Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von SugarBitch

Pfeil Persönliches Parfum?

So Ihr Lieben,

eine Neuigkeit ist es ja mitlerweile nicht mehr, dass man sich sein persönliches Parfum erstellen lassen kann.

Jetzt hab ich auch richtig Lust dazu. Aber.... es ist ja schon recht teuer...

ich weiss, dass es Kim Weisswange unter weisswange.de anbietet und auch Biggi Renner unter deinduft.de

Kennt ihr da noch mehr Möglichkeiten? Hat Jemand ERfahrungen?

(Ich hab noch so ne Billigseite gefunden, myparfuem.com, da kostet das 29 euro, hat mich aber nicht im Geringsten angesprochen, weil es genauso "Massen" Zeug und Industriel ist wie das was ich ü+berall im Laden Kriege)

Ich bin ja mal gespannt!

AW: Persönliches Parfum?

Wenn ich mir das selber machen würde, da muss ich ja erstmal zig verschiedene ätherische Öle kaufen, wären bestimmt auch so 100 euro... und es würde bestimmt eklig riechen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also da füllt man einen Fragebogen aus und dann entscheiden die, was zu einem passt? Das kann aber gewaltig in die Hose gehen. Was ist, wenn einem der Duft gar nicht gefällt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wenn ich jetzt wüsste wo der Thread ist....

Vor zwei oder drei Monaten hat eine Beauty hier sehr beeindruckend von einem Parfumier berichtet, der ihr mit grossem Aufwand und mehrfacher persönlicher Beratung ein Parfum entwickelt hat von dem sie begeistert war. Ihre Mutter ist dann auch gleich hingeeilt.... Es war nicht gerade billig und kostete auch Zeit, klang aber nach allerbestem Service. Vielleicht erinnert sich jemand?

Experte Avatar von Fabienne

Frau Blücher, meinte sie nicht diesen Herrn? Im Profil ist auch seine HP verlinkt.

"Nicht gerade billig" ist übrigens gut .
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    So Ihr Lieben,

eine Neuigkeit ist es ja mitlerweile nicht mehr, dass man sich sein persönliches Parfum erstellen lassen kann.

Jetzt hab ich auch richtig Lust dazu. Aber.... es ist ja schon recht teuer...

ich weiss, dass es Kim Weisswange unter weisswange.de anbietet und auch Biggi Renner unter deinduft.de

Kennt ihr da noch mehr Möglichkeiten? Hat Jemand ERfahrungen?

(Ich hab noch so ne Billigseite gefunden, myparfuem.com, da kostet das 29 euro, hat mich aber nicht im Geringsten angesprochen, weil es genauso "Massen" Zeug und Industriel ist wie das was ich ü+berall im Laden Kriege)

Ich bin ja mal gespannt!
    Hast du es denn schon versucht?
    Und magst du bitte ein bisschen was darüber erzählen, wenns so ist?

Mich spricht die "Billigseite" schon an. Finde es schön, dass man auf die Weise zu Duftkombinationen kommen könnte, die im Handel nur wenig vertreten sind. Ich hätte zum Beispiel irrsinnig gern einen FOUGÈRE-Duft.

Kenne die Duftrichtung beinah ausschließlich nur von Männerdüften...bei Damendüften gibt es das nicht. Wenigstens bei denen, die ich kenne.
    Und da in Männerdüften auch viele andere Noten enthalten sind, die den Duft für mich dann nicht mehr so ohne Weiteres tragbar machen..hoff ich, dass ich bei MyParfum so einen Duft bekomme.
    Naja, vielleicht geht es auch daneben. Doch finde ich generell eben, dass billig nicht gleich schlecht heißt, genauso wenig wie "industriell" oder "chemisch" automatisch schlecht bedeuten muss. Mal sehen...
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Frau Blücher, meinte sie nicht diesen Herrn? Im Profil ist auch seine HP verlinkt.
    Keine Ahnung! Ich glaube aber mich zu erinnern, dass evtl. Sina den Beitrag über den Parfumer geschrieben hat. Sie erwähnte auch einen weiteren renommierten Herrn mit indischem Namen in Wien.

