Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

Haare anfassen

ich weiß nicht ob es einen ähnlichen thread schon gibt hab keinen gefunden
    so jetzt zum thema: geht es euch auch so dass ihr es nicht mögt wenn (bestimmte) leute eure haare anfassen, kämmen... etc ich hab generell nichts dagegen aber bei manchen leuten ist es mir unangenehm weil sie immer so ruppig sind geht es jemandem auch so oder habe ich schon eine haar-anfass-phobie
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

de mutti Avatar von godmother

AW: haare anfassen

ich mags gar nicht, wenn "andere leute" (=leute außer mir oder mir SEHR nahe stehenden personen) meine haare anfassen...
    da fühl ich mich einfach nur "bäh"

Bratsche. Avatar von mirjam

Also bei guten Freunden, bei meinem Freund und bei meiner Oma isses ok!
    Alle andern ham ihre Finger weg zu lassen!!!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Bei mir beschränkt sich das nicht nur auf die Haare, sondern generell kann ich dieses ungefragte Eindringen in meinen "persönlichen Raum", in Form von Berührungen, Umarmungen etc. , nicht leiden.
    Mein Freund ist da natürlich eine Ausnahme, der darf mir auch gerne über's Haar streichen und mir dafür Komplimente machen.

Yutis
    Besucher

Gerade, wenn doch fremde Leute die Haare anfassen...
    Haare gehören zu einem, sind ein "Körperteil", auch wenn man sie mehr oder weniger als totes Material bezeichnen kann.

Und wenn jemand fremdes sie anfässt, dann dringt derjenige auch in einen persönlicheren Bereich ein, den man eigentlich nur engsten Freunden eingesteht.

Von daher ist das sofort unangenehm.
    Wenn dagegen jemand meine Erlaubnis hat, dann ist das ok

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ist ja toll dass ich da mit meiner phobie nicht alleine bin
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

meine Haare darf nur mein Freund anfassen (und ich natürlich)
    ein guter Kumpel streicht mir auch ab und zu über den Kopf - das ist dann auch ok.

ich mag es nicht mal, wenn ein Frisör da rumklatscht, deswegen geh ich da eher selten hin. ich find das irgendwie unangenehm....
    früher, als ich etwa 10 Jahre alt war, hat eine jüngere Cousine auch öfter in meinen Haaren rumgestrichen und das war mir damals schon nicht angenehm.

warum auch immer
    nicht dass ich jetzt Angst vor dreckigen Fingern oder so hab.... ich mag es einfach nicht so gern
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Ich finde es auch ätzend, von Personen, die mir nicht sehr nahe stehen, am Arm oder sonstwo berührt zu werden.
    Habe aber mal gehört, dass manche Menschen diese Form der "Kommunikation" im zwischenmenschlichen Umgang brauchen.
    Ich finde es allerdings schrecklich, bin da sehr empfindlich.

Forengöttin Avatar von Kamali

Also ich mag es mir von anderem die Haare kämmen zu lassen,wenn sie SEHR behutsam sind und natürlich muss ich die jenigen mögen.Also meine Mutter zum Beispiel:Meine Haare kämmen???NIEMALS! Traurig aber wahr....sie behandelt mein´sehr langes Haar wie ihre Kurzhaarfrisur,sie rascht da mit einem Affenzahn durch das kann man sich gar nicht vorstellen...ich trau mich auch gar nicht mehr sie zu bitten mir Frisuren zu machen,sie ist so grob

Was meine Haare anfassen angeht....ja da spielt es bei mir schon eine sehr große Rolle ob es "saubere"Menschen sind.Ich bin extrem auf Sauberkeit bedacht und wenn ich weiß da packt grad jemand meine Haare an,der weiß ich nicht wo da vorher mit denen war,dann ekel ich mich da schon vor...
    Leider kann ich es oft gar nicht vermeiden,wenn ich meine Haare offen trage sind manche Fremde Menschen auf der Straße einfach mal so mutig die einfach in die Hände zu nehmen und mich dann zu fragen "Wow wie lang hat das denn gedauert"?Und dann bekomme ich komplimente und will dann nicht unhöflich sein,aber eigentlich gehts mir gegen den Strich.Bei großen Öffentlichen Veranstaltungen trage ich sie gar nicht mehr offen,wie z.b Kirmes,auch wegen Zigaretten usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Ich mags auch nicht!
    Aber ich bin überhaupt kein Behrürungs Fanatiker.Ich find schon Händeschütteln
    Aber Familie ist absoulut ok!Da freu ich mich (meistens)

Experte Avatar von ChoCho

Ich lass auch niemanden an meine Haare...
    Ich weiß selbst am besten, wie man sie anfassen darf, weil die sich auch echt schnell verhädern...(naturwelle lässt grüßen -.-"...)

