Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Volumenshampoo schädigend?

Hallo ihr!

Als ich heute im DM war, hab ich John Frieda Shampoo für 3€ gesehen! Da ich schon immer mal JF ausprobieren wollte, hätte ich fast zugeschlagen. Allerdings war nur Brilliant Brunette VOLUMEN Shampoo heruntergesetzt.
    Ich habe aber sehr trockenes und strapaziertes Haar und mal gehört, dass Volumenshampoos das Haar aufrauen und es so voluminöser aussehen lassen. Das wäre ja alles andere als gut!
    Also:
    Meint ihr, dass Volumenshampoos im Allgemeinen für eher trockenes Haar schädlich sind?
    Dankeschön!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Volumenshampoo schädigend?

Generalisieren kann man's nicht. Ich habe oft Volumenshampoos verwendet und fand sie nicht aggressiver als andere Shampoos. Allerdings würde ich mir nie mehr John Frieda in die Haare tun.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Hm, ok, danke. Sonst noch Meinungen?

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab das Schauma Volumen-Plus Shampoo (alte Serie, gibts nicht mehr) & finde das für meine trockenen Haare eigentlich für zwischendurch sehr gut, trocknet weniger aus, als so manches Shampoo, wo "für trockenes Haar" draufsteht...
    Es reinigt schon sehr gut, allerdings nicht aggressiver als andere Shampoos. Ich habs aber nicht wegen des angegebenen "Volumeneffekts" gekauft, sondern wegen der Inci, die ich für preiswerte KK gut finde. Dass es aufrauht habe ich nicht festgestellt, allerdings benutze ich es auch nur abwechselnd zu einem milden NK-Shampoo.
    Ich würd auch sagen, man kann nicht generalisieren, es kommt immer auf die Dosierung und den Haarzustand an, sowie was man sonst noch so mit seinen Haaren anstellt.
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!

Als ich heute im DM war, hab ich John Frieda Shampoo für 3€ gesehen! Da ich schon immer mal JF ausprobieren wollte, hätte ich fast zugeschlagen. Allerdings war nur Brilliant Brunette VOLUMEN Shampoo heruntergesetzt.
    Ich habe aber sehr trockenes und strapaziertes Haar und mal gehört, dass Volumenshampoos das Haar aufrauen und es so voluminöser aussehen lassen. Das wäre ja alles andere als gut!
    Also:
    Meint ihr, dass Volumenshampoos im Allgemeinen für eher trockenes Haar schädlich sind?
    Dankeschön!
    öhm, das weiß ich nicht
    aber alle paar wochen gibts bei rossi JF für 5 €
    nicht nur das volumenshampoo, sondern meist die brown- und blondserie... + noch son paar andere sachen

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ui, dann werde ich wohl öfter mal bei Rossman nachsehen müssen! Danke!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

also mir sind volumenshampoos auch suspekt... nicht umsonst werden teilweise volumenshampoos wie das von Guhl als peelingshampoos empfohlen.. Und so peelen will ich meine haare eigentlich gar nicht, weil da ja auch viel gutes flöten geht..^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von nelichen

Ui, dann werde ich wohl öfter mal bei Rossman nachsehen müssen! Danke!
    müsste immer im prospekt stehen, hab damals JF gebunkert
    hab ich allerdings verschenkt, sonst hätte ich ne tube geschickt

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

bei mir hab ich mit dem guhl lotus shampoo einen arg negativen effekt feststellen können. meine haare wurden nach relativ kurzer zeit recht trocken und strohig. ich persönlich würde daher bei arg angegriffenen haaren davon abraten.

Barbararella
    Besucher

Ich habe aber sehr trockenes und strapaziertes Haar und mal gehört, dass Volumenshampoos das Haar aufrauen und es so voluminöser aussehen lassen.
    hab ich auch mal irgendwo gelesen, darum würd ichs auch nicht nehmen

Blau
    Besucher

ich habe irgendwo mal gelesen, dass Volumenshampoos nicht so klasse sind, weil die die Keratinschicht des Haares aufrauhen. Durch das Aufgerauhte sehen die dann voller aus, aber gleichzeitig wird so Haarbruch gefördert. Keine Ahnung, ob das stimmt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwo mal gelesen, dass Volumenshampoos nicht so klasse sind, weil die die Keratinschicht des Haares aufrauhen. Durch das Aufgerauhte sehen die dann voller aus, aber gleichzeitig wird so Haarbruch gefördert. Keine Ahnung, ob das stimmt
    genau DAS hab ich auch mal gelesen.
    Hatte aber noch nie ein Volumenshampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das hab ich in den frühen 80ern mal gelesen... Ich glaube heute funktionieren Volumenshampoo ein bisschen anders.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich benutz momentan u.A. das Volume Lift von Nivea und ich kann weder deutlich erhöhtes Volumen noch vermehrte Trockenheit feststellen.