Firma Phyto. Diese Haarmaske enthält 200 ml des Produktes und ist in einem Tiegel enthalten, welcher in einer Pappschachtel umverpackt ist.

Anwendung:
    Ich habe wie angegeben eine ca. walnussgroße Menge entnommen. Hier bemerke ich direkt den Nachteil des Tiegels, die Dosierung ist erschwert und man bringt direkt Bakterien hinein. Es ist also unhygienischer als eine Tube. In der Hand verflüssigt sich die bisher gelartige Substanz direkt und wird zu einer Art Milch, welche sich nun leicht in den Haaren verteilen lässt. Bei meiner Haarlänge (ca. Schulterlang) musste ich jedoch noch etwas nach nehmen, da ich nicht das Gefühl hatte, alle Haare zu erreichen. Mit einem grobzinkigen Kamm habe ich dann das Produkt weiter verteilt.

Die vorgegebene Einwirkzeit liegt bei 5 - 15 min, je nach Trockenheitsgrad des Haares. Nach 10 min. begann ich mit dem Ausspülen. Shampooniert habe ich nicht noch extra, sondern die Haare so trocknen lassen. Die Haare (ich habe momentan eine Dauerwelle) fühlen sich nach dem Trocknen sehr weich und gesund an. Allerdings schon fast zu glitschig, was wohl am enthaltenen Silikon liegt.

Das Produkt hält was es verspricht, die Haare fühlen sich gut an nach der Anwendung. Leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung um sagen zu können, ob das Silikon nur den Eindruck erweckt, dass die Haare gesünder sind oder ob die Haare tatsächlich durch die pflanzlichen Extrakte gestärkt sind. Um NK handelt es sich hier leider nicht.

Inhaltsstoffe:
    Althaea OfficinalisRoot Extract*, Cetearyl Alcohol*, Dicetyldimonium Chloride, Acetamde mea. Glyceryl Stearate*, Water, Behenoyl PG-Trimonium Chloride*, Cyclomethicone, Stearic Acid*, Dipamitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate*, Stearyl Alcohol*, Amodimethicone, Ceteareth-33*, Butyrospermum Parkii*, Distearyldimonium Chloride*, Lanolin Alcohol, Isatis Tinctoria Seed Oil*, Anacardium Occidentale Seed Oil*, Polyquaternium-10*, Ceteareth-20*, Octoxynol-40, Isolaureth-6, Propylene Glycol, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Parfum, Tocopherol*, Methylisothiazolinone

(*=Botanical Origin)

Phytonectar Shampoo (für sehr trockenes Haar)

Das Shampoo duftet nicht nur herrlich frisch nach Orangen, das Shampoo verleiht sehr trockenem, sprödem und krausem Haar auch tollen Glanz und Geschmeidigkeit. Die Haarfasern werden mit regenerierenden Pflegestoffen versorgt – das Haar ist wieder leichter kämmbar.

Zusammensetzung:
    Reines Orangenblütenöl (1 %), Hamamelis, Johanniskraut, Sojaproteine, Kokosöl-Derivat, Holzzellulose-Derivat

Wirkung:
    Es ist sehr reich an Pflanzenwirkstoffen, die das Gleichgewicht von
    Feuchtigkeit und Fett des sehr trockenen und porösen Haares wiederherstellen. Orangenblütenöl hat eine stark regenerierende Wirkung und stellt den Hydrolipidfilm wieder her. Revitalisierende Aminosäuren aus Soja wirken direkt in der Haarfaser, um sie intensiv mit Aufbaustoffen zu versorgen. Johanniskrautextrakt ist ein natürliches Schutzschild und schützt das Haar vor externen Aggressionen. Ein tonisierender Hamamelisextrakt und ein Holzzelluloseextrat glätten das Haar und verbessern seine Kämmbarkeit.

Details: Flakon 200ml 11.50€ UVP

Unsere Mina war so nett und hat das Shampoo getestet.

Das Shampoo ist in einem weiß-blau gehaltenen Umkarton verpackt und ist eine schöne runde Aluflasche gefüllt. Innenliegend ist noch ein großer Beipackzettel, der aber nicht mehr Informationen hergibt als die Verpackung.

