Also, die Metal-X lassen sich über anderen Lidschatten verwenden, es ist nur ein bissi ein ACt, sie zu blenden, das ist eher schwierig. Für solch einen Effekt lohnt sich die Mühe aber, meine ich:
![]()
Also, die Metal-X lassen sich über anderen Lidschatten verwenden, es ist nur ein bissi ein ACt, sie zu blenden, das ist eher schwierig. Für solch einen Effekt lohnt sich die Mühe aber, meine ich:
![]()
Geändert von cyberkitten (22.11.2008 um 12:19 Uhr) Grund: bilder zu groß
Hey, das sieht super aus!!
Was hast Du denn da verwendet - und welchen Pinsel für die Metal X?
Ich find die Metal X Farben wirklich klasse aber die liegen bei mir leider auch ungenutzt in der Schublade weil ich sie nicht haltbar bekomme![]()
wow das ist ja derwie hast du das nur hinbekommen
das leuchtet auch wirklich metallisch
dein gesicht sieht irgendwie schmaler aus hast du abgenommen? oder die haare sind dunkler weiß jetzt nicht woran es liegt sieht aber sehr hübsch aus![]()
Ich hab zuerst alles andere aufgetragen und dann über die Lidschatten/Pigments mit dem ganz ordinären 219er Pencil Brush die Lidfalte gearbeitet und dann mit dem BB ultra fine eyeliner Brush die Lidränder nachgemalt (oben über einen schwarzen Flüssiglidstrich von Jade)
Das wichtige war nur, dass der Pinsel feucht sein muss, und Blenden in dem Sinne is nich, sonst nimmt man den anderen Lidschatten wieder mit runter. Die Übergänge hab ich dadurch gemacht, dass ich einfach nach außen hin viel zarter mit dem Pinsel über die Haut gegangen bin, bis ich sie quasi nicht mehr berührt habe. Und dann von außen nochmal ein bissi Grape drüber.
Übrigens habe ich extra 3 Stunden gewartet mit den Fotos, aber es hält....
Danke, Karrie, hab wirklich etwas abgenommen... schön, dass man es im Gesicht so sieht :) Ich bin ja wirklich eine Walküre, 182 cm und etwa 100 Kilo Gewicht, aber im Gesicht sieht man das nicht so arg...
Hallo,
ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt, aber kennt Ihr den Trick von Tiffany http://de.youtube.com/watch?v=0B2PJwj23Ek um die e/s haltbar aufzutragen?
klingt ja nicht gerade einfach aber es haz geklappt...
das mach ich auch öfter mit dem pinsel nur so zart drüberstreichen dann muss man gar nicht mehr großarrtig blenden, das funktioniert auch super einfach
aber halt bei puderlidschatten... mit den metal x hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt....
vielleicht hält es auch so gut weil du drunter pigment hast, oder hast du auf den stellen wo du den metalx hast kein piggi aufgetragen?
ich bin ein winzling mit 160eine kleine zwergenfrau
Doch, genau das. Bei meinen ersten Versuchen hab ich blot powder über die Base aufgetragen, aber über dem Lidschatten hält er noch besser
Oh, Cyberkitten, wunderschön... jetzt ärger ich mich, dass ich damals nicht plum electric mitgenommen hab, das wäre genau meine Farbe... (naja, gibts halt Metalblu zu blauen Augen)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
@cyberkitten, das sieht unheimlich toll aus, aber ich muss mal sagen dein gesicht ist so wunderhübsch, unglaublich!
ich weiß nicht vielleicht bin ich komisch, aber ich hab fast keine probleme mit den metal-x und ich nutze nur nen billigen drogeriepinsel und den mac 219er zur zeit...
die bilder sind so groß sonst würd ich sie mal hier reinstellen, aber falls ihr mal gucken mögt, das ist nur ne base und dann metal-x aufs auge geschmiert...