Dass das Ganze leider sehr teuer ist, ist schon klar. Und diese "MyParfum" Geschichte ist zwar günstig, aber ich hege so meine ernsthaften Zweifel an der Qualität. Da bleib ich halt bei meinen Nischendüften....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

My parfüm sieht ja nett aus. Wenn man weiß welche Blumen man mag und welche einem stehen. Aber ich glaube nicht, daß ein tiefsinniger mehrschichtiger Duft dabei rauskommt. Man hat ja nur wenige Basics und es sind alles Blütenessencen. Aber ich find`s ganz nett. Auch einen eigenen Namen aussuchen. Wäre gespannt wenn`s jemand testet...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Ich glaube aber mich zu erinnern, dass evtl. Sina den Beitrag über den Parfumer geschrieben hat. Sie erwähnte auch einen weiteren renommierten Herrn mit indischem Namen in Wien.

Dass das Ganze leider sehr teuer ist, ist schon klar. Und diese "MyParfum" Geschichte ist zwar günstig, aber ich hege so meine ernsthaften Zweifel an der Qualität. Da bleib ich halt bei meinen Nischendüften....
    Bei manchen Duftrichtungen und auch "Basisdüften", die dort angeboten werden gehts mir auch so... Hab aber beschlossen dem Ganzen eine Chance zu geben. Im Oktober wird bestellt . Hoffentlich hat dann PATCHOULI als Zutat des Monats das Rennen gemacht. Bis jetzt siehts gut aus!
    Geändert von käfer (18.09.2008 um 16:53 Uhr) Grund: schon wieder vertippt
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Probiert habe ich es bisher nicht... aber ich würds schon gerne tun... nur was, wenns was echt ekliges wird?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wollt das auch mal ausprobieren, aber ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Inkredienzen etc. aus, sprich ich weiß nicht, was zusammen passt und was nicht. Viele hier im Forum haben ja richtig Ahnung davon und können auch entsprechend gut einen Duft beschreiben.

Aber ich wage zu behaupten, dass bei mir eine total eklige Pampe rauskommen würde, weil ich einfach Zutaten, die sich auf dem Papier (oder eher gesagt dem Bildschirm) gut anhören, wild zusammenmischen würde.

Wie gesagt, es klingt sehr, sehr interessant, aber ich denke nicht, dass ich es wagen werde, denn wenn ein stinkendes Wasser dabei rauskommen sollte, hätte ich die 29 € verloren.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

29 euro sind auch schon viel Geld... und da es überall anders mindestens 150 kostet, kannst du dir denken, warum ich so zögere...

Meine Laune...
    Paranoid

29 euro sind auch schon viel Geld... und da es überall anders mindestens 150 kostet, kannst du dir denken, warum ich so zögere...
    Ganz meiner Meinung!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Versuch macht kluch !!
    Vielleicht werd ich's mal wagen - werde dann berichten.
    Irgendwie ist es für mich verführerisch, einen Duft zu bekommen, der nur wenige Komponenten hat...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, ich bin skeptisch. Die Zutaten können bei dem Preis nicht allzu hochwertig sein, und eine Parfümkomposition ist doch eine diffizile Angelegenheit, wo immer wieder probegeschnuppert, verändert, wieder geschnuppert, wieder verändert werden muss.
    Ich bezweifle, dass es eine annähernd harmonische Kombi gibt, wenn man einfach alles was man gern mag nach vorgegebenen Anteilen zusammenmischt (erinnert mich stark an meinen Opa, wenn er Obstsalat macht, da kommt auch rein, was er mag: Obst, Nüsse, Cognac und Ei ).