Leider ist die Verpackung nicht sehr geschickt gewählt. Die Aluflasche hat einen Schraubverschluss und keinen Dosierer - sprich da ist ein riesiges Loch. Allerdings will man das Shampoo mit in die Dusche nehmen und wenn man duscht ist man nicht wirklich superkoordinationsfähig. Mir ist schon beim dritten Benutzen die Flasche in der Dusche umgekippt und 1/3 davon ist rausgelaufen. Zudem weiß man nie wohin mit dem Deckel und anschrauben muss man ihn auch wieder. Es ist wirklich schwer das Shampoo in die Handflächen zu kippen und danach irgendwie wieder die Flasche zu verschließen oder aufzupassen, dass sie nicht umkippt. Die Verpackung ist also echt ein Manko!

Jetzt zu den "inneren" Werten des Shampoos. Der Geruch ist sehr dezent, es riecht nicht parfümiert, sondern duftet natürlich nach Kokosnuss. Ich kann mir das nicht erklären, entweder es ist der Kornblumenextrakt/Malvenextrakt oder es ist das Tensid, welches aus Kokosnüssen gewonnen wurde (steht sogar extra auf der Verpackung), natürlich kann es auch das Parfum sein.

Die Konsistenz ist relativ flüssig und die Schaumbildung gering. Es wirkt eher wie ein NK Shampoo, obwohl es als Tensid Sodium Laureth Sulfate verwendet. Man muss eher die doppelte Menge an Shampoo nehmen, um die gleiche Schaumbildung eines herkömmlichen Shampoos zu erreichen.

Nach dem Waschen kann man nur einen leichten Duft erahnen, der nach einige Stunden verfliegt.

Ich finde, dass das Shampoo nicht richtig wäscht. Der Ansatz fühlt sich nach einiger Zeit bei täglicher Verwendung "schmierig" an wenn man zu wenig nimmt. Ich habe relativ schnell einen fettigen Ansatz aber trockene Spitzen. Leider finde ich auch nicht, dass das Shampoo sanft zur Kopfhaut ist, sie schuppt nach dem Waschen sehr und ich verliere viele Haare. Durch die geringe Schaumbildung schäume ich damit nur den Haaransatz an, bzw. es kommt sehr wenig Schaum in die Spitzen.

Inhaltsstoffe:
    centaurea cyanus flower extract, malva sylvestris extract, sodium laureth sulfate, peg-4 rapeseedamide, cacamida mipa, glycol stearate, disodium cocoamphodiacetate, simmondisia chinensis seed oil, water, cocamidopropyl betaine, potassium undecylenoyl hydrolyzed soy protein, sodium lauroyl sarcosinate, panthenol, polyquarternium-10, citric acid, fragrance, propylene glycol, sodium chloride, phenoxylethanol, paraben (ethyl, methyl), methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone

Lasst mich diese News mit dem passenden Satz abschließen „ Es gibt kein schlechtes Haar, nur schlecht gepflegtes Haar (Patrick Alès)

Viel Spaß beim Testen!

Eure
    Carola

Quelle: Pressemitteilung von Phyto Haarpflege und Webseite von Phyto Haarpflege
    Alle Preise sind UVP von Phyto Haarpflege
    Bildrechte sind Eigentum von Phyto Haarpflege

Noki
    Besucher

AW: Phyto Haarpflege - Respekt vor dem Haar und der Natur

Für mich ist die Maske nix, ist Silikon enthalten!

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich kannte von Phyto bsiher nur das Cremegel(?), die Maske für trockenes Haar wäre für mich zum Testen interessant.
    Vielen Dank für diesen Bericht.

Grüßle
    kiddo

Pauline
    Besucher

Hilfe! Was geht hier ab? Werbung?

Neff
    Besucher

äh....Pauline? hast Du Dich im Forum vertan

Du bist im Beauty-Nachrichten-Forum......das sind einfach nur die neuen Beauty-Nachrichten mit Testberichten von den Testliesen!

lg
    Neff
    Geändert von Neff (17.09.2008 um 22:21 Uhr)