Metal-X EOTD
die paints machen nur mit den Metal X probleme, mit den normalen Lidschatten sind die super als Base und auch kein bisschen trocken. Ich hab eher den Verdacht das es die Metal x selber waren die da so komisch gekrümelt haben....
Pflegen...ohne Pflege müsste ich Lidschatten gar nicht versuchen, das sähre einfach nur nach Mumie aus (wie mein restliches Geischt auch wenn ich nicht gut pflegen würde)
Sehr schön
Mit Blitz zeigen die Metal-X sowieso immer nochmal, was sie drauf haben.
Zum Blenden: Womit hast Du versucht, sie zu blenden?
Die klassischen Blendpinsel sind da nicht wirklich geeignet, man kann aber mit dem 239er gut ineinander arbeiten bei denen. Wiewohl sie von der Konzeption nicht für ein Blending an sich gemacht sind.
Eine andere Möglichkeit ist, mit inem regulären e/s zu arbeiten - ich bevorzuge die Banane ohnehin in matt. Das geht ganz prima.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also mit ein bissi Glyci hättest die aber pimpen können, bevor Du sie entsorgst
Ich glaube, dass viele Beauties sich das auch nur einreden, nicht genug Erfahrung zu haben für so ein Produkt. Oder einfach nach dem ersten misslungenen Versuch aufgeben und nicht weiter ausprobieren. Die Textur ist einfach ungewöhnt... aber die Farben sind wirklich toll![]()
Ja, die Farben sind der Oberknaller! Und mir gefallen die aus der letzten LE sogar besser als aus der diesjährigen... die schönste neben metalblu... plum electric... hab ich natürlich nicht...
Ich glaube auch, dass viele schnell aufgeben... und ich kanns verstehen! Ich hab viel ausprobiert mit den Schätzchen... und die Metal-X dann zu Bases degradiert, weil sie immer und immer in die Lidfalte krochen... und ich will mit all dem Zeug mein Alter ja nicht noch betonen.
Die neuen scheinen aber irgendwie smoother zu sein. Bei den alten musste ich immer schön kratzen, um überhaupt Farbe irgendwohin zu kriegen, die neuen sind geschmeidiger...
Geändert von Xelya (23.11.2008 um 12:25 Uhr)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ja, die neuen sind weicher und geben mehr Farbe ab. Die "alten" sind bei mir mittlerweile etwas trocken (und gerissen), ich werde mal Deinen Tipp mit dem Glyzerin ausprobieren...
.....ich hatte keine Geduld mehr
mit den Dingern....
ich hab ja meine aus dem seski, und die konsistenz ist schon sehr hart, wie sollten die denn eigentlich sein frisch gekauft, ich hab auf nem blog bilder gesehen, da sahen die wie ne ganz weiche creme aus, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen... also bei mir sind die schon so fest wie die gepressten e/s...
Habe auch wieder etwas gepinselt...mit den Metal X aus letztem Jahr...
Base MAC Shadestick sharkskin ss
Innen MAC Crystal Avalanche e/s
Mitte MAC Metal X 6th sin e/s
Außen + Banane MAC Metal X Plum Electric e/s + MAC Contrast e/s
Blending MAC Vanilla e/s
Highlighter MAC Crystal Avalanche e/s
Superliner schwarz
HR Lash Queen Feline Black
Kajal MAC Feline
Augenbrauen mit dem Essence Eyebrowset (dunklere Seite)
Face
MAC SFF NC15
Blush MAC Coygirl
Lippie MAC Sugar Trance l/g
Das Licht ist so mies...deswegen auch Bilder mit Blitz (die oberen Nahaufnahmen) und leider habe ich heute keinen Blick für Symmetrie..links ist es viel höher geworden...
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sshay....das sie wunderschön aus!!!!!!!!!!!
Danke sweet...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
wenn man die Metal-X dann, wie ich, mit regulären e/s zusammen benutzt, ist das ohnehin noch mal ein ganz anderer Schnack...
