Hallo,
Ich bin 32 J., bis vor ca. 4 Monaten hatte ich eigentl. ganz gute haut, alle paar monate mal ein Pickelchen in der T-Zone, sonst nirgends. Pille nehme ich schon lange jahre nicht mehr.
Ich hatte vom Doc und vom reformhaus (weiß nicht mehr was es war, ich glaube Hübner) eine Probe, die hab ich mir schön auch auf die Stirn geschmiert, erst das eine Probe, 1-2tage später das Hübner.
Die Folge: PICKEL!!! und zwar en masse, und nur auf der stirn schön mittig.
Kann so was echt von der Creme kommen ? nach 1x benutzen? und warum nur auf der stirn? gefällt das den Pickeln dort oben besser
hab einige Wochen dann ab und zu aloe-gel benutzt, pickel gingen langsam zurück. Als ich dann wg. was anderem beim Hausarzt war, meinte er das sei eine Spät-Akne und hat mir Aknefug verschrieben. Das Aknefug hab ich in den letzten drei wochen vielleicht 5x benutzt weil es mir etwas suspekt ist (weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht warum).
Nun seit 1 wo. nehme ich gar nihts mehr, und die Pickel sind fast weg, es sind leicht rötliche "Pickelchen" vorhanden, wahrscheinlich sind das die restlchen "Abheiler".
Wie würdet ihr pflegetechnisch vorgehen ? Weiter erst mal Nulldiät für die Stirn ? Würdet ihr das restl. Gesicht ganz normal cremen oder dort auch nulldiät? ich hab mir von Tautropfen das Amea-Fluid geholt, hab ich jetzt nur im Bereich unter den Augen und wangenpartie benutzt und es sind keine Pickel aufgetreten.
Was meint ihr, soll ich es riskieren und auf der stirn cremen ?
Kann es eigentlcih sein, dass man was nur auf der Stirn nicht verträgt?
Theoretishc hätte ich keine Probleme damit nichts mehr auf die Stirn zu cremen, aber dort befinden sich ein paar Queerfalten die ich gerne wegcremen würde....
Habe jetzt mal Proben von Zeniac angefordert, bin am überlegen ob ich wg. der enthaltenen Milchsäure von Hauschka das Spezial-Tonikum kaufen soll.