Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Immer Peelingshampoo vor dem färben?

Huhu,

ich will mir morgen die Haare färben. Ich hab vor 3 Wochen schon gefärbt, und davor Peelingshampoo benutzt. Leider hat sich die Farbe schonwieder komplett rausgewaschen
    Jetzt habe ich mal eine Nuance dunkler gewählt.
    In den 3 Wochen habe ich die Haare sowohl mit silifreien als auch mit silihaltigen Shampoos gewaschen.
    Was meint ihr, muss ich schonwieder Peelingshampoo benutzen vor dem waschen, oder ist der Build-Up-Effekt noch nicht so stark nach 3 Wochen?

Und wieso soll man die Haare eigentlich nicht an dem Tag färben, an dem man sie gewaschen hat? Ist das wirklich so schlimm?

LG
    Liebe Grüße

Xixa

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Immer Peelingshampoo vor dem färben?

ich würde schon ein Peelingshampoo, zumindest ein Shampoo mit SLS verwenden, wenn du auch silihaltige Produkte benutzt hast - eben um die Silis rauszuwaschen.

Und man sollte sie nicht an dem Tag waschen, an dem man färbt, bzw erst waschen und am nächsten Tag färben, damit die Kopfhaut ein wenig Talg zum Schutz produzieren kann.
    (beim Frisör wird immer erst gefärbt und dann gewaschen, oder?)

Ich bin aber für tiefgehendere Fragen in Richtung Färben nicht geeignet, da ich mich nicht so damit auskenne und auch selbst nicht färbe.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Und man sollte sie nicht an dem Tag waschen, an dem man färbt, bzw erst waschen und am nächsten Tag färben, damit die Kopfhaut ein wenig Talg zum Schutz produzieren kann.
    (beim Frisör wird immer erst gefärbt und dann gewaschen, oder?)

genauso ist es...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Würde auch zum Peelingshampoo raten, auch um andere Rückstände (Styling) zu entfernen, dann kann die Farbe besser haften.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen

genauso ist es...
    Eben nicht, und darum wundere ich mich ja immer... Ich wurde beim Friseur immer vorgewaschen um Fett und Stylingprodukte zu entfernen...
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von Linett

Kennt ihr denn ein Peelingshampoo ?
    -liche grüße von Linett

Inventar Avatar von nelichen

balea hat eins,von der trend-it- up serie
    ein euro nochwas ... ?
    oder guhl blauer lotus, 5 € ca

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Eben nicht, und darum wundere ich mich ja immer... Ich wurde beim Friseur immer vorgewaschen um Fett und Stylingprodukte zu entfernen...
    Tja, das war dann ein eben nicht so doller Friseur!

Wie Gemma es ja schon bestätigt hat als Fachfrau ist es wirklich völlig richtig erst färben dann waschen u. sollte so sein!

Deshalb, einen Tag vorm Färben eine Vorwäsche zu machen, ist auch völlig im richtigen Bereich!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ähm... bei jedem Friseur bei dem ich bisher war... und das waren 3, und der eine auch richtig teuer mit 1000000 Medaillen und Auszeichnungen von Meisterschaften, alle haben vorgewaschen weil meine Haare voll mit Stylingprodukten waren. Wie soll denn da die Farbe auch ordentlich werden wenn alles voller Spray und Wachs is?
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

KK: find das Wella white grapefruit super (gibts noch bei ebay) und das weiße von Redken. NK: das Sante Tonerde Shampoo.
    LG
    Rudy

Inventar Avatar von Tereza

Ist das Sante Tonerde Shampoo denn definitiv ein Peeling Shampoo? Es soll gegen Schuppen helfen. Ich habe aber gar keine Schuppen, sondern feines, srapaziertes Haar. Kann ich es dann trotzdem verwenden und was hat es ansonsten für eine Wirkung?