Mein Problem war nicht das Blenden der Metal-X, sondern, dasss ich mir an den Rändern den normalen Lidschatten wieder 'weggenommen' habe.
Blenden kann man dir Dinger auf normalem Puderlidschatten nicht, nur vorsichtig nach außen hin immer weniger auftragen, wie bereits beschrieben.
Normal mag ich die Banane auch eher Matt, aber der Effekt, den der Metalblu da gezaubert hat, ist einfach was besonderes...
Ich habe Reflects Purple Duo, aber Purple nicht.
Falls es Dir nur um die Konsistenz geht: Es ist schon richtiger Glitter, aber keine groben Schrapnellsplitter, sondern ganz fein. Ich habe mal versucht, es zu fotographieren (ist bei Glitter aber halt ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen, das Zeug glitzert nämlich wirklich wie eine Dose Diamantsplitter, wovon man natürlich so gut wie nichts sieht auf den Bildern):
Oder direkt, weil man bei ImageShack ja seit neustem zwei Mal klicken muss, bevor man die Originalgröße hat:
http://img366.imageshack.us/img366/9...hots318op4.png
Edit: Hier sind noch Bilder von Specktra:
http://specktra.net/f217/mac-metal-u...2/#post1306523
http://specktra.net/f217/mac-metal-u...2/#post1388867
Geändert von laureley (27.11.2008 um 23:20 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley der sieht super aus, ist jetzt eh schon bestellt![]()
purple ist halt etwas grober weil er kein reflects ist und ich denke der reflects ist etwas bläulicher weniger lila aber wir werden sehen
mag ja beides blau und lila![]()
Spiritualize
mit Blitz
Gestern bei mir angekommentotal schön
![]()
Geändert von Tira-Misu (29.11.2008 um 11:08 Uhr)
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
auf das piggie freu ich mich auch schonhab bisher nur den geschlossenen container in der hand gehalten, aber das hat mich schon ziemlich begeistert.
aber: wo hastn das jetzt schon her? aus den usa?
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ja, aus den USA, war super fix da.![]()
Oh ist das schön Tira!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
ist es denn mit nem anderen grünen piggie vergleichbar? und verrätst du uns vielleicht auch deinen "dealer"? oder ists ein privater kontakt?
Oben links: Golder´s Green, oben rechts: Kelly Green
Unten links: Night Light, unten rechts: Spiritualize
Es hat einen leichten Blau-Pastell-Touch und ist nicht so olivig wie die anderen.![]()
hach, ich bin jetzt schon verliebt![]()
Spititualize sieht kühler aus als Golder`s Green.....
Und wenn es nicht so olivig ist,ist das sicher auch oder?
Ja, ich denke schon, dass der sehr gut zu kühle Typen geht. Ich habe ihn heute mit Amber Lights kombiniert, dann kippt er mehr ins Warme.
Oooh,dann ist er genau richtig für mich!!!!!!!!!!!!!!
Habe ihn schon bestellt...wird Montag verschickt.
Danke Tira!!!!!!!!!
Danke für das Foto, TiraDas p/g ist auch mein einziger Kaufplan für die LE. Geht anscheinend in die Pastell-Richtung wie Pastorale, nur etwas mehr blaustichig und dunkler... gefällt mir sehr gut
![]()
Auf dem Foto sieht es dem Antique Green ziemlich ähnlich, das ist ja auch blaustichig und eher kühl. Kommt das hin?
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Danke fürs Vergleichsfoto!
Dann passen sie ja vielleicht gut zusammen. Auf jeden Fall freut es mich, daß die Pigmente dieses Mal wieder randvoll sind.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
stürmst du auch den mannheimer counter?? ich war am dienstag da, und da hat die maccine gemeint, sie bekommen die le schon am montag (also am 01.)bin soooo gespannt, hab noch nie "metall-lidschatten" aus der nähe betrachtet
wehe, ich fahr umsonst hin und die dürfen die sachen noch nicht auspacken!
sagt mal sind da eigentlich echte Metallpartikel drin?