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Nett wäre vielleicht, wenn man die Möglichkeit hätte, ein kleines Testerli vorab zu bekommen - dann kann man sich das mit dem Fullsize überlegen - oder gleich mal 3 Testerlis zusammenstellen...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

da ich ein totaler duft-freak bin habe ich mich vor einiger zeit & nach langem überlegen entschlossen (ist ja ne kostenfrage & nur so über einen fragebogen ein parfüm machen zu lassen,- stell ich mir doch schwierig vor!!),- mir bei weisswange ein „persönliches parfüm“ erstellen zu lassen.
    -habe den fragebogen wirklich akribisch ausgefüllt,- viele meiner lieblingsdüfte als beispiel genannt & für evtl. unklarheiten bezüglich meines geschmacks auch um rückruf oder mail gebeten,- damit mir der duft auch wirklich gefällt.

einige wochen später lag dann ein doppelter briefumschlag so einfach & überraschend im briefkasten.
    schade im nachhinein,- dass der postbote es nicht selbst behalten hat!! per einschreiben & versichert war´s jedenfalls nicht.

darin nun,- ohne anschreiben ein schöner,- einfacher sprayflacon in einer weißen ?organza?-hülle.

ich war grad auf dem weg zu meinem auto & musste den duft im auto natürlich gleich ausprobieren. !!absoluter fehler!!

gott-sei-dank war es mal nicht so kalt & ich konnte alle fenster öffnen.
    es erschlug mich ein extrem blumiger duft,- der sich dann auch noch hartnäckig hielt.
    ich war total enttäuscht,- niemals wäre ein solcher duft für mich in einer parfümerie in frage gekommen.
    (meine absolute vorliebe sind z.b.: heliotrop/etro,- amber et vanille/coudray,aqua et zucchero/profumum,musk ravageur/frederic malle/matin calin,etc.- also irgendwie doch gourmand-düfte.)
    das hier war eindeutig,- für mich erschlagend & kopfschmerz erzeugend blumig & stechend.
    -dies reaktion darauf kenne ich eigentlich bei mir nur bei manchen (sorry) handelsüblichen düften.
    dazu muß ich noch sagen, dass ich schon auf anraten & somit „blind“ bei wuchsa & hyazinth in basel düfte nur auf grund von erzählen meiner vorlieben gekauft habe,- und da war die trefferquote meines geschmacks recht gut.
    habe das ganze,- inc. dem duft selber dann mal sacken lassen & noch ein paar mal ganz vorsichtig getestet,- aber es war immer das gleich ergebnis.
    also habe ich mich per mail bei weisswange gemeldet & alles so beschrieben.
    man schrieb mir,- dass man das parfüm nochmals abändern würde & ich doch erklären sollte,- was mir daran nicht gefallen hat.
    leider war ich genau zu der zeit geschäftlich unterwegs, als die mail kam & dann,- wieder zu hause erwartete mich die neufassung,- wieder so im briefkasten,- diesmal in einem gebastelten karton,- dafür ohne organza-hülle.
    also – vorsichtiges probieren……. . diesmal nicht ganz so stechend,- aber eindeutig wieder nicht mein fall. was mich daran stört,- krieg ich nicht wirklich heraus geschnuppert. irgendwie erinnert es mich an chopard/ casmir & es „hängt“ auch genau so an.
    vielleicht kennt das jemand,- das düft so an einem kleben & sich nicht mit einem verbinden.? das problem habe ich bei den allgemeinen düften auch, deshalb kaufe ich die auch nicht mehr.
    nun habe ich also nochmals eine mail bezüglich meiner enttäuschung über den duft geschrieben.

p.s. nach einer weiteren enttäuschten mail von mir & einigem hin-&her,- nebst telefonaten mit seltsamen menschen dort & längerem warten auf die angebotene rückerstattung ist die sache für mich wirklich erledigt.

hoffe,- euch damit gedient zu haben & bei jemand anderem kann das natürlich auch phantastisch klappen!!!!!

lg
    angel

Danke für den Bericht angel-no5. Sehr ernüchternd...Hoffentlich bist du trotz allem noch gut aus der Sache ausgestiegen.

Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wie es funktionieren kann, dass es bei MyParfuem keine weitere Wartezeit zu geben scheint.
    Nennt mich naiv, aber hatte natürlich angenommen, die nehmen sich dort für jeden Duft die Zeit ihn von 0 weg zu komponieren. Aber vielleicht ist mit "Duftbasis" doch nicht nur die Richtung gemeint, in die das Ganze gehen soll, sondern tatsächlich eine fertige Basis-Duftmischung.

Ach, ich weiß auch nicht...Die Sache mit dem Fougére-Duft werde ich wohl ausprobieren, aber ansonsten..

Und Avarice, mir geht es auch so. Weiß gar nicht, was ich alles an Duftstoffen auswählen soll.

Könnte denn Folgendes etwas werden, was meint Ihr?
    3 × Zitrone
    3 × Gras
    3 × Rose
    1 × Fougère

1 × Moschus (Wenn ich nur wüsste, wie der Moschus riecht!)
    1 × trockenes Holz
    3 × warmes Holz

Das Ganze mit der Duftbasis: weiblich-frisch
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Experte Avatar von Fabienne

Bei mir funktioniert der "Designer" auf der Seite mit Opera gar nicht . Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mozilla stellt ihn einwandfrei da, aber ich mag Opera lieber...
    Sheer Stella 2008

ja,- für mich ist es gut ausgegangen (hab ja mein geld zurück bekommen),- da ich zwar zögerlich aber letztendlich dann doch hartnäckig reklamiert hab.

traurig & enttäuscht war ich trotzdem.

auch,- weil der kontakt mit der firma nicht wirklich nett & freundlich war,- was ich aber im vorfeld eigentlich nach der presse um "weisswange" herum - erwartet hätte.

aber,- wie ich auch schon geschrieben habe,- vielleicht bin ich die ausnahme!!! & wir hören von beauties,- die dort ihren traum verwirklichen lassen konnten.

vlg
    angel

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht angel-no5. Sehr ernüchternd...Hoffentlich bist du trotz allem noch gut aus der Sache ausgestiegen.

Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wie es funktionieren kann, dass es bei MyParfuem keine weitere Wartezeit zu geben scheint.
    Nennt mich naiv, aber hatte natürlich angenommen, die nehmen sich dort für jeden Duft die Zeit ihn von 0 weg zu komponieren. Aber vielleicht ist mit "Duftbasis" doch nicht nur die Richtung gemeint, in die das Ganze gehen soll, sondern tatsächlich eine fertige Basis-Duftmischung.

Ach, ich weiß auch nicht...Die Sache mit dem Fougére-Duft werde ich wohl ausprobieren, aber ansonsten..

Und Avarice, mir geht es auch so. Weiß gar nicht, was ich alles an Duftstoffen auswählen soll.

3 × Zitrone
    3 × Gras
    3 × Rose
    1 × Fougère

1 × trockenes Holz
    3 × warmes Holz

Hey käfer,

ob das was werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich- wie gesagt- längst nicht so viel Ahnung von Inkredienzen hab wie manch andere hier im Forum. Würde gern mal wissen, woher die ganzen Beauties ihr Fachwissen haben... ich nehme mal an, dass ein Großteil hier im Forum angelesen wurde. Will mein Wissen darüber auch mal erweitern, aber irgendwie trau ich mir nicht so ganz zu, dass ich dann so professionell darüber reden kann wie manch anderer.

Generell hört sich deine Zusammenstellung gut an. Es ist nicht wild zusammengemixt und ich finde auch, dass die Zutaten zusammen passen. Allerdings kann ich mir unter Fougère und Moschus nicht viel vorstellen, aber die Kombi aus Zitrone, Gras, Rose und Hölzern könnte klappen. Irgendwie hab ich einen "Hauch" von einem Duft im Kopf, wenn ich an die Inkredienzen denke. Ist jetzt schwer zu beschreiben.
    Berichte auf jeden Fall, falls du den Duft in Produktion schickst.

