Ich würde wenn wohl dieses Paket hier ordern:
https://angebote.kuechenmaschinen-sh...x/sArticle/100
Ich fände es halt schon cool, dann eben noch die Getreidemühle usw. dazu zu haben.
Knapp 1.300 Euro ist halt schon eine Ansage, es gibt noch ein Paket mit der Kenwood, die nicht temperieren kann für etwa 900 Euro, aber da bin ich halt eher so der Typ "wenn ich schon richtig Geld ausgebe, dann kann ich auch nochmal drauflegen und direkt alles haben, was geht".
Aktuell haben wir halt Folgendes daheim:
Handrührer - den nehme ich für die Teige aus den Brot backen in Perfektion- Büchern, die eigentlich ja nur gemischt werden müssen
Küchenmaschine 1 - fürs Brot backen absolut ungeeignet, dafür ist der Zerkleinerer, Häckselaufsatz etc. ganz brauchbar
Küchenmaschine 2 - an sich super, knetet schön, allerdings läuft sie minimal warm und mich nervt massiv, dass halt in der Mitte der Schüssel dieser Stöpsel zum Befestigen des Knethakens ist - da läuft der Teig immer schön hoch/ rein und das Ding ist echt übel zu reinigen. Für das Alter der Maschine aber alles topp.
Also ich jammere schon auf hohem Niveau, allerdings ist Brotbacken jetzt auch schon relativ länger mein Hobby.
Am Wochenende backe ich tatsächlich mal wieder das Backfeuerbrot und noch ein skandinavisches Sauerteigbrot aus der Sauerteigschule.