Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Resi, glaube das hab ich schon mal irgendwo gelesen von Dir gelesen und gleich nachgemacht. Aber die Honig-Spülung ist mir noch ein bisschen zu wenig cremig. Ganz gut funktioniert hat bei mir die Urtekram Aloe Vera Spülung. Als ich die Flasche aufgemacht habe war die Spülung sehr cremig, aber jetzt so gegen Ende der Flasche ist sie zu flüssig (ist aber noch nicht schlecht, jedenfalls riecht sie noch gut). Ich probiere einfach weiter. Danke nochmal.
Liebe Grüße, schnurbel
@Schnurbel: Ich mag ja, wie schon gesagt auch keinen Kokosgeruch, aber der Sante Wachs riecht eben das Kokos nicht extrem raus (ich riech das Kokos halt raus, vielleicht WEIL ich es nicht mag), es ist so eine süßliche Mischung(Ladys Vanille-/Nusseis Vergleich passt recht gut). Es ist nicht aufdringlich oder so, sondern schön dezent und "hängt" nicht ewig und drei Tage in den Haaren.
LG
Michaela
Na, vielleicht probier ich es mal. Könnte ja funktionieren.
Danke
Liebe Grüße, schnurbel
weiss einer von euch, ob da mehr als 30% glycerin drin ist? und inwiefern kann zuviel glycerin schädlich für die haare sein?
Mehr als 30 % kann austrocknend wirken.....
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
aber du weisst nicht, ob mehr als 30% drin ist, oder? es steht weit vorn...
Also ich denke mal, dass die Hersteller wissen, dass mehr als 30 % Glycerin austrocknen, dass lockige Haare eher trocken sind und dass sie deshalb nicht mehr als 30 % reinmachen.
Habe mir den Balsam übrigens eben gekauft und auch schon ins Haar geknetet. Es riecht lecker und ich finde auch, dass es sich im Moment gut anfühlt.
Liebe Grüße, schnurbel
Mit welchem Lockenshampoo habt ihr gute Erfahrungen in Hinsicht Lockensprungkraft und Volumen. Außerdem sollte es die Haare nicht schnell fettig machen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Nivea Lockenbalm? Kann auf keinen Fall was gebruachen was so schmierig, fettig oder ölig ist. sollte schon eher trocken sich anfühlen!
süße Grüße...Finchen
der nivea lockenschaum als auch die lockencreme haben meine haare in komplettes stroh verwandelt. bei den schaumfestigern habe ich mit wellaflex die besten ergebnisse erzielt!
lg, ~curly~ ;)
Ich hatte das Lockenshampoo mal mit 14 oder so und das hat die Haare bei mir ganz trocken gemacht. Ist aber jetzt ja schon 10 Jahre her, die haben seither sicher mal die Incis geändert und jetzt ist es vieleicht anders?!
Gibt ja viele hier die es benutzen.
Den Lockenbalm hingegen find ich gut, ich nehme ihn als Ersatz für Haarschaum weil er nicht austrocknet und bei mir fast die gleiche Wirkung erzielt. Fettig oder gar ölig wird da bei mir gar nix, und die Bündelung der Locken ist gut!
Ich kann auch nur Gutes über den Nivea Lockenbalm berichten - geschmeidig-glänzende Haare und schön definierte Naturwellen.
Er duftet köstlich, enthält keine Silikone und gibt auch genug Feuchtigkeit; die Haare sind zwar etwas "beschwert" (wegen der Öle) aber nicht schmierig fettig.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Einmal benutzt und jetzt steht er..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Der Lockenbalm hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ich hab einfach gar keine Wirkung gesehen
Ich hatte mal ein Goldwell Lockenshampoo, dass ich gern benutzt habe, momentan benutze ich aber nur "normale" Shampoos.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ich komme mit dem Lockenbalm super klar, ganz im Gegensatz zum Lockenschaum von Nivea.
Ich darf allerdings immer nur wenig benutzen (haselnussgroße Portion bei knapp überschulterlangem Haar), sonst ist es schnell zu viel für meine eher feinen Haare. Deshalb kann ich ihn auch nicht jeden tag verwenden, ich wechsle mit Aloe Vera Gel und dem Balea Lockenschaum ab. Mit dem Lockenbalm werden sie aber am schönsten, das heißt schöne, definierte und glänzende Locken.
Mit dem Lockenshampoo und der passenden Spülung hab ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Spülung benutze ich auch oft für CO, sie ist bisher die einzige, bei der die Haare nach der CO-Wäschen nicht fettiger aussehen als vorher.
