Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von shag

Experiment: einfach mal was anprobieren, was Ihr normalerweise nicht tragen würdet.

Das ist eine lustige Sache, ich geb das mal als Tipp weiter.

Habe ich neulich mit einer Freundin beim Shoppen "gespielt". Wir haben uns (neben dem Kram, der uns richtig gefallen hat) Klamotten mit in die Kabine genommen, zu denen wir normalerweise nie greifen würden. Einfach mal so richtig konträr zum eigenen Stil oder Geschmack...mal eine Farbe, die einem zwar stehen würde, aber die man nicht mag... ein schräger Schnitt, ein schräges Muster... oder einfach mal ein Teil, in dem man sich so noch nie gesehen hat.

Hat wirklich gut getan. Ich bin nämlich eigentlich scheußlich festgefahren und lande immer bei irgendwelchen klassischen Schnitten, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Und auch immer in den selben paar Farben.
    Gibt Ausnahmen, klar, aber im Großen und Ganzen...

Ich hab mich jetzt in einem Tweed-Kostüm gesehen (yeah, in 20 Jahren kauf ich eins), in Neon-Shirts (fand ich lustig), in Blümchenblusen (die stehen mir tatsächlich) und in Röhrenjeans (da sah ich so angesagt aus ).
    Also ich fand, das ist wirklich bereichernd. Falls Ihr mal in der Stadt seid und ein bisschen Zeit totschlagen wollt... nur Mut!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Experiment: einfach mal was anprobieren, was Ihr normalerweise nicht tragen würde

ja das kenn ich, das macht spaß. aber ich muss jedes mal feststellen dass ich das zeug wirklich nicht tragen kann.....

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

AW: Experiment: einfach mal was anprobieren, was Ihr normalerweise nicht tragen würde

ähm... ich hab heute eine richtige Röhrenjeans gekauft
    3cMii

Inventar Avatar von Luciliu

Das mach ich auch manchmal... einfach mal zwei Minuten lang ein Ballkleid tragen, um mich mal kurz glamourös zu fühlen

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von FéeVerte Beitrag anzeigen
    ähm... ich hab heute eine richtige Röhrenjeans gekauft
    ähm...okay??

[Ich gehöre nun mal einfach seit schon immer zur Boot-Cut-Fraktion. Ich sah in der Jeans aus wie Dee Dee Ramone. Was ja nicht schlimm ist. Ich mein nur ]

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    ähm...okay??

[Ich gehöre nun mal einfach seit schon immer zur Boot-Cut-Fraktion. Ich sah in der Jeans aus wie Dee Dee Ramone. Was ja nicht schlimm ist. Ich mein nur ]

nana *ohne kommst aber nicht in die indie disko *
    lalala klick

Meine Laune...
    Amused

hab ich einmal.. ne BLAUE Jeans anprobiert, der Paßform wegen, weil die in schwarz net da war... ich aber wissen wollte, welche Größe.

Naja..hab mich kaum aus der kabine getraut, weil ich mir wie ein bunter Papagei vorkam ;O)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    nana *ohne kommst aber nicht in die indie disko *
    lalala klick

in die disko oder indie disko ?
    mir ja auch wurscht.
    aber danke, ist lustig!!

nö , nur indie-disko .. spezieller musikgeschmack halt ..
    *aber in boot-cut lässt es sich bestimmt auch gut pogen*
    bestimmt sahst du toll aus , nur eben ein etwas ungewohnter anblick vielleicht , in so engen hosen..

...schwebt...

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    in die disko oder indie disko ?
    "indie" = kurz für "independent" = Musikrichtung - hat glaub' ich sogar'n eigenes Regal bei WOM&Co.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    : hat glaub' ich sogar'n eigenes Regal bei WOM&Co.

muhha * ich glaub das find nur ich jetzt witzig *
    @freifall da weißt du mehr als ich * ich kauf nur platten*

@windsbraut: ich finde das papageien ganz hübsch anzusehen sind - aber bitte nur in freier natur

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    "indie" = kurz für "independent" = Musikrichtung - hat glaub' ich sogar'n eigenes Regal bei WOM&Co.
    sag bloß

nee, also ich bin in der richtung sowieso "zuhause", nur fand ich immer, meine oberschenkel fühlen sich besser, wenn sie nicht aussehen wie die von den ramones
    aber ich denke mittlerweile echt drüber nach, ob ich mir so ein teil nicht kaufen sollte. es war auch irgendwie sexy.

