Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Waschmaschine quietscht!

Hallöchen,
    meine neue Waschmaschine (Mitte Juli gekauft) hat nach dem 3. Waschgang leise zu quietschen begonnen (war vorher extremst leise, hat nahezu vor sich hingeschnurrt ).
    Nun wird das Quietschen aber immer lauter, sowohl beim normalen Waschgang, als auch beim Schleudern, wobei letzteres eher phasenweise ist.
    Krieg mittlerweile richtig Panik, wenn ich waschen muss, da das doch ne enorme Lärmbelastung in diesem Haus ist

Zu erwähnen ist vielleicht, dass wir nicht wussten, dass vor der Inbetriebnahme die Transportsicherung noch weg musste..beim ersten Waschgang ist die Maschine somit beim Schleudern durch die halbe Küche gewandert, bis ich mich vor sie geschmissen- und ausgeschaltet hab
    Nach dem Entfernen aber war sie eben wie gesagt 2 Wäschen lang ganz ganz leise und dann auf einmal fängt sie so an zu quietschen.

Habe schonmal gegoogelt, da finde ich die verschiedensten Sachen, von Keilriemen bis zu irgendwelchen Gegenständen in irgendeinem FIlter hab ich schon alles gelesen
    Aber nach dem 3. Waschgang schon Keilriemen kaputt? Münzen usw. können es auch nicht sein, BH-Bügel auch nicht

Bin echt tierisch ratlos (weiss nichtmal, wo sich der Keilriemen befindet, steht auch nix in der Gebrauchsanweisung), da ich das Quietschen auch nicht so recht orten kann. Klingt für mich als sei es unter der Trommel, also eher unter der Maschine, denn die Trommel selber quietscht beim eigenhändigen Drehen kein bisschen, wohl aber wenn ich sie hin und herschwenken lass,- klingt dann so als würde Gummi auf Gummi reiben

Spielt der Boden evtl. auch ne Rolle? Steht auf Parkett..aber umherhüpfen tut sie nicht..

Freue mich auf Antworten

Tanja
    Besucher

AW: Waschmaschine quietscht!

Hallo,

was ganz wichtig bei Waschmaschinen ist, die müssen sehr gerade stehen, d.h. Ihr solltet mit einer Wasserwaage überprüfen, ob die Maschine evt. etwas krumm steht. Kann mir das Quietschen nur so erklären. Ansonsten - beim Kundendienst anrufen, ist ja noch in der Garantiezeit.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Habe mir nun eine Gummimatte speziell für Wamas gekauft und sie mit Mühe und Not unter die Maschine bekommen.
    Da aber hinten eine Abdichtung abgerissen ist und ich recht viel Wasser auf einmal an den Füßen hatte, musste noch eine neue Abdichtung her.
    Maschine also wieder unter die Arbeitsplatte "geschoben".. Habe dann für 10min die Wama probelaufen lassen (ungefüllt) und abgeschaltet, und dann hörte ich nur noch ein Tropfen hinten- Abdichtung nicht dicht!

Kann also noch nicht sagen, ob allein die Matte das Problem schon behoben haben könnte (wie gesagt, sie stand auf Parkett,- ist ja bekanntlich "nachgiebig" und uneben), da ich die Maschine heute mit Verstärkung erstmal wieder mit der Antirutschmatte unter der Arbeitsplatte hervorprorkeln muss, um die Dichtung zu kontrollieren

Doof das..aber danke für die schnelle Antwort

Blau
    Besucher

an Waschmaschinen gibt es doch normalerweise solche teleskopfüßchen. Hab ich auch erst letztens rausgefunden, weil die beim schleudern wandern gegangen ist. alles justiert und nun schnurrt im bad ein kätzchen