Gesperrt

Probiert habe ich es bisher nicht... aber ich würds schon gerne tun... nur was, wenns was echt ekliges wird?
    @SugarBitch: Dann gibst du es einfach zurück. Denn Zitat-MyParfume:"Solltest Du nicht vollkommen zufrieden sein, erhältst Du Dein
    Geld zurück!" Und gerade bei so einem Projekt ist so ein Rückgabrehct auch sehr wichtig gerade weil sehr viele Leute unsicher sind.

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin skeptisch. Die Zutaten können bei dem Preis nicht allzu hochwertig sein, und eine Parfümkomposition ist doch eine diffizile Angelegenheit, wo immer wieder probegeschnuppert, verändert, wieder geschnuppert, wieder verändert werden muss.
    Ich bezweifle, dass es eine annähernd harmonische Kombi gibt, wenn man einfach alles was man gern mag nach vorgegebenen Anteilen zusammenmischt (erinnert mich stark an meinen Opa, wenn er Obstsalat macht, da kommt auch rein, was er mag: Obst, Nüsse, Cognac und Ei ).
    @xorcism: Sie werden wahrscheinlich nicht schlechter sein als die Duftstoffe die in der Mainstrem parfümerie verwendet werden. natürlich hast du recht Parfüm ist durchaus eine diffizile Angelegenheit. jedoch Funktioniert dieses System ja auch nach eienm angepassten Baukasten Prinzip, hier wird ja nicht von Grund auf Komponiert und ich denke das ein sehr gewiftes System dahinter steckt so das es auch nahezu unmöglich ist eine Komposition richtig doll zu versauen. Das heißt die Zusatznoten die man Auswählt und deren Intensität sind wahrscheinlich so konzipiert das sie wirklich der Ausgewählten Baisis nur Nuancen dazu geben und das selbst beim Maxium an intensität einer Zutat diese Zutat in "wirklichkeit" noch gar nicht intensiv ist, ist wahrscheinlich jetzt schwer zu verstehn Kurzgesagt ich denke die Harmonie ist in den Basen vorgegeben. ^^

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen

3 × Zitrone
    3 × Gras
    3 × Rose
    1 × Fougère

1 × trockenes Holz
    3 × warmes Holz

@käfer: naiv würde ich dich niemals nennen, aber es stimmt schon natürlich werden die Düfte nciht von Null auf komponiert für den Preis unmöglich!
    Vor allem muss ein parfum ja reifen aber das haben die Jungs gelöst indem sie jeden Duftstoff + Basen in einer 15% Mischung mit Alkohol in einer größeren Menge schon vorher ansetzen, alles 4-Wochen reifen lassen und dann erst für die gewünschten Düfte benutzen. Laut dem Patrick (einer der drei Studenten die myparfum ins leben gerufen haben) dauert das mischen dann schon noch seine Zeit aber dadurch ist es eben wesentlich schneller und der Duft kann direkt wech.

Genau mit der Duftbasis hast du es erfasst ander geht so ein System zu dem Preis gar nicht. Es ist eben schon dem Parfümbaukasten der Hobbythek sehr ähnlich und nach einigen recherchen scheint es mir auch immer mehr das dieser tatsächlich als Vorbild verwendet wurde. Es sind fertige Parfumbasen und die einzelnen Duftnoten die man noch dazuwählt Nuancieren denn Duft quasi "nur" noch. Es sind jweils die wichtigsten Duftstoffe der Duftfamilie enthalten die dieser entsprechen. Bei der Duftbase Oreintalisch wird also wahrscheinlich schon einiges an Amber, Moschus vielleichta uch Vanille, warme Hölzer und Gewürze je nachdem ob Männlich oder Weiblich.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hey käfer,

ob das was werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich- wie gesagt- längst nicht so viel Ahnung von Inkredienzen hab wie manch andere hier im Forum. Würde gern mal wissen, woher die ganzen Beauties ihr Fachwissen haben... ich nehme mal an, dass ein Großteil hier im Forum angelesen wurde. Will mein Wissen darüber auch mal erweitern, aber irgendwie trau ich mir nicht so ganz zu, dass ich dann so professionell darüber reden kann wie manch anderer.