Experte Avatar von Osiris

Also in meinen Haaren haben fremde Finger nichts zu suchen. Bei meinem Freund isses ganz was anderes.
    Meine Freundinnen grabschen mir eigentlich auch nicht in die Haare. Wüsste auch nicht wozu. Wenn mal ein Kompliment für den Glanz rüberkommt, freut mich das, aber vorher braucht's keinen "muss-alles-angefasst-werden"********

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich mache starke Unterschiede zwischen Personen, die mir unbekannt sind bzw. die ich nicht mag und Personen, die mir nahe stehen, oder die mir sympathisch sind.

Sympathische/Nahe stehende Menschen dürfen immer meine Haare anfassen. Das mag ich sogar gern. Ich mag es, wenn ich gesagt bekomme, wie kuschlig weich sie sind, wie toll sie glänzen etc.

Fremde Menschen haben ihre Finger von meinen Haaren fernzuhalten. Allerdings ist bis dato auch noch niemand von "denen" auf die Idee gekommen, jemals meine Haare zu berühren. Mich erstaunt immer, wievielen anderen Langhaarigen das regelmäßig passiert. Die Haare eines Menschen zu berühren, ist imho etwas sehr intimes. Man streichelt ja auch nicht jedem einfach über den Kopf. Nur weil die Haare länger sind und damit weiter vom Körper entfernt, bedeutet das keinen Freifahrtsschein.

Viktoria.
    Besucher

Als ich noch meine langen Haare hatte (heul) hatte ich oft einen Pferdeschwanz und Leute lieben es offenbar, mir dadran zu zupfen. Dann hab ich in einem Anfall von Gedächtnisumnachtung auf kinnlang abschneiden lassen und dann haben se erst recht dran rumgegrabscht, z.B. hinten die Stufen hochgedrückt wenns an Volumen mangelte. Jetzt sehen meine Haare bäh aus und ich hab sie meist zurückgenommen und ein kleines Haarteil als Pferdeschwänzchen drauf und guess what? Richtig, Leute (alles Frauen) wollen fummeln. Dabei bin ich auch gar nicht so ein Körperkontaktfanatiker und versuch dann auch immer auszuweichen. Ich will nicht deren Dreckfinger an meinem Haar abgeputzt wissen (egal ob echt oder Kunsthaar)!

Antje
    Besucher

Ich habe ja sehr langes Haar und mag es nicht, wenn irgendjemand es anfasst (außer mir). Egal wer.

Kürzlich hatte ich mein persönliches Albtraum-Erlebnis.

Ich habe ausnahmsweise mal mein Haar offen getragen und bin durch die Stadt gelaufen. Plötzlich zieht etwas daran und eine Fistelstimme wispert hinter mir: "Soooo schöne lange Haare...da müsste man eine Schere dabei haben."

Ich dreh mich um und da steht eine alte, halbverrückte Frau vor mir und hat ihre Hand in meinen Haaren. Sehr gepflegt sah die auch nicht aus. Ich bin dann sehr schnell weg und war froh, daß sie nicht wirklich eine Schere dabei hatte.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ich habe ja sehr langes Haar und mag es nicht, wenn irgendjemand es anfasst (außer mir). Egal wer.

Kürzlich hatte ich mein persönliches Albtraum-Erlebnis.

Ich habe ausnahmsweise mal mein Haar offen getragen und bin durch die Stadt gelaufen. Plötzlich zieht etwas daran und eine Fistelstimme wispert hinter mir: "Soooo schöne lange Haare...da müsste man eine Schere dabei haben."

Ich dreh mich um und da steht eine alte, halbverrückte Frau vor mir und hat ihre Hand in meinen Haaren. Sehr gepflegt sah die auch nicht aus. Ich bin dann sehr schnell weg und war froh, daß sie nicht wirklich eine Schere dabei hatte.

Was hat die denn geraucht?!

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel:Meine Haare kämmen???NIEMALS! Traurig aber wahr....sie behandelt mein´sehr langes Haar wie ihre Kurzhaarfrisur,sie rascht da mit einem Affenzahn durch das kann man sich gar nicht vorstellen...ich trau mich auch gar nicht mehr sie zu bitten mir Frisuren zu machen,sie ist so grob

Das Kenne ich nur zu gut . Mütter eben ...

