Hallöchen,
meine neue Waschmaschine (Mitte Juli gekauft) hat nach dem 3. Waschgang leise zu quietschen begonnen (war vorher extremst leise, hat nahezu vor sich hingeschnurrt).
Nun wird das Quietschen aber immer lauter, sowohl beim normalen Waschgang, als auch beim Schleudern, wobei letzteres eher phasenweise ist.
Krieg mittlerweile richtig Panik, wenn ich waschen muss, da das doch ne enorme Lärmbelastung in diesem Haus ist
Zu erwähnen ist vielleicht, dass wir nicht wussten, dass vor der Inbetriebnahme die Transportsicherung noch weg musste..beim ersten Waschgang ist die Maschine somit beim Schleudern durch die halbe Küche gewandert, bis ich mich vor sie geschmissen- und ausgeschaltet hab
Nach dem Entfernen aber war sie eben wie gesagt 2 Wäschen lang ganz ganz leise und dann auf einmal fängt sie so an zu quietschen.
Habe schonmal gegoogelt, da finde ich die verschiedensten Sachen, von Keilriemen bis zu irgendwelchen Gegenständen in irgendeinem FIlter hab ich schon alles gelesen
Aber nach dem 3. Waschgang schon Keilriemen kaputt? Münzen usw. können es auch nicht sein, BH-Bügel auch nicht
Bin echt tierisch ratlos (weiss nichtmal, wo sich der Keilriemen befindet, steht auch nix in der Gebrauchsanweisung), da ich das Quietschen auch nicht so recht orten kann. Klingt für mich als sei es unter der Trommel, also eher unter der Maschine, denn die Trommel selber quietscht beim eigenhändigen Drehen kein bisschen, wohl aber wenn ich sie hin und herschwenken lass,- klingt dann so als würde Gummi auf Gummi reiben
Spielt der Boden evtl. auch ne Rolle? Steht auf Parkett..aber umherhüpfen tut sie nicht..
Freue mich auf Antworten![]()