Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Peaches

brauche hilfe - Wie weitermachen mit Gesichtspflege?

Hallo,

Ich bin 32 J., bis vor ca. 4 Monaten hatte ich eigentl. ganz gute haut, alle paar monate mal ein Pickelchen in der T-Zone, sonst nirgends. Pille nehme ich schon lange jahre nicht mehr.

Ich hatte vom Doc und vom reformhaus (weiß nicht mehr was es war, ich glaube Hübner) eine Probe, die hab ich mir schön auch auf die Stirn geschmiert, erst das eine Probe, 1-2tage später das Hübner.

Die Folge: PICKEL!!! und zwar en masse, und nur auf der stirn schön mittig.
    Kann so was echt von der Creme kommen ? nach 1x benutzen? und warum nur auf der stirn? gefällt das den Pickeln dort oben besser

hab einige Wochen dann ab und zu aloe-gel benutzt, pickel gingen langsam zurück. Als ich dann wg. was anderem beim Hausarzt war, meinte er das sei eine Spät-Akne und hat mir Aknefug verschrieben. Das Aknefug hab ich in den letzten drei wochen vielleicht 5x benutzt weil es mir etwas suspekt ist (weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht warum).

Nun seit 1 wo. nehme ich gar nihts mehr, und die Pickel sind fast weg, es sind leicht rötliche "Pickelchen" vorhanden, wahrscheinlich sind das die restlchen "Abheiler".

Wie würdet ihr pflegetechnisch vorgehen ? Weiter erst mal Nulldiät für die Stirn ? Würdet ihr das restl. Gesicht ganz normal cremen oder dort auch nulldiät? ich hab mir von Tautropfen das Amea-Fluid geholt, hab ich jetzt nur im Bereich unter den Augen und wangenpartie benutzt und es sind keine Pickel aufgetreten.

Was meint ihr, soll ich es riskieren und auf der stirn cremen ?

Kann es eigentlcih sein, dass man was nur auf der Stirn nicht verträgt?

Theoretishc hätte ich keine Probleme damit nichts mehr auf die Stirn zu cremen, aber dort befinden sich ein paar Queerfalten die ich gerne wegcremen würde....

Habe jetzt mal Proben von Zeniac angefordert, bin am überlegen ob ich wg. der enthaltenen Milchsäure von Hauschka das Spezial-Tonikum kaufen soll.

Supercute

AW: brauche hilfe - Wie weitermachen mit Gesichtspflege?

Ich habe von Weleda Iris Feuchtigkeitscreme unzählige kleine Pickelchen nur auf der Stirn bekommen und das obwohl ich das ganze Gesicht eingecremt habe Ich würde an deiner Stelle wenn die Haut sich eingekriegt hat das cremen, was die Haut als letztes gut vertragen hat. Vom Hautscha Gesichtsöl hab ich die Monsterpickel meines Lebens bekommen, ich weiß aber nicht wie das Spezialtonikum ist.

cosma88
    Besucher

Bloß keine Experimente!!! Das kann böse enden!!! Schließe mich dem Rat von Supercute an einfach mit dem weiterzumachen, was Du vor dem PG (Pickelgau) verwendet hast.

Ich habe jahrelang Frische&Feuchtigkeit von bebe benutzt. Dann war diese Creme plötzlich nirgends mehr im Sortiment und von da an ging das Gehoppe los. Es wollte einfach kein Ende nehmen. Und in der Zeit habe ich einen PG nach dem anderen erlebt.
    Inzwischen habe ich GsD ein paar Sachen gefunden, die keinerlei Probleme verursachen und dabei bleibe ich nun auch.
    Tu Dir was gutes und bleib auch Du bei Deinen Pflegemitteln. Wenn Du schon Lust auf was anderes hast, dann schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe der bisherigen Sachen an und achte darauf, daß die kommenden Objekte der Begierde diesen zumindest stark ähneln.
    Ich weiß inzwischen z.B., daß ein gewisser Glycerin-Anteil nicht überschritten werden darf. Sobald zu viel von dem Zeug in einer Creme ist, spielt meine Haut verrückt. Bienenwachs ist ähnlich. Ein bißchen macht mir nichts aus, aber zu viel in Kombination mit dem falschen = PG.....

Hach ja, Kosmetik macht Spaß!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo peaches,
    ich bin zwar etwas jünger als du, hab aber im Moment das gleiche Problem - und ich bekomme Pickel von (fast) jeder creme...also hatte ich mir schon mal abgewöhnt zu cremen...
    jetzt hab ich aber doch wieder 2x gecremt => Pickel...
    meine Haut spinnt in letzter Zeit total und mag nicht mal ihre normale Pflege, die ihr sonst immer sehr gut gefallen hat (weiße Lavaerde und Rosenwasser).
    Jetzt mach ich erst mal 4 Wochen lang strikt und ohne Ausnahme eine Nulldiät und möchte die vermutlich dann auch weiterführen, weil meine Haut in meinem Alter ja eigentlich noch gar nichts an Pflege bräuchte.
    Vielleicht hast du ja Lust, dich mir anzuschließen.
    hier ist mein Thread dazu *klick*

jetzt schon wieder auf eine andere Pflege umzuhoppen ist nicht gerade sinnvoll...vielleicht überfordert das deine Haut.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gingiva
    Besucher

Hallo liebe Leidensgenossinen...