was halt so ein "verkleidungsspielchen" alles anrichten kann .

na sag ich doch ..
    *trau dich und schwing die hüften baby*
    und indie sowieso
    fühlen und aussehen sind ja zwei ganz verschiedene dinge .

naja so schlecht ,wenigstens in ihren anfängen sahen die ramones auch nicht aus ..
    heutzutage lächelt man drüber zwar milde .
    so lange wir nicht so aussehen und singen * reich mir mal den selbstbräuner*
    ist alles im grünen bereich
    Geändert von mias-wonderworld (19.09.2008 um 00:26 Uhr)

Nimue
    Besucher

jepp - so ist es dazu gekommen, dass ich mir ne röhrenjeans gekauft habe.

ich versuche es auchimmer wieder, weil ich gerne mal meinen stil ändere und spüre dann recht schnell, ob es sich einfach "falsch" oder ungewohnt anfühlt. falsch ist schlecht, ungewohnt ist gut.

allerdings finde ich, dass alle um mich herum so festgefahren sind: "das ist aber irgendwie nicht dein stil..." finde ich schade, die wenigsten leute können was das angeht fundiertes feedback geben (schnitt ist gut, aber die farbe... die Fabre, ist gut, aber der schnitt ist da und dort nicht vorteilhaft..." statt "nö... irgedwie nicht."

in china allerdings spürte ich schon beim ansehen der klamotten, dass sie nicht passen und die wneigen male, die ich was probiert habe, bestätigt sich. Kleider, die für kleine, kastenförmige, busenlose asiatinnen geschnitten sind passen nunmal nicht an meine Figur... (schlank, aber mit gewissen rundungen). das find eich nmanchmal schade, wenn etws einfach ne dpasst, obwol ich doch soo gerne experimentieren würde.

Inventar

@ shag

Ich mache das auch öfters, denn

Ich bin nämlich eigentlich scheußlich festgefahren und lande immer bei irgendwelchen klassischen Schnitten, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Und auch immer in den selben paar Farben.
    das trifft bei mir nämlich sonst auch zu.

Und oft bin ich erstaunt, wie gut mir Teile stehen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie zu meinem Typ oder meiner Figur passen würden. Bei den Röhrenjeans wusste ich aber noch aus den frühen 90ern, dass sie gut aussehen.

Ich hab mich jetzt in einem Tweed-Kostüm gesehen (yeah, in 20 Jahren kauf ich eins)
    Lass die Null weg, ich habe mir vor zwei Jahren eines gekauft.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

shining_star
    Besucher

Huhu!

Ich nehme mir das auch immer wieder vor, aber irgendwie kaufe ich trotzdem nie was anderes. Entweder ich verwerfe die ganze Aktion kurz vor dem Anprobieren aus irgendwelchen Gründen wieder oder ich bin mir dann so unsicher, dass ich mir das Teil zwar zurückhängen lasse, aber nie abhole. Vielleicht sollte ich mal mit jemandem shoppen gehen, der mich nicht so gut kennt und daher "unbefangen" ist.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

So kam ich auch zur Röhrenjeans...
    Weil die länger geschnitten sind, hab ich halt doch mal hingegriffen und sie stehen mir sogar und jetzt trage ich sie recht gern.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

blass und kühl

Genau so habe ich Hellgrün, Gelb und Bootcut-Jeans für mich entdeckt.

Eine Röhre wollte man mir neulich an andrehen - die hat mir die Verkäuferin selbst in die Kabine gereicht. Mädels, ich wusste ja, warum ich die Dinger an mir nicht mag!

Am lustigsten sind solche Experimente aber, wenn man gemeinsam mit einer Freundin unterwegs ist und sie in der selben Kabine ist (also bei Zara, H&M und sowas geht das; in gehobenen Boutiquen eher weniger). Da haben wir dann teilweise wirklich geniale Ausgehoutfits entdeckt, die wir eigentlich nur aus Jux mitgenommen haben.

Und - ja! - so habe ich auch herausgefunden, dass mir eigentlich nur taillierte Blazer gut stehen (hab mich früher nie rangetraut, weil ich befürchtet habe, das betont meine etwas kräftige Mitte). Und dass mir Etuikleider gut stehen (hab das nur in die Kabine genommen, um zu zeigen, wie schrecklich das an mir aussehen muss). Und. Und. Und.

