Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Peaches

ab welchem Zeitpunkt kann man davon ausgehen, dass die Creme vertragen wird ?

Hallo,

wenn ich nun eine neue NK-creme suche, nach wievielen Versuchstagen kann man sagen dass die Creme vertragen wird ? Gleich nach 2 Tagen ? oder 1 Woche? Oder kann man es erst nach einigen wochen testen sagen ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Noki
    Besucher

AW: ab welchem Zeitpunkt kann man davon ausgehen, dass die Creme vertragen wird ?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen und bei mir ist es (fast) immer so, dass ich es SOFORT spüre ob ich Gesichtspflegeprodukte vertrage oder nicht. Und zwar äußert sich das Nicht-Vertragen bei mir meistens so, dass es auf der Haut sofort anfängt zu jucken und zu kribbeln sobald ich die Creme aufgetragen hab. So als würden mir lauter Ameisen übers Gesicht krabbeln. Wenn ich dann auch noch das Gefühl hab, ich muss sofort, auf der Stelle, mein Gesicht waschen, weiß ich: das Zeug vertrag ich nicht.

Es gab allerdings auch schon Produkte, wo ich die ersten Tage dachte: Hey wo, deine Haut juckt nicht und rötet sich nicht, sie fühlt sich gut an, das vertrag ich. Und dann paar Tage später tauchten Pusteln und Pickel auf. Ist auch schon vorgekommen.

Ich sag mir immer: Wenn ich eine Creme 2 Wochen lang genommen hab und sich meine Haut nicht verschlechtert hat ist sie okay!

Experte Avatar von shag

AW: ab welchem Zeitpunkt kann man davon ausgehen, dass die Creme vertragen wird ?

4 Wochen. Speziell um die Menstruation rum entpuppen sich anfangs tolle Cremes als nicht kompatibel mit irgendwelchen Hormonschüben (s. Noki...Pusteln und Pickel).
    Allerdings ist bei manchen Kandidaten gleich klar, dass sie nicht gehen - Jucken, komisches Gefühl auf der Haut.

Mondenkind
    Besucher

Normalerweise kann ich bei KK auch sofort sagen, ob meiner Haut die Creme gefällt oder nicht. Bei NK sieht das ganze schon anders aus. Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Abstecher zur reinen NK gemacht. Anfangs war mit der Creme alles ok. Meine Haut fühlte sich wohl und sah super aus. Aber nach ca. 4 Wochen bekam ich jede Menge Pickel. Ich hatte einige Wochen zu kämpfen, bis ich meine Haut wieder in Ordnung hatte.

Ich denke, man kann so generell von 4 Wochen ausgehen, bis sich die Haut gewöhnt hat.

Noki
    Besucher

Mondenkind: Die NK-Serie die du benutzt hast, war nicht zufällig Dr. Hauschka? Im Hauschka Thread klagen nämlich so Einige über Hautunreinheiten und Pickel (mich eingeschlossen).

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Mondenkind: Die NK-Serie die du benutzt hast, war nicht zufällig Dr. Hauschka? Im Hauschka Thread klagen nämlich so Einige über Hautunreinheiten und Pickel (mich eingeschlossen).
    Nein, es war die Energie-Serie für trockene Haut von Tautropfen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viele Pickel.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Also bei mir gibt es da eigentlich 3 Meilensteine:

1. einige Cremes kribbeln, jucken und machen sofort Rötungen und/oder Aussschlag -->

2. andere Cremes verursachen im Laufe des Tages trockene/schuppige Haut -->

3. dann kommt noch der 4 Wochen Test. Wenn es keine Pickel oder andere Auffälligkeiten wie starkes Nachfetten u.Ä. gibt, dann darf die Creme bleiben -->

Supercute

Bei KK Cremes sehe ich spätestens innerhalb einer Woche ob sie gut für mich ist oder nicht. NK ist da viel heimtückischer. Bei Dr. Hauschka hab ich nach über einem Monat Monsterpickel gekriegt, bei Weleda Iris nach etwas mehr als einer Woche. Ich habe aus all dem gelernt dass NK nix für mich ist (Alkohol, ätherische Öle, Wachse)

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Bei mir ist es meistens nach zwei Tagen wenn ich sie partou nicht vertrage mit Rötungen und Juckreiz. Es kam jedoch schon häufiger vor dass nach zwei drei Wochen mit mega Pickeln reagiert habe.

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Ich habe aus all dem gelernt dass NK nix für mich ist (Alkohol, ätherische Öle, Wachse)
    --> Aber Supercute... es gibt doch auch NK ohne diese bösen INCI Ich vertrag das nämlich auch alles net und musste (zu) viel NK probieren bis ich das richtige gefunden habe.

Supercute

Mir ist das ehrlich gesagt nach einer Weile zu blöd geworden noch etwas neues zu suchen. Mit KK hatte ich solche Probleme nie. KK ohne Paraffin und Silikon tut's für mich auch.
    Geändert von Supercute (18.09.2008 um 23:30 Uhr)

@Supercute: Da ich KK auch nie besonders gut vertragen musste ich eh suchen

Noki
    Besucher

Tina, welche Nk-Pflege verwendest du jetzt?

@ Noki: eine bunte Mischung:

Reinigung:
    Salzseife oder I&M Freistilreinigungsmilch
    self-made Gesichtswasser:
    Mineralwasser, Urea, Hammamelishydrolat, Panthenol, manchmal Alverde Wildrose GW.
    Pflege:
    Bioturm Silber Salbe + I&M Freistil Augenbalsam + MG Shea Creme (wenn es etwas mehr sein darf)

derzeit brauche ich noch meine La mer - Meersalzcreme auf (KK - Ökotest sehr gut).

In meine Cremes mische ich meist etwas Nachtkerzenfluid und/oder Öle und/oder Panthenol um sie aufzupeppen. Was nie fehlen darf ist Hyalurongel je nach Creme mische ich das fest ein, oder nehme eine kleine Menge auf die Hand und mische sie mit der Creme vor dem Auftragen.