Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Melissenschnecke
    Besucher

Ente NK-Gesichtspflege für superempfindliche und trockene Haut ohne Alkohol

Hallo,
    also ich dachte ich eröffne jetzt doch nochmal einen extra Thread.
    Wie schon erwähnt suche ich eine NK-Pflegeserie (Reinigung, ev. Gesichtswasser und Creme, ohne Alkohol bitte!) für meine extrem empfindliche (vertrage wirklich fast nichts, meine Haut rötet sich sehr leicht bei jeder Kleinigkeit und sie reagiert auf viele Kosmetikprodukte) und auch trockene Haut.
    Nehme momentan die Mandelserie von Weleda, finde ich auch soweit ok, beinhaltet aber leider Alkohol, außerdem rötet sich meine Haut manchmal nach der Anwednung und Hitzegefühle entstehen, weiß allerdings auch nicht ob es daran liegt?!
    Hat jmd. zufällig Tips für mich??

Liebe Grüße, Melissenschnecke

anaxa
    Besucher

AW: NK-Gesichtspflege für superempfindliche und trockene Haut ohne Alkohol

Melissenschnecke!

Mir geht es ähnlich wie dir und ich habe noch jede Menge Allergien...

Ich kann dir nur die Sheabutter Serie von Martina Gebhardt empfehlen. Es gibt RM, GW ohne Alkohol, Gesichtsmilch (die selbst für meine trockene Haut ausreicht), Hautcreme und Bodylotion. Der Geruch, insbesondere des GW ist leicht gewöhnungsbedürfig. Soweit ich weiß kommt es daher, das Martina Gebhardt unraffinierte Sheabutter einsetzt. Mittlerweile stört mich der Geruch gar nicht mehr und meine Haut ist so super wie schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Ich habe mit dieser Serie meinen HG gefunden und bin sehr zufrieden!

Melissenschnecke
    Besucher

Hört sich ja interessant an!! Die Marke sagt mir allerings nichts , wo gibt es die denn?? Kann man vielleicht irgendwo Proben anforden??

Inventar Avatar von nelichen

hmmm...
    also
    vllt zum reinigen salzseife, gerade bei trockener haut nicht schlecht,
    ich hab ja auch trockene haut

möglicherweise kannst du durch salzseife sogar auf ne creme verzichten
    mach ich momentan auch... funktioniert, nix spannt etc

wenn du gw willst, evtl das alverde wildrose

lg

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Muß es denn unbedingt NK sein? Ich schwöre ja momentan auf DMS Creme.
    Vorher habe ich 4-5 Jahre mit NK rumprobiert und nie das Optimale für mich gefunden.

Liebe Grüße

Melissenschnecke
    Besucher

Dochdoch NK sollte es schon sein
    Nehm ich ja auch generell erst relativ kurz, bei meiner Haarpflege hab ich allerdings mittlerweile auch was schönes gefunden, deswegen hoffe ich auch noch was gutes im Gesichtspflegebereich zu finden!!

Jassi
    Besucher

vERSUCH ES DOCH MAL MIT DER aLOEVERASERIE VON LAVERA!!!!
    IST EXTRA FÜR EMPFINDLICHE HAUT; GLAUBE AUCH OHNE ALKOHOL!!!
    LAVERA IST ECHT TOLL!"!!!
    LIEBE GRÜßE!!!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Von Alverde gibt es Sachen für trockene und sensible Haut, hab davon das Gesichtswasser(mit Wildrose), dass ist ohne Alkohol.
    Von Alterra (Rossmann) gibts ein paar Sachen, die komplett ohne Parfüm und so sind, ich glaub, die sind auch für reizempfindliche Haut. Weiß aber nicht, ob in den Sachen Alkohol ist.

Melissenschnecke
    Besucher

Alterra hab ich irgednwie nicht vertragen, ich denke ich probier erst mal was von Alverde, ist ja günstig, da ist es nicht so schlimmm weenn ichs denn nicht vertrage...