Ich Persöhnlich habe nix dagegen wenn meine Freunde mal mit meinen Haaren
    rumspielen oder sie zurecht zupfen.Aber es gibt gewisse grenzen und wenn die überschritten sind dann kann ich schonmal agressiv werden.
    -liche grüße von Linett

Fael
    Besucher

Bei mir ist es nicht so extrem...Ich mag es schon, wenn mir jemand (der mir symphatisch ist) über die Haare streicht, aber dann bitte lieb und nett!
    Ich mag es nur nicht, wenn die Person meine Haare verwuschelt -> Meine Frisur ruiniert... Das find ich nicht so witzig... :P
    Aber im Prinzip hab ich nichts dagegen!
    ^^

sherlocked Avatar von Dyani

Aber ich ruiniere deine Frisur doch sooooo gerne

Also ich find das von Freunden ganz nett... Ich hab das ehrlich sogar ganz gerne
    Aber natürlich nur von Freunden. Von Fremden will ich überhaupt nicht berührt werden
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Zitat Zitat von Fael Beitrag anzeigen
    Ich mag es nur nicht, wenn die Person meine Haare verwuschelt -> Meine Frisur ruiniert... Das find ich nicht so witzig... :P
    Davon kann ich ein Lied singen .
    Du stehst dann 5 stunden vor dem spiegel und hast eine tolle frisur hingekriegt und dann kommt deine freundinn und ruiniert dir deine frisur.
    In solchen Momenten könnte ich ausrasten .
    -liche grüße von Linett

Fael
    Besucher

Jaah das stimmt... Ich meine auch eher so die Personen, die einem quasi die Haare komplett neu sortieren... -.-
    Furchtbar!

UmbraArcana
    Besucher

ich find es auch sehr unnötig und fast schon eklig von leuten die mir nicht wirklich sehr wichtig sind berührt, gestreift... oder angetatscht zu werden... da stellt es mir die haare auf... und ich bekomme den drang mich zu waschen... bei den haaren ist es nicht anders...

ich finde eine gewisse distanz gehört zur privatsphäre...

Fael
    Besucher

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Davon kann ich ein Lied singen .
    Du stehst dann 5 stunden vor dem spiegel und hast eine tolle frisur hingekriegt und dann kommt deine freundinn und ruiniert dir deine frisur.
    In solchen Momenten könnte ich ausrasten .
    Ja! Schrecklich! :D
    Sollte bestraft werden...^^ Wenn man die Haare nur ganz einfach offen trägt, ist das vielleicht noch ok; das ist einfacher zu retten als eine tolle Frisur, die (viel) Zeit beansprucht hat..

Bestraft werden sie schon vor mir .
    -liche grüße von Linett

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Bestraft werden sie schon vor mir .
    Nur leider haben die das beim nächsten Mal schon wieder vergessen.

Fael
    Besucher

Zitat Zitat von Viktoria. Beitrag anzeigen
    Nur leider haben die das beim nächsten Mal schon wieder vergessen.
    Wie wahr, wie wahr....
    =D

:leiderja:
    -liche grüße von Linett

Fael
    Besucher

=D

Kann man denn gar nichts dagegen tun? Wäre schon recht praktisch ^^

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich mache starke Unterschiede zwischen Personen, die mir unbekannt sind bzw. die ich nicht mag und Personen, die mir nahe stehen, oder die mir sympathisch sind.

Sympathische/Nahe stehende Menschen dürfen immer meine Haare anfassen. Das mag ich sogar gern. Ich mag es, wenn ich gesagt bekomme, wie kuschlig weich sie sind, wie toll sie glänzen etc.
    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Aber ich ruiniere deine Frisur doch sooooo gerne

Also ich find das von Freunden ganz nett... Ich hab das ehrlich sogar ganz gerne
    Aber natürlich nur von Freunden. Von Fremden will ich überhaupt nicht berührt werden
    meine freunde dürfen mir auch gerne mal durch die haare wuscheln...
    ich muss ja angeben wie schön weich die sind

hab kurze haare, dadurch geht auch nicht meine frisur kaputt, ist dann meistens auch spät am abend

und als ich noch lange haare hatte, hab ich die meinen freunden gerne unter die nase gehalten "riecht mal mein shampoo"

aber das dürfen nur freunde und familie und meine friseurin

Stimmt zwar das die Haare nicht so durchs drantatschen durcheinandergemacht werden wenn sie bloß offen sind,als wenn man eine schicke Frisur kreirt hat,aber leider ist es bei mir so das ich eh selten besondere Frisuren trage und sie dann eh niemand anfasst.Die Leute scheint bei mir nur das offen getragene Haar zu reizen....aber so trage ich es am liebsten

aber man....hab mich echt noch nie so richtig damit auseinander gesetzt wie unverschämt das eigentlich ist wenn völlig Fremde auf der Straße meine Haare anpacken...jetzt werd ich im Nachhinein noch sauer..