Generell hört sich deine Zusammenstellung gut an. Es ist nicht wild zusammengemixt und ich finde auch, dass die Zutaten zusammen passen. Allerdings kann ich mir unter Fougère und Moschus nicht viel vorstellen, aber die Kombi aus Zitrone, Gras, Rose und Hölzern könnte klappen. Irgendwie hab ich einen "Hauch" von einem Duft im Kopf, wenn ich an die Inkredienzen denke. Ist jetzt schwer zu beschreiben.
    Berichte auf jeden Fall, falls du den Duft in Produktion schickst.
    @Avarice:`Mach dir keine Sorgen wenn man will kann man sich da einiges zu anlesen Also ich hab das meiste (Un-)Wissen aus verschiedenen Büchern über die Parfumerie, Websites die sich damit Beschäftigen und sonstige ewig langen Recherchen. Mein großer Traum war es shcon imemr Parfumeur zu werden und da ich das aber schon abgeschriben habe versuche ich wenigstens alle meien Freizeit in das wissen über Parfum und die Gehemnisse der Herstellung zu investieren.
    Fougère ist übrigens eine Duftfamilie und heißt eigentlich soviel wie "Farn" und impliziert das Bausteine des Duftes mit Lavendel, Moos oder Krautigen Noten versehen ist wobei das natürlich nicht ganz genau definiert ist und gerade in der Modernen Parfümerie oft sehr schwammig in einander über geht.

Ich würde dort sofort mein Glück probieren nur leider hab ich als Student nicht mal die ollen 30 Euro übrig Ich werd aber mit sicherheit noch diese Jahr irgendwei zusammenkriegen und testen.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    @Avarice:`Mach dir keine Sorgen wenn man will kann man sich da einiges zu anlesen Also ich hab das meiste (Un-)Wissen aus verschiedenen Büchern über die Parfumerie, Websites die sich damit Beschäftigen und sonstige ewig langen Recherchen. Mein großer Traum war es shcon imemr Parfumeur zu werden und da ich das aber schon abgeschriben habe versuche ich wenigstens alle meien Freizeit in das wissen über Parfum und die Gehemnisse der Herstellung zu investieren.
    Fougère ist übrigens eine Duftfamilie und heißt eigentlich soviel wie "Farn" und impliziert das Bausteine des Duftes mit Lavendel, Moos oder Krautigen Noten versehen ist wobei das natürlich nicht ganz genau definiert ist und gerade in der Modernen Parfümerie oft sehr schwammig in einander über geht.

Ich würde dort sofort mein Glück probieren nur leider hab ich als Student nicht mal die ollen 30 Euro übrig Ich werd aber mit sicherheit noch diese Jahr irgendwei zusammenkriegen und testen.
    Danke dir, Taurus!
    Bin grad auch dabei, mich nicht nur für Parfums, sondern auch für die Inhaltsstoffe zu interessieren. Das Wissen, dass manche hier haben, beeindruckt mich und ich will das auch können.

Bei Weisswange gibts das Geld aber nicht zurück, oder?

@ sugar bitch,
    ich hab nach längerem hin-und her & meiner frage: wie gehts denn nun noch weiter....??? dann mein geld zurück bekommen.
    ob das dann generell so ist, weiß ich nicht,- hab ich anfangs auch nicht drüber nachgedacht,- weil ich mich ja so auf das parfüm gefreut hab & in der folge & den teilweise nicht so netten telefonaten & mailkontakten hab ich das geld eigentlich schon abgeschrieben.

war natürlich sehr froh über das angebot.

vlg & einen schönen restsonntag

angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`