Leute, das war ein Tag heute...
Ich hatte gerade ein Krisengespräch in dem Klamottenladen in dem ich jobbe. Der Laden hat gerade den Besitzer gewechselt, und der hat das Thema mal beim Wort genannt... Wir verkaufen zu wenig. Da das ein sehr kleiner Laden ist und keine Kette, ist der Laden halt bald nicht mehr überlebensfähig, wenn sich nichts ändert. Ich würde aber gerne dort weiter jobben, denn die Arbeit macht mir wirklich sehr viel Spaß...
Nun zu meiner Frage. Vielleicht arbeitet ja hier auch jemand im Verkauf... Wie verkaufe ich am Besten? Gebt mir Tipps, bitte! In unserem Laden verkaufen wir nur Frauenkleidung, hauptsächlich Abendkleider und sehr feine "Altagskleidung" (Röcke Blusen, keine Jeans oder Hosen) also auch alles in der gehobenen Preisklasse. Versteht mich nicht falsch, ich will niemandem etwas aufzwingen, sondern einfach gut überzeugen und mit dem Kunden ein Erfolgreiches Verkaufsgespräch führen. Wie spreche ich einen Kunden am besten an und so weiter. Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand weiter weiß, denn letztendlich hängt auch mein Job davon ab.Man bekommt halt ziemlich oft zu hören "Ich will nur gucken" Was ja auch legitim ist, nur es gibt doch bestimmt Tipps auch jemanden, der nur gucken möchte von der Ware zu begeistern...??????