Na, da gehn ja die Meinungen ganz schön weit auseinander...
Ich war früher total begeistert von der Flexible Curls Serie. Das Shampoo hat meine Haare immer so schön fluffig und glänzend gemacht, aber jetzt verwende ich kein KK-Shampoo mehr. Den Condi dagegen verwende ich noch und finde ihn mittlerweile ganz schrecklich. Ich weiß nicht wieso, aber meine Haare fühlen sich danach an wie Plastik, so stumpf und quietschigDas war früher definitiv nicht so, aber da hab ich auch noch nicht C/O gemacht
Den Lockenbalm find ich nach wie vor ganz ok, riecht gut, gibt relativ viel Halt, macht nicht hart. Aber ich hab mittlerweile viel bessere und v.a. pflegendere Sachen gefunden, deswegen verwende ich ihn nur noch ab und zu.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
oh ja, also der condi ist eig. soweit ganz ok... obwohl ich zur zeit definitiv bessere produkte für meine locken gefunden habe...der balm allerdings ist eine reine katastrophe... macht überhaupt keine locken, "zerfällt" sie eher, null pflege...ne,ne definitv kein nachkaufprodukt![]()
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
das kann ich dir auch nur empfehlen. ich hab es jahrelang verwendet als ich noch mit shampoo gewaschen hab (mach ja jetzt co). ist echt super!
der lockenbalm steht bei mir im schrank rum. war eher so ein spontankauf, aber ich etrag den nivea haarsachen geruch (nach jahrelanger verwendung des sprays) nicht mehr. es riechen alle sachen gleich und vor allem meiner meinung nach sehr intensiv.
das nivea lockenshampoo kam bei mir nicht annähernd an das von goldwell heran.
achja, und wenn du lust hast kannst du dich ja mal im lockenclub diesbezüglich umschauen, dort wurde noch jedem geholfen![]()
Zum Schampoo kann ich nix sagen. Aber der Condi gefällt mir sehr gut (nehme ihn für die C/O Wäsche).
Den Lockenbalm mag ich überhaupt nicht. Er hat bei mir total verklebte Haare gemacht, ganz im Gegenteil zum Schaumfestiger, mit dem war ich zufrieden.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Sprecht Ihr von diesem Lockenshampoo von Goldwell?
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&ST=1&IT=14879
Das Shampoo, das ich meine scheint es garnicht mehr zu gebenMein TB dazu Zu dem Lockenshampoo, dass es jetzt gibt kann ich nichts sagen
![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ist in der Lockenspülung und dem Balm wirklich kein Silikon mit drin????
![]()
lg Floh
Also in dem Balm auf keinen Fall. Hab ihn grad vor mir stehen.
Ich stand neulich auch vor dem Nivea Lockenshampoo, habe mich dann aber doch für das von Reelle entschieden.
Ich habe mir auch Gedanken bezgl. der Silis gemacht.
Ich habe keine entdecken können, aber bisher haben ALLE Nivea-Shampoo, die ich ausprobiert habe, mir nach spätestens drei Haarwäschen klebrige, strähnige Haare beschert.
Woran mag das liegen?Scheint auch anderen Leuten so zu gehen.
Da habe ich sonst bei keinem silifreien Shampoo so erlebt.
Die Reelle Lockenserie enthält leider Silikone. http://www.reelle.de/cgi-bin/produkt...&hp=1221760595
Ich habe auch erst einmal ein Nivea Schampoo gehabt und mochte es auch nicht so. Aber die Spülungen und den Lockenschaumfestiger mag ich.
Silis? Wo? Habe mir extra dreimal die Incis durchgelesen. Da war was "hydrolized irgendwas" drin, bei dem ich skeptisch war und habe dann mit einem silifreien Shampoo (also einer der Shampoos, auf denen das explizit draufstand) verglichen und da war's auch drin.
Okay, weil ihr's seid. Ich tipp sie ab, einen Moment.
aqua, sls, peg-4 rapeseedamide, gylcereth-2 cocoate, sl-11 carboxylate, lauryl glucoside, sodium chloride, hydrolyzed wheat protein pg-propyl silanetriol, phenoxyethanol, laureth-10, dioleylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, hydro-xypropyl guar hydroxypropyltrimonuim chloride, sodium benzoate, propylene glycol, panthenol, citric acid, benzoic acid, tetrasodium iminodisuccinate, dehydroacetic acid, sodium citrate, parfum
hab ich da was übersehen, dass ich noch nicht kenne?
