Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Peaches

Rezept gesucht für sehr empfindliche unreine Haut

Hallo,

nachdem ich nach Pickel-Gau dann Nulldiät gemacht habe, suche ich jetzt ein Cremchen für feuchtigkeitsarme, sensible Haut. An der Stirn hab ich noch ein paar abheilende Pickel, sonstige Gesichtshaut ist o.k.

Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, was meine Haut verträgt und was nicht, wie test ich das am besten aus ? Schrittweise jeder Rohstoff für sich?

Wisst ihr vielleicht ein Rezept für sensible haut? ich vermute, dass ich Bienenwachs und ganz schlimm ätherische Öle nicht im Gesicht haben kann. Hätte mir gerne von Hauschka das Spezial-Tonikum gekauft wg. der enth. Milchsäure, habe dann aber gelesen dass dort auch ÄÖ drin sind und habs sein lassen.

Weiß jmd. von euch ein Gesichtswasser mit Mandelsäure oder Milchsäure das ohne ÄÖ ist?

Ich bin auch sonst für alle Tipps sehr dankbar.
    VG peaches

Schafhirtin

AW: Rezept gesucht für sehr empfindliche unreine Haut

Na, guck' doch in den Testberichten nach "soll enthalten sein" in den Zutaten.

Ansonsten musst du dich halt gründlich informieren, was welches Öl tut oder kann und dann halt experimentieren, was für deine Haut speziell am besten ist.

Da gibt's kein "nimm' das und alles wird gut."

Forengöttin Avatar von summerjoy

Stimmt was für dich gut ist müsstest selber testen...hab auch empfindliche haut und finde weniger ist da mehr

Schau mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...t=empfindliche sind tolle rezepte

bei empfindlicher haut würd ich eher ne reinigungsmilch nehmen wenigstens im winter....zumindest mach ich das so

Inventar Avatar von Cremati

Hi peaches

Son Superpickelgau hab ich auch hinter mir, weil ich dachte ich müsste alle Wirkstoffe und ale tollen Öle auf einmal in ne creme mixen, nach dem Motto viel hilft viel
    Nach meiner Nulldiät hab ich erstmal ein ganz puristisches Cremchen gemacht:
    1 Öl , nen fitzelchen Konsistenzgeber ,Emulator, Wasser, sonst nix
    Wenn du das verträgst kannst du einen ! Wirkstoff dazugeben.
    Verträgst du sie nicht tauscht du das Öl oder einen anderen Verdächtigen ( es gibt ja nicht viele ) aus.
    Verträgst du kein Emulgator mische dir Ölgel
    So tastest du dich an eine für dich optimale Pflege heran.
    Auf die Art und Weise kann es ne Weile dauern, bis du die richtigen Stoffe für dich gefunden hast, aber Geduld lohnt sich hier.
    Kennst du www.olionatura.de ?
    Da gibt es tolle Öl -und Wirkstoffportraits
    LG cremati

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Peaches, wie alt bist Du denn und wovon hast Du den Pickelgau gekriegt?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Hallo,

ich habe die Hauscka Rosencreme ausprobiert. War im Biosupermarkt um mich ein wenig umzuschauen, habe dort dann das Probesachet bekommen und am nächsten tag abends, den rest dann am folgenden tag genommen (ich glaub ich habs an 2-3´abenden verbraucht) dann hatte ich 1 oder zwei tage nichts genommen nur aloe-vera-gel und die beiden folgendne Tage habe ich von Hübner das Augenfältchen-fluid-sachet fürs ganze gesicht genommen. dann wieder zwei tage nichts und dann fings an zu rumoren.

Aber nur an der Stirn und zwar schön mittig so ca. 4-5 breit. Eher nur rote ganz kleine Hibbels, whiteheads sind eigentl. fast nie dabei.
    seither nehm ich für die stirn entweder nur aloegel, fürs restl. gesicht aloegel und ab und an für augenbereich und wangen zusätzlich tautropfen amea fluid.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das klingt aber doch eher nach einer bakteriellen Entzündung, die mit antibiotischen Mitteln behandelt werden sollte.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten

Bei empfindlicher und auch unreiner Haut mach doch mal regelmäßig eine Gesichtsmaske mit Kieselsäure-gel und Joghurt. Das Kieselsäure-Gel wirkt entzündungshemmend und spendet auch Feuchtigkeit.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich habe ähnliche Haut wie du und verwende derzeit die La mer -Meersalzcreme und mische Wirkstoffe rein:

- Nachtkerzenfluid
    - Panthenol
    - Hyalurogel

Dazu benutze ich ein selbstgemachtes GW mit Urea.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe die Hauscka Rosencreme ausprobiert. War im Biosupermarkt um mich ein wenig umzuschauen, habe dort dann das Probesachet bekommen und am nächsten tag abends, den rest dann am folgenden tag genommen (ich glaub ich habs an 2-3´abenden verbraucht) dann hatte ich 1 oder zwei tage nichts genommen nur aloe-vera-gel und die beiden folgendne Tage habe ich von Hübner das Augenfältchen-fluid-sachet fürs ganze gesicht genommen. dann wieder zwei tage nichts und dann fings an zu rumoren.

Aber nur an der Stirn und zwar schön mittig so ca. 4-5 breit. Eher nur rote ganz kleine Hibbels, whiteheads sind eigentl. fast nie dabei.
    seither nehm ich für die stirn entweder nur aloegel, fürs restl. gesicht aloegel und ab und an für augenbereich und wangen zusätzlich tautropfen amea fluid.
    Die Hauschka rosencreme hatte ich auch die hab ich voll nicht vertragen....hab n ausschlag bekommen und geglüht wie ein lampignon

Hallo,

ich bin jetzt mitte 30. Ich habe ca. 5 Tage lang die Aknefug EL Lotion verwendet, das war vor ca. 3 Wochen, und seither ist die Haut wieder besser geworden. Seit einigen tagen schaut es nicht schlecht aus, fast wie vorher. nur ganz winzige leicht rötliche erhebungen (nur wenn man besonders die Haut ins Licht dreht) sieht man.

Von was kann man denn so eine bakterielle Entzündung bekommen ?? Ich habe keinen Pony der irgendwie verdreckt dran schrubbeln könnte, auch fass ich mir nie ins gesicht und schon besonders nicht mitten auf die stirn. Seltsam, das ganze

kann man das optisch erkennen ob bakteriell verursacht oder durch Kosmetik?
    Kann man durch Kosmetik überhaupt wochen/monatelang Pickel/akne bekommen? müssten die Pickel nicht nach einigen tagen nach absetzen der Creme wieder verschwinden wenn die Haut merkt dass der verursacher (also die Creme) nicht mehr verwendet wird?
    Geändert von Peaches (18.09.2008 um 21:30 Uhr) Grund: was vergessen - meine altersangabe