Bei mir ist das genauso, ich habe schon seit etwa 1 Jahr Probleme mit Pickeln und Unterlagerungen, aber NUR auf der Stirn! Der Rest des Geischtes ist echt toll, keine Pickel, samtweiche Haut...und die Haut auf der Stirn spinnt einfach nur rum, egal was ich mache.

In letzter Zeit, alos seit etwa 2 Wochen, verwende ich fürs gesamte Gesicht nur noch Heilerde oder seifenfreie Waschlotion oder nur wasser zum Waschen (je nach Bedarf), und zum Pflegen ausschließlich kaltgepresstes Jojobaöl...und es scheint sich doch zumindest ein wenig zu bessern....

Also vielleicht hilft euch das auch...

Ach übrigens: manchmal mach ich auch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentee, das wirkt auch gut!

Aber es ist schon interessant, bei mir scheine sich die Pickel nur auf der Stirn wohlzufühlen...

also, liebe Grüße
    Gingiva

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir fühlen sich die nur am Kinn wohl...
    auf der stirn bekomm ich vielleicht 2 mal im Jahr einen kleinen... auf den Wangen gar nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo Peaches!

Was hast Du denn benutzt bevor Du die Pickel bekommen hast? Also ich meine in der Zeit als Du mit Deiner Haut noch zufrieden warst?
    Liebe Grüsse, Fritzle

Hallo,

ich habe aloe-vera gel benutzt und Hauschka Gesichtsmilch. von der Gesichtsmilch habe ich aber nach ca. 1 ,5 J. Pickel bekommen ----) dann ca. 4 monate nulldiät (nur aloe-veragel), dann probehalber im Reformhaus 1 Tütchen Hauschka Rosencreme light und 1 Tütchen Hübner (was weiß ich nicht mehr?) bekommen.

Hab dann an einem tag das Hauschka probiert, nächster tag war okay.also restl. Hauschka versucht. nächster tag okay. dann 1 tag nichts, dann am nächsten tag hübner, nächster tag okay, dann am folgenden tag hat es angefangen, erst genau über der nasenwurzel 1-2 unterirdische hubbel, dann lauter pickelchen und rötungen. Wobei die Pickels eher rötlich waren und nur ganz wenige einen "whitehead" hatte also ausdrückbar gewesen wären.

dann hab ich erstmal 1-2 wochen nichts mehr draufgemacht, und dann wieder angefangen nur mit Aloe-Gel. das ist mir aber fast zuwenig, jetzt im sommer gings es einigermaßen, aber im Winter dann ???

Loreley
    Besucher

Bienenwachs, Glyzerin vorne in den INCIs und Cethyl Alcohol meiden - vielleicht bringt es das schon.

Also von der Hauschka Rosencreme (nicht die light sondern die normale) hab ich auch schlimme Haut bekommen!
    Liebe Grüsse, Fritzle

Hallo Fritzle,

ich glaube dass es bei mir auch die Rosencreme war. Ich glaub die ätherischen ÖLe vertrag ich nicht, vielleicht auch Bienenwachs ???

Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich von Hauschka das Spezial-Tonikum versuchen soll (wg. der äth.Öle), obwohl so viele hier davon schwärmen gerade bei unreiner haut...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Peaches: Ich kann die Bioturm Silber Salbe empfehlen. Eigentlich eine ganz leichte aber schön pflegende Creme. Angezeigt bei trockener und unreiner Haut.
    Ohne ÄÖ und Alkohol.

Supercute

Lass lieber alles mit ätherischen Ölen sein. Ich habe von Weleda Iris wie gesagt die gleichen Symptome gehabt und da sind auch ÄÖ drin.

Hallo Peaches!

Also ich hab beschlossen, dass die Hauschka Pflege leider nichts für mich ist.Ich weiss aber nicht genau was ich daran nicht vertrage. Allerdings ist meine Haut nicht fettig sonder eher trocken/empfindlich und neigt zu Rötungen. Erst seit kurzem nehme ich nun Martina Gebhardt, kann daher noch von keinen richtigen Erfahrungen berichten. Die Shea-Serie ist speziell für empfindliche Haut, ohne ÄÖ und ohne Alkohol.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Martina Gebhardt - werd ich mich auch mal umschauen. Also fettig ist meine haut auch nicht, ich glaube meine Haut ist eher trocken und Feuchtigkeitsarm, aber ich denke dass ich eine Verhornungsstörung habe und dass ich die Pickels deshalb bekomme.

Morgen hab ich einen termin beim Hautarzt, mal sehen was der sagt (wenn ich mich durchringe hinzugehen). Und wenn ich bloß mal dort meine Haut analysieren lasse welcher Hauttyp ich denn bin

Kann auch gleich mal einen neuen Allergietest machen oder beantragen, mein alter ist noch aus dem letzten Jahrtausend --cool wie sich das anhört aus dem letzten jahrtausend

Jassi
    Besucher

Ich weis nicht,probier doch mal die Minzeserie von Lavera!!!
    prima gegen Pickel und da es NK ist,kannst du damit auch nicht wirklich was
    falsch machen!! Naja, und ist günstig!!!

Liebe Grüße!!

Hallo,

ich habe mir versch. Proben bestellt: von Aubrey Organcics Vegecol, Grüntee, Sanddorn und Rosa Mosqueta. Von Dadosens hab ich die Purderm Sachen da zum testen, außerdem hab ich Zeniac-Proben bestellt.

Mit welcher Reihe soll ich anfangen zu testen? Gleich mit den "Hammerteilen" Zeniac oder Dadosens ? oder was mir gefühlsmäßiger eher zusagen würde erst mal die Aubrey Sachen ausprobieren ?