Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von lalala1977

Peeling - wirklich nur 1 x im Monat???

Ich habe hier gelernt, dass die Haut sich nur einmal im Monat erneuert und man deswegen auch nur einmal im Monat ein Peeling machen sollte . Wenn ich mir gaaaaaaaanz viel Mühe gebe, würde ich es schaffen nur 1 x, aber mein Kinn käme damit gar nicht zurecht. Sobald ich eine Woche lang nicht gepeelt habe, habe ich überall am Kinn so kleine Minipickel. Sobald ich dann peele, ist es wieder schön glatt und weich.

Meint Ihr beim Kinn kann ich da eine Ausnahme machen???

LG, Caro

Besucher

Re: Peeling - wirklich nur 1 x im Monat???

ja, das würde mich auch interessieren!

meine haut ist im moment wieder sehr schlecht und ich glaube es könnte damit zusammenhängen das ich nicht mehr so oft peele.
    wollte es mal ausprobieren weil man ja nicht so oft peelen soll.
    habe davor 1-2 x die woche gepeelt (LN, also kein grobes peeling)

Besucher

Das kommt sicher drauf an, wie intensiv du peelst und welches Produkt du verwendest. Man trägt doch nicht in jedem Fall gleich viel von der Haut ab. Ich hatte schon welche, wo mir die Haut in Fetzen runterhängen würde, wenn ich die jede Woche verwenden würde (allen voran das von Dr. Scheller). Momentan habe ich das von Alterra, das ich recht sanft finde, und wenn das aus ist probiere ich das Peeling soft von MG.
    Ich peele meine Nase jede Woche, da ich sonst verstopfte Poren bekomme. Ich habe es schon ein paarmal ausprobiert, seltener zu peelen, aber das hat nie geklappt. Den Rest des Gesichts peele ich seltener.

Forenkönigin Avatar von mina

ich peele mich schon sehr lange nicht mehr mit "peelingkoernchen" und ehrlich gesagt habe ich nicht das gefuehl, dass meine haut das wirklich braucht. hoechstens mal ein "enzympeeling", aber auch vielleicht nur einmal im monate oder zwei monaten... ich finde zumindest, dass meine haut das nicht braucht. meine mutter hat sich noch nie im leben gepeelt und haut fuer ihre alter eine schoene haut. solange ich nicht sehr viele schueppchen im gesicht haette, wuerde ich das nicht regulaer machen und normale, gepflegte haut neigt nicht zum schuppen.
    ich hab in der pubertaet vieeel gepeelt (2x die woche?) und ehrlich gesagt - geholfen hat es glaube ich nicht...

/mina

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich peele einmal die Woche, wenn ich daran denke. Ich habe sonst das Gefühl, dass meine Mitesser übehand nehmen und meine Haut ist so ein bissel verhornt.

Besucher

Ich glaube, man sollte es nicht zu oft machen, weil es in gewisser Weise "abhängig" machen kann. D.h. die Haut reagiert auf das Peeling z.B. mit Verhornungen, deswegen peelt man dann noch mehr, was wiederrum Verhornungen begünstigt usw.
    Also ich wäre da vorsichtig oder würde auch generell nur ein sanftes nehmen.

@ Mina Was ist denn ein "enzympeeling" ??
    Lg
    Dani

Allwissend Avatar von Tina

Meiner Meinung nach gibt es da keine allgemeingültige Regel. Jede Haut ist schließlich anders und verändert sich auch im Laufe der Zeit. Vor zwei Jahren meinte meine Kosmetikerin zu mir, ich könnte im Stirn-, Nasen- und Kinnbereich ruhig jeden zweiten Tag peelen, da ich dort extrem verhornt sei. Inzwischen reicht mir einmal die Woche völlig aus.

LG,

Tina

Fortgeschritten Avatar von Melody

hab mal gelesen, dass sich die haut alle 28 tage erneuert und fand es dann einleuchtend, einmal im monat zu peelen, um die abgestorbenen hautschüppchen zu entfernen. wenn man öfter peel, kann es passieren, dass man die haut, die einen schützen soll, wegpeelt, und dann die haut zum vorschein kommt, die eigentlich noch dabei ist, sich zu erneueren. so hab ich das verstanden.

lg shezerade

Besucher

Die Haut erneuert sich permanent... aber es dauert ungefähr einen Monat bis sie sich einmal "rundum" erneuert hat. Es ist ja nicht so, dass die Zellen 29 Tage nicht arbeiten und dann an einem Tag alle toten Zellen abstossen. Deswegen lohnt es sich auch 1 -2 pro Woche zu peelen. Macht das Sinn?

LG,

Jan

Fortgeschritten Avatar von Melody

das kann gut sein. also kann man ruhig 1-2 mal die woche peelen?

lg
    shezerade

Besucher

wie gesagt, ich finde es schon heftig viel auf Dauer und hätte Angst, dass es meine Haut abhängig macht und es sie langfristig mehr stresst als dass es ihr gut tut.
    LG
    Dani

BJ-Einsteiger

Ich denke, diese Frage lässt sich genau so beantworten wie die Frage, ob man sich nachts eincremen soll oder nicht - individuell verschieden! Eine robuste, tendenziell fettige Haut verträgt sogar ein tägliches Waschpeeling, wogegen eine trockene, sensible Haut shcon ein Peeling pro Monat als zu viel empfinden kann! Ich würde es so halten, wie ich das Gefühl hätte, dass es meiner Haut gut tut, und gleichzeitig nach dem Motto "weniger ist mehr".

BJ-Einsteiger

Ich denke, einmal pro Wochen peelen
    1 mal im Monat ist doch auch zu lang oder?
    Also ich mach es oft einmal in der WOche..

Klarissa
    Besucher

komisch bei mir ist es ganz anders,

wenn ich zu oft peele (1x in der woche) dann kommen lauter unreinheiten zum vorschein - die vorher nicht da waren

ich peele 1x im monat- meine haut braucht glaube ich nicht mehr ........

(außer bei den oberarmen da peele ich oft, weil die haut so verhornt ist - pfui teufel )