Dieses "Anti-Frizz" hatte mich stutzig werden lassen, aber ich habe haben nichts gefunden, dass nicht auch - wie ich meine - in den anderen shampoo enthalten ist.
Geändert von thunderheartwoman (18.09.2008 um 20:11 Uhr)
Ich habe im Reelle Threat hier im Forum gelesen, dass die Lockenserie Silis enthält und auf der Homepage steht das auch (kann man im Link meiner vorherigen Antwort sehen).
Aber habe mir die Schampooflasche nicht angeguckt.
Hier ist sonst der Reelle Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=R%E9ell%B4e (weiter vorne im Threat sind aber noch die Produkte vor der INCI Umstellung gemeint, letztes Jahr wurden glaub ich die INCIS geändert).
Habe eben meinen Thread korrigiert und die Incis einmal abgetippt*schwitz*
Okay, habe den Thread jetzt grob überflogen. Da scheint kein filmbildenes Silikon enthalten zu sein. Ich werde das weiter beobachten.
Geändert von thunderheartwoman (18.09.2008 um 20:25 Uhr)
Habe das Silikon, was ich auf dem ersten Blick erkennen konnte (weiß nicht ob noch mehr drin sind) makiert.
Normales "Hydrolized Wheat Protein" ist kein Silikon, aber Hydrolized Wheat Protein PG propyl Silanetriol ist eins. Es ist ein mit Silikon versetztes Weizenprotein. In der Balea Kokosspülung ist es auch: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Balea+Cocos
Wie das so ist, man fährt in den Urlaub, und was vergisst man daheim?
Shampoo und Condi
Also hab ich gedacht, jetzt kauf ich was günstiges für die Woche, und hab nach langem Inci-Vergleichen usw. mich für Nivea-Lockenshampoo entschieden. Ich konnte zumindest keine Silikone entdecken, die will ich nämlich vermeiden.
Ich finde es ganz ok. Verstärkt meine Welle auf jeden Fall, auch wenn es noch etwas pflegender sein könnte. Und macht irgendwie schön fluffige, volumige Haare. Eher Löwenmähne als Lockenkopf, aber ich habe eh nur ne Naturwelle. Passt schon.![]()
![]()
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Ich verwende schon ziemlich lange die Lockenspülung von Nivea und finde sie ganz gut, auf jeden Fall für C/O (schön leicht und ohne Silikon). Allerdings macht sie bei mir in letzter Zeit ein ganz komisches Gefühl in den Haaren, so quietschig und stumpf - das hatte ich früher nicht
Das Shampoo fand ich auch immer gut, trocknet nicht aus und macht schön glänzende Haare. Das nehm ich nur nicht mehr, weil ich allgemein lieber NK-Shampoos verwende.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich bin begeistert von diesem Shampoo. Pflegt, und meine Naturwellen sehen einfach schön aus.
Wenn diese Serie mal aus dem Programm rausgeht dann werde ich ich mir wirklich was bunkern müssen, was ich aber nicht hoffe.
Wieso - haben die was an der Rezeptur geändert? Wenn ja, dann hoffentlich nicht verschlimmbessert. Ich fand die bisher sehr gut.
Die Nivea Locken-Spülung ist für mich im Bereich der Drogerie-Produkte eigentlich die einzige, die ihren Namen zu Recht trägt.
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen - Shampoo und Spülung sind für mich das einzig wahre LOCKENPRODUKT, absolute HG's für mich! Und soweit ich weiß, wurde da nichts verschlimmbessert...
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Mein Fehler: War etwas irritiert von dem "neu" im Thread-Titel. Hab jetzt erst gemerkt, dass der Thread aus 2006 stammt und jetzt wieder hochkam![]()
ich hingegen konne keine überagende wirung der lockenserie feststellen: ein nettes, wenig reichhaltiges, unspektakuläres shampoo, das meine haare nicht mehr als sonst gelockt hat. aber es hat sie auch nicht hässlich gemacht...
lg, ~curly~ ;)
Scheinbar ist ds Shampoo ganz besonders geeignet, aus naturgewellten Haaren mehr Löckis zu zaubern, was bei Deinen Haaren ja nicht nötig zu sein scheint, ~curly~...!!!
Leebe Grüße - leeza1th
danke
ein paar locken mehr können nie schaden
also viel spaß beim ausprobieren dieses shampoos, schlecht ist es ja auf keinen fall!
lg, ~curly~ ;)