Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich möchte meine haare beschweren :) Wie?

Hi ihr lieben!
    Ich brauche etwas, das sich etwas merkwürdig anhört vielleicht: Eine Kur oder am besten ein Leave in, das beschwert.
    Da ich meine Haare blondiere, geht eben einfach viel haarsubstanz (u.a. in form von pigmenten) flöten. Meine haare sind einfach unheimlich leicht, so leicht, dass sie gar nicht mehr so richtig herunter hängen, weil einfach nixmehr da ist was runter zieht.
    Unter anderem liegts sicher auch daran, dass sie etwas trocken sind, aber auch wenn sie sich durchfeuchtet und geschmeidig anfühlen, sind sie einfach total leicht!
    Desshalb suche ich am besten ein leave in das:
    - die haare beschwert
    - bestenfalls kein silikon hat
    - kein schmieriges gefühl hinterlässt
    - am besten sowohl im nassen als auch im trockenen zustand verwendbar ist

Wäre sehr dankbar für ein paar tips!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ich möchte meine haare beschweren :) Wie?

Du kannst ja mal ein alkoholfreies Gesichtswasser probieren.

z.B. alterra Orchidee oder alverde Wildrosen.

Damit die Haare abends schön einspühen und nachts am besten zusammen knuddeln.

Eventuell , falls das nicht reicht, nach dem anfeuchten noch gaaaaanz leicht mit einem Öl über die Haare fahren.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich würd vielleicht mit dem blondieren aufhören. das klingt schon nach schwerer schädigung. wär das nicht mal ne überlegung wert? nicht dass du sie irgendwann ganz aufgeben musst.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Phyto 7?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Du könntest es auch mit einer leichten (oder auch schwereren) (Hand-,Gesichts-) Creme probieren
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von raeupchen

Einfach ein leave in verwenden, da gibt es ja viele gute Cremes. Kokosöl oder den Henna Balsam von Neobio könnte ich dir empfehlen. Wenn du feines Haar hast - einfach ein bisschen in die Spitzen geben, so werden sie beschwert, ohne das du viel Volumen verlierst.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Wenn du feines Haar hast - einfach ein bisschen in die Spitzen geben, so werden sie beschwert, ohne das du viel Volumen verlierst.
    Hat man denn Volumen, wenn man feine, dünne Haare hat? (Auch an Shima gerichtet.)

Allwissend Avatar von zwetschke87

einfach bodylotion?
    gibts ja auch silikonfrei, und da kannst du schön rumprobieren wieviel zu wenig ist, oder zu fettig? und ist auch nicht so teuer!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe sehr dünne Haare, die auch sehr leicht sind und auch sehr leicht fliegen und sich wuscheln.

Bei mir schafft ein Sprüh-LeaveIn Linderung, ich mische ca. 100 ml stilles Mineralwasser mit ca. 5 Tropfen Wildrosenöl und sprühe meine Haare bei Bedarf ein, ruhig auch mal richtig nass einsprühen.

Oder was auch hilft, die (feuchten od. nassen) Längen etwas eindrehen (als ob man sie Dutten möchte) und mit einer Spange fixieren und so trocknen lassen, gibt bei mir richtige Kringellocken, die sich zwar mit der Zeit aushängen, aber meine Haare beschweren.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hat man denn Volumen, wenn man feine, dünne Haare hat? (Auch an Shima gerichtet.)
    Ich bin zwar nicht Shima, aber ich habe auch feine, dünne Haare (und nicht gerade viel) und wenn sie so leicht sind, hat man schnell ein mords Volumen, weil sie sich wuscheln.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    Fine

Das wollt ich ja wissen. Hab nämlich dicke Haare, die haben grundsätzlich immer Volumen, aber bei feinem? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Experte Avatar von Ginki