Ich will ja hier keine weiteren Alpträume schüren (wobei mir der eine von uns dreien mit Flammendem Haar,Mecki und Wollkneul ja irgendwie gefällt Viktoria)
    aber ich habe von der Friseuse meines Freundes (die unbedingt meine Haare abschneiden will immer wenn ich ihn mal zum Termin begleite),gehört,das sie in Österreich im Urlaub war...und dort im Ort gab es wohl einen etwas kranken Mann...man glaubt zumindest das es ein Mann war denn er wurde nicht gefasst.Er hat an mehreren Tagen in den vollbesetzen Berggondeln im dichten Gedränge Frauen wahllos die Haare abgeschnitten.Und immer fiel es erst beim aussteigen auf...

etwas ähnliches berichtete eine Bekannte von mir aus einer anderen Haar-Gruppe....gruselig was???!!!
    Geändert von Kamali (17.09.2008 um 23:51 Uhr)

Viktoria.
    Besucher

Er hat an mehreren Tagen in den vollbesetzen Berggondeln im dichten Gedränge Frauen wahllos die Haare abgeschnitten.Und immer fiel es erst beim aussteigen auf...

etwas ähnliches berichtete eine Bekannte von mir aus einer anderen Haar-Gruppe....gruselig was???!!!
    Der gehört erschossen!!! Kein Wunder, daß es Amokläufer gibt. Wer weiß, ob die nicht alle vorher Gondel gefahren sind...

hehe denkst du dabei an den verrückten Typ oder die Frauen,Viktoria?

Viktoria.
    Besucher

hehe denkst du dabei an den verrückten Typ oder die Frauen,Viktoria?
    An die Frauen als Amokläufer. Sprech aus Erfahrung: wenn ich meine Haare erst wieder lang hab, wird JEDER SOFORT erschossen, der an denen mehr als nur etwas Spitzen schneiden will!!! Ich werde nach dem momentanen Trauma eh eine dieser alten Damen mit Endloshaaren!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Bei mir beschränkt sich das nicht nur auf die Haare, sondern generell kann ich dieses ungefragte Eindringen in meinen "persönlichen Raum", in Form von Berührungen, Umarmungen etc. , nicht leiden.
    Mein Freund ist da natürlich eine Ausnahme, der darf mir auch gerne über's Haar streichen und mir dafür Komplimente machen.
    Mit geht's da ganz genauso wie Dir. Ich hass dass so, wenn einfach irgendwelche Leute einen beiläufig am Arm berühren oder an der Schulter packen, da könnt ich explodieren. Obwohl ja keine böse Absicht hinter einer beiläufigen Berührung ist, aber wenn einen jemand auch noch in die Haare packt, ist das dann auch unhöflich.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich kann es prinzipiell nicht leiden, wenn Fremde meine Individuladistanz unterschreiten, als mich im Zug mal ein alter Mann an der Schulter grabschte (noch dazu während ich schlief!) bin ich ziemlich ausgerastet...

In der Stadt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich meine Haare eigentlich immer als Dutt oder sonstwie annahähernd sicher verstaut. Gerade Kinder mit großen Rucksäcken im vollen Bus sind mir zu unachtsam, da hätte ich Angst mit meinen Haaren hängenzu bleiben.

Von Kollegen werde ich mal manchmal nett gefragt, ob sie meine Haare mal anfassen dürften, da gebe ich dann mein ok, geht einem schließlich runter wie Öl wenn man zu hören bekommt, wie toll lang, glänzend und super weich die Haare sind Und in meinem Freundeskreis ist das auch in Ordnung, aber das ist auch immer mit Bewunderung verbunden und nicht damit an den Haaren zu ziehen, oder sie zu verwuscheln...
    Gruß, die Maus.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir darf nur der Freund ran u. der Friseur auch noch (ist ja so gewollt).

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich mags gar nicht, wenn "andere leute" (=leute außer mir oder mir SEHR nahe stehenden personen) meine haare anfassen...
    da fühl ich mich einfach nur "bäh"

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Prinzessin
    Besucher

Ich mag es nicht wenn mir jemand in die Haare fasst,das darf nur mein Schatz und natürlich die Friseurin

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich habe zwar keine aufwändige Frisur, die durch Berührungen leiden könnte, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn mich jemand am Kopf oder an den Haaren anfaßt.

Schon in der Schwangerschaft bin ich (die Gelassenheit in Person) immer kurz vor dem Ausrasten gewesen, wenn jemand ungefragt meinen Babybauch betatscht hat. Ich habe mich dann immer noch bremsen können, aber es war sofort klar, daß er besser nicht weiter macht, sonst wäre etwas passiert.

Ganz so schlimm ist es bei meinen Haaren aber nicht .....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Also ich denke unsere Einstellungen dazu scheinen sehr ähnlich zu sein.Komisch nur das jene die unsere Privatsspähe betreten das überhaupt nicht persönlich zu finden scheinen....als ob schöne oder lange Haare ein Freifahrtschein sind...ob denen das wohl selber gefällt wenn sie jeder betatscht?!