Forenkönigin Avatar von Älva

Für deinen Geldbeutel vielleicht nicht schlimm, für deine empfindliche Haut unter Umständen schon.
    Alverde und Alterra konservieren glaub ich schon mit Alkohol. (Wie eigentlich fast jede NK.) Deshalb wird es da recht schwierig werden.

Wenn deine Haut so empfindlich ist, würde ich erstmal was ganz reizarmes wie z.B. Martina Gebhardt (gibts in vielen Bioläden und die haben meist auch Probensachets) probieren.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

plädiere auch für MG

Forengöttin Avatar von Trivia

Noch einmal Daumen hoch für die Sheabutter Serie von Martina Gebhardt!

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich würde es auch mal mit Martina Gebhardt probieren, am besten die Sheaserie! Da sind nur gute Sachen und drin, wenige Incis, sehr reichhaltig, kein Alkohol!

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Ich kann mich nur anschliessen: MG Shea .

Erstmal Proben besorgen oder die Kleingrössen kaufen.
    Liebe Grüsse, Renata

Melissenschnecke
    Besucher

Ist ja gut, ist ja gut Dann probier ich eben diese Shea-Serie mal, hab die aber leider noch nirgfendwo geshen. Gibts die vielleicht auch inner Apo??

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Melissenschnecken,

habe ähnliche Haut wie du, und auch schon einiges durch an Produkten.
    Da ich auf Alkohol und ÄÖs reagiere bleibt in der NK nicht viel über.

MG Shea habe ich auch probiert. Vertragen habe ich sie gut, mochte aber das Hautgefühl nicht, und von dem GW wird mir übel (fürchterlicher Geruch).

Welche Creme ich wirklich sehr mag ist die Bioturm Silber Salbe. Sie ist eine eher leichte Creme für die sensible-allergische, unreine und trockene Haut.

Mein GW mache ich mir seit neustem selber weil ich mit nix so wirklich zufrieden war. Verwende dafür Mineralwasser, Meersalz, Urea, Panthenol, und manchmal Hammamelishydrolat und/oder Alverde Wildrose GW.

Reinigen tue ich mit Salzseife oder der I&M Freistil Reinigungsmilch (die Freistil Intensiv Creme könnte auch etwas für dich sein). Seltener Öl-Seifen-Reinigung mit Nachtkerzenöl und Aleppo-Seife.

Forengöttin Avatar von resi

Meine Haut mochte leider MG nicht so sehr (wegen des Lanolins). Die einzige NK mit der ich bisher zurecht kam ist I&M: http://www.iundmnaturkosmetik.de/ Die Freistil und die Hydro Performance Serie sind sehr schön, aber sie sind nicht Alkoholfrei.

MG (Martina Gebhardt) Produkte siehst du hier: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/ Du findest sie in vielen Naturkost- und Bioläden, sowie bei vielen Onlineshops wie z.B.:
    http://www.natuerliche-pflege.de/
    http://www.fmk-naturwaren.de/
    usw.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin

Ich find die Shea von MG auch super! Würde dir empfehlen, im MG-Thread mal nachzulesen, was dich so erwartet. Manchmal muss sich die Haut erst an die MG-Sachen gewöhnen und dann ist es gut, wenn man vorher Bescheid weiss.

Inventar

Alkohol vertrage ich auch nicht, aber Alverde Wildrose geht. Ich habe das GW, das brennt wirklich kein bißchen, und die TC. Die RM habe ich als Reisegröße gehabt, sie brannte allerdings manchmal an meinen Nasenflügeln, also war die nichts für mich. Außerdem habe ich noch das Sanddornfluid (auch ohne Alkohol), die Sanddorn Augencreme und den AMU Entferner. Die vertrage ich auch alle sehr gut, trotz meiner sehr empfindlichen Augen. Im Moment reinige ich mit Olivias Seife.

Die Shea von MG muß ich mir aber wohl auch mal ansehen Schwärmen ja schon so viele