Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von lalala1977

Was haltet Ihr von dieser Kombi??

Wie die meisten von Euch wohl bereits wissen, möchte ich meine Pflegeserei umstellen. Ausschlaggebend war Eure Aufklärung über die Inhaltstoffe. Ich leide zwar unter keiner Allergie oder so, aber mag mir kein Silikon mehr ins Gesicht schmieren . Nun nutze ich das Probeset von C. Niklas. Ich kann noch nicht sooo viel dazu sagen, aber ich vertrage es gut und würde es gerne weiterhin benutzen. Was mich ein wenig stört: Meine Haut spannt ab und zu, was ich vorher noch nie hatte. In der beiligenden Information stand, dass das mit der Umstellung zu tuen hätte. Könnt Ihr das so bestätigen? Was ich nicht so toll finde, ist der Claenser. Ich brauche eher eine Waschcreme, darum habe ich mir jetzt folgende Kombi überlegt und wollte dazu mal Eure Meinung hören:

- Waschen mit Alterra Waschgel f. unreine Haut
    - Gesichtswasser Alterra f. unreine Haut
    - day-guard bzw. night care von C. Niklas
    - Membrane von C. Niklas

Was meint Ihr??????????

Liebe Grüße, Caro

Meine Laune...
    Amused

Re: Was haltet Ihr von dieser Kombi??

Vllt. wenn Du mal das Gesichtswasser wegläßt und statt dessen den Cleanser zweckentfremdest.. kann man auch als Tonic benutzen

Bei mir hat nix gespannt, im Gegenteil, aber ich hatte vorher auch das austrocknende Hauscko Tonikum und Gesichtsöl benutzt, insofern war meine Haut nicht verwöhnt

LG

Fortgeschritten

hast du die alterra produkte schon vorher benutzt?
    da sie für unreine haut sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie doch ein wenig austrocknend wirken. vielleicht kommt das spannungsgefühl davon.

mit C. Niklas kenne ich mich leider nicht aus

Experte

Was Du mit Dayguard, Nightcare und Membrane Deiner Haut Gutes tust, machst Du mit dem Waschgel und dem Gesichtswasser wieder zunichte. Das passt nicht zusammen.
    An den Cleanser mußte ich mich auch erst gewöhnen. Ich wasch mein Gesicht mit warmem Wasser ab, trocken tupfen und dann mit dem Cleanser auf einem Wattepad reinigen. Die Haut wird wirklich sauber. C. Niklas empfiehlt auch, vorher vorsichtig mit einem Mikrofasertuch vorzureinigen. Verträgt aber nicht jeder. Bei mir trocknet es ziemlich aus. Probier es mal mit dem Cleanser. Ich war auch so fixiert auf schäumende Reinigung, aber es ist wirklich nicht nötig sein Gesicht zweimal am Tag so exessiv zu waschen, es sei denn Du arbeitest im Bergbau . Man muß sich halt ein bissel umgewöhnen, aber es funktioniert. Der Cleanser reinigt gründlich, wäscht aber nicht die hautwichtigen Lipide aus.Wenn ich mal unbedingt was schäumendes möchte, wasch ich mit (ganz wenig) Aleppo-Seife, die trocknet im Gegensatz zu den Reinigungsgelen die Haut nicht aus.
    Das Spannen müßte eigentlich aufhören, wnn Du die aggressiven Reiniger wegläßt, vor allem auch die alkoholhaltigen Gesichtswässer.

Liebe Grüße,

Maren

Ich lerne hier echt was dazu. So habe ich das noch nie gesehen

[ Geändert von lalala1977 am 12.03.2005 20:10 ]

Aber noch eine Frage zu den Microfaser-Tüchern. Die habe ich bei dm schon mal erspäht. Wie reinigst Du sie denn? Ich habe immer die Finger davon gelassen, weil ich das für Bakterienfänger hielt