Ist sehr oft sehr lustig. Wird man aber allzusehr bestätigt in der Ansicht, dass etwas an einem eher schrecklich aussehen müsste, dann kann es auch das Ego etwas drücken.

P.S.: Windsbraut, ich kenne jemanden, der fühlt sich schon in Grau so bunt wie ein Kakadu.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Meine Schwester und ich haben das auch schon gemacht,das kann wirklich super lustig sein.Andererseits hab ich dadurch schon Teile gefunden,die ich mir sonst nie gekauft hätte und die sogar zu Lieblingsteilen geworden sind.
    Leider kenne ich das auch mit der Meinung des Umfeldes,ich hab z.B. diesen Sommer meine Standardfarben etwas gewechselt und da wurde zum Teil auch so drauf reagiert.Positive Reaktionen kamen dann von den neutraleren Leuten.Und ich hab gemerkt,dass ich mich in letzter Zeit mehr traue und mich auch mehr auf mein persönliches Gefühl verlasse.Liegt vielleicht auch daran,dass ich immer älter und reifer werde *hüstel*...

Charley
    Besucher

Hach das könnt ich auch mal wieder machen Nur lebt meine Schwester und beste Freundin leider zu weit weg
    Und ich glaub fast jede Frau hat eine Art Ich-liebe-es-mich-zu-verkleiden-Gen in sich

Tonita
    Besucher

Gerade wenn ich etwas neues ausprobieren und nicht nur irgendwelche Basics kaufen will, gehe ich irgendwie lieber alleine shoppen. Ich fühle mich sonst schnell so beobachtet, wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich etwas wirklich mag Da überlege ich dann lieber selbst in Ruhe, weil es ja letztendlich am wichtigsten ist, dass ich mir gefalle, aber ich es leider nicht aus meinem Kopf kriege, wenn jemand beim Anprobieren irgendwas negatives sagt.

Aber bewusst was rausgreifen, was gar nicht mein Stil ist, mache ich eigentlich nie Halt eher so Sachen, die ich noch nie anhatte, aber interessant finde.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Durch solche Experimente bin ich zur Rockträgerin geworden

Einfach mal 2 Minis im Angebot gekauft, dazu die schwarzen Strumpfhosen von Hasi & Mausi, das Outfit um ein Oberteil aus dem Fundus erweitert und gut is

Dann kamen noch 2 etwas längere Röcke dazu. Und jetzt trage ich oft Rock, grade am Wochenende. Und es steht mir total gut, was ich früher nie für möglich gehalten hätte.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

P.S.: Windsbraut, ich kenne jemanden, der fühlt sich schon in Grau so bunt wie ein Kakadu.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ich etwas neues ausprobieren und nicht nur irgendwelche Basics kaufen will, gehe ich irgendwie lieber alleine shoppen. Ich fühle mich sonst schnell so beobachtet, wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich etwas wirklich mag Da überlege ich dann lieber selbst in Ruhe, weil es ja letztendlich am wichtigsten ist, dass ich mir gefalle
    Ich gehe auch am liebsten alleine Shoppen, aus genau dem selben Grund.

Experte Avatar von Osiris

Ich gehe auch am liebsten alleine los. Absolute Ausnahme ist Bummeln mit meiner Schwester. Das ist echt toll mit ihr. Wir kennen uns in-und auswendig und können uns gut reinversetzen.

Gehe ich mit aber mit anderen los, stecke ich eigentlich total zurück und spiele bald nur noch Berater. Kaum gugg ich mal nach was für mich selbst, und sehe die andere läuft dann nur gelangweilt wie unter Trance hinterher, verlier ich die Lust und gehe das nächste Mal nochmal alleine los.

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    die andere läuft dann nur gelangweilt wie unter Trance hinterher.
    Diese Person bin - wenn ich mit anderen Shoppen gehe - meistens ich.

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Diese Person bin - wenn ich mit anderen Shoppen gehe - meistens ich.
    Grüß Dich! Was machst denn Du hier...?!