Ich verstehe schon, was du meinst. Bei meiner Freundin ist es genau so. Sie nimmt immer ein paar Tropfen Styling-Gel oder -Creme, verreibt das in den Händen und streicht sich dann übers Haar. Z. B. von Nicky Clarke hatte sie lange die Creme de Luxe (sie sagt, die gibts aber nicht mehr) und jetzt von Frizz-Ease die Zauberformel (Perfektions-Finish-Creme). Vielleicht hilft das ja auch dir!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hast du schon mal mit Haarseife probiert zu waschen ? Ich hab grad angefangen mit der KlaraKopf von Tuula zu waschen und davon werden meine feinen Haare schon so griffig, dass ich garkein Leave in mehr brauche Die fühlen sich ganz anders an, viel kräftiger.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

also ganz ehrlich will ich auch net unbedingt volumen ^^ ich weiß gar nicht warum das immer alle wollen, ich habs lieber wenn die einfach relativ glatt sind und nicht so voluminös.
    Und mit dem blondieren aufhören kommt für mich leider nicht in frage... sie sind auch relativ gesund, habe keinen/kaum spliss.. das geht schon in ordnung. Gesichtswasser hab ich schon probiert, kokosöl kommt eh immer in mein feuchtes haar.. als sprüh leave in hab ich auch schon etwas (mop pear detangler).. aber das mit den bodylotions werd ich mal probieren Vielen dank an alle
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Hab mit Aloe Vera Gel zur Hälfte mit Mineralwasser verdünnt gute Erfahrungen gemacht, quasi als Kopfhautkur nach dem Waschen/hennan. Pardon,.. aber evtl. Shampoo-Menge reduzieren?
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Allwissend Avatar von floh

Ich nehm immer reines Aloe Vera Gel und massier es in die tropfnassen! Haare...

Ich hab allerdings eine sehr starke Krause!

lg Floh

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Du könntest auch Cassia ausprobieren (Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend).

Bei blondiertem Haar "färbst" du damit erstmal nur den Ansatz. Da das Zeug fast wie Henna wirkt, würde es die strapazieten Längen sonst nur noch mehr austrocknen. Mit der Zeit wächst sich das aber runter, verteilt sich in den Längen und beschwert sie dadurch.

Auch aloe vera gel & cassia habe ich schon ausprobiert am liebsten wär mir eigentlich was, was man fertig in der drogerie kaufen kann
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal mit Haarseife probiert zu waschen ? Ich hab grad angefangen mit der KlaraKopf von Tuula zu waschen und davon werden meine feinen Haare schon so griffig, dass ich garkein Leave in mehr brauche Die fühlen sich ganz anders an, viel kräftiger.
    haarseife kenne ich jetzt nicht, aber bei mir ist das mit dem haarefliegen sehr shampooabhängig. vielleicht probierst du auch einfach ein anderes shampoo, dann brauchst du eventuell kein leave in zum beschweren mehr

hm.. meist mache in sowieso nur ansatzwäsche :) Und da ich sowieso um die 10 verschiedenen shampoos rumstehen habe und die haare immer gleich sind... denk ich nicht dass es daran liegt ^^ (sorry, ich weiß ich bin schwierig )
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich weiß nicht, wurde c/o schon erwähnt?

Und mir kommt das sehr bekannt vor. Kann es sein daß du Locken hast und es nicht weißt? Mir gings früher als ich immer glattgekämmt hab nämlich genauso. Meine Haare fliegen und wuseln und kletten aneinander, aber so seidig rumschwingen tun die nie, außer ich trag sie in Locken.

Forengöttin Avatar von resi

Bei mir beschwerte die Aubrey White Camelia Haarspülung so sehr, dass meine Locken um die hälfte reduziert waren.
    Aber es kann sein, dass sie bei feinen glatten Haar zu pflegend ist.
    Hier siehst du sie: http://www.aubrey-organics.de/639157...D=500&WorldNr=
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Den gleichen Effekt hat bei mir die Garnier mit Avocadoöl und Kakaobutter, aber ich glaube die gibts in Deutschland nicht. (schade, ist wirklich toll, auch wenn sie Locken aushängt)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Auch aloe vera gel & cassia habe ich schon ausprobiert am liebsten wär mir eigentlich was, was man fertig in der drogerie kaufen kann
    Hast du schon von Dove Style Frizz Control ausprobiert?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, wenn du "schwere"Pflege willst: Redken All Soft Heavy Cream!! Eine soooo reichhaltige Kur, die volumenreduzierend ist(steht auch in der Beschreibung) und echt ganz seidige Haare macht. Und sie beschwert gut!