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

ich hab genau 1 freundin mit der ich super gern shoppen geh. nur zieht sie jetzt dann nach münchen (von mir aus ca 170km richtung süden) und dann wird das womöglich so schnell nix mehr. wobei ich sie dann öfter mal in MUC besuchen werd aber so geh ich auch sehr gern alleine los. vor allem wenn sachen wie unterwäsche, bikini, schuhe oder jeans auf der liste stehen.
    ich bin momentan eh dabei meinen kleiderschrank um paar farbigere sachen zu erweitern. aber ist im herbst/winter dieses mal relativ schwierig weil es wieder viele dunkle töne gibt. also sparen und abwarten bis zum frühling und sommer
    aber so "verkleiden" ist schon schön. zu empfehlen in großen kaufhäusern wie ludwig beck in münchen oder (meine große liebe seit san francisco) macy's
    da schwingt man dann von der "jungen abteilung" zur abendmode und weiter zu business oder so. ist schon interessant und man bekommt dann echt oft andere eindrücke

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    Grüß Dich! Was machst denn Du hier...?!
    Berater spielen. "Nein, dass ist zu eng, soll ich dir ne Nummer größer bringen? Ja mach ich doch glatt."

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Berater spielen. "Nein, dass ist zu eng, soll ich dir ne Nummer größer bringen? Ja mach ich doch glatt."
    Kein Thema! Aber passt das Design zum Typ und ist das nun Herbstrot oder doch kaltes Rot? Blödes Neonlicht.

BJ-Einsteiger

Ich liebe es ja, mit anderen Leuten einkaufen zu gehen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich jahrelang fast nur alleine unterwegs war und jetzt endlich mal einige Leute gefunden habe, mit denen einkaufen richtig Spaß macht.
    So kam ich zu meinen ersten Röhrenhosen (in grün und lila naja, ich finds klasse) und endlich mal in der richtigen Größe. Habe nämlich in den letzten Monaten von Hosengröße 42 (bzw. 32er-Weite oder mehr) auf 38 (bzw. 29) abgenommen , mich aber gar nicht getraut, ne kleinere Größe in die Kabine mitzunehmen - aus Angst, mich doch verschätzt zu haben. Das ging dann nur mit entsprechenden Freunden, á la "spinnst du? Du bist ganz schlank geworden, die passt garantiert!" Außerdem wurde mir bei sowas zum ersten Mal ins Bewusstsein gerufen, dass ich anscheinend gar keine soo dicken Beine habe, wie ich immer dachte.
    So richtig neue Sachen, die ich sonst nie tragen würde, probier ich aber auch gern allein an oder mit ganz bestimmten Freunden zusammen. Finde es allerdings seltsam/beunruhigend, dass hier viele von negativen Äußerungen aus dem Umfeld berichten. Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur positives zu hören bekommen, sowohl von Bekannten aus der Uni, als auch jahrelangen Freunden, die mich noch aus Baggie-und-Kapuzenpulli-Zeiten kannten

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ach sowas traue ich mich einfach nicht. Mich nervt mein Kleiderschrank derzeit eh an, ich mag kaum etwas, was ich habe...aber richtige Ideen habe ich auch nicht.
    Für mich muss Styling schnell und unkompliziert sein. Ich will nicht 3 Oberteile übereinander ziehen müssen. Deswegen sagen mir zB Esprit und S.Oliver sehr zu. Aber öde ist es schon *ach*
    Ach was?

Fortgeschritten

Wie wäre es denn mit ein paar schönen Accessoires?Z.B. ein schlicht geschnittenes,unifarbenes Oberteil kann man mit einer schönen langen Kette oder einem Schal und passenden Ohrringen toll aufpeppen,finde ich.Überhaupt hab ich gerade meine Liebe zu farbigen Schals entdeckt...wo es auch morgens immer so kalt ist...
    Aber das wäre vielleicht was,wenn du viele Basics im Schrank hast.Oder magst du Röcke?Viele Oberteile wirken auch ganz anders,wenn man mal einen Rock dazu trägt.
    Ansonsten bin ich leider auch nicht extrem ideenreich...

Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ach sowas traue ich mich einfach nicht. Mich nervt mein Kleiderschrank derzeit eh an, ich mag kaum etwas, was ich habe...aber richtige Ideen habe ich auch nicht.
    Dann mach dir doch mal ein komplizieten Anzieh-Abend, an dem du die Sachen einfach mal alle anziehst und kombinerst. So findest du bestimmt was.